• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Toshibalaptop für 1599 € zu Ostern

DeletedUser

Gast
*hust*Core 2 Duo*hust*

Nur weil in dem Rechner ein Doppelkern-Prozessor werkelt heißt das noch lange nicht, daß der auch locker Vista packt. Auch andere Komponenten sind wichtig, besonders der RAM. Unter WinXP haben ja 512 Mb ausgereicht, doch für Vista Home Premium sollte man schon 2048Mb haben...
Selbst Hi-Endrechner sollen ja im Leerlauf eine 2-stellige Prozessorauslastung unter Vista haben, was ich mir sehr gut vorstellen kann.
Deshalb würde ich erst einmal von Vista die Finger lassen, warten bis das erste Servicepack kommt und dann mal sehen wie sicher es ist und inwiefern überhaupt alte Programme darauf laufen...

Achso: Dell ist eigentlich ganz nett, die haben echt guten Support, wenn mal was nicht funktioniert :)
Aber da ich inzwischen genug Wissen habe, um einen Rechner zusammenzubauen, brauche ich keine fix & fertig-Lösungen mehr. Aber wenn ein Anbieter gut ist, dann Dell!
 

DeletedUser19034

Gast
Mmh, Medion = Schrott, das stelle ich mal so in den Raum...
Wenn mir einer nen tollen "MEDION Datenhafen 2 für die HDDrive 2 go ultra speed" mit andrehen will und in die Artikelbeschreibung nicht reinschreibt was fürn Chipsatz das dingen hat weiss ich doch was los ist: Man will mich blenden mit dem ganzen Spielzeug was dabei ist. Weder die Grafikkarte ist Spitzenklasse, noch sind 1024MB "Riesig", 4GB ist gross, ab da ist riesig :mrgreen:

Ausserdem steckt das Ding in nem Aldi Gehäuse, d.H. es passt kein normales Maiboard wenn das Ding mal abraucht ( Und das ist so unwahrscheilich nicht :p), unter umständen nichtmal nen ATX-Netzteil. Und das der leise ist glaub ich erst wenn ichs gesehen bzw, gehört habe....

Also ich würds mir gut überlegen ;-)


Achja: Medion hat überigens im letzten Jahr gut 65 Mio. Euro Verlust ausgewiesen, wenn der Laden das nicht übersteht übernimmt keiner die Garantie für diese Kisten...


edit: Beschreibung nochmal angesehen, und gelacht.... 7200 U/Min sind nicht "suerschnell" bei ner Festplatte, sondern seit ca. 3-4 Jahren standart, nur 1 Slot frei zur Aufrüstung von RAM, und nichtmal GB-Ethernet, dafür schreiben die extra drann das Ding sei "DSL-Ready"... omg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die Aldi-Pcs werden immer schlechter...
Der von 1999, der war noch was. PC + Monitor (und dem ganzen Zubehör) für knapp 2000 DM, zu der Zeit einfach unschlagbar. War der Familienrechner schlecht hin und hat ziemlich lange treueste Dienste geleistet. War nicht unbedingt das Gamerding, aber für den Preis (alleine der Monitor war zu der Zeit noch locker 400 Mark wert!) hat er für Internet & co gereicht (und natürlich für kleinere Spiele).
Aber jetzt tun die ja allen möglichen Schnickschnack dabei...

1.) TV-Karte -> Vielleicht in 1-2 Jahren mal lohnend, doch für die meisten unter uns absoluter Quatsch.

2.) Eingebaute W-Lankarte -> 54Mbit/s sind einfach zu wenig. Wenn schon, dann mindestens das Doppelte und selbst damit kommt man nicht weit. Die W-Lantechnik ist einfach noch zu unausgereift

3.) BTX Gehäusetechnologie -> Hoch gelobt, doch wird wohl nie serienreif werden. Höchstens Intel wollte das mal, um weniger Verlustleistung bei ihren CPUs zu haben, doch mit den neuen ist das Thema vom Tisch...

4.) Mutimediagedöns -> Auch heute noch braucht man es nicht, meiner Meinung nach. Alleine schon die Tatsache, dass die wenigsten unter uns überhaupt den PC im Wohnzimmer einsetzen wollen...

=====

Fazit: Aldi-PC da lassen, wo er her ist und was viel besseres holen, z.B. bei Alternate.
 

DeletedUser

Gast
OK, dann werde ich mir nächsten Monat doch den bei Alternate holen den ich mir da ausgesucht habe. ^^
 

DeletedUser38738

Gast
Zeig mal welchen du ausgesucht hast. Könnt für mich auch interessant sein^^
 

DeletedUser

Gast
Naja, nicht wirklich ausgesucht. Ich habe mir einen mit dem PC-Builder zusammengestellt. ;-)
 

DeletedUser38738

Gast
Achso^^ Naja egal. Werd ich halt mal bis Weinachten warten und da gucken was los is^^
 
Oben