• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Anfangen zu Trainieren

DeletedUser

Gast
er sollte essen was er will.
solangs nich nur süßigkeiten sind.
obst gemüse, brot und fleisch. quark&joghurt ist auch nicht schlecht.

und dann is noch platz für sünden.
 

Dizzzaster

Späher
Reaktionspunktzahl
13
er sollte essen was er will.
solangs nich nur süßigkeiten sind.
obst gemüse, brot und fleisch. quark&joghurt ist auch nicht schlecht.

und dann is noch platz für sünden.

.. ich denke mal er will seinen koerper fuer den sommer "staehlen", un dann muss er ja wohl seine ernaehrung umstellen, da stimmst du mir zu, oder?
 

DeletedUser97899

Gast
.. ich denke mal er will seinen koerper fuer den sommer "staehlen", un dann muss er ja wohl seine ernaehrung umstellen, da stimmst du mir zu, oder?

Muskeln aufbauen, dafür die Ernährung umzustellen, sinnvoll. Aber keine Essenspläne oder so machen. Einfach etwas gesünder Essen, nebenbei Joggen gehen, wirkt sich beides Positiv gegen "Fettansatz" aus, dann sieht man die Muskeln auch besser (vor allem beim Bauch ;-) ) Außerdem macht laufen glücklich

Aber irgendwie jetzt gravierend umstellen, in diesem Fall sinnlos.
 

Dizzzaster

Späher
Reaktionspunktzahl
13
nunja, er hat gemeint, dass er seit laengerem mit seinem koerper unzufrieden ist, und ich denke (weil so hats bei mir auch angefangen) er will ne gescheite schwimmbadfigur. sind natuerlich nur spekulationen. aber was das joggen angeht, ich wuerde eher schwimmen, ist effektiver :D (und ausgeglichener)
 

DeletedUser97899

Gast
nunja, er hat gemeint, dass er seit laengerem mit seinem koerper unzufrieden ist, und ich denke (weil so hats bei mir auch angefangen) er will ne gescheite schwimmbadfigur. sind natuerlich nur spekulationen. aber was das joggen angeht, ich wuerde eher schwimmen, ist effektiver :D (und ausgeglichener)

ich finde joggen abwechslungsreicher^^ deswegen, nach 5 längen wirds mir immer langweilig, spätestens. und musik hören kannste dabei auch schwer :p
 

Dizzzaster

Späher
Reaktionspunktzahl
13
ich finde joggen abwechslungsreicher^^ deswegen, nach 5 längen wirds mir immer langweilig, spätestens. und musik hören kannste dabei auch schwer :p

du kannst ja stile wechseln ;D und ausserdem beansprucht man den ganzen koerper und muskeln bauen sich auch auf. beim joggen wird nur die ausdauer erhoeht und kalorien verbrannt. man kann ja auch beides kombinieren ;D (zum schwimmbad joggen ;D)
 

DeletedUser97899

Gast
du kannst ja stile wechseln ;D und ausserdem beansprucht man den ganzen koerper und muskeln bauen sich auch auf. beim joggen wird nur die ausdauer erhoeht und kalorien verbrannt. man kann ja auch beides kombinieren ;D (zum schwimmbad joggen ;D)

2 runden, dann fordert die gute luft seinen tribut^^
 

DeletedUser

Gast
um den thread nochmal ein wenig in schwung zu bringen:
wie siehts eigentlich mit aufwärmen, dehnen und solchen sachen aus? wenn man jetzt ca. 1h krakfttraining für muskeln macht (also kein joggen o.ä.) sollte man sich dann auch aufwärmen? wenn ja wie?
 

DeletedUser106916

Gast
Du kannst dich einfach vorher 5min aufs Fahrad setzen oder die Übung die du als erstes machst, ausführen aber ohne Gewichte und nur mit der Stange.


Ach und mal ein Hinweis an die Herren da oben: Wenn man eine Gewichtsreduktion anstrebt, ist Krafttraining effektiver und sinnvoller als Ausdauertraining.
 

DeletedUser106916

Gast
Tschuldigung, hatte mich verschrieben. Ich meine eine Fettreduktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amstaff

Gast
Dann sieht die Sache schon anders aus.

Aber soo ganz richtig ist es auch nicht.
Weil der Körper die Muskeln unter den Fett aufbaut.

Also wenn man nicht gerade aussehn möchte wie ein Gewichtheber wäre eine Mischung aus beiden angebracht.

