• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top10 Stämmebewertung

  • Themenstarter DeletedUser140965
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
...Wenn Sie einen Neuen Stamm mit den guten Leuten aufmachen lasst Sie natürlich für die zurück gelassenen ist es doof!...

Es ist nicht nur doof, dass die Zurückgelassenen jetzt über die Klinge springen, sondern auch charakterlos, denn gerade diese haben den Tjoderik-Account gegen Whisky-Cola u.a. gedefft.

Seine Deffpunkte beruhen auf Stammesdeff.

Ich würde mich ja für so ein Verhalten schämen, aber ich bin ja auch eine andere Generation, wo Loyalität noch was zählt.
 
Reaktionspunktzahl
264
Die Menschheit war damals ******e und heute ist sie das eben ne Ecke mehr ;)

Entweder geht die Fusion in die Hose oder halt nicht... bin mal gespannt
 

DeletedUser

Gast
Es ist nicht nur doof, dass die Zurückgelassenen jetzt über die Klinge springen, sondern auch charakterlos, denn gerade diese haben den Tjoderik-Account gegen Whisky-Cola u.a. gedefft.

Seine Deffpunkte beruhen auf Stammesdeff.

Ich würde mich ja für so ein Verhalten schämen, aber ich bin ja auch eine andere Generation, wo Loyalität noch was zählt.

"den Tjoderik-Account" sagt doch eigentlich alles zum Thema Charakter und Loyalität. Einem Account gegenüber wäre ich auch nicht loyal, der hat auch keinen Charakter, da brauch ich halt irgendwie Menschen. Aber dann schreibste dir gerade nett mit einem, kommt auf einmal einer der anderen Accpartner rein und muss farmen, im Skype heißen alle nach ihrem Acc auf S79, und sowieso hören 50% ja eh in 6 Wochen auf, da entwickelt sich halt auch nichts.

Ist halt eine nüchternere Betrachtungsweise, wo es letztlich darum geht, wer austauschbar ist. Ein Top-5 Account ist weniger austauschbar als ein Deffer. Ich bilde mir ein, dass ein seit 8 Jahren vom selben Spieler gespielter Acc weniger austauschbar ist als der 500. xXEaSyXx im Stamm.

Und um jetzt mal die Brücke zum Thema zu schlagen, GFG sieht mir sehr nach Zweckgemeinschaft aus. Könnten auch ganz gut Starbucks heißen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Stamm lange überlebt, aber in der Zwischenzeit dürfte er schon n bisschen Lärm machen, und einige der Member werden mit Sicherheit gut profitieren.
 
Reaktionspunktzahl
1.037
GFG ist mal mit Abstand der lächerlichste Haufen den ich je gesehen habe. Ich dachte schon FIG wäre peinlich, aber gegen FIG seid ihr ja echt die absolute Krönung. Gibts eigentlich Serverweit noch ein paar Aufadler und Abstauber die ihr noch einladen könnt?

Oh und -DD-: Falls ihr wirklich ein Bündniss mit diesen Losern abschließt dann seid ihr ebenfalls keinen deut besser. Ich hoffe mal das entpuppt sich als Ente.. Oo

/E: Ausgenommen Markus Acc. <3
1228698819564.gif

Wir hatten weder mit FIG ein BND, noch haben wir eins mit dem neu gegründeten Stamm "GFG".
Meine Meinung zum Stamm lasse ich lieber bei mir. Tut mir lediglich ein wenig um die Spieler leid, die dem Rest vertraut haben und jetzt als Adelsopfer fallen gelassen werden. Aber gibt ja immer wieder 1-2 Spezialisten, für die der Stamm am Anfang nur eine Ansammlung von späteren Adelszielen ist. Hauptsache erstmal Ruhe haben. ;-)

/ JD.
 

DeletedUser

Gast
Oh, ich hab so hart mit mir gerungen, um das EnteEnteEnteEnte nicht zu posten :D
Naja, wenn sie so Spaß haben, sollen sies machen. Ich finds auch nen bisschen lächerlich. Aber ich bilde mir auch ein, dass es mit Spielern mehr Spaß macht als mit Accounts, muss wohl am Alter liegen.
 

DeletedUser

Gast
Ich bilde mir ein, das Spiel heisst "Die Stämme" nicht "Die Accounts". -.-
Jo, whatever..
We'll see who stands when the fire clears.. :cool:
 

DeletedUser

Gast
Ja, gute Idee! Aufadler werden geflamed, Stammeshopper ebenfalls. Und was anderes seid ihr alle nicht..



Seh ich auch so, wenn so eine dämliche Haltung wie deine aktzeptiert wird kann etwas grundlegend nicht stimmen.
Aber anscheinend ist das ja neuerdings cool oder so, keine Ahnung.. Ich werd alt. -.-

aufadler... jaa.. genau das ist es *ironie* ich möchte mal einen stamm sehen der versucht top zu werden, der trotzdem inaktieve einläd... sorry mir fällt da keiner ein... klar ist es vielleicht *******e für die, die "fallen gelassen" wurden... aber irgendwo selbst schuld...

und ein witz wird die community weil es welche gibt die ihren neid, auf den erfolg anderer, nicht anders als mit flamen im pub ausdrücken können. so wie... aehm du zum besipiel.so long...

