• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wenn ihr an der Macht wärt....

Anna W

Gast
dann fang ich mal ein, nicht wundern wenn das jetzt eine stunde dauer:)

Da werd ich vermutlich schon pennen, da ich jetzt dann gleich gehe. Und morgen weiß ich noch nicht, ob der PC eingeschaltet wird. (Schulveranstaltung über den ganzen Tag ....)

Das heißt, du kannst das ruhig auch morgen schreibe n....^^
 

DeletedUser

Gast
Militär wird auf eine Verteidigungsarmee reduziert. Da Angriffe unwahrscheinlich sind, sehr stark reduziert. Diese ist freiwillig und wird von der Bevölkerung gestellt.
Wenn deutschland in anderen Ländern nicht, anwesend ist,sinkt die terror gefahr, das stimmt.
Man sollte aber auch an die Bewohner denken, oder denken sie das damals im 2 wk die Allierten ohne oper ausgekommen sind?
Asyl für alle. Nach spätestens 3 Jahren muss die deutsche Sprache jedoch beherrscht werdne. Natürlich gibt es Graties Deutschkurse.
Bevor ich da gegen argumentiere, hätte ich gerne ein plan wie das finanziert werden soll?
Mit dem deutsch kurs bin ich ihrer meinung, allerdings sollte dieser Kurs nicht in Deutschland sein sonderdn in den heimatländern.

# Arbeit wird gerecht aufgeteilt. Jede_r arbeitet gleich viel. Da unnötige Dinge wie Bürokratie, Werbung, Parfümerien, etc abgeschafft werden, ALLE (also jetztige Arbeitslose, Kapitalisten, Asylwerber) mitarbeiten werden, wird die Arbeit für jeden auf sehr (!) wenige Stunden am Tag reduziert sein. Dies hat eine Menge Freizeit zur Folge, die von Interessierten für die Forschung genutzt werden kann oder für Hobbys, muss jeder selbst entscheiden.
Wie soll das funktionieren? 1.) in 99% aller Berufe braucht man eine Ausbildung, wenn man die nicht besitzt kann man dort nicht areibtein!
UNd wie soll man mit ein asylant der kein deutsch spricht zusammen arbeiten?

Banken und Geld werden abgeschafft, Unternehmen vergesellschaftet.
Total dagegen und Deutschland würde sofort ein 3. welt land, weil kein anderes land mit ziehen würde.

Unternehmer und Spekulanten werden enteignet und werden selbst zu Arbeitern. Dies ist der erste Schritt zu einem ökologisch nachhaltigen, dezentralen, kommunistischen Wirtschaftssystem.
Da bin ich halb ihrer meinung, Unternehmer und Spekulanten die gute arbeit leisten müssen nicht zu arbeitern werden, da sie schon genug zu tun haben.
Allerdings bei Unternehmer und Spekulanten die fehlwirtscahften, bin ich ihrer meinung.
Sämtliche Lebensbereiche werden von Basisdemokratie durchdrungen. Das Parlarment wird abgeschafft.
Welchen sinn soll das haben?

Abbau der Gesetze. In der Schule wird man zu Menschlichkeit erzogen. Diebstahl und Raub gibt es nicht mehr, da es kein Geld mehr, kein großes privateigentum mehr gibt, Morde werden da dementsprechend auch weniger. Die wenigen Morde die es dann noch geben wird, sind zwar bedauerlich , würden aber auch trotz Gesetzes geschehen. Andere Gesetze sind nicht wirklich nötig. Der Gesellschaft wird dazu gebracht aktiv gegen offene Gewalt vorzugehen. Verbrechen werden individueller bestraft. Dazu braucht es keine Richter und Anwälte, sondern das Volk. Und zwar die direkt betroffenen.
Irrglaube, es wird immer Diebstahl und Raub geben, denn dann werden halt z.B Handy, fenseher,Computer oder andere sachen gestohlen.
Und mit einer abschaffung der gesetzte, wird Deutschland zur hochburg von Kriminällen.
Und das der direkt betroffene entscheidet, bei mord, totschlag oder vergewaltigung sollte doch klar sein das es immer die todesstrafe gibt!
Niemand lebt mehr in Palästen, niemand mehr auf der Straße
Mit niemand auf den straßen stimme ich ihn zu, aber wieso soll einer in einem normalen haus bzw. Wohnung wohnen wenn er eine geniale geschäftsidee hat und damit Millionen gemacht hat?

Bewegungsfreiheit und Bleiberecht für JEDE_N. Anpassung ist dabei nicht nötig - Gesetze
Gleiche Rechte und Pflichten für alle.
In Kombination, mit gen abgescahften gesätzen wird die Kriminalität in Deutschland noch höher und irgendwann wird gar kein deutsch mehr gesprochen.

Auf die Umweltpolitik geh ich nicht ein, weil wir da eig. der gleichen meinung sind ich würd nur sagen das Umweltverschmutzung mit Mord gleichgesetzt wird, ein bisschen zu übertrieben ist.
viel mehr Lehre. Diese müssen alle studiert haben.
wieder die gleiche meinung.

15 Jahre Schulpflicht. Wenn man will, darf man sich weiter bilden.
Für haupt,real oder gym oder nur für eins?
Benotung wird abgeschafft, ebenso wie Hausaufgaben
Mit den Hausaufgaben bin ich ihrer meinung, denn wenn man es in der Schule nicht verstanden hat wird man es zu hause auch nicht verstehen und ggf. noch falsch einprägen.
Ich finde die Noten sollten schon bleiben, zusätzlich sollte es noch eine Note für Soziales geben, wo drinne steht ob man sich irgendwo für engagiert, ob man sich für die Klasse einsätzt.
Ich vermute das sie drauf hinauswollen, das der Lehrer zu jeden fach ein text schreibt? eine sehr gute Idee, aber wie gesagt es sollten zusätzlich noten erhalten bleiben.

Es werden viel mehr Fächer angeboten, aus denen die Schüler frei wählen können. In der Schule bleibt mehr Platz für kritische Reflektion und Diskussion
Ein größeres Kurs angebot finde ich sehr gut, aller dings sollte man denn bestimmt viel Kurse gemacht haben, sonst kriegt man den abschluss nicht, so verhindert man das leute gar kein fach wählen.

Geschichte wird zum Haupt- und Pflichtfach.
Das ist eine sehr gute idee.

Kreuze kommen selbstredend herunter. Die Religion hat im Staat nichts verloren.
Da bin ich wie gesagt dagegen, denn deutschland ist größtenteils christlich und so sollen auch christliche Symbole in der Schule hängen.

