• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 10 Stämme

Reaktionspunktzahl
1.239
Mittwoch kam die letzte, wenn ich das richtig seh.
Was soll denn in 4 Tagen passiert sein, dass sich der Aufwand jetzt lohnt, wieder eine komplette Analyse zu schreiben?
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Moin Leute,

auch wenn die letzte Karte erst 4 Tage her ist, hat sich mittlerweile, wie erwartet eine Menge getan. Die Zeit in der sich die Welt verändert und vergrößert hat, habe ich dazu genutzt, um mich inhaltlich mal mit einigen Spielern und Stämmen auseinander zu setzen, sodass ich mittlerweile von zumindest einigen Stämmen ein recht umfangreiches Bild habe. Natürlich zeigen Geschichten von Spielern, sowie die Stats keine reine und objektive Wahrheit, falls es sowas überhaupt gibt und natürlich habe ich nicht jede einzelne Statistik eingesehen, weshalb ich hier im Vorfeld einmal klar betonen möchte, dass das hier alles meine aktuelle, durch neue Eindrücke veränderbare, Sicht und vor allem meine persönliche subjektive Meinung des Ganzen darstellt. Die Meinungen, sowie die Sicht anderer Spieler sind hier an dieser Stelle natürlich sehr gerne gesehen und können gerne sowohl bestätigen, als auch eine gegenteilige Sicht darlegen und begründen.

Im folgenden werdet ihr nun die Top10 Stämme von mir anhand von 3 Kategorien bewertet vorfinden. Wichtig hierbei ist, dass ich kein Fan davon bin einzelne Spieler, oder gar Spielergemeinschaften/Stämme rein an Zahlen und Kategorien festzumachen, da man das komplexe Ganze niemals zu 100% perfekt in eine Statistik, oder eine Zahl zusammenfassen kann. Trotzdem bieten Kategorien inklusive einer Skala zur Bewertung immer eine Übersichtlichkeit der Lage und der Bewertung von Spielern/Stämmen, die man in Worten nur sehr schwer ausdrücken kann, weshalb ich hier 3 Kategorien jeweils mit einer Bewertung von 0 bis 10 Punkten nutzen werde, bei der 10 das beste und 0 das schlechteste Ergbnis darstellt. Ebenfalls wichtig ist, dass die Bewertung in diesem Fall immer der Gesamtheit des Stammes gilt. Natürlich wird es in allen drei Kategorien klare Ausreißer innerhalb des Stammes geben, da so eine Bewertung nur eine Gesamtheit und keine individuellen Lagen/Fähigkeiten darstellen kann.

Die drei Kategorien sind:

1. Die Lage des Stammes(Anbindung an den Kartenrand/Stammesgebiet zusammen, oder zerstückelt/Entwicklung von Fronten, Vorankommen, wie Einbrechen/Lage zu NAPs, BND, wenn bekannt)
2. Die Spielerische Stärke(Accountaufbau/Struktur in Offensive und Defensive/Kurzum: Fähigkeiten andere Spieler auf dem Schlachfeld zu besiegen)
3. Taktische Stärken(Aufbau des Stammes inklusive Lage von Accounts/Fähigkeiten das Nötige zur richtigen Zeit zu tun(Spieleraufnahmen/NAP u. BND Schluss u. Bruch/Ekenntnis, wann man was mit und gegen wen machen muss) (WICHTIG: Hierbei geht es nur um den taktischen Mehrwert, die Moral dahinter findet hier keine Beleuchtung)

Wichtige Ergänzungen: Ich werde hier nur Veränderungen erwähnen, bei allem, was gleich geblieben ist, wird einfach ein + kommen. Darüber hinaus schonmal im Voraus eine Entschuldigung an dieser an alle Stämme, besonders aber an .:BO:. und BoB dafür, dass ich euch wahrscheinlich nicht vollständig auf der Karte markiert habe. Bei manchen Stämmen sprießen die Wings einfach, wie Unkraut aus dem Boden. Da werde ich keine garantie auf Vollständigkeit übernehmen, da ich keine Lust habe 90% meiner Recherche mit Wings suchen und amrkieren zu verbringen, sorry! Trotzdem versuche ich nachtürlich alle zugehörigen Stämme, die ich gerad eim Kopf hatte, entsprechend zu markieren.

