Part 1
Banane: Zuerst einmal ein bisschen was allgemeines, wie schätzt ihr den eure eigene Lage aktuell ein? Steht das Altersheim noch oder sind schon alle Rollatoren aus dem Fenster geflogen?
RRG R.: Aktuell sieht es bei uns sehr gut aus, die Rollatoren werden aufgemotzt um noch mehr Leistung herauszuholen. Aber Natürlich wie es oft so ist bei Rentnern, stört uns das Geschrei aus einigen Richtungen, diese werden aber mit Hilfe unserer Rollatoren überfahren.
Heute hat unser Gangältester, Credic, einigen Leute ihre Rollatoren genommen, wodurch wir ein wenig geschrumpft sind. Natürlich aber mussten ein paar Räume im Altersheim wieder besetzt werden und so wurden neue Spieler Teil unserer Gang, diese zeigten bereits in der Vergangenheit, was ihre Rollatoren draufhaben.
Banane: Klingt sehr danach das es rollt bei euch. Jedoch gibt's noch einige andere Gangs auf dieser Welt was denkt ihr sind welche mit Zukunft?
RRG R.: Da muss ich dir ehrlich sagen beschäftige ich mich nur mit Stämmen in unserer Nähe und Stämmen mit mir bekannten Gesichtern. Deshalb kann ich dir leider nur ZEWA und GetD als Stämme mit Potenzial aufzählen, aber wir sind ja auch schon so alt, wer weiß wann bei uns der Tod an der Tür klopft.
Banane: Nun gut, mir war ja Bewusst das ich mit Rentnern zu tun habe bei diesem Interview, aber die Fernbrille hättet ihr schon mit bringen können.
Naja wechseln wir mal von der Allgemeinheit direkt zu eurer Gang,
In euren Reihen befindet sich der Heavenkeeper, kann ich das als euren Totengräber ansehen?
RRG V.: Der bringt graue Dörfer wieder zum Leben, mehr auch nicht
RRG R.: V. das ist so schlecht
Nur intern wäre besser gewesen
V. ernsthafte Antwort jetzt darauf
RRG V.: Wir in unserem Alter brauchen zwischen unseren Reihen auch einen der die Toten vergräbt. Seine Akten befüllen sich hauptsächlich mit ausgelaufenen Spielern.
ach weisste was
lass mich schlafen gehen^^
bin alt
so hirnschiss Nr1
Banane: Klingt so als ob ihr euch nicht so ganz einig sind so die einen sehen ihn als Abfalleimer der Gang und der rest als Totengräber?
Was mich nun Persönlich Interessiert, ihr habt am Anfang erwähnt das ihr an den Rollatoren rum schraubt, habt ihr sie den schon tiefer gelegt?
RRG R.: Sie sind sogar tiefer gelegt als V. Witze
Schreibst du n Roman oder was?^^
RRG V.: Allesdings! Wir sind derzeit in den Qualifikationsphase unserer Rollatorensprints. In den Viertelmeilen-Rennen ist derzeit der V. ganz vorne und zurzeit unschlagbar. Sein tiefergelegter Rollator liegt einfach zu gut auf der Straße.
RRG R.: Hype doch nicht dich selbst
RRG V.: Unsere nächste Quali wird aber die Offroadvariante sein. Da wird wohl der R. mit seinen breiten Schlappen der Geheimfavorit sein
Banane: Wenn ich das richtig verstanden habe finden bei euch Rollatoren rennen statt, haben andere Gangs euch schon herausgefordert?
[
RRG V.: eyyy mir fällt keine gang ein was soll das
RRG R.: Der meint nen Stamm
RRG R.: Wenn du damit einen Stamm meinst dann nicht, aber wir haben einige Stämme herausgefordert. Sie können nicht ganz mit unserer Rollatoren mithalten und unsere Rentner liegen dort gut vorn.
Aber leider, wie es so ist, gibt es unfaire Rennfahrer und so musste R. leider eine Niederlage einstecken durch Nichteinhaltung der Rennregeln seines Gegner, welche von der Rennleitung nicht geahndet wurde.
RRG V.: ahaahahahah lass den hektor doch da raus^^
RRG R.: Welchen hektor
RRG V.: ja mir egal. passt schon
gogo nächste frage
eine portion dünnschiss habe ich noch
Fahrt ihr Rollator aus Überzeugung?
