• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 175

Reaktionspunktzahl
282
Finde es immer wieder amüsant, dass User nur die aktuellen Geschehnisse ihres derzeitigen Servers verfolgen und auf Updates und Co. Kacken

Gehöre ich diskussionslos dazu. Liegt aber daran, dass diese allgemeinen Foren einfach schlecht besucht sind und interessante und kontroverse Ansichten vom Support gelöscht werden. Mit anderen Worten, die sind ******* langweilig und abgesehen von immer den gleichen diehard Spielern ist dort eh keine Sau.

Zur Reaktionspunktethematik: Wenn ich das richtig verstehe haben sich ein paar über die Reaktionspunkte beschwert, weil diese nen Anreiz setzen das öffi voll zu spamen. Dafür schreibt der Support aber

"Wir konnten jetzt erstmal den Like-Counter soweit verändern, dass die Likes nicht mehr mitgezählt werden. Damit sollte ja der Hauptkritikpunkt an dieser Funktion ausgeräumt sein, so sind die Likes nun nur mehr direkt unter einem Beitrag sicht- und manuell zählbar.

Aber keine Sorge, wir bleiben auch beim Thema Beitragszahlen unter dem Avatar dran - auch uns wäre es lieber, wenn diese anstelle der Reaktionspunktezahl (nun ja ohnehin bei jedem 0) dort stehen würden. "


1. Für mich schleierhaft wie man als Betreiber so viel Probleme hat simple Änderungen vorzunehmen. Zum einen im Spiel (Anpassung oder alleine Kommunikation des Siegesmechanismus) und zum andern noch schlimmer im Forum :D Gratulation...ihr habts hinbekommen dass alle Reaktionspunkte mit 0 angezeigt werden. Den Text aber ganz wegzunehmen anstatt die Zahl auf 0 zu manipulieren ist dann aber zu viel? haha, einfach nur unfähig :D

2. Habt ihr echt das Gefühl, ohne Likes wird hier weniger gespamt? :D Ich kann euch mit Sicherheit sagen, ohne Likes gibts hier im öffi ein paar goldnuggets weniger, die hier Gold reinscheissen ;D
 
Reaktionspunktzahl
2.058
Finde es immer wieder amüsant, dass User nur die aktuellen Geschehnisse ihres derzeitigen Servers verfolgen und auf Updates und Co. Kacken
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich garnicht die Lust / Zeit dafür habe um das ganze Zeug zu verfolgen. (Klar gibt es paar Themen da wo ich mal was nachlese etc. aber auch nicht alles).

aktuellen Geschehnisse ihres derzeitigen Servers verfolgen - ich kehre lieber vor meiner eigenen Haustüre und der rest ist mir eig relativ egal :D
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Gehöre ich diskussionslos dazu. Liegt aber daran, dass diese allgemeinen Foren einfach schlecht besucht sind und interessante und kontroverse Ansichten vom Support gelöscht werden.

Wäre mir neu dass der Support was im Forum löscht o_O
Zum Rest des Posts würde ich dir empfehlen auf deine Wortwahl zu achten :)

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich garnicht die Lust / Zeit dafür habe um das ganze Zeug zu verfolgen. (Klar gibt es paar Themen da wo ich mal was nachlese etc. aber auch nicht alles).

aktuellen Geschehnisse ihres derzeitigen Servers verfolgen - ich kehre lieber vor meiner eigenen Haustüre und der rest ist mir eig relativ egal :D

Gute Einstellung v.a. im Thread mit dem Thema "Aktuelle Geschehnisse auf der 175", zu welchem ihr gerne zurück kehren könnt.

Zu den Reaktionspunktzahlen könnt ihr gerne im Thread im Allgemeinen diskutieren, welcher von Next Q ja bereits netterweise verlinkt wurde.

lg
 
Reaktionspunktzahl
282
Zum Rest des Posts würde ich dir empfehlen auf deine Wortwahl zu achten :)

Vielen Dank für die Empfehlung. Werde versuchen meine Ausdrucksweise entsprechend anzupassen wenn ich in Zukunft Innogames Unfähigkeit und Stümperhaftigkeit vorwerfe (Noch als Zusatz, nachfolgende Kritik hat mit der Siegesbedingung der W175 zu tun und ist fürs aktuelle Spielgeschehen relevant):

- Unfähig simple Anpassungen im Forum vorzunehmen
- Unfähig selbst beim zweiten Mal die Siegesbedingung "Eroberung" gescheit aufzubauen
- Unfähig den implementierten Siegesmechanismus zu kommunizieren
- Und allgemein unfähig sich intern abzusprechen und nach aussen das gleiche zu kommunizieren

Wüsst ichs nicht besser würd ich sagen Inno ist ein Hobbyverein die das nur so nebenbei machen. Jedoch steht hier im Hintergrund eine grosse Firma die gemerkt hat wie gut man die Sucht eines Spielers ausnutzen kann, um mit microtransactions Geld zu machen.