6f2353320bcf125f0e9eee93d348d896.png

-BoB- u. -BoB-²
1. 4/10
Bei der aktuellen Lage von BoB musste ich tatsächlich mal kräftig runter gehen. Man hat mit HAHAHAHA und Bloody zwei Stämme zwischen sich und dem Nord KR, mit dem BND mit BtB keine absoluten Freiheiten mehr gen Westen und hast sich von BO und von Rente! etwas teilen lassen. Alles in Allem hier ein klares Minus. Abzuwarten bleibt, ob das alles zur Kuscheltaktik gehört und man mit Bloody und HAHAHAHA vllt sogar auch noch ein BND schließt, dann hätte man wieder den KR im Norden.
2. 4/10
+
3. 10/10
+

Insgesamt als 18/30 Punkten
Prognose: Man baut sich weiterhin solide auf Masse auf und wird daher im Early und Midgame wahrscheinlich keine großen Probleme haben.


.:BO:. u. -BO2. u. ~BO3~
1. 2/10
Man hat sich mit dem nächsten Wing ein etwas solideres Gebiet geholt.
2. 3/10
Interessant hierbei finde ich besonders, dass der erste Wing(-BO2.) weiterhin mit Abstand am solidesten wächst und auch eine eigene im Main nicht benannte SF im Profil stehen hat. Vielleicht geht dadurch ja mal etwas voran.
3. 2/10
Der "neue" Wing(ka seit wann es den gibt, habe ihn erst neu gesehen), zeigt, dass man wenigstes mal etwas tut, um weiter zu bestehen.
Insgesamt 7/30 Punkten
Prognose: Der erste Wing wird sich auf Lange Sicht entweder unabhängig machen(Vllt auch nur wenige Spieler), oder aber man wird das Ruder von dem Stamm in die Hand nehmen, um zu retten, was zu retten ist, was im Endeffekt wahrscheinlich Fortschritt bringt. Alternativ könnten auch einige aktive zukünftig woanders hinwechseln. Ich denke auf jedenfall nicht, dass der Stamm in der Form im Midgame noch existiert.


Push!
1. 6/10
+
2. 9/10
+
3. 6/10
+
Insgesamt 21/30
Prognose: Weiterhin, wie erwartet ein grund solider Aufbau.


BtB u. BtB_2
1. 5/10
+
2. 6/10
+
3. 5/10
+
Ergänzend: Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die SF von BtB zu dem Schritt sich von *-*ERROR*-* zu trennen, nachdem er der grauen Gefahr 2 Buden abdrücken musste. Mal sehen, wie er weitermacht, nachdem er für es illegale Dörfer von Freunden spawnen lassen lediglich diese wieder abtreten musste, ohne weitere(mir bekannte) Konsequenzen.
Insgesamt 16/30 Punkten
Prognose: +

HaZe u. HaZe²
1. 1/10
+
2. 3/10
+
3. 3/10
+

Insgesamt 7/30 Punkten
Porgnose: +


Adel
1. 5/10
Sehr gute Anbindung an den KR, allerdings liegt man aktuell sehr verstreut innerhalb des Südwestens.
2. 8/10
Man hat auf mehreren Welten gezeigt, dass man anderen Stämmen an Fronten schläge versetzen und Fronten solide bespielen kann. Für die letzten 2 Punkte fehlt mir hier allerdings noch das gewisse Etwas, mal sehen, wie man sich entwickelt.
3. 4/10
Man hat bereits gezeigt, dass man absolut in der Lage ist Stämme aufzubauen und zu führen, allerdings ist ein sehr großes Manko, dass sich einige Spieler hier bereits mehrfach durch Regelverstöße selber ein Bein gestellt haben. Sollte man hier ohne weiteren Verstoße spielen, geht die Punktzahl daher zukünftig denke ich deutlich hoch, leistet man sich weitere, runter.

Insgesamt 17/30
Prognose: Man hat eine ganz gute Ausgangssituation und erfahrene Spieler, allerdings ist die Lage von anderen Stämmen bisher deutlich besser. Ich denke, dass man sich, wenn man "clean" bleibt, gut entwickeln wird, aber ob es für ganz oben reicht, muss man beweisen.


