• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf Casual 13

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.391
Wusste gar nicht das man für Stammeswechsel gesperrt wird. Ihr macht euch sowas von lächerlich.

Also man muss sich jetzt aber auch nicht extra dumm stellen xD sry für die Ausdrucksweise.

Aus meiner Sicht könnte es schon Sinn ergeben, das unter "pushing" zu zählen.
Das ding war definitiv ein push, aber auf einer PP Welt, wenn es genau jetzt aufhört nicht weiter relevant (außer evtl bei moritz xD )
Demnach einfach Dörferstrafe nach 13 Tagen Auszeit für nen kleinen zusätzlichen Nachteil und schon sollte das okay sein.
Ne Verwarnung wäre zB auch angebracht, weil eigentlich ist das ja auch nicht verboten :D
 
Reaktionspunktzahl
237
Naja, also ich bin gesperrt worden, weil ich einen Stamm mit einer Festung übernommen habe, aus dem dann alle geleavt sind.

Also wenn du in dem Acc sitzt in dem ich denke ist die Aussage einfach falsch. Der Acc war nämlich minimum bei 3 oder 4 Stämmen von denen mit dabei und wusste daher klar was Sache ist.
 
Reaktionspunktzahl
3
Mein Account hat tatsächlich nichts anderes gemacht. Alles andere war on Top^^

Trotz allem find ich es mega lächerlich. Wenn ich mir ein Auto kaufe das baugleich zu einem anderen Auto ist, softwareseitig wurde aber vergessen ein feature abzuschalten und ich hab für dieses Auto weniger bezahlt als ein anderer der das feature bewusst dazu gekauft hat bekomme ich deswegen auch keine Strafe. Ist ja nich mein verschulden, dass die software ein bug hatte und ich davon profitiere o_O
 
Reaktionspunktzahl
0
vorher informieren wäre die richtige Lösung gewesen. Der Support hilft bei solchen Dingen gerne weiter. Unwissenheut schützt nicht vor dem Gesetz.. das gilt auch für die Staemme
 
Reaktionspunktzahl
138
Mein Account hat tatsächlich nichts anderes gemacht. Alles andere war on Top^^

Trotz allem find ich es mega lächerlich. Wenn ich mir ein Auto kaufe das baugleich zu einem anderen Auto ist, softwareseitig wurde aber vergessen ein feature abzuschalten und ich hab für dieses Auto weniger bezahlt als ein anderer der das feature bewusst dazu gekauft hat bekomme ich deswegen auch keine Strafe. Ist ja nich mein verschulden, dass die software ein bug hatte und ich davon profitiere o_O

Also wenn du das so formulierst, so schaue doch mal bitte in die Regeln 2.9 ...

Jeder Spieler ist verpflichtet, dem Support-Team Informationen über Fehler und Bugs zu melden, sobald er diese entdeckt oder davon Kenntnis erlangt. Wenn dies nicht rechtzeitig geschieht, insbesondere wenn aufgrund des Fehlers Vorteile erzielt wurden, kann dies zu einer Bestrafung führen.
 
Reaktionspunktzahl
2
Das nennt man "es sich schön zu Reden" Die gesperrten Spieler haben bewusst Festungs-Pushing betrieben um daraus Vorteile zu ziehen. Wenn man das 1x macht um es auszuprobieren, na gut da hätte man vermutlich nichts gesagt. Aber das hat wie bei Moritzmongo massive Auswüchse nach sich gezogen. Und da gehört ein Exempel statuiert um das für alle Zeiten abzustellen.

Und irgendwie hab ich gelesen die hätten ja ach gar so viel pps reingesteckt. Ja aber sicher nicht von Inno gekauft. Diejenigen die da jedesmal so schön protzen, machen auch nichts anderes als sich über das Premium-Depot zu pushen. Da werden 40k pps investiert um dann 300k Pps zu machen. Klar haben die massen an pps. Aber Inno hat nichts davon. Die pps kaufen die Spieler die nicht das System so ausnützen. Klar machen alle auch pps über das Depot auf manchen Welten, aber einige machen auch das so dass es mit spielen nichts mehr zu tun hat.

