• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Nazi's und ihre Schandtaten

DeletedUser

Gast
donluna schrieb:
Er war staatenlos (auf eigenes Bestreben hin) und wurde nur für die Reichskanzlerwahl durch Tricksen zum Deutschen gemacht. In meinen Augen ist er deshalb noch lange kein Deutscher im eigentlichen Sinne.
Was ist für dich denn ein Deutscher im eigentlichen Sinne?
Auf die heutige Zeit bezogen, sind es für mich die Leute, die eine Staatsbürgerschaft der BRD haben. Damals war das eben nicht anders.

Von denen die mich angesprochen haben (und in den 4 Jahren die ich beim Bund war waren das einige, denke mehr als 100 und nicht immer die gleichen!) hatte keiner ein schlechtes Gewissen oder hat das 3. Reich verureilt. Diese Einseitigkeit kommt sicherlich zustande, weil die Rentner die halt keine Altnazis mehr sind, sich sicher für die Zeit schämen, sie verdrängen oder einfach vergessen wollen.
Die Einseitigkeit kommt zustande, weil du eben nur so ein Soldat in Uniform warst, denen muss man ja nicht gleich die ganze Lebensgeschichte aufdrücken.
Und wieviele Leute, außer den 100? Sind in den 4 Jahren noch so an dir vorbei gelaufen?

Wenn für jemand der WW2 eine Rosine des Lebens ist, dann vertritt man sicherlich auch heute noch die selben Werte, vllt nicht mit nem Transparent auf NPD-Demos, aber auf dem wöchentlichen Skatabend unter Garantie.
Wieviel hat der Deutsche denn vom zweiten Weltkrieg persönlich miterlebt?
Er war an der Front mit anderen Deutschen, die zwangsweise in den Krieg ziehen mussten. Um dort zu überleben, muss man sich auf seine Kameraden verlassen können, da ist die Motivation für den Krieg oder irgendeine dämliche Rede total egal. Gerade wenn man früh wieder nach Deutschland musste, hat man selbst nur mitbekommen wie man an der Front den Russen zurückdrängte und ein Sieg mit Kameraden, ist immer etwas Schönes.
Die Zeiten waren auch doch ganz anders, heutzutage soll ein Soldat auch menschlich sein, das war damals egal. Nur in den seltensten Fällen konnte man tatsächlich mit den Russen reden.
Letztlich war der "Ivan" das Feindbild, dass deine Kameraden umbrachte und dich selbst auch töten will. Da war ein Sieg um so schöner.

Der tatsächlich ausgeführte Krieg an der Front und das wofür der Krieg geführt wird, können zwei grundsätzlich verschiedene Dinge sein.
Ich denke nicht, dass man sich im Granatenhagel noch Gedanken darüber gemacht hat, dass man den Bolschewismus vernichten muss, weil das eine Gefahr für das eigene Gesellschaftsystem ist.
 

DeletedUser

Gast
Der war aber Deutscher. Sonst hätte er schließlich kein Reichskanzler werden können

Da muss man ernsthaft überlegen? Faktum: Hitler wurde in Österreich geboren, war ein miserabler Maler und lebte kaum besser als ein Sandler.
In Deutschland kommt er an die Macht.
Das ging gut, weil er ausgenutzt hat wie sich die Siegermächte nach dem ersten Weltkrieg verhalten haben.

Das sind Fakten, weswegen ich sie nicht weiter verteidigen werde sollten sie in Frage gestellt werden. -.-
 

DeletedUser

Gast
Was ist für dich denn ein Deutscher im eigentlichen Sinne?
Auf die heutige Zeit bezogen, sind es für mich die Leute, die eine Staatsbürgerschaft der BRD haben. Damals war das eben nicht anders.

du willst einen status von damals mit heutigen werten bemessen? wir reden immer noch davon was damals war.

Die Einseitigkeit kommt zustande, weil du eben nur so ein Soldat in Uniform warst, denen muss man ja nicht gleich die ganze Lebensgeschichte aufdrücken.
Und wieviele Leute, außer den 100? Sind in den 4 Jahren noch so an dir vorbei gelaufen?

