• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welt 10

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37173

Gast
Ich höre hier die ganze Zeit neue Truppen mpssen kommen das wäre schön und so. Die Bogenschützen wurden schon zig mal vorgeschlagen und immer wieder nieder gemacht. (zumindstens auf den ersten 18 Seiten, dann hab ich aufgegeben.)

Aber wie wäre es denn mit einer Art Spion, Attentäter oder wie man sie nennen will.

Diese Einheit müsste man dann in der Diebesgilde, Untergrundgebäude oder wie auch immer rekrutieren.

Sie könnte halt in die gegnerischen Dörfer geschickt werden und dort 1. das Nachrichtensystem überwachen (ich weiß, dass wird so ziemlich auf Protest stoßen, aber es ist doch in der Richtung gut, dass man erst Überlegt, was man an die Mitschüler schreibt, sondern erst ob es an 3. kommen darf.)

2. die gegnerischen Truppen schädigen



Jetzt gehe ich auf die genannten Fähigkeiten ein.

Zu 1.

Wenn ein Spion mit dem Auftrag überwachen in ein Dorf entsandt wird, dann hat er je nach Techlevel einen Tarnwert 100 - 5000. Der Tarnwert nimmt pro Stunde die der Spion im Dorf bleibt um die Ausbaustufe des Walles ab. Weiterhin wird dem Tarnwert einmalig also direkt am Anfang pro Truppe im Dorf 1% abgezogen. Allerdings wird die Prozentzahl nicht addiert so das bei 100 Truppen 100% abgezogen werden, sondern bei einer Truppe 1% bei 2 wird erst 1% abgezogen und dann noch mal 1% des vorherigen prozentwertes für die zweite und so weiter. Allerdings werden die Spione zu den Truppen gezählt sondern pro Spion im Dorf wird noch mal 10 von dem Tarnwert abgezogen. Sinkt der Tarnwert auf null so wird der Spion entdeckt und hingerichtet.
Der Spion überwacht die ganze Zeit die er unentdeckt bleibt je nach Techlevel nur ca. 5 - 20% der Nachrichten das heißt nur jede 20te bis 5te.

zu 2. Der Spion kann den Auftrag erhalten Gegnerische Truppen zu schädigen. D.h. er wird in ein Dorf geschickt und tötet wieder je nach Techlevel 1 - 10% der Truppen. Allerdings darf ein Spieler nur jede Woche einmal von jeweils 3 verschiedenen Spielern mit einem Spion angegriffen werden. Nach dem Attentat verlässt der Spion direkt das Dorf.

Allerdings lässt sich der Spion nicht insgesamt eine Techlevel höher bringen sondern das Attentat, der Tarnwert und das Nachrichtenabhören muss einzeln erforscht werden.

Es lassen sich auch nur max. 150 Spione pro Dorf bauen, damit nicht direkt von vornherein ein Abhören unmöglich ist.
Ich fände, das wäre mal eine gute Idee so eine Figur ins Spiel zu integrieren.

Jedenfalls hoffe ich jetzt nicht direkt gesagt zu bekommen das das ******e ist.

Ich weiß, dass das das Spiel sehr verändern würde. Aber bevor das jemand schreibt hoffe ich, das derjenge auch sagt warum man nicht mal das Spiel erweitern kann um mehr möglichkeiten zu öffnen.

Gruß TNÜF
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ich höre hier die ganze Zeit neue Truppen mpssen kommen das wäre schön und so. Die Bogenschützen wurden schon zig mal vorgeschlagen und immer wieder nieder gemacht. (zumindstens auf den ersten 18 Seiten, dann hab ich aufgegeben.)

Aber wie wäre es denn mit einer Art Spion, Attentäter oder wie man sie nennen will.

Diese Einheit müsste man dann in der Diebesgilde, Untergrundgebäude oder wie auch immer rekrutieren.

Sie könnte halt in die gegnerischen Dörfer geschickt werden und dort 1. das Nachrichtensystem überwachen (ich weiß, dass wird so ziemlich auf Protest stoßen, aber es ist doch in der Richtung gut, dass man erst Überlegt, was man an die Mitschüler schreibt, sondern erst ob es an 3. kommen darf.)

2. die gegnerischen Truppen schädigen



Jetzt gehe ich auf die genannten Fähigkeiten ein.

Zu 1.

Wenn ein Spion mit dem Auftrag überwachen in ein Dorf entsandt wird, dann hat er je nach Techlevel einen Tarnwert 100 - 5000. Der Tarnwert nimmt pro Stunde die der Spion im Dorf bleibt um die Ausbaustufe des Walles ab. Weiterhin wird dem Tarnwert einmalig also direkt am Anfang pro Truppe im Dorf 1% abgezogen. Allerdings wird die Prozentzahl nicht addiert so das bei 100 Truppen 100% abgezogen werden, sondern bei einer Truppe 1% bei 2 wird erst 1% abgezogen und dann noch mal 1% des vorherigen prozentwertes für die zweite und so weiter. Allerdings werden die Spione zu den Truppen gezählt sondern pro Spion im Dorf wird noch mal 10 von dem Tarnwert abgezogen. Sinkt der Tarnwert auf null so wird der Spion entdeckt und hingerichtet.
Der Spion überwacht die ganze Zeit die er unentdeckt bleibt je nach Techlevel nur ca. 5 - 20% der Nachrichten das heißt nur jede 20te bis 5te.

zu 2. Der Spion kann den Auftrag erhalten Gegnerische Truppen zu schädigen. D.h. er wird in ein Dorf geschickt und tötet wieder je nach Techlevel 1 - 10% der Truppen. Allerdings darf ein Spieler nur jede Woche einmal von jeweils 3 verschiedenen Spielern mit einem Spion angegriffen werden. Nach dem Attentat verlässt der Spion direkt das Dorf.

Allerdings lässt sich der Spion nicht insgesamt eine Techlevel höher bringen sondern das Attentat, der Tarnwert und das Nachrichtenabhören muss einzeln erforscht werden.

Es lassen sich auch nur max. 150 Spione pro Dorf bauen, damit nicht direkt von vornherein ein Abhören unmöglich ist.
Ich fände, das wäre mal eine gute Idee so eine Figur ins Spiel zu integrieren.

Jedenfalls hoffe ich jetzt nicht direkt gesagt zu bekommen das das ******e ist.

Ich weiß, dass das das Spiel sehr verändern würde. Aber bevor das jemand schreibt hoffe ich, das derjenge auch sagt warum man nicht mal das Spiel erweitern kann um mehr möglichkeiten zu öffnen.

Gruß TNÜF

Ich find die Idee gut!
Allerdings sollte man dann auch noch eine Art Räuber bringen, der dem Gegner Rohstoffe klauen kann(vielleicht auch nur Spielern mit mehr Punkten)!
 

DeletedUser

Gast
meine "Räuber" sind Truppen, die übergehen so oder so die feindlichen "Räuber"
 

DeletedUser

Gast
Ja, aber der Räuber kämpft nicht, sondern er klaut, oder wird erwischt und hingerichtet!
Da kommt mir gerade die Idee, wenn man den Galgen baut, wird der Räuber häufiger erwischt!
Und man kann die Hinrichtung ansehen:
Eine Menschenmenge die sich vor dem Galgen versammelt!
 

DeletedUser

Gast
^^Jahreszeiten^^
Die Stämme ist ja ein Echtzeitspiel dann könnte man ja im Winter Schnee fallen lassen und im Herbst so karle Bäume.
Mehr Animationen wären auch ganz net zum Beispiel aufn BH das die Schäfchen sich bewegen.
 

DeletedUser

Gast
Wie wärs denn, wenn es auch Wetter gibt und das Wetter verändert die Geschwindigkeit, Kampfkraft und Moral!
Im Winter gibt es dann Schnee und im Sommer Dürre!
 

DeletedUser

Gast
Als nächstes führen wir noch Wetter ein... Bei Regen sinkt dann die Moral der Truppen , weil sie bei dem Mistwetter keine Lust haben. Und bei Gewitter kommt nur die Hälfte an...o_O
 

DeletedUser

Gast
Nein im ernst, dann müsste man eben auch noch das Wetter einplanen und im Notfall einen Angriff abbrechen, wegen schlechtem Wetter!!!
 

DeletedUser

Gast
Kla dann ist unten rechts ne Leiste mit der Wettervorhersage .... und die ist dann so unberechenbar wie in RL....:eek:
 

DeletedUser

Gast
Tja, um zurück zum Spion zu kommen, was denkt ihr, gibt es neue Einheiten oder nur eine verbesserte Grafik???
 

DeletedUser

Gast
;-)
heh...und Flo sagte zu Oni: Oni...ich bin dein Vater! :mrgreen:

Also auf diese Welt bin ich echt mal gespannt. Da wird so ein großer Hehl um alles gemacht. Ihr werdet sehen am Ende kommen dann ein oder zwei Veränderungen in der Grafik und das wars. >_>


wird wohl wie kreuzzüge aussehen am schluss ^^
 

DeletedUser

Gast
muhahaha

also ich freu mich schon auf welt 10 und auf was neues hoffentlich einmal was ganz neues!


und was auch nervt die solln die welten nicht immer am vormittag starten! eher am nachmittag ode so wo jeder zeit hat!


ich hab mir überlegt das es geil wäre wen es so art schlachtfelder gibt!

und man die truppen wen man sie in ein verlassenes dorf schickt von dort gleich weiter schicken kann!
 

DeletedUser

Gast
will ja nix sagen, aber die letzten beiden Welten wurden am Nachmittag eröffnet...


Die Idee mit dem Auswahlkriterium(ein paar Seiten vorne), also mit diesem Test, is wirklich das einzig...nein, moment, das Wetter hört sich doch auch gut an..(ich meine, ich hab wirklich nich Lust, bei Eiseskälte und wenns schüttet wie aus Eimern, mein Leben dafür zu riskieren, jemanden anzugreifen...=Moralverlust)

also, das sind die zwei einzigen Sachen, die sich wirklich irgendwo sinnvoll anhören....

Ansonsten denke ich, wir wünschen uns alle,dass der BH mehr Kapazitäten besitzt...und den Bogenschützen halt ich sowieso für eine Schnapsidee...

Im Endeffekt bringt alles spekulieren nix, andererseits gäbe es sonst diesen Thread nich...naja, warten, tee trinken und auf den Andern Welten die Feinde plätten xD
 

DeletedUser32288

Gast
Ich will immer noch Gebirge und Flüsse, mit Wegzoll für die Pässe bzw. Brücken :)
 

VolkerPrinz

Gast
verzeihung, habe heir auf die schnelle nix gefunden und wollte nicht alle 798 seiten durchgucken.
trotzdem danke für die antwort
 

DeletedUser

Gast
eine idde wäre es auch das man nur begrenzt dörfer adeln könnte, zb. 5 fixe dörfer und 5 übernehmbare dörfer und es wär auch nicht schlecht wenn man einheiten verschieben kann(nicht zur unterstützung) das einer vom stamm auch mit den einheiten plündern etc. gehen könnte! ich würde sagen der spielspass wäre sicher höher!

wie gesagt war nur eine idee und vorschlag

mfg Ice
 

DeletedUser27022

Gast
eine idde wäre es auch das man nur begrenzt dörfer adeln könnte, zb. 5 fixe dörfer und 5 übernehmbare dörfer und es wär auch nicht schlecht wenn man einheiten verschieben kann(nicht zur unterstützung) das einer vom stamm auch mit den einheiten plündern etc. gehen könnte! ich würde sagen der spielspass wäre sicher höher!

wie gesagt war nur eine idee und vorschlag

mfg Ice

dabei näherst du dich aber sehr sehr an uga agga (einen anderen browsergame) und das is mist. wäre eher dagegen
 

DeletedUser37083

Gast
Also zu den veränerungen!

ihr wollt alle nur dass sich was verändert! ok ich versteh das, aber was soll das rumgemeckere an den bogenschützen oder an anderen sachen! im endeffekt entscheidet doch die community! abgesehen davon schließe ich mich dem abwarten und Teedrinken an!:)
 

DeletedUser

Gast
eine idde wäre es auch das man nur begrenzt dörfer adeln könnte, zb. 5 fixe dörfer und 5 übernehmbare dörfer und es wär auch nicht schlecht wenn man einheiten verschieben kann(nicht zur unterstützung) das einer vom stamm auch mit den einheiten plündern etc. gehen könnte! ich würde sagen der spielspass wäre sicher höher!

wie gesagt war nur eine idee und vorschlag

mfg Ice

Ja, und dann wäre das Spiel bald fertig!
Man müsste immer neue Runden starten, wie im sds, dass wär nicht so gut!
 

DeletedUser

Gast
cool wäre auch noch wenn ein ton kommt wenn man eine nachricht bzw. bericht oder es was neues im stammesforum gibt
 

waldläufer13

Gast
Oder das man an bestimmten stellen türme hinbauen kann auf der karte dann sieht man wenn dort einheiten vorbeikommen!:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben