• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wenn die Welt untergeht...

DeletedUser

Gast
So, jetzt sollte ich mal fragen, was ihr machen würdet wenn die menschliche Zivilisation untergeht? Also beispielsweise durch Meteoriten, Kapitalismus, Atomkrieg oder so was. Also, mal angenommen ihr seit 250 Überlebende, von jedem Alter etwas dabei, was würdet ihr machen um die Zivilisation wiederaufzubauen?

Also ich würde mich mit dieser Gruppe erst einmal in der nächsten größeren Stadt niederlassen und wiederaufbauen. Von dort aus versuchen wir uns zu vermehren und auszubreiten, wobei wir immer die bisherigen verlassenen Städte übernehmen, das heißt sobald wir insgesamt 300 sind, zieht die Hälfte weiter, aber ganz wichtig dabei ist, dass die Gruppen immer engen Kontakt zueinander haben, damit wir Kriege vermeiden können. So langsam werden wir auch wieder alte Erfindungen erforschen, obwohl wir uns natürlich anders aufbauen, Strom aus Solarenergie und wir werden uns kommunistisch organisieren, wir leben alle in Gruppen zwischen 100 und 450 Menschen in einer Stadt zusammen, wobei die Kommunen alle auch Kontakt zueinander haben werden. Das machen wir solange, bis wir einen Großteil der Erde wiederzivilisiert haben, dann werden wir das (IHD) erschaffen, siehe Thread Wenn ihr an der Macht wärt..., sobald ich meine Ideen dort representiert habe. Ihr seid dran.

Jörz, Imperator Knödel
 

DeletedUser

Gast
Die frage ist, was sind das für menschen, Forscher Techniker usw. ? oder Leute ohne Schulabschluss...
 

DeletedUser

Gast
250 Menschen, da sind sehr verschiedene dabei, von allem ein bisschen.
 

DeletedUser76036

Gast
Wenn unsere Rasse stark dezimiert wurde, wäre unsere Überlegenheit durch Waffen gegenüber Tieren wiederhin.

Wieder Auffeldarbeit und Holzhütten bauen. 250 Menschen sind nicht viele und es würde sicherlich an die 1000-10000Jahre daueren bis wir wieder die 1mio. Menschen knacken.

Würde wahrscheinlich auch dazuführen das evtl. sich eine andere Rasse schneller weiterentwickelt und anpasst.

Das man keine zu großen Ansiedlungen macht ist sicherlich von Vorteil wegen, etwaiger Krankheiten. 10 von diesen 250 Menschen sollten altes wissen sammeln und archivieren. Damit man es später wieder hat.

an: PASSI
Bei so welchen Menschen ist es egal wer überlebt hat, ein Quantenphysiker nutzt nicht mehr wie ein Bauer. In Gefahrensituation und Zwangslagen, kennt die Fantasie des Menschen keine Grenzen.
 

DeletedUser

Gast
ich dachte du machst dafür einen eigenen Thread auf?

Naja ich bleib bei meiner Geschichte.

Sie bauen eine Rakete (oder mehrere) fliegen auf dem Mond und siedeln sich da an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wie schon im Stammesforum gesagt.
Wir werden uns auf den Mond ansiedeln.

Warum sonst sollte man sich Grundstücke auf dem Mond kaufen?
 

DeletedUser

Gast
Mikeinator....Wow, desto länger ich hier im Forum bleibe, desto realistischer wird Erasmus Lichtnahrung.
 

DeletedUser

Gast
Das ist doch selbstverständlich, ich meinte was man sonst noch macht. Und Gegeforce, du unterschätzt die menschliche Zeugungsfähigkeit.
 

DeletedUser

Gast
kapier ich nciht.
Seit wann kann man sich von Licht
ernähren.
 

DeletedUser76036

Gast
Schau dir die Welt an. Das bedeutet den Verlust unserer ganzen Medizinischen Kenntnissen Menschen werden wieder an einem Harmlosen schnitt sterben, wenn sich dieser Entzündet.

Kannst ja mal ausrechnen wie lange es dauert;) ohne INZEST! Wieviele Neugeborene nach der Geburt sterben. Wieviele Mütter bei der Geburt sterben. Zudem sind wir doch ganz schön verweichlicht.
 

DeletedUser

Gast
an: PASSI
Bei so welchen Menschen ist es egal wer überlebt hat, ein Quantenphysiker nutzt nicht mehr wie ein Bauer. In Gefahrensituation und Zwangslagen, kennt die Fantasie des Menschen keine Grenzen.

ich würde sogar sagen er nützt weniger

immerhin ist es am anfang am wichtigsten für nahrung zu sorgen, und als bauer, der sich mit feldarbeit auskennt hast du bestimmt viel mehr vorteile zu überleben als ein quantenpysiker, der vllt gewisse grundkenntnisse in was auch immer hat, aber bestimmt weniger nützlich ist
 

DeletedUser

Gast
Ein paar Ärtzte sind auch noch da, und ein paar medizinische Aufzeichnungen auch noch erhalten, außerdem müssten wir nach deiner Aussage schon längst alle tod sein, wenn ich mir unser Gesundheitssystem anschaue.
 

DeletedUser82969

Gast
Schau dir die Welt an. Das bedeutet den Verlust unserer ganzen Medizinischen Kenntnissen Menschen werden wieder an einem Harmlosen schnitt sterben, wenn sich dieser Entzündet.

Kannst ja mal ausrechnen wie lange es dauert;) ohne INZEST! Wieviele Neugeborene nach der Geburt sterben. Wieviele Mütter bei der Geburt sterben. Zudem sind wir doch ganz schön verweichlicht.

1. Kann man doch in ne Bücherei gehen und dort nachschauen wie man "Schnitte " heilt.
2. Mit Glück ist ein Arzt unter den Überlebenden.
3. Das mit Inzest ist ein Gerücht, Inzest ist nicht schädlich. Nur, wenn die Eltern bereits Erbkrankheiten haben.
4. Ja, verweichlicht sind wir.
 

DeletedUser

Gast
wenn alle durch einen Atomkrieg gestorben sind, ist es sehr unwarscheinlcih das die noch leben. Spätestens nach einem Jahr sterben alle wegen der Verseuchung.
 

DeletedUser

Gast
Ich meinte irgendetwas anderes, etwas ohne schädliche Folgen, das nur kurz da war und die meisten getötet hat.
 

DeletedUser76036

Gast
Der Untergang wird langsam gehen. Alles baut bei uns auf Strom auf. Evtl. können die 250 Menschen ein gutes Leben führen Nahrung müsste noch genug da sein. Aber sie können niemals als instand halten.

Ihr denkt dort vollkommen Falsch.

Erbkrankheiten verbreiten sich per Inzest stärker da weniger neue DNA-Codes mit reinkommen und sich vermengen.

Es wird keinen Strom mehr geben. Es wird alles damit verbracht die Ernte nach Hausezubringen mit mitteralterlichen Werkzeugen. Das ist eine Jahresarbeit. kultivierte Ertragreiche Sorten gibt es dann auch nicht mehr. Außerdem wie fruchtbar wäre die Welt dann noch. Was ist mit wilden Tieren. Menschen wären nicht mehr darüber. Könnten sich schwer verteidigen.
 

DeletedUser

Gast
Dass gerade du das sagst. :S Und Gegeforce, einfach in einen Stützpunkt des Bundesheers einbrechen und ein paar Waffen klauen, benutze mal deinen menschlichen Erfindungsgeist.
 

DeletedUser76036

Gast
Nimm einfach eine Epidemie durch Krankheiten nur 250 Menschen waren Immun sehr wahrscheinlich.
 

DeletedUser

Gast
So wie bei "I am Legend."
Nur halt ohne die Suchenden. (Oder wie die halt heißen)
 
Oben