• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Verteidigungsmaßnahmen zum Schutz der Menschheit

DeletedUser93813

Gast
Ich eröffne jetzt hier einfach mal nen Thread zum Thema Verteidigung der menschlichen Rasse, damit meine ich Verteidigung vor äußeren Feinden, also hyphothetischen kapitalistischen interstellarreisenden Aliens. Kapitalistisch deshalb, weil sie uns attackieren um ihre imperialsitschen Bedürfnisse zu befriedigen, ansonsten gäbe es kaum einen Grund eine andere Spezies zu attackieren. Also wie denkt ihr würde sich die Menschheit bei einem Angriff von Außerirdischen verteidigen? Würden unsere Staaten sich einen und gemeinsam gegen die äußere Bedrohung vorgehen oder verbündet sich unsere herrschende Klasse gar mit deren und sie beuten dann unabhängig von der Spezies das Proletariat aus? Was würdet ihr tun?

Wenns nach mir ginge, hätten wir bereits ein globales Raumabwehrsystem eingerichtet, auf Mars, wobei das s durch ein x ersetzt wird, ist doch passend rot, und Mond hätten wir auch einige Abwehranlagen installiert. Die Abwehrsysteme funktionieren teilweise auf konventionellen Raketen und experimenteller Hitzestrahlbasis. Damit sollten wir diese Bastarde erstmal auf Distanz halten können, außerdem sind auf Marx und Mond Atomraketenabschussbasen, mit denen wir denen auch richtig einheizen. Wenn sie es schaffen auf der Erde zu landen, sind die konventionellen Streifkräfte gefragt, falls sie landen und uns nicht schon vom Orbit aus bombardieren können. Natürlich haben wir bis zu deren Ankunft keine Ahnung von ihren Technologien, und werden darum wohl erst mal ein paar Niederlagen wegstecken, aber wir werden schon ihre Schwachstellen herausfinden und diese gnadenlos ausbooten. Falls alles nichts hilft, können wir uns ja immer noch mit einem großen Knall verabschieden, indem wir die Erde sprengen, oder im besten Falle es irgendwie schaffen könnten die Sonne in eine Super Nova zu verwandeln.

Jörz, Imperator Knödel, schon ziemlich müde und einige Freak-Flames erwartend

tok.. tok.. tok.. mehr gibts nicht zu sagen:mrgreen:

freue mich schon auf ein paar giftige antworten.
 

DeletedUser

Gast
hilfe, was für eine bauernlogik.
es mag dir nicht auffallen, aber wir befinden uns auf dem langsamen weg zu einer geeinten welt. s mag noch 100 oder 200 oder auch 300 jahre dauern, aber letztendlich sind die zeiten strikter nationalstaaten vorbei.

bestes beispiel ist die eu, die sich wirtschaftlich politisch und kulturell annähert.

eine hauptstadt ist sicherlich eine erfindung der filmindustrie, es gibt sicher mehrere städte ^^
desweiteren bilden filme nicht die realität ab. also weil im film ne monarchie ist, ist es nicht auch eine in der "realität"
typischer fall der fallacia non sequitur. falscher schluss aus den vorraussetzungen gezogen.

desweiteren nimmt die allgemeine kriegsbereitschaft mit zunehmender technologisierung und bildung ab. ich sage nicht, dass es keine kriege mehr geben wird, aber die offene brutalität ist, im vergleich zu anderen epochen gesunken. wenn man das noch 10000 jahre weiter denkt, wieso sollte ein friedliches zusammenleben nicht möglich sein? die gesellschaft, sofern sie nicht noch einen großen fehler macht, entwickelt sich doch weiter. die sensibilität steigt und die verantwortung und vernunft auch. gute aussichten dafür, dass aliens unter vereinter flagge unterwegs sind

Du schaust jetzt auf die Erde. Aber wie es im Weltall aussieht, weist auch du nicht.
 

DeletedUser93813

Gast
bin ich jetzt damit gemeint oder Knödel, Imperator Knödel?
 

DeletedUser

Gast
Nehmen wir mal an, es gäbe 2 Völker, einander relativ ebenbürtig. Jedes Volk hat jetzt die Wahl, ob sie ihre Raketen auf das andere Land/Volk abschiessen oder nicht. Würden sie ihre Raketen abschiessen, und der Feind nicht, dann würde das Volk für immer in Sicherheit vor dem Anderen leben können. Würden sie nicht schiessen, die anderen aber schon, würde das Volk ausgelöscht werden. Würden beide Schiessen, wäre jedes schwer zerstört, aber nicht ausgelöscht. Wenn man das so sieht, wäre es immer die bessere Variante, zu schiessen: Wenn du schiesst, kann dein Volk entweder in Sicherheit leben oder "nur" schwer zerstört werden. Schiesst du dagegen nicht, hast du alles zu verlieren, oder beide Völker leben in Angst vor dem anderen, aber alle überleben. Also ist für dich die bessere Variante zu schiessen! Wenn man sich allerdings die beiden Völker als Gruppe ansieht, ist nicht schiessen die beste Option für die Gruppe. Für das einzelne Volk mag Schiessen die bessere Lösung sein, aber NICHT schiessen rettet die Gruppe.
 

