• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der Norden im Aufruhr

DeletedUser

Gast
Ich glaube Detlef ist etwas deprimiert. Die Leute von denen er gesprochen hat die gegangen sind haben mit ihrem Abgang ihre eigenen leute angegriffen. Ich glaube kaum, dass man solchen Spielern hinterherweinen sollte.
 

redenaxela

Gast
W19 läuft nun einige Jahre. Was hat sich nicht alles geändert bei den Spielern im RL. Dis wird meines Erachtens zu wenig bedacht bei den Argumentationen.

Selbst hier im Spiel haben sich viele Spieler genauer und besser kennen gelernt. "Macken" und Eigenarten, Denke und Ansichten über DS und die Spielvorgaben. Erfahrungen mit dem Spiel und, ja auch die unzähligen vermeindlichen Verbesserungen von INNO haben das Spiel verändert.

Jeder von uns kennt Spieler vom Feind. Ich persönlich habe noch nie erlebt, dass diese Feindesspieler unhöflich waren.

Nein, gerade diese Kommunikationen im Krieg mit dem Gegner war immer ausgesprochen höflich hat mir persönlich viel Spas gemacht.

Zum Thema Endkampf.

Vielleicht kann man dies ja mal versuchen zu erarbeiten, wann und wie startete diese Zermürbungsstrategie, viele auf einen Acc ?

Ich mag mich irren, war es nicht der jp Acc wo 6 Spieler gleichzeitig von Hpi den Acc zertrümmerten. Das Ergebnis ist bekannt. Hieraus entwickelte sich dann die Erkenntnis, viele auf einen führt zum Erfolg, oder?

Das GdN dann ebenso handelte mit einem Feind Acc, sich das Teamplay bei GdN durch mehr aktive Spieler entsprechend massiver darstellt, ist nicht zu leugnen.

Während dieser Acc Zermürbungen kam es zu Löschungen. Große Dorfgebiete wurden neu erobert. Auch hier gelang es hier und da Grenzen zu beachten. Also nicht in feindliche Gebiete einzudringen, sondern nur Grenzen neu zu legen.

Wer dies nicht beachtete, mußte mit massiven Angriffen rechnen. So eben auch aktuell der illz Acc, der versuchte die Straf BB zu holen.

Im lazer acc hat der Feind trotz massiver inc immer wieder durch Uv Spieler versucht sich zu verteidigen. Ja auch der Stamm HPI half mit deff, aber eben nicht so Teamplay aktiv, wie GdN damals den jp Acc half.

Letztlich, und da muß man Eric recht geben, ist so eine Massiv inc Variante nur erfolgreich zu handeln, wenn genügend aktive Member im Teamplay helfen.

Beide Parteien, HPI und GdN haben sehr erfahrene gute Spieler, aber eben auch "Mitläufer" also die stillen Spieler, die DS als Zeitvertreib sehen und dabei seien wollen.

Diese vielen dauer UV auf beiden Seiten werden mehr und mehr zu einem Problem. Hinzu kommen Löschungen. Der Illz Acc hat ja nun auch einen Nachbarn weniger.

Nur, um diesen Dialog mit Eric und Holger mal in eine andere Richtung zu bringen, jeder von euch beiden braucht Member die euren aktiven Spielstil unterstützen. Mehr noch jeder von euch beiden hat anderen Spielern Hilfe geben müssen, sei es durch Truppen, sei es durch Uv.

Wenn ein Spieler wire Holger ausfällt durch RL, würde das auch GdN massiv treffen. So sehe ich letztlich auch Eric`s Ausscheiden mit als Grund, dass GdN nun den zweiten Acc erobern konnte.

Man sieht, aktive Spieler sind wichtig für den Endkampf. Ich glaube das GdN und verbündetet derzeit mehr aktive Spieler hat, als HPI. Ich mag mich irren.

Das wäre zumindest schon mal ein wichtiger Pluspunkt.
 

