• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Transferkarussell

  • Themenstarter DeletedUser76255
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Ich habe ja nicht gesagt, dass man garnichts zu anderen Vereinen sagen darf. Mach ich ja auch.

Dennoch sollten einige Anhänger einfach mehr den Ball flachhalten, als andere...

Und da sind Bremen und Hamburg Paradebeispiele. Es läuft mal 2-3 Spiele gut und schon macht man den Mund weit auf.

Gut, in Freiburg und Mainz macht man das auch, wenn man nach 10 Spieldn noch 4. ist. Dort weiß man aber, wie schnell man ewieder gegen den Abstieg spielen kann...

Sollte Stuggi auch mal weiter oben anklopfen, ist da der Mund auch ganz schnell wieder offen und man redet von EL usw - und meint das ernst!

Was hat denn der Erfolg des eigenen Teams mit den Transfers der anderen zu tun? Wenn ich jetzt sage ich finde Immobile passt nicht so richtig in das System Klopp. Dann ist das eben so. Dortmund muss aber auch die Qualität haben sowas auszugleichen. Leider haben sie mit Ramos aber auch beim zweiten Stürmer eher daneben gegriffen und das schlägt sich natürlich durch.

Sowas sage ich allerdings auch wenn Werder in der Regionalliga spielt. Das ist doch eine persönliche Meinung zu etwas ganz anderem. Zumal wir uns in Bremen darüber freuen, dass es nach all der Zeit endlich auch mal wieder positiv bei uns zu geht. Das heißt aber weder dass wir da auf dicken Max machen (außer Moinsal vllt) noch dass wir von EL oder was reden. Wir sind einfach nur richtig richtig froh und das darf man doch auch mal sagen. Die nächsten Spiele gegen Augsburg, Schalke und die Wölfe werden schon schwer genug. Da noch mal 3 Siege zu holen ist eher utopisch. Ergo werden wir auch wieder fallen in der Tabelle. Aber so ist das eben.
 

DeletedUser67288

Gast
dann dürfte es aber kein problem für dich darstellen, wenn bayernanhänger nur von oben herab die fußballwelt behandeln, da bayern schließlich seit rund 45 jahren fußballdeutschland dominieren. feine sache. :)

Auch wenn es genügend Contra gab, passt dieser Post doch wunderbar und legt den Finger genau in die Wunde, die sich "JuBz" selbst zugefügt hat, indem er eine unverständliche "Regel" aufstellte - nach der man andere Vereine, speziell in diesem Fall den BVB kritisieren darf - und noch weiter rechtfertigte. Ich musste bei dieser Antwort von Fly schmunzeln, weil sie einfach zutrifft und den "Schuss in den Ofen" von "JuBz" offenlegt. Die Bremer Fraktion argumentiert eben (anders) dagegen, aber nicht weniger zutreffend.
 

DeletedUser76255

Gast
45 Jahre würden 45 Meisterschaften bedeuten, 22 hat Bayern gewonnen. Also komm mal schnell von deinem selbstgestrickten hohem Ross wieder runter LSD.

muß ich dir knilch die begrifflichkeit des wortes dominieren beibringen? ich hoffe nicht. bayern ist vorherrschend, herausragend, kontrollierend und beherrschend seit ca. 45 jahren. daher darf ich hier nach ems meinung mich dementsprechend vom hohen ross auch herablassend verhalten.

ps dein "lsd-joke" ist schon recht flach. zeigt uns aber nur deine recht niedrige humorgrenze. ich stell mir förmlich vor, wie du nach jedem lsd-typ geschreibsel vor lachen nicht mehr kannst. da frag ich mich, wer von uns beiden wohl auf nem trip ist. ;-)

Und die 60 jahre davor?

sind uninteressant. da durfte man als bayernanhänger nach ems meinung die klappe halten. aber interessant sind anscheinend die aktuellen spielzeiten bis in die vergangenheit und da ist die tatsache nun mal recht eindeutig.

bayern toll - rest wollte toll sein, hats evtl kurz geschafft aber dann war ja schon wieder bayern toll. nicht traurig sein. ist hart aber fair.

Auch wenn es genügend Contra gab, passt dieser Post doch wunderbar und legt den Finger genau in die Wunde, die sich "JuBz" selbst zugefügt hat, indem er eine unverständliche "Regel" aufstellte - nach der man andere Vereine, speziell in diesem Fall den BVB kritisieren darf - und noch weiter rechtfertigte. Ich musste bei dieser Antwort von Fly schmunzeln, weil sie einfach zutrifft und den "Schuss in den Ofen" von "JuBz" offenlegt. Die Bremer Fraktion argumentiert eben (anders) dagegen, aber nicht weniger zutreffend.

danke.
 

DeletedUser32288

Gast
muß ich dir knilch die begrifflichkeit des wortes dominieren beibringen?

Ja, denn jetzt wird es lustig LSD.

Anscheinend musst dich da aber erst über das Wort 'Dominanz' und deren Bedeutung schlau machen, sonst wird des nichts mit uns beiden. :) Weißt, ich hätte ja nichts dagegen gehabt wenn du geschrieben hättest 'FC Bayern hat wesentlich dazu beigetragen den Fußball in Deutschland in den letzten 45 Jahren zu einer attraktiven Sportart zu gestalten'. Aber nein, du blubberst von Dominanz, Herrschaft und Kontrolle.

Genau diese Selbstherrlichkeit des FC Bayern und deren Fans (Klabauter und le-papa schließ ich mal aus) ist es, weshalb man diesem Verein regelrechten Hass entgegenbringt. Denk mal drüber nach ;-)
 

DeletedUser76255

Gast
dein hass ist bayerns stolz. denk mal drüber nach, kleines real. ;-)
 

DeletedUser66345

Gast
Was hat denn der Erfolg des eigenen Teams mit den Transfers der anderen zu tun? Wenn ich jetzt sage ich finde Immobile passt nicht so richtig in das System Klopp. Dann ist das eben so. Dortmund muss aber auch die Qualität haben sowas auszugleichen. Leider haben sie mit Ramos aber auch beim zweiten Stürmer eher daneben gegriffen und das schlägt sich natürlich durch.

Sowas sage ich allerdings auch wenn Werder in der Regionalliga spielt. Das ist doch eine persönliche Meinung zu etwas ganz anderem. Zumal wir uns in Bremen darüber freuen, dass es nach all der Zeit endlich auch mal wieder positiv bei uns zu geht. Das heißt aber weder dass wir da auf dicken Max machen (außer Moinsal vllt) noch dass wir von EL oder was reden. Wir sind einfach nur richtig richtig froh und das darf man doch auch mal sagen. Die nächsten Spiele gegen Augsburg, Schalke und die Wölfe werden schon schwer genug. Da noch mal 3 Siege zu holen ist eher utopisch. Ergo werden wir auch wieder fallen in der Tabelle. Aber so ist das eben.

Ein Beispiel ausm RL: Wenn du hässlich bist, wirklich beschissen aussiehst, dann sollte man sich selbst erstmal zügeln andere wegen dem aussehen zu kritisieren, selbst wenn man darauf keinen Einfluss hat und das deine Meinung ist.

Klar, das Beispiel ist n bissl flach aber weitesgehend passts. Wenn ich zu den 10-Mann vorm Strafraum-Zeiten von Inter als Interfan Chelsea kritisiere, dass sie Mauern, dann ist das einfach nur dämlich.
 

DeletedUser76255

Gast
bin mir sicher, das selbst der blödste depp, also in diesem falle du real, selbst die definition "dominanz" im internet herausfinden wird. ich glaub an dich. ja, ganz dolle. :)
 
Reaktionspunktzahl
312
bin mir sicher, das selbst der blödste depp, also in diesem falle du real, selbst die definition "dominanz" im internet herausfinden wird. ich glaub an dich. ja, ganz dolle. :)

Leider erkennt daher auch "selbst der blödeste depp", dass deine Aussage, dass Bayern seit 45 Jahren die Liga dominiert Schwachsinn ist.

