• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

1. Bundesliga

DeletedUser

Gast
Der Standpunkt HH und der HSV als medienwirksames konstrukt. Bei allem Hass muss man anerkennen, dass der Verein massig Menschen anzieht und die Stadt wirtschaftlich in Europa wichtig ist.

Dazu ist das persönliche Entertainment einer HSV-Saison einfach auch zu gut xD
 

DeletedUser158458

Gast
1. Trotz mieserabler Leistungen und sehr hohen Ticketpreisen, bekommt der HSV (heim und Auswärts) ihr Stadion bzw. den Gästeblock immer voll. Auch wird ein Spiel gegen HSV mehr Zuschauer anziehen als gegen den KSC.

2. Ob nun guter oder schlechter Fußball geboten wird, HSV bleibt eine "Marke", welche die DFL in Form von Fernsehrechten an Sky oder andere internationale Sender verkauft werden kann. Welcher Sender würde das einmalige Spiel KSC gegen Schalke kaufen? Da klingt HSV gegen Schalke attraktiver.

3.(das tut wohl am meisten weh): Viele Internationale Sender haben dieses Spiel übertragen, da HSV in der Krise ist. Wie viele Zuschauer hätte es bei Paderborn - KSC gegeben. Damit soll nur verdeutlich werden, dass schlechte Nachrichten sich besser verkaufen lassen als gute. Somit wäre ein HSV, der kurz vorm Abstieg steht, besser als ein KSC, der um die internationalen Plätze kämpft.
Zudem wird, wenn man sich die Sportschau anschaut, in den letzten Wochen viel mehr über den HSV oder Stuttgart geredet, als über Gladbach, die eine sehr gute Saison gespielt haben. So wäre ein Verien mit langer BuLi Tradition besser aufgehoben.


Es gibt mit Sicherheit noch weitere Punkte.


Alles in allem würde ein Abstieg der Hamburger den "Ruf" (finde grad kein besseres Wort) der BuLi schaden. Es würde einen enormen Finanziellen Einruch geben, auch in der Stadt selbst.



Ich selbst bin HSV Fan und war gestern beim Public Viewing und ich fand die Stimmung im Volkspark großartig. So wie ich es miterlebt habe ist dort niemand vorzeitig gegangen, auch wurde weiter geschrieen um die Mannschaft nach vorne zu peitschen, auch wenn es nicht wirklich Sinn macht. Wie es in Karlsruhe mit dem vorzeitigem Verlassen aussehen kann ich nicht sagen.




Zum Thema Freistoß:
Den kann man pfeiffen muss man aber nicht. Es spricht dafür, dass der Spieler den Ball mit dem Arm berührt und verhindert damit einen Torschuss. Er dreht sich zwar weg, aber das spricht ihn nicht davon frei, denn er ist trotzdem für seinen Arm verantwortlich.
Dagegen spricht, dass er aus kurzer Distanz angeschossen wird. Der Arm ist teilweise angelegt. Somit denke ich, dass es hier stritig ist, aber eine Wettbewerbsverzerrung liegt auf gar keinen Fall vor. Zudem hat er Greve das Spiel über 90 min bis dahin und auch die 30 min der Verlängerung sehr im Griff gehabt.



Ob der Nicht-Abstieg verdient ist:
Ich denke es hat die Mannschft gewonnen die in beiden Relegationsspielen die bessere war. Dies zeichnet sich auch schon am Ende der Saison ab. Der HSV holte in den letzten Spielttagen 10? Punkte aus 5? Spielen. (Da dürft ihr mich korrigieren). Sodass ein Abstieg in der jetztigen Form fragwürdig wäre. Nimmt man den kompletten Verlauf der Saison, gab es wohl mehr Spiele, die für einen Abstieg sprechen, als dagegen.
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
Kannst du diese Gründe auch benennen? Würde mich schon interessieren, welche es da geben soll...

war ja klar,das du nachharkst:D

ahlers hat mir ja dankenswerterweise schon ein argument (das finanzielle) abgenommen
ein weiteres ist die emotionalität-das produkt fußball funktioniert nun mal über emotionen

der hsv als einzig verbliebener buli-dino mit entsprechender geschichte hat einen ganz anderen stellenwert und namen als z.b.paderborn o.eine beliebige "fahrstuhlmannschaft" ,zieht entsprechend auch mehr aufmerksamkeit usw auf sich
mal ehrlich,so spannend,wie der abstiegskampf auch war,aber ob ohne den hsv o.stuttgart die selbe (mediale) aufmerksamkeit generiert hätte werden können? oder überspitzt gesagt,wenn juckt es groß,wenn man nicht unbedingt fan entsprechenden vereins ist,ob in selber konstellation des diesjährigen abstiegskampfs (was die ausgangslage betrifft),ka,freiburg,paderborn,bochum u.ä.teams stecken,die sowieso als graue mäuse/fahrstuhlmannschaften gelten und/oder ein abstieg bei weitem nicht diese verheerenden folgen hätte bzw ein stück weit auch "eingeplant"/zu erwarten ist?
auch sind "exoten"/kleine vereine/buli-neulinge imo auch nur solange cool,solange sie nicht überhand nehmen bzw in "massen" auftreten
mit ingolstadt kommt der nächste buli-novize,wenn anstatt freiburg und paderborn eben der hsv o.der vfb runtergemußt hätten,ka,hätte das alles ein stück weit "verwässert" (blöd formuliert,ich weiß,aber vlt isses trotzdem iwie verständlich,wie ich es meine)
so hat man eben auch ein stück "balance",was goße namen betrifft (auf buli bezogen) und solchen neulingen
mir würde jedenfalls ohne den hsv o.eben stuttgart auch etwas in der buli fehlen,eben,weil ich es gar nicht anders kenne-unabhängig,ob sie es vlt sportlich gesehen verdient gehabt hätten o.nicht und ich denke,es geht anderen ähnlich

ist aber natürlich nur meine persönliche meinung

edit
urks,grad mal aus langeweile gegoogelt,darmstadt war tatsächlich schon 2x in der buli-entsprechenden satz mal korrigiert:D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ich glaube es ist auch ein Stückweit so, dass man sich dann ein neues "Hassobjekt" suchen müsste, wenn der HSV jetzt wirklich abgestiegen wäre. Und wenn eins bei den Hamburgern sicher ist, dann dass sie auch im nächsten Jahr wieder ihre Probleme kriegen wie in diesem. Dieser Verein scheint es einfach zu brauchen. Anders kann man das was da passiert bald schon nicht mehr bezeichnen.
 

DeletedUser139977

Gast
@Defence: Ich versteh zwar was du meinst, und was du sagen willst, aber den KSC auf die Stufe mit Vereinen wie Freiburg, Paderborn, Ingolstadt oder so zu stellen halte ich für sehr fragwürdig.
Finds allgemein auch seltsam nach medialer Aufmerksamkeit oder sonstiges dergleichen zu urteilen, welcher Verein in der Buli bleiben soll oder nicht. Wer sportlich ******e ist hats nun mal nicht verdient, fertig.
Und nein, den Freistoß muss man nicht geben, den darf man nicht geben.. aber egal nun.
 

DeletedUser

Gast
@Defence: Ich versteh zwar was du meinst, und was du sagen willst, aber den KSC auf die Stufe mit Vereinen wie Freiburg, Paderborn, Ingolstadt oder so zu stellen halte ich für sehr fragwürdig.
Finds allgemein auch seltsam nach medialer Aufmerksamkeit oder sonstiges dergleichen zu urteilen, welcher Verein in der Buli bleiben soll oder nicht. Wer sportlich ******e ist hats nun mal nicht verdient, fertig.
Und nein, den Freistoß muss man nicht geben, den darf man nicht geben.. aber egal nun.

Er hat aber Recht mit seiner Äußerung. Der Unterschied zwischen der überregionalen Bedeutung von karlsruhe zu Ingolstadt etc. ist nur marginal.

Und jap jemand der sportlich absteigt hat es auch verdient abzusteigen. Dennoch hat der HSV ne wirtschaftlich größere Relevanz für die Buli als die anderen genannten Vereine.
 

DeletedUser139977

Gast
Er hat aber Recht mit seiner Äußerung. Der Unterschied zwischen der überregionalen Bedeutung von karlsruhe zu Ingolstadt etc. ist nur marginal.

Und jap jemand der sportlich absteigt hat es auch verdient abzusteigen. Dennoch hat der HSV ne wirtschaftlich größere Relevanz für die Buli als die anderen genannten Vereine.

hm, kann ich dir nicht ganz zustimmen :D sicher hat der KSC nicht mehr das Standing wie vor 20 Jahren, aber solche Vereine wie Ingolstadt oder Paderborn kommen da sicher nicht ran.
Und ja hat er, juckt den Durchschnittsfan aber recht wenig
 

DeletedUser

Gast
hm, kann ich dir nicht ganz zustimmen :D sicher hat der KSC nicht mehr das Standing wie vor 20 Jahren, aber solche Vereine wie Ingolstadt oder Paderborn kommen da sicher nicht ran.
Und ja hat er, juckt den Durchschnittsfan aber recht wenig

Profitieren die Vereine des Durchschnittsfan trotzdem von ;) und ja die Unterschiede im Standing sind trotzdem marginal. Dazu is der KSC zu unbedeutend auf der Fußballlandkarte.
 