DeletedUser

Gast
das setzt ja voraus das feindschaft die basis ist. wieso? geht doch auch anders.
 

DeletedUser

Gast
ja, aber am Anfang WEIßT du ja NICHTS über den Gegner.. dann hast du die Wahl: mit nem Erstschlag killen? aber der denkt das gleiche... voilà
 

DeletedUser

Gast
es kann aber auch Spezies geben, denen bösartigkeit ein Fremdwort ist, bzw es in ihrer evolutionären entwicklung überhaupt nicht vorkam ;)
 

DeletedUser

Gast
Also so weit ich mich erinnere hatten wir sowas in der Art schonmal ... das nannte sich dann kalter Krieg.

Aber wovon wir hier ausgehen ist das Aliens die Erde besuchen bzw. angreifen zur heutigen Zeit. Es ist ziemlich wahrscheinlich das diese Aliens uns technologisch überlegen sind wenn sie Raumschiffe bauen können.

Somit ist die Frage ´greifen wir einen stärkeren Gegner an und wenn ja wie?
Bzw. was hätten die Aliens bzw. wir davon das wir dem Gegenüber kriegerisch gegenüber treten.
 

DeletedUser24310

Gast
Also so weit ich mich erinnere hatten wir sowas in der Art schonmal ... das nannte sich dann kalter Krieg.

Aber wovon wir hier ausgehen ist das Aliens die Erde besuchen bzw. angreifen zur heutigen Zeit. Es ist ziemlich wahrscheinlich das diese Aliens uns technologisch überlegen sind wenn sie Raumschiffe bauen können.

Somit ist die Frage ´greifen wir einen stärkeren Gegner an und wenn ja wie?
Bzw. was hätten die Aliens bzw. wir davon das wir dem Gegenüber kriegerisch gegenüber treten.

Wir können auch Raumschiffe bauen.
und vielleicht können wir nur nicht in andere Galaxien reisen, weil es unsere Ressourcen nicht zulassen. (Antrieb, Sauerstoffabhängigkeit, Material usw)
 

DeletedUser

Gast
Tja wir können theoretisch Raumschiffe bauen. Aber die Spaceshuttels oder vergleichbare Modelle anderer Nationen sind nicht reisetauglich. Möglicherweiße die neue X Serie die 2012 glaub ich kommt.
Aber ein wirklich reisetaugliches Raumschiff ist deswegen nicht möglich da man es im Weltraum bauen müsste. Und wir haben das Problem das wir das Material nicht in den Weltraum bringen können. Man könnte theoretisch solche Raumschiffe bauen aber die Finanzierung fehlt. Und noch ein Problem
--> unsere Lebensdauer ist zu kurz und die Reisegeschwindigkeit zu langsam. Man müsste einen Antrieb bauen der auf Atomreaktoren oder wenn schon verfügbar auf Kernfusionreaktoren basiert. Und wie ich schon erwähnte - wir haben kein Ziel^^ Was wenn man nach dreißig Jahren draufkommt man müsste in die andere Richtung.

Die menschliche Technologie würde wahrscheinlich nicht mal ausreichen das nächste Sonnensystem zu erreichen. Aber man ist ja fleißig auf der Suche nach neuen Planeten außerhalb unseres Sonnensystems vielleicht haben wir bald ein Ziel. Und Technologien werden ja ständig neue Entwickelt.


Ausserdem was unsere Waffentechnik angeht - das stärkste was wir haben wären Atomraketen aber die schaden uns selbst auch durch Fallout, noch dazu weil keiner genau weiß wie sich die Radioaktiviät im Weltraum verhält. Und sowieso ist keines unserer Waffensysteme für Weltraumkriege bzw. Kriege gegen andere Planeten konfiguriert bzw. einsetzbar.


Aliens die unser Sonnensystem erreichen könnten wären sicher um einiges fortschrittlicher als wir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die sind uns waffentechnisch trozdem überlegen! Gehen wir mal davon aus das die in anderre Galaxien reisen können dan haben sie vielleicht noch eine Spezies C entdeckt und mit dieser Krieg geführt dan haben wir wenig Chancen weil die im Interselaren Krieg erfahren sind und wir nicht!
 