RENTE!
1. 2/10
+
2. 3/10
+
3. 3/10
+

Insgesamt 8/30 Punkten
Prognose: +


HAHAHAHA
1. 7/10
Man hat eine grund solide Lage zum KR und steht Kompakt da. Allerdings hat man mit Bloody und BoB 2 große direkte Nachbarn, hier bleibt die Diplo abzuwarten, zu der mir aktuell nichts bekannt ist, gerne ergänzen.
2. 2/10
Man lebt(zumindest Punktetechnisch) klar von einem Account.
3. 5/10
Hier habe ich keinerlei Ahnung, wie man sich taktisch aufstellen wird und könnte, am erfolgsversprechensten wäre für mit ein BND mit Bloody, gegen BoB, da man damit den aktuellen Rang 1 gut abkapseln und somit im Wachstum einschränken könnte, aber abwarten, vllt kuschelt man sich auch selbst mit BoB in eine Vasallensituation.

Insgesamt: 14/30
Prognose: Je nachdem, ob man kuscheln, oder fighten geht, wird man entweder ein Mitbringsel von BoB, oder eine Wand für die RIchtung KR werden.


Bloody
1. 7/10
Der ähnlich, wie bei HAHAHAHA.
2. 2/10
Man hat mit unter Anderem balou123 und Nuss 1980 eine Hand voll recht bekannter Accs im Stamm, die allerdings nicht gerade durch Können bekannt geworden sind, sondern eher durch stumpf doofes pushen und später inaktiv werden, aber man wird sehen, was die Welt bringt, wenn hier mehr als PP Farming betrieben wird.
3. 5/10
Auch hier weiß ich aktuell nichts wirklich genaues, was man vorhat. Es wird sich zeigen, wie man sich aufstellt.

Insgesamt: 14/30
Prognose: Ähnlich, wie schon bei HAHAHAHA, hat man die Möglichkeit Anhängsel zu werden, oder aber einen Gegenpart und damit eine Wand Richtung KR zu bilden.



Anschließend zu meiner Einschätzung habe ich hier noch eine kleine Ergänzung für euch. Morgen 14 Uhr, also in unter 24h wird das erste Event der Welt starten, was die Welt maßgeblich ändern kann und wird. Daher habe ich hier mal zwei Screenshots von den Top 25 Spielern und Stämmen gemacht, um mal das rasante Wachstum der nächsten Tage bei einigen besser auswerten zu können.
Genaueres inklusive AUswertung folgt dann in einer der nächsten Einschätzungen.

Spieler:
e1991171577ca9993915771a6b546a0c.png

Stämme:
dcde74ad9e54ec4f09c2462902525678.png

An dieser Stelle gilt wie immer viel Spaß beim lesen, kommentiert gerne und vor allem ergänzt mich sehr gerne mit euren Meinungen, sowie Dingen, die ich nicht, zuwenig, oder falsch beleuchtet habe.

Mit freundlichen Grüßen
Rauhaa
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482

Warum wollen mir alle ein "objektiv", oder ein "unparteiisch" unterstellen, um sich dann zu wundern, dass es nicht so ist?


Natürlich zeigen Geschichten von Spielern, sowie die Stats keine reine und objektive Wahrheit, falls es sowas überhaupt gibt und natürlich habe ich nicht jede einzelne Statistik eingesehen, weshalb ich hier im Vorfeld einmal klar betonen möchte, dass das hier alles meine aktuelle, durch neue Eindrücke veränderbare, Sicht und vor allem meine persönliche subjektive Meinung des Ganzen darstellt.


Extra fett markiert, hat bei dir anscheinend nicht gereicht :D
Mein Tipp: Erst lesen, dann Memes erstellen :*


Edit: Eine inhaltliche Verbesserung dessen, was in deinen Augen falsch ist, würde übrigens beim nachvollziehen deiner "Kritik" helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
9
War auch mehr spaßig gemeint
Ist ne gute Unterhaltung deine Analysen

Ich kann dir da inhaltlich kaum was sagen, da ich ja selbst parteiisch bin. Denke aber den Platz 1 Stamm, der jetzt schon 250k mehr als Platz 2 hat und 130 Dörfer hast du doch etwas zu schlecht eingeschätzt.
Auch bei den Punkten pro Spieler liegt -BoB- deutlich vorne.