DeletedUser

Gast
Ernsthaft? Beim Football werden pro Spiel quasi zig Schiri-Entscheidungen diskutiert und nicht eindeutig geklärt. Dort spricht man andauernd über sowas. Bekanntestes Beispiel das letztjährige Packers-Lions-Spiel. Die Komplexität des Footballs sorgt immer wieder für Streitsituationen. Und so wie es im Football funktioniert mit den Challenges geht es halt im Fußball nicht...

Lions-Cowboys und Cowboys-Packers bitte #DezCaughtIt
 

DeletedUser139977

Gast
Profitieren die Vereine des Durchschnittsfan trotzdem von ;) und ja die Unterschiede im Standing sind trotzdem marginal. Dazu is der KSC zu unbedeutend auf der Fußballlandkarte.

ja mag ja alles sein, aber ich geh als Fan nicht an die Sache ran und denke mir nun, hm, der Verein würde der Buli wirtschaftlich helfen, der soll mal lieber drin bleiben oder eben umgekehrt, das is doch ******** :D

aber bevor wir nun weiter in ne ganz andre Diskussion abschweifen, lass ich das nun so stehen. Mir reicht das jetzt von gestern. Neue Saison kann kommen, die ersten zwei netten Verpflichtungen sind (so gut) wie durch und zurückgeschaut wird nicht mehr, war ganz nett hier für ne Woche, man sieht sich im 2. Buli Thread :mrgreen:
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
@Defence: Ich versteh zwar was du meinst, und was du sagen willst, aber den KSC auf die Stufe mit Vereinen wie Freiburg, Paderborn, Ingolstadt oder so zu stellen halte ich für sehr fragwürdig.
Finds allgemein auch seltsam nach medialer Aufmerksamkeit oder sonstiges dergleichen zu urteilen, welcher Verein in der Buli bleiben soll oder nicht. Wer sportlich ******e ist hats nun mal nicht verdient, fertig.
Und nein, den Freistoß muss man nicht geben, den darf man nicht geben.. aber egal nun.

klar ist das auch geschmackssache und subjektiv,aber mit dem ksc verbinde ich eher mittelmaß o.abstiegskampf,auch wenn es ab und an natürlich auch anders lief (z.b. zu euro-eddy zeiten,die aber viele hier wohl nicht mehr bewußt mitbekommen haben)
oder anders gesagt,wenn der ksc o.ä. teams buli spielen,ok,aber halt auch ok,wenn nicht-es berührt mich persönlich nicht so sehr
beim hsv z.b.hab ich die ganz großen zeiten mit meisterschaft o.europacup zwar auch nicht bewußt miterlebt,ist mir aber eben halt emotionaler näher der verein,auch bedingt,das es eben ein dino ist

ja mag ja alles sein, aber ich geh als Fan nicht an die Sache ran und denke mir nun, hm, der Verein würde der Buli wirtschaftlich helfen, der soll mal lieber drin bleiben oder eben umgekehrt, das is doch ******** :D

klar denkt man als durchschnittsfan nicht unbedingt o.in erster linie an das finanzielle,sollte aber halt ein weiteres argument neben dem emotionalen sein,was klabauter konkret wissen wollte
aber zum vergleich mal
steigen teams wie der ksc,freiburg usw ab,berührt das nicht unbedingt,wenn man nicht gerade fan des vereins ist-ist halt eben so,wenns passiert
umgekehrt weiß ich noch,als z.b.kaiserslautern sein dino-status in den 90ern auch am letzten spieltag verlor und abstieg,da hatte man u.u.selbst als nicht ausgesprochener kaiserslautern-fan geschluckt o.sogar ein tränchen im auge (ging mir auch so) bzw man hat mitgezittert und auch gehofft-es berührt einen eher
ähnliches würde ich zumin für mich bei einen hsv abstieg nicht ausschliessen

ist aber wie gesagt,persönliche meinung
 

DeletedUser66345

Gast
Er hat aber Recht mit seiner Äußerung. Der Unterschied zwischen der überregionalen Bedeutung von karlsruhe zu Ingolstadt etc. ist nur marginal.