RRG R.: Das ist einfach so dumm
Wir fahren Rollator weil wir alt sind
RRG V.: Absolut! Der Rollator ist nicht mehr dass was es einmal war. Schaut euch einfach um, der Rollator ist mittlerweile überall. Wenn unser nächstes Modell mit WLan, Boxen und USB-Anschluss ausgestattet ist, verbreiten sich unsere Rollatoren wie Karpador von Pokemon Go. Denkt an meine Worte wenn ihr das nächste mal einen Rollatorfahrer seht. Doch aufpassen! Der könnte einer aus unserer Gang sein
RRG V.: sonst noch fragen? Die Kaffeerunde um 16:00 darf ich nicht verpassen+ ausserdem muss ich noch schnell weiter zu meiner Apotheke fahren um die Demenz Tabletten für den guten Ralf besorgen. Mit meinem Rollator natürlich
RRG R.: Das war tatsächlich so schlecht dass man schmunzeln muss
Banane: Was sicher jeden interessiert habt ihr eigentlich etwas mit den Randalierenden Rentnern zu tun gehabt die gegen die Bank gerannt sind?
RRG V.: meinst du das mit den OMA vs Bank?
oder gibt's da schon was neues
Einige der guten alten OMAs haben selbstverständlich einige Rollatoren von uns. Mit denen läufts halt einfach besser. Apropo OMA, Paul du altes Gerümpel. chi chi
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kurzes durch Atmen V.s und R.s Schicht war vorbei nun ist L.s dran
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Part 2
Banane: Wie ist eigentlich die Internetverbindung im Altersheim, ich meine ist es genauso langsam wie ihr zu fuß?
RRG L.: Da das Altersheim ein sehr großes Gebäude ist kann man auf diese Frage leider keine pauschale Antwort geben. In den meisten Fällen läuft das Internet so flüssig wie der Stuhlgang der meisten Rentnern, in Einzelfällen werden aber auch Rollatoren auf den WLAN-Käbeln stehen gelassen, weswegen es neben der grundsätzlich schlechten Reaktionszeit noch zu weiteren Verzögerungen durch ein humpelndes Internet kommen kann.
Banane: Wie wird das eigentlich bei Demenz fällen bei euch geregelt, ich meine in eurem Alter kommt es doch schon vor das jemand unter Demenz leidet, was passiert wenn er vergiss sich einzuloggen oder gar vergisst wer die Stammesmitglieder sind. Gibt es da regelmäßig angriffe untereinander?
RRG L.: Im Allgemeinen wird vorbeugend gegen Demenzerkrankungen gekämpft um einen solchen Fall möglichst zu vermeiden. Falls es dann doch passiert wird versucht die Schwachstelle möglichst einzudämmen und die Rentner haben sich auch verpflichtet nur solange zu spielen wie sie zurechnungsfähig sind. Auch gibt es eine extra Schutzsoftware auf den Rechnern unserer Rentner, die Angriffe auf eigene Dörfer überprüft und rückgängig macht falls der Befehl keinen Sinn für uns ergibt.
Banane: Ich sehe dann seit ihr schon vorbereitet auf diese Fälle. Soweit ich weiß gibt es aber im Altersheim geregelte Zeiten wo ihr an die Rechner dürft, wie hand habt ihr dieses Problem?
RRG L.: Da bist du wirklich sehr gut informiert. Für unser Altenheim gelten auch solche Reglungen, jedoch wurden sie leicht modifiziert. So ist jeder Rentner verpflichtet entweder von 06:00 Uhr-18:00 Uhr oder eben von 18:00 Uhr-06:00 Uhr am Rechner zu sitzen, wodurch ein Account bereits durch eine einfache Dualbesetzung 24/7 online ist. Rentner zählen zu wohl überlegensten Gruppe von DS-Spielern eben aus diesem Grund, sie können problemlos ihren halben Tag vor dem Rechner verbringen, da sie weder eine Arbeit noch eine Schule oder Uni besuchen und so neben Rollator fahren und Pokemon Go! spielen sehr viel Zeit für DS finden.
Banane: Da ich schon mit 2en deiner Rentnern geredet habe habe, habe ich nicht mehr so viele fragen nur noch 2 Stück.
Hast du noch etwas zu sagen was alle wissen sollen?
Und was hälts du von Bananen?
RRG L.: Ich möchte dir herzlich für deine Arbeit danken und freu mich, dass der Pub wieder etwas lebhafter wird.
Auch möchte ich meine Vorfreude auf den richtigen Anfang der Welt äußern, langsam gerät die ganze Sache ins Rollen und ich bin schon auf die ersten richtigen Kriege gespannt, hoffe man bemüht sich in allen Himmelsrichtungen und Stämmen für eine faire und renterfreundliche Welt.
RRG L.: Ich würde fast sagen die Banane ist meine liebste Fruit! Sie ist vor allem für Rentner ein sehr wichtiges Lebensmittel, da sie durch ihre weiche Konsistenz auch für Gebissträger noch schnell und schmerzlos verzehrt werden kann. Bananen ballern wirklich sehr, so oder so ähnlich würde es wohl mein Enkelkind formulieren.