Religionsunterricht wird durch die Wahlfächer Ethik und Religionskunde (hier erfährt man etwas über ALLE Religionen) ersetzt.
Ich bin der meinung das der Religionsunterricht bleibt, denn nur so ist gesichert, das die kinder weiter Religionsunterricht haben.
AUßerdem sollte nur das Christentum unterrichtet werden, da wie gesagt die mehrheit der deutschen christen sind.
Man sollte aber auch als Kurse andere Religionen wählen können


Diese "Gesetz" werden allmählich zu gesellschaftlichen Selbstverständlichkeiten. Der Gesetzgeber stirbt dadurch ab.
Irrtum, bei den gesetzen wird es immer mehr Kriminalität geben.

- Massentierhaltung wird verboten. Fleisch essen nicht, jedoch muss das Tier in Freiheit leben bevor es durch Jagd erlegt wird. Es kann nicht sein,d ass Lebewesen nur für den Tod leben und als Materie betrachtet werden. Fleisch wird nicht in "Geschäften" (ich nenns mal so, gibts dann ja nicht mehr) geben, da die Herkunft des "Produkts" nicht ausgelöscht werden soll.
Ansich dafür, aber ich ernähr mich sehr ungesunnt und es bestimmt 6 mal die woche, dieser konsum ist dann nicht mehr gesichert.
Aber ich bin ihrer meinung, wenn dieser konsum gesichert ist.
- In Genossenschaften (= die vergesellschafteten betriebe) wird es Kindergärten geben. Die Frau soll selbst bestimmen, wie sie ihr Leben gestaltet.
So weit ich weiß gibt es in Großunternehmen schon betriebs eigende Kindergärten (zu mindest in den usa.
weiters im nächsten post
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser76036

Gast
Bildungspolitik:
1. 3 gliedriges Schulsystem beibehalten
1.1 Bis zum 6ten Schuljahr gemeinsam, dann wie bekannt. Allgemeinses 10ten Jahre für die Hauptschule Einführen.
1.2 Mehr lehrer Fortbildungen und neue Lernmethoden, Neue Ansichten, Erkenntnisse schneller in den Unterricht implementieren.
1.3 Alle einzelnen Schulsystem auf eine Standard(immer den höchsten) anpassen im Gesamten Bundesgebiet.

2. Schulfächer
2.1 In der ersten Klasse eine Kunstsprache erlenen lassen wie "Esperanto
2.2 Ethik unterricht für alle.
2.3 Bessere Nachhilfen für Schüler die nicht mitkommen
2.4 Sport stärker fördern

Außen-,Welt- und Innenpolitik.
1. Die Armee reduzieren. (Verteidigungsarmee)
2. Darf im Inland eingesetzt werden. (schnee schaufeln etc)
3. Anstrebungen die EU weiter voran zu treiben. Eine Weltenregierung anstreben.
4. Kultur bewahren jede Nation behält ihre Sprache lernt aber zusätzlich eine Kunstsprach zur Weltweiten Verständigen so wird die Vielfalt bewahrt. Auf Wirtschaft und Politischer Ebene.
5. Jeder Mensch der in ein Land zieht muss sich anpassen und die Sprache erlernen. (ansonsten reicht die Kunstsprache)
6. Die Bürger stärker an der Politik teilhaben lassen, duch mehr Volksabstimmungen.

Wissenschaft:
1. Gleichstellung aller Wissenschaften.
2. Die die sich herauskristallisieren sich besonders dem allgemeinwohn zu dienen extra fördern.
3. Kunst neutralität
4. Forschungen die dadrauf zielen neue Waffensysteme zu entwickeln, stark überwachen und erschweren. bzw. nicht fördern

Umwelt-, Energiepolitik
1. Neue Regenerative Wege finden neben den bisherigen Wind, Wasser, Sonne etc.
2. Recycling stärker betreiben (ziel alles wieder Aufbereiten zu können)
3. Dezentrale Energieversorgung
4. Strom als Grundrecht aufnehmen. Wegfall der Mehrwersteuer. Umsatzsteuer drauf.
5. Neue Stadtkonzepte entwickeln die die Natur mehr schonen und Zugleich mehr Menschen beherbegen können.

Medien:
1. Öffentliches Fernsehen beibehalten, aber unabhängige, Neutrale und Sachliche Nachrichtensendungen einführen.

Verkehrspolitik
1. Ausbau der Öffentlichen Verkehrsmittel.

Es fehlt noch viel und gibt noch mehr.
 

DeletedUser

Gast
Asyl...

Bevor ich da gegen argumentiere, hätte ich gerne ein plan wie das finanziert werden soll?
Mit dem deutsch kurs bin ich ihrer meinung, allerdings sollte dieser Kurs nicht in Deutschland sein sonderdn in den heimatländern.


Weisst du überhaupt worüber du redest wenn du Asyl schreibst? o_O

Ich stelle mir das grade lustig vor. Der Diktator X hat gerade dein Dorf mit chemischen Waffen angegriffen, da er deinen Volksstamm ausrotten wollte, du überlebst, anders als deine Kinder und deine Frau, da du grad im Nachbardorf warst und willst jetzt fliehen, da du auf der Stelle erschossen wirst, sollte bekannt werden das du, als Angehöriger dieser Volksgruppe noch lebst. Aber anstatt zu fliehen besuchst du erstmal einen Deutschkurs, der dir natürlich vom Diktator selbstlos zur Verfügung gestellt wird, damit du dann in deinem Zielland Asyl beantragen kannst. Ja, das hört sich vollkommen praktikabel an.

Was das politisch bedeuten würde, würde sich Deutschland von der Genfer Flüchtlingskonvention zurückziehen, mag ich mir auch nicht ausmalen. Ein reiner Alptraum, nicht nur aussenpolitisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
1. Bildungspolitik :
• Nur Gesamtschulen.
• Keine Studiengebühren (Semestergebühren).
• Mehr lehrer Fortbildungen und neue Lernmethoden, Neue Ansichten, Erkenntnisse schneller in den Unterricht implementieren.
• Schulmaterial das Mehrfachwendbar ist, wird kostenlos bereitgestellt.
Bei Beschädigung, Verlust etc. trägt der Schuldner die Haft.
• Die G8-Reform wird abgeschafft.
• Abschlussprüfung nur in den Hauptfächern die unter der Note "gut" liegen.
• Maximal 20 Personen in einer Klasse - Mindestens 15 Personen.
• Jede Schule bietet Schülern Nachhilfe; durch Schülern die bereit sind für Entgelt zu helfen.
• Wenn die Raumtemperatur unter 20°C sinkt/ist oder über 27°C steigt/ist, wird ein Neuer Schulraum aufgesucht, wenn es Wetterbedingt ist, ist nach Ablauf der Stunde Schulfrei.
• Gleicher Lernstoff - ab der 1. Klasse - in ganz Dtld.
• Der Hauptschulabschluss ist nötig, um die Schule zu verlassen, d.h. mindestens 9 Jahre Schulpflicht.


