• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Anfangen zu Trainieren

DeletedUser97899

Gast
Hey Jungs zwei Fragen wieviel kann man in einem Monat durch täglich 2mal joggen+ diät abnehmen

Ausgangssituation: 183cm 80,7 kg doch nen ziemlicher Bauch :(

und wie lange braucht man um gut Muskeln aufzubauen :-/ Ansatz ist da aber kaum/wenig wahrnehmbar :mrgreen:


danke freue mich auf antworten lieb euch ::-*

1 Monat, dann dürfte die Badesaison richtig angefangen haben ;-)
Gut Muskeln aufbauen? Sollten 6 Monate reichen^^ es bringt nix, von = auf 100 zu gehen...kann sehr schmerzhaft enden. Sowas dauert seine Zeit.

ehr 2mal täglich will ich joggen bisher habe ich noch gar nicht :D

bisher nur 2mal ie woche handball + punktspiel ,aber jetzt muss ich nen bisschen was tun zum einen fürn sport (mehr konkurrenz) zum anderen fürs andere geschlecht ;-)

halte ich persönlich für umsonst, der Körper braucht Ruhezeiten...wenn du die Disziplin hast, jeden Tag zumindest einmal zu laufen, gut. Dürfte für den Anfang auch reichen. Wie schon gesagt, baust du hier Muskeln auf und Fett ab. Zuerst wirst du zwar abnehmen, doch dann wirds eher gleich bleiben, wen du parallel dazu noch Kraftsport betreibst, wirste wieder zunehmen^^ Deshalb ist "abnehmen" nicht so gaaanz richtig :) du baust Fettgewebe ab^^
Wenn du abnehmen willst stell deine Ernährung etwas um, abends nicht mehr essen, weniger Süßes...dann brauchste keine großartigen Diäten machen oder so was.
Etwas Selbstdisziplin ist weitaus gesünder als ne Diät, die ja oft genug nen JoJo-Effekt erzeugt...

naja, 2mal täglich ist schon sehr viel. Ich machs alle 2 Tage, was eigentlich vollkommen genügt. Außerdem verliert man dann nicht ganz so schnell die Lust^^
Dazu hab ich noch Fussball+Fitness.. Leider ess ich zu gern, weshalb ich keinen richtig durchtrainierten Körper bekomme :)
Ich finde vorallem Bauch schwer zu trainieren, dort zeigt sich bei mir gar nichts, wobei ich diesen eigentlich immer mittrainiere. Meine Arme sind hingegen schon recht gut trainiert. Mein Ziel ist es die muskeln auch ohne anspannen sehen zu können..

ich bin über alle 3 Tage joggen froh, öfters wirds mir zu langweilig.
Ich hab eigentlich nur mein Rad^^ Da fahre ich dann am Tag locker 50 Km weit, reicht mir ehrlich gesagt auch.
Das Problem mit dem Essen hab ich auch :D
Naja, Bauch sieht man wenn man jetzt sehr wenig Fettgewebe dort hat. Ansonsten dauerts wirklich lange. Bei mir sieht man unter der Speckschicht durchaus "Ansätze". Aber hart is es trotzdem :twisted:
Arme sind leicht zu trainieren, ich hab aufhören müssen, weils sonst zuviel ist. Und das sieht nicht gut aus. Wahrscheinlich trainierst du eh nicht nur den Bizeps^^ Der wird schnell groß, is aber auch sehr sehr leicht zu trainieren. Wenn man aber beim angespannten Trizeps oben ein "V" sieht, ists schon sehr gut. Unterarm ist auch leicht zu trainieren, und muss man auch machen, weil der Arm sonst unproportiorniert ist.
 

DeletedUser

Gast
@MoosHammer
ber 2 oder 3 kilo sind sicher drin.

********....
Überleg mal... du packst in einem Monat 2-3 kilo auf die Waage!

Wenn du anfangen willst Muskeln aufzubaun dauerts am Anfang erstmal paar Monate bis da was sichtbares kommt...