Und was einfach nicht geht ist hier finanziell so abzusahnen und gleichzeitig so ein schlechter Service zu bieten. Sowas kann man sich echt nur leisten, wenn man ne Monopolstellung hat, was leider bei euch der Fall ist. Der Trend geht Richtung mobile games, und dass ihr hier noch Konkurrenz bekommt ist illusorisch, Leider weiss das dein Management genau so gut, wesshalb hier seit Jahren in dieses Spiel einfach nix mehr investiert wird, sondern einfach nur noch die Kuh gemelkt wird bis sie tot ist. Vor 10 Jahren hab ich angefangen...und was sich seither am stärksten gewandelt und entwickelt hat sind Premiumpunkte und Aktionen solche Premiumpunkte für Items wieder auszugeben. Gratulation...abgesehen davon das Game schön zu monetizen habt ihr nix auf die Reihe bekommen (nicht mal ein Forum, bei dem ihr alles so einstellen könnt wie ihr das wollt, und das im 2020....). Tolle Spielentwicklungen (wi z.B. Workbench, Skripte, etc) wurden gratis von der Spielerbasis entwickelt, während ihr halt nur noch damit beschäftigt gewesen seid solche Entwicklungen zu unterbinden und die nächste PP Aktion zu planen.

Aber ja...so ist halt die heutige Welt und solangs dumme gibt wie mich, die in ein solches System noch reincashen wird sich auch gar nix verändern :D
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Vielen Dank für die Empfehlung. Werde versuchen meine Ausdrucksweise entsprechend anzupassen[...]

Das ist sehr nett, vielen Dank

, Leider weiss das dein Management genau so gut[...]

???
Ich arbeite für einen großen Direktvertrieb, kein Plan was das dortige Management mit DS zu tun hat o_O
Aber okay, interessant... Punktuell kann ich dir natürlich zustimmen, wobei meines Wissens nach auch niemand gezwungen ist hier zu spielen wenn es ihm oder ihr nicht passt....
Das Thema "pay to win" bzw. (scheinbar cooler) "monetizen" -> das ist in anderen Sprachversionen und vergleichbaren Games deutlich schlimmer als bei DS. Ich behaupte, dass bei DS auch ohne Investition von Echtgeld regelmäßig die Möglichkeit zum Spielspaß geboten wird, wenn man es halbwegs klug anstellt... :) und das gibt's nicht nur online, sondern auch offline seltenst bis gar nicht mehr...

Die Unzufriedenheit mit den Siegesbedingungen gerade auf dieser Welt kann ich nachvollziehen, wäre für mich als Spieler ebenfalls unbefriedigend.

lg
 
Reaktionspunktzahl
5.701
wobei meines Wissens nach auch niemand gezwungen ist hier zu spielen wenn es ihm oder ihr nicht passt....


Solche aussagen sind in jeglicher Hinsicht lächerlich, natürlich wird niemand gezwungen DS zu Spielen, wer aber x Jahre dieses Spiel bereits kennt & Spielt, liebt es auch entsprechend und haut nicht einfach ab nur, weil man unzufrieden ist, entweder man ist die art von Mensch die sich so etwas gefallen lässt bzw. es in sich "hineinfrisst" oder man ist eben der Typ Mensch, der auch mal seine Meinung sagt und öffentlich kundgibt was hier offensichtlich alles schiefläuft.
Ob das ganze jetzt im richtigen Thread geschehen ist, sei nochmal dahingestellt, aber was er da auf seine "Wortwahl" aufpassen soll ergibt für mich keinen Sinn... oder ist die Aussage das jemand/etwas unfähig ist für dich bereits beleidigend?

Vielleicht sollte man mal mittlerweile drüber nachdenken, warum auf jeder Welt über x Dinge sich im Öffi aufgeregt wird wo InnoGames mist abzieht bzw. etwas verkackt hat und diesen Unmut der Community auch weitergeben.. und das nicht 1x im Monat mit einem "denen gefallen die Weltensettings nicht...." etc.

