• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event [Startpost beachten!]Feedback zum Event "Erobere die Wappen"

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Nach dem Adeln meines 538. (!) Dorfes hat sich auf einen Schlag die kürzestmögliche Laufzeit von 0:14 auf 1:47 (zum gleichen Spieler) verlängert. Bei einem anderen von 0:50 auf 3:00. Ist irgendwie ein bisschen sensibel die geheime Berechnungsformel, kann das sein?
 

DeletedUser157784

Gast
Das Prinzip des Events finde ich nicht mal schlecht. Es ist keine Vollzeitunterhaltung, wenn es jedoch nur nebenbei um Dinge, wie irgendwelche icons, Zeichen für die Pinnwand oder andere Gestaltungsmöglichkeiten ginge, fände ich es ganz gut.

Da es hier jedoch um spielrelevante - und teilweise extrem starke - Boosts geht, finde ich das Event für ein Spiel wie DS absolut unangebracht.

Jeder bessere Spieler sollte wissen, dass DS, wenn man sich Mühe gibt und nicht Unmengen Echtgeld investiert, ein richtiger Zeitfresser ist. Wenn ich mich jetzt mal ganz "nebenbei" alle 10-15 Minuten auch noch um ein Event kümmern soll, dass bei weitem nicht so viel Spaß macht, wie das eigentliche Spiel, nur um zu vermeiden, dass meine Gegner mir gegenüber einen extremen Spielvorteil bekommen, finde ich inakzeptabel.

Zusammengefasst:
Wenn es im Event um nicht spielrelevante Boni ginge - gerne!
So, wie es jetzt ist - zeitaufwendig, spaßhemmend, unangebracht!

MfG.
 
Reaktionspunktzahl
312
Aha..?
Das hier ist der Feedbackthread, ich sehe hier wenig positives Feedback. Oder wird positives Feddback immer per Flaschenpost versandt, dass es keiner mitbekommt?

Die Stämme-Forum-Community ist nun mal nicht repräsentativ für die Stämme-Community. Dazu kommt, dass Feedback natürlich auch über andere Kanäle (z.B. Ticketsystem, Bewertung ingame etc.pp.) gegeben werden kann.

Außerdem wird man auch an den Nutzungszahlen sehen können, wie gut das Event ankommt...
 

DeletedUser155047

Gast
Die Stämme-Forum-Community ist nun mal nicht repräsentativ für die Stämme-Community. Dazu kommt, dass Feedback natürlich auch über andere Kanäle (z.B. Ticketsystem, Bewertung ingame etc.pp.) gegeben werden kann.

Außerdem wird man auch an den Nutzungszahlen sehen können, wie gut das Event ankommt...

Wenn man so einen Krampf schon liest...

Ich nutze das Event (zwanghaft) und finde es alles andere als gut. Ja, die Leute im Forum sind nicht repräsentativ für die Community (oder vlt. doch etwas, hm?). Die heimlichen Event-Verehrungen durch Tickets und sonstigem sind natürlich eine ganz andere Größenordnung. Aua.
 

DeletedUser157508

Gast
Das musst du dann ausprobieren. Sobald die Verteidigung auf 100% ist, wird sie aber nicht mehr überwunden werden können.


Und wie erreicht man die? (Wenn man genügend Champions im Dorf hat?)
Bestehen überhaupt realistische Chancen 100% zu erreichen?
 

DeletedUser

Gast
Welche Levelpunkte folgen dann noch? Zum Beispiel 0 / 26 , 0 / 36, .... ?

die berechnung ist
2 * ([aktuelle anzahl champions] - 2) * [aktuelle anzahl champions]
bzw
2 * stufe * [aktuelle anzahl champions]

folglich also
6, 16, 30, 48, 70, ...


