• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kaufberatung: PC, Laptop, Hardware...

DeletedUser115901

Gast
Bin auch am überlegen ob ich mir nen Desktop PC um um die 1000€ und um 300 ein billiges netbook für die schule/uni.
reparieren is nicht da er sowieso schon 3 jahre alt is und meinem Ansley hen nicht er gerecht wird. Hatte das selbe problem schon einmal vor knapp 1 Jahr. Damals noch Garantie, jetzt nichtmehr. Kostet mich um die 150 Euro --> nicht wert :D


Hmm von übertakten wenig bis keie Ahnung aber nicht abgeneigt ;)
 

juarez

Gast
Desktop Geräte für €1000 samt Monitor machen Sinn.
Rechnet man mal den Monitor weg, den du ja brauchst, laut eigenen Angaben (je nach Größe, sehr große sind aber für weniger als €250 bereits zu haben) bekommst du für ca. €800 schon ein sehr gutes Gerät.

Ein Netbook macht an der Schule/Uni sicher Sinn. Mit €300 bist du auch da gut dabei.
 

DeletedUser

Gast
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-174427

wie wäre es mit dem, die möglichkeit zum übertakten hättest du damit, ssd kannst du ja weglassen um auch wirklich im geplanten budget bereich zu bleiben, i7 macht denk ich wegen cad und photoshop schon sinn
monitor kenn ich mich eig nicht so aus...
 

DeletedUser115901

Gast
22" Monitor würde von Großeltern gesponsert werden :D

Also meinen laienhaften Augen nach, is das ja ansich ein grundsolides gerät ;) hat da jemand Einwände? SSD bleibt drin. (Obwohl ich weis das mir das bei Spielen fast nix bringt. Alleine fürs schneller starten is es mir das wert.)
 

DeletedUser

Gast
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-174427

wie wäre es mit dem, die möglichkeit zum übertakten hättest du damit, ssd kannst du ja weglassen um auch wirklich im geplanten budget bereich zu bleiben, i7 macht denk ich wegen cad und photoshop schon sinn
monitor kenn ich mich eig nicht so aus...

Bei dem Budget macht Blu-Ray Sinn (falls noch kein Blu-Ray Player vorhanden).
i7 und nur eine GTX 560?
GTX 570 macht mehr Sinn, da mehr CUDA Leistung, allgemein mehr Leistung und mehr VRAM.

Warum grade die m4? Die hat nur 415 MB/s und schreiben sehr schlecht, wenn OCZ Vertex 3 oder eine andere mit 500 MB/s lesend.
 

DeletedUser

Gast
ahja hab win 7 vergessen also musst da eventuell nochmal 65euro dazurechnen

warum die m4: besseres p/l verhältnis, unterschiede nicht wirklich spürbar da der sandforce controller der vertex nur in optimalwerten diese geschwindigkeiten erreicht, und schreiben is für ne ssd eh nicht wichtig
warum 560ti: ebenfalls wegen besserem p/l verhältnis zur 570, 80 euro mehr bei gerade mal 15% mehrleistung wäre mir zu viel, und die 560ti rennt im normalfall jedes spiel auf fullhd, lieber in 2-3 jahren auswechseln, denn wenn die 560ti den geist aufgibt, reisst auch die 570 nicht mehr allzuviel

da der bildschirm gesponsert wird, kann blu-ray bei bedarf wirklich sinn machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hey ich wollt mal fragen ob es sich jetzt noch lohnt Win 7 zu holen oder auf's nächste zu warten? :)
 

DeletedUser124538

Gast
Hey ich wollt mal fragen ob es sich jetzt noch lohnt Win 7 zu holen oder auf's nächste zu warten? :)

Da das Release-Datum noch nichtmal bekannt ist geschweigedenn MS seine Beta-Tester zusammengesucht hat kann das mit Windows 8 noch ein bisschen dauern von demher würde ich dir eher zu W7 raten wenn du dir demnächst ein neues BS holen willst!
 

DeletedUser108942

Gast
Da das Release-Datum noch nichtmal bekannt ist geschweigedenn MS seine Beta-Tester zusammengesucht hat kann das mit Windows 8 noch ein bisschen dauern von demher würde ich dir eher zu W7 raten wenn du dir demnächst ein neues BS holen willst!

allzulange wird es aber nicht mehr dauern, wird wohl im 2-3 Quartal nächstes Jahr rauskommen
 

DeletedUser

Gast
Grafik Karte

Hey leutz :>
Wollte mir gerne eine neue Grafikkarte zu legen doch ich weiß nicht ob überhaupt ne bessere bzw leistugstärke Grafikkarte in mein Pc passt und welche es dann ist D:
Also ich habe einen Acer Aspire X3300 Mini Pc || Bild ; http://media.schottenland.de/pi/Acer-Aspire-X3300-new.jpg

Zur Zeit habe ich noch die GT320 || http://www.nvidia.de/object/product_geforce_gt_320_de.html

Und diese Mainboard Acer WMCP78M

Also ich hoffe ihr könnt mir erstmal sagen ob es andere Grakas gibt die hineinpassen und wenn ja welche Preis max bis 200 günstiger wäre aber auch besser :D
 

DeletedUser

Gast

CPU Kühler, würde ich eher Mugen 2 oder 3 nehmen, oder einen Silver Arrow.
Netzteil, lieber ein Seasonic.. :)
Prozessor, es handelt sich um eine Gaming Rechner? Dann lieber den i5 2500K und als Graka die 570 oder was von AMD... 6950/6970

Wenn du schon später schreibt du meinst für 80€ mehr 15% mehr Leistung, lohnt nicht.. dann lohnt der i7 aufkeinenfall, weil sogut wie kein Spiel daraus irgendeinen Vorteil zieht.. also lieber i5 und doch 570. :)

Die 560TI kriegt man auch schnell ans Limit, Metro2033 oder so rein und schon siehts schlecht aus, wobei das auch die 580 nicht immer schafft.^^
 

DeletedUser116409

Gast
Hey leutz :>
Wollte mir gerne eine neue Grafikkarte zu legen doch ich weiß nicht ob überhaupt ne bessere bzw leistugstärke Grafikkarte in mein Pc passt und welche es dann ist D:
Also ich habe einen Acer Aspire X3300 Mini Pc || Bild ; http://media.schottenland.de/pi/Acer-Aspire-X3300-new.jpg

Zur Zeit habe ich noch die GT320 || http://www.nvidia.de/object/product_geforce_gt_320_de.html

Und diese Mainboard Acer WMCP78M

Also ich hoffe ihr könnt mir erstmal sagen ob es andere Grakas gibt die hineinpassen und wenn ja welche Preis max bis 200 günstiger wäre aber auch besser :D


also um sicherzugehn, wäre es gut wenn du mal nachmisst, wie viel platz du im pc hast, auch wärs gut zu wissen wie stark dein netzteil ist.
 

DeletedUser

Gast
CPU Kühler, würde ich eher Mugen 2 oder 3 nehmen, oder einen Silver Arrow.
Netzteil, lieber ein Seasonic.. :)
Prozessor, es handelt sich um eine Gaming Rechner? Dann lieber den i5 2500K und als Graka die 570 oder was von AMD... 6950/6970

Wenn du schon später schreibt du meinst für 80€ mehr 15% mehr Leistung, lohnt nicht.. dann lohnt der i7 aufkeinenfall, weil sogut wie kein Spiel daraus irgendeinen Vorteil zieht.. also lieber i5 und doch 570. :)

Die 560TI kriegt man auch schnell ans Limit, Metro2033 oder so rein und schon siehts schlecht aus, wobei das auch die 580 nicht immer schafft.^^

wenn dann mugen 2, der 3er ist angeblich lauter...der macho kühlt halt nochmal ein kleinwenig mehr...
netzteil gibts auch mehr alternativen ^^

klar in spielen zieht der i7 keinen vorteil, in photoshop aber glaub ich schon, und das will er ja auch machen

eben, ob jetzt die 560ti bei metro ans limit kommt oder die 570 dürfte in dem fall eig eigal sein ;)
außerdem hab ich nur vorgeschlagen, ob ers nimmt bleibt ihm überlassen
 

DeletedUser

Gast
wenn dann mugen 2, der 3er ist angeblich lauter...der macho kühlt halt nochmal ein kleinwenig mehr...
netzteil gibts auch mehr alternativen ^^

klar in spielen zieht der i7 keinen vorteil, in photoshop aber glaub ich schon, und das will er ja auch machen

eben, ob jetzt die 560ti bei metro ans limit kommt oder die 570 dürfte in dem fall eig eigal sein ;)
außerdem hab ich nur vorgeschlagen, ob ers nimmt bleibt ihm überlassen

Wenn er Vorteile in Photoshop und ähnliches haben will:
AMD X6 1100T oder am besten warten auf 8-Kern Bulldozer. Da ist er mit erster Variante deutlich günstiger und nicht viel schlechter dabei.
Und zu Metro 2033:
560 Ti: 25 FPS
570: 32 FPS
Quelle PCGH 09/11
Die 560 Ti geht einfach der VRAM aus und das schon bei 1680x1050.

@ Markus Cart:
Ohne Angaben zum Netzteil geht nichts, weil sonst stehen die Chancen das dein PC abraucht sehr hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser83251

Gast
Ich möchte mir in nächster Zeit nen neuen Laptop kaufen und wollte mal Fragen was es im nächsten Jahr neues geben wird, auf das sich warten lohnen würde.

Sprich neue Prozessor oder Graka Generationen, oder sonstige Neuerungen.
Weiß da jemand bescheid?

PS: Windows 8 ist mir egal
 

DeletedUser

Gast
Ich möchte mir in nächster Zeit nen neuen Laptop kaufen und wollte mal Fragen was es im nächsten Jahr neues geben wird, auf das sich warten lohnen würde.

Sprich neue Prozessor oder Graka Generationen, oder sonstige Neuerungen.
Weiß da jemand bescheid?

PS: Windows 8 ist mir egal

"Moore's Law" zählt immer noch. Grob geht es darum, dass die Leistungsfähigkeit sich ca alle 18-24 Monate verdoppelt. Das hat mitlerweile ein wenig nachgelassen, dürfte aber im groben immer noch stimmen.

Konkretes: Nächstes Jahr bringt Intel den Sandy Bridge nachfolger raus, die Prozessoren werden also nochmal ne gute Ecke schneller. Die Roadmap von Nvidia hab ich grade nicht im Kopf, aber angeblich basteln sie an einer Technologie (die bis 2013 fertig sein soll), mit der die Grafikkarte die 8-Fache Leistung bringen sollen. Das verspricht für nächstes Jahr auch einen dicken Leistungsschub.

Aber die Frage, ob es sich lohnt zu warten: Es lohnt sich immer zu warten. Die Frage ist eher, wann hat man keine Lust mehr zu warten.
 

DeletedUser116409

Gast
also wenn ich recht informiert bin sollten anfang 2012 die neuen intel prozessoren (codename: Ivybridge) rauskommen, leistungstechnisch sollten sie nicht viel schneller werden allerdings dürfte der stromverbrauch deutlich sinken...
eventuell kommen zu nem ähnlichen zeitpunikt auch neue APUs (codename: Wichita und Krishna) die sollen wohl ne deutliche leistungssteigerung zu den aktuellen bringen und der stromverbrauch sollte auch fallen. mit mobilen bulldozer CPUs sollte auch zu rechnen sein, leistung ist aber alles noch spekulation.

grafikseitig will ATI ende des juahres eine neue GPU-generation rausbringen (codename: Southern Islands) könnte auch nen deutlichen leistungfsschub geben.
Nvidia hat wenn ich mich nicht irre seine neuen GPUs nach hinten vershcoben, mit mehr leistung is dort sicherlich auch zu rechnen. zu meinem vorredner: an des 8fach glaub ich net ganz, des bezieht sich soweit ich weis auf performance/watt bei doppelter gernaugkeit und die is für den privatanwender recht uninteressant.

abschließend sei aber gesagt: auf neue hardware warten lohnt meist nicht, wenn die neue draußen is kommt schon die noch neuere in sichtweite. wenn dein laptop nicht mehr ausreicht kauf dir jetzt einen, wenns noch reicht warte.
 

DeletedUser

Gast
Intel bringt nächstes Jahr Ivy-Bridge raus. Wahrscheinlich nicht schon im Januar.
AMD bringt dieses Jahr Bulldozer und nächstes Jahr kann schon der Nachfolger kommen (wenn erst Ende des Jahres)
AMD/ATI bringt wahrscheinlich erst nächstes Jahr die 7000er Serie, da TSMC nicht mit 28nm Produktion hinterherkommt.
nVidia bringt nächstes Jahr Keppler, also die 600er Serie.

Warten lohnt sich eig nie, da immer eine neue Generation wartet.
 

DeletedUser

Gast
Hey,

da mein Pc langsam alt wird wollte ich mir einen neuen kaufen.
Er sollte bei den Office anwendungen schnell laufen und auch bei mehreren gleichzeitig geöffnetten Programmen noch schnell laufen... Spiele sollte er auch auf hoher Auflösung ohne Probleme abspielen können ;) Auch sollte er ein paar Jahre lang halten^^
Ich wollte max 750€ ausgeben für den Desktop also ohne Monitor und sonstigen... Das Betriebssystem sollte Windows 7 sein.

Also falls ihr einen guten Pc habt der vllt auch gerade reduziert ist nur her damit ;) Oder wenn jemand Lust hat kann er mir auch einen Pc zusammenstellen.


Über viele Vorschläge würde ich mich freuen :) Und Danke an allen die sich die Mühe machen und mir einen Pc heraussuchen...


lg
 
Oben