• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Velo der DS-Gott?

DeletedUser159732

Gast
Es gibt immer mal wieder Spieler die neue Ideen, Taktiken und Spielweisen nutzen und diese dann auch von anderen übernommen werden. Wissen ist ja bekanntlich Macht.
Verschiedene Gegner erfordern unterschiedliche Angriffstaktiken, daran muss Velo noch arbeiten. Nicht immer ist nur ein und der selbe Weg, der richtige Weg.

Es gibt in seiner Spielweise sicher sehr gute Ansätze die auch Sinnvoll sind, vor allem im Früh- und Midgame. Den ganzen Account in Bewegung zu setzen beim Angreifen ist durchaus eine Möglichkeit zu spielen und wird auch bei kleineren-, inaktiveren-, Nachts schlafenden- oder UV-Accounts (die nicht gut überwacht werden) funktionieren. Die Geschwindigkeit mit der Velo auf seine Gegner zurollt (inkl. LKAV- und SKAV-Dörfer) ist kaum zu übertreffen, macht das Deffen in vorgegebener Zeit schwierig und man profitiert natürlich stark vom Überraschungseffekt. Allerdings sind eben LKAV- und SKAV- Dörfer aber auch Offs ohne Rammen keine Truppen die effektiv durch einen Wall 20 durchlaufen und den benötigten Schaden anrichten.

Velo zu besiegen kann auf verschiedene Arten funktionieren:
Möglichkeit 1) Nachdem Velo eine Aktion startet, entweder am selben oder am darauffolgenden Tag auf ihn laufen.
Möglichkeit 2) Eine getimte Aktion zwischen 07:00 und 09:00 (kurze Abstände) inkl. AGs auf ihn laufen lassen.
Möglichkeit 3) Ihn relativ Hart angehen mit etwas größeren Aktionen (sofern er nicht massiv zugedefft ist), er macht dabei sehr viele Abstimmungsfehler und seine Rotation stimmt nicht
Möglichkeit 4) Ihn Dauerhaft und Hart anzugehen inkl. Kattern. Sein Account-Aufbau macht ihn dann einfach zu anfällig und bremst ihm die Truppenproduktion massiv aus.

Ich denke das nicht alles Negativ war. Auch WH hat davon profitiert hat ihn kennenzulernen, ein paar neue Techniken zu übernehmen und sie mit bereits verwendetem zu kombinieren. Der Erfolg der letzten Monate gibt uns dabei Recht.

Persönlich für mich war es wieder etwas "neues" im großen DS-Dschungel an ausgezeichneten Spielern. Allerdings war es das dann auch, nicht mehr und nicht weniger.
Eine der Hauptattraktionen auf S134 wurde somit beseitigt und man ist dem Weltensieg wieder einen Schritt näher.
 

DeletedUser139326

Gast
Wenn ich mir das so durchlese nuss ich teils lachen...

Kp wie velp spielt, aber seinen kompletten acc, inklusive aller defensiv Einheiten (skavs) auf spiel zu setzten funktioniert bei accs die keine oder kaum Erfahrung mit incs haben. Wenn er gegen einen Spieler läuft der mit mehreren 'k' klar kommt, entblößt er seinen kompletten acc und ist anfällig für gegenaktionen.

@Durex ja es heißt die Stämme, ich glaube kaum, dass du, wenn du an deiner Front alleine nicht weiter kommst, nicht die hilfe deiner Member in Anspruch nimmst. Warum sollte sich nur ein deffer bei der Aktion hilfe holen aber nicht der offer? Macht keinen sinn.

Das was ich von velo gesehen, gehört und gelesen habe überzeugt mich nicht wirklich, da 1. Da er gegen einen Spieler der inc Erfahrung hat und nicht in Panik verfällt, mit seiner Taktik keine bzw kaum eine Chance haben wird und 2. der eigentlich wichtigste Punkt, zu einem gutem DS Spieler gehört auch das diplomatische Geschick. Du wirst eine Welt nie als einzelner gewinnen, da du dir gegen PPs keine Truppen kaufen kannst und so massetechnisch einfach ab einen gewissen Punkt verloren hast, egal wie gut und aktiv du bist. Die Diplo macht auf den neuen welten 70% des welten verlaufes aus, spieler wie velo werden dort mit ihrer art, in 98% der fälle untergehen.
 