Aber scheinbar haben einige Teamler hier Existenzängste.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Solche aussagen sind in jeglicher Hinsicht lächerlich, natürlich wird niemand gezwungen DS zu Spielen, wer aber x Jahre dieses Spiel bereits kennt & Spielt, liebt es auch entsprechend und haut nicht einfach ab nur, weil man unzufrieden ist,

Nun wenn ich so manche Posts lese muss es für einige Spieler die reinste Qual sein unter den aktuellen Bedingungen DS zu spielen. (jetzt nicht explizit auf dich bezogen)

Ob das ganze jetzt im richtigen Thread geschehen ist, sei nochmal dahingestellt, aber was er da auf seine "Wortwahl" aufpassen soll ergibt für mich keinen Sinn... oder ist die Aussage das jemand/etwas unfähig ist für dich bereits beleidigend?

Wäre es für mich beleidigend hätte ich den Post wegen Beleidigung verwarnt und gelöscht ^^"
Es gibt im Allgemeinen Forum zu jedem Update, zu jeder neuen Welt und zu allem anderen Feedbackthreads.
Dort kann sachlich argumentiert werden, die eigene Meinung dargelegt werden. Das ist die zentrale Stelle die auch Gehör findet.

Dezentral immer und immer wieder auf dem gleichen Thema rumzureiten (meistens dann auch eher stark emotionsgesteuert) ist halt eher kontraproduktiv und kommt sicherlich nicht bei Inno an. Feedback wird sicherlich weitergegeben, aber manche Dinge sind halt (kurzfristig) nicht zu ändern.

Vielleicht sollte man mal mittlerweile drüber nachdenken, warum auf jeder Welt über x Dinge sich im Öffi aufgeregt wird wo InnoGames mist abzieht bzw. etwas verkackt hat und diesen Unmut der Community auch weitergeben.. und das nicht 1x im Monat mit einem "denen gefallen die Weltensettings nicht...." etc.

Ich kann absolut beruhigt sagen, dass es das negative/negativ angehauchte Feedback seit 2003 gibt. Jede Änderung war schlecht, alles Neue war schlecht und nie hat man getan was die Community wollte ^^"

Aber scheinbar haben einige Teamler hier Existenzängste.

Die Aussage verstehe ich nicht, was genau möchtest du damit sagen?

lg
 
Reaktionspunktzahl
281
Dezentral immer und immer wieder auf dem gleichen Thema rumzureiten (meistens dann auch eher stark emotionsgesteuert) ist halt eher kontraproduktiv und kommt sicherlich nicht bei Inno an. Feedback wird sicherlich weitergegeben, aber manche Dinge sind halt (kurzfristig) nicht zu ändern.
Wie kann ich/wir sicherstellen, dass unsere objektive und (wie von dir indirekt bestätigt) berechtigte Kritik rund um diese Welt bei InnoGames direkt ankommt?
Die Welt ist praktisch zu Ende und zu den berechtigten Kritiken gibt es nach wie vor kein einheitliches, öffentliches Statement von Seiten InnoGames.
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Nun wenn ich so manche Posts lese muss es für einige Spieler die reinste Qual sein unter den aktuellen Bedingungen DS zu spielen. (jetzt nicht explizit auf dich bezogen)

Es geht doch nicht um die allgemeine Spielqualität, es geht um diverse kleine Themen die immer wieder und immer wieder auftreten, wo die Community sich klar dagegen ausspricht aber man bei InnoGames es scheinbar gekonnt ignoriert.

Ich kann absolut beruhigt sagen, dass es das negative/negativ angehauchte Feedback seit 2003 gibt. Jede Änderung war schlecht, alles Neue war schlecht und nie hat man getan was die Community wollte ^^"

Natürlich - der Mensch ist ein Gewohnheitstier, jede Veränderung ist erstmal schlecht da sie eben Neu und Ungewohnt ist, aber wenn auch nach Wochen noch immer nur negatives Feedback von der Community kommt sollte man da dann nicht drüber nachdenken ob das vielleicht auch gerechtfertigt ist und man es ändern sollte? Siehe die neuen Kartengrafiken, absoluter Unsinn, 99 % negatives Feedback, Workarounds werden gekonnt mit iwelchen Quickfixes blockiert und es wird absolut nicht mehr darauf eingegangen, das Thema wird quasi totgeschwiegen von InnoGames... ist jetzt halt so, einfach die Alten Grafiken wieder einspielen, nachdem absolut kein positives Feedback kam wäre auch zu schwer.

Die Aussage verstehe ich nicht, was genau möchtest du damit sagen?

Wöchentlich mal dem "Vorgesetzten" mit Themen wo die Community sich klar gegen ausspricht und nicht "öhh was neues" auf den "Sack" gehen so das diese vllt auch mal sehen "die sind ja wirklich unzufrieden damit" das wird hier entweder nicht praktiziert, weil man eben angst hat, man könnte seinen Status als Forenmoderator/Community-Manager (nicht auf dich bezogen) verlieren oder was dann noch Trauriger wäre, auch euch ignorieren diese "Vorgesetzten".

E:
Wie kann ich/wir sicherstellen, dass unsere objektive und (wie von dir indirekt bestätigt) berechtigte Kritik rund um diese Welt bei InnoGames direkt ankommt?

Also definitiv schonmal nicht über den Support, lol
& no Front aber hat Antimacht sich schonmal zu dieser ganzen Thematik geäußert? Wenn der Support nur 0815 Standard antworten gibt und die Moderatoren eben nichts dran ändern können da sie eben keinerlei möglichkeiten haben, sollte aus meiner sicht vllt der Community-Manager mal sich einschalten und ein klares Statement für die Community von InnoGames einhohlen, er müsste da doch die passenden kontakte haben ..
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Wie kann ich/wir sicherstellen, dass unsere objektive und (wie von dir indirekt bestätigt) berechtigte Kritik rund um diese Welt bei InnoGames direkt ankommt?
Die Welt ist praktisch zu Ende und zu den berechtigten Kritiken gibt es nach wie vor kein einheitliches, öffentliches Statement von Seiten InnoGames.

Ich bestätige hier gar nix ohne meinen Anwalt :D :D
Wie gesagt, im Allgemeinen Forum gibt's zu jeder Welt/Update/Änderung ein Feedbackthread.
Dort sachlich und argumentativ posten, dann wird das schon wahr genommen. Das ist ja der Sinn dieser Threads, auch wenn das oft durch das ganze Gemeckere und Geflame untergeht (Posts wie "das ist ******e, das mag ich nicht" bringen halt keinen weiter)...
Da ich selbst nicht mit Hamburg direkt kommuniziere (zumindest was solche Themen angeht) kann ich mehr dazu leider nicht sagen...

Wöchentlich mal dem "Vorgesetzten" mit Themen wo die Community sich klar gegen ausspricht und nicht "öhh was neues" auf den "Sack" gehen so das diese vllt auch mal sehen "die sind ja wirklich unzufrieden damit" das wird hier entweder nicht praktiziert, weil man eben angst hat, man könnte seinen Status als Forenmoderator/Community-Manager (nicht auf dich bezogen) verlieren oder was dann noch Trauriger wäre, auch euch ignorieren diese "Vorgesetzten".

Achso - danke für die Klarstellung, das hatte ich im ersten Post überhaupt nicht so verstanden.
Auch hier kann ich nur für mich und einige andere sprechen, dass unser Feedback und unsere Meinung intern kommuniziert und Kund getan wird..

Wäre aber gut wenn wir langsam wieder zum Thema 175 zurück kehren ;)
Falls ihr noch weiter Fragen oder Anmerkungen an mich direkt habt gerne per PN, ansonsten auch gerne in den Threads im Allgemeinen Forum.

Danke...
lg
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
[...]
& no Front aber hat Antimacht sich schonmal zu dieser ganzen Thematik geäußert? Wenn der Support nur 0815 Standard antworten gibt und die Moderatoren eben nichts dran ändern können da sie eben keinerlei möglichkeiten haben, sollte aus meiner sicht vllt der Community-Manager mal sich einschalten und ein klares Statement für die Community von InnoGames einhohlen, er müsste da doch die passenden kontakte haben ..

Ich picke diesen Beitrag jetzt einfach mal raus, weil es der letzte Bashing-Beitrag von zahlreichen in letzter Zeit ist ...

