• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Tutorials & Webhoster

gyti

Gast
Hier mal eine kleine Liste über Tutorials und Webhoster.


Tutorials

HTML
CSSPHPJavascriptReguläre Ausdrücke
Man sollte zuerst HTML + CSS lernen, bevor man sich an PHP oder Javascript heran wagt.
Mit HTML und CSS kann man nur statische Seiten machen, das heisst, bei jedem Aufruf der Seite ist sie gleich wie vorher auch. Das Gerüst einer Seite ist mit HTML und CSS aufgebaut.
Nur mit PHP und Javascript kann man die Seiten fortlaufend verändern, man nennt sie dynamisch.

__________________________

Webhoster

Server selbst einrichten
Erst einmal ein komplett Paket für Webhoster
XAMPP. Mit diesem Paket kann man ganz einfach auf einem Computer seinen eigenen Server einrichten. Es beinhaltet alles was das (Webentwickler) Herz begehrt:
  • Apache HTTPD 2.2.8 + Openssl 0.9.8g
  • MySQL 5.0.51a
  • PHP 5.2.5
  • PHP 4.4.8
  • phpMyAdmin 2.11.4
  • FileZilla FTP Server 0.9.25
  • Mercury Mail Transport System 4.52
  • Tomcat 6.0.14 als addon (für alle die an Serverlets interessiert sind)
Wenn du das Paket installiert hast, kannst du lokal deine Scripte/Page testen. Wenn du sie dann öffentlich machen willst, muss du den folgenden Teil beachten:

Damit die erstellten Projekte auch online gehen können
www.dyndns.com
einfach kostenlos ein Account anlegen, DynDNS Updater runter laden und man hat seinen eigenen PC als Server Online (auch für Onlinegames like/I] CS, Chats oder SAP *wer so was programmieren möchte*)
Allerdings muss dann dein PC (der jetzt wie ein Server funktioniert) 24h angeschaltet sein, denn deine Seite ist nur dann erreichbar wenn du deinen PC an hast. (Normale PCs sind nicht für so lange Laufzeiten ausgelegt, du musst für eine gute Kühlung sorgen. )

LinksEs gäbe sicherlich noch mehr, jedoch kenne ich nicht mehr, falls jemand noch mehr weiss, kann er es gerne posten, ich werde es dann hinzufügen.


Ich hoffe es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Könntet ihr vllt auch noch ne Liste von guten HTML-Editoren machen? Ich kann mich ned entscheiden...^^ -.-
 

DeletedUser

Gast
Oh.... Sry... hab vergessen die SuFu zu vrwenden... tut mir leid... :-(
 
Reaktionspunktzahl
0
Mir fehlt noch ein SQL-Tutorial meinetwegen können es auch zwei oder drei sein.
 

DeletedUser

Gast
Kann mir jemand Links zu einen Tutorial und einem Programm für das Programmieren der GM-Scripte geben.

Bin absoluter anfänger..,. (sind das die JAvascript-tutorials?)
 

DeletedUser

Gast
Kann mir jemand Links zu einen Tutorial und einem Programm für das Programmieren der GM-Scripte geben.

Bin absoluter anfänger..,. (sind das die JAvascript-tutorials?)
Ja, das sind die Javascript Tuts.
Aber bevor du Javascript lernst, musst du HTML lernen, und möglichst noch ein wenig CSS, weil ohne das kanst du keine GM-Scripte (die eig. nur aus JS Code bestehen) schreiben.
 

DeletedUser

Gast
Kannst du das noch einmal zusammenfassen?? Gibt dafür eine bestimte Seite, die beides erklärt? Welche Links aus der obrigen Liste haben nun Rellevanz ür mich?


Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe..
 

DeletedUser61508

Gast
Relevant sind im Grunde alle Links wenn du was "vernünftiges" machen willst.
Durch grobes Vergleichen der oben genannten Links wirst du jedoch erkennen, dass zweimal SelfHTML vorkommt. Demnach wäre das offensichtlich die Anlaufstelle die du suchst um beides auf einen Blick zu haben.

Eine menschliche Eigenschaft ist es aber leider, dass man nicht zwei Dinge auf einmal lernen kann, also wirst du dich wohl ohnehin erst gründlich mit HTML beschäftigen müssen und danach mit JavaScript und grad für JavaScript gibt es sicher bessere Tutorials als die von SelfHTML, z.B. das hier (Englisch).
 

DeletedUser

Gast
Mal eine ganz andre Frage... ist es eigentlich Absicht das im 1. Post nur Freehoster gelistet sind?
Qualitativ hochwertig sind die alle ja nun nicht gerade... währe ich ein privater user, würde ich lieber ca. 3€ im Monat bezahlen um einen richtigen Webspace zu bekommen.
Soll kein flame sein sondern eine sachliche Frage.
 

DeletedUser61508

Gast
Vermutlich richtet sich der Post eher an Anfänger, die von 0 bzw. sehr weit vorn anfangen und noch keine gehobenen Ansprüche haben/brauchen.
Wenn man irgendwo anfangen will dann sind 3€ auch noch zu teuer.

Früher oder später stößt man evtl. an die Grenzen solcher kostenlosen Anbieter, dann schaut man sich halt nach was um das den eigenen Anforderungen entspricht...Angebote gibts da wie Sand am Meer.
 

DeletedUser

Gast
Wobei man sagen muss, das sind wirklich nicht die guten Freehoster. Die haben alle Werbung und die Leistung ist trotzdem nicht sehr gut.
 

DeletedUser78694

Gast
Java-Scripts

Ich hab den Code, weiß aber nicht wie ich es speichern muss.
kann mir wer weiter helfen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TimLim

Gast
Ich hab den Code, weiß aber nicht wie ich es speichern muss.
kann mir wer weiter helfen??

welchen code?
haste einen html code kann man als
.htm oder .html speichern
bei php würde ich als .php speichern
bei GM .user.js

probiers doch mal mit .php, damit klappt viel ^^
 

TimLim

Gast
das war jetzt mal typisch von dir.

homepage baukasten würde ich nicht dazuzählen
 

DeletedUser

Gast
CwCity sehr zufrieden, unbegrenzt Webspace, unbegrenzt FTP, unbegrenz Traffic, werbefrei für sog. "Wirths", 10 Beiträge und man hat nen Monat werbefrei, MySql 15 mal, PHP, etc
 

DeletedUser60972

Gast
Wie siehts mit kostenpflichtigem Webspace aus - was wird hier empfohlen?

Ich bin übrigens bei http://www.hetzner.de

Hatte bis jetzt noch keinen Support gebraucht. Der Preis ist eigentlich angemessen das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass es eben dauert die subdomains einzurichten, aber das ist ja auch nicht so schlimm...
 

Herr der B

Gast
Ich habe DynDNS Updater schon runtergeladen und ich habe mich auch schon regiestriert, aber wie geht es weiter? was muss ich machen? Kann mir jemand es mal ganz genau erklären?
 
Oben