Und jap jemand der sportlich absteigt hat es auch verdient abzusteigen. Dennoch hat der HSV ne wirtschaftlich größere Relevanz für die Buli als die anderen genannten Vereine.

Ihr vergleicht Ingolstadt und Paderborn mit KSC vom Standing? Ist heute der 1. April, habt ihr gesoffen oder verarscht ihr den armen Jungen? :)
 

le-papa

Gast
Natürlich geht die Stadt und das ganze Land finanziell kaputt & der Ruf der Liga ist weltweit ruiniert, wenn Hamburg es endlich mal schafft, abzusteigen...
Meine Güte, was für ein Geschwätz B-:-D Das ist doch das gleiche ängstliche getue, wie bei Rb usw. - Alles muss so bleiben,wie es ist, sonst wird's garantiert schlechter. Der KSC war auch mal spektakulär international unterwegs und jeder hat sie gerne im tv gesehen. Das kann bei JEDEM Vereine irgendwann mal so eintreten.
Die Liga braucht überhaupt keinen Verein unbedingt.

Und noch zur Relegation: es geht doch gar nicht dramatischer. Der Modus ist super, gerade weil er so "unfair" sein kann. Also von mir aus soll der unbedingt so bestehen bleiben.
Best of irgendwas ? Ja, genau...

MFG

Z
 
Reaktionspunktzahl
312
1. Trotz mieserabler Leistungen und sehr hohen Ticketpreisen, bekommt der HSV (heim und Auswärts) ihr Stadion bzw. den Gästeblock immer voll. Auch wird ein Spiel gegen HSV mehr Zuschauer anziehen als gegen den KSC.
Das ist schlichtweg falsch. Laut statista hat der HSV im Schnitt ~53.000 Zuschauer, allerdings passen ~57.000 ins Volksparkstadion.

2. Ob nun guter oder schlechter Fußball geboten wird, HSV bleibt eine "Marke", welche die DFL in Form von Fernsehrechten an Sky oder andere internationale Sender verkauft werden kann. Welcher Sender würde das einmalige Spiel KSC gegen Schalke kaufen? Da klingt HSV gegen Schalke attraktiver.
Wenn der HSV wieder um den Abstieg mitspielt klingen aber ganz andere Spiele deutlich attraktiver. Der HSV mag eine Marke sein, ja. Aber keine mehr, die der Bundesliga einen Mehrwert bringt.

3.(das tut wohl am meisten weh): Viele Internationale Sender haben dieses Spiel übertragen, da HSV in der Krise ist.
Nein. Der HSV kam am letzten Spieltag auf den Relegationsplatz. Die Fernsehrechte wurden deutlich früher vergeben. Insofern ist die Aussage, das Spiel wurde ja nur übertragen, weil's der HSV war schlicht falsch.

Alles in allem würde ein Abstieg der Hamburger den "Ruf" (finde grad kein besseres Wort) der BuLi schaden. Es würde einen enormen Finanziellen Einruch geben, auch in der Stadt selbst.
In der Stadt ja. Für die Bundesliga würde es mit ziemlicher Sicherheit keinen finanziellen Einbruch bedeuten, zumindest aber keinen enormen Einbruch, da überschätzt du die Rolle des Hamburger Sport-Verein maßlos.


Ob der Nicht-Abstieg verdient ist:
Ich denke es hat die Mannschft gewonnen die in beiden Relegationsspielen die bessere war. Dies zeichnet sich auch schon am Ende der Saison ab. Der HSV holte in den letzten Spielttagen 10? Punkte aus 5? Spielen. (Da dürft ihr mich korrigieren). Sodass ein Abstieg in der jetztigen Form fragwürdig wäre. Nimmt man den kompletten Verlauf der Saison, gab es wohl mehr Spiele, die für einen Abstieg sprechen, als dagegen.
Ich spreche ja nicht gerne von besser oder schlechter, weil's absolut irrelevant ist und am Ergebnis nichts ändert aber:
Der HSV war in den beiden Relegationsspielen schlecht und hat sich mit Glück gerettet. Hier von bessere Mannschaft zu sprechen...
Nunja.

mir würde jedenfalls ohne den hsv o.eben stuttgart auch etwas in der buli fehlen,eben,weil ich es gar nicht anders kenne-unabhängig,ob sie es vlt sportlich gesehen verdient gehabt hätten o.nicht und ich denke,es geht anderen ähnlich
Mir nicht, aber gut. Kann man wohl so sehen. Muss man aber nicht ;-)

Ich glaube es ist auch ein Stückweit so, dass man sich dann ein neues "Hassobjekt" suchen müsste, wenn der HSV jetzt wirklich abgestiegen wäre. Und wenn eins bei den Hamburgern sicher ist, dann dass sie auch im nächsten Jahr wieder ihre Probleme kriegen wie in diesem. Dieser Verein scheint es einfach zu brauchen. Anders kann man das was da passiert bald schon nicht mehr bezeichnen.
Naja. Als ob der HSV wirklich ein Hassobjekt wäre. Die wirklichen Hassobjekte der Liga sind Wolfsburg, Bayern München, Hoffenheim und Bayer Leverkusen.

Beim HSV springt nur jeder drauf an, dass man denen, ob der Tatsache, dass sie sich gerade so noch glücklich retten konnten und immer und immer wieder völlig unrealistische Einschätzungen bzgl. Internationales Geschäft etc. kommen seitens der Fans, den Abstieg wünscht.

Wirklichen Hass auf die Hamburg würde ich das nicht nennen, da man die Abneigung gegen den HSV ja rational begründen kann...
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
Natürlich geht die Stadt und das ganze Land finanziell kaputt & der Ruf der Liga ist weltweit ruiniert, wenn Hamburg es endlich mal schafft, abzusteigen...
Meine Güte, was für ein Geschwätz B-:-D Das ist doch das gleiche ängstliche getue, wie bei Rb usw. - Alles muss so bleiben,wie es ist, sonst wird's garantiert schlechter. Der KSC war auch mal spektakulär international unterwegs und jeder hat sie gerne im tv gesehen. Das kann bei JEDEM Vereine irgendwann mal so eintreten.
Die Liga braucht überhaupt keinen Verein unbedingt.

Und noch zur Relegation: es geht doch gar nicht dramatischer. Der Modus ist super, gerade weil er so "unfair" sein kann. Also von mir aus soll der unbedingt so bestehen bleiben.
Best of irgendwas ? Ja, genau...

MFG

Z

weil das schice forum nach der gestrigen unnötigen spielerei durch eni wiederholt rumspackt,auf ein neues mit meiner antwort-.-

müssen muß schon mal gar nix,wenn man mal von deinen zwanghaften verhalten,iwie rb erwähnen zu können,absieht^^
mir persönlich ist rb wie auch z.b.hoffenheim ziemlich egal,ich sehe in diesen clubs nicht den untergang der fußballkultur,zudem sind sie auch ein schöner beweis dafür,das immer noch "auffen platz" und nicht ausschliesslich die finanzielle potenz zählt-nix mit dauermeister tsg (o.wenigstens mal europa) bzw buli-aufstieg rb unso...
aber würde man die diskussion um retortenclub usw nicht haben,was bliebe noch groß übrig? kaum jmd würden diese vereine interessieren,es wäre wohl für die meisten belanglos-auf o.abstieg? ach,in china ist nen sack reis umgefallen
während bei vereinen wie eben dem hsv z.b.ein ganz anderes und größeres interesse grundsätzlich vorherrscht allein aus der geschichte des vereins heraus
ein standing,das rb schlicht nicht hat und auch noch sehr lange nicht haben wird,unabhängig,wie es sportlich auch weitergeht-sowas baut man sich eben nicht in ein paar wochen o.jahren auf,egal,wie verbissen du das auch "einfordern" magst mit thesen von angst u.ä.^^

Naja. Als ob der HSV wirklich ein Hassobjekt wäre. Die wirklichen Hassobjekte der Liga sind Wolfsburg, Bayern München, Hoffenheim und Bayer Leverkusen.

Beim HSV springt nur jeder drauf an, dass man denen, ob der Tatsache, dass sie sich gerade so noch glücklich retten konnten und immer und immer wieder völlig unrealistische Einschätzungen bzgl. Internationales Geschäft etc. kommen seitens der Fans, den Abstieg wünscht.