Muskeln aufbaun tust du bei richtig guten Training undso ca. 1kg pro Monat...
Aber da du eh abnehmen willst wirts nichtso viel sein....
Aber man wird die Muskeln besser sehen können.... Da du eh abnimmst werden die Muskeln mehr gezeigt und nicht vom fett verdeckt....

Um Muskeln aufzubaun musste 8-12 Wiederholungen machen... Das du z.B grad so 10 schaffst..... Bei Bauch und Bein macht man mehr... Bis es halt schmerzt... Nimm aber nicht zuviel Kg auf die Hantel... weil wenn sich dann ne Sehne entzündet wars das erstmal mittem Training für ne Zeit...

Es wird schon 5-8 Monate dauern bis man nen deutlichen Zuwachs sieht... ( So wars bei mir und habe 5mal in der Woche 2-3hs trainiert...)
Brauchst halt viel Diziplien und ein festes Ziel

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
2 mal täglich joggen, sonst aber noch dicht?:p
Häufiger Anfängerfehler, es reicht völlig mit 2 mal in der Woche und das kann man nach paar Wochen vlt auf 3x steigern, aber steigere eher die Laufzeit an sich, um ein paar Min.

@ winentantion
Bei mir ist es genau die gleiche Situation:) Trainiere seit ca. 2 Monate den gesamten Körper, visuelle Fortschritte erkenne ich eig nur an den Armen, besonders beim Bauch denkt man, es tut sich nichts, außer das er härter wird...aber das kommt noch ;)
 

DeletedUser

Gast
Um Muskeln aufzubaun musste 8-12 Wiederholungen machen... Das du z.B grad so 10 schaffst..... Bei Bauch und Bein macht man mehr... Bis es halt schmerzt... Nimm aber nicht zuviel Kg auf die Hantel... weil wenn sich dann ne Sehne entzündet wars das erstmal mittem Training für ne Zeit...
Sehnenentzündung ist mMn das kleinste Problem wenn du einem untrainierten Jugendlichen sagst er soll mit 8-10 Wdh. trainieren und zum Muskelversagen gehen.

Es wird schon 5-8 Monate dauern bis man nen deutlichen Zuwachs sieht... ( So wars bei mir und habe 5mal in der Woche 2-3hs trainiert...)
Kann natürlich unterschiedlich sein, wenn man so falsch trainiert wie du.
Brauchst halt viel Diziplien und ein festes Ziel
Und eine gute Ernährung.

lg
Ja danke, dir auch.
Woooooot
 

DeletedUser

Gast
Was bisten du für einer?

Wer sagten das er sich bei den 8-12 Wiederholungen nen Bruch heben oder sonst was soll?!
Wenn man Muskelnaufbaun will muss man 8-12 Wiederholungen machen.
Oder haste ne Speziallmethode -.- ?

Woher willstzen du wissen wie ich trainier du failfag?
 

DeletedUser

Gast
Was bisten du für einer?

Wer sagten das er sich bei den 8-12 Wiederholungen nen Bruch heben oder sonst was soll?!
Wenn man Muskelnaufbaun will muss man 8-12 Wiederholungen machen.
Oder haste ne Speziallmethode -.- ?

Woher willstzen du wissen wie ich trainier du failfag?

Er hat vollkommen Recht.
Du trainierst (bzw. hast trainiert) falsch, das ist ne Tatsache...du trainierst 5x in der Woche, alleine das ist schon komplett falsch, außer du bist Bodybuilder, aber auch nur dann.

Der Körper braucht 48h (!) Regeneration, mit 5x in der Woche geht das gar nicht...sowas machen eigentlich nur Anfänger.