/edit:
Ps.: wenn die GFG solche charakter schweine sind ... und euch die armen inaktieven zurueckgelassenen sooo leid tun... dann macht doch nen stamm auf und ladet sie ein... lag sicherlich nur an der jetzigen gfg das die zurueck gelassenen inaktiev waren.. einfach nur lächerlich was hier einige so von sich geben. *kopfschuettelt*

war halt leider schon immer so.. man muss ingame nichts können um im pub ueber andere herzuziehen...
aber wie gesagt.. anstatt hier ueber gfg herzuziehen GRÜNDET NEN STAMM--> LADET ALLE ZURUECKGELASENEN EIN--->MACHT GFG PLATT... dann... UND AUCH NUR DANN ist euer geflame nicht peinlich und lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
aufadler... jaa.. genau das ist es *ironie* ich möchte mal einen stamm sehen der versucht top zu werden, der trotzdem inaktieve einläd... sorry mir fällt da keiner ein... klar ist es vielleicht *******e für die, die "fallen gelassen" wurden... aber irgendwo selbst schuld...

Was? o_O

und ein witz wird die community weil es welche gibt die ihren neid, auf den erfolg anderer, nicht anders als mit flamen im pub ausdrücken können. so wie... aehm du zum besipiel.so long...

Was? o_O

war halt leider schon immer so.. man muss ingame nichts können um im pub ueber andere herzuziehen...
aber wie gesagt.. anstatt hier ueber gfg herzuziehen GRÜNDET NEN STAMM--> LADET ALLE ZURUECKGELASENEN EIN--->MACHT GFG PLATT... dann... UND AUCH NUR DANN ist euer geflame nicht peinlich und lächerlich...

Ja, genau das wird hier kritisiert!
Du hast wieder mal absolt garnichts verstanden.

Genau das wird ja kritisiert. Anstatt als Stamm zusammen zu spielen, werden vermeintlich inaktive Spieler einfach gekickt und aufgeadelt. Dann geilt man sich im Forum an Rang 1 auf.. Großartig.. Gabs eigentlich schon einen Kampf den ihr hattet? Oder nur gebashe von inaktiven die inaktiv wurden weil sie keinen Stich gegen euch gesehen haben? -.-
DAS verurteile ich. Spielspaßvernichtung.
 

DeletedUser

Gast
war halt leider schon immer so.. man muss ingame nichts können um im pub ueber andere herzuziehen...
aber wie gesagt.. anstatt hier ueber gfg herzuziehen GRÜNDET NEN STAMM--> LADET ALLE ZURUECKGELASENEN EIN--->MACHT GFG PLATT... dann... UND AUCH NUR DANN ist euer geflame nicht peinlich und lächerlich...

Haha, was? :D
Faustregel, auch fürs Leben nützlich: Man hat mehr Verantwortung gegenüber Leuten, mit denen man zusammengearbeitet hat und die einem geholfen haben, als gegenüber Leuten, mit denen man nie etwas zu tun hatte. Klingt für dich vielleicht radikal, sehen aber viele Leute so.
 

DeletedUser

Gast
also von den zurueckgelassenen hat mir noch nie einer geholfen... genau deshalb wurden ja welche ausgesucht..

desweiteren:

Es ist nicht nur doof, dass die Zurückgelassenen jetzt über die Klinge springen, sondern auch charakterlos, denn gerade diese haben den Tjoderik-Account gegen Whisky-Cola u.a. gedefft.

Seine Deffpunkte beruhen auf Stammesdeff.

Ich würde mich ja für so ein Verhalten schämen, aber ich bin ja auch eine andere Generation, wo Loyalität noch was zählt.


das, also so eine behauptung ist das letzte! nach meinem wissen, hatten whisky cola und tjoderik shcon immer ein pb / gute beziehung da liefen nie angriffe...

prosecaut.. : WELCHER stamm der oben mit spielen will.. laesst inaktieve oder welche die nichts zeigen im stamm? sozusagen opfer?

sollen wir uns entschuldigen weil die nicht gut genug oder aktiv genug spielen?! ich bitte dich so naiv kannst nichtmal du sein.. ausser natuerlich du bist einer derjenigen...

alles nur sinnloses geflame hier.. den stamm gibt es gerade mal einen tag... und viele davon haben auch so gut miteinander gespielt.. nun hat man sich eben ueberlegt einen neuen zu machen... und? was ist daran falsch? woher nehmt ihr euch das recht ueber GFG zu urteilen? mochte mal wissen wieviel stammeswechsel ihr in eure akten habt?!

sicherlich mehr als einen.. also seid ihr nichts anderes... habt auch irgendwann mal wem im stich gelassen... und warum? weil der im stich gelassene so super aktiv und gut war? glaubt ihr doch selbst nicht...