Tatsächlich habe ich mich zu diesem Thema bereits in ziemlich vielen Support-Anfragen geäußert, die entgegen der allgemein gültigen Spielregeln, auch munter weitergeleitet und verteilt wurden (ist nun mal so und nein, wir haben deswegen trotzdem keine Sperren oder Strafen verteilt, weil wir doch nicht immer nur gegen alle Spieler arbeiten). Zudem wurde ich auch von Lindi bereits auf euren Unmut hier im Weltforum aufmerksam gemacht und habe einige Foren-PNs dazu bekommen, sowie die letzten knapp 10 Seiten dieses Thread nachgelesen.

Neben teilweise sehr unproduktiven Beiträgen, durfte ich dabei auch einige konstruktive und nette Gespräche mit SpielerInnen und Community-Mitgliedern zu dem Thema führen. Zusätzlich arbeiten wir auch noch an einer Zusammenfassung der Hauptkritikpunkte, sowie Auflistung zugehöriger Ansätze, die wir euch in Kürze hier im Forum offen legen werden.

Dazu werden wir dann aber einen eigenen Thread nutzen, da es in diesem eine Themenverfehlung wäre. Was ich allerdings nicht ganz verstehe - und darauf wollte Lindi denke ich auch hinweisen - ist die Tatsache, dass der Feedbackthread zum Endgame weiterhin wie ausgestorben ist.

Aber gut - weitere Infos folgen in Kürze in einem neuen Thread, hier im Weltenforum von Welt 175. Es wäre in dem Zusammenhang wünschenswert, wenn du deine teilweise sehr weit hergeholten Vermutungen und Behauptungen bis dahin einstellen könntest, weil diese aktuell nur zum Team-/CM-/Inno-Bashing dienen und das ist schlicht und ergreifend unfair gegenüber all jenen, die sich tatsächlich für dich als Spieler einsetzen. Danke.
 
Reaktionspunktzahl
906
@Antimacht @Lindi
Ich zitiere jetzt mal keinen genauen Beitrag, aber da ihr selbst ja derzeit hier aktiv geschrieben habt, wisst ihr ja worum es geht.
Meiner Meinung nach gab es schon immer "Probleme" mit dem (Ingame-) Support. Selten bekommt/bekam man wirkliche Hilfe oder eine Erklärung für gewisse Umstände.
Auf dieser Welt, wo es wirklich mal relevant gewesen wäre, ist es leider genauso abgelaufen. Einige Spieler von allen Seiten haben dann über andere Wege versucht, irgendwie InnoGames (wohl eher die DieStämme), darauf aufmerksam zu machen.
Sei es eine E-Mail an InnoGames, ein Anruf in Hamburg oder sogar über private Kontakte.
Letzteres, so ehrlich bin ich mal, habe ich zum Beispiel versucht. Nur um zu schauen, ob überhaupt reagiert wird.

Hier wurde übrigens an eine Person in der DieStämme-Chefetage verwiesen, welche in Hamburg sitzt.
Diese wurde erneut über die Mails in Kenntnis gesetzt und was der Stand der Dinge ist. Man erwartet doch nun sicher irgendeine Rückmeldung oder?
Sei es "Sorry, wir können nichts tun", "Oh, da ändern wir dann mal lieber was" oder einfach irgeeeeendetwas.
Das Ende vom Lied:
Wir erhalten von obiger Etage keine Rückmeldung, weil man im Jahre 2018 mal Ingame "fies" behandelt wurde von uns. Das ist KEIN Witz.

Die "Chefetage" von InnoGames, welche hier für DieStämme zuständig ist, hat legit einfach eine Bearbeitung abgelehnt, weil man mal Ingame fies war.
Eine Person, die für ihren Job für die Community bezahlt wird (wenn man überspitzt sagen möchte, sogar von der Community bezahlt wird), verweigert hier einfach ihre Arbeit und das ist etwas, was ich dann nicht verstehe.

Als netten Zusatz kam dann vom Eazy4Us noch eine Whatsapp Nachricht an Haue, dass er ja von einem Anruf bei Inno in Hamburg und von den Mails wüsste (direkt nach dem Anruf). Dafür mal ein dickes YIKES. [damit hatte ich zwar nichts zu tun, aber finde ich passt hier gut rein]
 
Reaktionspunktzahl
37
Dazu werden wir dann aber einen eigenen Thread nutzen, da es in diesem eine Themenverfehlung wäre. Was ich allerdings nicht ganz verstehe - und darauf wollte Lindi denke ich auch hinweisen - ist die Tatsache, dass der Feedbackthread zum Endgame weiterhin wie ausgestorben ist.

