• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Tennis

deadhole

Gast
Es läuft grad ein Wimbledon-Spiel, dass im Tie-Break 52:52 steht o_O

wirklich schade dass es eben gerade kein Tie-Break war, bei einem Tie-break gibt es für jeden winner einen punkt, da es aber so ist, dass in einem 5. Satz kein Tie-break gibt, sondern solange gespielt wird, bis jmd. zwei games vorsprung hat kann das eben lange dauern...

wie schon von jmd. gesagt, ging das ganze 4:6, 6:3, 7:6, 6:7, 68:70 für John Isner aus, alles in allem hatte der Match eine Dauer von 11h und 9 min, dabei war alleine der letzte Satz 491 Minuten lang.(Damit über 8h und somit war alleine der letzte Satz schon länger als der bisherige längster Match)

Grosser Nachteil für John Isner: eine halbe Stunde nach dem Sieg, muss er wieder auf dem platz stehen....

Quelle: www.20min.ch


Weltrekorde sind längst eingestellt. Das längste Tennis-Match lieferten sich davor die Franzosen Fabrice Santoro und Arnaud Clément bei den French Open 2004. Die beiden kämpften 6 Stunden und 33 Minuten, bis Santoro das Match für sich entschied.

Auch der Ass-Rekord des Kroaten Ivo Karlovic fällt. John Isner schlägt satte 98 Asse ins Feld und übertrifft damit Karlovic um 20 Asse. Mahut kommt «nur» auf 94...

Den Weltrekord für den längsten Entscheidungssatz gibt’s natürlich auch obendrauf: Das Duo Knowles/Nestor gewann 2006 im Wimbledon-Viertelfinale mit 23:21 nach fast lächerlichen193 Minuten gegen Aspelin/Perry.

Quelle: www.blick.ch

anzumerken ist bei den Rekorden noch, alle gelten "nur" für die Partie am ersten Tag^^ am zweiten Tag wurden die 100 Asse noch erreicht, wie viel genau, versuche ich noch herauszufinden...


EDIT: Isner feuerte 111, Mahut 103 Aufschläge zu direkten Punktgewinnen ins Feld.

Schon am Dienstag waren sie nicht fertig geworden, die Partie musste da nach vier Sätzen wegen Dunkelheit schon einmal abgebrochen werden.

Somit spielten die beiden über drei Tage gegeneinander, am zweiten Tag schaffte sogar niemand das Break^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Gestern war es bei mir bitter.

Hab n Doppel gespielt.

1. Satz :
Erst war ich 5:2 hinten, dann holte ich auf 5:5 auf. Dann machte ich und der Gegner noch ein Spiel, dann stand es 6:6. Dann gab es den ersten Satz-Tie-Break. Den gewann ich .

2. Satz :
Ich war 4:2 vorne, der andere holte dann auf 6:6 auf :/ Dann gab es wieder einen Tie-Break, den verlor ich ^^

Und den "Spiel-Tie-Break" verlor ich dann auch noch 10:7 xD

Waren 3 1/2 Stunden Tennis. Die 11 Stunden schaff ich auch noch o_O

gr
 

DeletedUser97899

Gast
Melzer und Petschner haben den Titel im Doppel erobert, 3-Satzsieg. Schönes Ding für Melzer
 

DeletedUser

Gast
würde mich mal ganz gerne in den Thread miteinmischen und mit der Behauptung dass Federer's Zeit sich dem ende neigt und er kein Grand Slam mehr gewinnen wird für etwas Aktivität sorgen :)

zur begründung: erst verliehrt er bei den Frensh Open im Viertelfinale gegen Söderling (was ja nicht unbedingt so überraschend ist, wo Söderling voriges Jahr Nadel bazwang und sein Spiel seit dem stark verbessert hat) und dann verliert er bei seinem lieblingsturnier in Wimbledon im Halbfinale gegen Berdych nach dem er zuvor schon arge Probleme hatte überhaupt ins Halbfinale einzuziehen.

Nun ich glaube nicht das Federer schlechter geworden ist, nur die anderen sind einfach viel besser geworden und er kann da nicht mehr länger mithalten, ist ja inzwischen auch schon recht alt fürn Profi-Tennisspieler. Also vielleicht schafft er es nochmal ins Halbfinale eines Grand Slams aber um es zu gewinnen wird es meiner Meinung nach nicht mehr reichen.

Die Zukunft gehört Nadal, Berdych, Soderling, Tsonga, Melzer und Co.


So, jetzt würd ich gerne ein paar Stellungnahmen sehen;-)
 

DeletedUser

Gast
na, wenn du federer mit 29 alt findest, is bei melzer auch nix mehr mit zukunft...
 

DeletedUser

Gast
na, wenn du federer mit 29 alt findest, is bei melzer auch nix mehr mit zukunft...

jo, das stimmt, nur komischerweise ist es bei melzer so, dass der im alter erst so richtig aufblüht.

der sieg gegen djokovic bei den frensh open war so ziemlich sein größter erfolg, dann gewinnt er wimbledon im doppel und im einzel kommt er gaub ich auch bis ins viertelfinale.

solche triumpfe hat der davor meines wissens nicht erreicht...


bin aber wirklich gespannt was federer bei den US Open zeigt, entweder er ist wirklich einfach fertig und kommt nicht mehr mit und fliegt früh raus oder er hat jetzt nochmal richtig hunger aufn grand slam.....was ich allerdings bezweifle, der typ hat alles erreicht, hat ne tolle frau, ne tolle familie und die stehen nun mal überm tennis...
 

DeletedUser

Gast
Denke schon, dass er nochmal richtig angreifen wird, schätze ihn viel zu ehrgeizig ein, als dass er jetzt sich einfach so von der Tour verabschieden würde...
Auf Dauer hat er natürlich keine Chance, das seh ich (mittlerweile leider) genauso, 29 ist idR wirklich zu alt für nen Top-Tennisspieler.
 

DeletedUser

Gast
Denke schon, dass er nochmal richtig angreifen wird, schätze ihn viel zu ehrgeizig ein, als dass er jetzt sich einfach so von der Tour verabschieden würde...
Auf Dauer hat er natürlich keine Chance, das seh ich (mittlerweile leider) genauso, 29 ist idR wirklich zu alt für nen Top-Tennisspieler.

naja...ich weiß zwar nicht wann agassi oder sampras aufgehört haben, aber die haben es sicher noch ein paar jahre länger gemacht aber ja idR kann das nicht jeder Spieler, die meisten sind ja schon viel früher druch verletztungen dazu gezwungen aufzuhören.

wenn nadal so weiter macht wird der nicht mal bis 29 durchhalten und viele andere auch nicht.

was mich jetzt interessiert ist ob nadal nun unangefochten an der spitze dominieren wird, meine nämlich wenn federer erst mal weg ist, werden viele andere top 20 spieler blut lecken und versuchen da oben anzugreifen, das wird sicher nicht leicht für nadal werden die 1 zu halten....
 

DeletedUser

Gast
Warum wird denn hier nicht über die US Open diskutiert? :D Wer guckt gerade noch das Spiel und hält bei fast jedem Ballwechsel den Atem an? :) Spannung pur gerade.
 

DeletedUser122685

Gast
sieht nicht gut aus für die Schweiz:
Chiudinelli-Golubev 4:6,4:6,4:6
Wawrinka-Kukuschkin 6:3,1:6,4:6,6:1,0:3 im Moment.
 

DeletedUser

Gast
glaub dass interessiert hier niemnaden. außer die Grand-Slam Turniere ist Tennis doch eher low^^
 

DeletedUser

Gast
Hi
Mich würde mal interessieren wer hier so alles Tennis spielt.

*Meld*
Lebe in einer Tennisfamilie.:p
Meine Mutter ist geprüfte Tennistrainerin, meine Oma ist Tennistrainerin, Coach und Schiedsrichter und mein Opa ist Oberschiedsrichter. Natürlich spielen sie, wie ich auch, noch selbst Tennis. Derzeit gehe ich allerdings nur noch einmal in der Woche hin.:|

P.S.Julia Görges schlägt im Finale die Weltranglistenerste Wozniacki aus Dänemark und gewinnt dadurch das internationale Hallen-Turnier in Stuttgart.:)
 

DeletedUser

Gast
jupp, war n geiles Match und unsere deutsche Hoffnungsträgerin hat teilweise perfektes Tennis gespielt, war schön anzuschauen, zumal beide ja net die hässlichsten sind. Die Rede von Görges war auch sehr rührend^^
 

DeletedUser

Gast
jupp, war n geiles Match und unsere deutsche Hoffnungsträgerin hat teilweise perfektes Tennis gespielt, war schön anzuschauen, zumal beide ja net die hässlichsten sind. Die Rede von Görges war auch sehr rührend^^

Stimmt^^ Eigentlich sehe ich aber Andrea Petkovic als unsere deutsche Hoffnungsträgerin.:tongue:
 

DeletedUser

Gast
ob Petkovic, Görges oder auch Lisicki.. ich denk die nehmen sich net viel.. ^^
 

DeletedUser

Gast
angeblich verletzungsbedingt..
ka.. mal schauen, was sie auf Rasen dieses Jahr zeigt.. und Talent hat sie ja bereits aufblitzen lassen.. i-wann kommt das sicher wieder ^^
 
Oben