• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Nazi's und ihre Schandtaten

DeletedUser82969

Gast
Das weiß ich, reg dich nicht so auf. Ich wollt einfach so was schreiben :p xD
 

Immelmann

Gast
Wie wärs wenn manmal zum grundthema zurück kommt ?

Ist ja echt schlimm hier o_O
 

DeletedUser

Gast
dieeule schrieb:
Aber gelesen habe ich zum Beispiel, dass die Zahl von 6 Milionen getöteten Juden anzweifelbar sei?
Das sind sie, hast du etwa nachgezählt?
Wunder erst dich nicht, dass es exakt 6.000.000 sind und nicht etwa 3 mehr oder weniger?
Ich gehe einfach mal davon aus, dass hier nicht gerundet wird, das wäre tatsächlich menschenunwürdig.
Die Zahlen sind reine Schätzwerte. Auschwitz wird bei 1.1 Millionen Toten geschätzt in gerade mal vier Jahren. Ich denke nicht, dass die Nazis ihr Buch über die Tötungen geführt haben.
Sicherlich kann man sich bei einer solchen Tötungsmaschinerie auch über 1 Millionen Menschen vorstellen, letztlich ist das aber auch in 4 Jahren ne Menge Holz, das man erstmal schaffen muss.
Ich persönlich kann es mir durchaus vorstellen, nichtsdestotrotz verstehe ich auch die Personen, die diese hohe Zahl anzweifeln.

Hitler ist an die Macht gekommen, weil die Allierten im ersten Weltkrieg so ******e waren? Hitler war an der Macht, weil die richtigen Leute ihn unterstützt haben. Siehe Großindustrielle wie Thyssen und Krupp.
Genau, und es hat mal so rein gaaaaar nichts mit dem Vertrag von Versaille zu tun, richtig?
Mit diesem Vertrag haben die Franzosen das zurückggeben, was Deutschland 1871 selbst getan hat, mit der Ernennung Wilhelm I. Kaiser.
Das war eine Schmach für die Franzosen, demzufolge war der Vertrag von Versaille auch besonders hart. Das war ein wichtiger Punkt für den Erfolg der NSDAP.

Rechtsextremismus und eine (versuchte kritische) Auseinandersetzung mit dem Holocaust
Rechtsextremismus hat rein gar nichts damit zu tun.
Das sind einfach verdammt rechte Ideologien also nationalistisch und faschistoid.
Wobei das heutzutage eher ein Begriff für den Mob pöbelnder Idioten ist.

bei dem offensichtlich einige basale Fakten nicht kennen
Diese Fakten werden von Holocaust-Leugnern mit Argumenten angezweifelt.

ist meiner Meinung nach in einem Forum, in dem teilweise auch Menschen unterwegs sind, die noch nicht in der Lage sind, zu reflektieren und objektiv zu bewerten, nicht tragbar.
Das Thema ist zu sensibel. Hier sollen weder die einen noch die anderen ihr politisches Gedankengut (überspitzt gesagt) propagieren.
Wo wird denn hier politisches Gedankengut vermittelt?
Genau das ist das Problem. Du bist so von deiner Angst vor dem Faschismus besessen, dass du jede Aussage in diese Richtung sofort mit politischer Propaganda gleichstellst.
So wird man keine Aufklärung betreiben können.

Ich würde nicht wollen, dass mein 13 Jähriges Kind eine solch unmoderierte (durch einen Menschen der alle Fakten kennt) Diskussion liest. Ist das so unverständlich? Ich finde, das gehört nicht ins DS-Forum sondern in der Geschichtsunterricht an der Schule.
Jeder kann selbst entscheiden ob er das hier liest.
Warum sollte Totschweigen der richtige Weg sein?
Es passiert hier doch nichts und sobald jemand diverse Dinge des Holocaust leugnet, wird er auch von der Moderation zur Rechenschaft gezogen, das ist in der BRD schließlich strafbar.

Ich glaube, du bist noch nie richtig mit NPDlern in Kontakt gekommen. Ich schon und es war schmerzhaft.
Das ist so lächerlich.
Genau die gleiche Aussage höre ich sonst von einigenJugendlichen, die behaupten nur eben, dass alle Ausländer raus sollen weil sie mal ein bisschen Stress mit ein paar Leuten hatten.
Du machst genau das gleiche.
Das Vorgeher einer Partei, kann man nicht ab dem Verhalten von ein paar unbedeutenden Mitgliedern messen, da bieten die Funktionäre doch weitaus bessere Angriffspunkte.
Über so eine Argumentation, wie du sie hier vertritts, lacht sich die NPD kaputt. Vermutlich ist es aber auch genau das was sie wollen, schließlich sorgst du damit für ihren Zulauf.

