• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 175

Reaktionspunktzahl
1.546
Eigentlich müsste man die letzten 2 Wochen anschauen.
Haue hat 5 Mio Pkt mehr als HalluZ gemacht und Eazy über 10 Mittebuden abgenommen (und gehalten).

Bin mir sicher das wäre nochmal spannend geworden. Was sich Eazy wahrscheinlich auch gewünscht hätte.
Euch mache ich auch keinen Vorwurf. Im Gegenteil. Wir wollten die Mitte halt erst dann richtig angehen, wenn wir die Ressourcen dazu haben. Was jetzt der Fall ist. Natürlich war viel Glück dabei, weil Inno euch nun in die Karten spielt mit den Senkungen. Aber eure Taktik die Mitte im Early zu bespielen ist damit aufgegangen und verdient damit auch Anerkennung. Trotzdem wird der Sieg immer den faden Beigeschmack haben, den er durch den Verlauf nun bekommen hat.

@InnoGames Es wäre wirklich lobenswert gewesen, wenn ihr einfach mal hinstehen würdet und uns sagen würdet, das ihr *******e gebaut habt. Fehler passieren, aber man sollte dafür gerade stehen.

Den Sinn hinter den Senkungen versteht man ja im Grunde. Da die 450k der früheren Welt zu gross eingestellt waren. Jedoch hätte man sich eintscheiden können/müssen ob man die Punkte generell auf 250k senkt oder dann während des Weltenverlaufs punktuell senkt. Beides zusammen ist zu viel des Guten. Ausserdem ist der Zeitpunkt der Senkung definitiv zu früh. Wir befinden uns nicht im Endgame. Weder ist die Front zwischen H/K und HalluZ entschieden, noch die Front zwischen W-Inc und O3. Es hat mindestens noch 5 Stämme die hier Kriegsmässig eine Rolle spielen. Ich hoffe ihr lernt daraus, besser und ehrlicher zu kommunizieren. Denn eines muss euch bewusst sein. Wir investieren nebst viel Zeit auch Geld in dieses, eigentlich schöne Spiel.

Ich für meinen Teil und da spreche ich für ganz Haue & Kloppe, werde die Welt anständig zu Ende spielen. Wir werden bis zum Schluss um die Mittebuden fighten und unsere Fronten aktiv bespielen.
 
Reaktionspunktzahl
803
Es wäre ja mal eine Geste von Inno, wenn man wenigstens sein Inventar mitnehmen könnte oder dieses zumindest irgendwie ausbezahlt bekäme. So haben sicher jetzt viele viel Geld in die Events etc investiert. Das Inventar ist sicher bei so einigen prall gefüllt, da wäre es sehr schade, wenn man auf diesen Kosten sitzen bleibt..
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Wird nicht passieren. Kannst es auf die Casuel Welten transferieren, aber verschieben oder ausbezahlen in PPs wird es nicht geben bzw. ist auch nicht möglich.
 
Reaktionspunktzahl
1.546
Ausschnitt aus einem Interview von Innogames-CEO Hendrik Klindworth mit dem Handelsblatt aus 2019 bezüglich der ersten erreichten Milliarde an Umsatz:

Tragen die Spieler, die im Spiel Geld ausgeben, denn alle Kosten und das Wachstum?

„Etwa zehn Prozent aller Spieler geben in unseren Spielen Geld aus. Und ja, das trägt unseren gesamten Aufwand. Dennoch können und wollen wir den Fokus nicht auf einige wenige zahlende User legen. Das Gesamterlebnis muss stimmen, die Spieler müssen untereinander kooperieren können und Spass an den Spielen haben.“


@InnoGames
Denkt nochmal darüber nach, ob ihr uns nicht doch noch ein faires und ehrliches Statement geben möchtet.
Gerne kann sich auch mal ein Teamler oder Supporter stellvertretend dazu äussern.
Wie wir durch die Sperre von Easy4Us wissen, lest ihr dieses Forum und dessen Beiträge mit Sicherheit.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Interessantes Interview und irgendwie auch toll zu sehen, was aus einer Idee und einem kleinem Spiel alles entstanden ist.

Aber die Stämme performt fast auf Rekordniveau? Kann ich nicht glauben. Komme noch aus einer Zeit, wo die Spielerzahlen auf der Startseite angezeigt wurden...
Community Management funktioniert hier? Die Neuen sind zwar bemüht aber haben scheinbar nicht die Befugnisse wirklich was zu bewegen und einige Bereiche liegen seit Jahren brach.
Browseruser werden nicht vernachlässigt? Wäre mir neu, dass dem nicht mehr so ist.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Interessantes Interview und irgendwie auch toll zu sehen, was aus einer Idee und einem kleinem Spiel alles entstanden ist.