DeletedUser

Gast
Interstellerarer Krieg ist ganz anders als im film... Da brauchst du keine "Erfahrung". Nur Mathematik (leider). Oh, und Eisenkugeln. Denn: Raumschiffe werden verdammt schnell sein müssen. Und wenn dich ne Eisenkugel bei 60Km/s trifft, bist du Kleinholz :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Es geht auch nicht darum wie man den Krieg führen kann, genau genommen kann es uns egal sein. Denn wieviele militärische Raumschiffe haben wir, also ich komme auf 0. Und meines wissens gibt es auch keine Pläne dafür. Wir haben keine Ortungssystem für den Weltraum, denn wir haben sogar Probleme mehrere Kilometer große Asteroiden zu orten. Wie also Raumschiffe. Ausser Nuklearwaffen und einigen Raketenarten haben wir nichts was sich zur Verteidigung benutzen lässt. Und wir haben auch keine Computerprogramme um diese zu verwenden. Bei der Explosion einer nuklearwaffe nahe der Erde würde uns vielleicht sogar der Fallout runterregnen - einmal davon abgesehen das der EMP 99% der elektrischen Infrastruktur und Geräte auf einer Hälfte der Erde schrotten würde und bei unseren Vernetzten Systemen höchstwahrscheinlich die andere Seite auch mit runterzieht.

Fazit:Wir haben nicht die Mittel ihren Planeten anzugreifen. Wir haben nicht die Mittel eine Weltraumschlacht zu führen. Wir haben so gut wie keine Mittel die Erde zu Verteidigen ohne uns selbst zu schädigen. Wir müssten also die Invasion abwarten - wobei wir wahrscheinlich vorher ein vernichtendes Orbitbombandment über uns ergehen lassen müssten. Dann sitzen wir in ein paar Erdlöchern und können uns mit Handfeuerwaffen gegen die hochtechnologische Kriegsmaschinerie eines unbekannten Feindes wehren. Naja zu dem Zeitpunkt ist der Erde sowieso schon ein einzige Schutthaufen, gespickt mit Milliarden Leichen.:|
 

DeletedUser

Gast
Leute guckt mal etwas weniger Raumschiff Voyager und Stargate
vogel.gif


Interstelare Kriege?Raumschiffe mit Fusionsreaktoren?Kriegerische Aliens?
Sorry,aber wenn da draußen Leben ist,dann wahrscheinlich in Richtung Bakterien
und Pilze und das wäre schon n gigantischer Zufall(vor allem irgendwo in nem
benachbarten Sonnensystem).

Die einzige Bedrohung da draußen wiegt einige tausend Tonnen,ist aus Gestein,
kracht vielleicht irgendwann auf die Erde und heißt Asteroid.

greez
 

DeletedUser

Gast
Wobei er mit dem Gestein durchaus Recht hat; würde ich beauftragt werden, eine derart rückständige Welt wie unsere auszulöschen, so würde ich einfach in den örtlichen Asteroidengürtel gehen, mir einen schönen große Brocken raussuchen, und den auf Kollisionskurs bringen.

Die Chancen, das wir Menschen die kommende Bedrohung überhaupt bemerken würden ist gering, die das wir etwas dagegen ausrichten könnten noch viel geringer(Bruce Willis wird ja auch nicht jünger). Und wenn es mit einem doch nicht klappt (weil Bruce doch einsatzfähig war), dann nimmt man eben ein paar hundert. Material ist genug da, die Antriebstechnik muss ja super zuverlässig sein, sonst würden sie die Distanzen garnicht überwinden können.
So umgeht man jede planetengebundene Verteidigung, ist also keiner direkten Gefahr (ausser natürlich der Asteroiden) ausgesetzt, und kann fröhlich drauf los bomben. Was will man mehr?


Und was soll an Radioaktivität im Weltall kompliziert sein? Das ist Strahlung, und breitet sich entsprechend aus. Nuklearwaffen sind dann eben hauptsächlich Strahlungsquellen, eine Druckwelle wie auf der Erde wird sich nicht bilden, da nur der Bombenmantel als Material zur Verfügung steht.
 

DeletedUser

Gast
So, dafür hätte ich jetzt gerne eine Begründung.

Wie wärs damit?
Es ist VERDAMMT, VERDAMMT, VERDAMMT unwahrscheinlich, dass Alienkulturen zur selben Zeit wie wir existieren. Stellt euch mal vor, die wären vor 100.000 Jahren gekommen, was hätten die gefunden? Stellt euch vor, die würden in 100.000 Jahren kommen, was würden die finden? Wenn die Geschichte der Erde das Empire State Building wäre, wäre die Geschichte der Menschheit so breit wie ein Centstück...

BTW könnten wir Raumschiffe sehr wohl entdecken, schließlich strahlen die jede menge Wärme ab. Das tun Asteroiden nicht...
 

