• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie seid ihr auf eure Namen gekommen?

DeletedUser

Gast
hmm, lange geschichte, viele mutationen durchgemacht ;)

am anfang stand mein nachname: kellermann
erster spitzname: kelly - fand ich mit der zeit recht doof, könnt euch ja denken warum :-S
als die grundschulzeit dann vorbei war *g* hat mir der kay auf'm schulhof ma mit kali angesprochen. halt bissl die aussprache verändert ;) fand das irgendwie cooler, so hieß ich fortan: kali - auch heute werd ich von den meisten noch so genannt.
irgendwann hab ich ma ne runde aoe2 gezockt und mir ist ein tippfehler unterlaufen. aus kali wurde kaji. um es optisch etwas aufzuwerten n l hinten dran, wie ill, halt nur eins; und damit es richtig crazy aussieht und einzigartig wird die 3 j: kajjjil.

hab nur gemerkt, dass das keiner aussprechen kann *g* also die richtige aussprache lautet: [ka-chill]

auf meinen ig nick bin ich bissl anderst gekommen: ein englisch projekt; wir sollten einen radiosender spielen. wir haben uns kurzerhand dazu entschlossen den sender F.U.C.K radio zu nennen. is ne abkürzung, deren ausgeschriebene variante mir jetzt leider entfallen ist ;)
jedenfalls haben wir in unserer sendung ein interview mit einem pornostar geführt. das war ich: kali k kasanova^^ das mittlere k hat keine besondere bedeutung, klingt einfach runder.

und kasanova passt ja auch irgendwie zu mir, weil ich ein ganz doller charmeur bin :D
 

DeletedUser

Gast
ich hatte verschiedene namen:
mein liebster:
dukeofdawn (herzog der morgenröte)
der war mir dann zu langweilig.
suicider....

also habe ich mich so genannt.
herzog der elemente

Du@liTy
cooler name, was?
 

DeletedUser

Gast
hm also bei mir war es so: ich hab mir gedacht bei einem mittelalterlichen browserspiel, da brauche ich einfach einen namen der nach was klingt....also adlig, erhaben, mächtig, mit dem man aber auch eine tugendhafte, würdevolle und faire Spielweise sowie Ehre verbindet (ja ich schleime gerade rum, seis drum ...), also musste es irgendetwas mit Baron (klingt aber sch***) oder King (was aber maßlos ist sich so zu nennen und von selbstüberschätzung zeugt (war ja noch ein n00b am anfang)) oder eben Lord her.

und das "Falrath" naja das entsprang meiner Kreativität, ich habe mir einfach meine Tastatur ein stück lang angeschaut und nach einem mystischem namen gesucht, der eben "mystisch" magisch geheimnisvoll klingt.+

so bin ich auf Lord Falrath gekommen :)
 

DeletedUser

Gast
Mein Nick hab ich eigentlich schon seit ca 4 Jahren.

Damals in meiner Punk-Zeit und wegen schlechten Englisch dachte ich mir:
"SoNicht" hörte sich aber ******e an, dann ein bisschen Englisch: "SoNot", is noch blöder,
aus Faulheit hab ich dann das T weg gelassen und "SoNo" war geboren,
folglich bald dann Sono, unter dem Nick spiele und chatte ich nunmehr
(verschiedene Abwandlungen vorhanden, zB.: 2085 is mein Geburtsjahr plus 100, kommt noch von OGame).

Vor kurzem hab ich mal nachgeschaut, was er denn bedeuten könnte
und fand verschiedene Bedeutungen:
Aus dem Italienischen übersetzt, heißts: ich bin
Aus dem Französischen: Tongerät oder Lautsprecheranlage
Aus dem Lateinischen: tönen

Eine Band gibts auch, aber die gefällt mir nicht, höre nur Ska.
 

Knuckels

Gast
Also auf meinem Namen komm ich von nem Spiel.