2. Lerneinrichtungen :
• Ab der 3. Klasse wird Englisch gelernt, als Nebenfach.
In der 5. Klasse wird Englisch zum Hauptfach.
• Das Fach Religion ist freiwillig.
• Mindestens 4 Stunden Sport p.Sw. durch anerkannte Sportlehrer, Sportwissenschaftler und Sporttrainer mit Ausbildung.


3. Außen-,Welt- und Innenpolitik :
• Der Bund wird bevorzugt in Dtld. eingesetzt.
• Eine einzige Währung.
• Jedes Land hat Grenzaufsichtspflicht.
• Die G8 Staaten haben in jedem Land eine Botschaft.
• Sprache der jeweiligen Nationalität muss erlernt werden.
• Es muss die Sprache erlernt werden, in dem Land in dem sich der Wohnsitz befindet.
• Migranten müssen sich an die Kultur des Landes anpassen und sich an die Regeln & Pflichten halten.
• Haushaltswasser wird nicht mit Steuern belastet.
• Öffentliche Medien; wie Fernsehe- oder Radiosender bekommen keine finanziellen Mittel durch Werbung, da die GEZ besteht.
• Fahrgemeinschaften und öffentliche Verkehrsmittel werden, durch die öffentlichen Haushalte gefördert und die Preise zur Nutzung werden gesenkt.

4. Wissenschaft :
• Wissenschaften und Forschungen mit hoher Priorität (z.B. Medikamenten, Arznei, Sicherheit, Umwelt o.ä.) werden bevorzugt von den öffentlichen Haushalten gefördert.
• Nicht rentable oder Wissenschaften die nicht wirklich vom nutzen sind, werden nicht von den öffentlichen Haushalten unterstützt.
• Waffenforschung wird nicht von den öffentlichen Haushalten unterstützt.


Bitte sachliche Kritik und konkrete Fragen...
 

DeletedUser53226

Gast
ich finde ind er schule sollte mehr Wirtschft/Politik unterrichtet werden!!!
das kommt viel zu kurz! die kinder von heute wissen garnichtmehr, was draußen eig passiert! bestes Beispiel is die Geld-/und Marktkrise gewesen!!! Keiner wusste worum es geht und die lehrer haben nichts erklärt! das ist ne frechheit!!! AKTUELLE THEMEN SIND PFLICHT ZUM ERWACHSENWERDEN!!!!


Liebe Grüße
Patrick
Großer Bruder von Limpfire, der sich ma kurz eingeloggt hat!:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Weisst du überhaupt worüber du redest wenn du Asyl schreibst? o_O

Ich stelle mir das grade lustig vor. Der Diktator X hat gerade dein Dorf mit chemischen Waffen angegriffen, da er deinen Volksstamm ausrotten wollte, du überlebst, anders als deine Kinder und deine Frau, da du grad im Nachbardorf warst und willst jetzt fliehen, da du auf der Stelle erschossen wirst, sollte bekannt werden das du, als Angehöriger dieser Volksgruppe noch lebst. Aber anstatt zu fliehen besuchst du erstmal einen Deutschkurs, der dir natürlich vom Diktator selbstlos zur Verfügung gestellt wird, damit du dann in deinem Zielland Asyl beantragen kannst. Ja, das hört sich vollkommen praktikabel an.

Was das politisch bedeuten würde, würde sich Deutschland von der Genfer Flüchtlingskonvention zurückziehen, mag ich mir auch nicht ausmalen. Ein reiner Alptraum, nicht nur aussenpolitisch.

Ich rede von leuten z.B aud der Türkei oder russland und die leute haben die möglichkeit ein Deutsch kurs zu machchen, denn in der Türkei gibt es kostenlose deutsch kurse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
4. Wissenschaft :
• Wissenschaften und Forschungen mit hoher Priorität (z.B. Medikamenten, Arznei, Sicherheit, Umwelt o.ä.) werden bevorzugt von den öffentlichen Haushalten gefördert.
• Nicht rentable oder Wissenschaften die nicht wirklich vom nutzen sind, werden nicht von den öffentlichen Haushalten unterstützt.

Wer entscheidet welche medizinische Richtung gefördert wird?
Wir haben Schulmedizin, Heilpraktiker, Homöophatie, anthroposophische Ärzte. usw.

Wer entscheidet welche Wissenschaft unrentabel oder nicht von Nutzen ist?
 

DeletedUser

Gast
der einzige grund, warum es die schweiz noch in dieser form gibt, ist dass sie in großen kriegen nie relevant war.
Ich empfinde es als ein wahres Wunder das Hitler die Schweiz als Nachbarland nicht angegriffen hat. Wie hat die Schweiz es geschafft immer neutral zu bleiben und nicht angegriffen zu werden?


@erasmus, mit deinen ideen kann ich mich eigentlich anfreunden. einiges ist zwar dabei was ich anders machen würde, aber im grunde find ich das ganz gut. ein sozialer rechtsstaat mit einer wirtschaft die so frei wie möglich ist, aber so viel wie nötig kontrolliert wird.
danke, du bist der erste ^^


nur mal ein paar kleine sachen:

Bund: - sollte im winter oder bei katastrophen im inneren eingesetzt werden
hab ich nichts dagegen


bei der bildung hat sich ein fehler eingeschlichen bei dir. wenn der staat die freiheit von bildung sichert, muss er dafür aufwendungen bereitstellen. somit betreibt er indirekt auf jeden fall pädagogik. wenn er nichts bezahlen würde, müssten alle die mittel für die schulen selbst aufwenden, und dadurch würde es schnell zu einer zwei klassen gesellschaft kommen für die die das geld haben und jene die es nicht haben.
da hast du mich falsch verstanden. Alle Schulsysteme die vom demokratischen Konsens geprüft und zugelassen werden erhalten die gleichen Fördergelder. Aus allem andern hält sich der Staat raus. Dadurch das er Gelder bereit stellt betreibt er doch keine Pädagogik.

- gesundheit: alle gesundheitsmaßnahmen werden staatlich und wenn ein eingriff notwenig ist auch vom staat bezahlt. jeder hat das recht diese staatliche vorsorge in anspruch zu nehmen, aber nicht die pflicht. wer extrawürste will, sprich schönheits-ops oder ähnliches, muss dafür selber blechen.
Es darf aber keine einseitige Förderung der Schulmedizin geben, Homöophatie und andere Formen der Naturheilkunde dürfen nicht ausgegrenzt werden sondern müssen genauso beachtet und gefördert werden.



medien: es wäre ein riesenfehler die staatlichen medien abzuschaffen. auch wenn mir das programm der öffentlichen nicht immer zusagt, so haben sie doch durch den staat mittel in der hand, um journalismus zu betreiben der weit über die möglichkeiten der privaten hinausgeht.

ein kontrollgremium muss natürlich eingerichtet werden, die die unabhängigkeit der medien gewährleistet.[/QUOTE]
solange der Staat sich nicht selbst kontrolliert kann ich das akzeptieren


deine aussage dass die wissenschaftsfreiheit ein papiertiger ist, ist nicht haltbar. erst durch die staatliche finanzierung kommen auch kleinere projekte, deren erfolg nicht unbedingt absehbar ist in den genuss der erforschung.
ich würde den forschungsetat erhöhen.
Das Problem ist wieder, wer entscheidet was was gefördert wird und was nicht? Zur Zeit entscheidet das der Staat und das sehr einseitig. Freiheit im Denken kann ich da nicht erkennen. Gefördert wird nur das was dem Staat nicht gefährlich werden kann.


bedingungsloses grundeinkommen [+]

definitiv dafür. wir sind auf dem weg weg von einer leistungsgesellschaft, es ist nicht mehr nötig dass jeder maximale zeit vom tag aufwendet um seinen platz in der gesellschaft zu rechtfertigen. maschinen, forschung und massenproduktion lösen vieles ab und darauf muss sich die gesellschaft einstellen.

bedingungsloses grundeinkommen und eine geringere arbeitszeit von nur wenigen stunden lassen mehr sfreiraum für persönliche interessen und bergen viel kulturelles potenzial.
korrekt


aussenpolitik:
- EU bleibt. die EU ist die zukunft auf dem weg zu einer welt unter der führung einer einzigen "regierung" aller nationen. allerdings sollte die position neuer und schwacher mitglieder gesenkt werden, denn diese bremsen durch ihre teilweise arg überzogenen forderungen die entwicklung der eu aus.
- beteiligung am anti terror kampf nur insofern, als dass anschläge konkret in deutschland drohen.
ja ein vereintes Europa seh ich auch als positiv, nur der Weg der zur Zeit eingeschlagen wird seh ich als katastrophal an.


innenpolitik:

jeder kann rein der will ist sehr lustig, aber das kann auch nach hinten losgehen. wer rein will, muss die amtssprache auf jeden fall zur verständigung ausreichend beherrschen. zudem muss er ie freiheitliche grundordnung des staates akzeptieren. dann kann jeder rein der will.

alle anderen würde ich den aufenthalt verweigern, sofern nicht ihr leben bedroht ist.
ich weiß das das sehr salopp gesagt war von mir. Gewisse Richtlinien müssen natürlich eingeführt werden. aber fehlt mir die Zeit grade. Deinen Ansatz finde ich ganz gut.


@passi-hh : du gehst mit einer viel zu amerikanischen einstellung ran: das land ist gut, das land muss sich wehren, auch wenn es nicht genau weiß gegen wen, das land ist nur groß, wenn die armee groß ist.

die amerikaner bezahlen grade den preis dieser überheblichkeit. deutschland hat diese fehler weitgehend vermieden. deine vorschläge sind ein rückschritt und kein fortschritt.
der zukünftige staat stetzt nicht auf macht durch militär und straffe gesetze, sondern bietet dem volk eine grundversorgung und kulturell freie entwicklung und gibt den freiheitlichen rahmen durch gesetze vor, die dem allgemeinwohl dienen.
genau, du hast es kapiert
 

DeletedUser

Gast
Weisst du überhaupt worüber du redest wenn du Asyl schreibst? o_O

Ich stelle mir das grade lustig vor. Der Diktator X hat gerade dein Dorf mit chemischen Waffen angegriffen, da er deinen Volksstamm ausrotten wollte, du überlebst, anders als deine Kinder und deine Frau, da du grad im Nachbardorf warst und willst jetzt fliehen, da du auf der Stelle erschossen wirst, sollte bekannt werden das du, als Angehöriger dieser Volksgruppe noch lebst. Aber anstatt zu fliehen besuchst du erstmal einen Deutschkurs, der dir natürlich vom Diktator selbstlos zur Verfügung gestellt wird, damit du dann in deinem Zielland Asyl beantragen kannst. Ja, das hört sich vollkommen praktikabel an.

Was das politisch bedeuten würde, würde sich Deutschland von der Genfer Flüchtlingskonvention zurückziehen, mag ich mir auch nicht ausmalen. Ein reiner Alptraum, nicht nur aussenpolitisch.

Ich denke nicht, dass passi politisch verfolgte Flüchtlinge, die um Asyl bitten meint, sondern reine Wirtschaftsflüchtlinge.
Wenn es irgendwie zu schaffen wäre potentielle Einwadererländer auf ein ähnliches Niveua wie z.B. Deutschland zu heben(in punkto soziale Leistungen, Einkommen) würde der Zustrom von alleine versiegen.
Wobei ich nicht grundsätzlich gegen Einwanderer bin.
Nur halt gegen solche die sich nicht benehmen können/wollen.
 

DeletedUser

Gast
Wer entscheidet welche medizinische Richtung gefördert wird?
Wir haben Schulmedizin, Heilpraktiker, Homöophatie, anthroposophische Ärzte. usw.
Wenn ich an der Macht wäre, würde ich das entscheiden. :eek:
Es werden die Forschungslabore gefördert.


Wer entscheidet welche Wissenschaft unrentabel oder nicht von Nutzen ist?
Hier das Gleiche. Wenn ich...


