• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Version 5.0 - Der ultimative Thread

DeletedUser

Gast
Ich wette es gibt genug noobs die in jeden dorf ne kirche baun \o/
dann kommste ohne glaube durch ^^
 

DeletedUser

Gast
Die wissen es selbst anscheinen nicht:

Zitat:Zitat von mulla
Weder die Startkirche noch die normale Kirche kann von Katapulten angegriffen werden

Zitat:Zitat von exception
Alle Kirchen außer der ersten Kirche können mit Katapulten angegriffen werden.

ich bin mir sehr sicher, dass nur die erste Kirche nicht zu katten geht (logisch eigentlich sonst wärs schon am anfang zuende ^^)

alle anderen sollten eigentlich gehen ;D
 

DeletedUser

Gast
Ich bin heilfroh, dass sich die Dörfer selbst hochziehen. Denn das verzerrt nicht, sondern gleicht die Punkte-Verteilung auf der Karte aus. Ich hab in W34 das Pech, dass rings um mich rum fast alle Spieler ausgestiegen sind. (ich geb ja zu, dass meine Äxte etwas nachgeholfen haben^^) Jetzt bin ich dort für alle Zeit umzingelt von Grauen mit 50 - 60 Points. Soll ich die etwa aufadeln, um sie hochzuziehen???

Ja macht alles einfacher mit diesen selbstausbauenden Bonusdoerfern und das wollen wir ja alle ne...Normalerweise adelt man doch wohl rot oder nicht?

Ich meine mit meiner Kritik auch grundsaetzlich, dass es nicht sein kann, dass in einem Spielquadrat kein einziges liegt, und dann ein Stueck weiter 3 innerhalb von 15 Minuten. So braucht man gar nicht erst anfangen zu spielen. Ich find durch die Bonusdoerfer wird das Gluecksprinzip viel zu stark gefoerdert, aber das ist wie immer nur meine bescheidene Meinung.


Zur Kirche: Wenn man die gar nicht Katan kann, dann macht sie 0 Sinn, also koennt ihr euch sicher sein, dass alle bis auf die Startkirche angreifbar sind.

@Dope: Die selbstausbauenden Grauen foerdern damit nur, dass DS zu einer reinen Zeitfrage wird. Hast du viel Zeit und kannst viel farmen, bist du von vornerein besser gestellt. Ich finds schade dass so auch noch die Mehrspieleraccounts unterstuetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42188

Gast
hmmm... die dorfgraphik ist mir relativ egal,
was die kirche angeht, kann sie das spielgeschehen ungemein bereichern, aber dazu müssen die halt gekattert werden können, und ein größerer radius wäre denk ich mal auch notwendig, da sonst zu viele kleine deffs rumlaufen würden, offs wohl eher selten, könnte aber interessant werden da dadurch einige interessante angriffe auf uns zukommen könnten
 

DeletedUser

Gast
Erhöht den Schaden der Katapulte um 100%. Zusätzlich steigt der Verteidigungswert um 1000%.

=> Das Katapult besitzt mit dem Gegenstand 1100 550 1100. Das ganze durch acht und wir sind bei einer Verteidigungsstärke von 137,5 68,75 137,5.

Man stelle sich mal eine Kaserneneinheit mit solchen Werten vor....
Entweder das war ein Schreibfehler, oder jegliche andere Deffeinheit wird praktisch sinnlos.
 

DeletedUser

Gast
Entweder das war ein Schreibfehler, oder jegliche andere Deffeinheit wird praktisch sinnlos.

das war definitiv kein schreibfehler. das hat ds flo mehrmals geschrieben und begründet, weiß nicht mehr genau wo aber denke mal sie wollten die katas einfach attraktiver machen, was ihnen u.a. dadurch denke ich gelungen ist :D

aber andere deff einheiten werden kein bisschen sinnlos, bedenke das geht nur mit pala also diese "katadeff" nur in einem dorf... sofern man den gegenstand hat...
in anderen dörfern ist dann die bekannte deff immer noch viel effektiver.
 

DeletedUser

Gast
sie wollten die katas einfach attraktiver machen, was ihnen u.a. dadurch denke ich gelungen ist :D
Das kann kann man wohl sagen....

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals davor ein Dorf mit mehr als 30 Katas gehabt zu haben. Jetzt ist Athelias Leuchtfeuer vom letzten zum ersten Rang meiner privaten Rangliste gestiegen

Ich habe mal simuliert. Eine Deff von 27,5k Katapulten (mögliche 2500 bei 20k BH Plätzen mal 11 wegen dem Gegenstand) und Wall 20. Eine Off von 7k Axt, 2,5k LKav, 300BB und 300 Rammen läuft 5 mal(!) gegen diese eine Deff! Und bim fünften mal bleiben satte 85 LKav übrig....
 

