• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Champions-League

  • Themenstarter DeletedUser37357
  • Startdatum

DeletedUser97899

Gast
Barca setzt sich erwartungsgemäß und auch verdient durch, muss man so sagen.
Juve hat hinten viel zu viel zugelassen.
 

DeletedUser97899

Gast
Chiellini hätte Suarez zerfleischt xD

Für mich war der Schiri heute ziemlich gut. So sollte es sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
281
Bis auf die eine strittige Entscheidung bzgl. des Tors hat er das Spiels super geleitet.

hm, kp wie man das beurteilen sollte, für mich persönlich auch ziemlich schwer..
der ball berührt die hand, denke jedoch ohne absicht von neymar.

dann kann man halt drüber streiten, ob der ball ohne handberührung überhaupt aufs tor geht u.a.
kp, vll. wars auch gut so, weil die spannung noch drin war^^
 

DeletedUser97899

Gast
Im Endeffekt war es zum Glück keine spielentscheidende Situation.
 

DeletedUser

Gast
Rapid eine Runde weiter, Salzburg nicht. Das ist schon echt peinlich irgendwie. ^^
 

DeletedUser97899

Gast
Ajax hat nun ne Phobie gegen Vereine aus Österreich und Salzburg gegen Malmö.
Wie man nach einem 2:0 im Hinspiel derart offensiv auflaufen kann ist mir ein Rätsel. Das defensive Mittelfeld war nicht vorhanden, vorne probierte man es nur durch die Mitte und die gefährlichsten Vorstöße auf der Seite gelangen durch Ulmer, einem Außenverteidiger.
Dazu 2x den eigenen Mann aus aussichtsreicher Position angeschoßen und hinten gespielt wie eine Schülerliga-Mannschaft.

https://www.youtube.com/watch?v=ZHO-NUnrL3U

Defensiv war das Chaos pur, sobald Malmö 30m vors Tor kam wurde es schon gefährlich. Beim 1. Tor begleiten die IV den Stürmer nur, das Tor nach der Ecke, gut Rosenberg ist schon eine Kante, kann man trotzdem auch verhindern. Und der Assist für das 3. Tor muss Miranda gut geschrieben werden. Für den Typen hat man 2,5 Mio € bezahlt. Der hat auch schon gegen den Aufsteiger im 1. Spiel unserer Liga einen Bock geschossen der zur 0:1 Niederlage geführt hat.

Offensiv passten die Laufwege nicht, körperlich waren sie viel zu schwach und im Mittelfeld hat man nahezu kein Kopfballduell gewonnen. Kampfgeist wurde auch keiner gezeigt. Obwohl Malmö sogar eine Gelb/Rote bekommen hat.

Im Gegensatz zu Rapid, die daheim 2x einen Rückstand aufgeholt haben und sich nach vergebener 2:0-FÜhrung in Amsterdam auch nicht beirren ließen.

Man muss zwar auch sagen das Rangnick so gut wie alle guten Spieler aus Salzburg abgezogen hat, aber warum kauft man dann nur U20-Spieler ein? Zeidler, also der Trainer sitzt nun schon am Schleudersitz. 2 Niederlagen in der Liga, im Kampf um die CL sang und klanglos ausgeschieden.

Rapid wünsche ich entweder Sporting Lissabon, oder gleich Manchester United. Ein Gegner wie Shachtar Donezk wäre nicht nur zu stark, sondern auch relativ unattraktiv.
 

DeletedUser97899

Gast
Wow, Wahnsinnsspiel grad im Supercup.
Sevilla kommt nach einem 1:4 Rückstand zurück und kassiert in der Nachspielzeit 4:5. Wobei Sevilla die Chancen einfach machen muss, vor allem Vitolo...
 

DeletedUser

Gast
Ich hab gestern Dresden ggn Halle vorgezogen und war keineswegs enttäuscht. :D
 

nextchapter

Gast
[6:27:29 PM] ?NeXt?: ich glaube wir kriegen gruppe a oder d
[6:27:39 PM] ?NeXt?: d wäre revanche gegen sevilla :D

wird echt ne krasse gruppe, da den 3. platz zu erreichen, wäre schon ein erfolg.^^
 

DeletedUser

Gast
Also was haben wir im Angebot für die deutschen Teams:

Bayern-Gegner: Arsenal London, Olympiakos Piräus und Dinamo Zagreb
Wolfsburg-Gegner: PSV Eindhoven, Manchester United und ZSKA Moskau
Leverkusen-Gegner: FC Barcelona, AS Rom und BATE Borissow
Gladbach-Gegner: Juventus Turin, Manchester City und FC Sevilla

Das sieht doch ganz schick aus. Wobei Bayern sicherlich das leichteste Los gezogen hat und die Fohlen am schlimmsten dran sind. Aber so ist eben CL.
 