@karltoffel: das ist der punkt... einige von xoxo haben gut mit einigen aus FIG gspielt... und sehr guten kontakt gehabt.. so ist die ueberlegung mit neuem stamm erst entstanden! wir haben nciht einfach gesagt "hey... ihr habt punkte lasst rang 1 machen"

mal ein beispiel für prosecaut... @karltoffel: DD ist ja ein stamm der einen guten eindruck macht, viele erfahrene und aktive spieler... würdet ihr einen aufnehmen.. von dem ihr wisst das er nur einmal kurz am tag on ist, sich im internen forum nicht beteiligt, und auch keinen anderen hilft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
prosecaut.. : WELCHER stamm der oben mit spielen will.. laesst inaktieve oder welche die nichts zeigen im stamm? sozusagen opfer?

sollen wir uns entschuldigen weil die nicht gut genug oder aktiv genug spielen?! ich bitte dich so naiv kannst nichtmal du sein.. ausser natuerlich du bist einer derjenigen...

Naja es gibt sowas das nennt man Teamplay ;)
Ein Stamm sollte seine Auswahl an Mitspieler sorgfältig treffen, sodass jeder der im Stamm ist es auch verdient hat dort zu sein. Dann kann man den Leuten auch ganz einfach mal helfen indem man ihnen voradelt oder indem man ihnen offensiv wie auch defensiv unter die Arme greift.
Das heißt natürlich, dass man damit den eigenen Fortschritt etwas einbremst... Bei all diesen Egospielern ist das natürlich ein No-Go... eigenen Fortschritt einzubüßen für... Freundschaft?? o_Oo_Oo_O

Auch die ganzen Aufadel-Geschichten... ich kannte mal sowas, da hat man Dörfer von Accounts, die gelöscht wurden, nicht an die größten im Stamm abgegeben, sondern an die kleineren als eine Art Aufbauhilfe.
Gemeinschaft... das Wort ging wohl bei einer Rechtschreibreform verloren... schade.

edit: Man muss bei einer "Fusion" keine Spieler zurücklassen. Dann ist man eben ein Stamm mit 50 Mitgliedern? Wo liegt das Problem ~> genau man gilt nichtmehr als cool ...
Unfassbar, dass man seinen Stamm für einen "besseren" verlässt und dann mit dem Tag beginnt seine Stammeskollegen zu adeln... Man nannte sowas mal Hochverrat :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Naja es gibt sowas das nennt man Teamplay ;)
Ein Stamm sollte seine Auswahl an Mitspieler sorgfältig treffen, sodass jeder der im Stamm ist es auch verdient hat dort zu sein. Dann kann man den Leuten auch ganz einfach mal helfen indem man ihnen voradelt oder indem man ihnen offensiv wie auch defensiv unter die Arme greift.
Das heißt natürlich, dass man damit den eigenen Fortschritt etwas einbremst... Bei all diesen Egospielern ist das natürlich ein No-Go... eigenen Fortschritt einzubüßen für... Freundschaft?? o_Oo_Oo_O

Auch die ganzen Aufadel-Geschichten... ich kannte mal sowas, da hat man Dörfer von Accounts, die gelöscht wurden, nicht an die größten im Stamm abgegeben, sondern an die kleineren als eine Art Aufbauhilfe.
Gemeinschaft... das Wort ging wohl bei einer Rechtschreibreform verloren... schade.

rot:--> genau das haben wir.. entschuldigt das wir einige accs und spieler erst kennen lernen mussten und nicht von anfang jeder griff gold wert war (in xoxo und FIG) genau deshalb haben wir nen neuen gegruendet...


welche aufadel geschichten?! ich find in meiner akte nicht eine...

@Katt: wie oft noch?! es war keine fusion! ein paar spieler haben sich einfach ueberlegt was neues aufzumachen weil es so nicht weiterging! punkt. keine fusion kein nichts.. was ihr immer mit eurer fusion wollt.

das man bei einer fusion niemanden zurueck laesst ist klar.. notfalls mit wing.. aber es war von anfang an klar das es KEINE fusion geben wird! kann mir nicht erklaeren wie du auf ne fusion kommst...

wenn du das vermutest.. zeigt es wieder, das viele das glauben was irgend ein 3. erzaehlt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
rot:--> genau das haben wir.. entschuldigt das wir einige accs und spieler erst kennen lernen mussten und nicht von anfang jeder griff gold wert war (in xoxo und FIG) genau deshalb haben wir nen neuen gegruendet...

Genau das habt ihr nicht, wenn ihr im Nachhinein aussortieren müsst (abgesehen von geadelten und gelöschten Spielern natürlich).
Leider geht dem Spiel hier sein Charm verloren... es ging mal vor langer Zeit um Spaß, mittlerweile steht die Leistung im Vordergrund... die ganzen Multiaccs, Farmmanager, "pro-Stämme" and so on zeigen es ja.
Gibt hier Stämme verteilt über ne halbe Weltkarte weil sie auf jedem Kontinent ein paarpunktestarke Spieler anheuern und das ist leider das einzige Auswahlkriterium. Man findet selten, dass es noch um Zwischenmenschlichkeit geht :)

