• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

DeletedUser

Gast
Zwatsch, deinen ersten Satz hab ich nicht ganz verstanden. Die Bedürfnisse sind klar, aber mit Materiellen? Meinst du damit das die in der heutigen materialistischen Zeit verleugnet werden und daran die Gesellschaft erkrankt? Dann würde ich dich verstehn.

Ich gebe dir Recht, das wir aufgrund unserer Gene keine Kriminelle sind. Zum allergrößten Teil haben wir dabei in der Erziehung, und das gesamtet Umfeld und nicht nur die Eltern ist dafür verantwortlich, und sozial versagt.

Allerdings sind Gene und das soziale Umfeld nicht die einzigsten Faktoren und jetzt werden einige wieder abwinken aber es ist so. Ich rede von Karma und Schicksal.


Du pickst dir nur das raus, was dir passt. In früheren Zeiten konnten die Menschen nicht viel nachdenken, weil sie keine Zeit dafür hatten. Sie mussten ihren Lebensunterhalt verdienen. Da war nichts mit Umsturzgedanken. Erst die Arbeitsteilung und das durch die Industrialiserung aufkommende Bürgertum konnte die gesellschaftliche Entwicklung vorantreiben. Und erst die Verstädterung durch die Industrialiserung bot den Nährboden für Arbeiterbewegungen. Wenn Du also ein friedliches Land haben willst, mach ein Agrarland draus. Genau das hatte ein Herr Morgentau aus den USA auch 1945 vor.
nachdenken, nachdenken. Was meinen wir mit nachdenken? Das sie am Ende intelligent waren? Das waren sie gewiß nicht. Aber wir hatten dort Menschen die füreinander da waren, die einem andern zur Not das letzte Hemd geschenkt hatten, Menschen die einem fremden geholfen haben und ihn gesättigt haben auch wenn sie selbst nicht viel hatten. Wir haben hier Menschen die sich moralisch hoch geschult haben, die vielleicht nicht intelligent aber auf ihre Art Weisheit besaßen. Du hast mehr Menschen die innerlich gut sind und keine Jugendlichen die durch die Straßen ziehen und nur *******e im Kopf haben.

Wir haben Menschen deren Innerstes nicht verdorben wird, harte Arbeit verdirbt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser68249

Gast
Zwatsch, deinen ersten Satz hab ich nicht ganz verstanden. Die Bedürfnisse sind klar, aber mit Materiellen? Meinst du damit das die in der heutigen materialistischen Zeit verleugnet werden und daran die Gesellschaft erkrankt? Dann würde ich dich verstehn.

Ich gebe dir Recht, das wir aufgrund unserer Gene keine Kriminelle sind. Zum allergrößten Teil haben wir dabei in der Erziehung, und das gesamtet Umfeld und nicht nur die Eltern ist dafür verantwortlich, und sozial versagt.

Allerdings sind Gene und das soziale Umfeld nicht die einzigsten Faktoren und jetzt werden einige wieder abwinken aber es ist so. Ich rede von Karma und Schicksal.

Ich meine, dass oft emotionale, spirtuelle und geistige Bedürfnisse mit Materiellem ersetzt werden, oder versucht werden sie zu decken, was nicht klappen kann. Beispiel für soetwas in der Erziehung(hier findet die umerziehung statt):
Ein Kind möchte Aufmerksamkeit, welcher Art auch immer, bekommt aber vom Vater der den ganzen Tag arbeitet statt dessen von dem Geld das ja da ist durch den harten Job immer nur "Aufmerksamkeiten" ;( mitgebracht - So lernt das Kind, Aufmerksamkeit gibt es nicht, aber Geld/materielle Sachen, Wehre ich mich, weil es da nicht ist was ich will, bekomme ich vorgehalten, wie wertvoll das doch ist und dass der Papa den ganzen Tag dafür arbeiten war, dass ich es so gut habe und alles bekomme.......
Noch ein Beispiel: Mein Vater beschäftigt sich lieber mit seinem Auto, als mit mir, also Auto>ich. Zudem bekomme ich immer haue, wenn ich das Auto dreckig mache.......Auto>ich

Du verstehst?



Karma....hm, das schlimme ist, dass du dich damit Handlungsunfähig machst und selbst beschneidest/beschrängst. Wir sind dauerhaft für alles um uns herum Verantwortlich und haben es alles selbst erzeugt, wodurch wir aber auch bemächtigt sind ALLES zu ändern, immer........
 

