• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Version 5.0 - Der ultimative Thread

DeletedUser75583

Gast
ok ich farm eindeutig zu wenig :D

such mir jetzt ne ausrede^^
ich hab rl ;-)
 

DeletedUser

Gast
ich denk, man muss sich eben drauf einstellen. Die alten Strategien ziehen hier nicht mehr.

hat nix mit strategien zutun...es geht einfach drum das die offensive eingestellten gezwungen werden weniger zu farmen und näher zu adeln...sprich das was deffer halt immer machen......doch was soll ein offer adeln wenn er alle 20 dörfer um sich rum farmt wegen dem radius???
sprich man is gezwungen ein zu adeln den nen 100% mehr bonus bekommt und das is der tod jedes offers mit der zeit.

Man sorgt mit v5.0 nur dafür das es eine welt ohne pros wird, die für viel wirbel sorgen...somit bleiben die ganzen neuen und auch die schwächeren halt länger zahlen mehr PAs da sie ja inner mehrheit immer sind und die minderheit(die pros) bringen ja nicht soviel ein wenn sie alleine spielen...

Kirche is nach bogenschützen und paladin das nächste highlight von DS...:evil:
 

DeletedUser

Gast
hat nix mit strategien zutun...es geht einfach drum das die offensive eingestellten gezwungen werden weniger zu farmen und näher zu adeln...sprich das was deffer halt immer machen......doch was soll ein offer adeln wenn er alle 20 dörfer um sich rum farmt wegen dem radius???
sprich man is gezwungen ein zu adeln den nen 100% mehr bonus bekommt und das is der tod jedes offers mit der zeit.

Man sorgt mit v5.0 nur dafür das es eine welt ohne pros wird, die für viel wirbel sorgen...somit bleiben die ganzen neuen und auch die schwächeren halt länger zahlen mehr PAs da sie ja inner mehrheit immer sind und die minderheit(die pros) bringen ja nicht soviel ein wenn sie alleine spielen...

Kirche is nach bogenschützen und paladin das nächste highlight von DS...:evil:

palas und bogis waren gar nicht so schlecht ;)
hab mich voll daran gewöhnt
auch wenn ich meien offs immer noch ohne BB´s baue

Die Kirche ist halt noch nicht ganz ausgereift die Zeit wirds machen
 

DeletedUser

Gast
Kirche -> Zustimmung

Ich hätte außerdem gemacht, dass sich die Kirche in irgendeiner Weise auf die Zustimmung auswirkt. Wär doch logisch...;-)

Der Rest der neuen Version ist im Ganzen sehr gelungen:)
 

DeletedUser

Gast
es reicht ja wenn man den radius von der kirche im haupdorf erhöht...weil die schon extrem ins eigentliche spiel eingreift als wie im späteren verlauf wo man mehrere hat.
 

DeletedUser

Gast
hab da mal 2 konkrete fragen bezüglich der kirche

mulla schreibt in den ankündigungen schrieb:
Weder die Startkirche noch die normale Kirche kann von Katapulten angegriffen werden

das sagt eindeutig das die kirche egal in welcher form(weder start noch normal) nicht durch katan zerstört werden kann, allerdings reden einige immer wieder davon kirchen zu katan.
wie sieht das denn jetzt genau aus?


mein zweites anliegen bezieht sich hierauf
mulla schrieb:
Einheiten eines Dorfes, welche nicht in der Glaubensreichweite einer Kirche sind, sind 50% schwächer - sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung

bezieht sich das jetzt für die offs auf das start- oder zieldorf. also muss das angegriffene dorf unmittelbar im einflussbereich einer kirche stehen oder genügt es wenn das offdorf, von welchem die angriffe kommen, im einflussbereich ist?

entschuldigt mich bitte wenn die sachen schon gefragt bzw geklärt worden sind
 

DeletedUser61508

Gast
bezieht sich das jetzt für die offs auf das start- oder zieldorf. also muss das angegriffene dorf unmittelbar im einflussbereich einer kirche stehen oder genügt es wenn das offdorf, von welchem die angriffe kommen, im einflussbereich ist?