Aber dieses Thema wäre zu ausführlich und hat jetzt mit den Festungen nichts zu tun.

Fazit: Die Sperren sind gerechtfertigt, da könnt Ihr noch so viele Vergleiche mit Autos anstellen. Das ist wie mit Birnen und Äpfel vergleichen.
 
Reaktionspunktzahl
2
Ich höre hier nur mimimi der hat ein größeres Inventar. Btw. schonmal daran gedacht, dass die Leute, die sich solche Inventare zusammen kaufen die Server finanzieren und ihnen nicht schaden?

Ernsthaft???
Das sind jetzt nicht zufällig die Spieler die schon 100tausende pps haben. Die machen nix anderes als 40k pps investieren um dann an die 300k pps zu machen über das Depot und das bei fast jeder Premium-Welt.
Das kann man jetzt nicht wirklich bei Inno eingekauft haben nennen.

Mit dieser Taktik kann man leicht 10tausende pps bei den Events reinstecken um Ressbooster zu sammeln für die nächste casual - Auch wieder kein Geld bei Inno ausgegeben. Es gab mal eine Zeit da haben sich ein paar Spieler über Inno das Leben finanziert mit dem Verkauf von pps bis das abgestellt wurde.
Es wird immer wieder den einen oder anderen geben der das System ausnützt oder umgeht. Mit spielen hat das jedoch rein gar nichts zu tun. Interessant war das Spiel noch wie es den ganzen Pp-Kack noch nicht gegeben hat. Da gabs noch richtig große Welten und man kam mit 25.- im Jahr aus pro Account.

Aber auch das ist wieder ein anderes Thema. Aber um bei dem Thema zu bleiben, ich bin einer der zahlenden Spieler - noch.
 
Reaktionspunktzahl
3
Also wenn du das so formulierst, so schaue doch mal bitte in die Regeln 2.9 ...

Jeder Spieler ist verpflichtet, dem Support-Team Informationen über Fehler und Bugs zu melden, sobald er diese entdeckt oder davon Kenntnis erlangt. Wenn dies nicht rechtzeitig geschieht, insbesondere wenn aufgrund des Fehlers Vorteile erzielt wurden, kann dies zu einer Bestrafung führen.

Ja da gilt es jetzt halt zu klären, ob das ganze wirklich ein „Fehler oder Bug“ ist. Wie soll das Festungssystem funktionieren, wenn es auf einer Welt große und kleine Spieler gibt? Da sollte evtl eher das System überdacht werden oder die Belohnungen.
 
Reaktionspunktzahl
237
Also wenn du das so formulierst, so schaue doch mal bitte in die Regeln 2.9 ...

Jeder Spieler ist verpflichtet, dem Support-Team Informationen über Fehler und Bugs zu melden, sobald er diese entdeckt oder davon Kenntnis erlangt. Wenn dies nicht rechtzeitig geschieht, insbesondere wenn aufgrund des Fehlers Vorteile erzielt wurden, kann dies zu einer Bestrafung führen.
Also naja ich meine ich hab es nicht gemacht und weiß daher auch nicht wie genau es abgelaufen ist. Aber so wie ich das verstanden habe ist das ehr eine vollkommen nicht durchdachte Spielmechanik. Also weder ein Fehler noch ein Bug wie man jetzt diese Regel ranziehen kann dafür ist mir ehrlich gesagt nicht so wirklich klar. Aber wie gesagt ich kenne nicht das Gesamtbild,daher kann ich es im Endeffekt nicht beurteilen. Ich meine ja hier ist klares pushing Betrieben worden aber durch diese Argumentation jetzt zu sagen ja also da waren die Spieler dran schuld finde ich irgendwie unpassend. Ich meine wenn das jetzt wirklich Bugabuse war nehme ich das gerne zurück.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.391
Also naja ich meine ich hab es nicht gemacht und weiß daher auch nicht wie genau es abgelaufen ist. Aber so wie ich das verstanden habe ist das ehr eine vollkommen nicht durchdachte Spielmechanik. Also weder ein Fehler noch ein Bug wie man jetzt diese Regel ranziehen kann dafür ist mir ehrlich gesagt nicht so wirklich klar. Aber wie gesagt ich kenne nicht das Gesamtbild,daher kann ich es im Endeffekt nicht beurteilen. Ich meine ja hier ist klares pushing Betrieben worden aber durch diese Argumentation jetzt zu sagen ja also da waren die Spieler dran schuld finde ich irgendwie unpassend. Ich meine wenn das jetzt wirklich Bugabuse war nehme ich das gerne zurück.
Nein es ist definitiv kein bug. Einfach nur nicht durchdacht.

