• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Travian und Stämme

DeletedUser

Gast
Auf DS-Plus gabs mal kurz Werbung für Travian... hab's mir dann mal Angesehn...
Das ganze ist viel zu kompliziert, darunter leidet der Spielspaß extrem; ich hab da gleich wieder aufgehört... lieber weniger komplex, und dafür ordentlich Spielspaß
...außerdem ist die Comicgraphic lächerlich:twisted:
 

DeletedUser

Gast
Naja, evtl. hat DS es ja auch überhaupt nicht mehr verdient Rang 1 zu sein. Ich habe mich mit dem Kommentar oben auf die alten Server (bis, sagen wir, s5) bezogen. Die neuen sind ja nicht mehr unbedingt einladend ohne PA...

€dit: ich bin gerade ein wenig verwirrt, zur Zeit welcher Server war DS dort Rang 1? ^^
 

DeletedUser

Gast
ds war vorher da
travian is, ähnlich wie die-kreuzzüge (soweit ich das weis) von ds-lern ins leben gerufen worden o_O
dadurch lassen sich viele gemeinsamkeiten und einige unterschiede durchaus sinvoll erklären^^
bzw: die meisten bgs sind im grundgerüst eh alle 0815 ;-)

man darf nich vergessen, dass die dsadmins natürlich auch ne ganze menge von inselkampf abgeschaut haben .. inselkampf war noch ein paar jährchen älter als ds. Is jetz nur die Frage woher der doc damals sein bg abgeschaut hat :cool:
 

DeletedUser

Gast
also ich spiel Travian (seit etwa 1,5 jahren :D) und jezt ds 3-4 tage... (sds danach pause und jetzt welt 32) und all eure "Beschimpfungen" sind nich mal welche finde ich... also ob orginal oder nich is doch egal, weil es doch aufs spiel ankommt und nicht da drauf ob manche teile kopiert sind oder nicht...
2. die "Comic-Grafik", also das is doch echt meinungssache, ich finde die "Comic-grafik" besser als die von ds die versucht die wirklichkeit zu treffen allerdings es nicht annähernd schafft und damit meiner Meinung nach nur Unübersichtlichkeit schafft...
3. "ds ist 10000000000x besser" sry aber was is denn das? ohne genau über ads spiel bescheid zu wissen kann man das doch so nicht sagen oder? nein 1 monat spielen sagt nichts aus (ganauso wie meine 4 tage deswegen sag ich nichts gegen DS) denn nach 1 monat spielen hat man dann vielleicht seine 2-3 Dörfer (vielleicht auch mehr/weniger je nach dem wie gut man ist) und dann fängt das spiel erst an wirklich spaß zu amchen finde ich..
4. "zu kompliziert" sry also das versteh ich gar nicht... ich finde stämme komplizierter, aber ich denke das hängt davon ab was amn als erstes gespielt hat und an was amn gewöhnt ist

hab ich ncoh was vergessen? sgt wmir bescheid wenns so ist :D
 

DeletedUser73262

Gast
Mich stört an Travian das man dort als PA-Spieler richtige Spieleriche Vorteile gegeüber nicht PA-Spielern hat.
 

DeletedUser

Gast
ja das stört viele (mich auch ein wenig ist mir aber egal...)
aber ich finde man kann auch ohne zu gewinnen spaß haben... außerdem gibt es eine Welt in der es nur Plus und kein PLUS GOLD gibt (das heißt sozusagen wie bei die Stämme ohne spielerische vorteile nur Bequemlichkeiten)

ach aj die Welt sollte bald wieder starten (genaues weiß ich nicht denke aber etwa 1,5 Monate)
nur wer lust hat sich davon zu überzeugen, das Travian sooo schlecht ist...
ach ja und dran denken nach 1 Monat kennt man das spiel noch nicht komplett und kann es abtun ;)

MFG 'unnamed'
 

DeletedUser

Gast
Travain ist für Spieler, die DS nicht können...
Kack Grafik, Kack PA Modus, schlechte Einstellungen....
 