Laut Hilfe zählt für den Glauben die Herkunft der Truppen, also reicht es wenn deine Truppen aus einen "glaubhaften" Dorf kommen. ;-)

entschuldigt mich bitte wenn die sachen schon gefragt bzw geklärt worden sind

Kein Problem, manch eine Frage wurde hier schon zum 20. Mal gestellt. Diese Frage kam weniger als 10 Mal. ^^
 

DeletedUser

Gast
danke für die antwort!

hab mich mal umgeschaut und die passage gefunden
hier um das mal zu manifestieren
Hilfe schrieb:
Greifst du Dörfer außerhalb deines Kirchenradius an, kämpfen deine Einheiten auch mit voller Stärke, wenn das Dorf, aus dem sie kommen, im Radius einer Kirche liegt.
 

DeletedUser

Gast
das sagt eindeutig das die kirche egal in welcher form(weder start noch normal) nicht durch katan zerstört werden kann, allerdings reden einige immer wieder davon kirchen zu katan.
wie sieht das denn jetzt genau aus?

wurde anscheinend geändert.
meiner meinung nach galt das anfänglich nur für die startkirche oder es war ursprünglich ungünstig formuliert.

das man das ding jetzt aber nichtmal mehr katan kann...
hm...

irgendwie verliert die kirche immer mehr taktischen reiz und wird zu ner reinen defferfreundlichen neuerung.

das ganze hätte man auch simpler haben können.
ag reichweite 4h und fertig -.-
 

DeletedUser

Gast
das man das ding jetzt aber nichtmal mehr katan kann...
hm...

ganz deiner meinung, hätte das sehr interessant gefunden wenn man die anderen kirchen katan könnte.
wäre von der strategie her denke ich super reizvoll und interessant geworden gerade zu einer späteren phase...
da würde man dann ja versuchen eine möglichst einflussreiche kirche runterzubekommen um die anderen dörfer zu schwächen...

hoffe das wird vielleicht noch auf ner anderen zukünftigen welt mal möglich gemacht, katas würden dadurch auch wieder wichtiger werden. sind sie so ja nicht unbedingt...

also ich hoffe sehr das das katan der kirchen iwann möglich sein wird :)
denke das würde den spielspaß gerade später enorm erhöhen
 

DeletedUser

Gast
katas würden dadurch auch wieder wichtiger werden. sind sie so ja nicht unbedingt...

och, um katas mach ich mir keine sorgen, ganz im gegenteil.

dank den 12k bh plätzen, die die kirche brauch, wird es doch mal wieder zeit für kataoffs.

bh sowie hh weg und dann das gesicht des gegners vorstellen, wie er sich bei bh 1 mit ner kirche stufe 3 im dorf freut.

wozu gibts den werkstatt-boni dörfer mit 100% und den kata-pala-gegenstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hehe okay, überzeugt. hatte mich damit noch nicht so befasst aber sicher da wo kirche stufe 3 ist haut das sicherlich rein...

aber mit kirche katan wäre dennoch viel interessanter^^
 

DeletedUser

Gast
nein eben nicht! ... denn wenn man ein Dorf mit Kirche auf 3 ka'tat - dann hat er so viele gespeerte BH-Plätze das er keine Einheiten bauen kann und zusätzlich das problem hat die Kirche abzureisen um schnell wieder einheiten bauen zu können! ...

Noch schlimmer ist dann - reisst er diese ab - verliert er an radius und "satellitendörfer" sind eine leichte beute ... könnte sehr übel enden :D

(kata) -> (dorfi) = :twisted:
 

DeletedUser

Gast
nein eben nicht! ... denn wenn man ein Dorf mit Kirche auf 3 ka'tat - dann hat er so viele gespeerte BH-Plätze das er keine Einheiten bauen kann und zusätzlich das problem hat die Kirche abzureisen um schnell wieder einheiten bauen zu können! ...

(kata) -> (dorfi) = :twisted:

das gleiche hat Thal.E.Bahn doch auch gesagt ;)

also wir sind der gleichen meinung^^

dann bin ich beruhigt katas kann man ja doch wieder gut gebrauchen xD
 

DeletedUser78736

Gast
Mir gefällt die Grafik erstmal gut, es gibt einiges Neues zu beachten, die Ressi-Prod. ist schon ganz schön schwach am Anfang. Den "Nachteil" haben zum Glück alle. ;)

Als Gimmick wäre gut wenn man am Anfang die Wahl zwischen verschiedenen Gotteshäusern hätte. Der Server ist ja auch MultiKulti. In meinem Fall hätte ich mir ein Thing-Haus gewünscht.

Über die Bonusdörfer muß ich nichts schreiben, das machen die Anderen.


Ich bin bisher zufrieden, LOB!!!
 

DeletedUser71769

Gast
Grafik soweit ok, zumindest mal etwas auffrischender als die letzten.

Das mit der Kirche, denke ich mal, kann man erst hundertprozentig genau beurteilen, wenn die ersten Eroberungen gemacht wurden.

Einige nützliche Gimmicks finde ich bisher gelungen und waren teilweise überfällig.

Was mir eigentlich noch fehlt ist dies, das man sich beim Neustart nicht nur die Himmelsrichtung auswählen kann sondern auch eine bestimmte Charakterklasse wie zum Beispiel Heide, Kelte, Winkinger, Angelsachse oder ähnliches. Und jeder Charakter hat einen bestimmten Boni wie Art der Waffen, Schlagkraft oder Produktion, zur Verfügung. Dann dürfen auch nur Charaktergleiche in ein und dem selben Stamm eintreten. Z.Bspl. ist der Stammesgründer Winkinger, so kann er auch nur Leute einladen, die Winkinger als Charakter gewählt haben.

Welche strategischen Möglichkeiten täten sich dann für uns eröffnen :)
 

DeletedUser79752

Gast
Was mir eigentlich noch fehlt ist dies, das man sich beim Neustart nicht nur die Himmelsrichtung auswählen kann sondern auch eine bestimmte Charakterklasse wie zum Beispiel Heide, Kelte, Winkinger, Angelsachse oder ähnliches. Und jeder Charakter hat einen bestimmten Boni wie Art der Waffen, Schlagkraft oder Produktion, zur Verfügung. Dann dürfen auch nur Charaktergleiche in ein und dem selben Stamm eintreten. Z.Bspl. ist der Stammesgründer Winkinger, so kann er auch nur Leute einladen, die Winkinger als Charakter gewählt haben.

Welche strategischen Möglichkeiten täten sich dann für uns eröffnen :)


zu kompliziert^^
ds soll einfach bleiben ;)
 

DeletedUser

Gast
der pala geht ja quasi in die richtung vorallem seit der waffenkammer
unterschied is halt dass das wechselbar ist und nur für die truppen eines bestimmten dorfes gilt

Corvin-TheKing schrieb:
Dann dürfen auch nur Charaktergleiche in ein und dem selben Stamm eintreten. Z.Bspl. ist der Stammesgründer Winkinger, so kann er auch nur Leute einladen, die Winkinger als Charakter gewählt haben.

ich finde das macht deine grundsetztlich gute idee kaputt denn das würde eine monotonie in den stämmen hervorrufen wär viel lustiger wenns in nem stamm n spezialisten für jeden bereich gäbe^^
 

DeletedUser85136

Gast
zu kompliziert^^
ds soll einfach bleiben ;)


ich denke soetwas wird in ein paar jahren möglich sein.
das kommt meist auf die qualität von ds an und deren "mund zu mund" propaganda sodass ds schneller neue spieler bekommt.

schaut euch wow an
wow hat auch klein angefangen und ständig wird es weiterentwickelt.
und um das ganze spiel aufwendiger und besser gestalten zu können braucht man geld und dieses bekommen sie bei ds nur durch werbung.
andere online-spiele bei denen es so aufwendig ist kosten meist beiträge sodas die ganze arbeit die in diesen dingen steckt auch für die entwickler entlohnt wird.
 

DeletedUser75910

Gast
sry for spam, aber ihr baut einfach keine kirche seid mucks-mäuslein-still und habt ausreichend späher das keiner eure kirche findet.

da man ja nicht in jedem dorf ne kirche braucht wird der gegner lange suchen in der zeit solltet ihr ihn killen. :)

da keiner meinen nick kennt, kann ichs ja versuchen ;)
 

DeletedUser

Gast
sry for spam, aber ihr baut einfach keine kirche seid mucks-mäuslein-still und habt ausreichend späher das keiner eure kirche findet.

da man ja nicht in jedem dorf ne kirche braucht wird der gegner lange suchen in der zeit solltet ihr ihn killen. :)

da keiner meinen nick kennt, kann ichs ja versuchen ;)

Ueberleg mal nochmal, was du da geschrieben hast...:mrgreen:

Schickt man halt auf jedes Dorf in dem anzugreifenden Gebiet ne Kataoff, dann hat sich das mit den Spaehern...Die Kirche duerfte selbst auf Stufe 3 gegen Katas kaum zu verteidigen sein.

Naja ich habs mir grundsaetzlich noch schlimmer vorgestellt mit der Kirche, die Probs die sie hervorruft wurden glaub ich schon ausreichend beschrieben.

Meine Meinung ist aber trotzdem, dass ein Foerdern der Katas zu einer erhoehten Grauedoerferzahl und zu weniger Spielspass fuehrt, aber vielleicht bauen ja auch alle nur noch Def um ihre Kirchen zu verteidigen. Wir werden sehen, ob sich das bewahrheitet.

Zu den Bonusdoerfern moecht ich nur so viel sagen, dass 1. die Verteilung auf der Karte in der jetzigen Form absolut unzureichend ist und 2. dieser Schmarrn schon seit seiner Einfuehrung wieder abgeschafft werden sollte...Bonusdoerfer + selbstausbauende Doerfer + die Verteilung auf der Karte fuehren zu einer viel zu grossen spielerischen Verzerrung. Wenn die sich wenigstens nicht selber hochziehen wuerden, koennt ich ja noch damit leben, aber so nene.

Die Grafik sieht nett aus, und da ich einer derjenigen bin, die immer die grafische Dorfuebersicht benutzen, kann ich damit gut leben. Soll ja keiner sagen, dass ich nur meckern kann.
 

DeletedUser85136

Gast
soweit ich es richtig verstanden habe darf bzw kann man kirchen nicht angreifen.

nachher bringt das jemanden auf dumme ideen im rl und das will keiner.
 

DeletedUser

Gast
Zu den Bonusdoerfern moecht ich nur so viel sagen, dass 1. die Verteilung auf der Karte in der jetzigen Form absolut unzureichend ist und 2. dieser Schmarrn schon seit seiner Einfuehrung wieder abgeschafft werden sollte...Bonusdoerfer + selbstausbauende Doerfer + die Verteilung auf der Karte fuehren zu einer viel zu grossen spielerischen Verzerrung. Wenn die sich wenigstens nicht selber hochziehen wuerden, koennt ich ja noch damit leben, aber so nene.

Ich bin heilfroh, dass sich die Dörfer selbst hochziehen. Denn das verzerrt nicht, sondern gleicht die Punkte-Verteilung auf der Karte aus. Ich hab in W34 das Pech, dass rings um mich rum fast alle Spieler ausgestiegen sind. (ich geb ja zu, dass meine Äxte etwas nachgeholfen haben^^) Jetzt bin ich dort für alle Zeit umzingelt von Grauen mit 50 - 60 Points. Soll ich die etwa aufadeln, um sie hochzuziehen???

Frage: Kann es sein, dass sich verlassene schneller selbst hochziehen als Bonusdörfer? Weil bei mir sieht das so aus und an der Bauschleife kanns zeitmässig definitiv nicht gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Selbstausbauende graue fördern einfach den Sinn des Farmens auf dauer. Auf Servern ohne selbstausbauende lohnt es sich "relativ" schnell nicht mehr graue zu farmen, mit den selbst aufbauenden kann man auch noch mit 20-30 Dörfern dadurch schnell das ein oder andere AG bauen, wenn man denn gewillt ist effektiv zu farmen.

Das sie genauso dazu dienen, dass die ganzen Deffer sich keine Dörfer freibashen müssen und sich die Farmen adeln ist ne traurige Schattenseite, abr im Gegensatz zu Servern ohne selbstausbauende hat man so wenigstens noch genug Auswahl und büßt nicht gleich die besten Farmen die man noch hat ein, weil sie einfach am meisten Punkte haben und für die Deffer am meisten zu adeln lohnen...

Das man garkeine Kirchen kattan kann verwundert mich jetzt doch ein wenig und beraubt meiner Meinung nach die Kirche ihrer größten taktischen Rolle die man ihr (ohne es zu testen) hätte zuschreiben können... :S
 

DeletedUser60200

Gast
Das man garkeine Kirchen kattan kann verwundert mich jetzt doch ein wenig und beraubt meiner Meinung nach die Kirche ihrer größten taktischen Rolle die man ihr (ohne es zu testen) hätte zuschreiben können... :S

Die wissen es selbst anscheinen nicht:

Zitat:Zitat von mulla
Weder die Startkirche noch die normale Kirche kann von Katapulten angegriffen werden

Zitat:Zitat von exception
Alle Kirchen außer der ersten Kirche können mit Katapulten angegriffen werden.


Ich hoffe es kommt endlich Licht ins Dunkel, ob das nun ghet oder nicht.

Falls es nicht geht , würde ich es bereuen mich auf W36 angemeldet zu haben :evil:
 
Oben