• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback: Version 6.0

DeletedUser115581

Gast
Kann das mit Version 6.0 zusammen hängen?

Seit heute habe ich auf Welt 35 das Phänomen, das beim Anklicken des Versammlungsplatzes die Koordinate mit 999|916 vorbesetzt wird.
 

DeletedUser

Gast
Dann zähl mal auf was besser geworden ist. In deinem Post finde ich nur die Negativen Punkte. Also hättest du dir deine klug****erei ersparen können.
Natürlich regt man sich auf. Ich habe viel Zeit investiert. Nun muss ich wieder viel Zeit investieren aufgrund der Frechheit von Inno. Diese wird sich nämlich nicht die Mühe machen das für mich zu tun, und du auch nicht.


dann erzähl uns doch mal was Du alles so machen musst, bis auf einige Scripte wo man noch auf Updates wartet ist doch alles schnell gemacht und die wichtigsten Scripte laufen doch ^^

Ach ja Scripte.... irgendwo hatten wir es hier schon mal. "Alte" Welten sollen die Updates nicht bekommen. Bekommen dann auch die alten Welten nicht den Zugang zu neuen Scripten die einem das Spiel erleichtern? Oder möchtest Du dazu auch Zugang haben? Naja, also was freiwillig kommt durch Scripter, das wird von allen gerne genommen wenn es denn das Spiel erleichtert. Was von InnoGames kommt, dass bekommen nur die "Neuen" obwohl ich viele "Alte" vielleicht sogar freuen über diese oder jene Veränderung.
 

DeletedUser

Gast
Käse

Das is echt mal wieder totaler Mist ... Scripte laufen nicht mehr und nix. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Da hat sich Inno mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert.
 

DeletedUser

Gast
Die Spieler einer Welt könnten selbst über neue Änderungen abstimmen....
 

DeletedUser

Gast
Kann das mit Version 6.0 zusammen hängen?

Seit heute habe ich auf Welt 35 das Phänomen, das beim Anklicken des Versammlungsplatzes die Koordinate mit 999|916 vorbesetzt wird.


Hab das Problem auch und habs mal unter Serverausfälle etc. gepostet, mal schauen ob das reicht oder ob wir ein Supportticket erstellen müssen
 

DeletedUser

Gast
Die Spieler einer Welt könnten selbst über neue Änderungen abstimmen....


Beispiel: Welt 26

1.118 Spieler, na da möchte ich mal sehen wie man da ALLE Spieler zufrieden stellt mittels Abstimmung. Das ist nämlich genau wie nun, ob sich von über 500.000 Spielern X % aufregen oder von 1118 Spielern X % aufregen. Es wird immer welche geben die unzufrieden sind und andere die eben zufrieden sind.


Sorry für Doppelpost, falchen Button angeklickt *in die Ecke stell
 

DeletedUser

Gast
Dies ist der grüßte M.... den ich in den 3 Jahren DS erlebt habe!
Ich will die alte Version zurück!!
Nichts funktioniert mehr richtig, kein script fuktioniert mehr ordentlich, nirgens ein Hinweis das die alten scripte nicht mehr laufen und im Forum sucht man sich einen Wolf nach updates.

Ich bin nahe dran hier aufzuhören!!!

Tolle Leistung!!
Bin ziemlich stinkig!!!
 

DeletedUser

Gast
Ich sag nur "Never touch a running system". Manchmal ist weniger halt mehr.
 

DeletedUser

Gast
dann erzähl uns doch mal was Du alles so machen musst, bis auf einige Scripte wo man noch auf Updates wartet ist doch alles schnell gemacht und die wichtigsten Scripte laufen doch ^^

Ach ja Scripte.... irgendwo hatten wir es hier schon mal. "Alte" Welten sollen die Updates nicht bekommen. Bekommen dann auch die alten Welten nicht den Zugang zu neuen Scripten die einem das Spiel erleichtern? Oder möchtest Du dazu auch Zugang haben? Naja, also was freiwillig kommt durch Scripter, das wird von allen gerne genommen wenn es denn das Spiel erleichtert. Was von InnoGames kommt, dass bekommen nur die "Neuen" obwohl ich viele "Alte" vielleicht sogar freuen über diese oder jene Veränderung.