Informationen über Fehler und Bugs zu melden, sobald er diese entdeckt oder davon Kenntnis erlangt.
Deswegen ist diese Aussage auch einfach nicht zutreffend.
Bugs sind, dass man mit der Festung mit 2 lkavs bei bbs voll farmt
oder
die massenrekru/ausmustern dir minus einheiten in dein Dorf zaubert und du einfach mehr bh plätze hast.

Aber die Spieler sind garantiert nicht dafür verantwortlich, wie ein neues feature gebalanced wird und was für Möglichkeiten da drin stecken.



und dude
Mit dieser Taktik kann man leicht 10tausende pps bei den Events reinstecken um Ressbooster zu sammeln für die nächste casual - Auch wieder kein Geld bei Inno ausgegeben. Es gab mal eine Zeit da haben sich ein paar Spieler über Inno das Leben finanziert mit dem Verkauf von pps bis das abgestellt wurde.
Es wird immer wieder den einen oder anderen geben der das System ausnützt oder umgeht. Mit spielen hat das jedoch rein gar nichts zu tun. Interessant war das Spiel noch wie es den ganzen Pp-Kack noch nicht gegeben hat. Da gabs noch richtig große Welten und man kam mit 25.- im Jahr aus pro Account.
wie giga lost muss man eigentlich sein, dass man selbst nach dem 47. Hinweis immer noch nicht checkt, dass es sowohl casual pp und non pp welten gibt (auch wenn die meistens pp welten sind) als auch normale pp und non pp Welten.
Kannst du mir bitte einfach den Gefallen tun und auf der 180 starten, die in grob 2 3 Wochen anfängt.
Da wird dann alles so sein wie du es gerne hättest, keine pps und kein Inventar
uff
Zur not gib mir deine Daten und ich starte für dich da, evtl triffst du ja bei der Weltenauswahl immer die falschen Welten
 
Reaktionspunktzahl
3
Reaktionspunktzahl
182
... nur weil man hier jetzt plötzlich tolerierte sachen kombiniert und sogar pps rein steckt und das game unterstützt und man ohne hinweise wegen solchen "meldungen" beim support plötzlich alle gesperrt werden...

nachvollziehbar ist was anderes...

Wusste gar nicht das man für Stammeswechsel gesperrt wird. Ihr macht euch sowas von lächerlich.

Trotz allem find ich es mega lächerlich. Wenn ich mir ein Auto kaufe das baugleich zu einem anderen Auto ist, softwareseitig wurde aber vergessen ein feature abzuschalten und ich hab für dieses Auto weniger bezahlt als ein anderer der das feature bewusst dazu gekauft hat bekomme ich deswegen auch keine Strafe. Ist ja nich mein verschulden, dass die software ein bug hatte und ich davon profitiere


Wirklich? :D

Ihr habt gefühlte 100x den Stamm gewechselt, Festungen neu aufgebaut, ein Haufen Münzen abgestaubt, alle anderen haben das nicht gemacht und ihr habt euch nicht einmal ganz kurz gefragt, ob das hier eventuell gegen die Regeln sein könnte?

