• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Willkommen

Reaktionspunktzahl
7
Pala-Gegenstände ziehen nicht mit um!...

Diese Aussage ist von keiner Seite bestätigt. Wir werden diesbezüglich nochmals direkt bei Innogames nachfragen. Fakt ist momentan nur, dass Gegenstände, mit denen der Paladin während des Transfers ausgerüstet waren, nicht mit umziehen.
 
Reaktionspunktzahl
1
Diese Aussage ist von keiner Seite bestätigt. Wir werden diesbezüglich nochmals direkt bei Innogames nachfragen. Fakt ist momentan nur, dass Gegenstände, mit denen der Paladin während des Transfers ausgerüstet waren, nicht mit umziehen.

Doch :p

Paladin Gegenstände werden nicht mitgenommen.

Aber es ist so am gerechtesten, da man auch von Welten ohne Palas bzw. -Gegenständen sein Dorf transferieren kann :)
 

DeletedUser131627

Gast
Diese Aussage ist von keiner Seite bestätigt. Wir werden diesbezüglich nochmals direkt bei Innogames nachfragen. Fakt ist momentan nur, dass Gegenstände, mit denen der Paladin während des Transfers ausgerüstet waren, nicht mit umziehen.

A) Es ist mal irgendwo gestanden und bestätigt gewesen: Danke Rabbit fürs finden! :*
B) Hab es ja selber miterlebt! ;-)
 
Reaktionspunktzahl
7
Ich habe gerade mit dem Communitymanagement gesprochen und die werden es wohl am besten wissen, also glaubt mir einfach mal etwas, wenn ich es schreibe. Ich erzähl euch schon keinen Mist!
 

DeletedUser131627

Gast
Ich habe gerade mit dem Communitymanagement gesprochen und die werden es wohl am besten wissen, also glaubt mir einfach mal etwas, wenn ich es schreibe. Ich erzähl euch schon keinen Mist!

sorry aber wie gesagt tom hats geschrieben und ich habs miterlebt!...
 
Reaktionspunktzahl
7
Wie dem auch sei. Tom hat nicht unrecht, denn auch er hat nur die Infos weitergegeben, welche er bekommen hat. Stand jetzt ist, dass die Gegenstände tatsächlich nicht mit umziehen. Das ganze wird aber nochmal direkt mit Innogames in HH geklärt.
 

dieLust?

Gast
du hast den sinn bzw die intention hinter den causualwelten begriffen,oder? unso...
was du vorschlägst bedeutet nix anderes als leichte (spieler) adelsziele für die hyperaktiven zu schaffen
wer hier meint,durch übermäßige aktivität glänzen zu wollen,der sollte imo auch mit gewissen einschränkungen leben müssen,für alles andere gibt es die regulären welten,wo von regelmäßig neue eröffnet werden;-)

Eine komplette Aufhebung der %-Sperre würde eine Bevorzugung der aktiven Spieler mit sich bringen.
Aber was spricht denn gegen eine leichte Aufhebung? Irgendwann wird die Casual Welt so langweilig sein, dass sie keiner mehr spielt :p

Das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
 
Reaktionspunktzahl
7
Ich sage es hier gerne noch einmal. Weder wir Moderatoren/Teamleiter, noch das Community-Management haben darauf Einfluss. Die Einstellungen werden direkt von Innogames vorgegeben und daran kann niemand etwas ändern.
 
Reaktionspunktzahl
312
Eine komplette Aufhebung der %-Sperre würde eine Bevorzugung der aktiven Spieler mit sich bringen.
Aber was spricht denn gegen eine leichte Aufhebung? Irgendwann wird die Casual Welt so langweilig sein, dass sie keiner mehr spielt :p

Das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Sinn und Zweck der Sache ist eine Welt für Gelegenheitsspieler und Noobs zu bieten.
Und diese werden mit der Regel keine Probleme haben...

Außerdem kann man hier das Totschlagargument bringen: Weil es eben so ist.
Es wurde angekündigt es wird sich an den Einstellungen nichts ändern und so ist es eben, damit leben und weiterspielen oder gehen.
 

DeletedUser

Gast
gibt es eigentlich speziell formulierte regeln für die siegesbedinungen hier auf der casual?
nach den angaben auf der einstellungsseite müsste es hier die selben wie auf den welten <76 geben.
andererseits sind solche dinge wie die deaktivierung der neustartfunktion und der moral ja vor allem nach dem schließen der welt für neue(so lange sollte das ja nicht mehr dauern, wo wir jetzt nach 2 monaten schon die ersten randkontinente erreicht haben) eher überflüssig, da sie nichts bringen. denn die moral zieht nur, wenn zwei punktuell unterschiedliche spieler zur selben zeit ein dorf adeln und sich in die quere kommen und der neustart bringt an sich rein gar nichts, da man sich von überall fast überall hinadeln kann...
außerdem wird es wahrscheinlich eine sehr lange zeit(im vergleich zu normalen welten) dauern, bis die spielerzahl auf unter 1k sinkt bzgl der münzpreissenkung, da es keine echte möglichkeit gibt, spieler loszuwerden.

wurden von inno in der hinsicht schon irgendetwas bekannt gegeben, oder wird damit noch gewartet bis die welt wirklich voll ist? (oder gab es eventuell in anderen sprachräumen schon eine ankündigung diesbezüglich und sie ist nur noch nicht bis hierher durchgedrungen? die einstellungen sollen ja weltweit gleich sein)
immerhin nörgeln ja immermal wieder spieler, dass die 20%begrenzung nervt, aber wenn klar schwarz auf weiß stehen würde "bei x % dominanz der führenden stämme wird die regel stufenweise gesenkt/deaktiviert", dann wären alle fragen bezüglich dieses themas geklärt und man kann darauf verweisen, statt immernur zu sagen "inno macht die vorgaben" und "daran ändert sich erstmal nichts".


und noch eine andere sache:
Die Idee mit dem eigenen Questsystem für die Casualwelten wurde jedoch als interessant erachtet. Diesbezüglich gibt es in den nächsten Wochen nocheinmal eine Ankündigung vom Casual-Team.

was ist eigentlich hieraus geworden?
 