Sonst nichts? Sind jetzt meine Vorschläge Schrott oder nicht?^^
 

DeletedUser

Gast
Ich denke nicht, dass passi politisch verfolgte Flüchtlinge, die um Asyl bitten meint, sondern reine Wirtschaftsflüchtlinge.
Wenn es irgendwie zu schaffen wäre potentielle Einwadererländer auf ein ähnliches Niveua wie z.B. Deutschland zu heben(in punkto soziale Leistungen, Einkommen) würde der Zustrom von alleine versiegen.
Wobei ich nicht grundsätzlich gegen Einwanderer bin.
Nur halt gegen solche die sich nicht benehmen können/wollen.

da ist nichts mehr hinzuzufügen...
 

DeletedUser74627

Gast
Wenn ich an der Macht waere, wuerde ich eine Gleichberechtigung zwischen Mann/Frau, schwarz/weiss bestimmen!
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich an der Macht wäre, würde ich das entscheiden. :eek:
Es werden die Forschungslabore gefördert.
Ich kann das nicht verurteilen denn der Thread heisst "Wenn ich an der Macht wäre...". Aber der Thread mutiert eher zu einem "Wie würdest du den Staat verändern?"
Ich bin schlichtweg dagegen das du und irgendjemand anders sich zum Diktator aufschwingt.
Ich denke du denkst dabei an Forschungslabore für Schulmedizin, also Wissenschaftsmedizin. Und zieht der Naturheilmedizin so wie es auch heute gehandhabt wird den Riegel vor. Wenn das so ist geh ich auf die Straße und demonstrier. Auf meinem Plakat wird stehen. Freie und gleichheitliche Förderung verschiedener medizinischer Richtungen.


Hier das Gleiche. Wenn ich...
Wieder das gleiche. Was du hier darstellst ist ne Diktatur und du hast genauso so vor, wie der Staat auch heute, nur bestimmte Richtungen die DU für richtig empfindest zu fördern. Hast du die Wahrheit und die Weisheit für dich gepachtet? Ich denke das hast du genausowenig wie der Staat heute. Daher bin ich auch hier für Freiheit und Gleichheit für alle Projekte und ich bin gegen Denkverbote.


Sonst nichts? Sind jetzt meine Vorschläge Schrott oder nicht?^^
Zu meinen Ansichten hat sich auch kaum jemand geäußert. ^^

naja ich ich bin ja nicht so

1. Bildungspolitik :
• Nur Gesamtschulen.
• Keine Studiengebühren (Semestergebühren).
• Mehr lehrer Fortbildungen und neue Lernmethoden, Neue Ansichten, Erkenntnisse schneller in den Unterricht implementieren.
• Schulmaterial das Mehrfachwendbar ist, wird kostenlos bereitgestellt.
Bei Beschädigung, Verlust etc. trägt der Schuldner die Haft.
• Die G8-Reform wird abgeschafft.
• Abschlussprüfung nur in den Hauptfächern die unter der Note "gut" liegen.
• Maximal 20 Personen in einer Klasse - Mindestens 15 Personen.
• Jede Schule bietet Schülern Nachhilfe; durch Schülern die bereit sind für Entgelt zu helfen.
• Wenn die Raumtemperatur unter 20°C sinkt/ist oder über 27°C steigt/ist, wird ein Neuer Schulraum aufgesucht, wenn es Wetterbedingt ist, ist nach Ablauf der Stunde Schulfrei.
• Gleicher Lernstoff - ab der 1. Klasse - in ganz Dtld.
• Der Hauptschulabschluss ist nötig, um die Schule zu verlassen, d.h. mindestens 9 Jahre Schulpflicht.
Teilweise ok.
Ich bin gegen die Gleichheit in allen Schulen, sondern für die Freiheit für alle Schulsysteme, die alle gleichermaßen gefördert werden. Nur so kann die Individualität des Menschen gefördert werden.
Keine Studiengebühren und kleinere Klassen unterschreibe ich

2. Lerneinrichtungen :
• Ab der 3. Klasse wird Englisch gelernt, als Nebenfach.
In der 5. Klasse wird Englisch zum Hauptfach.
• Das Fach Religion ist freiwillig.
• Mindestens 4 Stunden Sport p.Sw. durch anerkannte Sportlehrer, Sportwissenschaftler und Sporttrainer mit Ausbildung.
da soll bei einem freien Schulwettbewerb jede Schule selbst entscheiden können. Ich bin sicher das sich das beste System durchsetzen wird. Eltern werden bei einem freien Wettbewerb die Schulen sehr genau prüfen.


3. Außen-,Welt- und Innenpolitik :
• Der Bund wird bevorzugt in Dtld. eingesetzt.
• Eine einzige Währung. irgendwann mal ja, aber noch viel zu früh
Jedes Land hat Grenzaufsichtspflicht.
Die G8 Staaten haben in jedem Land eine Botschaft.
Sprache der jeweiligen Nationalität muss erlernt werden. was ist der Unterschied zum unteren?
• Es muss die Sprache erlernt werden, in dem Land in dem sich der Wohnsitz befindet.
Migranten müssen sich an die Kultur des Landes anpassen und sich an die Regeln & Pflichten halten.
• Haushaltswasser wird nicht mit Steuern belastet.
• Öffentliche Medien; wie Fernsehe- oder Radiosender bekommen keine finanziellen Mittel durch Werbung, da die GEZ besteht.
• Fahrgemeinschaften und öffentliche Verkehrsmittel werden, durch die öffentlichen Haushalte gefördert und die Preise zur Nutzung werden gesenkt.
 

DeletedUser

Gast
Muss mal kurz dazwischenquoten >.<

Wenn es irgendwie zu schaffen wäre potentielle Einwadererländer auf ein ähnliches Niveua wie z.B. Deutschland zu heben(in punkto soziale Leistungen, Einkommen) würde der Zustrom von alleine versiegen.
Wobei ich nicht grundsätzlich gegen Einwanderer bin.
Nur halt gegen solche die sich nicht benehmen können/wollen.

Zu den Ausländern die sich nicht benehmen, es gibt mindestens genau so viele asoziale Deutsche..

Zu dem Bildungssystem von mir, schulpflichtig bis 18, dann kann jeder selbst entscheiden, wie es weitergeht, jedoch wird dann mehr auf Themengebiete spezialisiert, damit gelerntes Wissen auch im späteren Beruf angewendet wird und man es nicht wieder vergisst.

Is noch nicht ganz ausgereift, aber bin ziemlich zufrieden mit mir :D

/c0re


€dit: Ab ner bestimmten stundenzahl & ausreichenden Testergebnissen würden dann in den Kursen Bachelor, Diplome und Masters vergeben, damit man auch im Ausland seine Bildung vorweisen kann..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bildungspolitik:

Bildungspolitik:
1. 3 gliedriges Schulsystem beibehalten
1.1 Bis zum 6ten Schuljahr gemeinsam, dann wie bekannt. Allgemeinses 10ten Jahre für die Hauptschule Einführen.