DeletedUser

Gast
Ich meine, dass oft emotionale, spirtuelle und geistige Bedürfnisse mit Materiellem ersetzt werden, oder versucht werden sie zu decken, was nicht klappen kann. Beispiel für soetwas in der Erziehung(hier findet die umerziehung statt):
Ein Kind möchte Aufmerksamkeit, welcher Art auch immer, bekommt aber vom Vater der den ganzen Tag arbeitet statt dessen von dem Geld das ja da ist durch den harten Job immer nur "Aufmerksamkeiten" ;( mitgebracht - So lernt das Kind, Aufmerksamkeit gibt es nicht, aber Geld/materielle Sachen, Wehre ich mich, weil es da nicht ist was ich will, bekomme ich vorgehalten, wie wertvoll das doch ist und dass der Papa den ganzen Tag dafür arbeiten war, dass ich es so gut habe und alles bekomme.......
Noch ein Beispiel: Mein Vater beschäftigt sich lieber mit seinem Auto, als mit mir, also Auto>ich. Zudem bekomme ich immer haue, wenn ich das Auto dreckig mache.......Auto>ich

Du verstehst?



Karma....hm, das schlimme ist, dass du dich damit Handlungsunfähig machst und selbst beschneidest/beschrängst. Wir sind dauerhaft für alles um uns herum Verantwortlich und haben es alles selbst erzeugt, wodurch wir aber auch bemächtigt sind ALLES zu ändern, immer........

Ja das erste versteh ich und leuchtet ein.
Beim zweiten muß ich dir wiedersprechen?
Du hast ein total anderes Verständniss von Karma als ich?
Ich bin natürlich für mein Karma selbst verantwortlich. Ich beziehe das auf Talente, moralische Schulung, Intelligenz usw aber es ist nix karmisches wenn mir nen Blumentopf auf den Kopf fällt, wenn mir jemand nen Zahn ausschlägt oder wenn ich meinen Lottoschein verloren habe, auf den ich endlich mal 6 richtige angekreuzt habe. Jeder ist seines Glückes Schmied und jeder hat die Möglichkeit negatives Karma auszugleichen und positives Karma auszubauen.
Grade der Karmagedanke ist es doch der mich zwar in die Verantwortung nimmt aber gleichzeitig mir die Freiheit gibt mich dorthin zu entwickeln wohin ich es will.
 

DeletedUser68249

Gast
Ja, ich halte nicht viel von Vorherbestimmtheit, ich modelliere meine Wirklichkeit, ob bewußt oder unbewußt ist was anderes, aber ich tue es........in vollstem Ausmaß.
Ich beschäftige mich immoment mit Quantentheorie und Meschanik und diese impliziert, dass wir sogar Materie mit dem Geist formen - Einstein ist darüber fast verrückt geworden.
Wenn du dein Los mit 6 Richtigen verlierst hast du dies kreiert, du bist dafür verantwortlich, vieleicht nicht bewußt, aber du bist es doch........auch für den Blumentopf ;). Sogar für rote Ampeln.......
 

DeletedUser

Gast
Die Verantwortlichkeit liegt aber nicht beim Karma sondern an dir und deiner Biographie/Entwicklung in diesem Leben für die du allein verantwortlich bist.

Das wir Materie mit unserem Geist formen haben schon einige bewiesen. Zum Beispiel der Wasserforscher Masaru Emoto.
Masaru Emoto: Die Botschaft des Wassers
Masaru Emoto-Die Botschaft des Wassers (Video)

Ich denke wir sind nicht so weit voneinander entfernt. Du hast nur eine andere Auffassung von Karma als ich.
 

DeletedUser68249

Gast
Ich habe 2 Bücher von Emoto ^^ und noch so einiges anderes in dieser Hinsicht ;) Sehr interessante Sachen dabei.
 

DeletedUser76036

Gast
Aber mit unserem Geist können wir keine Größeren dinge umformen wie ne eckige Tasse zu einer runden? bitte nicht ernst nehmen. Außer es wäre tatsächlich möglich.
 

DeletedUser68249

Gast
theoretisch schon.......nur das wird hart ;)
Der Theorie nach kannst du alles Formen.........wie gesagt, das ist hier keine SF-Veranstaltung, das sind Theorien von Physik-Profs, einer der bekannten Vertreter ist Nils Bohr - kennt man oder?
 