über 100 nazis haben es aber gemacht! also hör auf zu leugnen, dass es die nicht mehr gibt. sie sind da, das ist fakt. wie viele das jetzt genau sind spielt doch keine rolle. ich habe nie behauptet, dass es die meisten sind, sondern nur dass es sie noch immer gibt. ich denke du verrennst dich grade in irgend etwas durch dein anti-gehabe.

Wieviel hat der Deutsche denn vom zweiten Weltkrieg persönlich miterlebt?
Er war an der Front mit anderen Deutschen, die zwangsweise in den Krieg ziehen mussten. Um dort zu überleben, muss man sich auf seine Kameraden verlassen können, da ist die Motivation für den Krieg oder irgendeine dämliche Rede total egal. Gerade wenn man früh wieder nach Deutschland musste, hat man selbst nur mitbekommen wie man an der Front den Russen zurückdrängte und ein Sieg mit Kameraden, ist immer etwas Schönes.
Die Zeiten waren auch doch ganz anders, heutzutage soll ein Soldat auch menschlich sein, das war damals egal. Nur in den seltensten Fällen konnte man tatsächlich mit den Russen reden.
Letztlich war der "Ivan" das Feindbild, dass deine Kameraden umbrachte und dich selbst auch töten will. Da war ein Sieg um so schöner.

Der tatsächlich ausgeführte Krieg an der Front und das wofür der Krieg geführt wird, können zwei grundsätzlich verschiedene Dinge sein.
Ich denke nicht, dass man sich im Granatenhagel noch Gedanken darüber gemacht hat, dass man den Bolschewismus vernichten muss, weil das eine Gefahr für das eigene Gesellschaftsystem ist.

ich weiß genau welches gefühl du meinst, habe selbst 3 kameraden verloren, einen als ich im kosovo war. ich weiß wie das gefühl ist, wenn man über jahre in einer truppe ist, und durch gewisse ereignisse zusammengeschweißt war. aber du darfst auch nicht die jahre vor dem krieg vergessen, was seit der reichskristallnacht im deutschen reich passiert ist. haben da die späteren soldaten nicht dran teilgenommen? doch das haben sie, sie haben diese zeit sehr bewusst miterlebt
 

DeletedUser

Gast
donluna schrieb:
du willst einen status von damals mit heutigen werten bemessen? wir reden immer noch davon was damals war.
Was hat das denn mit Werten zu tun?
Es geht lediglich um eine Staatszugehörigkeit.
Reichskanzler konnten nur Deutsche werden und da Hitler das war, muss er zu diesem Zeitpunkt Deutscher gewesen sein.

über 100 nazis haben es aber gemacht! also hör auf zu leugnen, dass es die nicht mehr gibt. sie sind da, das ist fakt. wie viele das jetzt genau sind spielt doch keine rolle. ich habe nie behauptet, dass es die meisten sind, sondern nur dass es sie noch immer gibt. ich denke du verrennst dich grade in irgend etwas durch dein anti-gehabe.
:mrgreen:
Ich denke du verrenst dichk, wer hat den vor wenigen Beiträgen erst erläutert, dass "kaum" nicht mehr zutrifft?

Ich habe mit keinem Wort die Existenz von Altnazis geleugnet, ich sehe nur das Wörtchen "kaum" als die richtige Relation an.

ich weiß genau welches gefühl du meinst, habe selbst 3 kameraden verloren, einen als ich im kosovo war. ich weiß wie das gefühl ist, wenn man über jahre in einer truppe ist, und durch gewisse ereignisse zusammengeschweißt war. aber du darfst auch nicht die jahre vor dem krieg vergessen, was seit der reichskristallnacht im deutschen reich passiert ist. haben da die späteren soldaten nicht dran teilgenommen? doch das haben sie, sie haben diese zeit sehr bewusst miterlebt
Ja, haben sie tatsächlich?
Meines Wissens ging die Reichtskristallnacht von SA-Männern aus, zu denen sich Schaulustige mitgestellten.
Wer letztlich dabei war, und ob das tatsächlich dann auch Soldaten waren, wobei bei jungen Männern davon auszugehen ist, ist nicht wirklich zu ermitteln.
Weiterhin verging nichtmal ein Jahr zwischen Reichskristallnacht und Beginn das zweiten Weltkrieges.
Zwischen Ablehnung und Abscheu, kann man vieles einordnen. Die Juden abzulehnen, war zu der Zeit auch keine Seltenheit aber das heißt nun nicht, dass man auch mit der Endlösung konform geht.
Ich persönlich würde Altnazis nicht an rein militärischen Erzählungen festmachen, wie du sie erlebt hast. Da kann es einfach zu viele Differenzierungen geben.
 

