1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Umstellung des Forum - Feedback zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von MacDougal, 7. Juli 2016.

  1. Butte

    Butte

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    9.241
    Zustimmungen:
    17
     
  2. MacDougal

    MacDougal Co-Community-Manager Community-Management

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    9.012
    Zustimmungen:
    125
    das Problem ist bekannt, es ist gemeldet und wenn du mich jetzt fragst, ob das behoben werden kann / wann es dann ggf. behoben wird, kann ich Dir leider auch nichts dazu sagen. Stört uns allerdings genauso wie jeden anderen hier :rolleyes:
     
    Zerrok gefällt das.
  3. Butte

    Butte

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    9.241
    Zustimmungen:
    17
    Hmm, ziemlich ernüchternd, aber wenigstens eine Antwort... Danke Dougal
     
    Eroberer der Welt gefällt das.
  4. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    544
    Wo ist denn die Übersicht, mit den Punkten, die ich hier schon "gesammelt" habe? Also Verwarnpunkte :)
     
  5. Miki.

    Miki. Gast

    Beschimpf mal kurz wen^^ Dann wirst du glaub ich verwarnt und in der Nchricht damit weitergeleitet zur Übersicht haha
     
  6. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    544
    Leider nein. Ich hab schon in älteren PNs dieser Art nachgeschaut.
     
  7. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.129
    Zustimmungen:
    125
    Wie im alten Forum auch. Profil und dann die Schaltfläche ganz rechts "Verwarnungen".
     
  8. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    544
    [​IMG]

    Bin ich blind..?
     
  9. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.129
    Zustimmungen:
    125
    Nein. Aber du bist du nicht auf deinem Profil sondern auf der Seite "Dein Konto", wie man oben Links sehen kann. Dein Profil ist hier zu finden => https://forum.die-staemme.de/index.php?members/mamuc.150629/

    /edit: Im alten Forum wurden Verwarnungen an zwei Orten angezeigt. Im Benutzerkontrollzentrum (auszugsweise) und im Profil (vollständig). XenForo zeigt nur mehr im Profil Verwarnungen an.
     
  10. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    544
    Da hatte ich auch geschaut...

    [​IMG]

    Kann es sein, dass die Verwarnungen aus dem alten Forum nicht angezeigt werden und die Schaltfläche komplett fehlt, weil ich seit Umstellung keine bekommen habe?
     
  11. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.129
    Zustimmungen:
    125
    Nein. Die Verwarnungen sind noch da und ich kann sie auch sehen. Wenn es dich interessiert, kann ich dir deinen Stand per PN zusenden.
    Ich gebe das ganze auch gleich mal weiter, dass wohl der Verwarnte selbst seine erhaltenen Verwarnungen nicht einsehen kann.
     
  12. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    544
    Nein danke, nicht so wichtig. Passt, wenn das gefixt wird...
     
  13. DrWho

    DrWho

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    20
    Werden die alten abgelaufenen nicht iwann gelöscht?
    Oder stehen die bis ultimo darin?

    Ich meine selbst im Strassenverkehr hat man nach ner gewissen zeit ein Anrecht auf Löschung.Sogar aus der Akte^^
     
  14. mamuc

    mamuc

    Registriert seit:
    18. Dez. 2013
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    544
    Die laufen ab, aber man sieht noch, dass man die mal bekommen hat.
     
  15. DrWho

    DrWho

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    20
    Ich weis.Konnte ich im "alten" Forum ja sehen.Aber sie stehen nach wie vor ja in der "Spielerakte".

    Auch welche die viele Jahre alt sind.
     
  16. Erowen van Helghast

    Erowen van Helghast

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sicherheitslücken? Die E-Mail von heute reicht allemale um zu zeigen dass die Forensoftware jetzt wohl doch nicht Sicherheitslückenfrei ist..
    Oder hat da jemand anders an einer anderen Ecke geschlampt? :rolleyes:

    Achso zum Design:
    Grauenvoll.
    Hab 10 Minuten damit verbracht den Login Button zu finden. Irgendwann hab ich dann die STRG + F Funktion genutzt. Die Übersicht ist schrecklich vorallem dann, wenn keine vorhanden ist.

