• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Nationalstolz

DeletedUser

Gast
Du bist für mich nur einer derjenigen, die alles kritisieren müssen.
So what?
Das soll die Kritik widerlegen? Ich habe keine "Kritikneurose", wenn du sowas glaubst. Dass dein Argument gegen die Kritik sich auf "Du bist einer von denen, die alles kritisieren müssen" beschränkt belustigt in diesem Thread aber hoffentlich nicht nur mich.
Du lebst nur für deine utopischen Gedanken
Das kannst du sicher auch qua Zitat belegen. Nein? Dann halt die Fresse. u
nd kannst dich nicht ein bisschen auf etwas anderes einstellen.
Leider muss ich mich auf was anderes einstellen. Da ich aber erkenne, dass das, auf was ich mich einstellen muss ******e ist, kritisiere ich es. Was denn sonst, ich bin ja kein Masochist. Zumindest nicht was Gesellschaftsformen angeht :D
Du musst dich nicht einglieder,
Doch, das hast du eben noch gefordert - ich soll mich drauf einstellen.
du kannst ja protestieren...
Das tu ich hiermit!
aber du solltest das beste daraus machen.
Dazu bräuchte ich leider etwas Kapital, tut mir leid.
Und deine coolen Popcorn-Sprüche bestätigen das nochmal.
In deinem Post war nichts, was bestätigt werden könnte o_O
 

DeletedUser

Gast
Man soll sich nicht schämen. Man aber auch nicht stolz drauf sein.
Du verstehst noch nichtmal den Kern der Kritik. Es geht um die Identifikation mit der Nation. Die ist falsch, weil sie nichts ist, zu dem man gehört, weil man deutsches Blut oder so hat, sondern weil einen der Staat mit Gewalt unterwirft. Sichdamit zu identifizieren bedeutet, sich in diese Verhältnisse einzurichten, also sich für den Staat niederschuften.

hast du eigentlich n problem damit das es auch leute gibt die gerne dieses wir gefühl in sich tragen? und nicht dieses "die welt ist ******e,meine rasierklingen sind leer gefühl" ??
War ja klar, dass der Mythos kommt. Dass es ausgerechnet ein paar Postings kommt, nach dem der Marhshallplan erwähnt wurde, zeugt aber schon von außergewöhnlicher Doofheit deinerseits.
tl;dr undso , denkst du ich habe gelese was du,sultan oder sein zweit, dritt oder sechsundviertigst-account competion hier geschrieben haben? :S:S


Toll. Ich bin wahnsinnig stolz drauf, dass 11 Männer einen Ball in ein Tor geschossen haben. Und das vor 50 Jahren.

Ja ich auch.


Für soviel Dummheit finde selbst ich keine Worte mehr, tot mir leid.
Also war nur Hitler "böse", Failout boy?

hab ich das gesagt,lolz?

btw: Ich bin Satanist!

btw ich bin Masochist, aber steh nicht auf typen
 

DeletedUser

Gast
hast du eigentlich n problem damit das es auch leute gibt die gerne dieses wir gefühl in sich tragen? und nicht dieses "die welt ist ******e,meine rasierklingen sind leer gefühl" ??

Ihr könntet euch auch was ins Arschloch schieben, da fühlt man sich gleich viel gefüllter.

tl;dr undso , denkst du ich habe gelese was du,sultan oder sein zweit, dritt oder sechsundviertigst-account competion hier geschrieben haben? :S:S

wat.


Das spricht aber für dich!!1111


hab ich das gesagt,lolz?

Ja, als du nicht erwähnt hast, dass das dritte Reich für Hitler war und er nicht nur ein einzelner böser Verführer war.

btw ich bin Masochist, aber steh nicht auf typen

Wo ist das "cool story bro"-gif?
 

DeletedUser

Gast
Das kannst du sicher auch qua Zitat belegen. Nein? Dann halt die Fresse. u
Ich glaube, ich habe dich noch nie positiv schreibend gesehen... weiß nicht, ob du in deinem "reelen" Leben genau so viel Frust an deiner gegenwärtigen Situation hast...
Aber ich bin zufrieden hier... und ich kann trotzdem meine Meinung vertreten und das ist das, was zählt

Leider muss ich mich auf was anderes einstellen. Da ich aber erkenne, dass das, auf was ich mich einstellen muss ******e ist, kritisiere ich es. Was denn sonst, ich bin ja kein Masochist. Zumindest nicht was Gesellschaftsformen angeht :D
s.o.

... und der Rest eigentlich auch...



Iss lieber YumYum...
 

DeletedUser

Gast
hast du eigentlich n problem damit das es auch leute gibt die gerne dieses wir gefühl in sich tragen? und nicht dieses "die welt ist ******e,meine rasierklingen sind leer gefühl" ??
Wenn du lesen könntest, wüsstest du, womit ich ein Problem habe.

Aber des Rätsels Lösung ist nicht weit:
tl;dr undso , denkst du ich habe gelese was du,sultan oder sein zweit, dritt oder sechsundviertigst-account competion hier geschrieben haben? :S:S
Argumente interessieren nicht obv nicht. Dir geht es um nationale Empörung.
hab ich das gesagt,lolz?
Der Begriff "Implikation" sagt dir offenbar nichts. Hoffentlich reichen deine Lesekenntnisse aus für Wikipedia :>

btw ich bin Masochist, aber steh nicht auf typen
Wer sagt denn, dass ich ein Typ bin? Aber mit potentiellen Menschenvernichtern fang ich mir nichts an, tut mir leid.
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube, ich habe dich noch nie positiv schreibend gesehen... weiß nicht, ob du in deinem "reelen" Leben genau so viel Frust an deiner gegenwärtigen Situation hast...
Aber ich bin zufrieden hier... und ich kann trotzdem meine Meinung vertreten und das ist das, was zählt


s.o.

... und der Rest eigentlich auch...



Iss lieber YumYum...

"Optimisten leben länger."
"Haben sie auch verdient!"

w/e, kritisches Denken wird dir nie liegen. Was machst du also in einem Forum, in dem diskutiert wird? Warum spielst du ein Kriegsspiel? Wonach suchst du dir deine Feinde aus?

Wer sagt denn, dass ich ein Typ bin? Aber mit potentiellen Menschenvernichtern fang ich mir nichts an, tut mir leid.

Wollen wir mal zusammen ins Kino? Rawr!
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube, ich habe dich noch nie positiv schreibend gesehen... weiß nicht, ob du in deinem "reelen" Leben genau so viel Frust an deiner gegenwärtigen Situation hast...
Aber ich bin zufrieden hier... und ich kann trotzdem meine Meinung vertreten und das ist das, was zählt


s.o.

... und der Rest eigentlich auch...



Iss lieber YumYum...


Ach, nimm das nicht so ernst, im "reelen" Leben sind se alle anders als hier drauf ;)

Und zur eigenen Meinung: stimmt zwar, aber was erwartest du von einem Browsergame-forum? Annerkennung oder "Respekt" über Beiträge gibts halt nich, wenn du schreibst, dass alles toll ist.
 

DeletedUser

Gast
I



Ja, als du nicht erwähnt hast, dass das dritte Reich für Hitler war und er nicht nur ein einzelner böser Verführer war.

weil ich halt mit dem 3. reich abgeschlossen habe?
ich muss es nicht dauernd wieder erwähnen, vllt jedes jahr zum ende des krieges mal wieder, wenn wir unsere moralische schuld an israel, die usa ,die juden und scientology zahlen,


Wo ist das "cool story bro"-gif?

cool_story_bro_trollcat.jpg


nichts mit ani gefunden
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube, ich habe dich noch nie positiv schreibend gesehen...
Wieso sollte ich über Nationalismus was positivies schreiben? Nur, damit was positives da steht? lol, tut mir leid, mittlerweile kommst du einfach nur noch doof rüber.
weiß nicht, ob du in deinem "reelen" Leben genau so viel Frust an deiner gegenwärtigen Situation hast...
Was hat das denn mit der sachlichen Auseinandersetzung HIER zu tun, zu der du btw gar nichts mehr sagst. Warum nicht?

Warum bist du außerdem der Meinung, dass das Internet nicht Teil des realen Lebens ist?
 

DeletedUser

Gast
Und zur eigenen Meinung: stimmt zwar, aber was erwartest du von einem Browsergame-forum? Annerkennung oder "Respekt" über Beiträge gibts halt nich, wenn du schreibst, dass alles toll ist.

Das ja ******e. Wieso kann man nicht einfach alles toll finden :(:(:(

Problem ist: die meisten finden ja eben nicht alles toll.
Nationale Empörung ist in Deutschland sehr häufig anzutreffen, vor allem wenn die Südländer wieder Kohle von uns wollen !!!11111
 

DeletedUser

Gast
weil ich halt mit dem 3. reich abgeschlossen habe?
ich muss es nicht dauernd wieder erwähnen, vllt jedes jahr zum ende des krieges mal wieder, wenn wir unsere moralische schuld an israel, die usa ,die juden und scientology zahlen,

nein ist er nicht.. aber soll er sich deswegen ewig schuldig fühlen und nicht stolz aus sein land sein?
wirtschaftswunder? fuba-weltmeister, 9 jahre nach dem krieg?
man vor 65 jahren hatten wir nen ösi als herrscher der der ein an der klatsche hatte und wir sollen uns dafür immer noch schämen/einstecken/sonst was?

danke mit mir nicht!

Der Punkt ist, dass du einen Zusammenhang zwischen dir und den Leuten, die Deutschland wieder aufgebaut haben, aber nicht zwischen dir und denen, die es zerstört haben siehst.

Das meinte ich:
boolstorycro.gif
 

DeletedUser

Gast
@ballantines:

Das ist mir wohl entgangen, zumindest habe ich davon anscheinend nichts mitbekommen oder ich check den Satz einfach nicht. Du meinst damit, dass jeder denkt: "Der deutsche Nationalismus ist generell eher schlecht anzusehen."?

es geht darum, dass häufig zu hören ist: "warum dürfen wir deutschen nicht stolz auf unser land sein, wenn alle anderen staaten doch auch dreck am stecken haben?"

die richtige beantwortung der frage wäre nicht: "also dürfen deutsche doch stolz auf ihr land sein!"

sondern:

"niemand sollte stolz auf 'sein' land sein."

Natürlich gebe ich dir in der Hinsicht Recht, auf der einen Seite. Aber, man kann es auch nicht leugnen, dass das Bildungssystem in Deutschland einfach noch nicht gut genug ist und vielen Menschen einfach nicht richtig klar gemacht wird, was es mit dem Thema auf sich hat.

ich denke nicht, dass das am bildungssystem liegt. es hängt eher damit zusammen, dass nationalismus - also die identifikation mit einer nation - ziemlich elementar für eine demokratie und logischerweise für den staat ist. wer eine prodemokratische einstellung hat, der hat in der regel auch eine nationalistische einstellung, von ein paar anarchodemokraten :)D) mal abgesehen. trotzdem wird nationalismus als ursache von kriegen und völkermorden richtigerweise geschmäht. man denkt sich dann ersatzworte aus wie "patriotismus" oder "gesunder nationalismus" und redet sich damit ein, es ginge auch ohne die negativen folgen des nationalismus, aber da darf man wohl sehr skeptisch sein. :D
um jetzt den bogen nochmal zum bildungswesen zu spannen: natürlich wird in einem demokratischen staat keine ordentliche kritik am nationalismus zu finden sein, weil das ja eine kritik am demokratischen staat selbst wäre. also behandelt man lieber schuldbewußt nur das extrem des nationalismus und sagt sich, man lässt es nie wieder soweit kommen. wie man das verhindern will, überlässt man aber lieber der phantasie. eine konkrete forderung könnte ja sein: abschaffung der nation, aber versuch mal, das in ein lehrbuch zu kriegen.

Irgendwie kann ich diese Aussage nicht wirklich verstehen.
Ich denke, ein gesunder Nationalismus bezieht sich auf verschiedene Dinge beziehen. Ich muss jetzt etwas ausschweifen...

zum folgenden absatz: selbstverständlich ist eine funktionierende demokratie immernoch besser als das leben im feudalismus, in der theokratie oder im nationalsozialismus. aber nur weil demokratie besser als ******e ist, ist sie noch lange nicht gut.
die gleichsetzung von demokratie und nation ist in deinem beitrag ja implizit schon vorhanden und auch ganz richtig. sind zwar beides nicht synonym, aber eng miteinander verwand.

P.S.: Wer ist Hugo?

ist so ein running gag, immer wenn ein multi im forum auftaucht, sagt man, das wäre hugo. hugo war ein forentroll, der sich hier eine weile rumgetrieben hat, bis er gesperrt wurde. wenn du mit bumbum zu tun hast: eventuell erinnern die sich ja noch daran, wie sie im forum geownt wurden. :D

Du bist für mich nur einer derjenigen, die alles kritisieren müssen.

wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann sollte man das auch tun. die alternative wäre, sich etwas schönzureden. aber wozu denn?