Sei es wie es sei... ich spiel immernoch lieber in nem Stamm auf Rang 100.000 mit netten Leuten als im Stamm auf Rang1 ;) Denn bei Rang 1 wirst du als Punktelieferant und ersetzbares "Ding" gehandelt... bei nem Stamm auf Rang 100.000 als Mensch ;)

edit:
@Katt: wie oft noch?! es war keine fusion! ein paar spieler haben sich einfach ueberlegt was neues aufzumachen weil es so nicht weiterging! punkt. keine fusion kein nichts.. was ihr immer mit eurer fusion wollt.

das man bei einer fusion niemanden zurueck laesst ist klar.. notfalls mit wing.. aber es war von anfang an klar das es KEINE fusion geben wird! kann mir nicht erklaeren wie du auf ne fusion kommst

Was neues aufzumachen in dem Spieler von xoxo und was auch immer zu einem neuen Stamm verschmelzen. Verschmelzen ist das deutsche Wort für Fusion, deswegen nenne ich das so.
Aus zwei Stämmen mach einen ist und bleibt eine Fusion. Ob dies dabei der Gedanke war oder nicht spielt keine Rolle.
Weiß auch garnicht wieso du dich an dem Wort so aufhängst? Finde da nichts schlimmes dran.

edit2: Jetz hab ichs verstanden, du denkst bei einer Fusion muss man alle mitnehmen, bei einer Neugründung aber nicht???... Na dann nennt man euch Stammeshopper :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
aehm wir haben nicht nach punkten rausgesucht?! das wüsste man, wenn man die akten der alten staemme anschaut... da sind welche mit mehr punkten nicht im neuen stamm als kleiner die im neuen stamm sind.

richtig bei uns steht die leistung im vordergrund.. und das wusste jeder vorher. jeder kann spielen wie er will, oder?... das ist aber kein grund uns zu flamen.. ich flame auch nicht jeden der aus spass spielt oder ds als freundschaffts plattform sieht...

wenn du aus spass spielst und lieber quatscht und freundschafften schliesst ist das doch völlig ok... ich spiele ds halt aus nen anderen grund.. und? who cares? ist wie gesagt kein grund im pub hier sinnlos rumzuflamen.. vorallem nicht da es den stamm erst 1 tag gibt... wenn wir nach 1-2monaten noch ncihts erreicht haben oder weit abgefallen sind.. von mir aus... ok... aber jetzt.. völlig daneben, und einfach nur mies... da ist der charakter nicht besser als die von euch genannten "ego" spieler

und aehm wie gesagt.. stammeshopper... zeig mir mal deine akte.. könnte wetten du hast auch mehr als einen stammeswechsel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
prosecaut.. : WELCHER stamm der oben mit spielen will.. laesst inaktieve oder welche die nichts zeigen im stamm? sozusagen opfer?

Und wessen Schuld ist es, dass Accs inaktiv werden?
Wenn der halbe Stamm inaktiv wird, dann liegt das entweder daran, dass die StaFü falsch eingeladen hat oder gar nicht erst versucht hat, Spieler die aufhören nachzubesetzen. -.-

rot:--> genau das haben wir..

Nein, ihr habt eure jeweiligen Stämme aufgegeben und einen neuen gegründet. Und die inaktiven habt ihr rausgeschmissen um sie zu adeln. Das ist nichts anderes als ne riesen Fusion mit aufgeadel dazwischen. Warum sollten die eh schon inaktiven Accs sich nochmal hochrappeln um gegen den alten Samm zu kämpfen? -.-

Im großen und ganzen kann man sagen, dass der harte Kern eures Stammes die nächsten Wochen mit aufadeln verbringen wird. Danach seid ihr so riesig, dass euch so schnell keiner mehr einholt der nicht auch aufadelt.. Großartig, damit sind alle anderen Stämme in Zugzwang.. *applaus*

/E: Natürlich ist eure (beschissene) Spielweise ein Grund euch hier zu flamen. -.-
Was denn sonst?!
/E2: *mimimi* wir werden voll geflamed, das ist so gemein!!
Sollte ein toller Rang 1 Stamm der sich hier gegenseitig vollwichst sowas nicht aushalten können? =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
richtig bei uns steht die leistung im vordergrund.. und das wusste jeder vorher. jeder kann spielen wie er will, oder?... das ist aber kein grund uns zu flamen.. ich flame auch nicht jeden der aus spass spielt oder ds als freundschaffts plattform sieht...

Und genau diese Meinung verurteile ich... :) Hier sollte nicht die Leistung im Vordergrund stehen... aber das tut sie ja mittlerweile...

wenn du aus spass spielst und lieber quatscht und freundschafften schliesst ist das doch völlig ok... ich spiele ds halt aus nen anderen grund.. und? who cares? ist wie gesagt kein grund im pub hier sinnlos rumzuflamen.. vorallem nicht da es den stamm erst 1 tag gibt... wenn wir nach 1-2monaten noch ncihts erreicht haben oder weit abgefallen sind.. von mir aus... ok... aber jetzt.. völlig daneben, und einfach nur mies... da ist der charakter nicht besser als die von euch genannten "ego" spieler