Reaktionspunktzahl
2.723
Und jetzt mal zu euch: Ich wette das wenn ich mir 5 Accounts anschaue das finden werde:

- schlecht gestellte Kirchen, stehen in der 3ten reihe an Front und sind überdefft,
- generell ist eure front mit 150k Truppen in den Frontdörfern Überdefft
-Schwerter gammeln im save rum weil die meistens zu langsam sind und die Spieler es nicht packen die als lz Deff zu stellen
- Späher sind für die meisten auch ein Fremdwort, max 200 in jedem Deffdorf womit ma eh nichts sieht wenn man die front spyn will
- Spys in jedem frontdorf mind. 1.5k sind auch nicht vorhanden
- Offs werden suboptimal mit 300 Rammen gebaut weils so toll ist
- Schwerter werden noch gebaut obwohl unnütz wenn man nicht viele Booster hat ;)
- Bh Flaggen werden in deff Dörfer gesetzt die nächste dummheit
- deffen können die meisten auch nicht wenn es brenzlig wird
- Kirchendörfer werden als halbe Off dörfer missbraucht
Haste doch safe aus irgend nem Forum oder Stammesbeitrag raus kopiert haha
Bei unseren Top Accounts ist alles gut, keine Sorge.
Würde auch gerne mehr auf deine Beiträge und den Skill von Velo eingehen, aber es wurde eigentlich schon alles gesagt.
Einzelheiten erspare ich den Lesern mal.
 
Reaktionspunktzahl
249
Ich hätte mir echt gewünscht, dass deine Eltern 9 Monate vor deiner Geburt, Produkte der Firma die du im Namen trägst verwendet hätten. Dann müssten wir uns jetzt nicht so eine Soße geben.
 
Reaktionspunktzahl
231
Das was silverstar geschrieben hat kann man so stehen lassen:)

Worum es mir geht, dass ich sagen möchte das viele bisher von Sams Spielweise profitiert haben egal wie er sich im Spiel manchmal gibt. Was vielen von euch fehlt ist zuzugeben das Sam nicht so schlecht ist wie ihr ihn hinstellt. Und dann bin ich der Meinung wenn man sich schon so beweihräuchert sollte man solche spieler auch alleine besiegen, dass evtl mit Load klären das keiner defft und dann gehts ins gefecht ;) Früher ging das auf alten Welten, da gab noch viele die sowas wie Ehre besitzen.

Hier schaut euch doch fucksis an, beleidigt erst einmal die Eltern :D Im echten Leben würde sich der Junge 3x ducken bevor er solche Worte hervorbringt ;)
Oder Sintekk, anstatt zu seinem Fehler zu stehen klärt der Junge mich auf wo ich 4 Rechtschreibfehler um 6.53 mache :D Und setzt nach er ist beim TV und hat Ahnung was die Sache noch peinlicher macht :D

Und nein ich denke mir nichts aus skler ;) warum auch, hätte ich solche wie die 3 im Stamm und wäre Sf würde ich die erstmal gepflegt kicken:)

Im Internet um 4.40 die Eltern beleidigen, deine müssen echt stolz auf dich sein. "hey Mama ich flame im Internet andere Kinder und ihre eltern- einfach weil ich es da machen kann weil ich sonst mein verkacktes Maul nicht aufkriege es sei denn ich habe 2 Bier-Cola intus und fühl mich wie der Ficker schlechthin " :D Ich komm auf solche wie dich echt nicht klar, da wünsche ich mir das die mir im RL begegnen, ohne witz :))
 

DeletedUser137043

Gast
@DurexChild : wie bereits 20mal im Pub erwähnt: wir haben ihn gedefft, weil er der perfekte Schutzwall gegen Load war. So dumm wie Load da woche für woche reingerannt war: genial

Genau wie bei ex-escm.

Wow, auf ner pusher-welt rang 1+2 zerstört: Gabs vorher noch...

Wenn du nicht auf dieser Welt spielst, warum rennst du seit Monaten hier rum und schreibst morgens um halb 7 hier was rein?

Ich dachte fucksis wäre in dieser hinsicht der trottel schlechthin, aber du übertriffst ihn :D:D

Gott ist das traurig :D :D :D


PS: Ich arbeite für keine Zeitung und auch nicht fürs TV. Bitte hör auf jeden neuen Punkt einer "Argumentation" mit "Und" anzufangen, es gibt dafür doch so viele schöne Wörter.

Samstag halb 7 früh, sonntags um 4 uhr morgens :D :D
 
Reaktionspunktzahl
2.723
Kinder, es wird lächerlich..
Flamed euch doch nicht wegen iwelchen Uhrzeiten.
Ich bin froh, dass das Öffi so gut läuft, egal zu welcher Uhrzeit. Wenn wir jetzt damit anfangen, dass man nur zwischen 12-15 Uhr und 18-21 Uhr kommentieren darf, dann wird es wirklich langweilig hier :D
 

DeletedUser137043

Gast
Er ist student, warum schreibt man da morgens und nachts was in ein Pub von nem Online-Game? Um diese Uhrzeit schläft man oder bereitet seinen Kater vor als student :D
 

DeletedUser137043

Gast
Finds halt traurig, aber wenn die Herren DS-Freaks es so sehen: meinetwegen

Sag ich halt nix mehr dazu^^
 
Reaktionspunktzahl
231
Na dann sind wir hier fertig :)

Meiner Meinung nach kämpfen Accounts auf Premium Welten intensiver, aber das ist nur eine persönliche Meinung :)

Wenn dich mein und stört dann korrigier es doch mr. Deutsch :D

Und nochmals: wenn man sich Accounts bedient die einem die Haut retten sollen, dann Sry zeugt das von wenig Skill in meinen Augen. Ich persönlich würde keinen deffen der mich beleidigt aber anscheinend hattet ihr lieber sam da als einen von euch weil der das besser hinkriegt :D
 
Reaktionspunktzahl
2.723
Und nochmals: wenn man sich Accounts bedient die einem die Haut retten sollen, dann Sry zeugt das von wenig Skill in meinen Augen. Ich persönlich würde keinen deffen der mich beleidigt aber anscheinend hattet ihr lieber sam da als einen von euch weil der das besser hinkriegt :D
Ach, Tricera war der einzige "Nachbaraccount" von Sam und die waren ja gut befreundet - bis zu einem gewissen Punkt natürlich, an dem Velos menschliche Seite (falls diese existiert, kann ja auch der Furz einer Mücke gewesen sein) vor eine Wand gerannt ist und er etwas frech wurde^
Wir haben gerne mit Sam zusammen gearbeitet, aber du musst zugeben, dass der Typ nen Dachschaden hat. Er hat sich immer wieder mit Leuten aus dem Stamm gestritten, weil er meinte alles besser zu wissen. So ist irgendwann der Kontakt komplett abgebrochen und er hat uns den Krieg erklärt. Die restlichen Storys kennste ja.
Warum wir ihn nach der ersten Kriegserklärung gedefft haben? Er war nicht im Account - wir haben also blind die ersten 3 Reihen des Accounts gedefft, ohne zu wissen was auf ihn läuft.
Nach nem Tag hatten wir dann die UV und konnten uns das ganze etwas besser anschaun. Tricera hat da alleine mit dem Duali von Sam geregelt. Ein "Danke" von Sam gab es jedoch nie - er hat es als selbstverständlich angesehen.
Hätten wir nicht gedefft, dann wäre die Gefahr groß gewesen, dass der Account fällt und wir keinerlei Chance haben dort zu adeln. Tricera hatte zu der Zeit wohl keine Ags und die Cedric/Eva/Veteran Geschichte hätte evtl dazu geführt, dass wir 150 Buden abstauben können -> also eben viel zu wenig.
 
Reaktionspunktzahl
150
Da Velo jetzt weg ist, kann ich getrost von der Welt in den Himmel steigen.

Ich gebe den vorherigen Posts meistens recht, aber Durex du musst unterscheiden zwischen Skill und Aktivität. Ist halt die Frage wo die Grenze da zu ziehen ist. Meiner Meinung nach ist Velo einfach so aktiv, dass er sich eine Übermacht rausholt und dann einfach drüberrollt. Was macht ein 3 Mio Spieler gegen ein 12 Mio Spieler? Einfach garnichts. Und dass hat dann folglich nicht viel mit Skill zu tun.

Aber schlecht ist er deswegen nicht^^ Es ist einfach ein grosser Unterschied im Spiel zu erkennen, wenn du Specki und Velo analysierst...
 