DeletedUser

Gast
Bei der Erziehung muss ich dir wiedersprechen.
Erstens halte ich "Erziehung" als geziehlte Tätigkeit zur dauerhaften Veränderung eines anderen Menschen zu einem bestimmten Zweck für eine Verletzung der Menschenrechte - Recht auf Freiheit, Eigentum und Sicherheit der Person. Kinder sind nicht schlecht, wenn sie auf die Welt kommen, weshalb müssen sie dann verändert/angepasst werden?

o_O Sry für die Polemik aber hoffentlich setzt du nie Kinder in die Welt.
Kinder testen ihre Grenzen aus das ist ganz natürlich und hat nichts mit schlecht zu tun. Aber wenn keine Grenzen gezogen werden geht das "Spiel" immer so weiter bis es irgendwann vor Gericht endet weil diese Kinder eben nie gelernt haben wo Schluß ist.
 

DeletedUser68249

Gast
o_O Sry für die Polemik aber hoffentlich setzt du nie Kinder in die Welt.
Kinder testen ihre Grenzen aus das ist ganz natürlich und hat nichts mit schlecht zu tun. Aber wenn keine Grenzen gezogen werden geht das "Spiel" immer so weiter bis es irgendwann vor Gericht endet weil diese Kinder eben nie gelernt haben wo Schluß ist.

LOL! Da hat mal wieder einer ohne Ahnung den Mund geöffnet und Luft entlassen, die ohne Knoblauchgeruch nichts für sich hatte.......
Ich habe einen 2 Jahre alten Sohn und lerne Jugend- und Heimpädagoge ;)
Zudem habe ich in Pädagogik und Geschichte der Pädagogik je eine 1, glatt - wobei das soooo viel auch nicht sagt......

Aber! Du hast erstens nicht genau gelesen was ich geschrieben habe UND verstanden haste es schon garnicht......

Das Wörtchen das du nicht gelesen hast ist DAUERHAFT! und VERÄNDERUNG! das 2.

Aber bevor ich dir erkläre was es damit auf sich hat, einige Fragen:
1. Wie würde die Welt denn aussehen, wenn man Kinder ihre Grenzen auf natürlichem Weg erfahren lassen würde? Also ohne sie zu erziehen, so dass sie die Grenzen lernen?
2. Welche Grenzen würde das Kind denn deiner Meinung nach nie lernen? Und sind es Grenzen, wenn man sie nicht einhalten MUSS?
3. Wie ZEIGT man denn einem Kind seine Grenzen?
4. Wer entscheidet denn was die "richtigen" Grenzen sind?


So zur Erklärung:
Ich habe Grenzen, die Zeige ich meinem Kind, die anderen - solange nicht unmittelbare Lebensgefahr besteht darf es selbst ertesten und wird von mir darin unterstützt, um Gefahren zu meiden.
Eine dauerhafte Veränderung bedeutet KONDITIONIEREN eines Verhaltens, das nimmt flexibilität, ich halte Grenzen aber Situationsbezogen. Beispiel: Ich verbiete meinem Kind nicht auf den Tisch zu steigen, nur wärend ich esse, weil ich dann keinen Dreck da haben mag. Es ist also kein Tabu auf den Tisch zu steigen, nur eine Richtlinie, die in Bezug auf MICH gilt, bei jemand anderem ist das möglicherweise anders.......
Wenn man ein Kind aber dauerhaft mit etwas festlegt, wie es sich da, oder um eine bestimmte Zeit zu verhalten hat, dann ist das eine Menschenrechtsverletzung..........ein angriff auf das natürliche Verhalten des Kindes - seine Person.
Beispiel: Du erziehst dein Kind(mit welchen Mitteln auch immer) dazu seinen Teller immer leer zu essen, auch wenn es satt ist, oder das Essen nicht mag. Dein Kind wird immer, möglicherweise sein Leben lang seinen Teller leeren und nie wissen warum eigentlich und sich damit gesundheitlich nichts gutes tun. Das hat bei den meisten Zwanghafte Züge. Sie haben aber selbst wenn sich die "Werte" der Umwelt sich ändern und ihr anerzogenes Verhalten nichtmehr Sinnvoll ist, oder sogar schädlich die möglichkeit es zu ändern, man hat sie festgelegt, ihre Flexibilität geraubt, ihnen die Möglichkeit genommen frei nachzudenken und das Verhalten Situationsbedingt anzupassen.
Nochwas zum Nachdenken: Kinder vergessen tatsächlich dass sie zu bestimmten Verhaltensweisen erzogen wurden und wie das geschah. Das kommt nicht daher, dass es so unwichtig war, sondern von einem psychologischen Schutzmechanismus, den man VERDRÄNGUNG nennt. Warum müssen sich aber Kinderpsychen vor Erziehung schützen? weil es eine so harte Verletzung des Vertrauensverhältnisses zwischen Kind und Elternteil ist, dass sie es nicht verarbeiten können, deahalb!

