• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kreationismus/Intelligent Design

  • Themenstarter Gespenst des Kommunismus
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
man ist relativ chancenlos, da es sich um ein in sich geschlossenes denkschema handelt, dessen argumente sinn ergeben, solange man die denkweise als richtig ansieht.
selbst angesehene naturwissenschaftler scheitern, da gott eine argumentativ unangreifbare rückzugsmöglichkeit bietet.

Man versteht den christlichen Glauben nur wenn man selber glaubt. Daran sind auch die Päpste der letzten 2000 Jahre gescheiter.
 

DeletedUser

Gast
kreationismus hat aber nur bedingt mit dem christentum zu tun, der vatikan vertritt dahingehend weit liberale ansichten.
 

DeletedUser

Gast
Aber irgendwie kann man Parallelen ziehen zwischen Kreationisten und anderen eher politisch motivierten Gruppen.
Kann man, aber nicht bei Kommunisten. Eher hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Austrofaschismus
Ketzer-Kapitalist
So ein Blödsinn. Der kommunistische Kritik kritisiert den Kapitalismus, nicht die Kapitalisten. Du solltest erst anfangen davon zu reden, wenn du aus deinem intellektuellen Sandkasten gehüpft bist.
Gottgewollt-durch das Proletariat gewollt
Es ist atm eben nicht der Wille, wohl aber das Interesse, du Hirni.
Wieso hat der Mensch Krankheiten/Versorgungsengpässe?-Gott will es/Das System will es.
Das System will es nicht, aber das System produziert es notwendigerweise.


Wenn du es nicht schaffst über dein Brett vorm Kopf hinauszuschauen, dann tu uns nen Gefallen und fokussiere ne Wand, konzentrier dich und renn so schnell du kannst. Viel Spaß noch bei deiner geistigen Sonnenfinsternis.
 

DeletedUser34004

Gast
ich bin agnostiker und verneine daher nicht die existenz gottes, da ich es nicht beweisen kann, dass es gott nicht gibt.

kreationisten sind aber auch mir ein dorn im auge, da diese wirklich alles auf gott oder satan schieben.
sie verneinen physik, lehnen medizin ab (weil damit gegen den willen gottes gehandelt wird), etc pp...
außerdem meinen sie die moral für sich gepachtet ham, weil gott mit ihnen (oder in ihnen) ist.
mehr scheinheiligkeit gibt es wohl nich auf erden ^^
 

DeletedUser

Gast
Gott existiert real, nur auf einer Ebene, die wir nicht wahrnehmen können. Und wenn Gott ein Mensch wäre, wäre er nicht Gott, da Gott übermenschlich ist.

Genau das habe ich gemeint. Auf der Ebene, auf der Gott angeblich existiert, können keine Gegenstände, die es noch nicht gibt, in die Hand genommen werden.


ZUm Tsunami: Mir sein keine tektonischen Plattenbewegungen zu der Zeit bekannt, die einen Tsunami ausgelöst haben könnten. Außerdem soll ein Holzschiffchen den Tsunami überstanden haben. Beim Tsunami am 26. Dezember 2004 sind sogar Metallschiffe gekentert.

Zum Jungfräulich schwanger werden: Wie du schon schreibst: "HEUTE kein Problem". Wir reden von einer Zeit vor 2.000 Jahren, als es noch ncith einmal Latex für Kondome gab.



@ Canderous Ordo:
Bisher geht die Physik davon aus, dass die Energiemenge nicht veränderbar ist. Das nennt sich dann Erhaltung der Energie (E). Keine Reaktion der uns bisher bekannten Stoffe hat eine steigende Energiemenge erzeugt.

Albert Einstein hat das übrigens auch schon bewiesen:
E = mc²

Energie = Masse x Lichtgeschwindigkeit ²

Die Physik geht davon aus, dass auch die Masse (also das Gewicht) unveränderbar ist. Das wird dann "Gesetz von der Erhaltung der Masse" genannt. Keine Reaktion der uns bekannten Stoffe hat bisher eine Massenveränderung zur Folge gehabt.

Die Lichtgeschwindigkeit ist auch unveränderbar, allerdings abhängig von der Umgebung. Allerdings sind die Gewichte von Stoffen auch größtenteils umgebungsabhängig.


Dass das Wasser keine Importe waren, hast du durch deinen Ironie-Smiley je schon gezeigt.


Das mit dem Übersetzungsfehler kann wirklich sein, Goliath war bewiesenermaßen auch nicht 3, sondern nur 2 Meter groß, was damals auch schon eine gigantische Größe war.
 

DeletedUser83251

Gast
die Masse (also das Gewicht)

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:


ich hoffe das muss ich keinem erklären, aber du kommst mit e=mc² und dann so ein mega fail


zum schiff... wenn es bereits auf dem meer war, besteht keine gefahr für das schiff
zu damaligen zeiten von tektonischen plattenbewegungsaufzeichnungen zu reden ist glaub ich auch nicht angebracht...

achja, meine feuerzeug theorie hast du noch net wiederlegt^^
wieso sollte gott nicht imstande sein so etwas zu haben bzw. zu nutzen... (außerdem bräuchte er theoretisch nur die Energie der Sonne verwenden... wenn er eine Linse aus luftfeuchtigkeit erzeugt hat er eine wunderbare feuerquelle^^)
 

DeletedUser

Gast
@ Canderous Ordo:
Bisher geht die Physik davon aus, dass die Energiemenge nicht veränderbar ist. Das nennt sich dann Erhaltung der Energie (E). Keine Reaktion der uns bisher bekannten Stoffe hat eine steigende Energiemenge erzeugt.

Albert Einstein hat das übrigens auch schon bewiesen:
E = mc²

Energie = Masse x Lichtgeschwindigkeit ²

Die Physik geht davon aus, dass auch die Masse (also das Gewicht) unveränderbar ist. Das wird dann "Gesetz von der Erhaltung der Masse" genannt. Keine Reaktion der uns bekannten Stoffe hat bisher eine Massenveränderung zur Folge gehabt.

Die Lichtgeschwindigkeit ist auch unveränderbar, allerdings abhängig von der Umgebung. Allerdings sind die Gewichte von Stoffen auch größtenteils umgebungsabhängig.

Bitte Physik lernen, dann quatschen gehen, danke.

Was man gegen die Deppen tun kann? Sterilisieren sowie Kontakt zu Kindern/jungen Menschen verbieten, dann wird sich das Ganze innerhalb einer Generation erledigen.
 

DeletedUser83251

Gast
ahja, eine linse aus luftfeuchtigkeit.

IN DER WÜSTE???

ich find schön, dass du den rest ignorierst^^

du weißt es regnet in der wüste (zumindest in den meisten) auch 1-2 mal im jahr?^^ reicht doch....


Ps: der energieerhaltungssatz gilt nur in abgeschlossenen systemen^^ damit du dir nichts falsches merkst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Omg, um sich von hallo7 verarschen und vorführen zu lassen, gehört schon einiges an Selbstaufgabe xD
 

DeletedUser

Gast
ich find schön, dass du den rest ignorierst^^

du weißt es regnet in der wüste (zumindest in den meisten) auch 1-2 mal im jahr?^^ reicht doch....


Ps: der energieerhaltungssatz gilt nur in abgeschlossenen systemen^^ damit du dir nichts falsches merkst

zum rest wusstre ich nüx.


Eine Frage: Ist das Universum kein geschlossenes System???? Es ist riesig groß, aber nicht unendlich. Wissenschaftler gehen von ungefähr 92 Milliarden Lichtjahren Durchmesser aus. Zumindest gibt es kaum noch einen renommierten Wissenschaftler, der das Universum für unendlich hält. Ein gutes Stückchen, aber nicht unendlich, folglich ist das Universum, von dem ISCH die ganze Zeit rede, ein geschlossenes System.
 

DeletedUser83251

Gast
zum rest wusstre ich nüx.


Eine Frage: Ist das Universum kein geschlossenes System???? Es ist riesig groß, aber nicht unendlich. Wissenschaftler gehen von ungefähr 92 Milliarden Lichtjahren Durchmesser aus. Zumindest gibt es kaum noch einen renommierten Wissenschaftler, der das Universum für unendlich hält. Ein gutes Stückchen, aber nicht unendlich, folglich ist das Universum, von dem ISCH die ganze Zeit rede, ein geschlossenes System.

nein

hier lesen
 

DeletedUser

Gast
Sind Kreationisten nicht sowas, wie fundamentale Christen?!
Bin mir grad nicht sicher
 

DeletedUser

Gast


Ach, wenn du das so meintest, tut mir das leid.

Ich werde demnächst meinen Chemielehrer (oder meinen Mathelehrer, der auch Physik unterrichtet) mal danach fragen.


@ Ritter_Rost:
Erste Seite durchlesen: Ja, das sind sie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser70076

Gast
3. Kinder entstehen durch die Befruchtung der weiblichen Eizelle mit männlich Spermien.
Angeblich war Maria, die Mutter von Jesus, noch Jungfrau, als sie Jesus zur Welt brachte. Und ich brauche hier wohl nich länger zu erläutern, dass das nicht geht.

Es gibt mehr als nur die eine Jungfrauengeburt in der Geschichte...

...und eine Geburt ohne eine Befruchtung durch männliches Spermium ist möglich. Bei Menschen geschieht dies eher selten, häufiger jedoch kann man es allerdings beispielsweise bei Kaninchen beobachten.
Allerdings und das ist der Knackpunkt der Geschichte, handelt es sich bei solchen Schwangerschaften ausschließlich um Mädchen. Die Eizelle fängt- statt rausgespült zu werden, an, sich an der Gebärmutterwand anzulagern und sich zu teilen. Da kein männlicher Samen dazukommt, ist dies quasi dann ein Klon der Mutter...

Dies kommt allerdings äußerst selten vor.

Punkt zwei, bei Maria hat es sich bei aller Wahrscheinlichkeit nach um keine Jungfrau gehandelt, sondern nach korrekter interlinearer Übersetzung schlicht und ergreifend um ein junges Mädchen ("junge Frau"). Höchstwahrscheinlich (nach "neuesten" Erkenntnissen) um ein noch nicht gebärfähiges Mädchen; Maria muss also zwischen 10 und 12 gewesen sein, als sie schwanger wurde. Und, der Witz der Sache, just in dem Moment schwanger geworden, als sie ihren ersten Eisprung hatte.
...recht plausible Erklärung, obs stimmt? .. is mir latte^^.
 

DeletedUser78311

Gast
...und eine Geburt ohne eine Befruchtung durch männliches Spermium ist möglich. Bei Menschen geschieht dies eher selten, häufiger jedoch kann man es allerdings beispielsweise bei Kaninchen beobachten.
Allerdings und das ist der Knackpunkt der Geschichte, handelt es sich bei solchen Schwangerschaften ausschließlich um Mädchen. Die Eizelle fängt- statt rausgespült zu werden, an, sich an der Gebärmutterwand anzulagern und sich zu teilen. Da kein männlicher Samen dazukommt, ist dies quasi dann ein Klon der Mutter...

Dies kommt allerdings äußerst selten vor.

Was? Keimzellen (Eizelle) sind haploid (nur der "halbe" Chromosomensatz) wie soll dennn da was lebensfähiges rauskommen? Sorry, aber für mich klingt des ja mal nach absolutem Schwachsinn...
 

DeletedUser

Gast
Was? Keimzellen (Eizelle) sind haploid (nur der "halbe" Chromosomensatz) wie soll dennn da was lebensfähiges rauskommen? Sorry, aber für mich klingt des ja mal nach absolutem Schwachsinn...

Genau daran hab ich auch gedacht...das letzte Jahr Bio, bevor ich's abgewählt hab^^
 

ichhassemoser

Gast
Liebe Leute nachdem ich mir das jetzt durchgelesen habe muss ich mal meinen Senf abgeben.

Bezüglich des Brennenden Busches:
Ich habe gehört (Gerade am Suchen des Beweises) das im mittleren Osten eine Pflanze wächst die ein brennbares Öl nach außen hin abgibt. Durch Intensive Sonneneinstrahlung könnte sich das schon entzunden haben.

Und bezüglich des Universums empfehle ich den Intressenten sich einmal "Das Universum in einer Nussschale" von Stephen Hawking zu lesen.
 

DeletedUser34004

Gast
hmmm, das thema ist kreationismus...

wenn ich nun hier lese, wer wie die bibel belegen will/kann, so scheinen manche beweisen zu wollen kreationisten zu sein... :p

aber keine chance. kreationismus ist eine stufe härter :mrgreen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreationismus

kreationisten untersuchen z.b. heute noch in israel salzsäulen um zu beweisen, dass lots frau wirklich zur salzsäule erstart ist ;-)

-----------------------------------------------------------------------

@Njnia:
wenn sie 12 war, war sie damals im heiratsfähigen alter (es war damals üblich mädchen ab 9 jahren zu verheiraten, allerdings weiß ich immo nich genau wie hoch damals bei juden das heiratsalter war).
es war damals keine seltenheit, dass junge frauen schon mit 12 schwanger wurden...
zum anderen wäre auch nicht das erste mal, dass ein mädchen nur durch petting schwanger wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Kreationismus ist lächerlich. Jeder weiß, dass mein Sohn Iosseb es war, der die Naturgesetze (dialektischer Materialismus) und damit einhergehend die Welt überhaupt geschaffen hat.
Ich bin so stolz auf ihn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Kreationismus ist lächerlich. Jeder weiß, dass mein Sohn Josef es war, der die Naturgesetze (dialektischer Materialismus) und damit einhergehend die Welt überhaupt geschaffen hat.
Ich bin so stolz auf ihn!

Du falsche Schlange du !

Er heißt Iosseb ! Niemand der tatsächlich seiner Mudda entsprechen würde, würde ihn bei seinem Europäischen Analog nennen.
 
Oben