Deine Champions wurden von -.PartyROCK*- herausgefordert und haben verloren Mär 11 22:51

Deine Champions wurden von Wangen1 herausgefordert und haben verloren Mär 11 22:44

Deine Champions wurden von König Lord Hanspeter herausgefordert und haben verloren Mär 11 22:43

Deine Champions wurden von -.PartyROCK*- herausgefordert und haben verloren Mär 11 22:26

Deine Champions wurden von Bonniii herausgefordert und haben gewonnen Mär 11 21:49

Deine Champions wurden von RunAway. herausgefordert und haben verloren Mär 11 21:42

Deine Champions wurden von RunAway. herausgefordert und haben gewonnen Mär 11 21:17

Deine Champions wurden von Bonniii herausgefordert und haben verloren Mär 11 20:56

Deine Champions wurden von RunAway. herausgefordert und haben verloren Mär 11 20:51

Deine Champions wurden von Laupi herausgefordert und haben verloren Mär 11 20:50

Deine Champions wurden von Lord kakerlake007 herausgefordert und haben verloren Mär 11 20:38

eine folge ohne weglassen bei 75% deff. kann irgendwie so nicht stimmen oder? jedenfalls schon arg unwahrscheinlich bei der großen stichprobe :/

und ja ich habe immer noch 8 wappen :)
 

Deleted User - 1576377113

Gast
- wenn meine Champions diese 3 Panther angreifen, kommen sie in der Regel mit einem Raben oder einem Drachen nach Hause *lol*. Natürlich sind die Panther da nicht garantiert, aber dass es dann jedes Mal ein Tier mit einem noch geringeren Seltenheitswert ist, ist doch etwas verwunderlich.
Es greifen ja auch mehrere Leute an. Ich hatte noch 1 Wappen und da liefen noch 5 Leute drauf.
 

DeletedUser

Gast
Danke für die Info. Aber was ist mit "stufe" gemeint ?

wenn du mit stufe 1 (3 champs) beginnst und jeden neuen champ als "lvlup" ansiehst, kannst du auch mit der stufe die nötigen "ep" berechnen ;)

was man aus der rechnung aber auf jeden fall rausziehen sollte: die anzahl der nötigen ep steigt quadratisch an, also relativ schnell. ein softcap ist damit schnell erreicht ;-)

edit:
Deine Champions wurden von Ryuzakii herausgefordert und haben verloren Mär 11 22:41

Deine Champions wurden von AtomicQ herausgefordert und haben verloren Mär 11 22:36

Deine Champions wurden von Adel-Opa herausgefordert und haben verloren Mär 11 22:20

Deine Champions wurden von Janusch herausgefordert und haben verloren Mär 11 22:07

Deine Champions wurden von --eragon29-- herausgefordert und haben gewonnen Mär 11 21:52

Deine Champions wurden von Ryuzakii herausgefordert und haben gewonnen Mär 11 21:52

Deine Champions wurden von LordUthred herausgefordert und haben verloren Mär 11 21:42

Deine Champions wurden von nun denn herausgefordert und haben gewonnen Mär 11 21:42

Deine Champions wurden von Adel-Opa herausgefordert und haben verloren Mär 11 21:34

Deine Champions wurden von --eragon29-- herausgefordert und haben verloren Mär 11 21:26

Deine Champions wurden von --eragon29-- herausgefordert und haben gewonnen Mär 11 20:58

Deine Champions wurden von grosselgrossel herausgefordert und haben verloren Mär 11 20:55

ist das nur bei mir so oder sind diese völlig falschen chancen normal?
 

DeletedUser133127

Gast
ein heidenspaß :mrgreen:

besonders für kleinspieler und nervengurken.

rabe eichhörnchen und co., was wie eine neue Zoodokumentation vom WDR mit dicken Tanten klingt ist Spaß für klein und groß, save und front, babos und no-lifer

inno <3
 

DeletedUser154367

Gast
eine klasse idee

Man kann hier bereits gut die Verwissenschaftlichung des Spiels erkennen: Es wird mit Motiven aus der Mediävistik gearbeitet. Die Heraldik ist eine spannende Angelegenheit, wobei die Tierkombinationen und deren Beschreibung etwas verniedlicht erscheinen. Welches mittelalterliche Geschlecht hat bitte ein Eichhörnchen im Wappen? Ein Wiesel wärs gewesen, man denkt an die in Europa wuselnden Habsburger:p:p Wildschweine sind gut, man erinnert sich an dickbäuchige Comicfiguren aus Gallien.
Aber gerade das Spiel mit der historischen Grundlage macht unser Spiel ja aus, was ja auch irgendwo im Begriff selbst begründet ist grins.

Es wäre Auch eine Überlegung wert für die Dauer des Events spezielle Drachen, Pferd- etc. Smileys verwenden zu dürfen, zum Beispiel in der Schnellleiste. Auch für die Mädchen hier interessant, denn sie mögen Pferde und reiten gerne .(späher)(lkav)(skav) ob nun auf Rittern oder auf Pferdehöfen .
 

DeletedUser

Gast
für echte deutsche heraldik fehlt auf jeden fall noch der löwe (man denke da nur an das kgr württemberg oder für die geschichtlich ungebildeten das bundesland baden-württemberg)
 

Deleted User - 1575870201

Gast
Eichhörnchen (Wappentier)

Eichhörnchen im Wappen von Bertingen

Das Eichhörnchen ist in der Heraldik ein kleines Wappentier.

Als gemeine Figur ist es in vielen Wappen schon seit vielen Jahrhunderten vertreten, aber häufig über die Zeit durch andere Wappenfiguren verdrängt worden. Das im Wappen vorkommende Tier ist überwiegend das europäische Eichhörnchen. [...]
Quelle: Wikipedia
 

DeletedUser154367

Gast
Tatsächlich gibt es sowas :S:S Die armen Familien.....

Dann ist die Wahl es auch hier zu verwenden klug, vor allem in der hierarchischen Ordnung der Wappen mit der Bedeutung eines sparsamen, hart arbeitenden und einfallsreichen armen Schluckers (Tierchens), das am Ende doch gefressen wird.

Es wundert mich nicht Dass meine Feinde oftmals nur über mehrere Eichhörnchen verfügen :p:p Überall findet man die Viecher. Gut ist es trotzdem sie zu bunkern um bei eventuellen Niederlagen vorzubeugen, dass edlere Wappen gemopst werden. Cannonfodder halt.
 

Deleted User - 1575870201

Gast
[Startpost beachten!]Feedback zum Event "Erobere die Wappen"
 

DeletedUser150629

Gast
Außerdem wird man auch an den Nutzungszahlen sehen können, wie gut das Event ankommt...

Ähm ja, ich nutze es auch. Geht ja nicht anders, sonst haben meine Gegner einen nicht irrelevanten Vorteil.
Ändert nichts daran, dass solche Events kacke sind.


Rechnung bei Inno:
Spieler, die das Event nutzen, auf sämtlichen Welten aufaddieren und gegen diejenigen abwägen, die sich hier dagegen äußern.
-> Mehrheit "mag" das Event.
Läuft!!111
 

DeletedUser149310

Gast
Die werden dann von den Spielern, die mehr im Innenring liegen, erbeutet worden sein.



Und wo liegt dann der Sinn des Events für einen Spieler im Aussenring wenn er nach ein paar Stunden keine anderen Spieler mehr herausfordern kann Weil alle Wappen im Innenring sind und diese auf den 15 Spielerseiten nichtmehr erreichbar sind ??!
 

Deleted User - 1575870201

Gast
Du kannst Spieler auch über die Rangliste finden. Im Profil gibt es einen Herausforderungs-Button. Die Laufzeiten sind natürlich dann länger, weil die 15 Seiten nur die Spieler in deiner Nähe anzeigen.
 