Ich habe also schon einen Rahmen für mein Kind, aber ich verändere nicht seine Person dahingehend, wie ich es für richtig halte, manche Dinge muss er tun, oder muss sich fügen, aber ich würde nie etwas von ihm verlangen an das ich mich selbst nicht halte - was oft genug bei ERZIEHUNG der Fall ist - Erziehung ist Selbsterziehung.
Des weiteren muss er die Regeln und Grenzen, die ich setze nicht introjezieren.
Beispiel:
Ich zwinge mein Kind immer aufzuessen - mein Kind wehrt sich, klar, also halte ich dagegen(wie auch immer) und es isst auf, das mache ich dann immer so, damit es das LERNT. Das Kind bekommt aber den Eindruck vermittelt: "Moment, ich habe keine Hungermmehr, meine Vertrauensperson signalisiert mir aber, dass ich noch weiter essen muss und er zwingt mich, also muss ich falsch liegen, denn die Oma, der Opa, die Mama, der Papa, die Lehrerein, etc. sagen das alle, demnach muss ich einen Fehler haben, den die beheben, ab diesem Zeitpunkt hat das Kind den Fehler in sich aufgenommen und sieht sich als schlecht an, wenn es nicht folgt - introjezieren.

Demnach kann er sich nach abwägung seiner Vor- und Nachteile an Regeln halten und sie brechen, bekämpfen, hinterfragen, wenn sie ihm nicht sin´nig erscheinen UND er muss nicht sich für Fehlerhaft und verbesserungswürdig halten!!!!



Es gibt zudem recht einschlägge Zahlen dazu, die die Medien nur gerne Ignorieren, da man Typen, die Regeln Hinterfragen nicht brauchen kann. Oder die mal unschöne Wahrheiten aussprechen. Diese belegen ganz deutlich, dass Kinder de so aufwachsen, keine Psychischen defekte haben, glücklicher sind, erfolgreicher, flexibler UND die besseren demokratischen Bürger abgeben, die sich sozial und Gewinnbringend in Gemeinschaften integrieren können......komisch was?
Zudem belegen Massenstudien, dass mit denen kein "Das Experiment" oder das 4. Reich möglich wäre..........

wenn du mehr wissen willst, oder sonst wer, gerne per IGM........
 

DeletedUser

Gast
Deine Beispiele lassen noch verschiedene Interpretationen zu. Mich würde interessieren wie deine praktizierte pädagogische Methode genannt wird.
 

DeletedUser

Gast
Hatten wir das nicht schon mal? ^^
das ganze erinnert mich an antiautoritäre Erziehung.
 

DeletedUser

Gast
wie schön das du deine brut fortpflanzt.
hoffentlich steht in deinen büchern auch wie man kinder richtig erzieht und nicht was man nicht tun soll, aber da in deiner fantasiewelt alle menschen, egal welcher RASSE, gut auskommen können weil man ja nicht die eigenschaften der vorfahren hat.
da du von einem 4.Reich sprichst hast du wohl wieder einmal deinen hirndung freien lauf gelassen ohne über meine zeilen nachzudenken.
es gab nie ein 1.2.3. Reich alle waren die fortführung eines Reiches in dem alle deutschen Gebiete geeint waren, das hat jetzt nichts mit politischer einstellung zu tun. nur mein alleiniger langmut erlaubt es dir sonderling zwatsch nochmals diesen sinn zu verstehen.
wer wie er, der das geistreichste in seinem benutzerbild preisgibt, gegen das eigene volk hetzt und propagiert sollte gleich hand in hand mit seinen friedlichen multinationalen Bürgern auswandern.
wie schon gesagt sind die meißten ausländischen kinder nicht von geburt an straftäter, die geringe wertschätzung unserer kultur gegenüber die von linken genauso praktiziert wird, zeigt ihnen wie machtlos wir gegen sie sind.
in den moscheen wird auch unkontrolliert für ein alleinig islamisches europa gepredigt das mit allen mitteln errichtet werden soll, dies führt zur weiteren wutaufstauung, und wenn dann ein alleiniger ``ungläubiger`` auf der straße spaziert ist er das nächste opfer ohne das er etwas äußerte.
diese erkenntnis nehme ich nicht aus büchern sondern aus beobachtungen,den eigentlichen grund warum es wissenschaften gibt.
 