Wirklichen Hass auf die Hamburg würde ich das nicht nennen, da man die Abneigung gegen den HSV ja rational begründen kann...

hier muß ich doch schmunzeln,bei einem so emotionalen thema wie fuba mit rationalität zu kommen,kann auch bloß dir einfallen:D
aber wenn du schon über den selbstgelegten fallstrick stolperst,ein kleiner tipp
abneigung o.hass lässt sich nicht wirklich rational begründen,auch nicht beim hsv-du magst den hsv nicht? dein gutes recht,aber komm nicht mit rationalität
wenn du schon solche ausnahmen schaffst,mußt du eben auch mit leben,wenn z.b.bayernhatern für sich rationale gründe finden,warum eben der fcb doch ein ******verein ist-aber könnte eine witzige grundsatzdiskussion werden,wenn sie jetzt alle auf rationaler grundlage flamen:D
 

DeletedUser

Gast
Man braucht ja auch nur durch die Foren und Seiten gehen und wird schnell feststellen, dass dem HSV derzeit kaum einer noch freundlich gesotten ist, es sei denn er ist selbst HSV-Fan. Die allermeisten Fans und das vereinsübergreifend, wünschen dem HSV nur eines, den Abstieg. So wird man eben zum Hassobjekt Nummer 1.

Woran im übrigen auch weder Wolfsburg (weil die guten Fußball gezeigt haben) und die Bayern (Meister der Langeweile geworden und die BVB-Fans hatten mit sich selbst mehr Probleme um gegen die Bayern zu haten) nichts dran ändern konnten. RB ist noch ne Sache für sich. Da ist man aber in der Fußballwelt derzeit wohl schon erfreut dass die doch ihren Aufstieg kräftig versemmelt haben. Bleibt also nur noch der überheblichste Verein Deutschlands, der dann auch noch mal wieder seine Ziele nicht erreicht, viel Geld verpulvert und damit knapp vor dem Abstieg steht. Nicht umsonst kommen Fans anderer Teams immer mit dem "jetzt aber CL" Quatsch usw. Die Hamburger haben sich mit ihrer Art mitten in die "Herzen der Fans gespielt", eben nur auf eine ganz besondere Art. ;-)
 

Defence 232

Späher
Reaktionspunktzahl
70
Bleibt also nur noch der überheblichste Verein Deutschlands, der dann auch noch mal wieder seine Ziele nicht erreicht, viel Geld verpulvert und damit knapp vor dem Abstieg steht. Nicht umsonst kommen Fans anderer Teams immer mit dem "jetzt aber CL" Quatsch usw. Die Hamburger haben sich mit ihrer Art mitten in die "Herzen der Fans gespielt", eben nur auf eine ganz besondere Art

wenn man es aber versucht,ansatzweise neutral zu betrachten (und ich spreche dir als bremenfan mal eiskalt die uneingeschränkte neutralität richtung hsv ab:D) ist es weder ein alleinstellungsmerkmal des hsv,ausgegebene (o.kolportierte) saisonziele nicht erreicht zu haben bzw die entsprechende häme o.spott seitens der fans
bayern klar das triple verpasst,obwohl zum teil sehr offensiv (ums mal so auszudrücken) als ziel vertreten,der bvb mit der miesen hinrunde,ohne dieses furiose comeback in der rückrunde wäre man vermutlich min ähnlich im fokus,wie jetzt der hsv,um nur mal 2 beispiele zu nennen
was den hsv betrifft-ich lass mich gerne korrigieren,aber soweit ich das mitbekommen hab,ging es doch hauptsächlich drum,besser abzuschneiden als letzte saison (was man freilich verkackt hat,keine frage) mit der leisen hoffnung,vlt sogar nach einen der europacupplätze zu schielen (um ehrlich zu sein,imo kein allzu unrealistisches ziel im hinblick,das der kader wenigstens auf dem papier nicht so grottig war,wie er aufgetreten ist)
wo z.b.die cl-ambitionen herkommen,die man dem hsv z.t.auch hier im forum durch einige unterstellt,ka,hab ich dann tatsächlich nicht mitbekommen
 
Reaktionspunktzahl
312
Die Abneigung gegen den HSV basiert auf der konkreten Tatsache, dass sie ******e spielen, mit Glück die Klasse halten und dennoch von weit Höherem träumen. Er hat also eine tatsächliche Ursache, wohingegen gegen Wolfburg, Leverkusen, Hoffenheim und auch Bayern München gerne völlig ohne Grund "gehatet" wird. Das sind für mich eben zwei unterschiedliche Arten davon einen Verein doof zu finden.

Aber gut belassen wir es dabei, dass du den HSV als Hassobjekt Nummer 1 siehst und ich nicht.