DeletedUser97899

Gast
Leverkusen hat es auch nicht leicht, aber Juve, City und Sevilla sind richtig stark. Das wird eine Herkulesaufgabe für Gladbach.
 

DeletedUser97899

Gast
wenn schon cl, dann richtig :D

So toll eine leichtere Gruppe auch wäre in Bezug auf die Aufstiegschancen, aber die Mannschaften sind alles tolle Gegner gegen die man nicht Favorit ist. Gegen Juve und City ist man Underdog, aber man kann auch überraschen, und das trau ich den Gladbachern schon zu, sofern sich ihre Defensive festigt.
 

DeletedUser139977

Gast
So toll eine leichtere Gruppe auch wäre in Bezug auf die Aufstiegschancen, aber die Mannschaften sind alles tolle Gegner gegen die man nicht Favorit ist. Gegen Juve und City ist man Underdog, aber man kann auch überraschen, und das trau ich den Gladbachern schon zu, sofern sich ihre Defensive festigt.

gegen City haben se sogar die besten Chancen denk ich. Also zum einen ist so ne Gruppe natürlich unfassbar schwer und alles, aber zum andren ist so ne Gruppe nach solanger Zeit ohne CL natürlich hammer.
 

DeletedUser97899

Gast
gegen City haben se sogar die besten Chancen denk ich. Also zum einen ist so ne Gruppe natürlich unfassbar schwer und alles, aber zum andren ist so ne Gruppe nach solanger Zeit ohne CL natürlich hammer.

Sofern Agüero fit ist, und Gladbach keine stabile IV hat, wird Gladbach gegen City nicht gewinnen.

Ich schätze die Chancen gegen Juve am größten ein. Juve hat Stammspieler wie Vidal, Pirlo und Tevez abgegeben. Khedira verpflichtet welcher sich natürlich umgehend verletzt hat und Juve wird gegen Gladbach trotzdem Favorit sein, sprich der Druck lastet auf ihnen. Vor allem auf Pogba und Marchisio. Marchisio ist derzeit aber auch verletzt, da bleibt wenig übrig was wirklich internationale Klasse hat.
Außerdem ist auch Morata verletzt und im Sturm müssen Mandzukic und Dybala erstmal die Eingewöhnungsphase überstehen.
Defensiv sind sie weiterhin sehr gut, haben sich mit Sandro super verstärkt, aber die Abgänge im Mittelfeld schmerzen halt.
 

DeletedUser66345

Gast
Wenn Gladbach in der CL die Leistung von den Spielen gegen Bayern abrufen kann, traue ich uns sogar die komplette Überraschung zu, mit der jetzigen Verfassung bzw. wenn wir nicht mehrfach einen Sahnetag erwischen kann es ganz, ganz schwer werden.

Aber hey Kopf hoch, selbst wenn wir mit 0-3 Punkten ausscheiden, wird sich keiner bei so ner Gruppe beschweren. Wenn wir nicht gerade jedes Spiel mit 5:0 verlieren, kann Gladbach von diesem Zeitpunkt auch nur noch gewinnen. Aber Losglück ist bei uns echt ein Fremdwort.

Pokal mit Pauli und Schalke schon zweimal mit das schwerste bekommen, was der Lostopf hergibt. Letztes Jahr Sevilla, die Gruppen waren im Vergleich zu den anderen auch immer ziemlich schwer... Naja shit happens
 

DeletedUser97899

Gast
Besser so eine Gruppe als eine Gruppe mit "leichteren" Gegnern, dann erwartet man sich nämlich zu viel und ein Ausscheiden wäre etwas blamabler.
Ich traue Gladbach die EL zu wenn sie gute Tage erwischen.
 

le-papa

Gast
Schöne Gruppe für die Südsterne.

Arsenal ein hochattraktiver Gegner und dann noch 2x Fallobst *g* (Das nur, damit das überraschende Unentschieden irgendwo noch härter kommt).

Ich find ja Leverkusens Gruppe schlimmer, als die von Gladbach.
Und auch bei Wolfsburg wirds spannend, wie man gegen die TausendPhantastilliarden-Truppe von ManU besteht.

Nicht uninteressant übrigens, wenn man sich die einzelnenen Gegner aller deutschen Teams mal in Bezug auf nationale Titel anguckt. Das macht durchaus was her.

MFG

Z
 
Oben