Das tue ich... auch wenn du es nicht ok finden würdest :)
Dass du DS spielst um dich zu profilieren (<=> erfolgreich zu sein) soll mir Recht sein, ist aber nie Sinn eines Spieles ;)
Geflame wirst du von Neidern immer hören, da kannst du einen vollkommen sauberen Stamm haben, irgendeinen Angriffspunkt wirst du immer finden, so tun wir das bei euch.
Wenn euer Fell nicht dick genug ist dies zu verkraften, dann gibts da ne super ignorieren-Funktion. :)

Charaktereigenschaften sind leider nicht allgemein zu bewerten. Was ich als "grandios" bezeichnen würde, könnte bei dir genau das Gegenteil bedeuten, von demher ist die Projektion meiner Aussage in deine Stellungnahme mehr als nichtig ;)

edit: ich hab ganze 12 Stammeswechsel... jedoch nicht einen bei dem ein Mitspieler nicht mit in den neuen Stamm wechselte ;)
 

DeletedUser141597

Gast
Oh und -DD-: Falls ihr wirklich ein Bündniss mit diesen Losern abschließt dann seid ihr ebenfalls keinen deut besser. Ich hoffe mal das entpuppt sich als Ente.. Oo

Nunja , GFG hat noch nie nach einem BND gefragt. Ob wir das irgendwann machen werden steht in den Sternen.
Ich persönlich bin aber dagegen,-wäre ja langweilig,wenn Platz1&2 schon nebeneinander liegen und dann auch noch ein BND haben.



Tja so übernimmt man einen Stamm, alte SF wegputschen, neue Vasallen-SF installieren, die grösseren Stammesmitglieder wechseln in den Fusionsstamm, die kleineren Mitglieder lässt man über die Klinge springen.
Das Halbwissen spricht aus dir. Ich informierte die SF über einige Dinge, diese war dann einstimmig für die Ernennung von mir und 2 weiteren,neuen SF's die die damalige für eine Weile ablösen sollte. Was dann passierte hatte keiner zu verantworten. Wir stellen anbei auch als Bedingung,dass die alte SF weitermacht.
So viel dazu.
Das mit den kleinen Stammesmitglieder,dazu werd ich später kommen.




Es ist nicht nur doof, dass die Zurückgelassenen jetzt über die Klinge springen, sondern auch charakterlos, denn gerade diese haben den Tjoderik-Account gegen Whisky-Cola u.a. gedefft.

Seine Deffpunkte beruhen auf Stammesdeff.

Ich würde mich ja für so ein Verhalten schämen, aber ich bin ja auch eine andere Generation, wo Loyalität noch was zählt.
Tut mir Leid,aber wenn du einen Stamm willst,in dem niemand gekickt wird,dann gründe soeinen. Wer nicht aktiv ist der muss eben raus. So ist das. Jeder,der mir widerspricht,lügt. Die Aktiven,die unerfahren waren oder weniger Punkte hatten,für die habe ich noch alles getan was in meiner Macht stand. Und als charakterlos solltest du niemandem aus meinem Account bezeichnen,kennst doch keinen von uns.
Kleinere Spieler,die doch noch aktiv waren irgendwie,Beispielsweise MasterStämme und Totti,mit denen stand ich in Verbindung,war bereit für die noch alles zu geben. Beide lehnten ab und sagten ich solle ihre Dörfer adeln. So viel zum Thema charakterlos. Gegen Whiskycola haben mir nur sehr,sehr wenige gedefft,stand doch auch fast nichts drin. Bedenkt man,dass ich einigen schon vorgeadelt hab,Skripte geschrieben hab,UV's übernommen und für diese geadelt hab,natürlich noch mit Rat&Tat zur Seite stand,-also eben alles,was ein guter Teamplayer machen sollte,war es doch ganz fair ,dass ich dtwas Def bekam.
Also,bitte,wenn du mich nicht kennst lieber Marcus I. Brutus,dann laber doch nicht.
Mir wurde von mehr als einer Hand voll Spielern,die aufgehört haben,versichert,dass ich noch ein Spieler sei,auf den man sich velrassen könne und der nicht zu hart ist,- zu keinem.
Ich weiss nicht welche Generation du entstammst,aber werden wohl keine 3 Generationen hier spielen,eher 2.
Da im Account ein Schüler,Student und ein Angestellter vertreten ist,kannst' deine "Meine-Generation-ist-viel-toller-Karte" nicht spielen.
Meine Deffbashis kommen eben nicht vom Stamm,-habe ich doch gestern zum Beispiel selbst gedefft (erfolgreich:) )
Warum ich mich also keineswegs schämen sollte,steht hier drin :3




"den Tjoderik-Account" sagt doch eigentlich alles zum Thema Charakter und Loyalität. Einem Account gegenüber wäre ich auch nicht loyal, der hat auch keinen Charakter, da brauch ich halt irgendwie Menschen. Aber dann schreibste dir gerade nett mit einem, kommt auf einmal einer der anderen Accpartner rein und muss farmen, im Skype heißen alle nach ihrem Acc auf S79, und sowieso hören 50% ja eh in 6 Wochen auf, da entwickelt sich halt auch nichts.