Man braucht ja auch nur durch die Foren und Seiten gehen und wird schnell feststellen, dass dem HSV derzeit kaum einer noch freundlich gesotten ist, es sei denn er ist selbst HSV-Fan. Die allermeisten Fans und das vereinsübergreifend, wünschen dem HSV nur eines, den Abstieg. So wird man eben zum Hassobjekt Nummer 1.
Zwischen Abstieg wünschen bzw. sagen sie hätten den Abstieg verdient und Hass ist aber m.E. doch noch ein großer Unterschied.

bayern klar das triple verpasst,obwohl zum teil sehr offensiv (ums mal so auszudrücken) als ziel vertreten
Das Saisonziel des FC Bayern München war es die Meisterschaft zu gewinnen. Das wurde erreicht. Übrigens wurde noch vor der Saison von einigen hier belächelt, dass "nur" die Meisterschaft als Ziel ausgegeben wurde.

Dass Aussagen von Guardiola kommen alà "Nur das Triple ist genug" sollte auch klar sein, denn das Triple ist, auch wenn es unrealistisch ist das als Saisonziel auszugeben, dennoch das woran man Guardiola als Nachfolger von Heynckes, der das Triple nunmal erreicht hat misst. Um also seinem Anspruch gerecht zu werden ist für Guardiola nunmal tatsächlich nur das Triple genug. Das hat aber nix mit den Zielen des FC Bayern München zu tun, die eben nur Titelverteidigung in der Meisterschaft lauteten für die Saison 2014/15.
 

DeletedUser

Gast
Die CL-Ambitionen sind ein sogenannter "runing gag". Es gab zwar dieses Programm des HSV von wegen "gemeinsam nach Europa" oder sowas, aber von "CL" wurde da meines Wissens nie gesprochen. Das wurde eher von Fans anderer Vereine immer wieder genommen um einfach die "Abgehobenheit" dieses Vereins darzustellen. So gesagt wurde das glaube ich nie.

Wobei Kreuzer damals bei seiner Vorstellung doch irgendwas von "auf einer Stufe mit Schalke und dem BVB" faselte. Aber wer den ernst nimmt, dem war eh nie zu helfen. Das hat er ja nachdrücklich gezeigt.

Zu mir persönlich kann ich nur sagen, auch als Bremer habe ich eigentlich nichts gegen den HSV. Es ist ein Verein aus dem Norden, die sind mir auch eigentlich weit sympatischer als das was da teilw. südlich des Weißwurst-Äquators rumläuft. Dennoch hat der Verein eben auch nicht ganz zu Unrecht seinen schlechten Ruf weg, denn wenn man sieht wo alleine vom Finanziellen her der Anspruch und die Wirklichkeit liegen, dann muss man ja selbst als jemand ohne große Fußballfachkenntnisse feststellen, dass man in Hamburg aus seinen Möglichkeiten absolut garnichts macht, was mehr als blamabel ist. Im übrigen war das für mich die Vorrunde des BVBs auch. Eine solche Truppe DARF einfach nicht so eine ******e zusammen spielen. Das geht garnicht!

Allerdings hat die Borussia sich in der Rückrunde gefangen und dann noch einiges an Boden gutgemacht. Da waren Mannschaften wie Stuttgart, Schalke oder eben unser heißgeliebter HSV mehr am Drücker was das dümmste Team Deutschlands anging. Die Bayern mit Meisterschaft und zwei Halbfinals, dazu teilweise überragendem Fußball zähle ich ganz sicher nicht dazu. Das wäre wenn das eher übliche münchner Jammern auf hohem Niveau, was wir nun jedes Jahr haben wenn die mal wieder ihre Ziele nicht erreichen. Das ist schon lange nur noch für die Presse eine Meldung wert. Der Rest von uns Fans denkt sich da doch meist nur noch ihren Teil.

Der HSV hat jedenfalls hart an seinem schlechten Image gearbeitet und versucht es schon länger wieder gerade zu rücken. Passiert ist da allerdings auch wenig, selbst jetzt mit der Ausgliederung. Das war aber auch eigentlich klar. Aus ******e Gold machen konnte noch niemand. Darum braucht es Zeit. Kloppo war in Dortmund auch nicht im ersten Jahr Meister.

Naja ich hoffe für sie jetzt jedenfalls, dass sie die Kurve kriegen und dann schauen wir mal nächste Saison was so passieren wird die Saison über. Bei der ausgeglichenen Liga ist eigentlich alles möglich denk ich.

Zwischen Abstieg wünschen bzw. sagen sie hätten den Abstieg verdient und Hass ist aber m.E. doch noch ein großer Unterschied.