Ich kenne die Festung kaum (habe nie eine Welt mit ihr gespielt), aber hätte nach dem, was ich gelesen habe niemals daran gedacht, dass man sie so verwendet. Alleine der Gedanke, dass das Entwickler Team den Einsatz so wohl nicht geplant hat, hätte mal zum Nachdenken anregen können.

Ich stimme schon zu, dass da die Spielmechanik schlau genutzt wurde - aber über die DS Regeln habt ihr nicht ausreichend nachgedacht und auch nicht nachgefragt. Und deshalb müsst ihr mit den Konsequenzen auch leben. Wenn ich ein Vorgehen voll durchdenke oder es länger praktiziere (die Sperre kam ja hier nicht nach dem 2. Tag), dann kann ich auch mal veruschen abzuklären, ob das ganze eigentlich von den Spielregeln her legitim ist.
 
Reaktionspunktzahl
28
Nun ja die Grundlage ist, das wir bisher nicht gedacht haben es ist ein Bug. Da 80% von uns midestens nie ohne Festung gespielt haben und viele hardcore Casual spieler sind, haben wir einfach angefangen die ganzen Funktionen der Festung zu testen... wir haben nicht ohne grund 3 Wochen lang alles mögliche ausprobiert bis wir was effektives und cooles gefunden haben.

Für uns war das ein Feautre... Das die festung nie so konzipiert wurde, habe ich erst nach meiner Sperrung erfahren und das es ein Bug ist. Wie soll ich den jetzt in die Vergangenheit reisen und mich beim support melden und fragen ob jedes feautre das ich neu finde bei festungen ein Bug sein soll... es steht ja sogar im Stämme Wiki wie viel Münzen man bekommt etc. Und Wings zu haben vom selben Stamm war bisher nie verboten... Ich finde immer noch nicht den "verstoß"


Aber bis dahin sind wir wohl alle gesperrt und können kein progress machen und das obwohl einige Stämme auch bereits dieses system verwenden nur halt nicht so auffälig nach den Sperrungen...

Wenn der Support sich schon Daten anschaut schaut euch doch mal Alle festungen an und dann sehen wir mal wie viele spieler auf der welt übrig bleiben ^^
Keinem war das bewusst wir haben durhc PPs nur (pp welt) einfach mehr draus gemacht als andere ....
 

Deleted User - 1577205152

Gast
1. Eine derartige Spielmechanik wurde auf anderen Servern (z.b. Schweiz) auch genutzt, was hat der dort zuständige Support dagegen gemacht = Nichts.
2. Werden seit geraumer Zeit Entscheidungen vom Support in zweierlei Maß gemessen.
Nur als Beispiel Multi Acc an Fronten mit 10 Membern gleichzeitig im Acc durch gewisse Programme.. - aber davon mal ganz abgesehen, denn da kann der Support ja leider nichts machen (schwach).
3. Es wurde soweit ich weiß, eine Spielmechanik genutzt, die jeder hätte nutzen können - Strafen wurden vollkommen willkürlich ausgesprochen - selbst an Spieler die nicht mal die Stämme gewechselt haben. Allein das zeigt auf welcher Grundlage der Support hier handelt - alles ziemlich Waage.
Demnach alle Spieler mit einem Dorf und einer Festung sperren ^^
4. Selbst wenn man eine derartige Spielmechanik nicht aus dem Spiel nehmen kann, da der Support nicht in laufende Welten in dem Ausmaß eingreifen kann ohne "wertvolle Daten" zu verlieren - hätte der Support ausdrücklich den Spielern sagen können, dass dies nicht erlaubt oder gewünscht ist.
Sicher hätte man eine Dörfer Strafe aussprechen können - da natürlich ein Vorteil entstanden ist.
Stattdessen verhängt man eine Kollektivstrafe.

