• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event [Startpost beachten!]Feedback zum Event "Erobere die Wappen"

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
man könnte halt vermuten, dass ein ernst gemeintes Event ordentlich ausbalanciert ist und keine Bugs en masse enthält.

Um ehrlich zu sein gefällt mir die Idee sogar, die Umsetzung ist aber eine Schande :(

Dass das Laufzeitenproblem blöde ist, wurde ja bestätigt. Allerdings wurde bisher noch kein einziger, bestätigter Bug gefunden.

also als jemand der nicht wirklich n forengänger ist hab ich einfach nur ne harte beschwerde -.-

GEBT VERDAMMT NOCHMAL AUCH IN GAME UNTER DEN HILFEN AN, DAS SICHERN NICHT SICHERN, SONDERN CHANCEN VERRINGERN IST!!!

Was soll der ****** mal ehrlich da denkt man sich "okay man hat spaß dran welche zu klaun und solln auch welche geklaut werden aber den boni für 2 wappen hätte man ja schon gerne gibt seine letzten punkte aus weil da steht ja SICHERN und die mistdinger können trotzdem geklaut werden?!?!?!?!?!

Setzt zumindest unter der hilfe option den punkt ein das sichern kein sichern ist sonern nur so heist weils toll klingt -.-

Das steht explizit aufgeführt exakt über der Wappenanzeige in der Eventübersicht:

Wenn deine ganzen Wappen gesichert sind, wird der gegnerische Champion versuchen ein zufälliges Wappen zu bekommen, hat dabei aber ein weiteres Risiko von 80% zu versagen.

Dort findest du die Information, dass die Wappen sehr wohl noch gestohlen werden können, sich lediglich die Chance verringert.
 

DeletedUser

Gast
okay dann entschuldige ich mich für den flame -.- ich hab dafür nur bei den hilfen gelesen -.- selber schuld aber finds trotzdem beschiss das das dann pro wappen teurer wird wenn man nur die chance verringert und des wird ja nicht gerade n wenig teurer.......

das fazit steht trotzdem noch iree find ich klasse umsetzung nicht ...
 

DeletedUser155047

Gast
riesenverarsche?????

ich will jemanden herausfordern

Laufzeit 1:35

nun klick ich auf herausfordern und die Truppen laufen auf einmal statt der 1:35 ganze 3 Stunden???

Wenn ihr schon bei den Laufzeiten failt, gebt wenigstens die korrekten Laufzeiten an oder fügt zumindest einen abbrechen button hinzu, das ist ja eine Frechheit.

Hatte ich auch schon erwähnt, dass es Laufzeitwechsel gibt:

Ja, die Laufzeiten sind schwachsinnig. Bei mir läuft jemand jede 10min rein und ich brauch entweder 1,75h oder 2,5h (komische Laufzeitwechsel?), wenn ich zu ihm wollte.

So ein Event ist mal etwas anderes, aber mit solchen Rewards einfach nur rotz.

Ist das nun gewollt oder nicht? Immer mal wieder ändern sich die Laufzeiten von 5min auf 15min oder von 1h45min auf 2h30min, etc. und nach einer Weile wieder zurück (ohne Adelung). Hab seit gestern das Event nicht mehr gespielt (weil die Laufzeiten bescheuert sind), aber gerade noch einmal nachgeguckt und ein Spieler ist gerade von 15min wieder auf 5min runter (wie oben schon erwähnt). Die Laufzeiten ändern sich bei allen Spielern auf einmal, also nicht einzelne. Wenn man halt wie ich bei einer 30min Anzeige draufdrückt und die Zeiten haben sich da gerade geändert, dann lauf ich halt auf einmal 1h, ist mir auch schon so passiert.
 

DeletedUser

Gast
Hatte ich auch schon erwähnt, dass es Laufzeitwechsel gibt:



Ist das nun gewollt oder nicht? Immer mal wieder ändern sich die Laufzeiten von 5min auf 15min oder von 1h45min auf 2h30min, etc. und nach einer Weile wieder zurück (ohne Adelung). Hab seit gestern das Event nicht mehr gespielt (weil die Laufzeiten bescheuert sind), aber gerade noch einmal nachgeguckt und ein Spieler ist gerade von 15min wieder auf 5min runter (wie oben schon erwähnt). Die Laufzeiten ändern sich bei allen Spielern auf einmal, also nicht einzelne. Wenn man halt wie ich bei einer 30min Anzeige draufdrückt und die Zeiten haben sich da gerade geändert, dann lauf ich halt auf einmal 1h, ist mir auch schon so passiert.