Danke Stefan für Dein Statement!
Ich gehöre sicherlich auch zu den "vielen fleißigen" Schreibern hier zu diesem Thema ;).Wie Du weißt habe ich Euch auf mehreren Wegen kontaktiert und diesen Feedbackthread schlichtweg vergessen :eek:. Kann aber gerne nochmals eine Zusammenfassung aller Tickets & E-Mails dort einstellen falls gewünscht; wäre dann somit der kompletten Community zugänglich & transparent.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Kann aber gerne nochmals eine Zusammenfassung aller Tickets & E-Mails dort einstellen falls gewünscht; wäre dann somit der kompletten Community zugänglich & transparent.

Auf den Feedbackthread habe ich mehrfach hingewiesen, ggf. schreibst du dort einfach einen guten Beitrag - wie man sich korrekt artikuliert weißt du ja offensichtlich. Wie ebenfalls bereits erwähnt bitte auch bei Feedback die Forenregeln beachten.
-> Veröffentlichungen von privatem Schriftverkehr und/oder Schriftverkehr mit Teammitgliedern sind verboten.

Würde daher eher davon abraten, sonst wird das Feedback als Regelverstoß direkt gelöscht, damit ist dann natürlich keinem geholfen...


lg & einen schönen Sonntag
 
Reaktionspunktzahl
282
Erstmal vielen Dank an Antimacht, für die bezogene Stellung.

Tatsächlich habe ich mich zu diesem Thema bereits in ziemlich vielen Support-Anfragen geäußert, die entgegen der allgemein gültigen Spielregeln, auch munter weitergeleitet und verteilt wurden (ist nun mal so und nein, wir haben deswegen trotzdem keine Sperren oder Strafen verteilt, weil wir doch nicht immer nur gegen alle Spieler arbeiten).

Könnte daran liegen, dass ihr es nicht hinbekommen habt mit einem Statement den ganzen Server zu informieren, und das über ein Thema, das für jeden einzelnen Spieler nicht spielrelevanter sein könnte (nach welchem Kriterium kann der Server gewonnen werden). Man könnte sogar sagen, Spieler, die gute Kontakte zu InnoGames hatten, haben bewusst früher und genauere Infos erhalten. Gekoppelt mit dem Post von Eva (um 08:23) könnte man fast noch das Motiv dazu erkennen. Jedenfalls, eure passive Kommunikation hat zu diesem Umstand geführt. Natürlich hättet ihr anfangen können Spieler für die Weitergabe von Infos zu bannen aber der dann resultierende Shitstorm hätte epische Proportionen angenommen :D


Zusätzlich arbeiten wir auch noch an einer Zusammenfassung der Hauptkritikpunkte, sowie Auflistung zugehöriger Ansätze, die wir euch in Kürze hier im Forum offen legen werden.

Toll...das hört sich vielversprechend an...
Hauptkritikpunkt: Sekungsmechanismus bei der Siegesbedingung "Eroberung" ist falsch programmiert und kann während dem Spiel von niemanden geändert werden. Es war nicht mal möglich den Mechanismus korrekt zu erklären. Ist wie ne Schachtel Pralinen, da weisst du nie was als nächstes kommt.
Zugehörige Ansätze (Ansätze für was? um das Problem zu lösen?): >>> Siegesbedingung "Eroberung" wird eingestampft. Uns würde da eher interessieren, was für Lösungsansätze gibts für die w175. Eventuell bin ich hier zu voreilig und es kommen echt Ansätze für die w175 aber falls das nicht ist, und ihr nur drauf verweist, dass die Lösung darin liegt, den Modus einfach zu killen, dann kann ich euch versichern, lasst diesen Zusatz lieber weg :D


Was ich allerdings nicht ganz verstehe - und darauf wollte Lindi denke ich auch hinweisen - ist die Tatsache, dass der Feedbackthread zum Endgame weiterhin wie ausgestorben ist.

Hmm oke, dann lass uns mal diesen Feedbackthread mal durchgehen:
> 8 Sep. 2018: Sarkastischer Kommentar, der vor allem die grafische Umsetzung anspricht
> 14. Sep. 2018: Fragen wurden zum Modus gestellt, aber keine Antwort darauf ist zu finden
> 11. Jun 2020: Spieler hat gelesen, dass die Siegesbedinung eingestellt wird und fragt, ob das stimmt
> 13. Jun 2020: Support antwortet mit "Jo Siegesbedingung ist verbugged, desshalb im deutschen Raum keinen Server mehr mit dieser Einstellung (bis die bugs behoben wurden)"

Und nun fragst du dich, warum wir diesen toten Thread nicht nutzen? :D

Naja, ich bin mal gespannt auf euer Statement, und falls ihr dann positiv überrascht, stehe ich hier als erster auf der Matte und schmeisse mit Entschuldigungen und Komplimenten für den Support nur so um mich rum ;D Eventuell mach ich sogar ein tolles meme oder sogar gif für euch!
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Hmm oke, dann lass uns mal diesen Feedbackthread mal durchgehen:
> 8 Sep. 2018: Sarkastischer Kommentar, der vor allem die grafische Umsetzung anspricht
> 14. Sep. 2018: Fragen wurden zum Modus gestellt, aber keine Antwort darauf ist zu finden
> 11. Jun 2020: Spieler hat gelesen, dass die Siegesbedinung eingestellt wird und fragt, ob das stimmt
> 13. Jun 2020: Support antwortet mit "Jo Siegesbedingung ist verbugged, desshalb im deutschen Raum keinen Server mehr mit dieser Einstellung (bis die bugs behoben wurden)"

Und nun fragst du dich, warum wir diesen toten Thread nicht nutzen? :D

Deine Chronologie zeigt ganz deutlich wie ein Feedback Thread mit OT/nicht-weiterführenden Posts direkt als irrelevant eingestuft wird...

Wenn man sich allerdings anschaut wie schnell dort auf die aktuellste Nachfrage reagiert wurde muss man sich das tatsächlich fragen, ja....

Die öffentlich geschaffene Möglichkeit für Feedback wurde seitens Inno/Team/CM eingerichtet, dann aber spielerseitig nicht genutzt - und im Nachgang wird sich beschwert dass nicht ausreichend informiert wurde... Sicher gibt es immer Optimierungen was die Kommunikation und Kommunikationswege angeht, das gilt aber auch beidseitig..

Aber sich mal an die eigene Nase zu fassen ist halt auch nicht jedem seine Sache.
 
Reaktionspunktzahl
281
Aber sich mal an die eigene Nase zu fassen ist halt auch nicht jedem seine Sache.
In dem von @Antimacht genannten Thread ist eine Beantwortungsquote von 50% sehr schade.
@Lindi leider wurde erst gestern von offizieller Seite eine Möglichkeit genannt, bei der man sicher sein kann, dass die Kritikpunkte (berechtigte&objektive) direkt bei InnoGames ankommen. Die Community würde leider von offizieller Seite bis gestern konsequent ignoriert und links liegen gelassen.

BTT: welche Halluz Spieler haben denn die Ehre den leichtesten Award ever im Profil zu haben?
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
In dem von @Antimacht genannten Thread ist eine Beantwortungsquote von 50% sehr schade.
@Lindi leider wurde erst gestern von offizieller Seite eine Möglichkeit genannt, bei der man sicher sein kann, dass die Kritikpunkte (berechtigte&objektive) direkt bei InnoGames ankommen.

175 ist 2020 gestartet, 2020 liegt die Beantwortungsquote bei 100 %..
Sehr schade dass hier relevante Fakten wieder falsch dargestellt werden.

Man muss schon ziemlich schlecht vom Team und v.a. von den aktuellen CM denken wenn man der Auffassung ist, dass Feedback zwar abgefragt wird, dann aber in der Tonne landet ^^"

Die Community würde leider von offizieller Seite bis gestern konsequent ignoriert und links liegen gelassen.

Ich hab jetzt nicht groß Lust nach meinen ersten Posts hier in dem Thread zu suchen, ich bin mir jedoch sicher, dass dem nicht so ist... ^^"
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Die öffentlich geschaffene Möglichkeit für Feedback wurde seitens Inno/Team/CM eingerichtet, dann aber spielerseitig nicht genutzt - und im Nachgang wird sich beschwert dass nicht ausreichend informiert wurde... Sicher gibt es immer Optimierungen was die Kommunikation und Kommunikationswege angeht, das gilt aber auch beidseitig..
Das doch sehr ausführliche Feedback im Feedbackthread zum Start von 174 und 175 mal komplett unterschlagen stimmt es, dass die Möglichkeiten für Feedback spielerseitig nicht genutzt wurden. Auf mein sehr ausführliches Feedback dort wurde dann ja auch eingegangen: man es hat aber eben komplett übertrieben - oder technisch verkackt. Ich denke und hoffe mal zweiteres. Und für "technisch verkackt" ist dann doch eher das Support-Ticket das gegebene Mittel für den Spieler der 175 statt dem Feedbackforum, oder?