Aber soweit ich gehört habe - haben ja wie in Punkt 3 beschrieben auch Spieler von anderen Stämmen die Festungen angegriffen - also zieht das ganze dann noch einen ordentlichen Rattenschwanz nach sich und weitaus mehr Accs werden noch gesperrt - wenn der Support und Inno es so wünschen.. dann let's go.

5. Inno & Support macht einfach keine Festungswelten mehr, sofern ihr nicht an der Mechanik der Festung etwas verändert.
 
Reaktionspunktzahl
237
Wirklich? :D

Ihr habt gefühlte 100x den Stamm gewechselt, Festungen neu aufgebaut, ein Haufen Münzen abgestaubt, alle anderen haben das nicht gemacht und ihr habt euch nicht einmal ganz kurz gefragt, ob das hier eventuell gegen die Regeln sein könnte?

Ich kenne die Festung kaum (habe nie eine Welt mit ihr gespielt), aber hätte nach dem, was ich gelesen habe niemals daran gedacht, dass man sie so verwendet. Alleine der Gedanke, dass das Entwickler Team den Einsatz so wohl nicht geplant hat, hätte mal zum Nachdenken anregen können.

Ich stimme schon zu, dass da die Spielmechanik schlau genutzt wurde - aber über die DS Regeln habt ihr nicht ausreichend nachgedacht und auch nicht nachgefragt. Und deshalb müsst ihr mit den Konsequenzen auch leben. Wenn ich ein Vorgehen voll durchdenke oder es länger praktiziere (die Sperre kam ja hier nicht nach dem 2. Tag), dann kann ich auch mal veruschen abzuklären, ob das ganze eigentlich von den Spielregeln her legitim ist.


Ich hab das auch schon wo anders geschrieben aber nur weil ein Entwickler nicht bedenkt das man etwas so benutzten kann heißt das nicht das es falsch ist. Wenn der Entwickler das nicht will liegt es in seiner Verantwortung diesen Fehler zu beheben
 
Reaktionspunktzahl
182
Ich hab das auch schon wo anders geschrieben aber nur weil ein Entwickler nicht bedenkt das man etwas so benutzten kann heißt das nicht das es falsch ist. Wenn der Entwickler das nicht will liegt es in seiner Verantwortung diesen Fehler zu beheben

Es gibt aber auch Stämme Regeln und nach denen lässt sich auslegen, dass es sich hierbei um Pushing handelt.
Man kann sich auch 2. oder 3. Accounts machen und sich seine Nachbardörfer selbst aufbauen und dann adeln. Deshalb ist es aber auch nicht erlaubt. Nur weil etwas geht heißt das nicht, dass es erlaubt ist.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.391
Ihr habt gefühlte 100x den Stamm gewechselt, Festungen neu aufgebaut, ein Haufen Münzen abgestaubt, alle anderen haben das nicht gemacht und ihr habt euch nicht einmal ganz kurz gefragt, ob das hier eventuell gegen die Regeln sein könnte?

Ich kenne die Festung kaum (habe nie eine Welt mit ihr gespielt), aber hätte nach dem, was ich gelesen habe niemals daran gedacht, dass man sie so verwendet. Alleine der Gedanke, dass das Entwickler Team den Einsatz so wohl nicht geplant hat, hätte mal zum Nachdenken anregen können.
doch klar, zuerst gab es tests, dann wurden alle Leute, die mitmachen wollten aufgeklärt worum es geht. Anschließend gab es eine längere Diskussion, ob diese regelwidrig ist oder nicht, wo wir bei "Wir verstoßen gegen keine Regel, die unter den Regeln zu finden ist. Wir nutzen keinen Bug aus. Wir spielen keine Multiaccounts um diese Festungen aufzubauen(da bestand unsere SF ganz hart drauf)" raus kamen. Und exakt deswegen haben wir uns dafür entschieden.