Was mir aber mehr fehlt ist noch Zusammenarbeit/halt des Stammes. ca 85 % von -BoB- hat auf C11 schon zusammengespielt. Heißt ein Team das sich kennt. Bei anderen wird erst noch zeigen wie Probleme gelöst werden oder ob Stämme sich zerstreiten.

Ansonsten bin ich natürlich auch sehr gespannt wie das kommende Event die Kräfteverhältnisse verschiebt.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Ich kann dir da inhaltlich kaum was sagen, da ich ja selbst parteiisch bin. Denke aber den Platz 1 Stamm, der jetzt schon 250k mehr als Platz 2 hat und 130 Dörfer hast du doch etwas zu schlecht eingeschätzt.
Auch bei den Punkten pro Spieler liegt -BoB- deutlich vorne.

Für die taktischen Stärken habt ihr die volle Punktzahl bekommen, eben da ihr schon in der Vergangenheit in ähnlicher Konstellation erfolgreich gespielt habt, aber eure Punkte sagen weder etwas über eure Lage, noch über eure spielerische Stärke aus. Natürlich seid ihr von den Punkten aktuell vorne, allerdings spielen die Punkte bei meiner Beurteilung nur eine untergeordnete Rolle. Gerade in den ersten 3-4 Wochen eines Servers ist die Rangliste noch 0 Aussagekräftig, da Punkte aktuell nur bedeuten, dann man entweder aktiv und effizient, oder aber PP Lastig gespielt hat. Dazu braucht man auch Glück, um so früh schon an große Buden zu kommen.

Was mir aber mehr fehlt ist noch Zusammenarbeit/halt des Stammes. ca 85 % von -BoB- hat auf C11 schon zusammengespielt. Heißt ein Team das sich kennt. Bei anderen wird erst noch zeigen wie Probleme gelöst werden oder ob Stämme sich zerstreiten.

Und wie genau soll ich als Außenstehender auch nur annähernd glaubhaft die Moral, die Stimmung und den Zusammenhalt bei euch intern beurteilen? Natürlich habt ihr schon mit vielen zusammengespielt, aber auch sowas ist erstens keine Garantie für irgendwas und zweitens nicht von außen beurteilbar. Man kann das ja aktuell nichtmal an gemeinsamen Aktionen und aktiver Deffhilfe etc festmachen, da aktuell nur BBs gefightet werden.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Moin Leute,

auch wenn die letzte Karte erst 4 Tage her ist, hat sich mittlerweile, wie erwartet eine Menge getan. Die Zeit in der sich die Welt verändert und vergrößert hat, habe ich dazu genutzt, um mich inhaltlich mal mit einigen Spielern und Stämmen auseinander zu setzen, sodass ich mittlerweile von zumindest einigen Stämmen ein recht umfangreiches Bild habe. Natürlich zeigen Geschichten von Spielern, sowie die Stats keine reine und objektive Wahrheit, falls es sowas überhaupt gibt und natürlich habe ich nicht jede einzelne Statistik eingesehen, weshalb ich hier im Vorfeld einmal klar betonen möchte, dass das hier alles meine aktuelle, durch neue Eindrücke veränderbare, Sicht und vor allem meine persönliche subjektive Meinung des Ganzen darstellt. Die Meinungen, sowie die Sicht anderer Spieler sind hier an dieser Stelle natürlich sehr gerne gesehen und können gerne sowohl bestätigen, als auch eine gegenteilige Sicht darlegen und begründen.

Im folgenden werdet ihr nun die Top10 Stämme von mir anhand von 3 Kategorien bewertet vorfinden. Wichtig hierbei ist, dass ich kein Fan davon bin einzelne Spieler, oder gar Spielergemeinschaften/Stämme rein an Zahlen und Kategorien festzumachen, da man das komplexe Ganze niemals zu 100% perfekt in eine Statistik, oder eine Zahl zusammenfassen kann. Trotzdem bieten Kategorien inklusive einer Skala zur Bewertung immer eine Übersichtlichkeit der Lage und der Bewertung von Spielern/Stämmen, die man in Worten nur sehr schwer ausdrücken kann, weshalb ich hier 3 Kategorien jeweils mit einer Bewertung von 0 bis 10 Punkten nutzen werde, bei der 10 das beste und 0 das schlechteste Ergbnis darstellt. Ebenfalls wichtig ist, dass die Bewertung in diesem Fall immer der Gesamtheit des Stammes gilt. Natürlich wird es in allen drei Kategorien klare Ausreißer innerhalb des Stammes geben, da so eine Bewertung nur eine Gesamtheit und keine individuellen Lagen/Fähigkeiten darstellen kann.

Die drei Kategorien sind:

1. Die Lage des Stammes(Anbindung an den Kartenrand/Stammesgebiet zusammen, oder zerstückelt/Entwicklung von Fronten, Vorankommen, wie Einbrechen/Lage zu NAPs, BND, wenn bekannt)
2. Die Spielerische Stärke(Accountaufbau/Struktur in Offensive und Defensive/Kurzum: Fähigkeiten andere Spieler auf dem Schlachfeld zu besiegen)
3. Taktische Stärken(Aufbau des Stammes inklusive Lage von Accounts/Fähigkeiten das Nötige zur richtigen Zeit zu tun(Spieleraufnahmen/NAP u. BND Schluss u. Bruch/Ekenntnis, wann man was mit und gegen wen machen muss) (WICHTIG: Hierbei geht es nur um den taktischen Mehrwert, die Moral dahinter findet hier keine Beleuchtung)


Solangsam zeichnet sich ab, wer im Midgame was zu melden haben wird und wer jetzt schon an Fahrt verliert, oder klar abzutschen wird. Daher finden sich in allen Prognosen diesmal erste Prognosen für bald langsam anrollende Midgame.


11b0e0a71edb5bf835a0a44ce29481f9.png


-BoB- u. -BoB-²
1. 4/10
Im Nordwesten scheint man solangsam an Präsenz zu verlieren, was sich aber auch schnell wieder ändern kann, man wird sehen, gerade, wenn man, wie ich vermute, auch auf zukünftige Aufnahmen baut. Dazu kommt der Wegfall des BNDs mit BtB.
2. 4/10
+
3. 10/10

Insgesamt als 18/30 Punkten
Prognose: Weiterhin punktetechnisch klar vorne und ein solider Aubau, allerdings ist die Lage im Nordwesten, zumindest von außen betrachtet, etwas erschwert worden. Allerdings tut das dem Wachstum aktuell nicht weh, wie man sieht. Für das Midgame wird man mindestens einer der, wenn der größe Stamm bleiben und versuchen sich eine, vielleicht sogar gleich zwei Himmelsrichtungen großflächig zu sichern, um eine gute Ausgangslange für den weiteren Verlauf zu haben.



Push!
1. 6/10
+
2. 9/10
+
3. 6/10
+

Insgesamt 21/30
Prognose: Man hat sich im Südosten eine klare Vormachtstellung erarbeitet und wird daher im Midgame einer der größten Stämme sein. Am interssantesten wird hier denke ich in absehbarer Zukunft, die sich aktuell bildende Front zu HaZe, wenn es denn eine Front ist/bleibt (Gerne Öffitaugliche Infos hier drunter setzen).



.:BO:. u. -BO2. u. ~BO3~ u. -BO4-
1. 2/10
Neue Woche, neuer Wing, ich hoffe, dass man das 30er Limit der Welt nicht fälschlicher Weise auf Wings, anstatt Spieler bezieht. Das könnte zukünftig zu Missverständnissen führen. Die Mitte Sieht wahrscheinlich durch die reine Masse aktuell stabiler aus, als sie es wirklich ist. Einen Zugang zum KR hat man weiterhin nicht.
2. 3/10
+
3. 2/10
+

Insgesamt 7/30 Punkten
Prognose: Im Midgame wird man, wenn keine Wechsel(weg) passieren, noch eine gewisse Masse aufbringen, allerdings wird man von der Organisation und der Position her klar abgehängt werden und ist es teilweise auch schon. Hier sehe ich weiter schwarz für die Zukunft.



Adel
1. 5/10
+
2. 8/10
+
3. 4/10
+

Insgesamt 17/30
Prognose: Man liegt weiterhin recht verstreut, hat allerdings das Glück, dass es wohl keine besser aufgestellte größere Fraktion im Südwesten gibt. Daher wird man im Midgame ebenfalls eine gute Rolle spielen, allerdings muss man aufpassen, dass man durch die aktuell recht verstreute Lage im Lategame nicht unnötig viele kleine Fronten bekommt, anstatt einer großen.