Aber die Stämme performt fast auf Rekordniveau? Kann ich nicht glauben. Komme noch aus einer Zeit, wo die Spielerzahlen auf der Startseite angezeigt wurden...
Community Management funktioniert hier? Die Neuen sind zwar bemüht aber haben scheinbar nicht die Befugnisse wirklich was zu bewegen und einige Bereiche liegen seit Jahren brach.
Browseruser werden nicht vernachlässigt? Wäre mir neu, dass dem nicht mehr so ist.

Naja, zu einer Zeit, in der noch 50k+ Spieler zu Weltenstart und die Kontinente 40/50 regelmäßig Besuch bekamen, hatte man noch nicht die Möglichkeit 100k+ PPs in einer Welt zu versenken.

Hat man früher mit PA gespielt, selbst später dann mit 20% Ress und Accmanager waren das maximal 850 PPs im Monat. Das geben heute einige in ner aktiven Minute aus^^
 
Reaktionspunktzahl
940
Aber die Stämme performt fast auf Rekordniveau? Kann ich nicht glauben. Komme noch aus einer Zeit, wo die Spielerzahlen auf der Startseite angezeigt wurden...
performt auf rekordniveau=immer noch einnahmen, während die ausgaben drastisch runter gehen. z.B. ein eigener Mitarbeiter zur überprüfung der skripte, der früher ja da war, ist inzwischen eingespart ;)
Wenn man natürlich an den ausgaben kürzen kann bis nur noch die server strom kosten, ist jede einnahme ein stärkerer gewinn als wenn man das spiel erstmal teuer programmieren und aktualisieren muss^^
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Ja stimmt schon alles.
Früher mussten aber auch alle PPs kaufen, die die Vorteile haben wollten. Heute können sich das ja Spieler erfarmen. Vor allem die, die nur die Non PPs richtig spielen, brauchen sich eigentlich keine mehr kaufen.

Meiner Meinung nach haben sie früher an den falschen Stellschrauben gedreht, um die Spieler bei Laune und im Spiel zu halten. Ist voll nach hinten losgegangen.
Und jetzt zielen sie tatsächlich nur noch auf die mobilen Spieler es ab und alte Browserspieler werden noch weiter vernächlässigt.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Ja stimmt schon alles.
Früher mussten aber auch alle PPs kaufen, die die Vorteile haben wollten. Heute können sich das ja Spieler erfarmen. Vor allem die, die nur die Non PPs richtig spielen, brauchen sich eigentlich keine mehr kaufen.

Naja, aber die erfarmten PPs kommen ja nicht von irgendwo her^^
Alles PPs, die man farmt, hat mal jmd gekauft.

Meiner Meinung nach haben sie früher an den falschen Stellschrauben gedreht, um die Spieler bei Laune und im Spiel zu halten. Ist voll nach hinten losgegangen.
Und jetzt zielen sie tatsächlich nur noch auf die mobilen Spieler es ab und alte Browserspieler werden noch weiter vernächlässigt.

Ja, an sich stimme ich dir absolut zu, denn man hat mit der Gewinnmaximierung einen beachtlichen Teil der Spieler vergrauelt, allerdings können sie es nicht so schlecht gemacht haben, denn im Gegensatz zu diversen anderen Browsergames existiert DS immer noch und hat trotz aller Kritik eine sehr aktive und für diese lange Existenz auch nicht sehr kleine Community.

Trotzdem gebe ich dir Recht, man hat ein finanziell effizienteres Spielkonzept, gegen eine Vielzahl an aktiven Membern getauscht.
 
Reaktionspunktzahl
670
[Zitierten Beitrag durch Forenmoderation entfernt, da dieser den Forenregeln widersprochen hat]

:D Ohne Worte.

Es waren Prüfungen vorgesehen, nicht Senkungen bei jeder Gelegenheit.

Es gab keinen Grund zur Senkung also durfte man auch nicht im Vornherein davon ausgehen, dass gesenkt wird.