Eigentlich schreibt man es ja Knuckles und nicht Knuckels aber ****** trup.
Knuckles kommt aus dem selben spiel wie Shadow und all die anderen kleinen Igel
 

DeletedUser

Gast
Als die bunte Welt der Onlinegames noch jung und unschuldig war, gab es eine Hand voll Nicks, die deutlich häufiger verwand wurden, als andere. Böse Zungen sprechen sogar von Einfallslosigkeit! (meine inklusive :D). Egal auf welchem Server man welches Spiel gespielt hat, es traten einem immer zig Tausende "Dark Angels" entgegen. Dieser universell einsetzbarer Nick hatte unter Hinzugabe von leet (o. 1337) eine Mannigfaltigkeit an Ausprägungen. Der Begriff des Dark Angel war für viele die Verkörperung des gefallenen Engels. Der halb gut und halb böse ist. blablabla
Irgendwann wurde mir das zu doof und ich habe eine Gegenoffensive gestartet. Lang lang ist's her, als die Aktion "Name yourself like a nice daemon!" minder erfolgreich beendet wurde. Tja. P-E-C-H hab ich mir damals gedacht und mir meinen neuen Nick ausgedacht, den ich jetzt seit knapp 7 Jahren habe. Da ich so nebenbei ein großer Fan der japanischen Kultur bin/war/sein werde, habe ich auch etwas Japanisches mit eingebaut. WhiteOni. White -> Muss man nicht erklären, oder? Oni -> jap. Dämon.

Um den viel tieferen Sinn dieses Nicks zu erklären, bräuchte ich jetzt etwas länger. nene. Das kann dann jeder mit mir bei nem Bierchen klären :D

P.S.: Um Gerüchten vorzubeugen, denen ich schonmal begegnet bin. Das White hat nix mit Rassismus zu tun, sonder ist eine Interpretation dieser Farbe im Bezug auf Dämonologie. Danke sehr ;)
 

DeletedUser

Gast
mein kumpel und seine familie nannte mich einfach mal Zippy und seitdem hatte ich den Namen weg^^
und zwar kam der Name von einem Jungen den die Mutter meines Kumpels kannte der so aussah wie ich und ich habe sie imemr an ihn erinnert ;-)
 

DeletedUser

Gast
catflyhigh ist doch ganz einfach:
cat=kathy
fly=flei..... (nachname halt)
high=high :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Sehr konstruktiver Beitrag ;-)


Mein Nick ... nuja ... ich hab an meiner Schule (Realschule, bin 15) mal an einem Erdkunde-Wettbewerb (Erdkunde is sowieso mein Lieblingsfach) und dort mit Abstand gewonnen :mrgreen:
Seitdem hat mich n Freund "lebender Atlas" genannt - für das Spiel hab ich mir selbst halt noch "Lord" rausgesucht und schon kam "Lord Atlas" raus :cool:
 

DeletedUser

Gast
bei mir wars mehr oder weniger unfreiwillig(kann man sich denken bei dem Namen) , mir ist kein Name eingefallen und wärend ich mir was zu drinken geholt habe hat ein Freund den Namen eingegeben und ich war zu faul ihn zu ändern/neu zu registriren
 

DeletedUser

Gast
mein Nick habe ich mir nicht selbst ausgesucht

meine ersten waren Lagorosiphon, Bufo und andere (immer irgendwelche lateinischen Namen, damit mann keine rücksclüsse ziehen konnte)

Auf S6, wollte ich dann mit nem Cousin von mir und nem Freund auf einem Platzt sien, mein Cousin hatte sich seinen Acc gemacht, und dann haben wirbeide (mein Freund und ich) angefangen er hatte gleich 5 Accs in der nähe, ich keinen einrigen, dabei habe ich mindestens 30 gemacht :( , un so habe ich diesen dann übernommen, und das ist der name!!

was er bedeuten soll weiß mein Kumpel nicht mehr, aber weder er noch ich haben einen Namen der Nick in sich hat!!!
 

DeletedUser

Gast
<- ich habe einen Film geguckt

Frage an alle: Wisst ihr welchen???
 

DeletedUser

Gast
Nicator schrieb:
mein Nick habe ich mir nicht selbst ausgesucht

meine ersten waren Lagorosiphon, Bufo und andere (immer irgendwelche lateinischen Namen, damit mann keine rücksclüsse ziehen konnte)

Auf S6, wollte ich dann mit nem Cousin von mir und nem Freund auf einem Platzt sien, mein Cousin hatte sich seinen Acc gemacht, und dann haben wirbeide (mein Freund und ich) angefangen er hatte gleich 5 Accs in der nähe, ich keinen einrigen, dabei habe ich mindestens 30 gemacht :( , un so habe ich diesen dann übernommen, und das ist der name!!

was er bedeuten soll weiß mein Kumpel nicht mehr, aber weder er noch ich haben einen Namen der Nick in sich hat!!!

tolle multis....
 

DeletedUser

Gast
muchbadnastything = viel-böses-schlechtes-ding (für die, die kein englisch können^^)

kommt aus einer nord-amerikanischen comic-serie (www.elfquest.com)

eq10.jpg
.
dort gibt es ausserirdische wesen die schmetterlingen gleichen
Petalwing.gif
.
diese sind wenig intelligent und betitel die menschen als "muchbadnastythings".

fand den namen allgemein angemessen, besonders bei einem kriegsspiel :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Da ich immer und überall letzter bin...

Im Ernst:

Als ihc zum ersten Mal das Internet betrat, hab ich mich in sonder Chatcommunity angemeldet, und dort sollte man sich einen nick einfallen lassen. Mir fill nix besseres als "lastcry" ein. Hat nichts irgendwie mit "letzter Schrei" zu tun, kam einfach so diese Kombination.
Später fand ich den Nick dann nich mehr so toll und hab mich selbst in "last`" umbenannt. Das bleib dann auch knapp ein Jahr so un so vor etwa 2 oder 3 Monaten, nach ner langen Inetpause (Ja, Pause kann man es nicht nennen, aber ich war so gut wie nie on) Kam ich zurück und hatte aus irgendeinem Grund ne tolle Beziehung zu Holland aufgebaut (Vermutlich, war ich da erneut in amsterdam und Rotterdam war, und vor allem Amsterdam für mcih die geilste Stadt der Welt ist, die ich bis jetzt gesehen hab). Auch das Feeling und das Flair in .nl ist viel lockerer und gelassener als hier, viel mehr Kulturen, die sich nicht gegenseitig runtermachen (nichts gegen andere Religionen, Hautfarben o.ä. aber grad hier im Osten merkt man schon, dass gewisse Sachen nciht wirklich erwünscht sind, verschiedene Religionen o.ä.) Und das ist in .nl halt ganz anders, was ich total toll find =D

somit hab ich mich dann in "last.nl" umbenannt. Nur hier heiße ich noch "last`", weil ich denke, dass meine Begründung nicht für einen Nickwechsel ausreichen würde^^

jo :>
 

DeletedUser

Gast
mein nickname kommt von meinem lieblingsnahrungsmittel, nämlich BIER!!:)
(wer behauptet bier ist kein grundnahrungsmittel gehört ge(axt) )

aber nicht von irgendeinem bier, sondern von dem bier aus meinem heimatbezirk aus wien, dem 16., auch ottakring genannt

und ein 16erblech ist einfach eine bierdose von Ottakringer

Schmeckt am besten mit einer "Eitrigen und an Buckel":mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
boZod .... tja, kann man fast vorwärts wie rückwärts lesen

er hat weder eine bedeutung noch sinn, er sah gut aus
ausserdem kennt mich kein rosa tier unter dem nick

ist einfach meiner geistigen inkontinenz entsprungen...
 

DeletedUser

Gast
16erblech schrieb:
mein nickname kommt von meinem lieblingsnahrungsmittel, nämlich BIER!!:)
(wer behauptet bier ist kein grundnahrungsmittel gehört ge(axt) )

aber nicht von irgendeinem bier, sondern von dem bier aus meinem heimatbezirk aus wien, dem 16., auch ottakring genannt

und ein 16erblech ist einfach eine bierdose von Ottakringer

Schmeckt am besten mit einer "Eitrigen und an Buckel":mrgreen:

welches isn eigentlich s 13er blech? hab ich auch mal wo gehört ^^
 

DeletedUser

Gast
mein nick name ist vom rl name abgeleitet ich heise in echt vincent und alle nennen mich vini ,und da mei nachname mit h anfängt heise ich vini h. Nicht sehr einfals reich aber in dem moment der war dass der beste nick der mir durch dén kopf gegangen ist^^
 

DeletedUser

Gast
Meinen Namen habe ich aus Dune - der Wüstenplanet.

Ich habe die Bücher gelesen, die Filme gesehen und die Spiele gespielt...
und Baron Harkonnen ist einfach nur klasse!

Nieder mit den Atreiden! Es lebe das Haus Harkonnen *G*
 

DeletedUser31537

Gast
nunja ich hab nur mal so auf der tastatur rumgespielt und da sah ich das er klo und asd zusammenlagen und dann hab ich mich bei die staemme angemeldet und mir fiel kein name ein also hab ich das genommen
krank was:mrgreen:
 
Oben