DeletedUser40758

Gast
das lusitge ist ja, dass im Travianforum das Wort "die Stämme" zensiert wird...
haben angst, dass zu viele abspringen :D
 

DeletedUser

Gast
Travain ist für Spieler, die DS nicht können...
Kack Grafik, Kack PA Modus, schlechte Einstellungen....

grafik hatten wir doch schon...
die ds nicht können? vorhin stand hier im thread noch das Travian zu kompliziert is...
kack PA modus: es gibt ja noch .org ohne gold...
schlechte einstellungen: was für einstellungen? o_O
 

DeletedUser

Gast
das lusitge ist ja, dass im Travianforum das Wort "die Stämme" zensiert wird...
haben angst, dass zu viele abspringen :D

ich ahbs ausprobiert das Wort ansich ist nicht zensiert nur der link... und warum sollten zu viele abspringen? noch gibt es mehr travian Spieler und... ich glaube die meisten die travian spielen (vor allem eben die mods die für die Zensierung zuständig sind) sind davon überzeugt das Travian besser ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich ahbs ausprobiert das Wort ansich ist nicht zensiert nur der link... und warum sollten zu viele abspringen? noch gibt es mehr travian Spieler und... ich glaube die meisten die travian spielen (vor allem eben die mods die für die Zensierung zuständig sind) sind davon überzeugt das Travian besser ist

Travian Deutschland: Spieler gesamt: 152564
Ds Deutschland: Schon 554867 Spieler sind dabei!

Wo hat Travian mehr Spieler? Ds hat fast das 3,5 fache an Spielern.
 

DeletedUser

Gast
du nimmst nur deutschland auf der ganzen welt verteilt sind bei travian mehrere mio. ich schau die genaue zahl nach... ok?
 
Reaktionspunktzahl
19
mmh...

Also, die Grafik ist meiner Meinung nach ein bsischen komisch. Die von ds ist klar besser finde ich. Hab Travian auc mal kurz gespielt, aber ich finds viel zu kompliziert. Das sind viel zu viele Einheiten, was es da nicht alles gibt mindestens 15 verschiedene Einheiten. Auch viel zu viele Gebäude. Die die sich mit dem Spiel auskennen werden sicher was anderes sagen, aber ich finds halt zu komplizirt.
 

DeletedUser

Gast
du nimmst nur deutschland auf der ganzen welt verteilt sind bei travian mehrere mio. ich schau die genaue zahl nach... ok?

Wir sind hier aber auf .de... Wenn ich Travian anfangen sollte, was ich schonmal gemacht habe, dann logge ich mich garantiert nicht auf einen afganischen Server ein....
Desweiteren kommt es bei Travian gar nicht auf Timing etc. an. Einfach nur auf Dorf erobern klicken oder kolonisieren, weiß ich jetzt nicht mehr^^ auf jeden Fall...LANGWEILIG...!
 

DeletedUser

Gast
mmh...

Also, die Grafik ist meiner Meinung nach ein bsischen komisch. Die von ds ist klar besser finde ich. Hab Travian auc mal kurz gespielt, aber ich finds viel zu kompliziert. Das sind viel zu viele Einheiten, was es da nicht alles gibt mindestens 15 verschiedene Einheiten. Auch viel zu viele Gebäude. Die die sich mit dem Spiel auskennen werden sicher was anderes sagen, aber ich finds halt zu komplizirt.

also ich finde es nicht zu kompliziert ;) ich kenn mich aber auch aus (glaub ich xD)
 

DeletedUser

Gast
Ich denke, das ist Geschmacksache o_O
Lasst den Travianern doch ihren Spaß, mir persönlich gefällt das Browsergame zwar nicht, da ich es auch schon, wenn auch nur kurzweilig, gespielt habe, dennoch lassen die Travianer die Stämmler doch auch in Ruhe, oder nicht?

Jeder sollte sich die beiden BG's anschaun und dann selbst entscheiden, welches man spielen möchte. Insofern halte ich diese Debatte unnötig ...
 