Wieder jemand der sich wichtig macht, aber unfähig die Vorteile der neuen Version aufzuzählen :evil:

Bei deinen 3 Scripten ist es klar daß du nicht viel zu tun hast. Bei mir laufen jedoch so viele Scripte daß ich gar nimmer weiß was original DS Funktion ist. Diese muss ich alle durchgehen und im Scripte Forum mühsam nach deren Überarbeitung suchen, falls es diese gibts. Jeder der mal ein bestimmtest Script gesucht hat, weiß von was ich rede.

Klar will ich keine Erneuerungen auf meiner Welt. Wenn ich diese wollen würde, würde ich doch auf eine neuen Welt spielen.

Nun warte ich immer noch auf die Aufzählung der Vorteile dieser unerwünschten Version.
 

DeletedUser

Gast
Nichts funktioniert mehr richtig, kein script fuktioniert mehr ordentlich, nirgens ein Hinweis das die alten scripte nicht mehr laufen und im Forum sucht man sich einen Wolf nach updates.


Naja, warum spielst Du den auch DS mit Scripten die Dir das Leben erleichtern? Man kann DS auch vollkommen ohne Scripte spielen und dann hat man auch keine Probs mit dem Update (bei den Scripten)

Und ja ich spiele auch mit Scripten und ja ich suche auch nach Updates, aber das ist nun mal so und nicht zu ändern

Da aber ja dieses Update schon was länger in der "Mache" ist, hatte man Zeit sich in aller Ruhe, mit noch funktionierenden Scripten weil noch kein Update gelaufen ist, die betreffenden Threads der Scripte rauszusuchen und zu merken wo diese sind, nun ist das Update da und schon kann man geänderte Scripte installieren.
 

DeletedUser

Gast
Bei deinen 3 Scripten ist es klar daß du nicht viel zu tun hast. Bei mir laufen jedoch so viele Scripte daß ich gar nimmer weiß was original DS Funktion ist. Diese muss ich alle durchgehen und im Scripte Forum mühsam nach deren Überarbeitung suchen, falls es diese gibts. Jeder der mal ein bestimmtest Script gesucht hat, weiß von was ich rede.


Wie kommst Du darauf das ich nur 3 Scripte habe? Ich habe 36 GM Scripte installiert und noch div. SL Scripte - soviel mal dazu.

Nur im Gegensatz zu Dir hab ich vielleicht schlauer agiert, ich hab mir nämlich eine Word Datei angelegt und dort die Links zu den betreffenden Scripten notiert, sowie den Namen des Scripts und eine kleine Zusammenfassung was das Script macht.

Und so gehe ich einfach nur nach und nach auf die Links und hole mir die Neuerungen der Scripte :mrgreen: ach und nebenher helfe ich noch Stammesmitgliedern wenn die mal ein Script suchen ;-)


Vorteil:

Also den internen Adelsplaner, denn empfinde ich als super Vorteil. Viele Member hatten oft lange Ladezeiten oder Fehlermeldungen wenn sie den externen benutzten. Das Anzeigen der reservierten Dörfer auf der Karte sofern PA vorhanden, ohne sich ein externes Forum zulegen zu müssen und ein Script zu installieren, ist auch für mich eine schöne Neuerung. Hilft vor allem auch Spielern die eben nicht so ein super Pro sind wie Du :cool:
 

DeletedUser34507

Gast
Also ich habe bisher noch nichts davon gemerkt das ein Script nicht geht, außer ponchos gruppen marker..

Wie ich gelesen habe, haben einige hier den Pfeil nicht mehr wo die Dörfer aufgelistet werden, ich habe ihn aber er funkt nur dan wen ich mich in der Dorfübersicht befinde wen ich mich zb in der Produktions übersicht befinde zeig er mir keine Dörfer an keine große sache aber trzdem..

Das Gruppen bearbeiten würde ich mir wieder als pop-up wünschen und nicht so wie jz.. macht die Seite sinnlos länger..

Wie schon erwähnt wurde Das zeichen wen man nen Angriff bekommt schaut jz ziemlich beschissen aus, man erkennt kaum was es sein soll..

Beim Gruppen markierer würde ich mir auch ne transparente Farbe als Standart wünschen und das die Kästchen nen bisschen größer wären damit ich nich mit der Lupe rummsuchen muss. Is ziemlich anstrengend wen man nen haufen dörfer auf einen Fleck hat..

Wie ich schon sagte die Buttons (Kombieniert, Produktion,..) sind echt hässlich und nehmen zuviel platz weg, unnötig sowas..

Was ich noch sagen muss, auf die mobile Version hab ich mich echt gefreut weil ich dachte die erleichtert einem das Spielen.. nur so wie die aussieht ist da nix mit erleichtern da kennt sich kein Schwein aus wäre vl als Option diese für seinen acc auschalten zu können.

mehr ist mir derweil nicht aufgefallen ^^

alles in allem eig nicht so schlimm wie erwartet (bis aus mobile Version)
 

DeletedUser

Gast
Nur im Gegensatz zu Dir hab ich vielleicht schlauer agiert, ich hab mir nämlich eine Word Datei angelegt und dort die Links zu den betreffenden Scripten notiert, sowie den Namen des Scripts und eine kleine Zusammenfassung was das Script macht.

Und so gehe ich einfach nur nach und nach auf die Links und hole mir die Neuerungen der Scripte :mrgreen: ach und nebenher helfe ich noch Stammesmitgliedern wenn die mal ein Script suchen ;-)

Hast die Idee patentiert? Scheinst ja ganz stolz auf die banale Idee zu sein die eh schon jeder hat.

Vorteil:

Also den internen Adelsplaner, denn empfinde ich als super Vorteil. Viele Member hatten oft lange Ladezeiten oder Fehlermeldungen wenn sie den externen benutzten. Das Anzeigen der reservierten Dörfer auf der Karte sofern PA vorhanden, ohne sich ein externes Forum zulegen zu müssen und ein Script zu installieren, ist auch für mich eine schöne Neuerung. Hilft vor allem auch Spielern die eben nicht so ein super Pro sind wie Du :cool:

Du scheinst hier der Pro zu sein, wenn du schon anderen fragst warum sie sich Scripte zulegen die Ihnen das spielen erleichtert :S
Du redest hier nur Müll. Erspar mir bitte eine weitere Antwort.
Adelsplaner !!!? o_O Wow! Soll ich mich nun dafür verneigen? Wegen dem Schwachsin diesen ganzen Wirbel?
 

DeletedUser

Gast
Hast die Idee patentiert? Scheinst ja ganz stolz auf die banale Idee zu sein die eh schon jeder hat.


Wenn Du diese banale Idee gehabt hättest, dann würdest Du nun nicht motzen das Du ja auch so lange suchen würdest nach Updates für Deine Scripte :mrgreen:


Adelsplaner !!!? o_O Wow! Soll ich mich nun dafür verneigen? Wegen dem Schwachsin diesen ganzen Wirbel?


Naja, manche finden wohl auch noch andere Änderungen gut, da sie aber keine Lust haben sich von Dir beleidigen zu lassen, unterlassen sie sicherlich das posten.

Ich hab übrigens nirgendwo gesagt das ich alle Änderungen gut finde, aber den Adelsplaner finde ich und auch viele andere die ich kenne klasse.

Also reg Dich wieder ab, wie immer wird sich viel aufgeregt, dann laufen alle Scripte und schon ist alles wieder so schön - bis zum nächsten Update wo dann wieder ein Großteil sich aufregt.

Und noch was - den Mund lass ich mir von Dir nicht verbieten :mrgreen:
 

DeletedUser34507

Gast
nochwas, seit v6.0 hab ich immer öfter solche Ladezeiten..

generiert in 1851ms Serverzeit: 20:41:54 08/03/2010

meist dan wen ich auf die Karte gehe..
 

DeletedUser

Gast
Ich hatte mich ja schon auf seite 47 zu dem update geäußert.

Was die karte angeht. So ist dieser fehler nur mit dem alten grafikpaket.
Habe grade ebend testweise das alte runter genommen und das neue drauf gepackt.

Und siehe da die karte schaut wieder normal aus.

Dann zu dem popup dörferliste pfeil neben dem dorf namen.

