DeletedUser37173
Gast
Ich höre hier die ganze Zeit neue Truppen mpssen kommen das wäre schön und so. Die Bogenschützen wurden schon zig mal vorgeschlagen und immer wieder nieder gemacht. (zumindstens auf den ersten 18 Seiten, dann hab ich aufgegeben.)
Aber wie wäre es denn mit einer Art Spion, Attentäter oder wie man sie nennen will.
Diese Einheit müsste man dann in der Diebesgilde, Untergrundgebäude oder wie auch immer rekrutieren.
Sie könnte halt in die gegnerischen Dörfer geschickt werden und dort 1. das Nachrichtensystem überwachen (ich weiß, dass wird so ziemlich auf Protest stoßen, aber es ist doch in der Richtung gut, dass man erst Überlegt, was man an die Mitschüler schreibt, sondern erst ob es an 3. kommen darf.)
2. die gegnerischen Truppen schädigen
Jetzt gehe ich auf die genannten Fähigkeiten ein.
Zu 1.
Wenn ein Spion mit dem Auftrag überwachen in ein Dorf entsandt wird, dann hat er je nach Techlevel einen Tarnwert 100 - 5000. Der Tarnwert nimmt pro Stunde die der Spion im Dorf bleibt um die Ausbaustufe des Walles ab. Weiterhin wird dem Tarnwert einmalig also direkt am Anfang pro Truppe im Dorf 1% abgezogen. Allerdings wird die Prozentzahl nicht addiert so das bei 100 Truppen 100% abgezogen werden, sondern bei einer Truppe 1% bei 2 wird erst 1% abgezogen und dann noch mal 1% des vorherigen prozentwertes für die zweite und so weiter. Allerdings werden die Spione zu den Truppen gezählt sondern pro Spion im Dorf wird noch mal 10 von dem Tarnwert abgezogen. Sinkt der Tarnwert auf null so wird der Spion entdeckt und hingerichtet.
Der Spion überwacht die ganze Zeit die er unentdeckt bleibt je nach Techlevel nur ca. 5 - 20% der Nachrichten das heißt nur jede 20te bis 5te.
zu 2. Der Spion kann den Auftrag erhalten Gegnerische Truppen zu schädigen. D.h. er wird in ein Dorf geschickt und tötet wieder je nach Techlevel 1 - 10% der Truppen. Allerdings darf ein Spieler nur jede Woche einmal von jeweils 3 verschiedenen Spielern mit einem Spion angegriffen werden. Nach dem Attentat verlässt der Spion direkt das Dorf.
Allerdings lässt sich der Spion nicht insgesamt eine Techlevel höher bringen sondern das Attentat, der Tarnwert und das Nachrichtenabhören muss einzeln erforscht werden.
Es lassen sich auch nur max. 150 Spione pro Dorf bauen, damit nicht direkt von vornherein ein Abhören unmöglich ist.
Ich fände, das wäre mal eine gute Idee so eine Figur ins Spiel zu integrieren.
Jedenfalls hoffe ich jetzt nicht direkt gesagt zu bekommen das das ******e ist.
Ich weiß, dass das das Spiel sehr verändern würde. Aber bevor das jemand schreibt hoffe ich, das derjenge auch sagt warum man nicht mal das Spiel erweitern kann um mehr möglichkeiten zu öffnen.
Gruß TNÜF
Aber wie wäre es denn mit einer Art Spion, Attentäter oder wie man sie nennen will.
Diese Einheit müsste man dann in der Diebesgilde, Untergrundgebäude oder wie auch immer rekrutieren.
Sie könnte halt in die gegnerischen Dörfer geschickt werden und dort 1. das Nachrichtensystem überwachen (ich weiß, dass wird so ziemlich auf Protest stoßen, aber es ist doch in der Richtung gut, dass man erst Überlegt, was man an die Mitschüler schreibt, sondern erst ob es an 3. kommen darf.)
2. die gegnerischen Truppen schädigen
Jetzt gehe ich auf die genannten Fähigkeiten ein.
Zu 1.
Wenn ein Spion mit dem Auftrag überwachen in ein Dorf entsandt wird, dann hat er je nach Techlevel einen Tarnwert 100 - 5000. Der Tarnwert nimmt pro Stunde die der Spion im Dorf bleibt um die Ausbaustufe des Walles ab. Weiterhin wird dem Tarnwert einmalig also direkt am Anfang pro Truppe im Dorf 1% abgezogen. Allerdings wird die Prozentzahl nicht addiert so das bei 100 Truppen 100% abgezogen werden, sondern bei einer Truppe 1% bei 2 wird erst 1% abgezogen und dann noch mal 1% des vorherigen prozentwertes für die zweite und so weiter. Allerdings werden die Spione zu den Truppen gezählt sondern pro Spion im Dorf wird noch mal 10 von dem Tarnwert abgezogen. Sinkt der Tarnwert auf null so wird der Spion entdeckt und hingerichtet.
Der Spion überwacht die ganze Zeit die er unentdeckt bleibt je nach Techlevel nur ca. 5 - 20% der Nachrichten das heißt nur jede 20te bis 5te.
zu 2. Der Spion kann den Auftrag erhalten Gegnerische Truppen zu schädigen. D.h. er wird in ein Dorf geschickt und tötet wieder je nach Techlevel 1 - 10% der Truppen. Allerdings darf ein Spieler nur jede Woche einmal von jeweils 3 verschiedenen Spielern mit einem Spion angegriffen werden. Nach dem Attentat verlässt der Spion direkt das Dorf.
Allerdings lässt sich der Spion nicht insgesamt eine Techlevel höher bringen sondern das Attentat, der Tarnwert und das Nachrichtenabhören muss einzeln erforscht werden.
Es lassen sich auch nur max. 150 Spione pro Dorf bauen, damit nicht direkt von vornherein ein Abhören unmöglich ist.
Ich fände, das wäre mal eine gute Idee so eine Figur ins Spiel zu integrieren.
Jedenfalls hoffe ich jetzt nicht direkt gesagt zu bekommen das das ******e ist.
Ich weiß, dass das das Spiel sehr verändern würde. Aber bevor das jemand schreibt hoffe ich, das derjenge auch sagt warum man nicht mal das Spiel erweitern kann um mehr möglichkeiten zu öffnen.
Gruß TNÜF
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