DeletedUser82969

Gast
Ich liebe es, wenn sich Rechtspopulismus selbst ins Lächerliche zieht^^
 

DeletedUser

Gast
wie schön das du deine brut fortpflanzt.
hoffentlich steht in deinen büchern auch wie man kinder richtig erzieht und nicht was man nicht tun soll, aber da in deiner fantasiewelt alle menschen, egal welcher RASSE, gut auskommen können weil man ja nicht die eigenschaften der vorfahren hat.
da du von einem 4.Reich sprichst hast du wohl wieder einmal deinen hirndung freien lauf gelassen ohne über meine zeilen nachzudenken.
es gab nie ein 1.2.3. Reich alle waren die fortführung eines Reiches in dem alle deutschen Gebiete geeint waren, das hat jetzt nichts mit politischer einstellung zu tun. nur mein alleiniger langmut erlaubt es dir sonderling zwatsch nochmals diesen sinn zu verstehen.
wer wie er, der das geistreichste in seinem benutzerbild preisgibt, gegen das eigene volk hetzt und propagiert sollte gleich hand in hand mit seinen friedlichen multinationalen Bürgern auswandern.
wie schon gesagt sind die meißten ausländischen kinder nicht von geburt an straftäter, die geringe wertschätzung unserer kultur gegenüber die von linken genauso praktiziert wird, zeigt ihnen wie machtlos wir gegen sie sind.
in den moscheen wird auch unkontrolliert für ein alleinig islamisches europa gepredigt das mit allen mitteln errichtet werden soll, dies führt zur weiteren wutaufstauung, und wenn dann ein alleiniger ``ungläubiger`` auf der straße spaziert ist er das nächste opfer ohne das er etwas äußerte.
diese erkenntnis nehme ich nicht aus büchern sondern aus beobachtungen,den eigentlichen grund warum es wissenschaften gibt.

Ja, genau! Die bereiten ja schon länger einen Jihad gegen uns vor! o_O

Was redest du eigentlich für einen Blödsinn?
 

DeletedUser

Gast
ich glaube ein eigener Thread über Erziehung wäre langsam angebracht.
 

DeletedUser68249

Gast
wie schön das du deine brut fortpflanzt.
hoffentlich steht in deinen büchern auch wie man kinder richtig erzieht und nicht was man nicht tun soll, aber da in deiner fantasiewelt alle menschen, egal welcher RASSE, gut auskommen können weil man ja nicht die eigenschaften der vorfahren hat.
da du von einem 4.Reich sprichst hast du wohl wieder einmal deinen hirndung freien lauf gelassen ohne über meine zeilen nachzudenken.
es gab nie ein 1.2.3. Reich alle waren die fortführung eines Reiches in dem alle deutschen Gebiete geeint waren, das hat jetzt nichts mit politischer einstellung zu tun. nur mein alleiniger langmut erlaubt es dir sonderling zwatsch nochmals diesen sinn zu verstehen.
wer wie er, der das geistreichste in seinem benutzerbild preisgibt, gegen das eigene volk hetzt und propagiert sollte gleich hand in hand mit seinen friedlichen multinationalen Bürgern auswandern.
wie schon gesagt sind die meißten ausländischen kinder nicht von geburt an straftäter, die geringe wertschätzung unserer kultur gegenüber die von linken genauso praktiziert wird, zeigt ihnen wie machtlos wir gegen sie sind.
in den moscheen wird auch unkontrolliert für ein alleinig islamisches europa gepredigt das mit allen mitteln errichtet werden soll, dies führt zur weiteren wutaufstauung, und wenn dann ein alleiniger ``ungläubiger`` auf der straße spaziert ist er das nächste opfer ohne das er etwas äußerte.
diese erkenntnis nehme ich nicht aus büchern sondern aus beobachtungen,den eigentlichen grund warum es wissenschaften gibt.

Du musst nicht gleich so zornig und verbittert werden, nur weil du deine Andersartigkeit nicht frei ausleben darfst und gezwungen bist dich durch ausgrenzung anderer in eine "Gemeinschaft" einzukaufen.

Ich wollte noch etwas zur Vererbung, egal welcher Art anbringen - Der Schwächere stirbt aus: "die geringe wertschätzung unserer kultur gegenüber die von linken genauso praktiziert wird, zeigt ihnen wie machtlos wir gegen sie sind."


@Erasmus: Könnte man anlegen, oder hast du schon? Aber vorweg, Antautoriär ist etwas ganz anderes, denn diese verwenden die abwesendheit von Grenzen als Erzieherisches mittel mit Zielsetzung, ich heba keine Zielerwartung an mein Kind, es soll sich einfach Entwickeln und seine Persönlichkeit entfalten, die schon vorhanden ist. Auch wenn A.S.Neill als erfinder der Antiautortären Bewegung auch mein Vorbild ist - er hat sich aber stark gegen die 68er gewehrt und auch dagegen, der Ideengeber dafür zu sein.......man hat ohn falsch interpretiert und das ganze basiert auf einem Übersetzungsfehler, das hat er selbst noch zu Lebzeiten richtiggestellt, hat nur keinen gejuckt, er selbst bezeichnet seine Praxis als "Selbsregulativ".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich habe einen 2 Jahre alten Sohn und lerne Jugend- und Heimpädagoge ;)
Zudem habe ich in Pädagogik und Geschichte der Pädagogik je eine 1, glatt - wobei das soooo viel auch nicht sagt......
wow

Das Wörtchen das du nicht gelesen hast ist DAUERHAFT! und VERÄNDERUNG!
Doch, habe ich.

Beispiel: Ich verbiete meinem Kind nicht auf den Tisch zu steigen, nur wärend ich esse, weil ich dann keinen Dreck da haben mag. Es ist also kein Tabu auf den Tisch zu steigen, nur eine Richtlinie, die in Bezug auf MICH gilt, bei jemand anderem ist das möglicherweise anders.......
Wenn man ein Kind aber dauerhaft mit etwas festlegt, wie es sich da, oder um eine bestimmte Zeit zu verhalten hat, dann ist das eine Menschenrechtsverletzung..........ein angriff auf das natürliche Verhalten des Kindes - seine Person.
Da sind mir meine Eltern lieber, die mir verboten haben auf den Tisch zu steigen. Dein Kind lernt es bei dir nicht zu machen aber bei anderen ist es okay weil es keine allgemeinen Regeln gibt?

Beispiel: Du erziehst dein Kind(mit welchen Mitteln auch immer) dazu seinen Teller immer leer zu essen, auch wenn es satt ist, oder das Essen nicht mag. Dein Kind wird immer, möglicherweise sein Leben lang seinen Teller leeren und nie wissen warum eigentlich und sich damit gesundheitlich nichts gutes tun. Das hat bei den meisten Zwanghafte Züge.
Richtig, hier haben die Eltern versagt.

Nochwas zum Nachdenken: Kinder vergessen tatsächlich dass sie zu bestimmten Verhaltensweisen erzogen wurden und wie das geschah. Das kommt nicht daher, dass es so unwichtig war, sondern von einem psychologischen Schutzmechanismus, den man VERDRÄNGUNG nennt. Warum müssen sich aber Kinderpsychen vor Erziehung schützen? weil es eine so harte Verletzung des Vertrauensverhältnisses zwischen Kind und Elternteil ist, dass sie es nicht verarbeiten können, deahalb!
omg, ich weiss wie meine Eltern mich erzogen haben und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.


Es gibt zudem recht einschlägge Zahlen dazu, die die Medien nur gerne Ignorieren, da man Typen, die Regeln Hinterfragen nicht brauchen kann. Oder die mal unschöne Wahrheiten aussprechen. Diese belegen ganz deutlich, dass Kinder de so aufwachsen, keine Psychischen defekte haben, glücklicher sind, erfolgreicher, flexibler UND die besseren demokratischen Bürger abgeben, die sich sozial und Gewinnbringend in Gemeinschaften integrieren können......komisch was?
omg, ich bin undemokratisch, unglücklich, nicht erfolgreich und habe psychische Defekte, wo ist ein Strick?


Zudem belegen Massenstudien, dass mit denen kein "Das Experiment" oder das 4. Reich möglich wäre..........

Auf die Nazikeule hab ich ja nur gewartet.

Also mal im Ernst, das viele Erziehungsfehler gemacht werden bestreite ich nicht, da gebe ich dir sogar Recht. Siehe das Teller leer essen Beispiel. Aber für mich gibt es einfach grundlegende Regeln, die ein Kind lernen muss, siehe das auf den Tisch steigen Beispiel. Daraus eine Deformierung oder gar (handgreifliche) Misshandlung der Kinderpsyche zu formulieren halte ich für gewagt owohl ich weiss das es in der Literatur diese Ansichten gibt.
Aber wohin uns diese jeder macht was er will Einstellung führt zeigt sich m.e. gut in diesem Thread.
 

DeletedUser68249

Gast
Da sind mir meine Eltern lieber, die mir verboten haben auf den Tisch zu steigen. Dein Kind lernt es bei dir nicht zu machen aber bei anderen ist es okay weil es keine allgemeinen Regeln gibt?
Gibt es allgemeingültige Regeln? Und nein, der kleine, wird von den anderen auch einen Riffel bekommen und lernen, dass es eben meist nicht ok ist, aber er hat es selbst gelernt und nicht von mir "abstrakt" anerzogen bekommen.

omg, ich weiss wie meine Eltern mich erzogen haben und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.
Ja? Das nennt man Stockholmsyndrom.

omg, ich bin undemokratisch, unglücklich, nicht erfolgreich und habe psychische Defekte, wo ist ein Strick?
Ich habe nicht gesagt, dass immer der Gegenteil der Fall sein muss, aber ist es nicht seltasm, dass du denkst, das müssen kleine Monster und Terroristen werden und in der Realität ist es ganz anders? Ändert dein dämliche Antwortwas an diesen Zahlen?

Auf die Nazikeule hab ich ja nur gewartet.

Nun sicher führe ich das an, du bist dir aber im Klaren darüber, dass dies in Psychiaterkreisen mitlerweile recht etabliert ist, diese Ansicht........oder wir sonst erklärst du das Experiment? Oder das 3. Reich, in dem die ganzen "netten, wohlerzogenen, Pflicht und Regelbewußten, ruhig und gerade am Tisch sitzenden " Typenlsogezogen sind um sich und andere für die Dummheit zu töten?

Also mal im Ernst, das viele Erziehungsfehler gemacht werden bestreite ich nicht, da gebe ich dir sogar Recht. Siehe das Teller leer essen Beispiel. Aber für mich gibt es einfach grundlegende Regeln, die ein Kind lernen muss, siehe das auf den Tisch steigen Beispiel. Daraus eine Deformierung oder gar (handgreifliche) Misshandlung der Kinderpsyche zu formulieren halte ich für gewagt owohl ich weiss das es in der Literatur diese Ansichten gibt.
Aber wohin uns diese jeder macht was er will Einstellung führt zeigt sich m.e. gut in diesem Thread.

Du meinst das liege an der Erziehung? Nun dann lausch mal auf:
Die Neurobiologen sind sich mitlerweile sicher, dass Kinder vor dem 6-7 Lebensjahr kein ehrliches, nicht egoistisch motiviertes Mitgefühl empfinden können, die dafür zuständigen Gehirnareale bilden sich erst in ca. diesem Zeitraum. Genauso sieht es mit Moral und Werten aus, diese Areale entwickeln sich erst mit 12-15 Jahren. Davor ist das alles noch abstrakt. Versuche diese Entwicklung vorher einzuleiten, oder Moral, Werte, sowie Mitgefühl davor anzuerziehen ist diesen Studien zu folge extrem schädlich für die immer in den vorgesehenen Zeitfenstern einsetzende Entwicklung und hat nachhaltige Folgen........
So dann "Erzieh" mal los, wenn dein Kind 1-3 Jahre ist ;)
Quelle: Manfred Spitzer, Ekkehard von Braunmühl, Ostermayer, Ferek Huisken.

Vorleben, aber nicht zwingen und das ist genau das was man in der Erziehung tut.....ach noch ein Szenario.......

Stell dir vor du hast ein Kind, es möchte auf den Tisch......und steigt hoch, was tust du?
 

DeletedUser82969

Gast
Passi, hast du inhaltlich auch was zu sagen?, ansonsten verschwinde bitte, es ist gerade interessant.
 
Oben