Außerdem, was willst du denn eig als mit deinen 8-12 Wiederholungen? Es heißt zwar, man sollte bei den meisten (aber nicht allen) Übungen so viele Wiederholungen machen, aber auch 3 Sätze (wieder nicht bei allen, zB Bizeps passt hierzu gut).
Und "8-12" ist nur ein relativ grobe Anzahl...
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich die restlichen 2 Tage der Woche nicht trainiere habe ich 48h Pause... Oder etwa nicht?! o_O

Mir is auch klar das man Sätze machen muss...-.-

8-12 Wiederholungen ist auch nur ne grobe Angabe...

Wenn ihr hier dir Oberpros in dem Thema seid, why helft ihr dann ihm und nicht mich o_O ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn ich die restlichen 2 Tage der Woche nicht trainiere habe ich 48h Pause... Oder etwa nicht?! o_O

Mir is auch klar das man Sätze machen muss...-.-

8-12 Wiederholungen ist auch nur ne grobe Angabe...

Wenn ihr hier dir Oberpros in dem Thema seid, why helft ihr dann ihm und nicht mich o_O ?!

Dein erster Satz, einfach nur loolo_O
Zwischen den Trainingseinheiten! Um das zu wissen, muss man kein Pro sein, man weiß es, wenn man kein Noob ist ;)
 

DeletedUser

Gast
Is mir eig. scheisegal

Solange ich bei 5 tage nonstop keine Beschwerden spüre mach ich weiter..
 

DeletedUser106916

Gast
Um Muskeln aufzubaun musste 8-12 Wiederholungen machen


Es kommt drauf an was du darunter verstehst. Man kann das nicht so sagen wie du. Denn es gibt viele Arten die aus verschiedenen Wiederholungen resultieren, zu nennen wäre Kraftausdauer, Kraft, Volumen/Hypertrophie und so weiter.

Ein guter Traingsplan für den Anfang wäre zum Beispiel WKM oder Starting Strength, welches übrigens sehr erfolgreich ist und man da (hauptsächlich) im 3x5 System trainiert um auf deine Aussage von oben zurückzukommen.
 

DeletedUser97899

Gast
Es kommt drauf an was du darunter verstehst. Man kann das nicht so sagen wie du. Denn es gibt viele Arten die aus verschiedenen Wiederholungen resultieren, zu nennen wäre Kraftausdauer, Kraft, Volumen/Hypertrophie und so weiter.

Ein guter Traingsplan für den Anfang wäre zum Beispiel WKM oder Starting Strength, welches übrigens sehr erfolgreich ist und man da (hauptsächlich) im 3x5 System trainiert um auf deine Aussage von oben zurückzukommen.

nur mal kurz ne zwischen Frage:
Kraft trainiert man mit Maximalgewicht, so dass man 3-5 Wdhs schafft, oder hab ich da jetzt etwas verwechselt?

Is mir eig. scheisegal

Solange ich bei 5 tage nonstop keine Beschwerden spüre mach ich weiter..
+

mir auch scheisegal was du mit dir aufführst, aber verzapf nicht so nen Mist, irgendwer liest das vl der weniger Ahung hat...und toll, hat er Beschwerden. Kannst von mir aus auch 7x die Woche 8 Std trainieren, oder hau dir mir der hantel auf den Kopp
 

DeletedUser

Gast
Der Post wurde von Butte gelöscht -.- ....

Jo, wenns dir auch egal ist kannst es mowl halten.
 

DeletedUser97899

Gast
Der Post wurde von Butte gelöscht -.- ....

Jo, wenns dir auch egal ist kannst es mowl halten.

es geht mir rein darum, das hier wer ne Frage gestellt hat...und da verdient er richtige Antworten, und keine Trainingspläne/arten, bei denen er Verletzungen davon tragen könnte.

also in dem Fall, nimm dich selbst an der Nase.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe nie behauptet das the1 5Tage trainieren soll :S
ich sagte nur so mache ich es...

und ich habe ne richtige Antowrt verfasst oder etwa nicht?
Sei es ob sie falsch oder richtig war.
 