Reaktionspunktzahl
192
Na dann sind wir hier fertig :)

Meiner Meinung nach kämpfen Accounts auf Premium Welten intensiver, aber das ist nur eine persönliche Meinung :)

Wenn dich mein und stört dann korrigier es doch mr. Deutsch :D

Und nochmals: wenn man sich Accounts bedient die einem die Haut retten sollen, dann Sry zeugt das von wenig Skill in meinen Augen. Ich persönlich würde keinen deffen der mich beleidigt aber anscheinend hattet ihr lieber sam da als einen von euch weil der das besser hinkriegt :D

Mag sein das es nicht die tollste Art ist um sich irgendwo einen Vorteil zu verschaffen, allerdings waren wir zu Anfang der Zusammenarbeit in einer ganz anderen Lage. Wir haben uns viel mit ihm unterhalten und versucht mit ihm klar zu kommen. Auf Dauer funktioniert das aber leider nicht und erst nachher hat er angefangen beleidigend zu werden. Wir haben es eine Weile ignoriert aber er hat dann immer mehr am Rad gedreht obwohl nichts passiert ist. Und da wurde er halt zum Risiko und im Endeffekt haben wir kurzfristig entschieden das wir dieses Thema beenden wollen.

Um diese ganze Diskussion mal etwas zu entwirren, er ist sicher nicht der schlechteste Spieler, wir konnten einige Dinge von ihm übernehmen das muss man auch nicht leugnen. Seine Taktik ist als ganzes allerdings nicht immer effektiv wie hier schon einige ausgeführt haben.

Ich persönlich finde das man sich schon dazu gratulieren kann das man es so durchgezogen hat wie es gekommen ist, feiern dafür muss man sich nicht. Es ist halt seine eigene Schuld das es immer wieder so endet.

Sein Problem ist einfach die soziale Kompetenz die ihm leider in Gänze fehlt.

Wir müssen uns hier ja auch nicht weiter flamen, niemand muss uns dafür loben oder Anerkennung zollen, man sollte nur verstehen wieso es so gekommen ist und weswegen wir uns freuen. Jede Meinung hier hat meiner Meinung nach ihre Berechtigung zumindest in den meisten Punkten.
 
Reaktionspunktzahl
231
Naja ich bin generell ein Spieler der sehr gerne gegen eine Übermacht spielt, das fordert einen und ich liebe es mit taktischen Zügen einen Gegner komplett zu vernichten. Klar muss ich jetzt dann zB bis 4Uhr oder länger wach sein um die Ags zu fischen, Dörfer die fallen vorzuadeln und anschließend zu readeln, aber das ist es mir wert weil mir das Spiel an sich Spaß macht. Früher waren hier auch noch sehr viele nette Menschen unterwegs, ist man hier heut zu Tage nett wird man eiskalt hintergangen ;) -> Auch mit einem 3 Millionen Account kann man gegen einen 12 Mille Account standhalten, vielleicht verliert man 5 Buden aber der Account bricht nicht weg.....nur ist es halt wirklich DS und sehr viel Arbeit alles vorzubereiten bzw die ganze Nacht hockt man dann am Rechner, ist die Frage ob es das Wert ist.


Ja das Sam nicht immer nett ist weiß ich auch, war auch sehr enttäuscht das er uns auf der 112 verlassen hatte und wir dann die letzten 5 Monate der punching bag aller Stämme waren, haben zwar nichts verloren aber auf Dauer macht es keinen Sinn wenn man kein licht mehr sieht^^
Aber dennoch schätze ich ihn weil ich großen Respekt vor dem was er schon so erlebt hat habe und ich vllt hätte ich das gleiche erlebt nicht anders wäre? Finde man sollte immer etwas hinter die fassade schauen bevor man zur Gruppenbelustigung übergeht ;)

Und es ist halt so gekommen wie auf jeder Welt ;)
 
Reaktionspunktzahl
2.723
Wenn ich einen Dachschaden hätte, dann würde ich wohl zum Psychiater gehen, anstatt 18h am Tag DS zu spielen.
 
Reaktionspunktzahl
192
Aber dennoch schätze ich ihn weil ich großen Respekt vor dem was er schon so erlebt hat habe und ich vllt hätte ich das gleiche erlebt nicht anders wäre? Finde man sollte immer etwas hinter die fassade schauen bevor man zur Gruppenbelustigung übergeht ;)
Ganz egal was man erlebt hat, ich muss ihm dafür trotzdem nicht den Arsch pudern. Wer sich für den tollsten Typ hält, lügt, sich in andere Leute Leben einmischt, beleidigend ist und so selbstverliebt der braucht sich nicht wundern.
Ich bin durchaus in der Lage hinter die Fassade zu schauen aber mein Mitleid ist schon lange umgeschlagen. Ich verachte ihn als Menschen und ich wünsche ihm lediglich das er sich mal professionelle Hilfe sucht.