Wenn ihr wirklich wollt, dass es nur um die Mitte geht, stellt sicher dass alle die gleichen Möglichkeiten haben: Sprich jeder Acc bekommt die Dörferzahl X und damit haben alle die gleichen Mittel die Siegesbuden zu bespielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Hallo zusammen,

bitte hier beim Topic Welt 175 bleiben.
Themen wie Innogames im generellen, bzw. wie es mit DS läuft/Einnahmen/PA, usw. könnt ihr gerne in dem dafür vorgesehenen Forum posten.

vielen Dank
 
Reaktionspunktzahl
32
Schade, hätte gerne noch etwas um die mittelbuden gefightet. Verstehe nicht warum die mit den Senkungen jegliche Spannung rausnehmen. Gut, im Prinzip kann man es sich denken..
Extrem fader Beigeschmack.
GG @InnoGames
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Ja das stimmt schon, dass das mit den PPs ein Kreislauf ist. Aber ich denke mal es wird deutlich weniger gekauft in der Breite und einige wenige "cashen" dafür umso mehr rein.
Und dann gibt es ja auch noch die anderen Methoden, wie PPs generiert und übertragen werden.
Früher haben halt alle gleich viel ausgegeben. Nämlich die 200 PPs für den Premiumaccount. Jetzt ist da ein krasses Ungleichgewicht entstanden.
Klar gibt es noch die Non PP Welten, aber die sind ja mittlerweile so klein, dass sie kaum noch der Rede wert sind.
Die Stämme hält sich so lange, weil es eben das perfekte Browsergame ist. Gutes Setting und gute Umsetzung hat es zum größten und besten Browserspiel gemacht. Dann kamen die Smartphones und Spieleapps und der Markt hat sich massiv verändert und die Stämme wurde nicht mehr optimiert, sondern so belassen und neue Spiele für den neuen Markt entwickelt.

Wenn die Senkung von vornherein bekannt war, wieso fängt es nicht von Anfang an mit dem gesenkten Wert an?
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Wenn die Senkung von vornherein bekannt war, wieso fängt es nicht von Anfang an mit dem gesenkten Wert an?

Was mich vor allem stört ist, wie eine mögliche Prüfung, um eine Verkürzung des Servers angekündigt wurde...nämlich gar nicht.

Ja, es stand in dem kleinen Fragezeichen über einer selbsterklärenden Tabelle drin, aber es wurde weder bei den Weltenankündigungen angekündigt, noch steht im Wiki etwas davon, dass sowas passieren kann. Aber ja, es war ja von Anfang an klar, dass sowas passieren kann...wenn man die Siegbedingung mit entwickelt und getestet hat.
 
Reaktionspunktzahl
670
Hallo zusammen,

bitte hier beim Topic Welt 175 bleiben.
Themen wie Innogames im generellen, bzw. wie es mit DS läuft/Einnahmen/PA, usw. könnt ihr gerne in dem dafür vorgesehenen Forum posten.

vielen Dank

Wenn du schon Beiträge löscht bzw. meine Zitat entfernst, sollte das zumindest vermerkt sein. Du verfälscht nämlich so Ausgedrücktes.
 
Reaktionspunktzahl
517
Hallo zusammen,

bitte hier beim Topic Welt 175 bleiben.
Themen wie Innogames im generellen, bzw. wie es mit DS läuft/Einnahmen/PA, usw. könnt ihr gerne in dem dafür vorgesehenen Forum posten.

vielen Dank

Danke für die konstruktiven Beiträge des Teams hier, und dem eingehen auf die Bedürfnisse der Spieler :) unser größtes Problem auf w175 ist tatsächlich das finden des richtigen Forumsbereiches für solche Themen :) great effin job!
 
Reaktionspunktzahl
5.701
unser größtes Problem auf w175 ist tatsächlich das finden des richtigen Forumsbereiches für solche Themen

Würde das jetzt allgemein in die Kategorie "Fragen" packen, da das ganze ja doch mit recht vielen Fragen verbunden ist.
Ich bezweifle auch das es der richtige weg ist die Moderatoren nun so Sarkastisch zu behandeln, da diese absolut keinen Einfluss auf solche Sachen haben - Schonmal probiert @Antimacht zu markieren ob er dazu irgendein Statemant hat.. so als Communitymanager? Huch...
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Kann mich mal bitte jemand auf klären.

Es gab dieses Endgame bis jetzt ein mal oder?

Und da waren die Punkte, die es zum Sieg brauchte, 450.000?
Das war ein fester Wert und an dem wurde nichts per Algorithmus verändert.
Der Wert war aber viel zu hoch, sodass er manuell gesenkt wurde?

Und deshalb wurde sich für diese Welt der Algorithmus und die regelmäßige Prüfung (jetzt aber laut gelöschter Supportanzeige regelmäßige Senkung) ausgedacht?
Aber niemand weiß nach welchen Kriterien geprüft wird und wie der Algorithmus funktioniert? Selbst der eigene Support weiß das nicht?

Wenn jetzt bekannt wird, dass die Senkung von Anfang an bekannt war, wer wusste davon und wo stand das? Ich habe das nicht gewusst und nirgendwo vernommen!
Und warum fängt die Welt dann mit 250.000 an und wird permanent abgesenkt?
Könnte nicht gleich mit dem richtigen Wert gestartet werden?
Welcher ist das denn jetzt eigentlich?
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Wenn du schon Beiträge löscht bzw. meine Zitat entfernst, sollte das zumindest vermerkt sein. Du verfälscht nämlich so Ausgedrücktes.

Du solltest eine Info über den Grund des entfernten Zitats erhalten haben. Zumindest hatte ich das so vermerkt...
Warum das Zitat entfernt wurde sollte ja klar sein, oder?

Danke für die konstruktiven Beiträge des Teams hier, und dem eingehen auf die Bedürfnisse der Spieler :) unser größtes Problem auf w175 ist tatsächlich das finden des richtigen Forumsbereiches für solche Themen :) great effin job!

Ich tu mein bestes ;) Zu euren Themen kann ich nicht konstruktives und versiertes beitragen, deshalb sage ich dazu nichts - könnte sich der ein oder andere mal ein Beispiel dran nehmen :D

Hier geht's um die Spielwelt 175 und nicht um die Umsatzentwicklung von Innogames, wie sich die Situation mit PA's entwickelt hat, oder ähnliches...
Bitte daher die Moderationsanweisung befolgen.

Vielen Dank.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Du hast aber schon festgestellt, dass es einen gewissen Zusammenhang zwischen der 175 und der Unterhaltung über Innogames Allgemein gab, oder?

Wenn Du als Teamler für das 175 Forum zuständig bist, kannst Du ja bitte unseren Unmut an die entsprechenden Stellen weiterleiten.
Ist ja nicht das erste mal, dass Spieler sich hier eine Allgemein gültige Aussage für alle zu dem Server 175 wünschen.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Und warum fängt die Welt dann mit 250.000 an und wird permanent abgesenkt?
Könnte nicht gleich mit dem richtigen Wert gestartet werden?
Welcher ist das denn jetzt eigentlich?

Naja, man hat halt gesehen, dass 450k zuviel waren und es mit 250k probiert und zusätzlich, falls das immernoch zuviel sein sollte, also falls ein bestimmter Wert bis zu einer bestimmten Zeit nicht erreicht wird, eine Möglichkeit eingebaut, die Welt weiter zu verkürzen, damit sie nicht zulange läuft.

Finde ich persönlich super und kann man auch absolut so machen. Was hier in meinen Augen aber absolut falsch gelaufen ist, ist die Transparenz des Themas, denn es wäre für das Support Team bzw das Entwickler Team doch kein Schaden zu sagen, dass nach ka 180 Tagen, bei unter 50% der Siegbedingung so und so viel abgezogen wird und das auch genauso von Anfang an Anzukündigen.

Dann hätten wir das Thema hier ja gar nicht, weil es dann alle wissen sollten. Das ist aber nicht geschehen, man hat sich darauf verlassen, dass jeder Spieler das Kleingedruckte liest und wer es nicht tut, der hat halt eben die "Waschmaschine" gekauft, ohne es zu wissen.

Dazu kommt dann halt der Umgang mit der daraus resultierenden Community, der wie ich finde mehr als daneben ist. Man könnte dieses Thema hier transparent für alle aufarbeiten, sich Fehler eingestehen, Dinge aufarbeiten die genannt wurden und vielleicht sogar Möglichkeiten finden, die die Community besänftigt, ohne Inno Geld zu kosten. Stattdessen findet kein öffentliches Statement dazu statt und einzelne Supporterantworten, wie btw. ja hoffentlich alle den selben Inhalt, auf die Gleichen Fragen und Anliegen enthalten dürfen nicht veröffentlicht werden. Dass die Veröffentlichung von Tickets eigentlich ein no go ist, ist mir klar und auch warum, aber an einer Stelle, die eine Vielzahl an Spielern betrifft, könnte man das Ganze vielleicht auch einfach mal transparent und öffentlich erklären, anstatt die Leute zu sperren, die Supporterinfos, ohne Bezug auf einzelne Spieler, sondern zu allgemeinen Dingen zeigen.

Nochmal, es geht mir nicht um das, was passiert ist, sondern um das wie.
 
Oben