Ich habe noch nie mit dir geschrieben,weiss also nicht,woher du das Wissen nehmen willst.
Also,ich finde es unverschämt,dass uns charakterlosigkeit vorgeworfen wird.
"müssen" tut bei uns keiner farmen,haben nicht sowas wie Schichten. Wer farmen will,der farmt eben :3
Und ja,wir sagten,dass vllt. einer aufhört aus unserem Acc,aber hört einer auf,hören alle auf. So einfach ist das bei uns. Das lustigste an deinem Post ist ja,dass keiner von uns auf S79 war. Ich war mit dem TJode Acc. auf S76,falls du das meisnt,habe dann mein Dorf an Jigt gegeben,-spielt immernoch unter den Top5 mit,glaube ich.


Genau das wird ja kritisiert. Anstatt als Stamm zusammen zu spielen, werden vermeintlich inaktive Spieler einfach gekickt und aufgeadelt.

Ich denke,dass das Teamplay von xoxo,früher VV,unangefochten war. Unter unserem KM Papalmet hatte alles geklappt. Und bitte nicht wieder mit Halbwissen kommen :3 Vorallem nich du Marcus I. Brutus,hast doch den Stamm sowieso verlassen...



Haha, was? :D
Faustregel, auch fürs Leben nützlich: Man hat mehr Verantwortung gegenüber Leuten, mit denen man zusammengearbeitet hat und die einem geholfen haben, als gegenüber Leuten, mit denen man nie etwas zu tun hatte. Klingt für dich vielleicht radikal, sehen aber viele Leute so.
Leute,die aktiv waren bzw. die sympathisch waren,denen haben wir auch geholfen und alles offen gelassen.
Aber davon wird ja nicht gesprochen :3



Naja es gibt sowas das nennt man Teamplay ;)
Ein Stamm sollte seine Auswahl an Mitspieler sorgfältig treffen, sodass jeder der im Stamm ist es auch verdient hat dort zu sein. Dann kann man den Leuten auch ganz einfach mal helfen indem man ihnen voradelt oder indem man ihnen offensiv wie auch defensiv unter die Arme greift.
Die Meisten unserer Member waren schon etwa einen Monat bei uns,haben auch viel mit uns im Team gearbeitet. Aber es hat eben nicht jeder einen Accountpartner und kann viel Zeit in DS investieren. Die Leute,die nach einer Zeit eben inakiver wurden,auf PN's nicht antworteten etc. sorry aber da kann man nichts machen,die Meisten waren nichteinmal sauer :3
Und nochmal: Unser Teamplay war hammer <3



edit: Man muss bei einer "Fusion" keine Spieler zurücklassen. Dann ist man eben ein Stamm mit 50 Mitgliedern? Wo liegt das Problem ~> genau man gilt nichtmehr als cool ...
Unfassbar, dass man seinen Stamm für einen "besseren" verlässt und dann mit dem Tag beginnt seine Stammeskollegen zu adeln... Man nannte sowas mal Hochverrat

Sorry,aber man muss mal vom Zwischenmenschlichen absehen und an sich selbst denken. Member,die im Forum nie aktiv waren,sich nicht an Aktionen beteiligt haben kann ich gerne loswerden,sind Leute,die ich nicht kenne.
Und zu dem Hochverrat,da möchte ich,was mich betrifft,gerne eine PN einfügen:
""Tjoderik am 18.11. um 20:44 Uhr
Hallo,
Ich bitte dich,dass du die Angriffe auf Totti lässt!
Er war dein Stammesmate,keine 12h später attest du ihn schon!
Sowas geht garnicht.
Lass es bitte,denn ich helfe jeedm meiner ehemaligen Stammeskollegen gerne.
Wenn du ihn also attest bin ich gezwungen dich auf 26pkt zu ballern.
Auch würde ich dir natürlich helfen ;)
Lg
TJ"""
Mehr brauch ich nicht sagen.


So,so viel (vorerst) dazu von meiner Seite aus.
Tut mir Leid,dass ich so einen Roman geschrieben habe!
Aber bitte noch an die community:
Bitte urteilt nicht bei allem so voreilig. Nervt mich,dass man sich
meisten kennenlernt während man streitet.
Naja,schönen Abend allen noch!
Lg Max.
 

DeletedUser

Gast
...

das, also so eine behauptung ist das letzte! nach meinem wissen, hatten whisky cola und tjoderik shcon immer ein pb / gute beziehung da liefen nie angriffe...

...

Du hast keine Ahnung.^^

Der grosse Tjoderik hatte versucht, Whisky Cola zu adeln, seine Off versemmelt und dann einen Gegenangriff von Whisky Cola bekommen und sofort nach Stammes-Deff geschrien.

Und als Trostpreis durfte er das Vega90-Dorf adeln, mein PB. ;)

Im übrigen gibt Tjoderik selbst zu, dass er Incs von Whisky-Cola hatte. ;-)
 

DeletedUser

Gast
...

Das Halbwissen spricht aus dir. Ich informierte die SF über einige Dinge, diese war dann einstimmig für die Ernennung von mir und 2 weiteren,neuen SF's die die damalige für eine Weile ablösen sollte. Was dann passierte hatte keiner zu verantworten. Wir stellen anbei auch als Bedingung,dass die alte SF weitermacht.
...

Nette Umschreibung, in Wahrheit hast Du der alten SF gedroht, dass Du, Joker, Sturmtöter zu FIG wechseln, wenn 2 von Euch nicht in die SF kommen.

Anschliessend hast Du die alte SF gestürzt.

Wen ausser Deinen Amigos hast du denn unterstützt?

Ich kann mich nicht an einen im Deff-Forum erinnern.

Und gecleant hast Du auch nicht grossartig, dass sieht man ja schon an Deinen Offbashs.^^

Und wenn man sich mal Deine Akte ansieht, sieht man, dass Du nur intern oder Zwerge geadelt hast.

Du hast es ja selbst Truppen sparen im Forum genannt und Dich für diese kluge Spielweise gelobt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die Meisten unserer Member waren schon etwa einen Monat bei uns,haben auch viel mit uns im Team gearbeitet. Aber es hat eben nicht jeder einen Accountpartner und kann viel Zeit in DS investieren. Die Leute,die nach einer Zeit eben inakiver wurden,auf PN's nicht antworteten etc. sorry aber da kann man nichts machen,die Meisten waren nichteinmal sauer :3
Und nochmal: Unser Teamplay war hammer <3

Sagte ja , ausgenommen der Spieler, welche aus persönlichem Interesse oder adelstechnischen Gründen nichtmehr mitwirken können. Weiß nicht inwiefern das der Fall ist, aber ich las (bei Lyona wenn ich mich recht entsinne), dass auch einige größere Accounts nicht mitgenommen wurden (die sind ja scheinbar nicht Inaktiv).



Sorry,aber man muss mal vom Zwischenmenschlichen absehen und an sich selbst denken. Member,die im Forum nie aktiv waren,sich nicht an Aktionen beteiligt haben kann ich gerne loswerden,sind Leute,die ich nicht kenne.
Und zu dem Hochverrat,da möchte ich,was mich betrifft,gerne eine PN einfügen:
""Tjoderik am 18.11. um 20:44 Uhr
Hallo,
Ich bitte dich,dass du die Angriffe auf Totti lässt!
Er war dein Stammesmate,keine 12h später attest du ihn schon!
Sowas geht garnicht.
Lass es bitte,denn ich helfe jeedm meiner ehemaligen Stammeskollegen gerne.
Wenn du ihn also attest bin ich gezwungen dich auf 26pkt zu ballern.
Auch würde ich dir natürlich helfen ;)
Lg
TJ"""
Mehr brauch ich nicht sagen.

Leute die du nicht kennst sollten nicht in deinem Stamm sein... das meinte ich mit dem Satz "man sollte wissen wen man einlädt" ;)

Die Nachricht gefällt mir... leider bist du dabei einer der Wenigen die das so handhaben.

So,so viel (vorerst) dazu von meiner Seite aus.
Tut mir Leid,dass ich so einen Roman geschrieben habe!
Aber bitte noch an die community:
Bitte urteilt nicht bei allem so voreilig. Nervt mich,dass man sich
meisten kennenlernt während man streitet.
Naja,schönen Abend allen noch!
Lg Max.

Roman...? Hab keinen gelesen.
Du weißt nicht wie schnell geurteilt wird ... also kannst du auch nicht sagen es würde vorschnell geurteilt werden.
Kennenlernen tut man sich in DS (einem Kriegsspiel) meistens als Feind. Aber man soll auch seine Feinde lieben.
So ist mein größter Feind vom damaligen Server 2 in den darauffolgenden Welten mein treuer, bester und nettester Kollege geworden; wir waren quasi untrennbar. Also finde ich das nicht unbedingt negativ ;)

Grüße zurück
sunny/katt
 

DeletedUser

Gast
...
Kennenlernen tut man sich in DS (einem Kriegsspiel) meistens als Feind. Aber man soll auch seine Feinde lieben.
So ist mein größter Feind vom damaligen Server 2 in den darauffolgenden Welten mein treuer, bester und nettester Kollege geworden; wir waren quasi untrennbar. Also finde ich das nicht unbedingt negativ ;)

Grüße zurück
sunny/katt

Und teilweise hat man in ehemaligen Feinden sogar seine treuesten Freunde gefunden, weil aus gegenseitigen Respekt Freundschaft wurde. ;)
 

DeletedUser101383

Gast
...seine Off versemmelt und dann einen Gegenangriff von Whisky Cola bekommen und sofort nach Stammes-Deff geschrien.

Funktioniert dieses Spiel nicht über den Stamm?! Und wenn er von mehreren Leuten Deff bekommen hat dürfte er auch bei Weitem nicht so charakterlos sein wie du ihn hier darstellst.
Das einzige was man dem TJoderik-Acc zu Recht anlasten kann, ist das er sich es bei seinen ersten Adelungen doch sehr einfach gemacht hat, aber bitte lass gut sein mit meist komplett haltlosen, persönlich bezogenen Beurteilungen/Anschuldigungen, wenn du nicht vollständig informiert bist.

MfG Warhawk
 

DeletedUser

Gast
Mein lieber Warhawk, ich war lange genug im Wing dieses Stammes, habe manches dank gemeinsames Forum mitbekommen und habe auch danach noch regen PN-Verkehr mit einigen gehabt.