Nur zur Unterstützung hier mal die Tabellenpositionen des FC Bayern Münchens in der Bundesliga:

1024px-FC_Bayern_-_Tabellenpositionen.PNG
 

DeletedUser76255

Gast
hast recht gschaftler, kaum eine positive tendenz zu erkennen. durchschnitt würd ich sagen. :mrgreen:
 

DeletedUser139977

Gast
Hab jetzt auch nur auf die allgemeine Stimmung gegenüber Reus reagiert, nicht auf irgendwen. Der Kerl ist nunmal ein grandioser Fußballer und zeigt trotzdem immer wieder Leistung auch wenn er mal ne längere Zeit ausfiel.
 

DeletedUser

Gast
Hab jetzt auch nur auf die allgemeine Stimmung gegenüber Reus reagiert, nicht auf irgendwen. Der Kerl ist nunmal ein grandioser Fußballer und zeigt trotzdem immer wieder Leistung auch wenn er mal ne längere Zeit ausfiel.

Ich glaube, was du (und vermutlich auch boom) missverstehen, ist, dass hier niemand sagt, Reus wäre ein schlechter Fußballer oder total aus der Form. Was (u.a. auch von mir) gesagt wurde, ist, dass die Gehaltserhöhung auf 10 Millionen Euro bei diesem Spieler ein großes, finanzielles Risiko darstellt (u.a. auch wegen der generellen Verletzungsanfälligkeit), welches der BVB im Sommer noch gar nicht eingehen wollte und damit auch die Nichtverpflichtung von manchen Fußballern erklärt hat.

Natürlich ist Reus jemand, bei dem man sich einen stark positiven Effekt erhofft, nach der ganzen Lewandowski-und-Götze-Nummer. Aber eine so deutliche Anhebung des Gehaltsniveaus kann und sollte man - bei aller Liebe - durchaus kritisch sehen.

(Gar nicht zu reden von den horrenden Summen, die hier und auch in anderen Foren für einen Reus-Verkauf abgerufen werden.)
 

DeletedUser139977

Gast
Ich glaube, was du (und vermutlich auch boom) missverstehen, ist, dass hier niemand sagt, Reus wäre ein schlechter Fußballer oder total aus der Form. Was (u.a. auch von mir) gesagt wurde, ist, dass die Gehaltserhöhung auf 10 Millionen Euro bei diesem Spieler ein großes, finanzielles Risiko darstellt (u.a. auch wegen der generellen Verletzungsanfälligkeit), welches der BVB im Sommer noch gar nicht eingehen wollte und damit auch die Nichtverpflichtung von manchen Fußballern erklärt hat.

Natürlich ist Reus jemand, bei dem man sich einen stark positiven Effekt erhofft, nach der ganzen Lewandowski-und-Götze-Nummer. Aber eine so deutliche Anhebung des Gehaltsniveaus kann und sollte man - bei aller Liebe - durchaus kritisch sehen.

(Gar nicht zu reden von den horrenden Summen, die hier und auch in anderen Foren für einen Reus-Verkauf abgerufen werden.)

ja ich rede auch nicht von der Gehaltserhöhung, die ist BVB atypisch und mit nem gewissen Risiko verbunden, aber zu sagen dass 40-50 Mio Ablöse für n Reus unrealistisch sind, find ich fragwürdig. Dass er nun sich weiterhin ständig verletzt und die Klasse nicht mehr abrufen kann ist nicht auszuschließen, aber das ändert nichts dran, dass Ablösesummen in diesen Regionen eben schon möglich sind, wenn er die Form weiterhin findet.
 

DeletedUser

Gast
Klar kann Dortmund 50-60 Millionen verlangen. Bezahlen wird die halt trotzdem keiner :p Da müsste der Markt schon unglaublich überhitzt sein und die Spieler aus der Bundesliga einiges an Ansehen gewinnen, dass er diese Summe aufrufen wird.

Aber hey guter Fußballer ist er halt find das finanzielle Risiko trotzdem bescheuert. :p
 

DeletedUser139977

Gast
Klar kann Dortmund 50-60 Millionen verlangen. Bezahlen wird die halt trotzdem keiner :p Da müsste der Markt schon unglaublich überhitzt sein und die Spieler aus der Bundesliga einiges an Ansehen gewinnen, dass er diese Summe aufrufen wird.

Aber hey guter Fußballer ist er halt find das finanzielle Risiko trotzdem bescheuert. :p

Sollen wir wetten, dass wenn er bis einschließlich Sommer 16 wechselt für mehr als 40 Mio geht? :p

Das mit dem finanziellen Risiko kann ich ja nachvollziehen, meines Erachtens seh ich aber das nicht so schlimm wie du. Finds eher erstaunlicher, dass der BVB das überhaupt macht
 

DeletedUser

Gast
Sollen wir wetten, dass wenn er bis einschließlich Sommer 16 wechselt für mehr als 40 Mio geht? :p

Das mit dem finanziellen Risiko kann ich ja nachvollziehen, meines Erachtens seh ich aber das nicht so schlimm wie du. Finds eher erstaunlicher, dass der BVB das überhaupt macht

Ich brauch nicht wegen son Blödsinn wetten weil eigentlich ist es mir halt egal ;)

Ich finds erstaunlich, dass sich der BVB im Sommer geweigert hat solche Summen zu bezahlen mit der Begründung man will das Gehaltsgefüge nich zerstören, um jetzt die 180 Grad-Drehung zu machen. Der Hummels wird jetzt auch seine 8-11 Mio verlangen :p
 

DeletedUser

Gast
Aber eine so deutliche Anhebung des Gehaltsniveaus kann und sollte man - bei aller Liebe - durchaus kritisch sehen.

Der Spieler ist diese Summe nun mal wert. Und wie auch schon gesagt wurde, sind es 8 Mio + 2 Mio durch Werbeverträge.
Diese Erhöhung ist auch der allgemeinen Entwicklung geschuldet, was die Gehälter betrifft. Wenn man so einen Spieler halten will, muss man eben an seine Schmerzgrenze gehen. Jedoch nicht drüber hinaus, was der BVB sicher nicht getan hat. Watzke + die anderen Verantwortlichen haben in finanzieller Hinsicht mein vollstes Vertrauen. Da wird kein unnötiges Risikio eingegangen und Reus ist (sollte er mal eine Zeit lang fit bleiben) jemand, der definitiv zurück zahlt - in Form von Leistung.
Selbst bei seinen wenigen Einsätzen dieses Jahr hat er -bis auf ein wirklich schlechtes Spiel gegen Augsburg- immer auch seine Tore|Assists gemacht.
Und wenn sein Verletzungspech endlich vorbei ist und er richtig in`s Rollen kommt, dann schießt er sein Gehalt doppelt und dreifach wieder rein!
Für mich also absolut okay und nachvollziehbar, wie das alles gelaufen ist. Bin mir sicher, dass es sich langfristig auf jeden Fall lohnt.

Ich finds erstaunlich, dass sich der BVB im Sommer geweigert hat solche Summen zu bezahlen mit der Begründung man will das Gehaltsgefüge nich zerstören, um jetzt die 180 Grad-Drehung zu machen.


Wo hast du das denn gehört? Sie wären auch bereit gewesen, das Gehaltsgefüge bereits bei Lewandowski zu "zerstören". Das bezog sich wohl mehr auf Neuzugänge, denen man halt nicht gleich das MEGA Gehalt zahlen will, wenn sie es sich noch nicht durch Leistung und Kompatibilität mit dem Spielsystem verdient haben. Jemand, der seine Klasse bewiesen hat, einer Mannschaft wirklich weiterhilft und als wichtiger Baustein auch für die Zukunft steht, sollte das einfach wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben