• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kreationismus/Intelligent Design

  • Themenstarter Gespenst des Kommunismus
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Kommunisten, verpisst euch. Ihr werdet nicht lustiger, je mehr neue Accs ihr erstellt.
 

Menamira

Gast
Frage: Wieso hat der Mensch Krankheiten?
Anwort eines Kreationisten: "Gott will damit unsren Glauben testen!"


Frage: "Wieso sollte Gott Leben überhaupt schaffen?"
Antwort eines Kreationisten: "Gott liebt uns. Das ist ein Geschenk!"

Gegenfrage: Warum läßt Gott die Menschen (durch eine Krankheit) leiden, wenn er sie doch liebt?
 

DeletedUser

Gast
Warum gab uns Gott dann den Drang zu forschen und woher weißt du das, bevor du es überprüft hast?

ich muss nicht's prüfen, denn sein handeln ist universell und für den menschlichen geist nicht ergründlich.

rama
 

Menamira

Gast
ich muss nicht's prüfen, denn sein handeln ist universell und für den menschlichen geist nicht ergründlich.

Warum schuff Gott Wesen nach seinem Bilde, machte sie aber gleichzeitig zu dumm, um ihn zu verstehen?
 

Menamira

Gast
die erkenntnis ist das werk des teufels, ohne eva wäre alles immer noch sooo schön.

Wenn Gott allmächtig ist, warum kann er dann nicht die Werke des Teufels beeinflussen?
Oder sind die Werke des Teufels auch Gottes Werke?

ohne eva wäre alles immer noch sooo schön.

Sagt Bescheid, wenn ich aufhören soll. :)
Es gibt genug Widersprüche in der christlichen Lehre. Allerdings ein paar weniger als im Marxismus. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Wenn Gott allmächtig ist, warum kann er dann nicht die Werke des Teufels beeinflussen?
Oder sind die Werke des Teufels auch Gottes Werke?
Er kann sie beeinflussen, aber er will nicht.

Allerdings ein paar weniger als im Marxismus. *g*
Wenn du meinst, aber dann begründe und erkläre es. Ansonsten kommt das hier als fade Provokation rüber. Das haben andere schon besser hinbekommen und sind trotzdem kläglich gescheitert.
Aber bitte hier: http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=118067&page=32
 

ichhassemoser

Gast
Ich weiß nicht was am man am Christentum irgendwie befürworten kann. (Außer den 10 Geboten)

Ein Jüdischer Zombie der irgendwo den Voyeur spielt und sich am Leid Menschen erfreut. Tolle Sache!
 

Menamira

Gast
Er kann sie beeinflussen, aber er will nicht.

Warum will er nicht?

Bitte keine Begündung einfordern, wenn du es selbst auch nicht machst.

Einer der größten Widersprüche im "Arbeiter- und Bauernstaat" ist, dass es den Arbeitern und Bauern unter keiner anderen Regierungsform so schlecht ergangen ist z.B. Elend in Russland.

Die Frage ist: Sind Arbeiter und Bauern in der Lage sich selbst zu regieren? Oder ist ökonomische Ineffizenz eine zwingende Folge des Marximus/Kommunismus?
 

Menamira

Gast
Ich weiß nicht was am man am Christentum irgendwie befürworten kann. (Außer den 10 Geboten)

Die Idee der Nächstenliebe ist z.B. eine ganz zentrale Idee des neuen Testaments. Wenn du die Geschichten der religiösen Werke zu wörtlich nimmst, kann ich dir den Koran nicht empfehlen. Den habe ich als sehr kriegerisch geprägt empfunden. :)
 

DeletedUser

Gast
Warum will er nicht?
"Gottes Wege sind unergründlich."

Bitte keine Begündung einfordern, wenn du es selbst auch nicht machst.
Hey, ich will nix vom christlichen Glauben, ich zeige nur das bescheuerte Argumentieren von Christen auf. Ich steh da ansonsten eher bei diesem ichhasse-typen.

Zum Rest: siehe den Thread, den ich verlinkt hab, da steht gleich ne Antwort. Hättest du das nicht selbst geschafft?
 

ichhassemoser

Gast
Die Bibel hat da auch ihre Stellen,
2 Meiner lieblings Stellen

* Deuteronomy 13:6-9

6 If your very own brother, or your son or daughter, or the wife you love, or your closest friend secretly entices you, saying, "Let us go and worship other gods" (gods that neither you nor your fathers have known,
7 gods of the peoples around you, whether near or far, from one end of the land to the other,
8 do not yield to him or listen to him. Show him no pity. Do not spare him or shield him.
9 You must certainly put him to death. Your hand must be the first in putting him to death, and then the hands of all the people.

Auf Deutsch, Wenn jemand deiner Freunde einen anderen Gott anbeten will muss man ihn umbringen.

oder:

* Deuteronomy 7:2

2 And when the LORD your God has delivered them [enemies in war] over to you and you have defeated them, then you must destroy them totally. Make no treaty with them, and show them no mercy.

Nicht Vereinbar mit der Genferkonvention.

Es gibt noch jede Menge weitere Stellen wenn du willst poste ich dir die auch noch. Bibel oder Koran, beides längst überholt und gehört neben Harry Potter ins Regal
 

ichhassemoser

Gast
Keine Direkte Bibelkritik, sagt aber das die Bibel, so wie steht, gegen das Gesetz verstößt.

Wenn ich drüber Nachdenke.. ist das nicht gegen § 111 der StGB?

Ich bin doch nicht fantatisch..

Ach und die Seite mit den Bibelkritiken ist eine Tolle Sache, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben