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Autos

DeletedUser17105

Gast
shekk schrieb:
Wicker - der neue A8? DAS ist mal wirklich ein bildhübsches Auto geworden, da sieht die Oberklassenkonkurrenz von DC und BMW ziemlich alt gegen aus. Deinem Vater scheint es ja ganz gut zu gehen - ich durfte die ersten Monate damals mit dem beschissenen Familien-Uralt-Polo vorlieb nehmen.

Mach dir nichts drauss, ich darf auch kein Auto der Familie mehr anfassen. :roll:
 

DeletedUser17105

Gast
shekk schrieb:
Naja, nicht so wirklich, weil der shekk weiss, daß du am 11.06 nurnoch einen teuren Haufen Schrott besitzt, weil du irgendwo rückwärts einparken, in 43 Zügen wenden oder sportlich anfahren wolltest.

Ach, VK ist schon was tolles, dann hab ich spätestens am 12.6 wieder einen hier stehen. ;)
 

DeletedUser

Gast
Pling: Versuch das mal in einem Post zu verfassen, Doppelposts sind echt nervig.

Mal ne Frage, soll sich der Thread um Monster-Autos drehen die man sich eh nie in seinem Leben leisten können wird (als Normalo) oder um Ziele die man ansteuern kann? :p
 

DeletedUser17105

Gast
Ok ich werd mir Mühe geben. Aber kannst du mir den Unterschied zwischen dem erst- und zweitgenannten? sagen ;)

Sorry, aber wenn du mit so ner Einstellung ankommst, dann wirds wohl bei nem Traum bleiben.

Hätte ich so Einstellung gehabt hätte ich mir wohl kaum mit 18 nen neuen Leon TopSport mit Vollausstattung bestellen können... :)
 

DeletedUser

Gast
Naja, ich meine jetzt nicht so wie du denkst. Es ist schon klar, dass man vieles erreichen kann, aber Concept-Cars zu posten wäre schwachsinnig ;)
 

DeletedUser

Gast
hm...concept cars...

das letzte halbe jahr bei KUKA als praktikant gewesen...da gabs bei ner haus-messe den neuen M12 zu sehen :)

hab sogar bild irgendwo auf platte...mal suchen ,)
 

DeletedUser

Gast
Wie findet ihr den neuen 6er?

imo:

Front: Top!
Heck : naja...
Technik : Top
Komfort : Top
Fahrgefühl (Hatte ne Testfahrt) : Top!
Insgesamt : Gut! aber viel zu teuer!

edit: sig ausmachen im ü21, danke
 

DeletedUser17105

Gast
Der Chef der Firma unter uns hat auch einen, aber mir gefällt der CL besser.
 

DeletedUser15328

Gast
Der BMW 645i ist schon ein tolles Ding, aber der Preis von 72.000€ (Cabrio: 80.000€) ist viel zu überteuert... aber von der Technik etc. ist das Ding auf dem neuesten Stand der Dinge ;)...
 

DeletedUser

Gast
Naja, die Schwelle zwischen "Superautos" und normalen Kisten ist ja nicht so unbedingt klar ersichtlich. Wenn Plingeldingdong auf seinen TopSport noch 2-4k Euro aufgeschlagen hätte, hätte er sich den Leon CupraR mit den gleichen und mehr Extras kaufen können (225 PS, 0-100 6,9s., Top 242 km/h, doppelte aktive Ladeluftkühlung -> 285 NM auf 2200 bis 5800 u/min...) - das ist mein aktueller Traumwagen, sieht man vom M3 mal ab, der etwa das Doppelte kostet.
Ergo hat sich Plingelnappeldapp mit 18 um ein Haar das Auto gekauft, von dem ich seit ca. 2 Jahren schwärme...ist also alles eine Sache der Verhältnismäßigkeit.

Der 6er ist schonmal um Längen besser als 5er und 7ner, aber weit entfernt von gut...und an den 8er kommt er auch nicht ran. Eine Sportlimousine mit etwa 2 Tonnen Gewicht ist eben auch ein Widerspruch in sich...und der Preis ist natürlich lächerlich. Nochmal zum Vergleich: Der WESENTLICH hübschere, schnellere und praktischere M3 mit 343 PS Reihensechser, besseren Sprint und Fahrwerten, Racetrack-tauglich, kostet gut 50k Euro - knapp 2/3 des Preises vom 6er.
 

DeletedUser

Gast
Also ich persönlich kann mich nur scavenger anschließen. Bin zwar kein Autofan (mehr Motorad) aber so ein altes Mustan Cabriolet das wär schon was...in schwarz mit Amaturen aus Wurzelholz und Chrom.
 