DeletedUser

Gast
Wir sind hier aber auf .de... Wenn ich Travian anfangen sollte, was ich schonmal gemacht habe, dann logge ich mich garantiert nicht auf einen afganischen Server ein....
Desweiteren kommt es bei Travian gar nicht auf Timing etc. an. Einfach nur auf Dorf erobern klicken oder kolonisieren, weiß ich jetzt nicht mehr^^ auf jeden Fall...LANGWEILIG...!

wir hattens aber doch von der beliebtheit (und die nehm ich danns chon auf der ganzen welt)
und zum 2. natürlich kommts auf timing an... wie lang hast du denn gespielt wenn du das nich mitbekomemn hast? wenn du jemanden adeln willst musst du das schon timen... (außer natürlich du bist sehr viel besser)
 

DeletedUser

Gast
ich denke, das ist geschmacksache o_o
lasst den travianern doch ihren spaß, mir persönlich gefällt das browsergame zwar nicht, da ich es auch schon, wenn auch nur kurzweilig, gespielt habe, dennoch lassen die travianer die stämmler doch auch in ruhe, oder nicht?

Jeder sollte sich die beiden bg's anschaun und dann selbst entscheiden, welches man spielen möchte. Insofern halte ich diese debatte unnötig ...

danke!
 

DeletedUser

Gast
wir hattens aber doch von der beliebtheit (und die nehm ich danns chon auf der ganzen welt)
und zum 2. natürlich kommts auf timing an... wie lang hast du denn gespielt wenn du das nich mitbekomemn hast? wenn du jemanden adeln willst musst du das schon timen... (außer natürlich du bist sehr viel besser)

2-3 Monate mit meinem bruder in einem Account Oô gegen uns hat keiner getimet und wir haben auch nie getimet...^^

Nene^^ 570.000 Stämmler spielen auf .de
 

DeletedUser

Gast
auf .de wie schon gesagt :roll:
also ich hab in nem acc. schon viel früher angefangen zu timen.. als 2-3 monate... aber spätestens wenn ihr die welt zu ende gespiilt hättet hättet ihr getimed ;)
 
Reaktionspunktzahl
7
Hallo dingshalt,
zunächst mal zu dir - dass du hier mit deiner pro Travian Haltung nicht so viele Freunde finden wirst, sollte dir denke ich klar sein. Spieler, die hier spielen, spielen größtenteils aus dem Grund hier, weil ihnen das Spiel gefällt, nur ein Teil ist dabei das Spiel auszuprobieren.
Sprich hier wirst du mehr Leute finden, die DS besser finden als Travian, im Travian Forum wird es wohl anders herum sein, aber wen wundert das schon.

Von den Spielerzahlen international sprechend: Die Innogames spricht von über 3 Mio, Travian Games ebenso.
Von dieser Seite her zu argumentieren ist denke ich ein bisschen unsinnig, da man es faktisch noch umrechnen müsste auf die Zahl der Sprachversionen.


Insgesamt ist Kritik sinnvoll, aber bedenkt dabei, dass es in einem Forum normal ist, dass jeder eine andere Meinung hat. Das gilt für alle, die sich an der Diskussion beteiligen - duldet die Meinung anderer und bringt eigene Argumente, was ihr besser / schlechter findet, es bringt jedoch nicht viel sich ständig dasselbe an den Kopf zu werfen und mit sinnlosen Äußerungen die Meinungen anderer abzuwerten.

Grüßle
 

DeletedUser

Gast
Grundsäzlich find ich Travian *******e (sorry wegen dem wort), Stämme kann man eigentlich eher kapieren, travin hingegen nich so. Meiner Meinung nach
 

DeletedUser

Gast
Ich hab Travian länger als paar Monate gespielt, früher mal neben DS.. und auch mehrmals noch, aber es ist einfach sch****.... Es kommt nichtmal an IK und so ran :D.. und jeder der IK kennt, weiß das dort ne oberpfeife als Admin ist xD... den intressieren keine Multis und so ;)... trotzdem macht selbst das viel mehr Spaß als Travian :)... Wenn sich bei IF nix verändert hat, kann sich Travian gern damit auf eine Stufe stellen :D... ist aber kein Kompliment :)


Also DS ist aufjedenfall 100k mal besser als Travian, wenn Travian mal DS Niveau hat, bin ich und meine Kindeskinder sicher schon tot :D

Edit: BigN sein Beitrag gelesen :)
Ich find das Gameplay von Travian einfach nicht toll, ich weiß nicht, kennn ähnliche Spiele, aber da ist es doch nich iwie besser... Und auch das man für große Armeen meist Nahrung hin-und-her schieben muss, find ich nicht grade toll...
 
Oben