Ich möchte an der Stelle nochmal aus den Folgenden Post hinweisen, wo ein Spieler bereits eine Woche vor der ersten Senkung über diese Bescheid wusste - während Spieler anderer Stämme diese Info vom Support bewusst vorenthalten wurde:
1592738003420.png
 
Reaktionspunktzahl
670
"...Die öffentlich geschaffene Möglichkeit für Feedback wurde seitens Inno/Team/CM eingerichtet, dann aber spielerseitig nicht genutzt - und im Nachgang wird sich beschwert dass nicht ausreichend informiert wurde... Sicher gibt es immer Optimierungen was die Kommunikation und Kommunikationswege angeht, das gilt aber auch beidseitig..

Aber sich mal an die eigene Nase zu fassen ist halt auch nicht jedem seine Sache."

Aus meiner Sicht ist der Spieler/Kunde nicht dazu verpflichtet sich öffentlich im Forum über das Spiel/Produkt zu beschweren. Einerseits ist der dafür vorgesehen Weg das Supportticket und andererseits sollte ein Spieler auch nicht gezwungen sein Kritik öffentlich anzubringen. Er hat dennoch einen Anspruch auf Behebung des Problems.

Ich schreibe bewusst "beschweren" - hier gehts nämlich längst nicht mehr um ein Abwägen von positiv und negativ wie das in einem Feedbackthread so üblich ist. Es ist ganz klar, dass hier seitens der Betreiber einige grobe Schnitzer (Bugs, Prüfungen=Senkungen, Ungleicher Informationsfluss, etc.) passiert sind und dass man hätte regulierend einschreiten müssen.

Das alles ist nicht passiert - lieber wird die Community geflamed, weil sie sich im falschen Thread über Fehler des Betreibers aufregt.

Und das dann als Inno-Bashing herabzustufen - als ob es den Leuten nur darum geht Teamler und Inno zu beleidigen - ist einfach falsch.

Edit: Danke für das Statement @Antimacht, sowas war dringend nötig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Aus meiner Sicht ist der Spieler/Kunde nicht dazu verpflichtet sich öffentlich im Forum über das Spiel/Produkt zu beschweren. Einerseits ist der dafür vorgesehen Weg das Supportticket und andererseits sollte ein Spieler auch nicht gezwungen sein Kritik öffentlich anzubringen.

Das ist korrekt, bzw. sehe ich ähnlich..... Es wurde sich hier allerdings mehrfach beschwert und darüber aufgeregt, dass das Thema "nur" in Tickets usw. besprochen wurde und nicht öffentlich - wenn öffentlich kein Feedback angestoßen wird, sondern hinter "verschlossenen Türen" (womit ich Tickets meine) muss man sich dann aber auch nicht beschweren, wenn die Reaktion darauf auch nur auf diesem Weg kommt...

Er hat dennoch einen Anspruch auf Behebung des Problems.

Ich weiß nun nicht in wie weit du mit Anspruch den Anspruch aus der Rechtswissenschaft meinst, falls du diesen meinst -> nein hat er nicht.
Eine Betrachtung, Prüfung und Lösung des Problems sollte natürlich dennoch erfolgen. Wie du mehreren Posts in diesem Thread, sowie diesem Thread: https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/endgame-auf-welt-175.192422/ entnehmen kannst ist/war es nicht möglich "regulierend einzuschreiten". Der Informationsfluss ist optimierungsfähig, aber das wird in dem anderen Thread im Detail ebenfalls beschrieben und auch anerkannt.

Ich würde dich und auch alle andern bitten das Thema in dem oben verlinkten Thread weiter zu diskutieren um hier tatsächlich noch dem Ingame Spielgeschehen eine Plattform zu bieten..

Danke

ps:
Und das dann als Inno-Bashing herabzustufen - als ob es den Leuten nur darum geht Teamler und Inno zu beleidigen - ist einfach falsch.
Ich habe hier Aussagen gelesen (und gelöscht), welche dieser Aussage klar widerlegen...
 
Oben