DeletedUser

Gast
Ist doch immer wieder das gleiche, diejenigen die ordentlich PP´s hinlegen erhalten am Ende die guten Boosts, der Rest schaut zweifelsohne in die Röhre. :-(

Fängt schon mal bei den Chamions an die man sich erkaufen kann, läuft am Ende wohl auf schlappe
1500 PP hinaus um alle erhalten zu haben direkt zu Beginn.
Dann kommen noch 15 PP pro Wappensicherung hinzu, welches sich auf ungefähr 30x belaufen wird, also weitere 450 PP.

Für knappe 2000 PP bekommt man also solche Vorteile das andere die Herausforderungen aussprechen höchstens immer wieder das Eichhörnchen erbeuten können.

Dazu kommen dann noch Laufzeiten die echt nicht normal sind. Das System krankt an dieser Stelle an allen Ecken und Enden!

Wenn man einen neben einem Dorf von sich sitzen hat und dieser nur ein einziges Dorf besitzt, dann kommt der alle 8 Minuten vorbei, man selber läuft aber schlappe 3 Stunden um irgendwo ein Wappen erobern zu können!

Bedeutet: Man schickt los, hat eigentlich keine Chance weitere Champions zu erhalten, so einer holt die Wappen für andere größere Accs und man kann das Event sprichwörtlich vergessen.
Für ein Wappen das man sich erkämpft hat weren einem in der gleichen Zeit 3 wieder abgenommen. ;-)

Die Boni sind zwar recht ausgeglichen, das Event an sich aber ist mal wieder eine besondere Fehlplanung.
Es wäre da ewesentlich besser gewesen wenn die Laufzeiten für die Champions entweder:
A.) Aus jedem Dorf unterschiedlich wären
oder
B.) Die Laufzeiten zu jedem Spieler 15 Minuten betragen hätten

So haben einige schon längst aufghört dieses Event zu spielen da es für Sie einfach sinnlos geworden ist.

Hinzu kommt dann noch eine sehr merkwürdige Chancenberechnung zur Verteidigung der Wappen.
Egal wo man angreift - immer steht dort "nicht erfolgreich".
Ob es 10% oder 68% oder sogar 80% sind, das Ergebnis ist immer das gleiche gegen einen Spieler,
kommt dieser aber an, dann ist dieser wirklich jedes mal (!) erfolgreich.
Das führt zu Frustration ohne Ende. Wobei ich davon ausgehe das hier die Auswirkung der PP´s besonders stark in den Vordergrund rückt.

Alles in allem ein Event das man sich mal wieder hätte schenken können!
Ich setze doch nicht immer wieder die "Erste Kirche" um und verschenke so Ressis um Laufzeiten anzupassen.
Ist leider die einzigste Möglichkeit die man da hat. :-( :evil:
 

Deleted User - 1575870201

Gast
Fängt schon mal bei den Chamions an die man sich erkaufen kann, läuft am Ende wohl auf schlappe
1500 PP hinaus um alle erhalten zu haben direkt zu Beginn.
Meine Hochrechnungen liegen da bei eher ~6500 PP. Aber es fehlen Daten :)

Ich setze doch nicht immer wieder die "Erste Kirche" um und verschenke so Ressis um Laufzeiten anzupassen. Ist leider die einzigste Möglichkeit die man da hat. :-( :evil:
Ich spiele ohne Kirche. Falls das wirklich geht: Interessante Variante! Doch ich denke, die "Mitte der Macht" wird nicht einfach nur an der Position der Kirche festgemacht.
 
Reaktionspunktzahl
10
Wer doof ist steckt da pa's rein ^^

Aber nur wer wirklich doof ist , die kosten um da was zu erreichen sind hoch und der nutzen ehr sehr gering ^^

Der Spielspass wird auf jedem Fall nicht durch so ein Event gesteigert.

:mrgreen:
 
Oben