• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Travian und Stämme

DeletedUser

Gast
meine ganze Parallelklasse hat gespielt und gingen einfach bei ds rein aber ich war nie bei Travian!!!!!!
ist sowieso öde meine ich
 

DeletedUser40758

Gast
Du musst übrigens zwischen Classic-Welten und t3 unterscheiden. Ich spielte bisher nur t3, allerdings gibt es in den Classic-Welten weder Oasen noch einen skillbaren Helden...


sind das die einzigen Unterschiede?^^
kenn mich nur mit Welten mit Held aus, und da auch nicht sonderlich :p
 

DeletedUser

Gast
man hörte in der Para-klasse darüber...klang langweilig

Ich habe gehört das elefanten grün und blau sind

Man kann und sollte seine meinung erst zu etwas sagen wenn man es selber gesehn oder gespielt hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40758

Gast
Spargel ist nicht grundlos auf meiner Ignorierliste!
Es geht hier nicht darum was gut und was besser ist, also denie ich wir soillten zur Diskussionüber mogliche Vor und Nachteile des Jeweiligen Spiels Zuückkommen!
 

DeletedUser

Gast
Also, ich hab mit Travian angefangen und nach einiger auch mit DS angefangen. Und ich spiele jetzt beides. Ich finde beides ist in Ordnung. Nur in DS sind die Truppen zu langsam. In Travian gilt nicht Minuten pro Feld, sondern Felder pro Stunde. Ich kann euch jetzt vieles über Travian erzählen:
Gallier: schnell und defensiv (Daher kommt mein Spieler name in DS)
- Können Fallen bauen
- Doppelt so große Verstecke
Schnellste Einheit: Theutates Blitz: 19/Stunde
Langsamste Einheit: : Kriegskatapult: 3/Stunde
Offensivste Einheit: Haeduaner: 140
Defensivste Einheit gg Infanterie: Druidenreiter: 115
Defensivste Einheit gg Kavallerie: Haeduaner:165

Germanen: langsam (immer noch schneller als DS) und offensiv
- gegnerisches Versteck zählt nur zu 2/3
Schnellste Einheit: Paladin: 10/Stunde
Langsamste Einheit: : Katapult: 3/Stunde
Offensivste Einheit: Teutonen Reiter: 150
Defensivste Einheit gg Infanterie: Paladin: 100
Defensivste Einheit gg Kavallerie: Ramme, Siedler: 80

Römer: ausgeglichen
- können Feld und Gebäude gleichzeitig bauen
Schnellste Einheit: Equites Legati: 16/Stunde
Langsamste Einheit: : Feuerkatapult: 3/Stunde
Offensivste Einheit: Equites Caesaris: 180
Defensivste Einheit gg Infanterie: Equites Caesaris, Siedler: 80
Defensivste Einheit gg Kavallerie: Equites Caesaris:105

Händler:
Römer: 500 Rohstoffe tragen, Geschwindigkeit: 16/h
Gallier: 750 Rohstoffe tragen, Geschwindigkeit: 24/h
Germanen: 1000 Rohstoffe tragen, Geschwindigkeit: 12/h

Wälle:
Römer: Stadtmauer aus Stein bei St. 20: 81%/53 Rammen, um sie zu zerstören
Gallier: Palisade aus Holz bei St. 20: 64%/106 Rammen, um sie zu zerstören
Germanen: Erdwall aus Erde bei St. 20: 49%/263 Rammen, um sie zu zerstören

Bau des Weltwunders:
Eine Welt dauert ca. ein Jahr, in den letzten 3 Monaten tauchen die Nataren auf, ein unbekanntes Volk. Damit alle wissen, dass sie da sind, werden alle HDs der Spieler von Nataren von 44 Raben (Späher der Nataren) ausgespäht. Sie haben 13 Dörfer und 1 Hauptdorf. Hauptdörfer können nicht geadelt werden. Die anderen Dörfer können geadelt werden, um das Weltwunder zu bauen. Der Spieler, der adelt, muss eine Schatzkammer St. 10 haben, um den Bauplan des Weltwunders aufzubewaren. Nach Weltwunder St. 50 braucht man einen neuen Bauplan, den ein anderer Spieler deiner Allianz (in DS: Stamm) haben muss. Jedes Weltwunder wird nach jeder 5. Stufe angegriffen. Die Truppenstärken sind unbekannt. Die Allianz mit Weltwunder St. 100 gewinnt.
 