DeletedUser

Gast
Das kann kann man wohl sagen....

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals davor ein Dorf mit mehr als 30 Katas gehabt zu haben. Jetzt ist Athelias Leuchtfeuer vom letzten zum ersten Rang meiner privaten Rangliste gestiegen

geht mir genauso...
vorher so gut wie nie auf katas gebaut... meist nur um den versammlungsplatz zu katan, also hatte auch nur ganz selten mehr als 30 katas in einem dorf und dann nur wegen ag mangel oder so.
also sehr gute neuerung :)
 

DeletedUser

Gast
Finde das neue Update ja nicht schlecht. Aber etwas habe ich zu meckern. Mein Arbeiter in der Lehmgrube muss in der Nacht im dunkeln arbeiten. Wie soll er da etwas sehen. :S Kann man ihm nicht eine Fackel zur Seite stellen? In Version 4.0 hatte er noch eine.

MfG Dirk ;-)
 

DeletedUser

Gast
jo das mit den katas ist echt heftig
hab ne neue lieblinsgwaffe ;D

naja die einzige einheit die das kata mit dem gegenstand noch toppt ist der pala ^^
aber man muss ja davon ausgehen dass nicht jeder das leuchtfeuer immer hat und das andere offs/deffs auch enorm gestärkt werden (immerhin 40%)

ach ja und es ist offziell, nur die erste kirche lässt sich nicht katten, der rest ist kanonenfutter ;D
 

DeletedUser78736

Gast
Was mich momentan als einziges ärgert ist die Verteilung der Grauen. In meinem 7x7-Feld ist nicht eines. Bei 9x9 werden es dann immerhin 5, wobei ich zum nächstgelegenen mit Pala & Speer ca. 1h laufe. Leider ist keines der 5 ein Bonusdorf. :-(
Hoffentlich wissen die Glücklichen es zu schätzen.

Die Änderung mit den Katas gefällt mir. Ich habe auf Pala-Welten hin und wieder in der 3. oder 4. Welle den Pala mit Leuchtfeuer und 150 - 200 Katas. Es ist hilfreich wenn man sich mit wichtigeren Zielen beschäftigt und in der Nachbarschaft einer nervt. Die Kaserne hat dann schonmal nach dem besagten Angriff Stufe 10. :twisted:
 

DeletedUser

Gast
Sei froh, auf meiner kleinen Karte sind nur 6 Spieler und ich liege völlig frei in der Wiese...

Totaler Mist.
 

DeletedUser

Gast
back to topic please!!

Also ich finde die Kirche auch interessant und bin mal gespannt,wie sie sich auf das Spiel auswirkt,zur Zeit kann man da ja noch nich sonderlich viel sagen... Allerdings ist meinem Gefühl nach der Glaubensradius etwas zu klein geraten. naja,wir werden sehen! ^^ auf jeden fall wurden die kattas durch kirche und verbesserten gegenstand stark aufgewertet. vllt bau ich jetz auch ma welche :D

gruß,chickenburner
 

DeletedUser60200

Gast
back to topic please!!

Also ich finde die Kirche auch interessant und bin mal gespannt,wie sie sich auf das Spiel auswirkt,zur Zeit kann man da ja noch nich sonderlich viel sagen... Allerdings ist meinem Gefühl nach der Glaubensradius etwas zu klein geraten. naja,wir werden sehen! ^^ auf jeden fall wurden die kattas durch kirche und verbesserten gegenstand stark aufgewertet. vllt bau ich jetz auch ma welche :D

gruß,chickenburner

Meiner MEinung nach ist der Glaubensradius soweit in Ordnung.

Wenn er Dir zu klein ist musst Du die Kirche erweitern, oder mehrere eben bauen. Das "Problem" mit den Bauernhofplätzen hat übrigens jeder und nicht nur Du.

Scheinst einer der Spieler zu sein die Lkav und Axtkämpfer abschaffen will.

Tipp: SimCity kostet fast nix im Laden. :twisted:
 

DeletedUser

Gast
Meiner MEinung nach ist der Glaubensradius soweit in Ordnung.

Wenn er Dir zu klein ist musst Du die Kirche erweitern, oder mehrere eben bauen. Das "Problem" mit den Bauernhofplätzen hat übrigens jeder und nicht nur Du.

Scheinst einer der Spieler zu sein die Lkav und Axtkämpfer abschaffen will.

Tipp: SimCity kostet fast nix im Laden. :twisted:

wo ist da bitte der zusammenhang?
wolltest du einfach mal jemanden dumm anflamen?

gerade jemand, der axt und lkav baut schmerzt der bh-platzmangel dank der kirche und gerade wegen dem radius muß man viele kirchen bauen (auch auf lvl 3).

das wird wohl zum ungunsten der off passieren, da man in kirchendörfern nur deff bauen kann, alles andere wäre völlig witzlos.
das wäre dann aber auch nur eine halbe deff.

dein beitrag ist somit weder on topic, noch hat er irgendeinen halbwegs cleveren grundgedanken enthalten.
ist einfach nur n richtig dummer flame, der dazu noch ziemlich peinlich für dich ist.

p.s.
Tipp: SimCity kostet fast nix im Laden.
interessant, dass du sowas weißt -.^
 

DeletedUser

Gast
jo das mit den katas ist echt heftig
hab ne neue lieblinsgwaffe ;D

naja die einzige einheit die das kata mit dem gegenstand noch toppt ist der pala ^^
aber man muss ja davon ausgehen dass nicht jeder das leuchtfeuer immer hat und das andere offs/deffs auch enorm gestärkt werden (immerhin 40%)

ach ja und es ist offziell, nur die erste kirche lässt sich nicht katten, der rest ist kanonenfutter ;D

-> Richtig bemerkt, auch die Offs können einiges an Stärke dazugewinnen und dann siehts auch für ne Katta Deff nichtmehr ALLZU schön aus, zwar ist sie immernoch die Stärkste Deff aber man muss bedenken, dass Kattas mehr BH-Plätze als Schwert und Pikes brauchen....
Naja bin gespannt auf was ich so alles prallen werde ;)



Das kann kann man wohl sagen....

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals davor ein Dorf mit mehr als 30 Katas gehabt zu haben. Jetzt ist Athelias Leuchtfeuer vom letzten zum ersten Rang meiner privaten Rangliste gestiegen
.

-> Noch nie ien Dorf mit mehr als 30 Kattas???? o_O
 

DeletedUser

Gast
find ich ja schon intressant.....
g5ue8pr8.jpg

Tja ok s36 wird lustig^^
 

DeletedUser78736

Gast
Ich kann leider keinen Screenshot machen. :-(

Das wäre ein Extremfall!!!



Angreifer Einheiten: 0 0 (axt)4500 0 0 (lkav)2500 0 0 (ramme)1200 0 :pala:1 0
Angreifer Verluste: 0 0 (axt)4500 0 0 (lkav)2228 0 0 (ramme)1200 0 :pala:1 0

Verteidiger Einheiten: 0 0 0 0 0 0 0 0 0 (kata)2500 :pala:1 0
Verteidiger Verluste: 0 0 0 0 0 0 0 0 0 (kata)2500 :pala:1 0
Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 0

Angreifer_________________________ Verteidiger
Einheiten__________________________ Einheiten
Gläubig ____________________________Gläubig
Axtkämpfer 4500
LKav 2500
Ramme 1200
Katapult____________________________ 2500
Paladin 1____________________________1
Wall _________________________________20
Gegenstände
Carols Morgenstern ___________________Aletheias Leuchtfeuer
Moral 100%
Nachtbonus 100% Verteidigerbonus
Glück -25%


PS: Ich lasse mir gerne sagen wie ich Screenshots hinbekomme. Man lernt nie aus.
 

DeletedUser

Gast
Screenshots machst du mit dem knopf durck s-abf (zwei tasten über entfernen)

dann öffnest du paint (oder ps oder was auch immer) und drückst einfach ganz normal einfügen ;D
 

DeletedUser87113

Gast
Hehe also mir gefällt alles an welt 36^^
Mal schauen wie ich anfangs mit der Kirche klar komme...
Worauf ich mich schon freue... wenn sich zu beginn alle auf die bonusdörfer stürzen hehe^^ stell ich mir schon sehr spaßig vor...
 

DeletedUser

Gast
Alles in allem sehr gut, Welt 36.
Die Animationen sind iwie nach ner MInute langweilig, hier leider ein Minus.

Was ich DS bitten würde beim nächsten Serverstart zut un ist mindestens die doppelte Menge an Servernfür die Welt zu nutzen. Das die Server überlastet sein würden war klar, aber man denke ich doch vorsorgen, denn sie sind manchmal immernoch überlastet und das obwohl es schon der dritte tag ist.
 
Oben