• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wahl-O-Mat 2005

DeletedUser

Gast
Mit welcher Partei habt ihr die höchsten Übereinstimmungen?
Bei mir ist es die Linke.PDS. Diese Partei würde ich auch in den Bundestagswahlen wählen. Ist quasi ne kleine Bestätigung. ;-)

Wie ist es bei euch ausgefallen?

Wahl-O-Mat
 

DeletedUser

Gast
TV Total gucker , auch gleich ma testen , darf zwar net wählen ist aber trotzdem interesant :)

CDU/CSU =60%
SPD =60%
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN =52,9%
FDP =47,1%
DIE LINKE.PDS =44,3%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 56,7 %
SPD 56,7 %
DIE LINKE.PDS 51,7 %
CDU/CSU 46,7 %
FDP 46,7 %

Voll super, da bekommt man doch so richtig einen Hinweis, welche Partei man am besten wählen sollte o_O
 

DeletedUser

Gast
hre Übereinstimmung mit den Parteien

Übereinstimmung
SPD 62,2 %
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 62,2 %
DIE LINKE.PDS 52,4 %
FDP 51,2 %
CDU/CSU 47,6 %

Naja, ein wenig eindeutiger, aber nicht viel ^^

Was vllt auch mal wieder zeigt, dass die Parteien nicht sooo sehr auseinanderliegen...
 

DeletedUser

Gast
Orlakur schrieb:
Hmm es stand auch in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ein Artikel über den Wahlomat aber bei Black_Schmatrix tipp ich dann doch eher auf TV Total (sorry für Spam und persönliche Anfeindungen -.-)
Hab auch von TV Total. Ist es so schlimm?
 

DeletedUser

Gast
Black_Schmatrix schrieb:
Hab auch von TV Total. Ist es so schlimm?
nein, es passt nur ins gesamtbild *duck* :D

hab den test vor ein paar wochen gemacht und es kam mit großem abstand spd und grüne dabei raus
 

DeletedUser

Gast
ohje

Übereinstimmung
FDP 60,3 %
SPD 58,6 %
DIE LINKE.PDS 55,2 %
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 51,7 %
CDU/CSU 51,7 %
 

DeletedUser

Gast
kan mal jemand den link zu der seite hier schreiben??
 

DeletedUser

Gast
SPD und Grüne liegen bei mir mit knapp 10 % vor den anderen Parteien.
So würde ich auch wählen :)

@Sony: Guck mal im ersten Post,da ist ein link drin :)

Lg Sebastian
 

DeletedUser

Gast
SPD: 56,7%
CDU/CSU: 53,3%
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: 50%
DIE LINKE.PDS: 48,3%
FDP: 46,7%

:s
 

DeletedUser

Gast
PauliElch schrieb:
nein, es passt nur ins gesamtbild *duck* :D

hab den test vor ein paar wochen gemacht und es kam mit großem abstand spd und grüne dabei raus
Welches Gesamtbild? Ich hab das erste Mal seit nem Jahr TV Total geguckt. -.-
 

DeletedUser

Gast
Bei mir kam raus das ich die Linke PDS wählen würde wenn ich schön wählen dürfte (warum ziehen die die Wahlen um ein Jahr vor?) Kurz dahinter kam die SPD....
 

DeletedUser

Gast
Orlakur schrieb:
btw: was hat stefan raab rausbekommen?

nur elton hat den test gemacht.... kurz nachdem auf er auf einer veranstaltung der links prtei über diese "gelästert" hat hat er erfahren dass die linkspartei seine interessen am besten vertritt :D :D
 

DeletedUser

Gast
ja :D aber bloß die grnen bund die linkspartei haben des in ihrem wahlprogramm... die anderen sind alle dagegen..... also ihr wisst was ihr alle zu wählen habt ;)
 

DeletedUser

Gast
Orlakur schrieb:
Was ist daran so lustig? Würde dem Staat viel Geld einbringen.
warst du in letzter zeit mal in amsterdam?
ich möchte nicht das z.B. mein schönes hamburg so verkommt!
bei mir kam raus dass ich fdp wählen sollte, und das würde ich auch sicher, wenn ich 18 wäre, und sie einen heterosexuellen spitzenkandidaten hätten, da sie ja anspruch auf das außenminister amt erheben, und ein schwuler außenminister definitiv nicht wünschenswert ist!
 

DeletedUser

Gast
Der Bademeister schrieb:
und ein schwuler außenminister definitiv nicht wünschenswert ist!

ja was hättest du gegen einen schwulen außenminister??
würde das nicht endlich mal weltoffenheit in deutschland symbolisieren was zweifelsohne keineswegs verkehrt wäre?????
Eigentlich dachte ich bis eben dass leute lediglich vor 1945 als unqualifizeirt für einen posten eingestuft wurden aufgrund ihrer sexuellen neigung, ihrer religion oder ihrer abstammung (ich fasse das alles zusammen da ich der meinung bin dass es auf wichtige fahigkeiten ankommt im amt des außenministers und nicht entscheidend ist ob homo oder hetero)
 

DeletedUser

Gast
naja. ich hab eigentlich nichts gegen nen schwulen außenminister, wenn er fähig is. merkel bekommt meine stimme auf jeden fall nicht. net weil se ne frau is, sondern weil ich se für unfähig halte. und gebt das hanf frei^^
 

DeletedUser

Gast
was du gegen einen homosexuellen außenminister hast, leuchtet mir nicht ein.
ich mache mir nur sorgen um die familienpolitik unter schwarz-gelb, geführt von dem homosexuellen westerwelle und der asexuellen merkel :D
 

DeletedUser13544

Gast
bin zwar Schweizer und somit ist meine Meinung nichtsaussagend, :mrgreen: trotzdem schreibe ich mal mein Resultat ein. In der Schweiz wird auch gespannt auf die Wahlen in D geschaut.

In der Schweiz stimme ich nach den Vorgaben einer CDU/CSU-FDP Mischung
Wählen tue ich meistens Leute aus der SVP und der FDP (entspricht CDU/CSU und der FDP)

Übereinstimmung
CDU/CSU 68,3 %
FDP 58,3 %
SPD 48,3 %
DIE LINKE.PDS 36,7 %
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 35 %
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21515

Gast
Übereinstimmung
DIE LINKE.PDS 78,7 %
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 70,2 %
SPD 57,4 %
FDP 44,7 %
CDU/CSU 30,9 %

bin ich froh, dass ich
a) 17 und
b) Österreicher bin

viel spaß mit eurer neuen Regierung, *muhahahaha* :) :) :) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben