• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wintersport

DeletedUser

Gast
Ich bin Boarder mit dem beginn dieser Saioson steh ich die 10. Saison auf dem Brett. endlich zweistellig *gg*

Ich denke auch das Boarden einfacher zu lernen ist.

Skifahren können zwar viele mitlerweile auch schnell. Leider können die meisten "Anfänger" zwar schnell fahren aber nicht Bremsen, so einer hat mich vor 2 Jahren als ich an ner Talstation anstand und auf den Lift gewartet habe. Hat mir dann gleich schön ne Rippe durch knaxen lassen.

Seit dem nur noch mit Rücken Panzer, Helm und so nem Zeug?
Fahrt ihr mit Helm? Oder auch anderen "Sicherheits-Maßnahmen" wie Rückenpanzer, Handgelenkschutz?
Oder seit ihr solche die meinen mir passiert auch so schon nichts?

ich fahr nur Ski und ich fahr schon Schanzen, aber jetzt nicht die wo man gleich 10 15 meter weit springt und deshalb denke ich brauche ich keinen schutz.
Passiert ist mir noch nie was.
 

DeletedUser45177

Gast
Ich fahre gerne Ski, und da ich in vorarlberg(Österreich) wohne, komme ich relativ schnell zu einem Skigebiet. Gehe im Februar 1 Woche Skiurlaub und ansonsten fahre ich immer am Wochenende ab und zu raus zum skifahren.

ich trage keinen helm, da ich die einfach unbequem finde. Ich glaube zwar gern, dass es bequeme Helme gibt, aber ich brauche da einfach platz ür meine ohren.

Fahre deshalb mit ner Wuschelkappe, oder mit Hörner. Meine familie sagt ich fahre wie ein büffel, aber passiert ist mir noch nichts^^
 

DeletedUser

Gast
Ich fahre gerne Ski, und da ich in vorarlberg(Österreich) wohne, komme ich relativ schnell zu einem Skigebiet. Gehe im Februar 1 Woche Skiurlaub und ansonsten fahre ich immer am Wochenende ab und zu raus zum skifahren.

ich trage keinen helm, da ich die einfach unbequem finde. Ich glaube zwar gern, dass es bequeme Helme gibt, aber ich brauche da einfach platz ür meine ohren.

Fahre deshalb mit ner Wuschelkappe, oder mit Hörner. Meine familie sagt ich fahre wie ein büffel, aber passiert ist mir noch nichts^^

können büffel skifahren?
 

DeletedUser

Gast
ich fahr einmal ihm jahr snowboarden und hab mir acuh noch nicht ernsthaft wehgetan
 

DeletedUser

Gast
hat eigentlich jemand von euch schon mal erfahrungen mit gletscherfahren gemacht? die meinungen darüber sind in meinem bekanntenkreis ja recht geteilt... die einen sagen, ein absolut geiles feeling, die anderen meinen, das ist der größte schrott, den man machen kann.
 

DeletedUser

Gast
hat eigentlich jemand von euch schon mal erfahrungen mit gletscherfahren gemacht? die meinungen darüber sind in meinem bekanntenkreis ja recht geteilt... die einen sagen, ein absolut geiles feeling, die anderen meinen, das ist der größte schrott, den man machen kann.

Ich hab es einmal gemacht und bin nicht so wirklich überzeugt. Das ganz normale Fahren ist besser, Kann es jetzt so nicht begründen aber ich komm dann einfach besser klar.
 

DeletedUser

Gast
Ich fahr nun auch schon seit ca. 7 Jahren Snowboard.Wenn mich aber ab und zu die Lust packt fahr ich auch gerne mal mit Bigfoots durch die Gegend.
Seit dem sich eine Freundin vor paar Jahren bei nem Kicker nicht ungefährlich verletzt hat,ist bei mir Helm und Rückenpanzer angesagt-so bescheuert es auch aussehen mag, ich war schon manche Male Dankbar ;-)
 

DeletedUser

Gast
ist hier jemand skilehrer? ein bekannter von mir ist nämlich skilehrer und hat gesagt, die ausbildung hätte 6000 € gekostet und er hätte das in der ersten saison wieder dringehabt + lebenshaltungskosten für den winter. nicht schlecht dafür, dass man einfach nur sein hobby zum beruf macht ;-)
 

DeletedUser

Gast
Also ich fahre auch Ski, sehr oft sogar, zuerzeit zwar nicht weil ich mir am Freitag bei nem Streetrail nen Querfortsatz von nem Brustwirbel gebrochen hab... aber ansonsten bring ich in der woche schon so 3 Skitage zusammen... Wenn man die Flutlichttage dazuzählt (2mal Flutlicht und Sa + So halt)
Fahr eig. fast nur Park und so
 

Moadl

Gast
wenns geht bin ich am lift..
ich fahr gern ski, hab sb mal probiert, aber das feeling, in der hocke riesige Hänge runterzucarven, will ich ned mehr verzichten!wenn mans kann is Ski fahren wirklich s' höchste
 

DeletedUser

Gast
wenn mans kann is Ski fahren wirklich s' höchste

da kann ich nur zustimmen. Bald gehts wieder ab nach Österreich..
Fahr jetzt seit ich 4 bin und ich denke mal ich kann sagen, dass ich es schon ein wenig drauf hab :mrgreen:

Ich nehm den Helm auf jeden Fall mit, weiß aber noch nicht ob ich mir ihn aufsetz. Es soll ja ziemlich warm werden, also verhältnismäßig ^^
 

Moadl

Gast
aja, noch was zum helm: das "mir is noch nix passiert, ich fahr also ohne" gerede kotzt mich an o0
es gibt immer ein erstes mal, erst gestern bin ich auf ner eisplatte weggerutscht, die unter paar cm nueschnee lag, da kann ein geübter fahrer auch ned viel machen..gott sei dank hatt ich helm auf ;)
 

DeletedUser

Gast
@○nightfire: nachdem du noch ziemlich jung bist, würdest du wahrscheinlich ca. 3 Wochen brauchen, bis du einigermaßen fahren kannst.

3 Wochen?
Ich war vor 3 Jahren mit meiner Klasse in nem Skilager, nach 4 Tagen konnt ich ohne Probleme Blaue&Rote Pisten fahren.
Da war ich 12/13.
 

DeletedUser66431

Gast
mit 4-5 Jahren angefangen und immernoch mit einer menge spass dabei.
1mal im Jahr nach Österreich, da wir im Norden nix tolles haben, auser ab und zu in die Skihalle ;)
Aber schon alleine wegen dem geilen essen sind die Alpen geil :D
 

DeletedUser73285

Gast
mind. 2 mal im jahr ins ösiland meist anch kärten oder zum aarlberg...freeride hab ich vor 2 jahren das erste mal probiert nun ist es vollkommen alltäglich und sau geil...:)

was als nächstes kommt is n tandem sprung mit skiern:D:D hat das schon mal jemand gemacht
 

DeletedUser

Gast
Die Schanze hat ihn wieder: Janne Ahonen hat sein Comeback für die kommende Saison angekündigt.

Ich schreibs einfach mal hier rein :mrgreen:
 

Moadl

Gast
kannst du auch fahrn oder rutscht du nur aufm arsch rum? die sorte die sich n board nur kauft um bissl anzugeben und kuhl zu sein kann ich nämlich ned leiden -.-

überzeugter skifahrer.
 

DeletedUser104976

Gast
kannst du auch fahrn oder rutscht du nur aufm arsch rum? die sorte die sich n board nur kauft um bissl anzugeben und kuhl zu sein kann ich nämlich ned leiden -.-

überzeugter skifahrer.


ä ne Ich Grinde schon und mach auch Tricks^^
Und ich fahr auch und rutsch nicht die Rutsch zeiten waren vor 5 Jahren^^
 

DeletedUser119555

Gast
Schaut eigentlich keiner Wintersport?
Das is bei mir immer das einzige was im Fernsehen läuft während der Wintersport-Saison.^^
 
Oben