• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Travian und Stämme

Reaktionspunktzahl
1
Ich bin mir zwar nicht sicher ob das hier richtig ist, weil die Frage keine zum Spielsistem ist, aber ich habe mich heute mal aus langeweile bei Travian angemeldet.
Ich hatte zwar schon oft gehört, das es sich sehr ähnlich sein soll, aber ich hab mir gedacht: "mhh, hier hat bestimmt sich einer vom anderen Sachen abgeschaut^^!!!" Also nun zu meiner Frage: Was war eher da???

Ich fänd es nicht schlimm wenn die Admins von DS sich an Travian angelehnt hätten oder anders herum, denn die Sachen wie Völker und verschiedene Einheiten sind bei DS (zum Glück;-) ) nicht vorhanden! Aber interessiert hat es mich trotzdem. Also ich hoffe auf Antworten, evt. auch von Admins;-)

mfg herr kampfer
 

DeletedUser36125

Gast
also sonne beleidigung für ds :evil:

ds enstand aus AoE und ein paar anderen browsergames glaub ich ...

edit: hab mir das jetzt auch mal angeschaut das is echt von ds kopiert o_O :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
1
Das hat mich ja auch so gewundert, das das kopiert ist... Aber wofür steht AoE???

PS: Ich will DS nich beleidigen, das ist immer noch das beste Online-game;-)
 

DeletedUser

Gast
AoE = Age of Empires
kennt glaub ich jeder

Travian ist sch****, ne billig-kopie von DS^^

eidt: nein , zu langsam :(
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
ds war vorher da
travian is, ähnlich wie die-kreuzzüge (soweit ich das weis) von ds-lern ins leben gerufen worden o_O
dadurch lassen sich viele gemeinsamkeiten und einige unterschiede durchaus sinvoll erklären^^
bzw: die meisten bgs sind im grundgerüst eh alle 0815 ;-)
 
Reaktionspunktzahl
1
AoE = Age of Empires
kennt glaub ich jeder

Travian ist sch****, ne billig-kopie von DS^^

eidt: nein , zu langsam :(
Age of Empires kenn ich sicher... Nur das kürzel nich ;-)




Travian find ich auch nicht besonders, waren bestimmt DSler die Völker wollten^^ DA sind sogar die Details sehr ähnlich:mrgreen:
 

DeletedUser17157

Gast
travian ist etwa 6 monate jünger als DS.

DS und Travian sind die beiden weltweit erfolgreichsten aufbaustrategiespiele die per browser gespielt werden (gemessen am Traffic).

Travian hat verteilt auf alle Länder und Versionen mehr Spieler (sowohl aktive als insgesamt) als DS.

Und travian ist sterbenslangweilig ;)
 

DeletedUser

Gast
Travian ist meiner meinung nach nur ein schlechter Versuch , ds spieler anzulocken ... ist aber so billig gemacht -.-
naja comic grafik und so was zieht halt nich
 

DeletedUser

Gast
hast recht gehört woanders rein aber es gibt viele Onlinegames...
und ich kenn keins das besser ist als ds.
 

DeletedUser

Gast
ich kenne einige , die aber leider noch lange nicht so gut sind wie ds ;-)
 

DeletedUser

Gast
ich hab auch mal travian gespielt ca. 3 Tage dann hatte ich keine bock mehr, weil travian einfach billig nachgemacht ist, dann spiel ich lieber das original aktiver ;)
 

DeletedUser

Gast
Um mal ein paar Fakten aufzutischen ;)
Die Stämme ist 15 Monate älter als Travian und wurde von einem Ex-DS-Spieler entwickelt wie ihr hier nachlesen könnt:
http://www.galaxy-news.de/content/287_interview_mit_dem_macher_von_travian.html

Die grafische Dorfübersicht jedoch hat sich Travian nicht von Stämme abgeguckt, weil Travian diese schon seit Beginn hatte. Das es andersrum der Fall ist möchte ich jetzt mal nicht mutmaßen ;)

Das im Bereich der Browsergames wie auch sonst überall reichlich kopiert wird ist kein Geheimnis. Ich denke daran ist auch nicht verwerflich. Hier noch ein interssanter 2-teiliger Artikel zu diesem Thema:
http://www.galaxy-news.de/content/2279_spielidee_gut_kopiert_ist_halb_gewonnen_teil_1.html
 
Reaktionspunktzahl
1
Das im Bereich der Browsergames wie auch sonst überall reichlich kopiert wird ist kein Geheimnis. Ich denke daran ist auch nicht verwerflich.

Das ist mir klar und das ist auch in Ordnung... Aber da die Spiele sih so ähneln wollt ich wissen was eher da war und wer von wem viel abgeschaut hat...
 

DeletedUser36654

Gast
Travian gibt's wirklich noch nicht so lange...^^

Außerdem verliert man bei Travian wirklich sehr schnell die lust am Spiel...
Und wenn ihr mich Fragt is' so wie so alles zu kompiliziert!

Hab's mal 1 Monat gespielt --> Nier weider!

(skav) Die Stämme an die Macht! (skav) :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Habs so eine Woche gespielt, dann vergessen und als ich mich mal wieder einloggen wollte war Ich schon wegen Inaktivität gelöscht^^
 

DeletedUser

Gast
warum zum tefuel ist DS auf galaxy-news gerade mal rang 173 ???

sämtliche andere browsergames die ich kenne kommen davor, dagegen muss doch was gemacht werden!
 

DeletedUser

Gast
Sei froh eine gute Bewertung bedeutet zwar mehr spieler aber dadurch wird das Spiel immer unpersönlicher ,was schon weitestgehend geschieht und ich sehr schade finde. Am liebsten wäre es mir DS wäre nie bei Galaxie News erster gewesen.
 

DeletedUser

Gast
Da gebe ich dir Recht. Das Spiel wurde ja regelrecht überlaufen zu der Zeit. >.>
 
Oben