• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 15 Stämme

Reaktionspunktzahl
664
So, nachdem es jetzt keine fünf Tage sondern sieben sind kann man die Faktoren nicht wirklich gut mit denen der Vorwoche vergleichen. Nichtsdestotrotz beginnen bei mir die Prüfungen, d.h. neue Bewertungen kommen vermutlich im Wochenrhythmus immer wieder Sonntags :) Bitte beachtet, dass sich alle Zahlen wie Statistiken, Adelungen etc. jeweils auf eine Woche beziehen. Da ich die Zahlen jeweils aus TWstats ziehe beachtet bitte, dass die BP-Berechnung sich dort aus der Summe aller BPs der sich zum Zeitpunkt x im Stamm befindlichen Spieler handelt. Bei Stämmen mit vielen Neuaufnahmenist diese daher kaum sinnvoll. Wenn jemand weiß, ob es da einen Workaround gibt, dann gerne her damit. Bei Feedback gerne melden:) Leider passt nicht alles in einen Post, sodass ich das ganze aufteilen muss... @Antimacht, bitte um einen Fix :) 20k Zeichen wären nice :cool:

1613330322418.png

1. Mental: Weiterhin stabil auf Rang 1. Das Wachstum ist diese Woche etwas mau (x1,7), dafür konnte man bei den Bashpunkte ganz ordentlich zulegen (x2,7). Aktuell hat man wohl die Reste von F.F.² eingesammelt. Zusätzlich ist man gegenüber JESUS solide 11 Buden im Plus. Man hat sich mit der Aufnahme von Spieler von den Promis zusätzlich den nötigen Glamour in den Stamm geholt. Die Lage sieht mit einem BND mit L0stis & Kick weiterhin sehr gut aus. Da man an der Front gegen Contra wohl friedlich bleibt kann man sich weiterhin voll und ganz auf JESUS konzentrieren.
Mit der Konstanz der letzten Woche und der Lage sicherlich ein Garant für die Zukunft.

2. Kick (&L0stis) : Haben sich mal solide auf Rang 2 gekickt und stellenweisen auch Mental eingeholt. Die Punkte konnten mehr als vervierfacht werden (x4,3), auch dank der Stammesaufnahmen von N!E. Mit den Gurken an der Südost-Front hat man wohl einen weiteren starken Gegner gefunden und ist dabei zusammen mit L0stis, mit denen man wohl ein enges BND pflegt, bisher 5 Buden im Minus. Ob der Leuchtturm hier den Weg zum Sieg zeigen kann? Insgesamt kann man mit soliden Bashpunkte überzeugen. Durch die Neuaufnahmen sind die BPs im Vergleich zur Vorwoche leider kaum aussagekräftig, in der Theorie konnte man die BPs insgesamt mehr als verdreifachen (x3,4). Je nachdem, wie man sich gegen die Gurken in Zukunft anstellt sind auch Kick & L0stis noch länger in dieser Bewertung zu finden.

3. AdActa & 6. RZ /o (& FM /o) : Auch sie können, wie bereits zu erwarten war, ihren Platz in der Top 10 festigen. Punktewachstum (x2,3 & x1,6) der beiden Stämme ist solide, auch wenn man wohl einige Spieler aktuell zwischen den Stämmen hin und her schiebt. Auffällig ist, dass AdActa ihre Bashpunkte ordentlich verbessern konnte (x3,5), sodass man vmtl. nach einer Aktion auf BEER, VODKA und WINE nun von Rang 1 der Angreifer-BP-Rangliste grüßt; keine Ahnung, wie man dieses durcheinander an Getränken aushält. Insgesamt konnte man gegen sie aber nun in der letzten Woche 46 Buden adeln. RZ /o hingegen steht AdActa in BPs in nichts nach, so grüßt man mit knapp 18 Mio. Bashpunkten weiterhin auf Rang 1 der Gesamten-BP-Rangliste, gleichzeitig hat man sich auch im Verteidigen gegen Nochma (erfolgreich) erprobt (Glückwunsch Yves @aWeSomE bIgyVeS ) und grüßt auch von Rang 1 der Veteidiger-BP-Rangliste. Allerdings macht man kaum Fortschritte und musste in der letzten Woche sogar 3 Buden gg. Nochma & FANTA abgeben. Ob @TommySlick mit seinem genialen Hintern das Ruder rumreissen kann? Man sei gespannt.
Alles in allem trotzdem für mich weiterhin Kandidat fürs Endgame; ich bin mal gespannt, mit wie vielen Spielern und in welcher Konstellation.

4. Contra: hat einige neue Member in ihren eigenen Reihen begrüßen dürfen, so konnte man die Punkte mehr als verzweifachen (x2,5). Allerdings ist man, was BPs angeht, derzeit noch in der Bringschuld und konnte sie auch in der letzten Woche nicht wirklich erhöhen (x1,5). Aktuell adelt man bei EXO wohl relativ einfach, konnte vereinzelt Buden von BIBER adeln und konnte gegen JESUS und RdT in der letzten Woche 9 Buden gewinnen. Kurzum, man wehrt sich gefühlt gegen alles, was so im Norden liegt während es gegenüber den Stämmen im Westen/Osten erstaunlich ruhig bleibt. Ich bin gespannt, wie man sich weiter wehren kann und drücke die Daumen für den wohl derzeit am besten positionierten Stamm aus der Kartenmitte (Gibt ja auch nicht mehr so viele^^). Wenn es so weitergeht aber auch in den nächsten Bewertungen dabei.

5. Nochma und 12. FANTA (&SPRITE) : Auch hier merkt man, dass der Krieg Ressourcen kostet. Das Punktewachstum beider Stämme liegt eher im unteren Drittel (x1,8 und x1,4). Dafür konnte man ordentlich BPs dazugewinnen (x3,1) und x2,4). Zumindest bei Nochma konnte man trotz bisher solider Deff-Bashis die Punkte mehr als verfünffachen (x5,1), während FANTA im Westen gegen Stuhl! bisher keine so gute Figur macht, um den Klappstuhl gegen einen gemütlichen Kinosessel auszutauschen. In der letzten Woche hat man so 12 Buden verloren. Durchaus möglich, dass das Überleben der beiden Stämme davon abhängt, ob man den Osten schneller gewinnt als dass man den Westen verliert. Für die nächste Woche wird es aber in meinen Augen noch reichen.

7. !NEU! BEER, (& VODKA & WINE) : Irgendwie sind ganz schön viele Getränke auf dieser Welt unterwegs, man wundert sich, ob das alles Schnapsleichen der Weltenparty zu Beginn sind. Auf der Haben-Seite konnte man in der letzten Woche 23 Buden von Meinz adeln, aber auch einige Spieler*innen von ihnen aufnehmen. Ob das jetzt eine Fusion ist oder man dreist Leute vom Feind aufgenommen hat kann ich nicht beurteilen. Ansonsten adelt man auch bei einige kleineren Stämmen rum. Die Punkte konnte man so auf jeden Fall mehr als verdreifachen (x3,4), auch wenn man derzeit gegen AdActa einige Buden liegen lassen muss. Die BPs haben sich knapp verdreifacht (x2,9), auch wenn man weiterhin nur auf Rang 29 der BP-Rangliste sitzt. Wenn man weiterhin so viele Buden gegen AdActa verliert, dann bringt es auch nichts, dass man zumindest größtenteils im Norden und Richtung Westen gegen Contra bisher wohl noch Ruhe hat. So sind sie für mich ein Wackelkandidat für die nächste Bewertung.

8. MAD?: Man konnte das Blatt wohl tatsächlich drehen und ist nach mehr als einwöchiger Abstinenz wieder in der Top 15 vertreten, Glückwunsch dazu! Insgesamt konnte man die Punkte mehr als verdoppeln (x2,2), wohl auch, indem man W-Inc und deren Wing in der letzten Woche 30 Buden abnahm; und das, obwohl man die BPs nicht mal verdoppeln konnte (x1,8). Einige Adelungen gibt es auch zwischen MAD? und BIBER + Wings, allerdings noch keine wirklich nennenswerten Auseinandersetzungen. Ich denke, dass sich keiner der Stämme derzeit einen Zwei-Fronten-Krieg leisten kann. Sollte man es tatsächlich schaffen, W-Inc aufzuadeln und gleichzeitig auch Zugang zum KR zu erhalten, könnte MAD? sich durchaus zu einer Macht entwickeln. Die Lage derzeit spricht für mich aktuell eher dagegen, aber MAD? hat mich ja schonmal überrascht, ich bin gespannt, ob sie es auch ein zweites Mal schaffen und drücke feste die Daumen :cool: . In der nächsten Woche sind sie aber vermutlich noch dabei.

9. Stuhl!: Der Klappstuhl scheint sehr stabil zu sein, so bleibt man konstant auf Rang 9. Punktewachstum (x1,6) und BP-Wachstum (x2,7) eher im Mittelfeld. Während man die Reste von Finch einsammeln konnte, hat man (wie bereits oben geschrieben) die Front zu v.a. FANTA so richtig eröffnet und ist in der letzten Woche 12 Buden im Plus. Mit 08/15 konnte man sich tatsächlich friedlich einigen, sodass man sich derzeit voll und ganz auf oben genannte Ostfront einstellen kann. Wenn die Lage so bleibt, und man sich weiterhin Richtung Osten adeln kann, wird man auch weiterhin in der Top 15 bestehen bleiben. Auch konnte man bereits ersten Zugang zum Kartenrand herstellen. Für mich nächste Woche noch dabei, auf lange Sicht hängt der Erfolg vom Bestehen im Osten aber auch dem Bestehen der Diplomatie gen Westen ab.

10. BIBER: Die Biberbrüder. Die erste richtige Auseinandersetzung mit -KG- dauert weiterhin an, auch wenn man in der letzten Woche praktisch keine Veränderungen der Machtverhältnisse sehen konnte; insgesamt hat die Seite von -KG- ca. 140 Feindesadelungen pro Partei 4 Buden mehr gezogen. Das Punktewachstum ist dennoch solide (x2,0), wohl auch, weil man einige Spieler*innen neu aufnehmen konnte. Gerade bei den Bashpunkten konnte man ordentlich zulegen (x3,6); zumindest in dieser Hinsicht hat sich das kämpfen wohl gelohnt. Insgesamt konnte man so auf Rang 5 der BP-Rangliste vorrücken. Auch wenn sie sich im Pub !masivem! Rufmord ausgesetzt sehen (Grüße an gefälschte Berichte) scheint man weiterhin noch stabil zu sein. Auch einige graue bzw. interne Adelungen sind dabei, aber auch Adelungen bei kleineren Stämmen. Gleichzeitig kämpft man noch gegen DMS, auch hier ohne nennenswerte Fortschritte. Für mich nächste Woche sicherlich noch dabei, ob es für mehr reicht, wird sich weiterhin im Krieg gegen -KG- zeigen.
 
Reaktionspunktzahl
664
#Doppelpost, weil geht nicht anders :) Wenn ein Mod kann, dann gerne zusammenfügen :cool:
Als kleinen Benefit gibts die Karte nochmal mit BND-/Feindeslinien, bei denen ich mir ziemlich sicher bin :)
1613342435429.png

11. -KG-: Hm, trotz des wunderschönen Profilbilds scheint das Punktewachstum relativ klein auszufallen (x1,3). Während die Front zu den BIBERn derzeit stagniert scheint man im Gegensatz zu diesen nicht die Kapazitäten bzw. den Raum zu haben, groß Buden günstig zu adeln. So konnte man in einer Woche gerade mal 35 Buden hinzugewinnen. Dafür probiert man sich daran, Zugang zum KR zu bekommen. Das BP-Wachstum fällt auch etwas kleiner aus (x2,8), allerdings vor allem durch die ohnehin bereits sehr hohe Bashpunkteanzahl begründet. Dabei könnte man diese Woche vor allem in der Defensive punkten und dort die BPs knapp verfünfachen (x4,8), das klingt vielversprechend. Insgesamt hängt, wie bei den BIBERn auch hier der weitere Fortschritt von dem Ausgang des Krieg der Sultan(in)e(n) ab. Nächste Woche sollten sie aber noch dabei sein.

13. JESUS (& RdT): Mit dem Mitte-Acc hat man den Rang 1 der Unterstützer-BPs in den eigenen Reihen. Das ist so überragend, dass eine weitere Bewertung eigentlich nicht nötig wäre; ein Hoch allen Deffern! :)
Trotzdem gibts natürlich eine Bewertung. Punktewachstum okay (x1,6), davor ist das BP-Wachstum sehr gut (x3,2), was wohl vor allem den Auseinandersetzungen mit Mental geschuldet ist. Dort ist man derzeit etwas im Minus, und das obwohl man mit @KARTENRANDMASCHINE die Kreisligalegende schlechthin in den eigenen Reihen hat. Den bereits letzte Woche angesprochene Zug zum Kartenrand konnte man durch einige Steilpässe geschickt ausspielen und so erfreut man sich jetzt an den, von den Top-15-Stämmen ausgehend, meisten Buden, die wirklich am Kartenrand liegen. Vielleicht sind es ja genau diese Buden, die den Krieg drehen und die zum Sieg helfen; es wäre dann auf jeden Fall eine taktische Meisterleistung von @Tuyet . Davon hängt auch ab, ob man sich auch nächste Woche noch in der Top15 findet oder eben nicht.

14. W-Inc: Puntkewachstum (x1,3) und BP-Wachstum (x2,5) eher mediocre. Man adelt derzeit vor allem bei -PHX-, während man gegen MAD? wie oben beschrieben viele Buden verliert (30 in der letzten Woche). Dabei adelt man ansonsten viele Barbarendörfer oder Stammeslose bzw. Spieler*innen kleinerer Stämme. Um ehrlich zu sein sieht die Zukunft nicht unbedingt rosig aus. Sollte man die Front gegen MAD? nicht nochmal positiv beeinflussen können, dann wird man sich nächste Woche aus der Top 15 verabschieden müssen, schließlich kommt aus dem Osten mit AdActa auch kein schwacher Gegner.

15. !NEU! TG (& EG & RG & BG & QG): Die Gurken haben es nach der 176 nochmal auf die 186 geschafft und wollen nun AdActa ein zweites Mal die Stirn bieten. Mit den fünf Stämmen beherrscht man aktuell den süd-südwestlichen Kartenrand. Dabei hat man bereits ein sehr dichtes Gebiet, aber noch ein wenig Platz in Richtung Kartenrand. Im Norden sitzen dabei Kick und N!E, während im Westen 08/15 sitzt. Das Punktewachstum der letzten Woche ist mit x2,7 sehr gut, während die Bashpunkte etwas mehr als verdoppelt werden konnten (x2,3) und man damit eher im Mittelfeld sitzt. In der letzten Woche hat man dabei hauptsächlich bei -MM- und Schach geadelt. Mit Kick und 08/15 scheint man sich bisher zu vertragen. Entweder hat man sich diplomatisch auch schon auf lange Sicht geeinigt, was zukünftige Korridore angeht oder man versucht sich weiter auf das Verdichten des Gebietes zu konzentrieren und alle Parteien haben sich bisher zurückgehalten. Diplomatisch auf jeden Fall eine sehr interessante Lage, allerdings erschließt sich mir noch nicht so ganz, wie man sich auf lange Sicht aufstellen will. Dafür wäre eine Auseinandersetzung mit Kick in naher Zukunft praktisch unumgänglich, was dann zu einer relativ breiten Front führt. Für mich ist nächste Woche sicher einer der Gurkenstämme wieder dabei, welcher es ist muss wohl erst noch auf dem Gurkenfeld ausgeackert werden. @Earl kann hier sicher mehr dazu sagen, wenn er von der Gurkenen

Wer nicht mehr dabei ist:

L0stis: Letze Woche fälschlicherweise Mental zugeordnet haben sie ihre Position in den Top 15 wohl vor allem verloren, weil es Stammeswechsel zu Kick gab. Sitzen aktuell solide auf Rang 21 und werden zusammen mit Kick sicherlich noch weiter bestehen, auch wenn es nicht zwingend in der Top 15 ist.

N!E: Die NeverEndingBashStory kommt tatsächlich zu einem Ende. Auch hier hat Kick Trick 17 gezogen und einige Spieler*innen aufgenommen, allerdings wurden davor bzw. danach auch ordentlich Buden gezogen. Nicht nur Kick sondern auch die Gurken erfreuen sich dabei an relativ günstigen Buden. Sie werden wohl nicht mehr zurückkommen können (abgesehen von den Spieler*innen, die bei Kick weiter bestehene.)

RdT: Auch hier gab es einige Stammeswechsel zu JESUS, dadurch konnte das Wachstum nicht so hoch gehalten werden. Mit 19 Mitgliedern sitzt man inzwischen auf Rang 22 und ähnlich wie die L0stis werden sich die Ritter der Tafelrunde wohl auch in Zukunft noch auf dieser Welt treffen können, diesmal aber danke JESUS :) Vielleicht sollte man sich dann in Jünger der Tafelrunde umbenennen, um gemeinsam fischen zu gehen.

Meinz: Auch hier sind die größten Spieler*innen wohl zu BEER gegangen. Damit ist dieser Stamm ziemlich tot. Auch die Aristokraten konnten dabei einige Buden für sich beanspruchen. Comeback eigentlich unmöglich.
 
Reaktionspunktzahl
471
@cookerschotti Okay ich hoffe ich werde meine legendären Fähigkeiten im Sturm auch hier unter Beweis stellen können leider kommen zurzeit wenig Flanken in meine Richtung die ich verwandeln könnte

Mitte Account ist Ehre durch und durch Tuyet rührt den Beton an in der Veteidigung wie Chelsea zu ihren besten Zeiten!

Leider wurde mein Verteidigerbashi 2 nicht erwähnt aber ich hoffe wenn ich den 5 Millionen Award hole findet dad Erwähnung Liebe geht trotzdem raus ❤️
 
Reaktionspunktzahl
664
@cookerschotti Okay ich hoffe ich werde meine legendären Fähigkeiten im Sturm auch hier unter Beweis stellen können leider kommen zurzeit wenig Flanken in meine Richtung die ich verwandeln könnte

Mitte Account ist Ehre durch und durch Tuyet rührt den Beton an in der Veteidigung wie Chelsea zu ihren besten Zeiten!

Leider wurde mein Verteidigerbashi 2 nicht erwähnt aber ich hoffe wenn ich den 5 Millionen Award hole findet dad Erwähnung Liebe geht trotzdem raus ❤
Erdbeben Elias.jpg
 
Reaktionspunktzahl
121
Ich wollte noch anfügen dass Contra für mich klarer Sieger der Herzen ist. Trotz Druck aus der Mitte Position wird hier kein Spieler fallen gelassen oder zur fuselei gedrängt. Der Stamm hat einen super Zusammenhalt und kommt ganz ohne Pusher Accounts/ ganze Pusher Stämme oder Tools hart an der Grenze des legalen aus. Bei den Stammesmeetings sind 25-30 Leute im discord voice normal. Skill Level ist auch ganz solide, gerade die re-bashs im early waren eine Freude <3.
Contra erinnert mich daran warum ich dieses Spiel eigentlich mag. Würde jeder Stamm so spielen wäre ich nach 10 Jahren DS auch nicht so verbittert und hätte deutlich mehr Spielspaß :D

-Werbung Ende-
 
Reaktionspunktzahl
664
Herzlichen Dank für die Wünsche! Ich hatte eine sehr gute Nacht :) Dieses Mal fällt die Bewertung aus Zeitgründen leider etwas dünn aus. Gebt gerne Feedback, sollte ich etwas verpasst haben :) Auch die Frage an euch, ob es euch lieber ist, die Texte in einer Wall of Text zu haben oder die jeweiligen Stämme in Spoilern, sodass die Karte immer oben steht. Gebt gerne Bescheid!

1614015369583.png


1. AdActa & 8. RZ /o (& FM /o): Zunächst mal herzlichen Glückwunsch an AdActa ans Erreichen der 1000 Buden :) So konnte man sich Rang 1 schnappen. Punktewachstum (x1,8 & x1,5) ist bei beiden im Mittelfeld, Absolut konnte AdActa mit mehr als 4 Mio. Punkten in der letzten Woche die meisten Punkte aufbauen bzw. eradeln. Dabei wachsen auch die BPs schön stetig (x2,4 und x1,9). Diplomatisch hat sich wenig überraschend wenig offensichtliches getan. Während AdActa weiterhin gegen BEER & VODKA kämpft (wo man in den letzten 7 Tagen !70! Buden im Plus ist) wird nebenbei noch ein wenig intern geadelt. Bei RZ /o hingegen geht es weiterhin gegen Nochma, wobei man hier in den letzten 7 Tagen dennoch 10 Buden abgegeben musste.
Beide Parteien sind aber wohl auch in der kommenden Woche dabei.

2. Mental: Inzwischen auf Rang 2 abgerutscht, vor allem, da man Wachstumstechnisch nicht mit AdActa mithalten konnte ("nur" x1,3). Auch die Bashpunkte wachsen weiter langsam an (x1,6). Dafür ist man gegen JESUS letzte Woche 8 Buden im Plus und kann sich vor allem gegen Contra durchsetzen und dort in der letzten Woche ein Plus von 23 Buden erspielen. Ergo auch in der kommenden Woche noch vorne mit dabei.

3. Kick (&L0stis) : In der letzten Woche gabs ein Auf und Ab. Während man mit einigen Aufnahmen zunächst auf Rang 1 klettern konnte ist man inzwischen wieder auf Rang 3 abgerutscht, auch da die Neuaufnahmen wohl nicht zwingend gut mit dem Stamm harmonierten und daher gekickt wurden :) Punktewachstum (x1,3) und BP-Wachstum (x1,6) sind okay. Man kämpft aktuell gegen die Gurken im Südwesten und ist dabei in der letzten Woche satte 13 Buden ins Minus gerutscht. Hier gilt es also den Boden, den man teilweise durch die von den inzwischen gekickten Spielern vertändelten Buden, verloren hat wieder gut zu machen. Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht. Für mich persönlich aktuell die spannendste Front. Investigative Tipps sind dabei immer gerne gesehen. @Tragonierer @I bims 1 Leuchtturm
Nächste Woche aber ziemlich sicher noch dabei, denke nicht, dass die Gurken so schnell adeln :cool:

4. EG & 9. TG (& RG & BG & 08/15): Ja, was soll man sagen: Die Gurken schießen aus dem Boden. Letzte Bewertung ist mir leider durchgerutscht, dass sich mit 08/15 noch ein Stamm dazugesellt; bei so einem kreativlosen Namen möge es man mir nachsehen :) Das Punktewachstum ist durchaus hoch (x2,8, das ist der Top-Wert diese Woche & x1,7), genauso wie das Wachstum der BPs (x2,8 und x3,6); man kann also durchaus mit sehr guten Werten glänzen. Dabei hat man sich neben den Buden von Kick auch reichlich bei den nun wieder gekickten Ex-Membern desselben Stammes bedienen können; man munkelt, man adelt dort inzwischen sogar free :) Ansonsten hat man sich im Osten mit Stuhl! diplomatisch geeinigt und kann sich so voll und ganz auf die Nordwestfront konzentrieren. Gleichzeitig merkt man, dass man die Anzahl der Stämme bzw. Accounts langsam reduziert, um so nicht nur Freebuden zu adeln sondern die Accounts auch in Zukunft stark aufstellen zu können.
Für mich auch weiterhin vorne mit dabei. Ob sich schlussendlich eine der Sultane, Ingo Lenßen persönlich oder doch eine mental zusammengebrochene Person als Gärtner engagiert ist offen :) Voraussetzung ist selbstverständlich, dass die Pflanzen nicht einfach weggekickt werden.

5. MAD?: Totgesagte Leben länger. Nachdem sie die Top 15 bereits einmal verlassen mussten sind sie jetzt mit sehr großer Konstanz weiterhin dabei. Punktewachstum (x2,4) ist dabei sehr gut, die BPs können dabei noch nicht so ganz mithalten (x1,7); allerdings kann man hier auch einen soliden Wert insgesamt vorweisen. Man bedient sich derzeit bei M00N und konnte die Reste von W-Inc einsammeln. Gleichzeitig bekommt man Front zu AdActa, gegen die man in der letzten Woche ausgeglichen steht. Auch bei Contra adelt man ein bisschen. Die Lage wird sich sicherlich in nächster Zeit entscheiden. Schafft man es, möglicherweise auch mit BEER zusammen gegen AdActa zu bestehen, dann sieht es gut aus, ansonsten sehe ich in den nächsten Wochen langsam aber sicher schwarz. Aber wer mich bereits einmal überrascht hat darf das gerne ein zweites Mal machen :)

6. Contra: Derzeit noch gut dabei, sowohl was die Punkte angeht (x1,8) aber auch was die BPs angeht (x1,7). Allerdings verliert man gerade gegen Mental ordentlich an Boden. Diplomatisch hat man wohl nicht den geschicktesten Weg gewählt, Ich hoffe, dass man trotzdem weiterhin Spaß am fighten hat. Was die Zukunft angeht sehe ich in dieser Lage allerdings große Probleme, da man derzeit sowohl von Osten als auch von Westen etwas in die Zange genommen wird. Für mich ein Wackelkandidat für nächste Woche, aber vermutlich ein Garant für Spaß :)

7. Nochma: Punktewachstum ist ok (x1,5), BP-Wachstum dafür sehr solide (x2,2). Man kann bei AFK relativ günstig adeln, während man sich, wie bereits oben beschrieben gegen RZ /o & FM /o ordentlich auf die Mütze gibt, allerdings mit derzeit besseren Ausgang für Nochma. Nachdem es bei Stuhl! keine Adelungen gibt gehe ich davon aus, dass man sich hier vorerst diplomatisch geeinigt hat.
Wenn es so weiter geht, dann ist man sicher auch in Zukunft noch vorne mit dabei.

10. JESUS (& RdT): Sehr gutes Punktewachstum (x1,9), Wachstum der BPs hingegen ist "lediglich" solide (x2,2). Man hält sich gegen Mental derzeit noch okay, muss auf lange Sicht aber noch einen Zahn zulegen. @Tuyet 's Strategie, Babas am Kartenrand zu adeln hat dazu geführt, dass man bereits am Kartenrand angekommen ist und dort in Ruhe farmen kann (oder eben auch nicht :) ). Ansonsten ist der Anteil an internen Adelungen bei RdT sehr groß. Sollte es gelingen, die Accounts dadurch besser zu besetzen sieht es für die Zukunft okay aus :) Ansonsten wird es wohl, sobald RdT komplett geadelt ist, bergab gehen.

11. BEER, (& VODKA & WINE) : Man hat zwar versucht, mit alkoholischen Getränken Ingo Lenßen einen Kater zu bescheren, das halt allerdings nicht wirklich geklappt. So ist das Punktewachstum sehr niedrig (x1,2) und man konnte in einer Woche lediglich ein Plus von 39 Buden erspielen. Diese Buden kommen wohl größtenteils von Contra. Ansonsten sind auch einige interne Adelungen dabei.
Für mich kein Garant für die Zukunft. Vielleicht schafft man es aber wie die Maus vor dem Kater Richtung Westen wegzulaufen.

12. Stuhl: Langsam wackelt der Klappstuhl. Mit einem Punktewachstum von x1,4 und einem BP-Wachstum von x1,9 ist man jeweils im Mittelfeld angeordnet. Gegen FANTA und SPRITE wehrt man sich sehr gut und konnte so in der letzten Woche knapp 30 Buden gewinnen. Ansonsten kann ich zumindest aus der Akte nicht zwingend weitere Adelungen bei größeren Stämmen sehen. Ich bin gespannt, wie man sich in Zukunft aufstellt, hat sich aber wohl diplomatisch so ausgerichtet, um Richtung Kartenmitte zu adeln. Adelsziele sind dort auf jeden Fall noch reichlich vorhanden. Sollte man es schaffen, dann weiterhin konstant zu wachsen, dann wird man Stuhl vermutlich auch in Zukunft hier begrüßen können.

13. -KG-: Punktewachstum (x1,4) und BP-Wachstum (x1,9) jeweils im Mittelfeld. Vorherrschend ist weiterhin der Konflikt mit den BIBERn bzw. FwK. Wenn ich keinen Stamm/Wing übersehen habe, dann konnte man in der letzten Woche ein Plus von 50 Buden herausspielen. Das stimmt wohl sehr optimistisch. Demenentsprechend vermutlich auch weiterhin vorne mit dabei.

14. !Neu! Nein!: Hat sich wohl wieder aus den gekickten Spielern von Kick gebildet. Bemerkenswert ist, dass man derzeit mit 14 Spieler*innen in den Top 15 sitzt. Gibt leider noch keine ausgereiften Zahlen bzw. Adelungen. Daher kann ich noch nicht sagen, wie es weiter geht, ich vermute, aber das ist wirklich reine Spekulation, dass man mit den Gurken in Kontakt tritt/getreten ist und die Front gegen Kick mit der zumindest in den Dorfnamen zum Ausdruck kommenden Wut bespielt. Ich vermute aber, dass der Stamm als solches nächste Woche nicht mehr dabei sein wird.

15. !Neu! FwK: Das ist zwar nicht wirklich neu, auch hier bespielt man zusammen mit BIBER (und den ganzen anderen, möglicherweise noch bestehenden Wings) gegen -KG-, wie oben genannt noch nicht wirklich erfolgreich. Punktewachstum (x2,2) und BP-Wachstum (x3,3) sind wirklich gut bis top. Es scheint auch so, dass man mit FwK die Front gewinnt, während man sie mit BIBER eher verliert. Da aber logischerweise beide zusammen spielen, werden vermutlich entweder beide weiterbestehen oder was die Zahlen insgesamt nahelegen eher verlieren.
Dadurch werden sie wohl auch in Zukunft wieder aus der Top 15 rausfliegen.
 
Reaktionspunktzahl
1.597
Liebe geht an dich raus. <3
Leuchtturm gibt alle (investigativen) Infos raus die du haben willst. Einfach melden.
 
Oben