DeletedUser

Gast
Was hat das denn mit Werten zu tun?
Es geht lediglich um eine Staatszugehörigkeit.
Reichskanzler konnten nur Deutsche werden und da Hitler das war, muss er zu diesem Zeitpunkt Deutscher gewesen sein.

es ging darum was ein deutscher in meinen augen ist, nicht laut deiner definition in meiner aussage. ein stück papier macht niemand in meinen augen zu einem deutschen, da gehört wesentlich mehr dazu! das sollte aber auch nicht diskussionsgegenstand des threads werden, das thema ist ein anderes.

:mrgreen:
Ich denke du verrenst dichk, wer hat den vor wenigen Beiträgen erst erläutert, dass "kaum" nicht mehr zutrifft?

Ich habe mit keinem Wort die Existenz von Altnazis geleugnet, ich sehe nur das Wörtchen "kaum" als die richtige Relation an.

es ging um die wörter kaum noch, wenn wir schon beim erbsen zählen sind. und wenn man sich den anteil der nazis an der in frage kommenden gruppe (vom alter her) menschen anschaut, und den mit den neonazis unter den nachkriegsgenerationen, denke ich ist das wort kaum absolut falsch.

Ja, haben sie tatsächlich?
Meines Wissens ging die Reichtskristallnacht von SA-Männern aus, zu denen sich Schaulustige mitgestellten.
Wer letztlich dabei war, und ob das tatsächlich dann auch Soldaten waren, wobei bei jungen Männern davon auszugehen ist, ist nicht wirklich zu ermitteln.
Weiterhin verging nichtmal ein Jahr zwischen Reichskristallnacht und Beginn das zweiten Weltkrieges.

ja, ich habe auch das wichtige wort seit benutzt. dass es nicht die normalen soldaten waren ist jedem klar. es ging mir um die zeit danach. und wer mir erzählt, dass er nicht mitbekommen hat, was zu der zeit am gange war, der lügt. das deportieren, zerstören von synagogen oder töten von juden ist also kein verbrechen? genau das fand im ganzen reich schon 1938 (also vor dem krieg!) statt. weg sehen ist mit machen (heutzutage sogar per gesetz).

Zwischen Ablehnung und Abscheu, kann man vieles einordnen. Die Juden abzulehnen, war zu der Zeit auch keine Seltenheit aber das heißt nun nicht, dass man auch mit der Endlösung konform geht.
Ich persönlich würde Altnazis nicht an rein militärischen Erzählungen festmachen, wie du sie erlebt hast. Da kann es einfach zu viele Differenzierungen geben.

die juden wurden nicht nur abgelehnt, und die gesetzeslage damals war eindeutig, ob jetzt berufsverbote, namensänderungsgesetze oder das deportieren.
wenn so ein opa mit dem wort damals anfängt, dann geht es auch nicht nur um militärische dinge. aber daran sieht man mal, dass du so ein gespräch noch nicht geführt hast. kann ich nur empfehlen, denn es ist auf alle fälle lehrreich und nichts geht über zeitzeugen, egal ob nazi oder nicht.
 

DeletedUser81624

Gast
Die Videos sind sehr geil. Ich glaube ich werde Autonom, dann werden die Rechten nicht auf die linken zurennen *hust* Mollis und Steine gegen Nazischweine *hust*
 

DeletedUser

Gast
donluna schrieb:
es ging darum was ein deutscher in meinen augen ist, nicht laut deiner definition in meiner aussage. ein stück papier macht niemand in meinen augen zu einem deutschen, da gehört wesentlich mehr dazu! das sollte aber auch nicht diskussionsgegenstand des threads werden, das thema ist ein anderes.
Gut, dann ist das geklärt. "Deutscher im eigentlichen Sinne" ließ wenig eigene Meinung vermuten.

es ging um die wörter kaum noch, wenn wir schon beim erbsen zählen sind.
Es ging um nichts anderes.

und wenn man sich den anteil der nazis an der in frage kommenden gruppe (vom alter her) menschen anschaut, und den mit den neonazis unter den nachkriegsgenerationen, denke ich ist das wort kaum absolut falsch.