DeletedUser

Gast
Da wiedersprichst du dir aber in vergangenen Beiträgen :mrgreen:

stimmt, aber zu dem zeitpunkt wollte ich eric, und meinem ehemaligem "gloreichem" stamm nicht in den rücken fallen, und zu ihm stehen.
jetzt sieht es aber anders aus, eric merkt anscheinend wirklich nicht mehr, was wirklich passiert, oder passiert ist.
und der stamm.... naja es war mal ein wirklich guter, aber jetzt sind es nur noch 2 - 3 spieler, die sich wirklich reinhängen, und alles dafür tun. der rest, sind nur noch egoistisch veranlagt, und oder greifen sich acc ab, um die masse an dörfern zu haben, oder sie dann nach und nach aufzuadeln.

1 spieler mit 7 acc., und nicht nur in dauer uv. ob soetwas regelkonform ist?

Ich glaube Detlef ist etwas deprimiert.
nein bin ich nicht.

Der Illz Acc hat ja nun auch einen Nachbarn weniger.
stimmt auffallend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser147837

Gast
stimmt, aber zu dem zeitpunkt wollte ich eric, und meinem ehemaligem "gloreichem" stamm nicht in den rücken fallen, und zu ihm stehen.
jetzt sieht es aber anders aus, eric merkt anscheinend wirklich nicht mehr, was wirklich passiert, oder passiert ist.
und der stamm.... naja es war mal ein wirklich guter, aber jetzt sind es nur noch 2 - 3 spieler, die sich wirklich reinhängen, und alles dafür tun. der rest, sind nur noch egoistisch veranlagt, und oder greifen sich acc ab, um die masse an dörfern zu haben, oder sie dann nach und nach aufzuadeln.

1 spieler mit 7 acc., und nicht nur in dauer uv. ob soetwas regelkonform ist?


nein bin ich nicht.


stimmt auffallend.

Das du deinem Stamm nicht in den Rücken fallen wolltest ist einleuchtend^^

Nuff said..
Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück im RL ;-)
 

DeletedUser

Gast
Nuff said..
Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück im RL ;-)

danke. bisher fehlt mir nichts. so richtig schön stressfrei. :cool:

noch ein paar gedankenspiele ;-)
vieleicht sollte bei angriffen auf hpi ein wenig umgedacht werden.

DSperado: in besitz von ca. 5 - 8 acc in dauer uv. off orientiert ( 90% )
Fehlfarben: adelt nur intern oder grau ( möchte keinen stress haben )
Schmabaucke: deffer ( 65% )
T3vi0n: ähnlich wie Fehlfarben
don-antonio083: hier sitzt die ehemalige und original ratzfatz spielerin drin
Glühwürmchen13: auch soi eine kleine schisserin, die alleine nicht so wirklich was gebacken bekommt.
Hygienetechniker: nicht wirklich aktiv, meistens unter uv beim DSperado
Illz07: ohne spieler, und nicht in uv. der acc ist führerlos
 

DeletedUser

Gast
oh Detlef, offensichtlich ist Charakter nicht Deine Sache und ich frage mich warum wir so einen Dummschwätzer nicht
schon vor langer Zeit gefeuert haben...
Eigentlich hab ich nur Mitleid mit Dir....wer Nachtritt ist ein armer Mensch..hier als auch im realen Leben..solltest Du, was ich annehme in einem andern Acc. hocken kann ich nur allen Stämmen raten die Finger von Dir zu lassen..einmal mies immer mies..

Grüsschen..
 

DeletedUser

Gast
oh Detlef, offensichtlich ist Charakter nicht Deine Sache und ich frage mich warum wir so einen Dummschwätzer nicht
schon vor langer Zeit gefeuert haben...
Eigentlich hab ich nur Mitleid mit Dir....wer Nachtritt ist ein armer Mensch..hier als auch im realen Leben..solltest Du, was ich annehme in einem andern Acc. hocken kann ich nur allen Stämmen raten die Finger von Dir zu lassen..einmal mies immer mies..

Grüsschen..

och auri, jeder weiss doch, aus welchem holz du geschnitzt bist. nur lassen wir das persönliche hier. du bist doch die im stamm, die vor monaten, als die ersten incs kamen, von löschen... und es hat doch alles keinen sinn, und und und von sich gegeben hat. wenn auf deinen acc mehr als 250 ofs laufen würden, dann schreist du doch gleich nach hiiiiiiiiilfe.
was meinen charakter angeht, so bist du die letzte, die das beurteilen könnte. ich besitze zumindest den arsch in der hose, und ziehe das durch, was ich ankündige. ich lösche auch einen 77 mio acc, wenn ich keine lust mehr dazu habe. was euch angeht, zumindest 80% der stammesmitglieder hpi, so seit ihr es nicht wert, einen acc wie den lisca in uv oder sonst wie in die hände zu bekommen. und genau das ist jetzt euer problem, bzw. was euch ärgert.
nachtreten tue ich jetzt gerne, aber auch nur, weil ihr mich so behandelt hattet. ein grund mit dafür, das ich den acc gelöscht hatte.
zuerst war eric, nach beenden seiner laufbahn bei ds der böse, und an allem dran schuld, vieleicht war er es sogar. und jetzt bin ich es. ist mir schnuppe. der nächste der dann löscht, wird der "neue" böse sein, usw usw.
und eines noch zum schluss, ob und wo ich jetzt drin bin, das werde ich dir bestimmt nicht auf die nase binden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Jede Zeile die Deine Person betrifft ist pure Verschwendung..
Noch nicht einmal "WB" hast Du auf die Reihe bekommen..also lass stecken ;-)
 

DeletedUser

Gast
Jede Zeile die Deine Person betrifft ist pure Verschwendung..
Noch nicht einmal "WB" hast Du auf die Reihe bekommen..also lass stecken ;-)

warum beschäftigst du dich dann mit meiner person, wenn es pure verschwendung ist?
wb, nicht auf die reihe bekommen?? dann solltest du mal ins forum schauen, wo eine genaue beschreibung der nutzung dieses programmes, von mir steht.
das einzigste was ich nicht hinbekommen hatte, aber das liegt an meinem rechner, das ich wb nicht mehr zum laufen bekommen habe. dumme anschuldigungen in die welt setzen, kann jeder.

wie bereits etwas weiter oben beschrieben, der "neue" böse ist bestimmt bald gefunden, wenn das interesse an meiner person erloschen ist. :)
 

DeletedUser

Gast
alter
das bei euch nicht die beste stimmung ist, ist ja schon voher durchgesickert...

aber dass es so krass ist/war o_O

und meines wissens nach hat detlef keinen acc bei der alliant
GdN defentiv nicht, AuA und bdr kann ich es mir eig auch nicht vorstellen
 

DeletedUser

Gast
Und so eine person sagt mir ich hätte dem Stamm geschadet und weint noch zusätzlich den anderen Verrätern nach, die nach Austreten ihre eigenen Stammesmitglieder angegriffen haben. Menschen ändern sich wirklich nicht. Dass du sowas machen würdest hatte ich viel früher erwartet. In der Hinsicht hast du jetzt nicht überrascht.
 

DeletedUser

Gast
alter
das bei euch nicht die beste stimmung ist, ist ja schon voher durchgesickert...

aber dass es so krass ist/war o_O

ihr habt ja keine ahnung, wie es bei hpi wirklich aussieht. 80% der mitglieder nur egos, und kaum stammesdiehnlich.
ein weiterer grund für mich, warum ich gegangen bin.

und meines wissens nach hat detlef keinen acc bei der alliant
GdN defentiv nicht, AuA und bdr kann ich es mir eig auch nicht vorstellen

darauf werde ich keine antwort geben, würde mich dann ja selbst veraten, wenn es denn so wäre.
 

DeletedUser

Gast
Und so eine person sagt mir ich hätte dem Stamm geschadet und weint noch zusätzlich den anderen Verrätern nach, die nach Austreten ihre eigenen Stammesmitglieder angegriffen haben. Menschen ändern sich wirklich nicht. Dass du sowas machen würdest hatte ich viel früher erwartet. In der Hinsicht hast du jetzt nicht überrascht.

genau eric, du auf deine art und weise, ich auf meine.
 

DeletedUser147837

Gast
Ich finde es ja irgendwie ziemlich interessant,
dass ihr eure Ex-Mitglieder immer gleich als die bösen Buben darstellen wollt/müsst? :)

Jeder der euch verlassen hat - bzw. verlassen wird - hat seine Gründe dafür..
Nunja.. Und diese Gründe kann man mal wieder an euren Texten erkennen ;-)

Ich finde es natürlich schön für uns,
dass Detlef (Wenn ich darf :) ) raus ist..
Allerdings.. auf der anderen Seite ist es schade,
dass es so für Ihn endet -
Ich finde es stark, mit der Accgröße einfach einen Schlusstrich zu ziehen.

Klar hätte das mit dem Uv´s etc nicht sein müssen ..
Aber ich denke, da steckt nen bissel Wut und Frust in seinen Worten :p

Und Auri..
Dein Satz über WB.. Peinlich..
Man sollte sich an die eigene Nase fassen..
Bzw. einige von euch..



danke. bisher fehlt mir nichts. so richtig schön stressfrei. :cool:

Oh ja..
Das kann ich mir gut vorstellen..
*Will auch :)*
 

DeletedUser51063

Gast
@Detlef

Ich bin etwas irritiert, dass du so nachtritts. Fairness ist echt was anderes. Jeder hat das Recht zu löschen, aber UVs extra vorher nehmen, die dem Stamm gehören, ist schon eine Frechheit.

Nur mal so zum Nachdenken: Wenn Richi wüsste, was du hier gemacht hast mit dem Acc und was du hier so schreibst, der wäre echt enttäuscht. Denn du hast nie Truppen geschickt, es waren immer andere in deinem acc und ganz oft Richi.

Du schreibst von Egoisten hier im Stamm, schau einfach mal in den Spiegel, dann siehst du den größten von allen. Ach ja, nimmt den Spiegel auch gleich als Gesprächspartner, denn echte Freunde scheinst du nicht zu haben. Du bist hier Forum nur aktiv geworden, weil du aus den chat rausgeflogen bist und jetzt nicht mehr weißt wie du deine Zeit totschlagen kannst.


Und du bist ja so konsequent....du hast so oft mit Löschen gedroht und alle deine anderen accs, die du dir unter dem Nagel gerissen hattest, wolltest du immer mit löschen, weil es nicht nach deiner Nase ging. Aber wir mussten ganze 5 Jahre warten bist du mal Ernst gemacht hast....:twisted:
 

DeletedUser

Gast
@ExXiistenz
du hast vollkommen recht, es ist schon richtig interessant, wie man behandelt, oder betittelt wird, wenn man solch einen schritt macht. aber das war zuvor auch schon im stamm so, wenn man seine eigene meinung vertreten wollte/hat.

wenn du auch gehen möchtest, dann kann ich dir sagen, jedem seine zeit wird irgend wann kommen. ;-)


@Detlef

Ich bin etwas irritiert, dass du so nachtritts. Fairness ist echt was anderes. Jeder hat das Recht zu löschen, aber UVs extra vorher nehmen, die dem Stamm gehören, ist schon eine Frechheit.

Nur mal so zum Nachdenken: Wenn Richi wüsste, was du hier gemacht hast mit dem Acc und was du hier so schreibst, der wäre echt enttäuscht. Denn du hast nie Truppen geschickt, es waren immer andere in deinem acc und ganz oft Richi.

Du schreibst von Egoisten hier im Stamm, schau einfach mal in den Spiegel, dann siehst du den größten von allen. Ach ja, nimmt den Spiegel auch gleich als Gesprächspartner, denn echte Freunde scheinst du nicht zu haben. Du bist hier Forum nur aktiv geworden, weil du aus den chat rausgeflogen bist und jetzt nicht mehr weißt wie du deine Zeit totschlagen kannst.


Und du bist ja so konsequent....du hast so oft mit Löschen gedroht und alle deine anderen accs, die du dir unter dem Nagel gerissen hattest, wolltest du immer mit löschen, weil es nicht nach deiner Nase ging. Aber wir mussten ganze 5 Jahre warten bist du mal Ernst gemacht hast....:twisted:

ohhh man christa,
wie habe ich auf deinen komentar, der ja jetzt auch gekommen ist, gewartet. er ist ja richtig harmlos ausgegangen, ich hatte mehr erwartet. :p
ich weiss überhaupt nicht wo ich anfangen soll. na dann mal der reihe nach. :)

zu deinen irritiertationen kann ich nichts sagen, vieleicht ein arzt. :mrgreen:

richi, hmmm, der ist doch auch gegangen, weil ihm kaum an hilfe von euch zugekommen ist. er musste doch den scrobsche vollkommen alleine auf die reihe bekommen. und das hat er meiner meinung nach sehr gut gemacht.

ich wüsste nicht, warum richi darüber entäuscht sein sollte, was ich mit meinem acc gemacht habe. geht doch niemanden etwas an. es war doch meine zeit, die ich dort investiert hatte.
uvs nehmen, die dem stamm gehören, merkst du noch was? es wurde nur ein (1) acc gelöscht. der illz wurde durch jens gespielt, und an mich in uv gegeben, weil auch der aufgehört hat. aus fast den selben gründen, wie richi. WEIL ER SOOOOO VIEL HILFE VON EUCH BEKOMMEN HATTE. als ich dann meinen acc zur löschung frei gab, war der illz ohne zugriff. damit habe ich euch sogar einen gefallen getan. muss sich niemand den stress des verteidigen antun. :cool:

was das schicken angeht, muss ich dir leider zum teil recht geben. aus den weiter oben angegebenen gründen ( wb konnte auf meinem rechner nicht zum laufen gebracht werden), konnte ich leider selber nicht schicken. aber bevor dieses problem auftauchte, wurden regelmässig off verschickt. also bitte keine lügen hier verbreiten.
und bevor wir zum nächsten abschnitt kommen, und dir was neues einfällt, auch deff wurde an stammesmitglieder verschickt. manchesmal sogar mehr, als es gut für mich gewesen wäre. wären in dem moment offs auf mich gelaufen, was nicht der fall war, hätte ich komplett vom stamm gedefft werden müssen, und hätte selbst nichts zum nachdeffen gehabt.

in den spiegel habe ich gerade geschaut, und bin zufrieden, das ich mich mit ds nicht mehr kümmern muss.

jop auch im letzten punkt gebe ich dir recht. ich war nicht so konsequent, wie es jetzt scheint. ich wollte bereits vor 1 jahr mit ds aufhören, aber es waren lange nicht 5 jahre, so wie du schreibst.
und wieder schreibst du von weiteren acc, die ich mir unter den nagel gerissen hatte. hmmmm lass mich mal schauen, sind noch weitere acc gelöscht worden, oder ohne spieler? mir ist nichts in diese richtung bekannt.
 

DeletedUser133811

Gast
Nur noch Kindergarten hier - Schreibt bitte per PN, das Forum ist einfach zu Schade dafür :(
 

DeletedUser

Gast
hmmmm, das mit dem "WB" war doof von mir, da geb ich Dir Recht..zu meiner Entgleisung muss ich sagen das ich mit Verrat und Verrätern nicht umgehen kann..tut mir leid :-(
 

DeletedUser

Gast
@Assieger: Ich finde es so besser als wenn das Forum tot ist.
 

DeletedUser77644

Gast
@ Christa: ich wußte gar nicht, dass du so :twisted: werden kannst ;-) :*

ansonsten ist ja noch alles so, wie vor ein paar Jahren^^

viel Spaß noch weiterhin :p

lg Sabine
 

DeletedUser133811

Gast
@Eric: Lieber n totes Forum und ne aktive Welt...

und gefällt es dir, wenn sich leute ständig streiten? - klar ne zeit lang ist es schon lustig, aber mit der zeit wird es nur noch traurig.... so viel energie bräuchten wir im krieg, dann sähe es deutlich anders aus ^^
 

DeletedUser147837

Gast
*Vote 4 Pub :mrgreen:*

Sonst hat man doch garkeinen Kontakt zum Feind, außer mit :bBogen:(axt)(lkav)(ramme)(kata).

Und wenn wir (ag) zum labern schicken,
bleiben die meist gleich bei euch..
Habt eure Dörfer scheinbar toll eingerichtet :mrgreen:

...Mal wat anderes...

Was meint ihr so..Fußball..Morjen?
Deutschland - Frankreich um 18:00 Uhr?

Ich denke mal so.. 2:2 .. Und D gewinnt im Elfmeter.
WM14 RIP Frankreich (priester)

..Eh..
Ich bin aber ganz schlecht mit Ergebnissen im Fußball :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser98736

Gast
So - will auch mal ein Hallo in die Runde werfen, mit 2 guten Nachrichten -----> bin aus dem Urlaub zurück und seit gestern ist mein neues Auto da (kurzer Freudenausbrauch) jipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!

Zum anderen - ab und zu schreibe ich schon mit meinen Gegnern und bis auf wenige Ausnahmen kam fast immer ein positives Feedback.
Mit Eric hatte mein Disput ja schon Tradition gehabt - aber nie auf persönlicher Ebene und nie verletzend. Auch wenn es manchmal heiss her ging dabei - lach.

Zu W19 - ja, was soll man sagen - die letzten Spieler die hier ausharren und sich die Zeit noch nehmen und den Stress antun - davor ziehe ich den Hut und wünsche uns noch ein paar anständige Kämpfe. Nach sovielen Jahren schmeisst man nicht einfach hin - auch wenn ich selber es schon paarmal tun wollte^^. Erstens steckt viel Zeit und Geld und Liebe zu diesem Spiel drinnen und was viel wichtiger ist ----> viele sind zu engen Vertrauten und sogar zu Freunden geworden, über dieses Spiel.
Da kann ich nicht so einfach die Fahne strecken - bringe ich nicht übers Herz :) - irgendwann ist diese Welt eh zu Ende - bis dahin halte ich schon noch durch:p.

Wenn ich andere Welten sehe, die viel später anfingen und wo viele schon längst beendet sind - sind wir sowas wie die Dinos bei DS - hat doch auch was finde ich :cool:.

Achso - Fussball - ja, wir gewinnen gegen Frankreich (schmunzel) - es werden noch Wetten gegen Brasilien angenommen :twisted:.

@assieger71:
Weine nicht wenn der Robben fällt dam dam

Viva Augusta!

Wer bitte ist Augusta??? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser133811

Gast
@german: muss ich dir etwa jetzt Geschichtsunterricht geben? :O

Augusta Vindelicorum ist der römische Name für Augsburg und als leidenschaftlicher FCA-fan wird da bei jedem Spiel Oh oh oh, oh oh oh, oh oh oh, Viva Augusta gesungen ^^ außerdem heißt auch so noch einer der größten fanclubs ;)
 

DeletedUser98736

Gast
Vielen Dank für die Info - wieder was gelernt, man wird eben nicht dümmer hier.o_O
 
Oben