• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wer ist dabei?

Reaktionspunktzahl
4
Besser als es Pint erklärt hat, geht nicht. Er hat dir alles wichtige Nahe gelegt. Danke hierfür, Pint.
 

DeletedUser148737

Gast
in einem Forum dass den richtigen Dorfaufbau zum Anfang eines Servers behandelt schreibt ein Spieler namens Chemar folgendes als Antwort auf eine beschriebene Aufbaumöglichkeit:

Sieht eigentlich nicht schlecht aus, aber naja schlussendlich ist die Lage halt extrem entscheidend, wenn du 1 Baba in der 9x9 Karte hast musst du auch überlegen ob es sich lohnt so viele Speere zu bauen, ich bevorzuge z.B. schnell auf Axtis zu gehen, die gegen zu cleanen, dann haste neue Babas+ Farmst in den alten noch besser weil du keine Mitfarmer hast, andere klicken nur Minen (schlussendlich gerne mal meine Farmen), aber wenn du ne gute Lage hast, was meistens im Ar ist passt es eigentlich. Kasi natürlich nur bauen wenn du dauerprodie hast.
Ich selber klicke Minen eigentlich erst ab der 4 oder 5 en Bude, beim adeln sind sie bei mir Maximal 15, wegen den kosten die sie am Anfang verursachen, aber das lohnt sich auch nur wenn du deine Truppen rund um die Uhr raushauen kannst.
Wenn du nur ab und zu loggen kannst empfehele ich dir eher auch die Minen etwas zu drücken, aber auch ned über 20.
Hoffe hilft etwas.



Meine Frage:
kann man das so stehen lassen oder sollte man das ein oder andere ändern
 
Reaktionspunktzahl
4
Generell gibt es da keine Vorgaben. Du musst deinen eigenen weg finden. Womöglich ist diese Spielweise zielführend, es kommt aber auf die Lage und dein Spielverhalten an.
 

DeletedUser145146

Gast
man forum ist doch zum flamen da und nicht zum nette tipps geben:evil:
 

DeletedUser148737

Gast
wenn ich mich jetzt zum beispiel dafür entscheide off zu bauen also axt ramme Leichte Kavalerie ist es dann nötig/sinnvoll auch noch Speer schwert oder Katapulte zu bauen ?
 

TempoBash

Gast
Nach längerer Zeit auch wieder dabei :eek: Mal sehn was es wird!
 
Reaktionspunktzahl
116
wenn ich mich jetzt zum beispiel dafür entscheide off zu bauen also axt ramme Leichte Kavalerie ist es dann nötig/sinnvoll auch noch Speer schwert oder Katapulte zu bauen ?

Frag in Zukunft doch bitte im Fragen-Forum, denn genau dafür ist es doch da und dort wird dann auch gerne geholfen.
Da ich aber schonmal schrei, hier meine Antwort:

Wie Pshyco schon geschrieben hat gibt es keine "beste" Vorgehensweise.
Du aber davon ausgehen, dass die TOP100 in der Anfangsphase ALLE Offer sind, d. h. nur Axt und Lkav bauen.
(Außnahme hiervon sind die ca. 50-200 Speere in der Anfangsphase zum Farmen und die Schwerter für die Quest)

Allgemein stehen die Offer (Axt/Lkav) zum Serverbeginn deshalb besser da, weil
a) mit Lkav am besten farmt und somit mehr Ressis hat
b) Off schneller baut als Def
c) man zum Adeln von guten Dörfern Off benötigt

Alles Weitere kannst du wie gesagt im Fragen-Forum nachlesen bzw. nachfragen.


wann is der launch ?

Meistens Vormittags :)
 

DeletedUser144669

Gast
die server einstellungen gefallen mir eigentlich:p nur die kirche stört mich schon mmaaahnnn lasst die religion ausm spiel bin nicht getauft:D

und das forschungssystem ist nicht so meins:p aber was los:p gogo!:)

Mit der einstellung wenn dann richtig wie auf w90 wo der acc leider dank verrätern nach ner mille down gegangen ist:(
 

DeletedUser144669

Gast
wann gingen die welten immer so los?! zwischen 10 und 12?
 

Loinen

Gast
Pint_Hustler schrieb:
Außnahme hiervon sind die ca. 50-200 Speere in der Anfangsphase zum Farmen und die Schwerter für die Quest

ähm, da du gerade von quest redest
ich lese bei den servereinstellungen nichts von quests, sind die dann aktiviert oder deaktiviert
(bei w100 selbe frage, auch wenns hier nicht unbedingt reingehört)

außerdem bin ich auch mal am start ;D
 

DeletedUser144669

Gast
ähm, da du gerade von quest redest
ich lese bei den servereinstellungen nichts von quests, sind die dann aktiviert oder deaktiviert
(bei w100 selbe frage, auch wenns hier nicht unbedingt reingehört)

außerdem bin ich auch mal am start ;D

sind so weit ich weiß automatisch dabei;)

die schüler werden die ersten 2 wochen an die macht gehen:p ferien;)
 
Reaktionspunktzahl
1.046
Sind i.d.R. immer dabei.
Sollten Sie nicht dabei sein, dann gilt das meist als Sonderregelung. Man kann sich also drauf einstellen, die Quests nutzen zu Können. ;-)

/ JD.
 

DeletedUser147978

Gast
auch am start :) Diesmal mit neuem Acc partner also zu 4t drin ;)
 

DeletedUser144669

Gast
wenn du schon accpartner sagst:p hätte auch noch interesse an einem:p habe zwar jetzt ferien aber zu 2. geht besser;) oder vllt zu dritt einfach mal melden;) pp sind noch schön vorhanden;)
 
Oben