Reaktionspunktzahl
7
Für die Casual-Welten sind keine Siegbedingungen vorgesehen, da man die Welt nicht gewinnen kann. Der Sinn der Welten ist es, dass man gelegentlich einfach vor sich hin klicken kann und nicht, dass Stammeskriege im Ausmaße einer normalen Welt geführt werden und im Endeffekt einer dieser Stämme die Welt gewinnt.

Zum Thema eigene Quests:
Es wurde interne eine Arbeitsgruppe gebildet, in welcher diverse Ideen ausgearbeitet und diskutiert wurden. Auch CrazyRabbit und DerBlaueKlabauter haben ihre Ideen mit eingebracht. Momentan ist das Ganze prioritätsmäßig jedoch eher als weniger wichtig angesiedelt.
Falls du jedoch noch Ideen hast, kannst du mich gerne anschreiben und ich werde dir das Ganze etwas genauer erklären. Das gilt übrigens für alle.
 

DeletedUser

Gast
Gibt es nach x Zeit, die Möglichkeit, beim Support eine Anfrage für die Deaktivierung der 20%-Regel fragen?
 

DeletedUser143700

Gast
Gibt es nach x Zeit, die Möglichkeit, beim Support eine Anfrage für die Deaktivierung der 20%-Regel fragen?

-->

Nach einem Gespräch mit einem der CM´s muss ich euch nun leider verkünden, dass bis auf weiteres keine Änderung an den Einstellungen der Casual-Welten vorgenommen werden kann. Die Einstellungen der Welten werden direkt von Innogames vorgegeben und sind weltweit gleich.

Eine Veränderung ist zum jetzigen Zeitpunkt also nicht möglich.
 
Reaktionspunktzahl
312
Einzige Antwort die man darauf wohl geben kann:

Wenn Inno die Regeln ändern will, dann ist es möglich, wenn nicht dann nicht.

Mehr als solche Aussagen alà "aktuell dies und das" wirst du wohl kaum bekommen.
 

DeletedUser

Gast
Ich mach hier mal weiter, mit nem neuen Vorschlag:

Wie wär's, wenn man die 120%-Regel nur für Dörfer mit Zust>40% (oder so) gelten ließe?

Das verhindert folgendes Szenario: Spieler A will sich gemütlich n Baba adeln, aber kurz bevor er das AG n letztes Mal losschickt, wird das Dorf von Spieler B geadelt, der >20% mehr Punkte hat als Spieler A. Jetzt ist das Dorf für Spieler A unadelbar. Gefällt mir nicht --> Vorschlag.

LG,
Uli
 

DeletedUser

Gast
Die Einstellungen auf Casual 1 werden NICHT geändert -.-

Danke Blauer, so oft wie du das hier schon herausposaunt hast, könnte man fast denken dass die Einstellungen auf Casual 1 nicht geändert werden werden. :mrgreen:

Das schließt ja nicht aus, dass ich mit nem Änderungsvorschlag für, hmm lass mal sehen, Casual 2 kommen könnte.
 
Reaktionspunktzahl
312
Danke Blauer, so oft wie du das hier schon herausposaunt hast, könnte man fast denken dass die Einstellungen auf Casual 1 nicht geändert werden werden. :mrgreen:

Das schließt ja nicht aus, dass ich mit nem Änderungsvorschlag für, hmm lass mal sehen, Casual 2 kommen könnte.

Dann schreib dass doch auch so, dann ist es verständlich.

Da hier eben genug Leute rumlaufen, die schlichtweg zu faul sind die Ankündigung betreffend Casual 1 zu lesen, habe ich dich für einen dieser Leute gehalten und nicht erkannt, dass dein Posting auf die nächste Casual-Welt bezogen war.

Ich entschuldige mich also bei dir für die Einordnung von dir in die Kategorie "zu dumm zum Lesen"
 
Reaktionspunktzahl
7
Nochmal für alle. Sobald irgendwelche Änderungen an den Einstellungen der Casual-Welt vorgenommen werden, seid ihr die Ersten, welche davon erfahren. Dies gilt sowohl für die aktuelle Casual-Welt, als auch für zukünftige.
 
Reaktionspunktzahl
312
Diesen Thread könnt ihr [...] für Fragen [...] verwenden.

Wenn Account A bereits einmal geadelt wurde und sein Dorf auf Casual 1 übertragen hat, kann er dann wenn ere erneut geadelt wird (in einer Hauptwelt) auch (s)ein Dorf auf Casual 2 übertragen, oder ist die Übertragung auf Casual nur einmalig möglich, und somit keine Teilnahme mit einem Account auf beiden Casual Welten möglich ?
 
Oben