BtB u. BtB_2
1. 6/10
Durch das Auflösen des BNDs mit BoB hat man sich Luft im Nordwesten verschafft, die man mit einigen Adelungen in der Gegend auch gleich genutzt hat. Aktuell also ein leichtes Plus, bleibt abzuwarten, ob man den raren Platz im Nordwesten weiterhin gut besetzt bekommt, oder BoB mit einer Adelswelle in der Region nachzieht.
2. 6/10
+
3. 6/10
Durch das Auflösen des BNDs mit BoB hat man gezeigt, dass die eigenen Ansprüche über die eines kleinen Anhängsels hinaus gehen und man hat in der selben Zeit auch gleich am KR Land gutgemacht. Bleibt abzuwarten, wie sich hier jetzt die Lage weiter entwickelt.

Insgesamt 18/30 Punkten
Prognose: Auch wenn man von den Punkten her noch klar hinter z.B. BoB hängt, hat man doch eine sehr solide Grundausrichtung und ein deutlich solider liegendes Gebiet, als z.B. BoB. Dieses muss man aber zukünftig dann auch für ein besseres Wachstum nutzen, um nicht abgehängt zu werden. Die Chancen darauf einer der größten Stämme für das Mitgame zu werden, stehen aktuell aber so gut, wie nie und ich denke auch, dass man das schaffen wird.



HaZe
1. 1/10
+
2. 3/10
+
3. 3/10
+

Insgesamt 7/30 Punkten
Porgnose: Die Lage ist weiterhin sehr schwierig. Man hat sich keinerlei KR geholt, was das Wachstum im Midgame sehr redzuzieren könnte und dürfte. Ich denke, dass man trotz der aktuell recht guten Punktzahl im Laufe des Midgames klar abgehängt wird.



HAHAHAHA
1. 7/10
+
2. 2/10
+
3. 5/10
+

Insgesamt: 14/30
Prognose: Nach wie vor hautsächlich durch ihre gute Lage, sowie einen einzigen Spieler relevant. Man kann aus der aktuellen Lage sehr vieles machen und schaffen, wenn man die nötigen Schritte geht und z.B. BoB nicht vorbei lässt. Es bleibt abzuwarten, ob man diese Schritte auch geht, oder ob man am Ende nichts aus der Lage macht. Hier kann es aktuell in alle RIchtungen gehen, von einer grund soliden Lage, bis hin zu Wechseln in andere Stämme, mal sehen, wie es kommt.



Hier nochmal Screenshots der aktuellen Top 25 Spieler/Stämme. Die Auswertung dessen folgt frühstens nach Ablaufen des Events am 24.02., vielleicht auch erst einige Tage danach.

Spielerrangliste:
e646d9ebd24f476a87da4adc04855355.png

Stämmerangliste:

e0207a7a20f252d9f776aa5b7f1855eb.png

Wie immer interessiert mich natrülich aber auch eure Meinung zu dem Ganzen.

Ps: Wehe hier meckert nochmal jemand darüber, dass ich nicht "unparteiisch/objektiv" bin. Ich spiele selber aus einer subjektiven Sicht, wie jeder von euch auch und kann genauso wenig, wie ihr, objektiv sein. Objektivität ist etwas, dass es bei Bewertungen niemals zu 100% geben wird, da jeder andere Dinge priorisiert. Trotzdem versuche ich alle Spieler und Stämme mit den gleichen Maßstäben zu betrachten und sie auch daran zu bemessen.

Mit freundlichen Grüßen
Rauhaa
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Breaking News!

Prognose: Der erste Wing wird sich auf Lange Sicht entweder unabhängig machen(Vllt auch nur wenige Spieler), oder aber man wird das Ruder von dem Stamm in die Hand nehmen, um zu retten, was zu retten ist, was im Endeffekt wahrscheinlich Fortschritt bringt. Alternativ könnten auch einige aktive zukünftig woanders hinwechseln. Ich denke auf jedenfall nicht, dass der Stamm in der Form im Midgame noch existiert.

Nichtmal einen vollen Tag nach der letzten Analyse hat sich meine Prognose von vor 10 Tagen als richtig rausgestellt. *Selber auf die Schulter klopf

Daher wollte ich an dieser Stelle nochmal ein kurzes Update zur Karte und zu beiden Stämmen geben. Auf der Karte ist der neue Stamm -AIE- leider noch als .BO2. zu finden. Lasst euch davon bitte nicht stören.

bb25c822663a3be6915ffe4e02cb7352.png


.:BO:. u. ~BO3~ u. -BO4-
1. 1/10
Man hat mit der Abspaltung einen beachtlichen Teil seiner aktivsten Mitglieder, sowie einiges an Land im Norden verloren.
2. 0/10
Da ein Großteil der aktiven und in meinen Augen auch der spielerisch besten Spieler nun weg sind, sehe ich hier aktuell kein Argument mehr einen Punkt zu geben. Ohne den ersten Wing, sehe ich da kein Land für BO
3. 0/10
Man hat gezeigt, dass man absolut unfähig darin ist nötige Entscheidungen zu treffen und sich zu organisieren, was bereits so früh zu einer Spaltung geführt hat. Daher sehe ich auch hier keinerlei Punkte mehr.

Insgesamt 1/30 Punkten
Prognose: Man wird mit Glück zum Start Midgames noch in der Top10 Karte vorhanden sein, wird da aber spätestens innerhalb des Midgames aus jeglicher Relevanz verschwinden, denke ich. Mal sehen, was durch die Spaltung noch alles kaputt gegangen ist und ob der Stamm überhaupt noch eine Zukunft hat.


-AIE-
1. 1/10
Man hat nun eine sehr ähnliche Lage, wie HaZe. Relativ solides Gebiet, allerdings von größeren Stämmen umgeben und keine Anbindung zum KR. Aktuell hat man durch die Spaltung lediglich an Masse verloren, allerdings können gute SF Entscheidungen die Lage hier noch deutlich verbessern.
2. 4/10
Hier kenne ich nur wenige Spieler, die ich alle samt als solide, aber nicht die Frontstärksten Accounts ansehe. Dazu kommen viele Accounts, die ich nicht kenne, die aber recht gut wachsen. Daher eine recht mittige Punktzahl mit Luft nach oben, wie nach unten, mal sehen, wie man sich entwickelt.
3. 3/10
Man hat erkannt, was für Schritte Notwendig sind, um ein weiteres Bestehen zu sichern, allerdings hat man das er sehr spät. Durch das späte erkennen/handeln hat man aktuell eine sehr schwierige Position. Es bleibt abzuwarten, ob dies ein Befreiungsschritt zu weiteren guten Entscheidungen, oder am Ende die Nadel im Heuhaufen war. Auch hier wieder Potenzial nach oben, wie nach unten.

Insgesamt: 8/30
Prognose: Man hat reagiert und das am Ende lieber spät, als gar nicht mehr. Hier bleibt es abzuwarten, wie sich alles entwickelt und welche Entscheidungen man bzgl. Wachstum/Adelungen und möglicher Diplomatie treffen wird. Im Midgame steht man von den Punkten her grund solide dar, hat aber eine mehr als bescheidene Lage aktuell. Sollte man die Lage nicht noch deutlich verbessern(Wachstumsmöglichkeiten sichern), wird man allerdings denke ich sehr schnell an Fahrt verlieren und in Gänze abrutschen. Trifft man jetzt wiederum gute und nötige Entscheidungen, kann es noch spannend werden.



Abschließend:
Ich kann nicht versprechen bei jedem Thema immer zeitnah ein Newsflash rausbringen zu können, also nagelt mich bitte nicht drauf fest. Trotzdem versuche ich größere aktuelle Themen auch zeitnah zu beleuchten.

Wie immer viel Spaß und schreibt auch gerne eure Meinung zu dem Ganzen.

Mit freundlichen Grüßen
Rauhaa
 
Reaktionspunktzahl
13
Neue Woche, neuer Wing, ich hoffe, dass man das 30er Limit der Welt nicht fälschlicher Weise auf Wings, anstatt Spieler bezieht.


Den muss ich dir leider geben - ich hatte auch überlegt, ob wir dieses Limit ausreizen sollen und die 30 Wings voll machen, allerdings haben wir uns nun doch zu der etwas drastischeren Methode entschieden.. ;)
 
Oben