Zieh dich bitte nicht so an dem Wort "Hass" hoch. Ich hatte das schließlich nicht ganz umsonst in Klammern geschrieben. Solche Begriffe können NIE für alle gelten, da sie natürlich immer anders von jedem gesehen werden. Ich "hasse" den HSV auch in keinster Weise, ich denke eher, dass Hass im Fußball nichts zu suchen hat.

Edit: Gutes Beispiel für das was hier gesagt wurde: http://www.transfermarkt.de/knabel-...h-die-lappen-gegangen-ldquo-/view/news/199752

Man beachte die meist hämischen Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser66345

Gast
Naja. Als ob der HSV wirklich ein Hassobjekt wäre. Die wirklichen Hassobjekte der Liga sind Wolfsburg, Bayern München, Hoffenheim und Bayer Leverkusen.

Beim HSV springt nur jeder drauf an, dass man denen, ob der Tatsache, dass sie sich gerade so noch glücklich retten konnten und immer und immer wieder völlig unrealistische Einschätzungen bzgl. Internationales Geschäft etc. kommen seitens der Fans, den Abstieg wünscht.

Wirklichen Hass auf die Hamburg würde ich das nicht nennen, da man die Abneigung gegen den HSV ja rational begründen kann...

Dieses "rationales Begründen" würde mir auch bei Bayern,Hoffenheim und Wolfsburg gelingen.

Bayern ist schlichtweg Arrogant, von der Spitze bis zu einigen Fans und hier brauch auch keiner abstreiten das Sammer die Arroganz in Person ist. Münz es halt aufs echte Leben zurück, keiner mag übermäßig arrogante Menschen und wenn sie dir den ganzen Tag vorhalten, dass sie besser sind als du(selbst wenn sie es sind), wirst du diese Person sicher nicht mögen^^

Hoffenheim wurde von einem Mäzen einfach ausm Boden gestampft, da gab es vorher garnichts. Da wo andere Vereine Jahrzehnte für gearbeitet haben, hat sich Hoffenheim einfach aus der Portokasse eines einzelnen Mannes bezahlen lassen. Kannst auch gut aufs RL beziehen, wenn n kleiner reiche Junge von sein Vater n riesiges kaptial für n Unternehmen bekommt und im endeffekt damit stagniert, ist auch das keine Leistung.

In Wolfsburg arbeitet man zwar im Vergleich zu Hoffenheim um einiges besser, aber da fehlt einfach jegliche Relation zu anderen Vereinen. Während Gladbach im Vergleich trotz wahrscheinlich vielfacher Fanbase, sympathien in ganz Deutschland und auch ner überregionalen Präsenz etwa 6mio Sponsorengeld erhält, kriegt man in Wolfsburg um die 30mio im Jahr...

Leverkusen ist zwar auch keiner meiner Favoriten aber sie sind für mich am Bodenständigsten und die Hilfe, die sie von Bayer bekommen sind im Vergleich zu Wolfsburg und Hoffenheim Peanuts.
 

DeletedUser

Gast
In Wolfsburg arbeitet man zwar im Vergleich zu Hoffenheim um einiges besser, aber da fehlt einfach jegliche Relation zu anderen Vereinen. Während Gladbach im Vergleich trotz wahrscheinlich vielfacher Fanbase, sympathien in ganz Deutschland und auch ner überregionalen Präsenz etwa 6mio Sponsorengeld erhält, kriegt man in Wolfsburg um die 30mio im Jahr...

Weiß nicht ob man das so sagen kann, dass in Wob besser gearbeitet wird. In Hoffenheim hat man nun eine solide Basis geschaffen, dass man nicht mehr großartig auf Geld von Außen angewiesen ist, sondern durch Transfererlöse Geld einnimmt (Gehaltsetat ist immer noch im Mittelfeld) WOB ist in meinen Augen einfach pures Geld ausgeben und der Traum eines alten Mannes sein altes gutes Werder wieder aufzubauen (angeblich ja Sokratis aufm Wunschzettel ;D )


Btw Gladbach kriegt vllt vom Trikotsponsor 6 Mio. Insgesammt wird die Summe noch einmal einiges größer sein
 

DeletedUser76255

Gast
arrogant sind die leute, die den anderen arroganz vorwerfen, obwohl sie gar nicht arrogant sind. :p
 

roxxstar

Gast
hoffenheim hat seit sie in der Bundesliga sind ca. 70 millionen euro mehr für transfers ausgegeben als eingenommen, also so ca. 10 millionen pro jahr und das ohne einmal das internationale geschäft zu erreichen und dieses Jahr müssen sie Firmino verkaufen, wenn sie nicht wieder n dickes Minus haben wollen
 
Oben