Nur weil etwas geht heißt das nicht, dass es erlaubt ist.
es heißt aber auch genau so wenig, dass es verboten sein muss, nur weil man sich dadurch vorteile erwirtschaftet.

aber ich fange gerne an regeln zu zitieren :D
Es ist verboten, einen oder mehrere Accounts für den primären Vorteil eines anderen Accounts zu erstellen und / oder zu nutzen oder davon zu profitieren ("Pushing").
Exakt das wird uns vorgeworfen. Das wurde aber nicht gemacht. Wir haben weder Accounts erstellt, noch hat ein einzelner Account davon profitiert. Denn es haben alle gleichermaßen abhängig von ihrer Dörfermenge profitiert.

Ich streite hier nicht ab, dass es dadurch einen gewissen push gegeben hat , aber halt durch eine Gamemechanik. Ist genau so wie wenn der eine Stamm mit 1er Lkav splitts alle BBs leer farmt im 5sec takt und der andere Stamm einmal am tag 30er lkav splits losschickt.
Dann hat der eine Stamm durch geschicktes Nutzen der Gamemechniken auch einen Vorteil.
Keiner kann was dafür, dass kein anderer Stamm auf diese Idee gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
3
Ich hab das auch schon wo anders geschrieben aber nur weil ein Entwickler nicht bedenkt das man etwas so benutzten kann heißt das nicht das es falsch ist. Wenn der Entwickler das nicht will liegt es in seiner Verantwortung diesen Fehler zu beheben

Ich seh es genauso. Wenn ich auf 4 Kontinente Resis hin und her schiebe kann ich auch massig premium punkte farmen. Ob das so gewollt ist, fraglich..trotzdem ist es kein bug da ältere Kontinente größere Spieler haben und neue Kontinente kleinere Spieler und deshalb eben das Depot angepasst wird.
 
Reaktionspunktzahl
237
Es gibt aber auch Stämme Regeln und nach denen lässt sich auslegen, dass es sich hierbei um Pushing handelt.
Man kann sich auch 2. oder 3. Accounts machen und sich seine Nachbardörfer selbst aufbauen und dann adeln. Deshalb ist es aber auch nicht erlaubt. Nur weil etwas geht heißt das nicht, dass es erlaubt ist.

Ja es ist pushing in einer Weise. Aber Moralis sind auch pushing und sind erlaubt. Die Regel zu Pushing ist unglaublich wage und breit auslegbar und ist ein riesiges Fangnetz. Das Ding ist halt es ist überhaupt möglich gewesen weil Inno ein schlechtes Feature raus gebracht hat was nicht mal im Ansatz durch dacht ist. Wenn ich jetzt als Spieler sehe das Leute Bans dafür bekommen das sie kreativ mit Spielmechaniken umgehen weiß ich nicht mehr ob es sich lohnt DS zu spielen. Es kann sich keine neue Meta bilden, man weiß nicht ab wann es jetzt exzessives pushen ist oder nicht usw.

Ein guter Ansatz wäre das Inno einfach sich darauf fokussiert das base game zu verbessern anstatt schlechte Gimmicks rein zubringen. Vllt kommen dann sogar alte Spieler zurück oder neue dazu was Cash Flow bedeutet. Das was Inno wirklich wichtig ist. Weil sein wir mal ganz ehrlich mit einer Festung lockst du keinem hinter dem Berg hervor


Ich seh es genauso. Wenn ich auf 4 Kontinente Resis hin und her schiebe kann ich auch massig premium punkte farmen. Ob das so gewollt ist, fraglich..trotzdem ist es kein bug da ältere Kontinente größere Spieler haben und neue Kontinente kleinere Spieler und deshalb eben das Depot angepasst wird.
Psst sonst bannt einen Inno fürs PP farmen wenn man seine 300k PP macht :eek:
 
Reaktionspunktzahl
28
Da es da in der hinsicht keine klare linie beim support gibt ist es meiner meinung nach sowiso komplett hinfällig würde man nicht wie in unserem extrem fall 2 broken funktionen kombinieren sondern getrennt nutzen wäre halt alles ok von support seite aus aber nur durch kombinieren und pps investieren wird es plötzlich strafbar oder wie? es gibt ne menge von diesen nicht gewollten funktionen aber sie werden weder direkt adressiert und verboten und einfach konequent bestraft oder besser noch gefixt.. es wird zu einem gewissen grad tolleriert und dann wird aus eigener freien "mEiNunG" entscheiden wann es strafbar ist... dann handelt halt prinzipiell nach vernüftigeren regeln oder fixt eure ungewollte probleme... aber bestraft nicht aus einem zeitpunkt herraus und dann auch noch so extrem... ist ja nicht so als ob DS nicht massiv geld gemacht hat durch unseren PP einsatz
 
Reaktionspunktzahl
182
@Perseus@TheHebel97
Wenn es doch so ein schmaler Grad ist...warum dann nicht einfach kurz ein Ticket schreiben und nachfragen, ob das Vorgehen in Ordnung ist?

Ich verstehe eure Position und sehe auch einen gewissen Grad an Willkür bei der Auslegung solcher Regeln, aber Unwissenheit/Unschärfe schützt nicht vor Strafen. Zusätzlich dazu habt ihr doch selbst gemerkt, wie op euer Vorgehen ist und dass das niemand anderes so macht (zumindest kein Top 5 Stamm auf der Welt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
237
@Perseus @KeyRun
Wenn es doch so ein schmaler Grad ist...warum dann nicht einfach kurz ein Ticket schreiben und nachfragen, ob das Vorgehen in Ordnung ist?

Ich verstehe eure Position, aber Unwissenheit/Unschärfe schützt nicht vor Strafen. Zusätzlich dazu habt ihr doch selbst gemerkt, wie op euer Vorgehen ist und dass das niemand anderes so macht (zumindest kein Top 5 Stamm auf der Welt).
Nur um das klar zu stellen ich sehe das als pushing war da auch nicht beteiligt aber das so hinzustellen als ob das eigentliche Vorgehen nicht Regel konform war finde ich halt nicht okay. Auch dann den Support fragen zu müssen finde ich genauso meh. Weil seinen wir mal ganz ehrlich wir als Spieler sind eigentlich nicht in der Verantwortung dafür zu sorgen. Ich meine wir machen es oft siehe WB oder Scripts aber selbst da will es Inno ja ganz offensichtlich nicht und verhindert die Arbeit von einige für dieses Spiel da stellt sich mir halt die Frage muss ich wirklich? Vor allem wenn es ehr kein Bug ist ? Ist es unsere Aufgabe zu bewerten was von Inno gewollt und was nicht gewollt ist ? Also ich steh ja auch nicht vor dem BGB und spiel erstmal Rätsel raten was jetzt Sache ist oder?

EDIT: Nur weil es andere nicht machen heißt es net das man es nicht machen sollte. Sonst entstehen keinen neuen Taktiken und alles bleibt gleich.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.391
Wenn es doch so ein schmaler Grad ist...warum dann nicht einfach kurz ein Ticket schreiben und nachfragen, ob das Vorgehen in Ordnung ist?
das ist das einzige was man uns im nachhinein vorwerfen kann

Aber wofür ne Strafe, wenn es nicht verboten ist?
Wieso sollte man dann nachfragen, wenn man so etwas entdeckt?
Ich kann doch davon ausgehen, dass bei einem Feature, was nun schon doch etwas länger draußen ist, alles erlaubt ist was ich damit machen kann.
Immerhin ist es nicht meine Aufgabe jede Gamemechnik zu hinterfragen, die stämme zu bieten hat.
 
Reaktionspunktzahl
190
Mensch hier ist ja weder was los :D

Warum man sich nun nicht einfach hinstellen kann: "Klug wars nicht, aber geil" - erschließt sich mir nicht... alles andere ist doch auch egal und jeder weiß, was er getan oder nicht getan hat - ein paar sind ja auch noch mit einem blauen Auge davon gekommen.

Ich hoffe auf viele Massensperren auf dieser Welt, wenn dann immer was hier los ist ;)
 
Oben