DeletedUser

Gast
Nachdem ich mit Sachen Autos rechtoft Fehler gemacht habe (Honda S2000, das unpraktischste Auto der Welt) habe ich nun meinen 64 Ps Polo SDI verkauft, und mir einen BMW 540i geleistet.
Allerdings, es gibt da ein Problem. Er hat 286 PS, 4,0 Liter Hubraum, wiegt 1,8 Tonnen. Und ist Baujahr 1993. Ich glaube nicht, das ich mir so einen Spritfresser(16l sind sind nicht ungewöhlich) leisten kann.
Ich habe ihn gekauft, weiler nur 5600 Euro gekostet hat, und der BMW Hänlder meinte, bei flotter Fahrweise ca. 11 Liter.
Ich denke, ich muss ihn leider wieder verkaufen, da mich so eine Fahrt zur Arbeit jeden Tag ca. 15€ kostet.
Ist ein tolles Auto, aber für mich leider nicht bezahlbar.

Nun mal zur Frage:
Hat einer Erfahrungen mit Alfa Romeo? Liebäugel mit einem Alfa 145.
Mein Vatersagte, die sind mehr in der Werkstatt, als zuhause, aber der ist auch ein überzeugter VW käufer.

€: Pling fährt eh sein Auto kaputt, in der Tiefgarage. ;)
 

DeletedUser

Gast
Naja .. ich persönlich bevorzuge kleinere Sportcoupés. Mir ist das Platzangebot (bis jetzt zumindest) eher von sekundärer Priorität.

Im Moment fahre ich einen Opel Tigra 1.6 (Drecksding, schon 2 mal Motor geplatzt :S) und ich hoffe, dass dieser noch seine 5 Jahre durchhält, dann wirds vermutlich ein S2000 oder ein RX8 (obwohl ich gehört habe, dass die Dichtungen bei Wankelmotoren nicht so prall sein soll, mal abwarten). Diese dürften dann auch preislich in einer Region liegen, wo sie für mich (derzeit noch Student) erschwinglich sein könnten.
 

DeletedUser

Gast
bevor ich annähernd die finaziellen möglichkeiten habe, an ein mittelklassefahrzeug ranzukommen muss ich noch mit meinem opel corsa 1b vorlieb nehmen. naja, bald ist abi rum, vielleicht ergibt sich ja was
 

DeletedUser

Gast
Ich frag mich immer wie alle das machen... Weil Auto KAUFEN ist ja an und für sich kein Problem. Auto in fahrbarem Zustand zu halten wird schon schwieriger - aber die Versicherung und Seuern blechen - das ist echt immer ein Hammer!
Habt ihr alle schon mit 16 nen Moped-Führerschein gemacht? Ich für meinen Teil war so blöd Abi zu machen und da war zu wenig Zeit für groß Geld verdienen - leider. Und da meine Eltern immer der Meinung waren "du wohnst in ner großen Stadt, da brauchst nix mit Motor" *grrrrrr* war da auch nichts zu machen.
Jetzt fahr ich nen 92'er Escort XR3i und der kostet trotzdem noch gut Geld. Und ich glaub - obwohl ich gern zügig fahre - mehr als 150 PS werd ich wohl nie brauchen, dafür ist Berlin zu eng und zu voll. Kann mich aber Shekks Begeisterung für BMW eigentlich nur anschliessen. Der 320 ist ja auch schon ein 6-Zylinder. So vernünftig ist leider nur BMW.

@hasenhalt: 16 Liter sind verdammt viel. Ich glaub nicht, dass der so viel brauchen muss. Frag mal bei BMW (per Mail) was der schlucken sollte. Die Standartwerte sollten die immer zur Hand haben. Und wenn 16L doch legal sind, dann kauf wirklich lieber was anderes. Nen Turbodiesel hat ähnlich guten Durchzug (vom Drehmoment her) und schluckt bedeutend weniger - besonders, wenn du jeden Tag damit fahren musst.

Zum S2000 - das ist ein nettes Spielerchen aber mehr auch nicht. Nen Auto was bis 10.000 U/min dreht und das ohne Turbo! Was die Japaner immer aus dem Hubraum rausholen ist schon krass. Der soll ja wohl auch ne variable Nockenwelle haben - ist ja schon selten. Aber für'n Alltag wohl wenig zu gebrauchen.
Und der RX8... gefällt mir einfach nicht. Hab schon mal dringesessen aber ist einfach nicht mein Ding.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe jetzt nochmal bei dem Techniker nachgefragt.
Ziemlich erstaunt sagte er mir, das er an den ganz neuen 540i dachte.
Ich denke, ich fahre ihn noch 4-5 Monate, und werde ihn dann verkaufen.
Heute morgen war ich beim Alfa Händler, der hatte keinen 145er da, der noch wirklich im Bereich war, den zu kaufen(Über 150k Kilometer)

Habe mir dann einen 156er 2.0 angeschaut.
Sehr schönes Auto, Top gepflegt, 3 Jahre alt. Der Preis ist ok, die würden meinen auch in Zahlung nehmen.
Nur gibt es einen riesen Nachteil..Er ist grün! Und die Farbe sieht sau hässlich aus. Naja, hat nicht sollen sein.
 

DeletedUser

Gast
Ich verstehe das auch net, wo die alle ihr Geld hernehmen. Wenn ich mir allein Plingels Reichtum angucke - mit 18 nagelneuer Leon TopSport mit allen Extras, dann noch 2 dicke Reisen und jedes Jahr ne neue Raybun - wird mir schon seltsam, aber anscheinend fährt selbst hier jeder schmierige Student mit irgendnem GTI rum. Der einzige Grund, aus dem ich grade kein Auto habe, ist finanzieller Natur, ich habe zwei Nebenjobs und gebe nur das Notwendigste aus, trinke nicht, rauche nicht...und trotzdem werde ich alles andere als reich. Schon komisch.

Und der 540i verbraucht durchaus seine 16-20 Liter, wenn man den tritt. Dafür ist so ein Auto ja auch da - 'nen Vernunftwagen hat keine knapp 300 PS. Vielleicht bekommt man ihn auf 10l runter, bei normaler, längerer Autobahnfahrt mit 140 - aber selbst mein V6 hat damals schon ohne Probleme 16l geschluckt, wenn man so um die 200 rum fuhr. Und der wollte schon schnell fahren. Immer.

Übrigens sehe ich nicht, was am S2000 so toll ist...10k u/min, juppheida - what for? Dem fehlt es an Hubraum, ergo an Drehmoment und er ist viel anfälliger als normale Wagen. Außerdem ist es ein Cabrio...Stichwort Karosserie-/Verwindesteifigkeit. Der M3 hingegen - tada - geht bis 8k u/min, ist dafür aber auch verdammt nochmal ausgelegt und holt sich seine Kraft weder über Turbos noch technische Spielereien, sondern einfach aus dem Hubraum (3.2l), der Drehzahl und perfektem Motormanagement. Und das merkt man auch, wenn man da das Gaspedal aufs Blech drückt.
 

DeletedUser

Gast
Schön beim Thema Geld nicht ganz allein zu sein... ;)

Wir hatten in der Schule früher mal einen, der hat zum 18. nen neuen 316i bekommen (E36). Den hat er dann nach einem Jahr irgendwo geschrottet - k.A. warum. Jedenfalls bekam er von seinem Papa als Trost dann gleich nen fast neuen 328 mit Lederausstattung. Tja - was soll ich da mit selbst Geld verdienen schon gegen ausrichten können? Aber dafür ich mein Auto auch MEIN Auto :D

Wegen dem S2000: Ich glaube das ganze kommt daher, weil in Japan die Steuer pro Hubraum wohl horrend hoch ist - also müssen sie das beste draus machen. Und klar fehlt da das Drehmoment - der holt alles aus den hohen Drehzahlen.
Zum M3: ich glaub bei nem Sauger (saug-Motor meine ich) kann man kaum mehr LEistung rausholen, als Hubraum (in Liter) mal 100. bei 3,2L also etwas über 320PS. Alles drüber geht nur noch per Turbo/Kompressor. Aber das ist sehr wohl kein Verbrechen - ein Turbo schafft Mehrleistung UND Mehr-Drehmoment! Von geschummelt kann man da kaum reden. Zumal man bei nem Turbo die Leistung auch problemlos steigern kann - was beim M3 nunmal nicht mehr geht. Und in Deutschland später noch nen Turbo draufpflanzen... Naja, im Escort-Forum ist einer, der sowas mal gemacht hat. Hat wohl weit über 10.000€ gekostet.

Und die Sache mit dem Sprit ist auch der Grund, warum mir meine z.Z. 105PS reichen. Und selbst die fressen schon, wenn mans mal eilig hat (also fast immer :D )
 

DeletedUser

Gast
Zum S2000.
Er ist teurer, er ist unpraktisch, hat einen perversen Wertverfall, ihm fehlt es an Kraft unter 5k U/min.
Nun, ich bin auch schon mal 30km einen M3 gefahren. Ein sportliches Coupe. Nette Spielerein, viel Komfort.
Der S2000 ist ein Auto, für Menschen, die es hart wollen.
Ferderung nicht vorhanden, Sitzpolsterung wie auf einer Holzbank, Kofferaum gibs auch nicht, ab 120 km/h ist offen fahren nicht drin, er ist unwahrscheinlich laut...

Warum dann kaufen?
Weil er ein Rennwagen ist. Die Schaltung (38mm von 1. in 2. Gang), der Tiefpunkt liegt so schwer (ist ja auch flacher als ein 911er), das man fast jede Kurve nicht mal bremsen muss. Und der Klang bei 9800 U/min, das ist kein Auto mehr, sondern ein Motorrad.
Es ist ein Auto, was kaum einer kennt, dessen Kraft einfach nicht von aussen anzusehen ist...(Weiss noch, als ein 3er BMW auf der Autobahn so bei 190 km/h so dicht aufs Heck fuhr, das ich echt Angst hatte. Gedrängelt, Lichthupe, Blinker links. Naja, bei 245 km/h verschwand er dann im Rückspiegel)
Auserdem liebe ich seine Form. Nicht vorne tief, hinten hoch, sondern tief. Immer. Und der HEckantrieb, wie es jeder Wagen dieser PS Klasse, der wert auf Sportlichkeit legt haben soll. Die Verteilung des Gewichtes, genau 50% je Achse.
Selbst beim 911 Turbo gab es nicht solch eine Lenkung. Einfach brutal, wie die auf die kleinste Bewegung reagierte. Von den Bremsen mal ganz zu schweigen.
Eine Beschleunigung von 0-200 war in etwa so..1. Gang bis 55km/h, danach bis zum 6. Gang kam die Drehzahlnadel nicht mehr unter 8000 U/min drunter.
Der Topspeed lag laut Tacho um 285 km/h, eingetragen waren 240 km/h.
Ich denke, es waren dann um 255 km/h, da meinem 540i(286 PS) bei 260 km/h laut Tacho die Luft ausgeht.

Abschliessend zu sagen:
EinAuto, was man schon vom Gesetzt her jedem verbieten soll, der weniger als 3 Jahre Führerschein hat.
Da meiner weder DSP noch ESP besaß, war bei 50km/h und einem beherzten Tritt aufs Gas das Heck kaum noch halten.

Ich liebe dieses Auto, und wenn ich das Geld über haben sollte, werde ich mir wieder einen kaufen. Und einen M3 oder R32 würde ich in der Ecke stehen lassen.
Ob der M3 nun 1 Sekunde schneller auf 100 ist, geht mir am A***** vorbei. Fahrgefühl ist einfach nicht zu übertreffen.

www.gnubb.net/bmw540ibyLars!.jpg

Ging noch was, aber Autobahn zuende, und Sprit auch am Ende.
 

DeletedUser17105

Gast
shekk schrieb:
Ich verstehe das auch net, wo die alle ihr Geld hernehmen. Wenn ich mir allein Plingels Reichtum angucke - mit 18 nagelneuer Leon TopSport mit allen Extras, dann noch 2 dicke Reisen und jedes Jahr ne neue Raybun - wird mir schon seltsam, aber anscheinend fährt selbst hier jeder schmierige Student mit irgendnem GTI rum. Der einzige Grund, aus dem ich grade kein Auto habe, ist finanzieller Natur, ich habe zwei Nebenjobs und gebe nur das Notwendigste aus, trinke nicht, rauche nicht...und trotzdem werde ich alles andere als reich. Schon komisch.

Und der 540i verbraucht durchaus seine 16-20 Liter, wenn man den tritt. Dafür ist so ein Auto ja auch da - 'nen Vernunftwagen hat keine knapp 300 PS. Vielleicht bekommt man ihn auf 10l runter, bei normaler, längerer Autobahnfahrt mit 140 - aber selbst mein V6 hat damals schon ohne Probleme 16l geschluckt, wenn man so um die 200 rum fuhr. Und der wollte schon schnell fahren. Immer.

Übrigens sehe ich nicht, was am S2000 so toll ist...10k u/min, juppheida - what for? Dem fehlt es an Hubraum, ergo an Drehmoment und er ist viel anfälliger als normale Wagen. Außerdem ist es ein Cabrio...Stichwort Karosserie-/Verwindesteifigkeit. Der M3 hingegen - tada - geht bis 8k u/min, ist dafür aber auch verdammt nochmal ausgelegt und holt sich seine Kraft weder über Turbos noch technische Spielereien, sondern einfach aus dem Hubraum (3.2l), der Drehzahl und perfektem Motormanagement. Und das merkt man auch, wenn man da das Gaspedal aufs Blech drückt.

Du machst definitiv was falsch. Und dann stürze ich auch noch jedes Wochenende mind. 1x ab... ;)
 

DeletedUser

Gast
Das wirds sein.

Hase, zumindest über eines kann man kaum streiten - Geschmack hast du keinen =)
 

DeletedUser17105

Gast
shekk schrieb:
Das wirds sein.

Hase, zumindest über eines kann man kaum streiten - Geschmack hast du keinen =)

Darf ich fragen - auch wenns hier nicht reinpasst - was du arbeitest?
 

DeletedUser

Gast
also... seit ich damals die Serie "Stingray" gesehen habe, ist die Corvette Stingray auch mein absoluter Traum.

allerdings nicht das legendäre '63er Baujahr mit dem Split Screen, sonder eine '67er mit nem gescheiten Motor.
 
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