DeletedUser

Gast
hört sich kompliziert an. Da bin ich ja froh das DS nur 12 Einheiten hat, die jeder hat
 

DeletedUser

Gast
Ja, das ist es auch. Aber man merkt es sich automatisch, wenn man ein bisschen spielt. Jedes Volk hat 10 Einheitenarten. Jedes Volk hat ein AG, es heißt aber immer anders:
Römer: Senator (senkt die Zustimmung mehr)
Gallier: Häuptling (ist schneller als die Anderen)
Germane: Stammesführer
Nataren: Natarenfürst

Jedes Volk hat Ramme und Katapult:
Römer: Rammbock und Feuerkatapult
Gallier: Rammholz und Kriegskatapult
Germane: Ramme und Katapult
Nataren: Elefant und Balliste

Jedes Volk hat Siedler. Jedes Volk hat verschieden viele Infanteriearten:
Römer: Legionär, Prätorianer, Imperianer
Gallier: Phalanx, Schwertkämpfer
Germane: Keulenschwinger, Speerkämpfer, Axtkämpfer, Kundschafter (Späher ist zu Fuß)
Nataren: Lanzenträger, Dornenkrieger, Gardist, Rabe (fliegt eigentlich)

Jedes Volk hat verschieden viele Kavalleriearten:
Römer: Equites Legati (Späher), Equites Imperatoris, Equites Caesaris
Gallier: Späher, Theutates Blitz, Druidenreiter, Haeduaner
Germane: Paladin, Teutonen Reiter
Nataren: Axtreiter, Natarenritter

Oasen: In Travian gibt es Oasen. Wenn man sie adelt bekommt man +25%-Produktion auf eine Rohstoffart (hängt von der Art der Oase ab).
Dort leben Tiere (Truppen der Natur). Diese vermehren sich von Zeit zu Zeit. Um eine Oase zu adeln muss man zuerst alle Truppen der Natur töten. Dazu braucht man einen Heldenhof (entspricht in DS: Statue). Dort kann man eine normale Einheit zum Helden ausbilden (Ausgenommen: Späher, AG, Siedler, Belagerungswaffen). Jeder kann nur 3 Oasen haben, dafür muss der Heldenhof auf St. 10 (1 Oase), 15 (2 Oasen), 20 (3 Oasen) sein. Ein Held kann nichts tragen. Nun greift man mit Held und vielen anderen Truppen die Oase an. Sterben alle Einheit der Natur, so bekommt man die Oase. Jeder Spieler kann 3 Helden haben, doch nur einer kann immer aktiv sein. Ein Held kann geskillt werden bis auf Level 100. Pro Level hat man 5 Punkte, die man auf folgende Werte spendieren kann: Angriff, Verteidigung, Off-Bonus, Deff-Bonus, Regeneration pro Tag (Ein Held hat 100% Lebenspunkte). Bei St. 0 kann man die Werte jeder Zeit neu verteilen. Um ein Level aufzusteigen, muss der Held eine gewisse Anzahl von Einheiten töten. Diese geben Erfahrungspunkte.
Truppen der Natur: Ratte, Spinne, Schlange, Fledermaus, Wildschwein, Wolf, Bär, Krokodil, Tiger, Elefant
Tempo: alle 20/h
 

DeletedUser

Gast
habe vor mehr als einem jahr mit stämme angefangen und zeitgleich auch mit travian

unterschied ds spiele ich immernoch travian habe ich nach ca. 2 wochenh sein lassen

mir war der anfang bei travian zulangweilig ich konnte dort in der umgebung alles leutz ohne proleme angreifen ohne gegenwehr und darauf hatte ich keinen bock

kann natürlich nicht beurteilen ob ich da nur auf ner blöden welt war von travian aber mich konnten sie nicth überzeugen
 

DeletedUser

Gast
Dann werde ich auch mal was dazu sagen.

Ich will hier nun nicht sagen was besser ist, sondern einfach meine Einschätzung abgeben.

Ich spiele übrigens hauptsächlich Travian und das seit Jahren sehr erfolgreich.

DS habe ich angefangen weil ich hier nicht mit mehreren Leute in einem Account spielen muss um größer zu werden, und natürlich weil die Aktivität nicht ganz so wichtig ist.

Aus dieser Einleitung möchte ich auch einmal eine Empfehlung aufgreifen, die ich in irgendeinem Thread gelesen habe. Einem Spieler wurde Travian empfohlen weil er in DS zu wenig aktiv war.

Ich halte das für den vollkommen falschen Tipp.

Hier möchte ich nun darlegen weshalb ich finde, dass man bei DS nicht so arg aktiv sein muss um relativ lange zu spielen.

1. Die Einheiten sind bei Travian schneller
2. Es gibt keine verlassenen Dörfer, weshalb man von Anfang an andere Spieler angreifen muss
3. Es gibt keinen Nachtbonus
4. Die Rohstoffproduktion ist höher, es lässt sich also auch nur mit ner Produktion von 4 Stunden etwas machen
5. Es gibt keinen Paladin für den sicheren Schutz am Anfang.

Sicherlich wird man als kleiner Spieler auch mal irgendwann geadelt. ich denke jedoch, dass man bei Travian schon vorher auf 0 geschossen wurde.