@the1ndmimimi:

nein ist er nicht.. aber soll er sich deswegen ewig schuldig fühlen und nicht stolz aus sein land sein?
wirtschaftswunder? fuba-weltmeister, 9 jahre nach dem krieg?

du bist so lustig. wenn du denkst, du kannst stolz auf die leistung einer deutschen fußballmannschaft sein, dann solltest du dich durchaus auch für die leistung deiner judenverbrennenden großväter schämen. warum pickst du dir die rosinen aus dem kuchen? der grund, warum du auf das "wirtschaftswunder" stolz bist, ist ja wohl: weil es ein deutsches wirtschaftswunder ist. der holocaust war auch eine deutsche angelegenheit.
aber: du sollst dich gar nicht schämen. kollektivschuld ist eine genauso dämliche idee wie kollektiv insgesammt. das problem ist: du hast die idee vom kollektiv bereits angenommen, aber die kollektivschuld, die damit einhergehen würde, möchtest du nicht haben.
aber hey, es ist schon klar: wenn man nationalismus rechtfertigen will, muss man irrational werden. nimm aber bitte zur kenntniss, dass sultan, hugo und deren 32 multis dich gerade auslachen.

hast du eigentlich n problem damit das es auch leute gibt die gerne dieses wir gefühl in sich tragen? und nicht dieses "die welt ist ******e,meine rasierklingen sind leer gefühl" ??

ja. das rasierklingengefühl würde sehr viel besser zu deinem geweine passen.

tl;dr undso , denkst du ich habe gelese was du,sultan oder sein zweit, dritt oder sechsundviertigst-account competion hier geschrieben haben?

nein, wir wissen schon, dass du ein ignoranter trottel bist.

hab ich das gesagt,lolz?

kennst du den begriff der implikation? was frag ich eigentlich. geh fußball spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
weil ich halt mit dem 3. reich abgeschlossen habe?
ich muss es nicht dauernd wieder erwähnen, vllt jedes jahr zum ende des krieges mal wieder, wenn wir unsere moralische schuld an israel, die usa ,die juden und scientology zahlen,

Ist doch nicht unser Problem, ob es dir unbequem ist, zuzugeben, dass der NS eine Volksbewegung war.
Dich zwingt keiner sich mit Deutschland zu identifizieren, weil du das jedoch machst musst du immer wieder rumheulen, dass man "dir" (bzw, euch, aber das beinhaltet ja auch dich) vorwirft Schuld daran zu sein !
 

DeletedUser

Gast
ist so ein running gag, immer wenn ein multi im forum auftaucht, sagt man, das wäre hugo. hugo war ein forentroll, der sich hier eine weile rumgetrieben hat, bis er gesperrt wurde. wenn du mit bumbum zu tun hast: eventuell erinnern die sich ja noch daran, wie sie im forum geownt wurden. :D

Mal im ernst, meinst du den Hugo mit dem Hugo-Troll-Award?:)
Mir is warscheinlich viel entgangen, aber hatte der wirklich multi-acc. wie zB soulblight?
 

DeletedUser

Gast
@ballantines:


"niemand sollte stolz auf 'sein' land sein."

sag mir doch mal warum?
Im Ernst jetzt unser Land hat eine Vergangenheit hinter sich für die sich keiner rühmen kann ,trotzdem ist Deutschland quasi wie ein Phönix aus der Asche wieder auferstanden, warum kann das nicht für einige Menschen ein tolles Gefühl sein und warum sollten diese Menschen dann gleich wieder an Holocaust,Hitler und NS denken müssen?
warum? kannst du nicht einsehen,dass man auch die schönen Seiten seiner Geschichte ,seines Lebens genießen kann.







du bist so lustig. wenn du denkst, du kannst stolz auf die leistung einer deutschen fußballmannschaft sein, dann solltest du dich durchaus auch für die leistung deiner judenverbrennenden großväter schämen. warum pickst du dir die rosinen aus dem kuchen? der grund, warum du auf das "wirtschaftswunder" stolz bist, ist ja wohl: weil es ein deutsches wirtschaftswunder ist. der holocaust war auch eine deutsche angelegenheit.
aber: du sollst dich gar nicht schämen. kollektivschuld ist eine genauso dämliche idee wie kollektiv insgesammt. das problem ist: du hast die idee vom kollektiv bereits angenommen, aber die kollektivschuld, die damit einhergehen würde, möchtest du nicht haben.
aber hey, es ist schon klar: wenn man nationalismus rechtfertigen will, muss man irrational werden. nimm aber bitte zur kenntniss, dass sultan, hugo und deren 32 multis dich gerade auslachen.

ist zur kenntniss genommen, nimmt bitte auch zur kenntniss das mir das so egal ist, ich habe heute so viel spaß gehabt ,dass ich über euch nur noch lachen kann :mrgreen:
was habt ihr heute gemacht, richtig ein paar leute geflamed die spaß am leben haben und euch daran aufgegeilt, was macht ihr heute noch richtig einhandflöte spielen.

zum thema:

warum denn nicht?
Solange wie es Nationen gibt wird es so bleiben und wenn du nen problem damit hast , schade gehörst leider einer unterdrückten minderheit an :D



ja. das rasierklingengefühl würde sehr viel besser zu deinem geweine passen.

lol :D
ich kann gerade nur noch lachen


nein, wir wissen schon, dass du ein ignoranter trottel bist.

danke, höre ich gern
 

DeletedUser

Gast
Nur, damit was positives da steht?
Du denkst zu negativ.

lol, tut mir leid, mittlerweile kommst du einfach nur noch doof rüber.
Ja, du mir auch.

"niemand sollte stolz auf 'sein' land sein."
Ich bin es und es ist auch richtig so!

wenn du mit bumbum zu tun hast
Eher nicht so :mrgreen::mrgreen:

wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann sollte man das auch tun. die alternative wäre, sich etwas schönzureden. aber wozu denn?
Zu kritisieren soll es auch etwas geben, ansonsten fehlt ja der ganze Gesprächsstoff. Aber man sollte auch gewisse Dinge einfach akzeptieren können.


Irgendwie kommen mir deine Kommentare komischerweise ähnlich vor wie die on den Möchtegern-RAF's da :mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Mal im ernst, meinst du den Hugo mit dem Hugo-Troll-Award?
Mir is warscheinlich viel entgangen, aber hatte der wirklich multi-acc. wie zB soulblight?

genau den. der hatte etwa 20 bis 30, genau wusste er's gegen ende auch nicht mehr. :D

sag mir doch mal warum?

wozu? damit du dann wieder tl;dr postest? lies einfach meine posts. für dich mach ich mir den finger nur noch für flames krumm.

ich kann gerade nur noch lachen

tja, nichts kannste. außer lachen. wuhu. sei stolz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Irre ich mich oder versteht ihr den Satz "niemand sollte stolz auf 'sein' Land sein" nicht so wie er gemeint war?
 

DeletedUser

Gast
Du denkst zu negativ.
Ahja ... weil?
Dein "Argument" (lol) beschränkt sich auf: Du denkst zu negativ.

Auf Begründungen verzichtest du gleich. WIeso gehst du nicht auf die Sache ein, sondern zielst die ganze Zeit darauf ab, mich persönlich anzugreifen?

Ich schrieb nicht, dass du MIR doof rüber kommst. Du kommst allgemein wie ein enthirnter Dummkopf rüber.

Ich bin es und es ist auch richtig so!
Gähn. Begründung?

Zu kritisieren soll es auch etwas geben, ansonsten fehlt ja der ganze Gesprächsstoff. Aber man sollte auch gewisse Dinge einfach akzeptieren können.
Begründung?


Irgendwie kommen mir deine Kommentare komischerweise ähnlich vor wie die on den Möchtegern-RAF's da :mrgreen::mrgreen:
Ich lache viel und gerne, aber noch unlustiger zu sein schafft nichtmal meine Nazioma.
 

DeletedUser

Gast
Irre ich mich oder versteht ihr den Satz "niemand sollte stolz auf 'sein' Land sein" nicht so wie er gemeint war?

da steckt noch die nebenbedeutung drin, dass dir nicht das land gehört, sondern umgekehrt. ansonsten heißt es einfach: es gibt keinen grund für nationalstolz, weder für deutschen, noch für irgendwelchen.
 

DeletedUser

Gast
Darum hat er "sein" ja unter Anführungszeichen gesetzt.

Man gehört btw nicht dem Land, sondern dem Staat.
 
Oben