DeletedUser82969

Gast

******* Begründung.
Er schrieb: es ist verdammt unwahrscheinlich, dass Ausserirdische zur selben Zeit wie wir existieren.
Ich schrieb: Dafür will ich ne Begründung.
Du schreibst jetzt: es ist verdammt, verdammt, verdammt unwahrscheinlich, dass Ausserirdische zur selben Zeit wie wir existieren.

Im Ernst, willst du mich verarschen?


Naja, nichts desto trotz:

Es ist VERDAMMT, VERDAMMT, VERDAMMT unwahrscheinlich, dass Alienkulturen zur selben Zeit wie wir existieren.
Damit wären wir wieder bei der verlangten Begründung -.-
Stellt euch mal vor, die wären vor 100.000 Jahren gekommen, was hätten die gefunden?
Ähm, du weißt, dass es vor 100.000 Jahren schon Menschen gab? -.-
Stellt euch vor, die würden in 100.000 Jahren kommen, was würden die finden?
Dann sehen sie entweder nen verwüsteten Planeten, eine noch nicht weit entwickelte Natur oder eine anarchistische Gesellschaft.
Wenn die Geschichte der Erde das Empire State Building wäre, wäre die Geschichte der Menschheit so breit wie ein Centstück...
Ja, und? Was willst du uns damit mitteilen?
 

DeletedUser

Gast
Wenn bösartige Außerirdische kommen, um mir mein Eis zu klauen, hüpfe ich einfach in ein Dimensionsloch!

Grüße
 

DeletedUser

Gast
Ja, das weiß ich.. aber nicht sonderlich hoch entwickelt, oder? Man könnt esich nicht mehr an sie erinnern, oder? Oder glaubst du Erich von Däniken? :D

Das mit dem Centstück: Wie wahrscheinlich ist es, dass die Aliens auf dem Centstück landen? Fast Null, da es kaum ne Chance gibt... Und diese minimale Chance wurde vom Centstück symbolisiert.

Und Hunderttausend Jahre sind eine so lange Zeit, wetten, dass die Aliens keines von allen dreien finden würden?
 

DeletedUser

Gast
Bevor Aliens uns erreichen, haben wir uns doch selbst ausgerottet. Also mach dir keine Gedanken und lern schonmal schwimmen, wegen der bösen "Klimakatastrophe", die manche hier so vehement propagieren ;P

Ich fahr trotzdem genüsslich meinen V10 weiter, auch wenn der 17.5 l raushaut :D
 

DeletedUser

Gast
es kann aber auch Spezies geben, denen bösartigkeit ein Fremdwort ist, bzw es in ihrer evolutionären entwicklung überhaupt nicht vorkam ;)

wenn du jetzt noch von Elfen im rosa ballettkleid redest und glaubst, dass Bush eine Farbe ist, erkläre ich dich für verrückt.


Es kann laut Darwin kein Volk ohne Krieg geben. In der Evolution überlebt immer der stärkste. Das heißt, dass ein schwaches Volk von einem Starken Volk abhängig ist. Da das starke Volk aber selbst überleben muss, wird es dem Schwachen nicht helfen, außer sie erwarten eine große Gegenleistung, was das schwache Volk aber nicht bieten kann.
 

DeletedUser

Gast
wenn du jetzt noch von Elfen im rosa ballettkleid redest und glaubst, dass Bush eine Farbe ist, erkläre ich dich für verrückt.

Sehr sinniger, kluger, nachgedachter Satz.
Ich halte dich nun für dumm :eek:

Es kann laut Darwin kein Volk ohne Krieg geben. In der Evolution überlebt immer der stärkste. Das heißt, dass ein schwaches Volk von einem Starken Volk abhängig ist. Da das starke Volk aber selbst überleben muss, wird es dem Schwachen nicht helfen, außer sie erwarten eine große Gegenleistung, was das schwache Volk aber nicht bieten kann.


Die Evolutionstheorie ist bis heute umstritten.
Außerdem bezog sich Darwin lediglich auf Spezies auf unseren Planeten.
Woher nimmst du die abstruse Behauptung, dass Darwins Theorie, sofern sie richtig ist, überall im Universum zutrifft? oO
 

DeletedUser

Gast
Das kann man übertragen. Die Teilchenphysik behauptet, es gäbe Strings, die die einzelnen Bestandteile der Atome zusammenhalten. Das hat (glaube ich) auch Einstein bahauptet, und der konnte das noch gar nicht wissen, damals (und auch heute nur sehr selten) konnte man gar nicht in die Atome Einblick nehmen. Die haben das einfach aus unser elt übertragen, die wird von Kleber und Beton zusammen gehalten, und das wurde einfach auf Atome übertragen.
 
Oben