Zum Schluss noch ein kleiner Bericht.
Meine Freundin war ein halbes Jahr in Schweden und kam da in ein zufälliges Gespräch darüber. Der Mann, mit dem sie zusammenarbeitete, war mitte bis Ende 20. Es ging um die Zensierung von Symbolen und er konnte kaum fassen, dass diverse alte Runen in Deutschland tatsächlich verboten sind, genauso wie das Hakenkreuz.
Er fragte sich weshalb wir so mit unser Vergangenheit umgehen, statt aufzuklären.
Und nein, er war sicherlich nicht rechter Gesinnung.

Ich fühle mich durch die Aussagen einiger echt angegriffen...
Dann wäre der Weg zum Therapeuten ratsamer, statt sich hier zu melden.
 

DeletedUser13297

Gast
Und es war beispielsweise die NPD die auf der 1. Mai Demo in Hamburg letztes Jahr die verbotene Strophe des "Deutschland Liedes" anstimmten.
Jetzt sage mir doch einmal bitte, welche Strophe des Deutschlandliedes verboten sein soll. Über Halbwissen meckern und Halbwissen vorweisen finde ich ehrlich gesagt noch armseliger :S
 

DeletedUser

Gast
zumindestens ist mir nicht bekannt, dass man die erste strophe üblicherweise singt
 

DeletedUser

Gast
Als 1871 das kleindeutsche Kaiserreich entstand, wurde das Lied Heil dir im Siegerkranz zur Nationalhymne (Kaiserhymne); die Melodie entsprach der englischen Nationalhymne God Save the King / Queen. Beim Volk war zu dieser Zeit – neben dem Fallersleben-Lied – auch das Lied Die Wacht am Rhein als Hymne beliebt. Keine der beiden Hymnen war allerdings beschlossen, es gab keine offizielle Nationalhymne.

Erst in der Weimarer Republik wurde das Lied der Deutschen am 11. August 1922 zur Nationalhymne und blieb es auch im Dritten Reich. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges verboten die Militärregierungen der Alliierten das Deutschlandlied mit allen drei Strophen. Später wurde dieses Verbot nach Gründung der Bundesrepublik aufgehoben.

@Quelle:http://www.terraner.de/Politik/Nationalhymne.htm


soviel mal Zum Deutschlandlied ^^

€: vollgeschliesslich sind alle Strophen wieder erlaubt zusingen, aber nur die 3.Strophe is die Nationalhymne der BRD !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser82969

Gast
Genau die gleiche Aussage höre ich sonst von einigenJugendlichen, die behaupten nur eben, dass alle Ausländer raus sollen weil sie mal ein bisschen Stress mit ein paar Leuten hatten.
Du machst genau das gleiche.
Starker Vergleich echt. Von wo mensch herkommt und politische Einstellung sind ja auch genau das gleiche. Kopf --> Tisch.

Achja: die Gründe warum Hitler an die Macht kam, sind viele, und allein am Vertrag von Versailles hat es nicht gelegen. Immerhin kam damals nicht nur in Deutschland der Faschismus auf (auch wenn er hier besonders aggressiv war).
 

DeletedUser

Gast
Coupes3 schrieb:
Starker Vergleich echt. Von wo mensch herkommt und politische Einstellung sind ja auch genau das gleiche. Kopf --> Tisch.
Stärkes Gegenargument touché.

Aber wir können es auch mal ganz einfach machen.

Mensch von NPD-ler (Nazi) verhauen worden -> NPD-ler ******e
Mensch von Ausländer verhauen worden -> Ausländer (Mehrzahl) ******e.

Sag mir was den Unterschied ausmacht?
wenn es beim Nazi die ausländerfeindliche Ideologie ist, dann ist es im Beispielfall eben eine deutschlandfeindliche Ansicht.

Nazi steht in diesem Fall für die pöbelnden Idioten, die man gerne als Nazis bezeichnet.

Achja: die Gründe warum Hitler an die Macht kam, sind viele, und allein am Vertrag von Versailles hat es nicht gelegen. Immerhin kam damals nicht nur in Deutschland der Faschismus auf (auch wenn er hier besonders aggressiv war).
Habe ich geschrieben, dass es allein am Vertrag von Versaille lag?
 

DeletedUser82969

Gast
wenn es beim Nazi die ausländerfeindliche Ideologie ist, dann ist es im Beispielfall eben eine deutschlandfeindliche Ansicht.
Niemensch sagt, dass rechte Ausländer Migrant/innen besser sind als rechte Deutsche/Ösis.

Trotzdem ist der Vergleich fragwürdig.

Habe ich geschrieben, dass es allein am Vertrag von Versaille lag?
Nö. Ich wollts trotzdem richtig stellen. Sicher ist sicher.
 

DeletedUser

Gast
Coupes3 schrieb:
Nö. Ich wollts trotzdem richtig stellen. Sicher ist sicher.
Du weißt aber schon, dass man nur fälschliche Behauptungen richtigstellen kannst.
Wenn du wenigstens geschrieben hättest, dass der Eindruck in meiner Aussage erweckt wurde, dann hätte ich dir gezeigt womit ich sicherstelle, dass die richtige Relation eingehalten ist.
So wirkt es nur so als wenn du einfach was schreiben willst, hauptsache dagegen.

Niemensch sagt, dass rechte Ausländer Migrant/innen besser sind als rechte Deutsche/Ösis.

Trotzdem ist der Vergleich fragwürdig.
Und aus diesem Grund vergleiche ich das.
Im übrigen habe ich bewusst "Ausländer" geschrieben weil das die Aussagen der Personen sind. Meist ist das zwar nicht korrekt, tut aber erstmal nichts zur Sache.
 

DeletedUser38765

Gast
o_O

Von denen soll mir nur einer mal Nachts im Wald begegnen :evil:
Elende Plage....

Alter sag nix gegen Antifa!
hock dich doch zu adolf und seinen freunden in den bunker wenn du ein problem hast...
und nich alle Antifaler sind automatisch steinewerfer oder schläger!
 

Immelmann

Gast
Alter sag nix gegen Antifa!
hock dich doch zu adolf und seinen freunden in den bunker wenn du ein problem hast...

Erstens: Ich bin nicht dein Alter!
Zweitens: Ja ich habe was gegen die Antifa, genauso wie gegen die bekloppten Glatzen mit ihren ******hausparolen.
Drittens: Falls du es immer noch nicht gerafft hast, Adolf hat sich umgebracht!

und nich alle Antifaler sind automatisch steinewerfer oder schläger!
Und dann aber sagen das alle "Rechten" gleich ******e sind gelle, jaa das sind mir die richtigen.
 

DeletedUser

Gast
Erstens: Ich bin nicht dein Alter!
Zweitens: Ja ich habe was gegen die Antifa, genauso wie gegen die bekloppten Glatzen mit ihren ******hausparolen.
Drittens: Falls du es immer noch nicht gerafft hast, Adolf hat sich umgebracht!


Und dann aber sagen das alle "Rechten" gleich ******e sind gelle, jaa das sind mir die richtigen.

W0rd
 

DeletedUser

Gast
Holocaust Leugnung :eek:
Das ist Strafbar und dein Gedanke ist nationalsozialistisch.

Langsam Frage ich mich wirklich, welch geistes Kind Du bist.
Alleine Dein Eröffnungsthread ist in meinen Augen schon recht eigenartig. Du weisst zwar nicht mehr um welchen Verwandten es sich hier handelte, muss es aber posten.
Was willst Du uns damit eigendlich erzählen? Das hunderte oder sogar tausende von Ärzten im dritten Reich durch die Städte zogen und jedem Bürger der in einer/n Jüdin/Juden verliebt war eine Spritze gaben und sie damit umbrachten? Dies dann auch noch mit einem qualvoll und langsam wirkenden Gift.
Schon einmal daran gedacht, dass dieses Familienmitglied ernsthaft krank war und damals die Medizin noch nicht soweit?

Hier wurde nicht der Holocaust geleugnet, sondern auf die Art der Geschichtsschreibung aufmerksam gemacht. Juden haben nun einmal eine starke Lobby und nur deshalb wird diese "dunkele Seite" unserer Geschichte immer noch am Leben gehalten. Warum redet denn eigendlich keiner von den hundertausenden von Synties, Roma und behinderten Menschen die in den Gaskammern ums Leben kamen. Warum erhalten diese Menschen, die den Holocaust überlebt haben ungleich weniger Entschädigung oder aber auch gar keine?
Warum redet keiner von den 2 Millionen Kurden die im zweiten Weltkrieg von den Türken in einen Genozid dahingemeuchelt wurden? Wie sieht es denn in Amerika mit der nahezuen Ausrottung der Indianer aus? Diese wurden in Reservaten ohne Wild und unfruchbarer Erde verbannt. Reservate sind aber im weitesten Sinne des Wortes mit einen KZ gleichzusetzen. Der einzige Unterschied war die Größe des Gebietes, dies durfte aber auch nicht verlassen werden und dort verhungerten die Indianer ebenfalls zu hundertausenden.

Hast Du dich denn schon einmal mit einen Juden der im KZ war unterhalten?
Ich war einmal vor knapp 30 Jahren in Israel und hatte dort das Vergnügen. Während die Menschen die im KZ waren dies mittlerweile relativ nüchtern sehen und mit diesem Kapitel abschließen möchten sind die Jungen Israeli dort teilweise richtige Fanatiker. Sie haben nur die Dollarzeichen in den Augen und warten auf ihre monatliche Rentenzahlung aus Deutschland obwohl das Familienmitglied welches im KZ war schon seit jahrzehnten tot ist.
 

DeletedUser

Gast
Hier wurde nicht der Holocaust geleugnet, sondern auf die Art der Geschichtsschreibung aufmerksam gemacht. Juden haben nun einmal eine starke Lobby und nur deshalb wird diese "dunkele Seite" unserer Geschichte immer noch am Leben gehalten. Warum redet denn eigendlich keiner von den hundertausenden von Synties, Roma und behinderten Menschen die in den Gaskammern ums Leben kamen. Warum erhalten diese Menschen, die den Holocaust überlebt haben ungleich weniger Entschädigung oder aber auch gar keine?

Weil es keine starken Personen/Staaten gibt, die das verlangen.

Warum redet keiner von den 2 Millionen Kurden die im zweiten Weltkrieg von den Türken in einen Genozid dahingemeuchelt wurden?

Zähl bitte den Völkermord an den Armeniern im 1 Weltkrieg, mit dazu.

Wie sieht es denn in Amerika mit der nahezuen Ausrottung der Indianer aus? Diese wurden in Reservaten ohne Wild und unfruchbarer Erde verbannt. Reservate sind aber im weitesten Sinne des Wortes mit einen KZ gleichzusetzen. Der einzige Unterschied war die Größe des Gebietes, dies durfte aber auch nicht verlassen werden und dort verhungerten die Indianer ebenfalls zu hundertausenden.

Kleine Frage: meinst du nicht das Motiv und die Möglichkeiten, sind nicht auch ausschlaggebend für die Wirkung eines verbrechens ?

Hast Du dich denn schon einmal mit einen Juden der im KZ war unterhalten?
Ich war einmal vor knapp 30 Jahren in Israel und hatte dort das Vergnügen. Während die Menschen die im KZ waren dies mittlerweile relativ nüchtern sehen und mit diesem Kapitel abschließen möchten sind die Jungen Israeli dort teilweise richtige Fanatiker. Sie haben nur die Dollarzeichen in den Augen und warten auf ihre monatliche Rentenzahlung aus Deutschland obwohl das Familienmitglied welches im KZ war schon seit jahrzehnten tot ist.

Tja, was sollen wir Besatzungsgebiet, denn auch machen.
 

DeletedUser

Gast
Erstens: Ich bin nicht dein Alter!
Zweitens: Ja ich habe was gegen die Antifa, genauso wie gegen die bekloppten Glatzen mit ihren ******hausparolen.
Drittens: Falls du es immer noch nicht gerafft hast, Adolf hat sich umgebracht!


Und dann aber sagen das alle "Rechten" gleich ******e sind gelle, jaa das sind mir die richtigen.

nun, beweiß mir das Gegenteil.
Aber hast recht, nicht alle rechten sind gleich schlecht. pro Köln ist ja auch gaaaarnicht sooo schlimm, die haben halt ihre eigene Meinung - hör bloß auf -.- :evil:
 

DeletedUser

Gast
nun, beweiß mir das Gegenteil.
Aber hast recht, nicht alle rechten sind gleich schlecht. pro Köln ist ja auch gaaaarnicht sooo schlimm, die haben halt ihre eigene Meinung - hör bloß auf -.- :evil:

Bist du dir sicher, dass du weißt, was "rechts" bedeutet?
 

DeletedUser

Gast

Links und rechts sind bestimmte Richtungen von Parteien im Bundestag.
Die CDU/CSU würde ich spontan als rechts bezeichnen, während ich die Grünen oder die SPD eher links eingestellt sind.

Was du meinst ist entweder rechtsextrem oder rechtsradikal, aber normale "Rechte" dazu zählen ist zu einfach.
 
Oben