Bis gestern morgen war er noch komplett weg. Irgendwann war er wieder da.
Dann hatte ich beim klicken drauf die gesamte liste nich in einem popup sondern unter
dem Bild meines dorfes. Die Gruppenanwahl hat dort nur so lange funktioniert wie man in dem einen dorf
war als ich die gruppe gewechselt habe und auf übersicht -> kombiniert geklickt habe war die alte gruppe wieder aktiv.

Auch dieses für diesen angriff unterstützung anfordern schaut beim neuen Grafikpack anders aus.
Dort hat man anstatt diesen schrift zug ein Symbol was das feld wieder um einiges kleiner macht. Und natürlich auch übersichtlicher.

Was die Gruppen bearbeitung angeht genaudas selbe. Es ist mit dem alten grafikpack übelst unübersichtlich gewesen und eine scrollerrei vom feinsten gewesen. Mit dem neuen siehts gleich viel besser aus.

Was ich mich ja nun frage ist ob das 6.0 update auch noch für das alte grafikpack optimiert wird. Oder anders rum. Weil so wie es jetzt ist ist das alte eine zumutung.

Und jetzt seh ich auch was viele hier meinten mit dem angriffs symbol das hatte sich beim alten grafikpack nicht geändert.

Edit:
Zu den Gruppen nochmal. Früher vor 6.0 konnte man auf den namen der jeweiligen gruppen klicken um das häckchen ins kästchen zu bekommen jetzt muss man das kästchen anklicken.
Nicht weiter schlimm nur etwas aufwendiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
16
Also ich persönlich halte nicht viel von den Update, manche sachen sind interessant.

Also was mir garnicht gefällt, ist die Braune Farbe.

In der Übersicht kommen jetzt Balken vor, die wirklich übertieben groß gemacht wurden, und seid das Update gemacht wurden ist kann ich kaum noch wenn ich auf die Karte gehe und die Pfeile nach oben, unten, links, rechts klicke, stock die Karte, sie bewegt sich in Zeitlupe.

Habe auch deswegen schon Ticket geschrieben.
 

DeletedUser90170

Gast
Sicherlich ein sehr umfangreiches Update mit vielen Problemen.


Aber
Das schlimmste ist die Braune Farbe der sonstigen Dörfer
 

DeletedUser

Gast
Hast die Idee patentiert? Scheinst ja ganz stolz auf die banale Idee zu sein die eh schon jeder hat.



Du scheinst hier der Pro zu sein, wenn du schon anderen fragst warum sie sich Scripte zulegen die Ihnen das spielen erleichtert :S
Du redest hier nur Müll. Erspar mir bitte eine weitere Antwort.
Adelsplaner !!!? o_O Wow! Soll ich mich nun dafür verneigen? Wegen dem Schwachsin diesen ganzen Wirbel?


Einstellungen --> Account Löschen --> PW: eingeben und dann OK klicken oder löschen was dort steht:mrgreen::mrgreen:

Wenn du das getan hast musst auch nicht Rumheulen hier:evil::evil:

Nur weil einiges nicht geht und nervt mich auch dann schau ich eben nach updates für die scripte und hab sie dann wieder
 

DeletedUser

Gast
paar wochen & du hast vergessen das es jemals anders war

es geht nicht mal darum, dass die Farbe häßlich ist - obwohls so ist. Es geht darum, wie schon nen paar Posts vorher jemand sagte und auch bildlich dokumentierte, dass man NAP und Sonstige kaum unterscheiden kann. Die Unterscheidung ist m.E. wesentlich schwerer als vorher Feind und andere Spieler
 

DeletedUser

Gast
es geht nicht mal darum, dass die Farbe häßlich ist - obwohls so ist. Es geht darum, wie schon nen paar Posts vorher jemand sagte und auch bildlich dokumentierte, dass man NAP und Sonstige kaum unterscheiden kann. Die Unterscheidung ist m.E. wesentlich schwerer als vorher Feind und andere Spieler
dann schalte die politische karte ein ;-)
 

Pappnasenparty

Gast
das ganze update is fuern A****
haette man vorher niocht ne abstimmung machen koennen oder so?


los macht die alte einstellung wieder auf s27
iss ja nicht auszuhalten der rotz
 
Oben