DeletedUser97899

Gast
Ich habe nie behauptet das the1 5Tage trainieren soll :S
ich sagte nur so mache ich es...

und ich habe ne richtige Antowrt verfasst oder etwa nicht?
Sei es ob sie falsch oder richtig war.

LoL, kurze Frage:

Wenn ihr hier dir Oberpros in dem Thema seid, why helft ihr dann ihm und nicht mich o_O ?!

wir wollen ihm helfen, indem wir klarstellen, das deine Trainingsmethode für ihn (und generell) Bockmist ist, capisce?
Nochwas: Wenn du gar nichts zum Thema (also the1s Frage) beizutragen hast, warum läst du das posten nicht einfach?

und ich habe ne richtige Antowrt verfasst oder etwa nicht?
Sei es ob sie falsch oder richtig war.

sinnvoll? Also als Antwort zählt ein Beitrag, nachdem man auf "antworten" gedrückt hat. Also ist es eigentlich richtig, nur wenn sie nichts zum Thema (the1s Frage) beizutragen hat, ist sie fehl am platz. Fertig.
 

DeletedUser

Gast
Boah halt einfach die Fresse du Oberklugscheisser....
Wenn du nicht mehr zu sagen hast als mein Post zu kritiesieren dann gtfo failfag
 

DeletedUser33799

Gast
Boah halt einfach die Fresse du Oberklugscheisser....
Wenn du nicht mehr zu sagen hast als mein Post zu kritiesieren dann gtfo failfag

jaja shut up man sieht ja bei "das bin ich - der biderthread" was für ein ultimatives TIER du bist, altaa!!!!11

lüg hier nich son ******* rum, keinen interessiert es hier ob du der i-net-tranierking bist. man will hier nur gute ratschläge geben. und 3h 5 tage hintereinander sind bei deinem körper jenseits von gut und böse.

also:

 

DeletedUser

Gast
Ich wollte auch nurn Ratschlag geben bis iwelche fails kammen und meinen Post auseinander genommen haben o_O !!
Und btw hab ich nie behauptet das ich das Übertier bin.


und btw ...
Nein ich kann nicht ohne Schimpfwörter auskommen :>

und 3h 5 tage hintereinander sind bei deinem körper jenseits von gut und böse.

w000rd :< Ich bilde mir das alles nur ein :<<<
 

DeletedUser

Gast
Was bisten du für einer?

Wer sagten das er sich bei den 8-12 Wiederholungen nen Bruch heben oder sonst was soll?!
Wenn man Muskelnaufbaun will muss man 8-12 Wiederholungen machen.
Oder haste ne Speziallmethode -.- ?

Woher willstzen du wissen wie ich trainier du failfag?
Ich sage nichts dagegen im 8-12Repbereich zu bleiben. Aber ich sage was dagegen, Anfänger die Krafttraining (bzw. vorallem ihre Sehnen und Gelenke) nicht gewöhnt sind, zu raten mit 8-12 Wiederholungen und Muskelversagen zu trainieren. Der Körper muss sich dran gewöhnen und am Anfang wächst man auch ohne den Einsatz von MV, was also praktisch zu Beginn verschenktes Potenzial ist. Warum höher springen als man muss?
Du kannst also bei deinen 8-12 Wiederholungen bleiben, kannst ja auch mit deinen 16 Jahren auch Maximalkraftversuche machen oder sonst was, du hast dich für jede weitere Diskussion eh disqualifiziert. Aber einem Anfänger so einen ****** zu raten, dafür solltest du dich schämen Junge.

