• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Veraltet] Weltkarten Server 6 bis 17

DeletedUser24674

Gast
Vielleicht habe ich es überlesen, aber mit welcher Sprache wurde dieses Tool Programmiert?

Greez
 
Reaktionspunktzahl
0
also das Holen und Vorberechnen der Daten läuft über diverse shellscripte und php-cli (per cron). Und das Erstellen der Karten online ist auch in php programmiert.
 

DeletedUser24674

Gast
Ah, du bereitest die Daten noch auf ^^ Weil sonst würde mich die Geschwindigkeit etwas wundern ;-)
 

DeletedUser

Gast
es wäre schön wenn man auch einzelne dörfer markieren könnte :)

ebenso eine unterstützung der alten welten (z.b. w4) weiss aber net ob es durchs unterschiedliche kartensystem so ohne probleme geht
 
Reaktionspunktzahl
0
für Server 3 und 4 gibts die Karte nun auch. Für 2 gehts wegen dem negativen Koordinatensystem nicht (so einfach)

Und das mit einzelne Dörfer markieren muß ich mir mal noch überlegen, ob ichs programmier ;)
 

DeletedUser

Gast
*im kreis spring*^^

das mit den einzelnen dörfer wäre sehr praktisch für detaillierte planungen :)
 
Reaktionspunktzahl
0
ups, die Weltkarten waren die letzten Stunden nicht ganz so aktuell und haben wohl auch nicht richtig funktioniert weil die serverkürzel in der get_servers.php vom ds-team von "dsXX" auf "deXX" umgestellt wurden.
Die nächsten Stunden wenn die Cronjobs für alle Karten das nächste mal durchgelaufen sind sollte eigentlich wieder alles richtig funktionieren.
 
Reaktionspunktzahl
0
UPDATE!

Es können nun auch einzelne Dörfer markiert werden :)

Die Weltkarten gibts inzwischen für die deutschen Welten 4 bis 23 und für die schweizer Welten 1 und 2.
 

DeletedUser

Gast
Ich muss dich auch mal loben.
Ich nutze Deine Karten in meinen Stämmen auf s14 und s19 per Link im Stammesforum.
Das schöne daran ist, das sie immer aktuell sind, auch am nächsten Tag funzt der Link einwandfrei.
Allerdings ist bei mir der Aufruf der Einstellungen immer eine Sache die meinen Browser 'ne halbe Minute lang lahmlegt, manchmal auch länger. Aber weil die Karten so dermaßen toll sind nehm ich das gerne in Kauf.
Vielen Dank für die Super-Karten, so können sich alle im Stamm immer schnell ein Bild von einer Situation machen. Sie brauchen nur den Link zu öffnen und sehen die aktuelle Situation. Wenn die Situation es nicht mehr erfordert lösche ich die Links natürlich auch wieder.
Also nochmal ein LOB für deine Karten.
 
Reaktionspunktzahl
0
danke für das Lob :)

Wegen den Einstellungen, wenn viele Stämme markiert sind wirds langsam. Das liegt an den Auswahllisten und den vielen Einträgen da drin. Aber ich werd mir bald noch etwas deswegen überlegen damits bedienerfreundlicher wird :cool:
 

DeletedUser

Gast
Gegen die Bedienerfreundlichkeit hab ioch gar nix gesagt. Die ist vorbildlich !
Aber ich glaube ich weiß inzwischen woran es liegt. Auf s14 gibt es jede Menge Stämme und bis der die alle eingelesen hat dauert das halt 'ne Weile. Der Browser (FF in der aktuellsten 2.x) hängt beim Öffnen der Einstellungen vor allem wenn man bereits eine Karte betrachtet. Ich habe das mal auf s14 mit einer Karte mit 2 markierten Stämmen probiert und das Öffnen der Einstellungen zum Ändern der Kartenmitte etc. hat fast 45 sec gedauert.
Aber ich freu mich trotzdem immer wieder über die Karte, vor allem wegen der automatischen Aktualisierung :)
Da haste echt was tolles auf die Beine gestellt.
 
Reaktionspunktzahl
0
puh, 45 Sekunden... ich vermute fast, da stimmt was mit deinem Browser bzw. Rechner nicht.
Ich habs grad mal bei mir mit Firefox 2.0.0.12 auf Welt 14 mit zwei Stämmen probiert, da dauert das Öffnen der Einstellungen nichtmal eine Sekunde. Und mit 10 markierten Stämmen sinds 4 Sekunden
 

DeletedUser

Gast
Kleiner Bug-Report:
Wenn man eine Karte anzeigen lässt und dann die Einstellungen öffnet, werden die gewählten Farben nciht angezeigt. Sie scheinen aber intern weiterhin gespeichert zu sein, denn bei nochmaligem Klick auf OK sind die Farben in der Karte noch die richtigen.

Außerdem wird unten die Tabelle nicht korrekt dargestellt.

Getestet mit Opera 9.26 auf Welt 7
 
Reaktionspunktzahl
0
Kleiner Bug-Report:
Wenn man eine Karte anzeigen lässt und dann die Einstellungen öffnet, werden die gewählten Farben nciht angezeigt. Sie scheinen aber intern weiterhin gespeichert zu sein, denn bei nochmaligem Klick auf OK sind die Farben in der Karte noch die richtigen.
Danke für den Hinweis, ich habs grad eben gefixt.

Außerdem wird unten die Tabelle nicht korrekt dargestellt.
Hm, da konnte ich nun nix feststellen. Was stimmt denn nicht?
 

DeletedUser

Gast
Super

Ich muss auch mal Lobeshymnen singen ^^

Ich habe im laufe der Zeit hier bei DS schon einige Weltkarten gesehen und genutzt, aber deine sind mit ----> Abstand ---->
das schnellste und auch beste was ich bisher nutzen durfte!!

also mein absoluter Respekt.

Ich kann übrigens keine Fehler sehen oder finden !
Weder mit Opera noch mit FireFox...

Aufbau der Seite um die 2-3 Sekunden und das mit allen Stämme-Daten der Top 15 von W7!!

Hut ab!!!

LG Mark
 
Reaktionspunktzahl
0
ach ja, seit gestern funktioniert die Anzeige der Infos wenn man auf ein Dorf auf der Karte klickt auch richtig und sind nicht mehr um paar Pixel verschoben.
 

DeletedUser

Gast
Also entweder ist der Server überlastet oder es gibt ein Problem beim Aufrufen der Karte (S6).
 

Deleted User - 79954

Gast
Die von Dir zur Verfügung gestellten Karten sind eine schöne und sehr nützliche Hilfe.
Vielen Dank für Deine Mühe und ein freundlicher Gruß
Klaus
 
Oben