Denn Wissen ist Macht. ;)
 

DeletedUser141597

Gast
Nette Umschreibung, in Wahrheit hast Du der alten SF gedroht, dass Du, Joker, Sturmtöter zu FIG wechseln, wenn 2 von Euch nicht in die SF kommen.

Anschliessend hast Du die alte SF gestürzt.

Wenn ausser Deinen Amigos hast du denn unterstützt?

Ich kann mich nicht an einen erinnern.

Und wenn man sich mal Deine Akte ansieht, sieht man, dass Du nur intern oder Zwerge geadelt hast.

Du hast es ja selbst Truppen sparen im Forum genannt und Dich für diese kluge Spielweise gelobt.

Naja,das lass ich mal in den Raum geworfen. Ich weiss,dass es nicht so war. Damit kann ich schon leben. Denk was du denkst,-mich juckts wenig.
Die SF kann wohl besstätigen,vorallem Pat,dass ich immer absolut loyal war. Und nochmal:
Ich habe niemanden gestürzt,sondern bedauert,dass nun der Stamm in unseren 6 Händen lag.
Da kannst du auch gerne Austria4Ever,Papalmet und sogar Hexagonikuss fragen.
Also bitte informier dich von mehreren Quellen und nicht so einseitig.
Nun,ich hatte im Stamm keine Amigos,ich habe jedem geholfen,der nach mir gefragt hat. Zugegeben,später wurden sie dann oft meine Mates :)
Aber wenn du's wissen willst:
Lorey,Joker,Papalmet,Luca1999,Totti&Masterstämme,Flooo,damals hab ich auch ab und an Vega angebote gemacht zu helfen. Natürlich gabs auch noch anderes. Superhuhn2O12 war n guter Kollege von mir. Hat leider aufgehört,der alte Cop :( Oder Lord la incuba,damals bei FiG,mit ihm pflegte ich auch einen guten Ton&ab und an enge Zusammenarbeit. Ja,ich habe intern geadelt. Ich frage dich,und jeden hater ganz offen 3 Fragen und ich verlange eine Antwort,davor gehe ich nicht auf weitere Fragen ein:
-1. Dein Bester Kollege vom Server hat keine Zeit mehr,du willst ihn nicht verlieren.(Singleplayer) Holst du ihn zu dir rein oder sagst du "Byebye" ?
-2. Gerade hast du deine Off verloren,weil du jemanden unterschätzt hast,der's wirklich kann,dein SF,mit dem du oft geschrieben hast,wird das Dorf frei,da man ihn nicht mehr bewegen konnte weiterzumachen (ich vermiss Vega immernoch,alter Aufreisser:D ) und du bist der einzige,der mit AG's dasteht. Adelst du das Dorf?
-3. Adelst du lieber Dörfer,die gut liegen&wenig Truppen drin haben,am besten noch Off dass du wenig Verluste hast,oder adelst du den Spieler der n vollen Defferstamm neben sich hat?
o
PS. eigenlob stinkt,und die bloße Erkenntnis,dass weniger Truppen zu verlieren=mehr Farmen/schneller volle Off heißt,das erscheint mir mehr logisch als genial.
Liebe Grüße und guten Abend.
Edit:
(in der Zeit,in der ich schrieb,ist doch noch einiges dazu gekommen :) )


dass auch einige größere Accounts nicht mitgenommen wurden (die sind ja scheinbar nicht Inaktiv).
Nun,mir fällt da kein großer Account ein (Definition 'groß' ist bei uns im Stamm ab 19k und auwärts) , dass ausversehen jmd. nicht eingeladen wurde kann ich mir zwar nicht vorstellen,theoretisch aber leider möglich,dieser hatte sich dann aber auch nicht mehr gemeldet.




Leute die du nicht kennst sollten nicht in deinem Stamm sein... das meinte ich mit dem Satz "man sollte wissen wen man einlädt" ;)

Die Nachricht gefällt mir... leider bist du dabei einer der Wenigen die das so handhaben.
Ja,das stimmt,du musst dazu wissen:
Bei uns im Stamm wurde immer demokratisch abgestimmt,wer kommt und wer nicht,das war leider einer der Gründe weshalb es unterging :( , wenn also aufgenommen wurde konnte man auch nicht mehr so leicht kicken. Und da es bei uns keine direkte Forenpflicht gab,da man ja nie weiss,wer nur liest und nichts schreibt und wer nichtmal liest,blieben so die Leute drin :( aber das waren zum Glück nur wenige,-inaktive eben.
Und ja,ich finde,das sollte standard sein,seine alten Kollegen nicht zu atten. Ist ja wohl das Mindeste,vorallem in dem Fall!!



Kennenlernen tut man sich in DS (einem Kriegsspiel) meistens als Feind.
Ja,meinte das aber auf's Öffi bezogen,nach dem Motto,man kommt on und bezeichnet gleich wieder Gott&die Welt als unfähig,als Noobig und greift die Leute auch persönlich an..
Mit Leuten,mit denen man während des Spiels im Krieg war,da freundet man sich oft an :p Bin so zu meinen Acc Partnern gekommen :) Hatte das aber auch schlecht formuliert :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben