• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Änderung der Script-Regeln mit Wirkung zum 08. Oktober 2011

DeletedUser

Gast
Ich würde mir echt mal wünschen das hier jeder n bisschen drauf achtet was er schreibt. Und das hier mal die Forenpolizei durchgeht und sämtliche Beleidigungen verwarnt. Auch wenn man mit einer Neuerung nicht zufrieden ist muss man hier nicht so abgehen und mit Beleidigungen um sich werfen. Weder gegen die CM noch gegen Mitspieler.
 

DeletedUser

Gast
Find immer witzig, wenn über Umsätze und Gewinne "spekuliert" wird....
Inno is ne GmbH, und die müssen die Billanz offenlegen, also ebundesanzeiger.de aufsuchen und suchen....
2009: ca. 10 Mio Umsatz, ca. 2,75Mio Gewinn, wenn ich recht in Erinnerung habe ^^
 

DeletedUser

Gast
Ich zitiere:
Aus diesem Grund waren Änderungen an den Scriptregeln notwendig, um sowohl den Support und die Entwickler zu entlasten, wie auch den Spielern entgegen kommen, die von häufigen Neuinstallationen durch die Updates gefrustet sind.

Als ich angefangen hab DS zu zocken waren es 700.000 Spieler nun sind es nicht mal 300.000.

Und ihr meint ihr müsst euch entlasten?

Ist das hier ne verarsche?

Ohne den Part der Aufklärung übernehmen zu wollen...

Wenn rückläufige Einnahmen verzeichnet werden und sowieso die Kundschaft, ist das auch immer mit einem Personalabbau verbunden. Und ich denke schon, daß die Überprüfung und Einteilung entsprechender Scripte usw. viel Zeit beanspruchen kann. Demzufolge ist auch diese Aussage:

um sowohl den Support und die Entwickler zu entlasten...

korrekt.
 

DeletedUser34241

Gast
müssen veraltete versionen von scripten auf basis von servern mit version 6.5 extra angemeldet werden ???

mfg crowley
 
Reaktionspunktzahl
810
Also ich weiß nicht warum sich alle so aufregen, aber ich finde die Skript-Datenbank ganz cool :mrgreen:

Für mich bleiben immernoch die Spieler am besten, die auch ohne Skripte DS zocken können! Wenn ich höre, dass manche Spieler 40 Skripte im FF haben und dann so ******e schlecht spielen, dann wird es mir echt übel ^^. Mir reichen 2-3 Skripte vollkommen aus ;-)
 

DeletedUser

Gast
Wenn sie nicht in der DS-Liste stehen: natürlich!
Dort ist der Support doch sowieso eingeschränkt, oder nicht? Und es ändert sich auch nichts mehr an den Welten. Das sollte man durchgehen lassen finde ich, da in der DB nur 7.4 Skripte stehen, die auf 6.5 zum Teil gar nicht funktionieren können. Und wozu sollten veraltete Kopien in die DB kommen, die außer den Leuten die sie ohnehin haben, niemand braucht? ^^
 

he1OO

Gast
Hi alle zusammen.

Ich finde die Idee sehr gut eine globale und einfache Anlaufstelle für die Scripte zu haben.

Meiner Meinung nach sollte man dem ganzen eine Chance geben.
Ich hab aber allerdings hier net alles gelesen nur die ersten paar Seiten und konnte stellen weise nur den Kopf schütteln Leute.

Ernsthaft hier kam immer die Aussage z.B. wegen Support und Aufwand.
Was geht Inno denn die Scripte von anderen an? Bin mir sicher das sie (und wer lesen kann in der Nachricht) erkennen musste das es wohl um dem Support von Scripten geht die halt keiner kennt oder net von Inno sind. Und das kann ich voll verstehen. Warum soll ich was Support mit dem ich nix zu tun habe. Egal ob ich dafür Geld bekomme oder net.

Das zweite was ich noch geiler finde sind Aussagen zum Werbeblocker. Die ganze Welt reg sich auf das ständig Webseiten die nützlich sind usw. Anmeldungen in Forums verlangen und vieles mehr weil eine Seite nach der anderen Dicht macht. Da könnt ihr euch selber dafür in der Regel bedanken. Für viele Seiten ist Werbung die einzige Einnahme Quelle. Und statt das ihr einen Banner auf der Seite laufen lasst den keiner juckt, Blockt ihr ihn und glaubt damit etwas zu bewirken.
Ich kenne viele Support Seiten in Programmier Sprachen die immer mehr zu machen weil sie einfach nur noch Kosten haben und dann hört man immer "Schade war ne gute Seite warum macht ihr denn zu". Wegen den Werbeblockern. Also geht mal auf eure Lieblings Seiten ohne Werbeblocker und guckt ob Werbung drauf läuft, wenn ja, und sie sollte zumachen könnt ihr euch dafür selber bedanken.

mfg he1OO
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Find immer witzig, wenn über Umsätze und Gewinne "spekuliert" wird....
Inno is ne GmbH, und die müssen die Billanz offenlegen, also ebundesanzeiger.de aufsuchen und suchen....
2009: ca. 10 Mio Umsatz, ca. 2,75Mio Gewinn, wenn ich recht in Erinnerung habe ^^

ist richtig, kann das nur bestätigen.

Lagebericht
1. Geschäfts- und Rahmenbedingungen

Die InnoGames GmbH mit Sitz in Hamburg ist Entwickler und Betreiber von Browsergames.

Community-Management, Entwicklung und Systemadministration stehen in engem Kontakt zueinander. Gemeinsam mit der direkten Kommunikation mit Mitspielern versetzt dies das Unternehmen in die Lage, auf Verbesserungsvorschläge und Kritik einzugehen und seine Spiele kontinuierlich zu verbessern. Eine hohe Spielerzufriedenheit und eine starke Langzeitmotivation der Spiele haben in den letzten Jahren zu einem nachhaltigen Wachstum geführt.

-> den teil des lageberichtes (gerade der eingangssatz) finde ich aufgrund der letzten diskussionen für sehr fragwürdig.
 

DeletedUser

Gast
ist richtig, kann das nur bestätigen.

Lagebericht
1. Geschäfts- und Rahmenbedingungen

Die InnoGames GmbH mit Sitz in Hamburg ist Entwickler und Betreiber von Browsergames.

Community-Management, Entwicklung und Systemadministration stehen in engem Kontakt zueinander. Gemeinsam mit der direkten Kommunikation mit Mitspielern versetzt dies das Unternehmen in die Lage, auf Verbesserungsvorschläge und Kritik einzugehen und seine Spiele kontinuierlich zu verbessern. Eine hohe Spielerzufriedenheit und eine starke Langzeitmotivation der Spiele haben in den letzten Jahren zu einem nachhaltigen Wachstum geführt.

-> den teil des lageberichtes (gerade der eingangssatz) finde ich aufgrund der letzten diskussionen für sehr fragwürdig.

Realitätsverweigerung, nennen wir das Kind beim Namen.
 

DeletedUser

Gast
Hier kommt mein Senf dazu.


Ich zitiere:
Aus diesem Grund waren Änderungen an den Scriptregeln notwendig, um sowohl den Support und die Entwickler zu entlasten, wie auch den Spielern entgegen kommen, die von häufigen Neuinstallationen durch die Updates gefrustet sind.

Als ich angefangen hab DS zu zocken waren es 700.000 Spieler nun sind es nicht mal 300.000.
Das sind mehr als die Hälfte :O
Und ihr meint ihr müsst euch entlasten?
Das Game verliert massenhaft Gamer, die PA-Preise steigen und wollen sich entlasten?
Ist das hier ne verarsche?
Ihr meint ihr wollt mehr Spieler, aber ich denke durch diese "Scriptregeln" werden wieder einige gehen.

Mhh ihr wollt einfach mehr Geld und weniger arbeiten!

Würde mich freuen wenn man mich hier aufklärt.


Gruß
Alex
 

DeletedUser117162

Gast
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht.,die Datenbank ist doch schön übersichtlich!
Also ich finde die Änderungen gut.

Spiele sowiso nicht mit Skipten und bin trotzdem immer unter den Top 10 vertretten..Lernt leiber mal wieder ohne Skripte auszukommen sowass macht einen Spieler aus !;-)
 

he1OO

Gast
Hier kommt mein Senf dazu.

Ich zitiere:
Aus diesem Grund waren Änderungen an den Scriptregeln notwendig, um sowohl den Support und die Entwickler zu entlasten, wie auch den Spielern entgegen kommen, die von häufigen Neuinstallationen durch die Updates gefrustet sind.

Als ich angefangen hab DS zu zocken waren es 700.000 Spieler nun sind es nicht mal 300.000.
Das sind mehr als die Hälfte :O
Und ihr meint ihr müsst euch entlasten?
Das Game verliert massenhaft Gamer, die PA-Preise steigen und wollen sich entlasten?
Ist das hier ne verarsche?
Ihr meint ihr wollt mehr Spieler, aber ich denke durch diese "Scriptregeln" werden wieder einige gehen.

Mhh ihr wollt einfach mehr Geld und weniger arbeiten!

Würde mich freuen wenn man mich hier aufklärt.


Gruß
Alex

Ka wie du auf diese Zahlen kommst echt net sry :(

1) Spieler Anzahl. Kenne und Spiele das Spiel seit s1 und hab niemals 700.000 Spieler Account gelesen. Könnte mich auch irren aber wenn ich alle Länder durchgehe dann komm ich ja wohl auf mehr als nur 700.000 Spieler. Nur früher gabs halt nur ein Land und jetzt mehrere ;) Also ich zähls jetzt mal net durch und schätze mal das es net so viel weniger geworden sind. Vielleicht die Doppel User Accounts sind weniger geworden die beim Start mit 10 Accounts gejoint sind um sich mal eben hoch zu bushen. Aber dass die Weg sind ist echt net störend.

2) PA wird immer Teurer?????

Hier könnte ich mich auch irren.
Aber auf s10 gab’s 50PA Punkte für 50Euro. Das hat für 1 Jahr gereicht auf einem Server.

Jetzt bekommt man für 50Euro 5000Pkt. Was dann für PA und Account-Manager für 1 Jahr reicht. Und wenn du Old-School bist und net Script verwöhnt bist weil du schon vor s7 Angefangen hast reicht es sogar für 2Jahre.

Also von Teurer kann ich hier net sprechen sorry :(

Allerdings lass ich mich auch gern eines Besseren Belehren sollte ich mich irren.

mfg he

***EDIT***
Im Protokoll Nachgeguckt für 50 Euro gabs 50Pkt.
Und man brauchte für PA 5 Pkt und für Werbefreiheit nochmal 1 Pkt pro monat.
Somit hats netmal für ein Jahr gereicht :O
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
"Ihr Spieler müsst dann nur einmalig diese Version neu installieren" ********

Wer das glaubt, glaubt auch das Buchhalter Bücher halten und Zitronenfalter Zitronen falten!

Ich habe keine Ahnung welches Script noch erlaubt ist und es ist mir auch vollkommen wurst denn ich werde keine Sekunde mehr verschwenden um euer Unvermögen auszubügeln und werde auch keinen PA mehr bezahlen sollten meine vorhandenen Scripte nicht mehr laufen denn es geht mir auf den S..... wenn ich alle paar Wochen wieder etwas ändern muß oder vor Wut an die Decke gehe weil nichts mehr läuft weil wieder ein tolleres Update alles in klump schießt.

So,genau so fahrt ihr euch selber an die Wand!
 

DeletedUser

Gast
"Ihr Spieler müsst dann nur einmalig diese Version neu installieren" ********

Wer das glaubt, glaubt auch das Buchhalter Bücher halten und Zitronenfalter Zitronen falten!

Ich sehe dein Argument nicht, indem du darlegst, dass es ******** ist :O
Wenn das Skript dynamisch zur Laufzeit vom Innoserver gezogen wird, hast du automatisch die neuste Version des Skriptes. Oder zumindest die Version, die auf dem Server von Inno liegt.
Davor hattest du immer nur ne lokale Kopie von dem Skript und musstest diese immer erneuern, sobald das Skript geupdatet wurde.
 

DeletedUser

Gast
.........

Allerdings lass ich mich auch gern eines Besseren Belehren sollte ich mich irren.

......

zu 1) Spielerzahlen: am meisten Spieler auf deutschprachigen Server gabs Mitte 2009 (ca. 650.000 mein ich), momentan 245.000 sind halt deutlich weniger. (Weltweit im übrigen immo 1,7 Millionen ca.)

http://status.twstats.com/


zu 2)deine PA Rechnung ist soweit meiner Meinung nach richtig, DS ist und bleibt in meinen Augen ein -im Vergleich zu anderen BGs- günstiges Spiel. 2 Euro im Monat für PA ist wirklich nicht viel (4 Brötchen, eine DVD ausleihen, ne halbe Schachtel Kippen etc.)
 

DeletedUser

Gast
Zu den Werbeblockern.

Mag sein, dass Inno das nicht nötig hat, für legitim haklte ich es jedoch. Zumindest, ohne PA.

Und ich muss @he1OO insofern recht geben, dass die Werbung für nicht kommerzielle sehr wichtig ist.

Ich klicke sogar regelmäßig drauf, damit da was rein kommt.
So nutze ich z.B. die Seite von Bmaker http://np.bmaker.net/index.php

Da klicke ich täglich mehrmals drauf und ich hatte auch schon eine Spende geschickt.

So muss das funktionieren bei Freeware. Heut will jeder wirklich alles nur noch kostenlos. Das finde ich richtig kacke.

Was Inno betrifft, ist das natürlich was anderes. Hier bin ich auch enttäuscht, da die sich einfach nicht ausrechnen, wieviel Personalkosten die sich sparen, weil vieles von der Community gemacht wird.
Das muss man betriebswirtschaftlich nämlich auch in die GUV mit einrechnen. Dann sieht die Bilanz ganz anders aus.

Wenn Inno das würdigen würde, müssten sie auch anderes Kundenmanagement betreiben.
So sind all die Leute, die ihr Herzblut in DS reinhängen, nichts als billiges Humankapital, das DS sogar noch verbessert.

Das ist das üble daran, aber das erkennen ja auch die meisten.

Jeder soll Geld verdienen, ok, aber wenn es Ausmaße annimmt, dass man andere schamlos ausnutzt und sich nicht um sie schert, dann ist das eben zumindest moralisch verwerflich.
Aber in der Wirtschaft zählt halt keine Moral.
Die haben nur Menschen. Und auch manch Unternehmer. Inno als Mittelständler gehört nicht dazu, die geärden sich wie die Großkonzerne und Zockerbanken.

Traurig traurig, denn es ginge auch anders. Ohne viel wirtschaftliche Einbußen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Und vergesst endlich das Urteil wegen der Werbung!!
Es haben hier schon mehrere Leute incl. mir gesagt, dass man Urteile richtig lesen muss und das Urteil hier nicht zutrifft.
 

DeletedUser

Gast
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht.,die Datenbank ist doch schön übersichtlich!
Also ich finde die Änderungen gut.

Spiele sowiso nicht mit Skipten und bin trotzdem immer unter den Top 10 vertretten..Lernt leiber mal wieder ohne Skripte auszukommen sowass macht einen Spieler aus !;-)

klar kannst du auch ohne skripte leistung bringen ich hab aber auch noch andere hobby's und mit der neuen regeländerung wird DS nicht mehr lange dazugehören...

wer hat schon lust bei 1k dörfern angriffe und fakes ohne hilfsskripte raus zu schiken und zum sim city spielen kost mir das hier zu viel zeit

mal abgesehen von der arbeit der freiwilligen skripter die damit mit füßen getretten wird ich für meinen teil hätte bei der endwicklung die DS eingeschlagen hat als skripter kein interesse daran (unbezahlte!!)arbeit in die gemeinschaft zu stecken die wegen geldgier ruiniert wird
 

jacob63

Gast
Jetzt möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden,obwohl ich das nie tun wollte.Zum einen bin ich etwas sauer auf die Art und Weise wie es den Spielern beigebracht wurde.Gleich mit einer Sperrung zu drohen finde ich nicht gerade toll, wenn es um zahlende Kunden geht.Dabei wird wohl vergessen das wir Zahler nicht vom dem Spiel leben sonder das Spiel von uns.Kaufen wir keine PA mehr, könnt ihr einpacken.Das wird hier wohl ganz vergessen.
Ich beherrsche das Spiel und leider hab ich von dem Technischen Kram keine Ahnung und ich denke ich stehe da nicht alleine da.Jedes Skrypt das ich mir installiert habe war erlaubt.Ich soll wenn ich irgendetwas nicht verstehe den Supp anschreiben jetzt wo dies wohl zu hunderten tun.Auf eine Anwort zum 01.10 kann ich dann wohl lange warten weil sie dem gar nicht nachkommen.Lösch ich nun alle meine Skripte und habe irgend etwas vergessen werd ich gesperrt.Nenn ich zum wohle des zahlenden Kunden.Also bin ich als Spieler nicht interessant und man braucht meine PA wohl nimmer
Sollte es nicht so sein das man auf die Spieler eingeht und sagt ab 01.10 sollten die Änderungen gemacht werden und das Gesetzt tritt dann zum 01.01.2012 in Kraft wie es auch im RL ist wenn irgend ein neues Gesetzt in Kraft tritt.

Ich weis nur eins sollte man mich sperren,wird es für mich kein DS mehr geben und wie ich das hier schon mitbekommen habe werde ich nicht die einzige bleiben.

VERGESST BITTE NICHT,DAS SPIEL LEBT VON DEN SPIELER UND NICHT DIE SPIELER VOM SPIEL
 

DeletedUser

Gast
Es ist verboten einen Werbeblocker einzusetzen, wenn auf der Welt kein Premium-Account vorhanden ist.

Ernsthaft? Dann bin ich ab 1. Oktober gebannt. Wegen euch geldgeilen Säcken werde ich doch nicht AdBlock abschalten.
 

DeletedUser

Gast
Bäm, und wieder 12 Spieler weniger bei DS.

Ist zwar nicht der einzige Grund, dass W60 jetzt zu vergessen ist, hat aber zumindest einem Großteil meines Stammes das Aufhören erleichtert.
Weiter so Inno ;)

:mrgreen: :mrgreen:

Cu DS...
 

he1OO

Gast
Es ist verboten einen Werbeblocker einzusetzen, wenn auf der Welt kein Premium-Account vorhanden ist.

Ernsthaft? Dann bin ich ab 1. Oktober gebannt. Wegen euch geldgeilen Säcken werde ich doch nicht AdBlock abschalten.

Warum Abschalten deaktivere ihn einfach für DS ;).
Auch das kann man machen. Man kann Ausnahmen hinzufügen :)

mfg he
 
Oben