Bis zum 6 Schuljahr gemeinsam ist ziemlich schlecht.
Nämlich weil die, die in der 5ten Klasse eigentlich auf dem Gymnasium unnötig ausgebremst und somit nicht gefördert werden. Und die Arbeit müssen sie dann auf dem Gymnasium härter als es jetzt schon ist (also härter als G8) nachholen. Außerdem kann man nach dem Hauptschulabschluss seinen Realschulabschluss machen und wenn man fleißig lernt auch sein ABI. Daher bringt 6 Jahre Grundschule eigentlich nur negatives.

1.2 Mehr lehrer Fortbildungen und neue Lernmethoden, Neue Ansichten, Erkenntnisse schneller in den Unterricht implementieren.

Wenn du Ekenntnisse schneller in den Unterricht einbauen willst, dann musst du die alten Lernmethoden anwenden. Also vorbeten. Willst du neue Lernmethoden mit selber denken, dann dauern neue Erkentnisse länger.

2. Schulfächer
2.1 In der ersten Klasse eine Kunstsprache erlenen lassen wie "Esperanto

Sinn?

2.2 Ethik unterricht für alle.

Nein, bin eher für Abschaffung des Religionsunterrichts und dann ersatzweise Ethik.

2.4 Sport stärker fördern

Ich würde eher sagen:
Mehr Sport, der Spaß macht. Wenn Sport nämlich kein Spaß macht, dann bringt er nichts außer Frust, außerdem sollten Teile der Leichtathletik (z.B. Kugelstoßen, Schleuderball etc.) und das Geräteturnen freiwillig sein. Genauso sollte man sich die Ballsportarten aussuchen dürfen.

1. Bildungspolitik :
• Nur Gesamtschulen.

• Die G8-Reform wird abgeschafft.

Du weist schon, dass wenn es nur Gesamtschulen gibt kein G8 mehr da ist, weil es keine Gymnasien im heutigen Sinne (sondern nur noch 11, 12, 13) mehr gibt?

Zur Verstaatlichung etc.:

Banken und Geld werden abgeschafft, Unternehmen vergesellschaftet.

Du weist schon was dann passiert? Wenn du es wissen willst schau in dein Geschichtsbuch. Kommunismus führt zwangsweise in eine Diktatur (bei einem großen Staat). Und durch diese Diktatur werden Menschen, die gegen den Kommunismus sind einfach "um die Ecke gebracht". Somit ist der Kommunismus menschenunwürdig und nicht erstrebenswert.

Zitat:
Unternehmer und Spekulanten werden enteignet und werden selbst zu Arbeitern. Dies ist der erste Schritt zu einem ökologisch nachhaltigen, dezentralen, kommunistischen Wirtschaftssystem.

Das System versagt früher oder später.

Zitat:
Sämtliche Lebensbereiche werden von Basisdemokratie durchdrungen. Das Parlarment wird abgeschafft.

Wie willst du dann auf den vorhandenen Wandel in der Gesellschaft reagieren?

Zitat:
Abbau der Gesetze. In der Schule wird man zu Menschlichkeit erzogen.

Normalerweise wird man in jeder Schule zur Menschlichkeit erzogen.

Diebstahl und Raub gibt es nicht mehr, da es kein Geld mehr, kein großes privateigentum mehr gibt,

Sicher, formal gibt es sie nicht mehr. Aber man kann auch andere Dinge als Geld klauen. Außerdem wird es privateigentum immer geben, auch wenn es jemandem offiziel nicht gehört.

Morde werden da dementsprechend auch weniger. Die wenigen Morde die es dann noch geben wird, sind zwar bedauerlich , würden aber auch trotz Gesetzes geschehen.

Ja sicher. Und den Osterhasen würde es auch ohne Ostern geben.

Andere Gesetze sind nicht wirklich nötig. Der Gesellschaft wird dazu gebracht aktiv gegen offene Gewalt vorzugehen.

Nächster Punkt. Das führt nur zur Selbstjustiz und somit zum Chaos.

Verbrechen werden individueller bestraft. Dazu braucht es keine Richter und Anwälte, sondern das Volk. Und zwar die direkt betroffenen.

Ja sicher. Vorallem weil diese ja neutral sind und eine angemessen Bestrafung beantragen -.-.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich kann das nicht verurteilen denn der Thread heisst "Wenn ich an der Macht wäre...". Aber der Thread mutiert eher zu einem "Wie würdest du den Staat verändern?"
Ich bin schlichtweg dagegen das du und irgendjemand anders sich zum Diktator aufschwingt.
Ich denke du denkst dabei an Forschungslabore für Schulmedizin, also Wissenschaftsmedizin. Und zieht der Naturheilmedizin so wie es auch heute gehandhabt wird den Riegel vor. Wenn das so ist geh ich auf die Straße und demonstrier. Auf meinem Plakat wird stehen. Freie und gleichheitliche Förderung verschiedener medizinischer Richtungen.
Ich sagte das nur so, weil mir sonst kein anderer einfiel^^
Forschungslabore - damit mein ich Wissenschaften mit hoher Priorität. Du schachtelst grad selber alles ein.
Außerdem hast du bestimmt schon selbst die Erfahrung gemacht, dass irgendein Schrott erforscht wurde z.B. aus dem Fernseh, Radio usw.
Eine Studie hat bewiesen....dann kommt irgendein Mist. Natürlich muss für die Studie auch geforscht werden, meistens kostet das eine Menge Geld.



Wieder das gleiche. Was du hier darstellst ist ne Diktatur und du hast genauso so vor, wie der Staat auch heute, nur bestimmte Richtungen die DU für richtig empfindest zu fördern. Hast du die Wahrheit und die Weisheit für dich gepachtet? Ich denke das hast du genausowenig wie der Staat heute. Daher bin ich auch hier für Freiheit und Gleichheit für alle Projekte und ich bin gegen Denkverbote.
Ich würd Forschungen fördern die wie gesagt, jedem helfen könnten und nicht Forschungen, deren Titel dann lautet:
Forscher haben jetzt herausgefunden, dass wenn Männer Kaffee trinken, ihre Brüste größer werden und bei Frauen werden sie kleiner. (das ist kein witz, das kam letztens noch im Radio und im Internet. wtf? wayne kümmerts? es wurde nichtmal gesagt, über welchen zeitraum die Brüste sich verändern.)

oder:

Studien haben ergeben, dass Pommes Krebserregend sind. Sie enthalten 0,0001% des Krebserregenden Stoffes. (Auch kein Witz)

Da finde ich die Forschung, für Krebsheilung, Stromspargeräte usw. angebrachter bzw. relevanter..du etwa nicht?

Zu meinen Ansichten hat sich auch kaum jemand geäußert. ^^

naja ich ich bin ja nicht so
ich hab leider nicht den ganzen Thread gelsen, ich werde dein beitrag noch kommentieren. :)

Ich bin gegen die Gleichheit in allen Schulen, sondern für die Freiheit für alle Schulsysteme, die alle gleichermaßen gefördert werden. Nur so kann die Individualität des Menschen gefördert werden.
Keine Studiengebühren und kleinere Klassen unterschreibe ich
In Gesamtschulen kann man natürlich Hauptschulabschluss, Mittlere Reife und Abitur gemacht werden.
Das jeder Mensch nach Individuen gefördert sollte, wäre für jeden ein Traum.
Ich bezweifle das dies klappen würde.


• Eine einzige Währung. irgendwann mal ja, aber noch viel zu früh
Joa hast recht.

• Jedes Land hat Grenzaufsichtspflicht.
Also bitte, was gefällt dir denn daran nicht?
Dir ist hoffentlich klar, dass es da schon in den Meisten Ländern gibt. Es wäre nur vom Vorteil, wenn es jeder so hätte.

• Die G8 Staaten haben in jedem Land eine Botschaft.
Da du bestimmt die 8 Länder kennst und weißt wie mächtig sie sind, wäre es nicht schlecht, wenn jedes Land eine Botschaft der 8 Staaten hat.
Sry, wenn sich das bei mir so bescheuert liest.

Sprache der jeweiligen Nationalität muss erlernt werden. was ist der Unterschied zum unteren?
Nationalität - Bsp.:
Ein Italiener zieht nach Deutschland und hat einen italienischen Ausweiß, den er auch behalten möchte. Er findet in Deutschland eine Frau, wohnt mit ihr zusammen und bekommt Kinder. Nun ist die Frau Deutsche und der Vater Italiener. Der Vater will, dass das Kind einen Italienischen Ausweiß bekommt, d.h. das Kind ist somit Italiener und kein Deutscher. Aber das Kind sollte nachher als etwas erwachsenere Person auch die passende Nationalsprachen beherrschen, sowie die Sprache des Landes. Also Deutsch & Italienisch. Hört sich schlimm an ist aber nicht unnormales und kommt häufig vor.



• Es muss die Sprache erlernt werden, in dem Land in dem sich der Wohnsitz befindet.
siehe oben.


Migranten müssen sich an die Kultur des Landes anpassen und sich an die Regeln & Pflichten halten.
Ich hoffe diese Satz hast du unabsichtlich durchgestrichen.

Wenn man sagt, "Ausländer sollen sich anpassen" dann meinen viele, sie sollen ihre eigene Kultur wegwerfen und die neue übernehmen.
Aber mit Anpassen meine ich, dass sie sich nur "Anpassen" sollen nicht komplett ändern.
 

DeletedUser76036

Gast
An Adss.

Bis zum 6 Schuljahr gemeinsam ist ziemlich schlecht.
Nämlich weil die, die in der 5ten Klasse eigentlich auf dem Gymnasium unnötig ausgebremst und somit nicht gefördert werden. Und die Arbeit müssen sie dann auf dem Gymnasium härter als es jetzt schon ist (also härter als G8) nachholen. Außerdem kann man nach dem Hauptschulabschluss seinen Realschulabschluss machen und wenn man fleißig lernt auch sein ABI. Daher bringt 6 Jahre Grundschule eigentlich nur negatives.


1.3 Alle einzelnen Schulsystem auf eine Standard(immer den höchsten) anpassen im Gesamten Bundesgebiet.

2.3 Bessere Nachhilfen für Schüler die nicht mitkommen

Das erklärt doch einiges der Standard ist wesentlich höher, aber nach langem überlegen ist eine Gesamtschule wohl doch besser.

Das mit der Kunstsprache finde ich sehr wichtige wie weiter unten soll die Kunstsprache dann auf internationaler Politscher, Wirtschaftlich und Wissenschafftlicher Ebene angewandt werden.

Zitat von Gegeforce Beitrag anzeigen
2.2 Ethik unterricht für alle.

Nein, bin eher für Abschaffung des Religionsunterrichts und dann ersatzweise Ethik.

Das wiederspricht sich doch nicht ich möchte Ethik unterrichtet damit sachlich auf Alle Religionen eingegangen wird. Das man dann später Objektiv urteilen kann. Welcher Religion man sich im privatleben dann widmet.

Zum sport

Ich würde eher sagen:
Mehr Sport, der Spaß macht. Wenn Sport nämlich kein Spaß macht, dann bringt er nichts außer Frust, außerdem sollten Teile der Leichtathletik (z.B. Kugelstoßen, Schleuderball etc.) und das Geräteturnen freiwillig sein. Genauso sollte man sich die Ballsportarten aussuchen dürfen.

Durftet ihr den den sport nicht Freiwilig wählen, bin dafür das alle arten im laufe der Schulzeit mal aufgezeigt werden. Den woher soll man sonst wissen was einem Spaß macht. Kann sich ja dann in Leistungskurse eintragen.
 

DeletedUser

Gast
....Geld abschaffen. Dann würde es keinen genauen Wert für jeden Gegenstand geben:mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
1.3 Alle einzelnen Schulsystem auf eine Standard(immer den höchsten) anpassen im Gesamten Bundesgebiet.

Dieser Satz widerspricht (leider) meinem Deutsch.

2.3 Bessere Nachhilfen für Schüler die nicht mitkommen

Das erklärt doch einiges der Standard ist wesentlich höher, aber nach langem überlegen ist eine Gesamtschule wohl doch besser.

D.h. du unterrichtest in der Gesamtschule nach Gymnasienniveau und verlangst von den eigentlichen Haupt- und Realschülern die Nacharbeitung sämtlicher Fächer, die sie nicht verstehen? Gehen wir von dem Fach Mathe aus. Normalerweise verstehen im Gymnasium etwas mehr als 30% (so Schätze ich das) Mathe sehr gut oder gut, der Rest 70% hat kleine oder größere Probleme. Und bei den Haupt- und Realschülern haben dann fast alle Probleme. Dadurch verstehen mehr als 80% der Schüler in der Klasse Mathe nicht richtig, mit anderen Fächern ist das genauso. Und wie bitte willst du 80% der ganzen Schülern in Deutschland einzeln Nachhilfe geben? Und wie will der Leherer sinvoll Unterricht machen, wenn nur 2 oder 3 in der Klasse in Mathe gut sind und der Rest ständig Fragen stellt und damit die Lernwilligen unnötig ausbremst? Es wäre viel einfacher und pädagogisch sinnvoller, die weniger begabten Schüler auf eine Schule zu schicken, auf der der Maßstab für sie zurechtgelegt ist und diese auf ihrem Leistungsniveau unterrichtet werden. Und genau das ist der Sinn der Sache. Jemand, der gut ist, sollte nicht durch schlechtere Schüler ausgebremst werden und jemand der schlecht ist, sollte auf einem leichteren Niveau anfangen, damit derjenige nicht vollends überfordert wird.

Aber bitte, bis jetzt habe noch kein sinnvolles Argument für Gesamtschulen gehört. Und wenn du wissen willst, wie es in einer Gesamtschule zugeht, dann musst du nur nach Frankreich schauen. Viele im damaligen Schüleraustausch (2006) berichteten, dass es in so einer Schule unmöglich zugeht, nicht nur die desolate Arbeitshaltung einiger Schüler, sondern auch dass das Niveau des zu lernenden Stoffes nicht besonders hoch sei (Wie auch, wenn ihn kaum jemand versteht).

Nach langem überlegen... Was ist das bitte für eine Begündung? Wieso würdest du Gesamtschulen einführen wollen?

Durftet ihr den den sport nicht Freiwilig wählen, bin dafür das alle arten im laufe der Schulzeit mal aufgezeigt werden. Den woher soll man sonst wissen was einem Spaß macht. Kann sich ja dann in Leistungskurse eintragen.

Ich bin momentan in der 11 Klasse (16-20 Jährige), mit im Sport auswählen ist nichts.
Im Laufe der Schulzeit... Aber spätestens mit 14 sollte man wissen ob einem Geräteturnen Spaß macht oder nicht, wenn nicht sogar früher. Außerdem finde ich eine Notengebung in Sport generell nicht sinnvoll, den dadurch werden vorallem die Menschen, die eigentlich den Sport nötig hätten (also hauptsächlich übergewichtige oder unsportliche Menschen) nur frustriert (wegen schlechten Noten) und entwickeln eine Ablehnung gegen diesen. Dieses geschieht öfters, wenn der Sportlehrer eine Niete in Pädagogik ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser76148

Gast
ich würd ne maschine erfinden die alle ermittlet die zu viel rechts oder links sind
die werden dann entweder auf den mond abgeschoben oder müssen sich anpassen^^

1.rechtsradikal=assozial=nicht rechtfertigbar
(wer rechts ist aber es niemandem mitteilt,oder sich nicht so verhält ist in ordnung :p alle anderen sind erchtsradikal)

2.kommunismus funktioniert nicht da sich die beamte in der partei vorteile schaffen würden (so ist der mensch nun mal)

3.verändern muss man bei uns auf jeden fall:
-politiker müssen iwie strafbar gemacht werden
(ein mörder der 2 monate später wieder minister ist kann nicht zu rechtfertgen sein)
-unqualifizierte politiker dürfen nicht kandidieren
(z.B.:die vergangene kultusministerin hohlmaier[oder wie man die schreibt],die nur wegen ihrem vater dieses amt bekommen hat)
-an den schulen mehr lehrkräfte
kleinere klassen
-militärdienst im ausland nicht als terrorismusbekämpfer
von den idioten kommen schon aus den usa genug
wir müssen nicht beweisen dass wir genauso dumm sind
/mein traum wäre eher statt militär eine armee von rettungsdienstleuten die wirklcih sinnvoll im ausland eingsetzt wird!


ich weis das ganze ist ein bissrl durcheinander
verzeiht mir :D
 

DeletedUser

Gast
thema forschungslabore
Du hast nix zur Naturheilmedizin gesagt. Da warte ich schon die ganze Zeit drauf. Ansonsten hab ich da meine Meinung ja im meinem Plan gesagt und die finde ich immer noch besser ;)


In Gesamtschulen kann man natürlich Hauptschulabschluss, Mittlere Reife und Abitur gemacht werden.
Das jeder Mensch nach Individuen gefördert sollte, wäre für jeden ein Traum.
Ich bezweifle das dies klappen würde.
Ich mein ja auch eher das jedes Individuum dann das passende Schulsystem finden kann. Es gibt heutzutage Schüler die gehen auf der Staatsschule unter und leben in der Waldorfschule auf und umgekehrt.


Also bitte, was gefällt dir denn daran nicht?
Dir ist hoffentlich klar, dass es da schon in den Meisten Ländern gibt. Es wäre nur vom Vorteil, wenn es jeder so hätte.
Ich zieh meinen Strich zurück


Da du bestimmt die 8 Länder kennst und weißt wie mächtig sie sind, wäre es nicht schlecht, wenn jedes Land eine Botschaft der 8 Staaten hat.
Sry, wenn sich das bei mir so bescheuert liest.
Aber nicht unbedingt gegen den Willen des Landes


Nationalität - Bsp.:
Ein Italiener zieht nach Deutschland und hat einen italienischen Ausweiß, den er auch behalten möchte. Er findet in Deutschland eine Frau, wohnt mit ihr zusammen und bekommt Kinder. Nun ist die Frau Deutsche und der Vater Italiener. Der Vater will, dass das Kind einen Italienischen Ausweiß bekommt, d.h. das Kind ist somit Italiener und kein Deutscher. Aber das Kind sollte nachher als etwas erwachsenere Person auch die passende Nationalsprachen beherrschen, sowie die Sprache des Landes. Also Deutsch & Italienisch. Hört sich schlimm an ist aber nicht unnormales und kommt häufig vor.
eigentlich sollte das ja selbstverständlich sein


Ich hoffe diese Satz hast du unabsichtlich durchgestrichen.

Wenn man sagt, "Ausländer sollen sich anpassen" dann meinen viele, sie sollen ihre eigene Kultur wegwerfen und die neue übernehmen.
Aber mit Anpassen meine ich, dass sie sich nur "Anpassen" sollen nicht komplett ändern.
ok, ich dachte sie sollen ihre eigene Kultur an den Haken hängen. Dann zieh ich den Strich auch zurück
 
Oben