Und nicht zu vernachlässigen die richtige Ernährung ^^
 

DeletedUser106916

Gast
Um eine Körperfettreduktion (also "abnehmen") zu erreichen braucht man nur eine negative Energiebilanz. Da jeder normale Mensch sich nicht zu Tode hungern will, ist natürlich besser den Kalorienverbauch hochzuschrauben anstatt die Kalorienzufuhr runter. Und hier kommt jetzt das Krafttraining ins Spiel. Das ist auch relativ einfach zu verstehen, ich zitiere mal:


Der “Nachbrenneffekt“. Die Erklärung, warum Krafttraining so effizient beim “Abspecken“ hilft, ist relativ einfach:
• Erstens ist der Energieumatz während einer intensiven Krafttrainingseinheit annähernd so hoch wie der einer gleich langen Ausdauertrainingseinheit.
• Zweitens, und das ist das eigentliche “Geheimnis“, bewirkt intensives Krafttraining einen sog. “Nachbrenneffekt“, mit anderen Worten, im Anschluss an das Training einen gesteigerten Energieumsatz und damit eine gesteigerte Fettverbrennung in Ruhe, die viele Stunden anhält (bis zu 24 Std., in manchen Publikationen ist sogar von 48 Std. die Rede) und langfristig eine Steigerung des Grundumsatzes [siehe DER ENERGIEUMSATZ]. An dieser Stelle sei daran erinnert, dass die ruhende Muskulatur ihre Energie so gut wie ausschließlich aus der Betaoxidation (Fettsäureoxidation) bezieht.

Und außerdem würde man ohne ein Krafttraining, nicht nur Fett und anderes verlieren sondern auch Muskelmasse. Durch das Krafftraining kann man dem aber entgegen wirken und so einen Großteil behalten.
 

DeletedUser

Gast
also was ich daraus lese, ist, dass eine kombination aus kraft- und ausdauertraining am effektivsten ist. auf die richtige mischung kommt es an, bloß nicht zu einseitig ;)
 

DeletedUser106916

Gast
Nö. Das hab ich auch nie behauptet. Ich wollte bloß darauf hinaus das man zur Körperfettreduktion, also zum Abspecken, kein Ausdauertraining brauch, da dies heutzutage von den meisten propagiert wird. Krafftraining ist wesentlich effektiver, aber Ausdauertraining kann eine sinnvolle Ergänzung sein.
 

DeletedUser65743

Gast
aus den letzten posts, die hier aufgetaucht sind. oder willst du mir jetzt erzählen, dass vollkommen einseitiges gewichte pumpen besser ist als ein ausgewogenes training?


Ich kenn Leute bei denen genau das der Fall war ;) Wenn du nebenbei Fußball oder eine andere Sportart betreibst, sei es auch nur Hobbymäßig, musst du i.d.R im Studio keine große Ausdauerübungen mehr machen.


Die Sache ist oberflächlich betrachtet eig ganz einfach.
Du baust beim Training Muskeln auf, Muskeln benötigen den ganzen Tag über, im Gegensatz zu Fett, Energie. Diese Energie beziehen sie einerseits aus der Nahrung die man zu sich nimmt, andererseits aber auch direkt aus den Fettdepots.
Ein normales Ausdauertraining ist zwar auch nicht schlecht, aber um Fett abzubauen ist Muskelaufbau viel effektiver.
Abgesehen davon kriegst du nur von Ausdauer keinen schönen muskulösen Körper, ist auch noch eine kleine Nebenwirkung von Krafttraining ;)
 

DeletedUser

Gast
Nö. Das hab ich auch nie behauptet. Ich wollte bloß darauf hinaus das man zur Körperfettreduktion, also zum Abspecken, kein Ausdauertraining brauch, da dies heutzutage von den meisten propagiert wird. Krafftraining ist wesentlich effektiver, aber Ausdauertraining kann eine sinnvolle Ergänzung sein.

also wenn du da nicht irgendwas extra einwirfst an medikamenten die den stoffwechsel steigern, wird pumpen kaum reichen um das fett zu reduzieren.

edit:/ reduzieren ja, aber jedenfalls nicht auf ein maß abbauen dass die meisten erreichen wollen.
 

DeletedUser106916

Gast
also wenn du da nicht irgendwas extra einwirfst an medikamenten die den stoffwechsel steigern, wird pumpen kaum reichen um das fett zu reduzieren.

edit:/ reduzieren ja, aber jedenfalls nicht auf ein maß abbauen dass die meisten erreichen wollen.


Dann lies dir nochmal meinen Beitrag von Gestern 15:56 Uhr durch und/oder den von boltar2 um 20:28 Uhr, er hat das relativ einfach zu verstehend zusammengefasst. Und dann korrigiere nochmal deinen Beitrag =)
 
Oben