Wenn man später groß ist, dann ist Aktivität natürlich in beiden Browsergames wichtig, das will ich nicht bestreiten.
Die Tatsache, dass es aber keine arg wichtigen Dörfer gibt, da man in vielen Dörfern eine Off bauen kann drängt das auch ein bisschen zurück.
Die jeweiligen Angriffstruppen, also AG, Ramme, Kata sind auch etwas langsamer.
Bei Travian hat man eben eine große Off, die mit Getreide gefüttert werden muss und das ist eben das wichtigste im ganzen Account, nebem dem HD. Die Dörfer muss man unbedingt schützgen, wohingegen ich das bei DS nicht so sehe.
Vielleicht habe ich auch durch Travian eine etwas andere Ansicht dazu aber verlorene und gewonnene Dörfer sind mir eigentlich sowas von egal.
In allen Dörfern werden eben Truppen geschrubbt so gut es geht.

Bei Travian sehe ich eben die paar wichtigen Dörfer, bei DS sehe ich keine.

Ich will nun nicht sagen was besser ist, das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Es ist nur meine persönliche Ansicht hinsichtlich der geforderten Aktivität um nicht unter die Räder zu kommen.

Wenn man groß werden will, muss man ohnehin aktiver werden, egal was man spielt. ^^

Ach eins vielleicht noch. Bei DS kenne ich das noch nicht aber bei Travian ist es so, dass es im Midgame auch arg langweilig werden kann. Wenn man inmitten seiner Allianz ist und gute BND hat, dann hat man in der nähe nichts mehr zu adeln und kann entweder an seiner großen Off bauen und die füttern oder eben an Deff.
Großer Nachteil von Travian ist natürlich Gold.

Das war der einzige Thread, den ich so richtig dazu gefunden habe und ich wollte einfach mal meine Auffassung dazu loswerden.

Kritik ist natürlich erwünscht, schließlich kenne ich das Midgame von DS noch nicht. Ich hatte vor nem halben Jahr mal DS gespielt, hatte so 16 Dörfer und war Platz4 auf meinem Kontinent, aber auch nur weil ich an der Grenze lag und schon 5 Dörfer außerhalb waren.

Hab also nicht ganz so viel Erfahrung was das angeht.
 

Morre

Gast
erstmal das thema is 4 Monate alt^^
aber gut das du Forensuche benutzt hast aber vielleicht sollte das mal ein Mod verschieben weil es ja jetzt eigentlich mehr eine diskusion ist als eine Frage...

Nun zu Travian vs. Stämme
Ich für meinen Teil finde man kann Travian und Stämme nicht vergleichen sie haben einander sehr abgeguckt aber das Gamplay ist doch so verschieden.
Ich finde du kannst nicht sagen welches mehr aktivität verlangt kommt wohl immer darauf an welchen server du hier und dort spielst und welche taktik du hier und dort nimmst... Aufjedenfall hat sich in DS in den letzten Jahren viel in die falsche richtung getan so das aktivität und skill nicht mehr so wichtig ist wie es früher einmal war...
Nachtbonus
wachsende Babarendörfer
Paladin
Paladin Gegenstände
Aber die Meinungen gehen auch auseinander die mehrheit kennt DS ja mitlerweile auch gar nicht mehr anders und sind damit Zufrieden.
Bei Travian hab ich einfach nur gemerkt das ich total nicht zurecht gekommen.
Also meiner Meinung nach kannst du Travian und Stämme nicht vergleichen weil ich glaube es gibt keinen der dort in Top 100 und hier in den Top 100 gleichzeitig spielt denn nur er könnte es wirklich vergleichen...
Meine Meinung ist:
Wer in Travian gut ist ist in Stämme nicht so gut.
Wer in Stämme gut ist ist in Travian nicht so gut.
So ging es mir wenigstens und auch einen Kollegen den ich von Travian nach Stämme gehohlt habe...
 

DeletedUser

Gast
spiele immer noch beide Spiele aktiv

beide Spiele gefallen mir auf ihrer weise,

wobei der größte Unterschied liegt beim "Premium"

Bei Die Stämme hat man auch ohne Premium die Chance oben mitzuspielen, man bekommt von DS nur vereinfachtes Controlling das das Spielen angenehmer macht.

Bei Travian bekommt man 25% mehr Rohstoffe auf deine Produktion, NPC Handel,10% angriffs und verteidungsbonus und haste nicht gesehen.

Deswegen gefällt mir mittlerweile Die Stämme wesentlich besser!
 

DeletedUser95871

Gast
ich habe zuerst mit steamme angefangen und dann bei Travian und da wurde iich geadelt und habe nachher wieder angefangen:)
 

DeletedUser

Gast
Würde INNO Games nur billige Kopien machen, wären die bei weitem nich so erfolgreich.
Und so viele Server für ne Kopie aufzumachen wär doch auch idiotisch ^.^
 

DeletedUser72986

Gast
also, ich spiele auch travian, nur kenne ich mich dort noch immer nicht aus.^^

da darf man ja selber laufen und pc-running ist nicht meine stärke.:S
 

DeletedUser37982

Gast
hab mich vor 1 woche bei travian angemeldet und da hab ich ersma gesehn

häää pro ressource gibts 3 felder und dann noch getreide oder sowat un das hat mich ersma aufgeregt so!

die karte: man sieht vllt n paar felder um sich rum aber daneben gibts keine minikarte
 
Oben