Woher ich wissen will, wie du trainierst?
Du schreibst 5x die Woche (was ja je nach Splittung und Fortschritt eigentlich ganz okay ist) aber ich bin mir verdammt sicher das du nicht so splitten musst. Aber mir gings eigentlich auch mehr um die 2-3 Stunden als um die 5 Tage. Stichwort anabole und katabole Hormone, aber wer hört schon auf so'n failfag? :frown:


Er hat vollkommen Recht.
Du trainierst (bzw. hast trainiert) falsch, das ist ne Tatsache...du trainierst 5x in der Woche, alleine das ist schon komplett falsch, außer du bist Bodybuilder, aber auch nur dann.
Danke :p

Der Körper braucht 48h (!) Regeneration, mit 5x in der Woche geht das gar nicht...sowas machen eigentlich nur Anfänger.
Naja ich denke im weit fortgeschrittenen Stadium kann man ruhig 5x die Woche ans Eisen. Aber dann muss Trainingsplan- und Ernährungstechnisch alles stimmen, und selbst dann halt ich es auch noch für übertrieben :p

Wenn ich die restlichen 2 Tage der Woche nicht trainiere habe ich 48h Pause... Oder etwa nicht?! o_O
Lol rofl wtf failfag. Das macht ja voll spaß so zu schreiben, gewöhn ich mir auch an. :mrgreen:

Mir is auch klar das man Sätze machen muss...-.-
Nice Bro.

8-12 Wiederholungen ist auch nur ne grobe Angabe...
Es gibt auch so viele Leute die mit 5x5 oder ähnlichem verdammt gut aufgebaut haben (will ich demnächst auch mal in Betracht ziehen). Der Körper zählt keine Wiederholungen ..

Wenn ihr hier dir Oberpros in dem Thema seid, why helft ihr dann ihm und nicht mich o_O ?!
Weil du stur bist, anscheinend nicht dazu lernen möchtest und bei einer normalen Diskussion mit Beleidigungen um dich schmeißt? Denk mal nach Junge.




Ein guter Traingsplan für den Anfang wäre zum Beispiel WKM oder Starting Strength, welches übrigens sehr erfolgreich ist und man da (hauptsächlich) im 3x5 System trainiert um auf deine Aussage von oben zurückzukommen.
Habs im 10er Bereich gemacht, aber mit dem WKM meine Kraft auch so unglaublich gesteigert :) Geiles Teil.

nur mal kurz ne zwischen Frage:
Kraft trainiert man mit Maximalgewicht, so dass man 3-5 Wdhs schafft, oder hab ich da jetzt etwas verwechselt?
Naja die Übergänge sind fließend und gerade als Anfänger hat man in den Bereichen eh nichts verloren.

+

mir auch scheisegal was du mit dir aufführst, aber verzapf nicht so nen Mist, irgendwer liest das vl der weniger Ahung hat...und toll, hat er Beschwerden. Kannst von mir aus auch 7x die Woche 8 Std trainieren, oder hau dir mir der hantel auf den Kopp
Woord.

Ich finds auch nicht. :evil:

Ich wollte auch nurn Ratschlag geben bis iwelche fails kammen und meinen Post auseinander genommen haben o_O !!
Und btw hab ich nie behauptet das ich das Übertier bin.


und btw ...
Nein ich kann nicht ohne Schimpfwörter auskommen :>

und 3h 5 tage hintereinander sind bei deinem körper jenseits von gut und böse.

w000rd :< Ich bilde mir das alles nur ein :<<<
Du brauchst gar nicht behaupten, dass du das Übertier bist. Das spürt man nach 3 Sekunden an deiner überaus maskulinen Ausdrucksweise. failfag ftw

Achja, Grüße an alle Neuseeländer !!
 

DeletedUser

Gast
2-3h sind auch viel zu viel, sogar Bodybuilder (professionelle) raten von nicht mehr als einer Stunde, ideal sind zwischen 45-60 Min.

Außerdem, wie zur Hölle kriegt man das auch hin?...Mal angenommen du trainierst wirklich viel, also Bizeps, Trizeps, Brust, Rücken, Schulter, Unterarm, Bauch (obere, untere und schräge bauchmuskeln), waden, oberschenkel (vorder, hinterer usw), zwischen jedem Satz ca. 60 Sek. Pause, oder auch bissi mehr, halt so wie es ideal ist...dann kommste insg. trotzdem nie im Leben auf 2h oder mehr -.-
 
Oben