    Aber zum glück bin ich seltener mit Beiträge verfassen beschäftigt als mit lesen. ;)
     
  17. tomabrafix

    tomabrafix Techn. Support

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Die E-Mail die gestern verschickt wurde, hängt mit einem Hack zusammen, welcher noch unter der alten Forensoftware erfolgt ist. Dies wurde damals aber auch entsprechend angekündigt: https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/sicherheit-des-foren-passwortes.188811/
     
  18. Erowen van Helghast

    Erowen van Helghast

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Information dass die Sicherheitslücke bzw. der Hack bereits am 16.06 erkannt wurde.
    Leute die nicht oft auf dem Forum hier online sind haben zwar nicht zu befürchten dass irgendwelche sensiblen Daten gestohlen oder eingesichtet wurden. Dennoch würden sich solche Leute die öfter ihre E-Mails lesen als das Forum eines Online-Games zu besuchen darüber freuen wenn man umgehend nach einen solchen Vorfall darüber informiert wird.
    Unabhängig davon ob der Umzug auf eine sichere Plattform geplant ist oder nicht.

    Oder hat Innogames damals gehandelt und eine E-Mail verschickt?
    Oder direkt die Passwörter gelöscht? Ich nehme mal an - nein?
    So muss jeder User davon ausgehen - welcher nicht so häufig das Forum liest - dass in dem Zeitraum zwischen 16.06 und gestern das Passwort, Nutzername und E-Mail Adresse unbekannte "Hacker" einsehen konnten und entsprechend mit den Accountdaten handeln konnten...

    Aber ist eh das Falsche Forum um das auszudiskutieren... Zu dem Thema neue Forumsoftware habt ihr inzwischen mein Post...
     
  19. Also alle Passwörter scheint das nicht zu betreffen. Mein Passwort wurde jedenfalls nicht zurückgesetzt, ich konnte mich ganz normal anmelden. Eine E-Mail zu dem ganzen Vorfall habe ich ebenfalls bis heute nicht erhalten. Hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass ich mein Passwort zwischenzeitlich bereits (mehrfach) geändert habe?

    Man hätte aber auf jeden Fall direkt nach dem Bekanntwerden eine E-Mail schicken sollen und nicht etliche Monate später.
     
  20. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.129
    Zustimmungen:
    125
    Ja.
     
    Eroberer der Welt gefällt das.
  21. TrApii

    TrApii

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    43
    Okay, positives erstmal vorab:
    Der Mist hier ist E-N-D-L-I-C-H responsive. Das hat ja auch lange genug gedauert.

    Das man für responsive Design einmal das Layout anpackt, ist verständlich. Aber wieso muss es so ein aalglattes Design sein, dass sich NULL von anderen Foren hervor hebt?
    Ich fand das klassische Design immer angenehm und der "retrostyle" wäre auch responsive zu realisieren gewesen.

    Man kann jetzt Beiträge liken? Na super. Großes F*tzenbuch-Kino. Nieder mit der "word"-Kultur. Gibt es da bereits Erfahrungen zu?
    Werden Propas jetzt "geliked" statt vernünftig kommentiert?

    Den Stickyfooter hätte man vielleicht nur für mobil lassen sollen, im Browser finde ich ihn sehr störend.

    €dit: WO ZUM GEIER SIND DIE ALTEN SMILIES? WIE KONNTE MAN DIE ALTEN SMILIES WEGSCHMEISSEN?
    :twisted: :mrgreen: :rolleyes: :tongue:
     
  22. Immelmann

    Immelmann

    Registriert seit:
    28. Apr. 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Also mir gefällt das neue Form nicht.
    Liegt aber auch daran das ich mit dem Smartphone online gehe und das scheinbar XenForo mit der Darstellung auf Smartphones nicht zurecht kommt.
     
  23. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.129
    Zustimmungen:
    125
    Wie kann man im neuen Forum jemanden blockieren? Früher ging das ziemlich einfach und mit einer Blockade war verbunden, dass derjenige keine Nachrichten mehr senden kann und seine Beiträge verborgen werden. Letzteres funktioniert über "Ignorieren" im Profil.

    Gibt es auch eine Lösung für Ersteres? Möglichst ohne dazu das Nachrichtensystem ausschalten (auf Mitglieder denen ich folge) zu müssen, was in den Einstellungen ja möglich wäre.
     
  24. MacDougal

    MacDougal Co-Community-Manager Community-Management

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    9.012
    Zustimmungen:
    125
    mit "Board-Mitteln" die uns hier zur Verfügung stehen ist diese Differenzierung nicht möglich ... es kann sein, dass es dafür ein Zusatz-Plugin für XenForo zu kaufen gibt, aber die
    Chancen, dass dafür Lizenzen erworben werden, sind dann eher gering ;-)
     
  25. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.129
    Zustimmungen:
    125
    Das heißt wenn irgendjemand es darauf anlegt einen anderen Board-User per Nachricht zu belästigen, dann kann sich der noch nicht einmal wehren, ohne sich den Zugang zum Nachrichtensystem komplett selbst zu zerstören? Wow. Ich war ja nie wirklich Fan des neuen Forums (auch wenn es positive Aspekte hat), aber das ist doch wirklich ziemlicher Mist.