14,4 Prozent der Jugendlichen seien als "sehr ausländerfeindlich" einzustufen

Die waren im Durchschnittaber 15. In dem Alter war der prozentale Anteil in meiner Klasse weitaus höher. Ein Jahr später haben die gekifft und HipHop gehört.

Solche Zahlen sind zwar alarmierend, aber letztlich sind die auch erst 15 und im Vergleich zur Gesamtheit Deutschlands, stellen sie eine Ausnahme dar. Es wurden auch nur 45.000 Jugendliche befragt.

ja, ich habe auch das wichtige wort seit benutzt. dass es nicht die normalen soldaten waren ist jedem klar. es ging mir um die zeit danach. und wer mir erzählt, dass er nicht mitbekommen hat, was zu der zeit am gange war, der lügt. das deportieren, zerstören von synagogen oder töten von juden ist also kein verbrechen? genau das fand im ganzen reich schon 1938 (also vor dem krieg!) statt.
Auch im Osten wusste man von den Gulags und dennoch fanden einige Leute das Leben dort nicht so schlecht. Dennoch würden sie ein solches System nicht unterstützen.
Ich habe auch meine Zweifel daran, wieviel der gemeine Bürger letztlich wusste.

die juden wurden nicht nur abgelehnt, und die gesetzeslage damals war eindeutig, ob jetzt berufsverbote, namensänderungsgesetze oder das deportieren.
Ist für die tatsächliche Weltanschauung des einzelnen Menschen eher wenig relevant.

wenn so ein opa mit dem wort damals anfängt, dann geht es auch nicht nur um militärische dinge. aber daran sieht man mal, dass du so ein gespräch noch nicht geführt hast. kann ich nur empfehlen, denn es ist auf alle fälle lehrreich und nichts geht über zeitzeugen, egal ob nazi oder nicht.
Keine Angst, ich habe schon genug Kontakte sammeln können, wehre mich nur gegenüber deiner Pauschalisierung weil du in 4 Jahren 100 Gespräche hattest.

Ansonsten hatte ich Gespräche mit der Konstellation tatsächlich nicht, habe schließlich brav verweigert.

Im Krankenhaus habe ich einige gute Gespräche über den Osten führen können, da war jemand, der danach alles verloren hatte.
Auch der fand die Zeit gut, unterstütze aber nicht die Methoden des diktatorischen Systems.
Eine Medallie hat immer zwei Seiten und ich kann mir vorstellen, dass nicht wenige Deutsche gut gelebt haben, auch ohne Diskriminierungen.

Dr.Off schrieb:
ganz normale partei?
Jupp, das ist sie. Die Funktionäre haben sich zwar nen schönen öffentlichen Deckmantel für ihren Unsinn gemacht, aber das steht ja nicht im Parteiprogramm.
Sind halt pöbelnde Idioten, bei denen mindestens ein intelligenter Typ dabei ist, der das Programm so hübsch verfasst hat.

AltairAhad schrieb:
Ich glaube ich werde Autonom, dann werden die Rechten nicht auf die linken zurennen *hust* Mollis und Steine gegen Nazischweine *hust*
Fahr mit dem Zug nach Pirna, da kannst es der SSS so richtig zeigen. *thumbs up*
 

DeletedUser

Gast
Jupp, das ist sie. Die Funktionäre haben sich zwar nen schönen öffentlichen Deckmantel für ihren Unsinn gemacht, aber das steht ja nicht im Parteiprogramm.
Sind halt pöbelnde Idioten, bei denen mindestens ein intelligenter Typ dabei ist, der das Programm so hübsch verfasst hat.
ich befürchte sogar, dass es da mehr als einen intelligenten typen gibt.
normal ist halt so ne sache, sie haben die gleichen rechte wie andere parteien auch, da sie den gleichen rechtlichen status besitzen.
aber in ihrer substanz ist es keine demokratische partei, was die normalität wieder stark einschränkt.
 

deadhole

Gast
Wenn man Euch alle so liest, frage ich mich, woher denn nun die horrenden Wahlsiege der NSDAP kamen.

gut, wir von ds.de sind "nur" 800'000 member grob gezählt:)

Deutschland hatte aber zu diesem Zeitpunkt bereits über 70 mio;-)
(hoffe sage es richtig^^)
 

DeletedUser34004

Gast
Seit wann sind dass denn Nazis bzw. deren Wähler Nazis ? Das sind normale, demokratische Parteien wie die SPD auch. Zumindest solange, bis das BVerfG etwas anderes entscheidet. Und deren Wähler müssen auch keine rechtsextremen sein und sind schon gar nicht automatisch kraft Wahlentscheidung Nazis. Mit verlaub: Du musst doch einen Klatsche haben zu Schlussfolgern, dass ein NPD-Wähler ein Nazi ist (denn nicht anders kann ich deine Replik auf meinen Satz interpretieren) ?

lol.
wenn man es so nimmt, dann gab es im 3. reich auch kaum nazis, sondern nur leute, die das halt gewählt ham ^^
is einfach nur lächerlich so eine behauptung aufzustellen, wie du machst, Soulblight.

---------------------------------------------------------

ansonsten: deutscher is für mich jeder der den deutschen pass hat.

ich kenne schwarze deutsche, die knapp 40 jahre alt sind, nur deutsch sprechen und bissl russisch können.
man bekommt aber immer wieder mit, wie diese auf der straße mit nativem deutsch angesprochen werden.

kurze geschichte:
passant: "du wissen wo hauptstraße sein?"
schwarzer: "du gehen links, 2. rechts, das hauptstraße sein."
anderer: "warum sprichste so mit dem?"
schwarzer: "weil der mann von der linguistik her nur gebrochenes deutsch kann."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Dieses Thema sollte sofort geschlossen werden. Hier tauschen sich Leute aus, die von nichts eine Ahnung haben.

Leute, die Fakten wie den Holocaust in Frage stellen oder meinen zu wissen, warum Hitler an die Macht kam.

Ihr solltet euch mal erstmal richtig mit nem Geschichtsbuch hinsetzen und lesen. Denn hier will sich nur jeder aufspielen und so tun als ob er sonst wie viel wüsste.

Oder wie siehts aus mit: "Die NPD is auch nur ne Partei"... ich könnte kotzen wenn ich diese ******e hier lese!

99% von euch wissen ja noch nich ma wie ein Nazi aussieht! Oder was ein Linker ist.

Keine Ahnung von Geschichte und Politik und die ganzen jungen Leute lesen eure ******e hier und glauben das auch noch! Das ist sowas von abartig.
 

DeletedUser

Gast
wenn dich die standpunkte anderer foristen dir aufstossen und du angst hast, dass jüngere beinflusst werden, dann widerlege einen der posts.

aber einfach nur sagen, dass die anderen unrecht haben, ändert auch nichts an...
Keine Ahnung von Geschichte und Politik und die ganzen jungen Leute lesen eure ******e hier und glauben das auch noch! Das ist sowas von abartig.
 

DeletedUser

Gast
1. Dieses Thema sollte sofort geschlossen werden. Hier tauschen sich Leute aus, die von nichts eine Ahnung haben.

2. Leute, die Fakten wie den Holocaust in Frage stellen oder meinen zu wissen, warum Hitler an die Macht kam.

3. Ihr solltet euch mal erstmal richtig mit nem Geschichtsbuch hinsetzen und lesen. Denn hier will sich nur jeder aufspielen und so tun als ob er sonst wie viel wüsste.

4. Oder wie siehts aus mit: "Die NPD is auch nur ne Partei"... ich könnte kotzen wenn ich diese ******e hier lese!

5. 99% von euch wissen ja noch nich ma wie ein Nazi aussieht! Oder was ein Linker ist.

6. Keine Ahnung von Geschichte und Politik und die ganzen jungen Leute lesen eure ******e hier und glauben das auch noch! Das ist sowas von abartig.

1. Danke. -.-
Ich habe Ahnung, die meisten anderen auch. Aus ihrer Sicht.

2. Wir spekulieren. Das wird dann als Wissen hingestellt. Es wird viele Gründe gegeben haben.

3. Ich bin informiert, danke.

4. Die NPD ist eine Partei. Ob das "nur" berechtigt ist oder nicht lässt sich auch in einer sachichen Diskussion auseinandernehmen.

5. Schubladendenken. Ich weiß, dass ich ein basisdemokratisch veranlagter Kommunist bin (oder auch andersrum, wer weiß das schon...). Das reicht mir erstmal.

6. Wer zählt als jung? Bin ich noch jung? In jedem Fall sauge ich nicht alles auf.

Das nennt sich Posts zerlegen. Mach es so oder garnicht. Hinstellen und sagen "Blah, die Meinungen hier san ur ******e!" bringt nix außer Widerstand.
 

Immelmann

Gast
Mein Urgroßvater und sein Bruder dienten schon zu Kaisers zeiten und beide überlebten auch den WK1.
Mein Urgroßvater wurde 1937 zur Wehrmacht eingezogen und sicherte die Grenze zu Frankreich und beteiligte sich am Frankreichfeldzug.
Da wir eine kleine Baufirma hatten wurde er 1940 wieder entlassen und arbeitete für den RAD am Autobahnbau mit.
Als die Autobahn fetig gestellt wurde kam er wieder zur Wehrmacht.
Außerdem wurden unsere drei LKW von der Wehrmacht requiriert.
Er wurde an der Westfront eingesetzt und geriet 1945 in Gefangenschaft.
Nach nur zwei Wochen in den Kriegsgefangenenlager Bad Hersfeld wurde er entlassen.
Sein Bruder wurde 1939 eingezogen, er gilt heute nach als Vermisst irgendwo an der Ostfront.

Mein anderer Urgroßvater war Schmied, auch an der Ostfront im Einsatz.
Das er Schmied war, rettete ihm das Leben.
Den als die Männer die Schmieden konnten an der Front immer weniger wurden wurde der Befehl erteilt alle Schmiede zurück und im Troß einsetzen.
Er kam an die Ostfront, überlebte den Kessel von Stalingrad und geriet 1944 in Russische Gefangenschaft.
1955 wurde er aus Russischer Gefangenschaft entlassen und starb zwei Jahre später an den Folgen von Folter, Unterernährung und Zwangsarbeit.

Ein entfernter Onkel lebt heute noch, er istb stolze 98 Jahre alt.
Er war in einer Schweren Mörsereinheit ebenfalls an der Ostfront eingesetzt.
Durch einen Artillerievolltreffer, 1941, in seine Stellung zersiebten zig Splitter beide Beine.
Somit war er kampfunfähig und wurde in der Heimat als Ausbilder für 81mm Granatwerfertrupps eingesetzt.

Von meinem Großvater habe ich noch seinen Stahlhelm, sowie mehrere Abzeichen und Dokumente.

Meine beiden Urgroßväter sowie der entfernte Onkel waren nicht Parteimitglied der NSDAP.
Was Wehrmachtsangehörigen eh verboten war.


@AltairAhad
Hast du die Rechte diesen Avater zu nutzen?
 

DeletedUser

Gast
1. Danke. -.-
Ich habe Ahnung, die meisten anderen auch. Aus ihrer Sicht.

2. Wir spekulieren. Das wird dann als Wissen hingestellt. Es wird viele Gründe gegeben haben.

3. Ich bin informiert, danke.

4. Die NPD ist eine Partei. Ob das "nur" berechtigt ist oder nicht lässt sich auch in einer sachichen Diskussion auseinandernehmen.

5. Schubladendenken. Ich weiß, dass ich ein basisdemokratisch veranlagter Kommunist bin (oder auch andersrum, wer weiß das schon...). Das reicht mir erstmal.

6. Wer zählt als jung? Bin ich noch jung? In jedem Fall sauge ich nicht alles auf.

Das nennt sich Posts zerlegen. Mach es so oder garnicht. Hinstellen und sagen "Blah, die Meinungen hier san ur ******e!" bringt nix außer Widerstand.


Wenn du meinst, dass du informiert bist. Schön, das freut mich.

Aber gelesen habe ich zum Beispiel, dass die Zahl von 6 Milionen getöteten Juden anzweifelbar sei?

Hitler ist an die Macht gekommen, weil die Allierten im ersten Weltkrieg so ******e waren? Hitler war an der Macht, weil die richtigen Leute ihn unterstützt haben. Siehe Großindustrielle wie Thyssen und Krupp.

Das sind bewiesende Fakten. Die man über all nach Lesen kann. Zu empfehlen wäre auch das Mahnmal-Museum für alle die, die sich beim Holocaust nicht so sicher sind.

Desweiteren, um meine Aussage zu präzisieren, glaube ich nicht, dass man Linke und Rechte (ideologisch gesehen) über einen Kamm scheren kann.

Und zum Schluss, warum ich glaube, dass dieser Beitrag geschlossen werden sollte.

Rechtsextremismus und eine (versuchte kritische) Auseinandersetzung mit dem Holocaust, bei dem offensichtlich einige basale Fakten nicht kennen, ist meiner Meinung nach in einem Forum, in dem teilweise auch Menschen unterwegs sind, die noch nicht in der Lage sind, zu reflektieren und objektiv zu bewerten, nicht tragbar.
Das Thema ist zu sensibel. Hier sollen weder die einen noch die anderen ihr politisches Gedankengut (überspitzt gesagt) propagieren.

Ich würde nicht wollen, dass mein 13 Jähriges Kind eine solch unmoderierte (durch einen Menschen der alle Fakten kennt) Diskussion liest. Ist das so unverständlich? Ich finde, das gehört nicht ins DS-Forum sondern in der Geschichtsunterricht an der Schule.

Warum ich nicht, alles noch mal genau aufgezählt habe so wie du mein Vorredner? Ich war zu faul. Wenn dich das so genervt hat, dann tuts mir ja leid. Außerdem behaupte ich nicht, alles zu wissen, was man wissen müsste.
Trotzdem habe ich Dinge gelesen, wie oben genannt, die in mir fast brechreiz ausgelöst haben.


Und auch wenn das jetzt meinem vorran gegangenen Texten ein wenig widerspricht muss ich letztendlich das sagen:

4. Die NPD ist eine Partei. Ob das "nur" berechtigt ist oder nicht lässt sich auch in einer sachichen Diskussion auseinandernehmen.

Nein, kann man nicht, sonst würde schließlich die Politik nicht ständig versuchen, ein Verbot durchzusetzen.
Ich glaube, du bist noch nie richtig mit NPDlern in Kontakt gekommen. Ich schon und es war schmerzhaft.
Und es war beispielsweise die NPD die auf der 1. Mai Demo in Hamburg letztes Jahr die verbotene Strophe des "Deutschland Liedes" anstimmten.

Ich fühle mich durch die Aussagen einiger echt angegriffen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die Alliierten haben Deutschland und Österreich gedemütigt. Den Stolz (so schwer das für mich auch zu verstehen ist) der Bevölkerung verletzt. Unter anderem deswegen waren viele für einen erneuten Krieg.
Einer von vielen Gründen.

Stimmt-ich kenne mich nicht besonders mit der NPD aus.
Das rührt daher, dass ich Österreicher bin. Allerdings schließe ich aus diversen Meldungen, dass es eine Partei ist. Und als solche eine Existenzberechtigung hat um weiterhin eine Meinung zu repräsentieren. Deren Methoden im Speziellen kenne ich nicht. Aber ich kann sie mir ungefähr vorstellen.
 

DeletedUser

Gast
meine aussage bezog sich auf das "nur"

mal abgesehen davon, deutschland genauso wenig "gut" wie die allierten war.. man bedenke die zeit des imperialismus...
 

DeletedUser

Gast
Und ich bezog mich auf die Annahme, dass ich nie mit NPDlern in Kontakt gekommen bin.
 

DeletedUser82969

Gast
National"demokratische"PARTEI - die NPD ist eine Partei, wer das an in Frage stellt ist naja .....
Aber die NSDAP war auch eine Partei.
 

DeletedUser

Gast
ALTER!
wie oft muss das eigentlich noch erklärt werden?

ES GING MIR NUR UM DAS NUR! Mann... Lesen leute.
 
Oben