Hallo TiKayKhan,

beachte bitte diesen Post: http://forum.die-staemme.de/showthread.php?185543-Startpost-beachten!-Feedback-zum-Event-quot-Erobere-die-Wappen-quot&p=4020251&viewfull=1#post4020251
 

DeletedUser155047

Gast

Sind die Laufzeitwechsel (von Spieler A zu B, A zu C, etc. ohne Adelung) nach einer Weile nun gewollt oder nicht? Ich bin von einem Feature ausgegangen, da man solche Sachen eigentlich ausführlich testet, nachdem der Praktikant das fertig programmiert hat.
 

DeletedUser

Gast
Sind die Laufzeitwechsel (von Spieler A zu B, A zu C, etc. ohne Adelung) nach einer Weile nun gewollt oder nicht? Ich bin von einem Feature ausgegangen, da man solche Sachen eigentlich testet, nachdem der Praktikant das fertig programmiert hat.

Um das festzustellen, benötigen wir dein Ticket. Es gibt gewollte Laufzeitveränderungen (z.B. nach Adelung), um festzustellen, ob es sich bei dir um einen Bug handelt oder nicht, müssen wir aber erst einmal einen Einblick bekommen.

Schreibe uns daher bitte ein Ticket.
 

DeletedUser

Gast
Abgesehen davon, dass Bugs und Balance unterschiedliche Dinge sind, wovon sprichts du?

Also, von welchen Bugs redest du?

na zum Beispiel, dass in der Übersicht eine Laufzeit von 1:35 angegeben wird und sovald man auf herausfordern klickt, läuft der champ nicht die angegebenen 1:35 sondern 3 Stunden.

Und nein, ich bin kein 0815-depp, der zu doof zum gucken ist, da ich extra darauf achte nicht weiter als zwei Stunden zu laufen in der Turnierrunde Nummer 1, da ich mir so erhofft habe, gut Wappen sammeln zu können.

Ticket hab ich selbstverständlich auch direkt erstellt.

Und dass Balance und Bugmwas unterschiedliches ist, weiß ich selber, daher habe ich die beiden Worte mit einem "UND" getrennt.
 
Reaktionspunktzahl
312
Sind die Laufzeitwechsel (von Spieler A zu B, A zu C, etc. ohne Adelung) nach einer Weile nun gewollt oder nicht? Ich bin von einem Feature ausgegangen, da man solche Sachen eigentlich testet, nachdem der Praktikant das fertig programmiert hat.

Eigtl. sagt der Post von Eni doch schon alles, aber naja:

Wenn sich dein Account verändert hat (Dörfer geadelt etc.) dann kann es zu LZ-Änderungen kommen. Stichwort: Zentrum deiner Macht.

Kommt es aus heiterem Himmel zu LZ-Änderungen (vor abschicken andere Anzeige als nach Abschicken o.Ä.) dann erstell ein Ticket.
 

DeletedUser

Gast
Eigtl. sagt der Post von Eni doch schon alles, aber naja:

Wenn sich dein Account verändert hat (Dörfer geadelt etc.) dann kann es zu LZ-Änderungen kommen. Stichwort: Zentrum deiner Macht.

Kommt es aus heiterem Himmel zu LZ-Änderungen (vor abschicken andere Anzeige als nach Abschicken o.Ä.) dann erstell ein Ticket.

Innerhalb einer Sekunde, ohne Dorferoberung dürfte aus heiterem Himmel sein, oder?

Bis wann schläft der zuständige Supporter denn?
 

DeletedUser155047

Gast
Eigtl. sagt der Post von Eni doch schon alles, aber naja:

Wenn sich dein Account verändert hat (Dörfer geadelt etc.) dann kann es zu LZ-Änderungen kommen. Stichwort: Zentrum deiner Macht.

Kommt es aus heiterem Himmel zu LZ-Änderungen (vor abschicken andere Anzeige als nach Abschicken o.Ä.) dann erstell ein Ticket.

Wenn du keine sinnvolle Antwort geben kannst, dann lass es doch einfach?

Da mir auf meine Frage, ob es gewollt ist oder nicht, nicht explizit geantwortet wurde, musste ich noch einmal nachhaken. Der CM hat mir danach auch geantwortet.
Wenn du meinen Post ließt, dann verstehst du vielleicht auch, dass es keine Adelung von weder Spieler A noch B gab und die Wechsel immer die gleichen sind, sowie dass die LZ der meisten, eventuell aller, Spieler sich auf einmal ändern und später wieder zurück.

Nach dem Ticket kann ich heute Abend gucken.
 

DeletedUser

Gast
Spar dir bitte solche Bemerkungen. Wir Supporter sind auch nur normaler Menschen, mit einem normalen Leben. Sprich wir Schlafen, Arbeiten, Studieren, gehen zur Schule, Einkaufen whatever und sind eben nicht 24/7 erreichbar.

du bist doch da?

und da du hier antwortest und hilfst, hat man das Gefühl, dass du die Tickets zum Thema Event auch bearbeitest.

Entschuldige meinen Irrglauben.
 
Reaktionspunktzahl
312
Wenn du keine sinnvolle Antwort geben kannst, dann lass es doch einfach?

Deine Aussage war "Sind die Laufzeitwechsel (von Spieler A zu B, A zu C, etc. ohne Adelung) nach einer Weile nun gewollt oder nicht?". Darauf lässt sich nun mal keine andere Antwort geben als, wenn etwas in dieser Weile passierte was dein Zentrum der Macht beeinflusst ja, wenn nicht dann Ticket erstellen. Mehr sagt auch die Antwort von Eni nicht aus. Insofern verstehe ich nicht, wieso du mir hier dumm kommen willst.
 

DeletedUser

Gast
Ich bearbeite in der Tat auch Tickets zum Event, ja. Von dir sehe ich aktuell aber keines, kann aber gerne nochmal nachschauen.

accname: greyscull
welt: 110

ist aber nicht so wichtig... die ungleichen und gewollten Laufzeiten machen es eh unmöglich für mich Wappen ansatzweise zu halten. Hab nur irgendwie gehofft zumindest noch ein Eichhörnchen diese Runde zu bekommen, wo ich doch den ein oder anderen Premiumpunkt investiert habe.Ab nächste Runde spar ich mir die Teilnahme direkt.

Ich klick doch nicht nahezu dauerhaft die Champions irgendwohin und dann kommt einer mit 4 Min Laufzeit, der 1 Stunde on ist und so problemlos alle Wappen abnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
du bist doch da?

und da du hier antwortest und hilfst, hat man das Gefühl, dass du die Tickets zum Thema Event auch bearbeitest.

Entschuldige meinen Irrglauben.

Es gibt für Tickets klare Zuständigkeiten, es macht nicht jeder alles (das wäre auch ein recht großes Chaos. Das schließt nicht aus, dass jemand dennoch über ein gewisses Wissen verfügt und die ein oder andere Frage "zusätzlich" beantworten kann. Ich kann dir auch Fragen zum Event beantworten und bin z.B. kein Supporter.

Um es kurz zu machen. Der Titel "Supporter" heißt nicht, dass dein Ticket in seinen Aufgabenbereich fällt. Daher ist das Tatsache ein Irrglaube.
 

DeletedUser155047

Gast
Deine Aussage war "Sind die Laufzeitwechsel (von Spieler A zu B, A zu C, etc. ohne Adelung) nach einer Weile nun gewollt oder nicht?". Darauf lässt sich nun mal keine andere Antwort geben als, wenn etwas in dieser Weile passierte was dein Zentrum der Macht beeinflusst ja, wenn nicht dann Ticket erstellen. Mehr sagt auch die Antwort von Eni nicht aus. Insofern verstehe ich nicht, wieso du mir hier dumm kommen willst.

Ja, das war die Aussage nach der 1. Antwort, nach meinem Nachhaken. Beim 1. Fragen ob LZ-Änderungen ohne Adelungen gewollt sind oder nicht, wurde mir zu erst nur mit einem Link geantwortet, dessen Verlinkung mir auch keine explizite Antwort darauf gab. Nach dem Nachhaken wurde mir vom CM dann eine genauere Antwort gegeben, die auch du gerade erwähnst. Bin ich bei der versteckten Kamera gelandet oder willst du mich einfach nur für dumm verkaufen, in dem du die Post-Reihenfolge nicht beachtest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Ja, dass war die Aussage nach der 1. Antwort, nach meinem Nachhaken. Beim 1. Fragen ob LZ-Änderungen ohne Adelungen gewollt sind oder nicht, wurde mir zu erst nur mit einem Link geantwortet, dessen Verlinkung mir auch keine explizite Antwort darauf gab. Nach dem Nachhaken wurde mir vom CM dann eine genauere Antwort gegeben, die auch du gerade erwähnst. Bin ich bei der versteckten Kamera gelandet oder willst du mich einfach nur für dumm verkaufen, in dem du Post-Reihenfolge nicht beachtest?

Ich will dich natürlich nicht für dumm verkaufen.
Ich kann mich hier nur entschuldigen, denn ich habe in der Tat einen Post von Enigma89 schlicht überlesen.

Meine Antwort (Beitrag #208) bezog sich (wie anhand des Zitats ersichtlich ist) auf Beitrag #205. Der von mir darin angesprochene "Post von Eni" ist Beitrag #204 bzw. #194.
 

DeletedUser155047

Gast
accname: greyscull
welt: 110

ist aber nicht so wichtig... die ungleichen und gewollten Laufzeiten machen es eh unmöglich für mich Wappen ansatzweise zu halten. Hab nur irgendwie gehofft zumindest noch ein Eichhörnchen diese Runde zu bekommen, wo ich doch den ein oder anderen Premiumpunkt investiert habe.Ab nächste Runde spar ich mir die Teilnahme direkt.

Ich klick doch nicht nahezu dauerhaft die Champions irgendwohin und dann kommt einer mit 4 Min Laufzeit, der 1 Stunde on ist und so problemlos alle Wappen abnehmen kann.

Das ist auch mein Problem und das vieler anderer zum Glück/Pech. Vielleicht lernen sie ja etwas daraus und durchdenken das nächste mal das Event besser oder sparen sich derartige Rewards. Es ist kein Problem für mich über den halben Tag 20+ Wappen von 30min+ Spielern zu holen. Sobald aber mal einer oder mehrer der Spieler für eine Weile online kommen, die nur 10min zu mir laufen (ich aber zum gleichen Spieler 100min oder je nach Laufzeitwechsel auch 150min brauche), dann bin ich in kurzer Zeit wieder blank - auch mit 80%+ Deff. Mit den Laufzeiten kann ich zum Großteil nur meinen eigenen Stamm abfarmen und ein feindlicher Stamm farmt mich wiederum leer. Wenn ich mir nicht ins eigene Fleisch schneiden will, dann mach ich beim Event am Besten nicht mit. Eine schöne Idee ist das Event zwar, aber fair bei weitem nicht und das ist bei diesen stackenden Rewards alles andere als toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hab nur irgendwie gehofft zumindest noch ein Eichhörnchen diese Runde zu bekommen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, Nächste runde lass ich dich in ruhe


Dein Champion hat Greyscull erfolgreich herausgefordert
Dein Champion hat Greyscull erfolgreich herausgefordert
Dein Champion hat Greyscull erfolgreich herausgefordert
Dein Champion hat Greyscull erfolgreich herausgefordert
Dein Champion hat Greyscull erfolgreich herausgefordert
Deine Champions haben Greyscull erfolgreich herausgefordert

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Die Hoffnung stirbt zuletzt, Nächste runde lass ich dich in ruhe


Dein Champion hat Greyscull erfolgreich herausgefordert
Dein Champion hat Greyscull erfolgreich herausgefordert
Dein Champion hat Greyscull erfolgreich herausgefordert
Dein Champion hat Greyscull erfolgreich herausgefordert
Dein Champion hat Greyscull erfolgreich herausgefordert
Deine Champions haben Greyscull erfolgreich herausgefordert

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

grrr, bist du einer von den 5min-laufzeit-imba-pros?
 

DeletedUser

Gast
Dieses Event ist für, wir alle kennen sie, besonders punktschwache Spieler, die aber dennoch sehr aktiv sind und in der Regel Barbarendörfer in Massen adeln, welche sie dann mit einer Geschwindigkeit von 0,02 Gebäuden/Tag ausbauen. Da ist man als 300k Spieler ziemlich angearscht.

Ich wittere hier daher zwei Möglichkeiten:

1. Inno will die Barbarendorfadler fördern
2. Inno will die guten Spieler dazu nötigen, die Barbarendorfadler zu eliminieren, damit sie selber wieder die Chance haben an Wappen kommen

Da letzteres nicht in Innos Interesse sein sollte / kann, wird wohl ersteres der Fall sein.

"Die Stämme 3 Sim City" confirmed!
 

DeletedUser

Gast
Ich lauf vieeeel länger

Herausforderungsdauer: 0:22:21

Habs eigentlich nur wegen den flaggen gemacht (geschafft), jetzt ärger ich heute nur noch die grossen spieler :twisted:
Danach ist aber schluss, versprochen(priester)
 
Reaktionspunktzahl
9
Ich finde das Event lustig :mrgreen:

Welt: 113

Deine Wappen:
Rabe
16
Drache
6
Panther
13
Wildschwein
12
Pferd
15
Eichhörnchen
27

Deine Champions: 8
Verfügbar / Verteidigend: 6
Chance zur Verteidigung: 81%
Maximale Anzahl an Champions erreicht.

Man könnte die Champanzahl ein bisschen erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben