• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Diskussion zum Farmlimit

DeletedUser110903

Gast
hi leute...

also ich persönlich finde das farmlimit schrott...

denn ich denke wer sich die arbeit macht um so viel zu farmen um vorran zu kommen der sollte dafür auch belohnt werden...

und je weiter eine welt voranschreitet desto uninteressanter wird das farmen...

ich fänd nen dauerscannen nach multiaccounts bei neuen welten viiiiiiiiiieeeeeeeeel besser als nen farm limit... denn seien wir mal ehrlich... es gibt nen haufen leute die mit 5-6 accounts auf ner neuen welt anfangen die dann aufbauen und adeln und dann steht da plötzlich nen account vor einem dem man nicht das wasser reichen kann egal wieviel man gefarmt hat... und das sollte unterbunden werden...

lg goldi
 

DeletedUser

Gast
Ich will niemandem vorschreiben, was für ihn/sie Spaß ist, aber wo liegt beim Farmen denn bitte der Spaß? Es ist ein notwendiges Übel um sich relativ problemlos im direkten Umfeld durchzusetzen und letztlich auch um in der Rangliste gut dabei zu sein.

Aber nur weil Inno seit Jahren viele Fehler macht, versteh ich diese "jetzt-nehmen-sie-uns-auch-noch-unser-geliebtes-farmen"- Haltung überhaupt nicht.

Der Ansatz an sich ist doch gut, um das ätzend langweilige Farmen aus dem Mittelpunkt des Spiels insb. in den ersten Servermonaten ein wenig herauszulösen. Der Ansatz würde nur zu Schrott, wenn man ihn durch Kohle wieder auflösen könnte o.ä. - solange davon nicht die Rede ist, muss man Inno nicht haten für die Idee.

Finde es nicht verwerflich hin und wieder mal auf ner Welt, das stumpfes Geklicke als zu groß gewordene Basis des Erfolgs deutlich einzugrenzen, ausbauende BB's mal wieder zu entfernen wäre vielleicht eine leisere Variante, die für weniger Aufregung sorgen würde...trotzdem erstaunlich wie viele prinzipiell dagegen sind, das doofe Farmen mal etwas in den Hintergrund zu rücken. o_O


witzig gerade das ist das was in den ersten monaten es überhaupt ausmacht denn wenn ich 2 wochen lang nichts machen kann brauche ich auch net on kommen außer einmal am tag und dann wird das game zu langweilig
 

DeletedUser141306

Gast
Durch ein Farmlimit wären auch die Spieler, die mehr auf Truppen bauen und dadurch erst später adeln können benachteiligt. Oder diese, die gleich 4 AGs in einem Dorf bauen. Es würde dann nur noch darum gehen, so schnell wie möglich ein 2., 3., 4.,... Dorf zu hohlen dass man mehr farmen kann.
 

DeletedUser44477

Gast
@volke du bist ja ne nille:mrgreen:

ich spiele ds zum ersten mal:)
und weiss garnichts dein post war so sinnlos,
wow uvvergabe sichert die aktivität, nur gibt es auch welche die nur fürs farmen und aufpassen als uv sitten!

mensch kumpel komm klar, du hats früher gespielt und willst mir erzählen farmen ist alles ohne pa und ohne dualis?

in den frühen welten hättest ohne jeden schnick schnack ne sehnenscheidenentzündung bekommen!

wenn es dauerhaft übertrieben hättest!!

man man geht mir sowas auf den sack, und bloß weil du früher gespiel hast heißt es nicht das du ds kannst, versager und dummschwätzer gab es früher auch schon!!

das farmen einschränken wäre nur fair und würde en bischen gleichgewicht schaffen zwischen solisten und dualis, und würde man dualis komplett verbieten wäre es ne runde sache, da würde soviele abscheissen:)

denn ich habe über viele welten vielel leute kennen gelernt, da konnten bei einem 4 mann acc der eine nur farmen der andere hat pläne gemacht, der andere konnte gut timen, jder alllene wäre leichte beute für ein kompletten spieler gewesen!!

denn viele gewinnen leider nur über die ncht, und das soll nicht der sinn sein, zumal ist es nicht fair den solisten gegenüber ist , auch ich zahle für 2 welten viel pa!
also dauerhaft kanns als solist selbst mit extemer aktivität nichts gegen 24/7 acc ausrichten

also schafft den ganzen kram ab,

@inno eil einige ja meinten es gehen denn viele und ihr würdet wenige verdienen, ist quatsch richtige suchtis wie ich und vielel andere kommen trotzdem, und denkt mal ein acc wo 4 man spielen die sich den pa teilen ist nicht so effektiv, als wenn sich jeder einzelne anmeldet;-)
und selbst 2 sind mehr,die spielen wollen machen es auch alleine

in einigen Punkten magst Recht haben, bezweifel ich nicht! Aber eine Farmbeschränkung ist Blödsinn! Denn der eine geht Farmen der andere nich, der eine nimmt sich die Zeit dafür der andere hat keinen Bock dazu! Der der sich die Zeit zu nimmt wird bestraft der der keinen Bock hat lacht sich ins Fäustchen! ist es das was du wünscht? Ist es Falsch das sich die Leute die Zeit nehmen da Truppen zu schicken um Ressis zu sammeln oder auch mal keine zu haben weil ein anderer schneller war, oder auch mal welche zu verlieren weil noch deff drinn steht? Ist farmen Blödsinn?? Würdest du nicht Farmen wenn dein Nachbardorf 30k Ressis hat?? Denk mal nach! Ist absoluter Blödsinn was du da loslässt!
 
Reaktionspunktzahl
1
Die Disskussion läuft schon wieder aus dem Ruder...
Sozialismusargumente usw.
Ich hab überhaupt nichts gegen Farmen, das vorab festgehalten, ganz im Gegenteil ich tu das "Verbrechen" den Babas auch an.
Fakt ist aber nun mal, wenn ich statt 10 Farmen 10 Dörfer hab, bin ich ein ganzes Stück weiter!
Auch wenn ich weniger Ressies habe, es gibt wenige, die Angreifen können, immer unter der Voraussetzung dass ich auch aktiv bin.

Das Farmen wird überbewertet, nur Aktivität macht einen guten Spieler aus, wer dann meint seine Aktivität auf Farmen zu beschränken, ich sags höflich: "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich"

PS: Um als gut zu gelten, sollte man natürlich auch timen können!

Und PPS: natürlich wird das nicht auf vorhandenen Servern eingeführt, hab ich kapiert ;-)
 

DeletedUser

Gast
Also ich finde, dass ein Farmlimit ein Schritt in die falsche Richtung wäre!
DS ist allgemein ein Spiel, welches, wenn man erfolgreich ist, über Jahre hinweg geht, demnach kann man wohl die Aktivität aufbringen, am Anfang so aktiv zu sein, dass man fleißig farmen kann!

Sollte man solch eine Aktivität nicht aufbringen können, wäre es viel sinnvoller, die Rohstoffproduktion zu erhöhen!
zB: Ein Spieler mit einem Dorf um ca. 1k Punkten hat die Minen auf Stufe 13, mal angenommen, die bringen nicht wirklich viel, allerings bringen 1k Truppen pro Stunde schon durchschnittlich etwas mehr Ressis rein.

Sollte man also die Aktivität nicht aufbringen können, weis man als Spieler, der mindestens schon auf einer Welt gespielt hat, dass man so oder so keine Chance hat. Sollte man sie allerdings aufbringen, liegt man eben klar im Vorteil. Meiner Meinung nach gut so!

Anonsten wäre eine Alternative, dass die nächsten 2 Welten zB mit 3-facher Ressi-Produktion laufen, allerdings die Truppen normal schnell sind (also zB Speer - 18min pro Feld).

So hätten Spieler, die farmen nur einen kleinen Vorteil, der sich durch Erfahrung (in welcher Reihenfolge man die Gebäude ausbaut) übertrupfen lässt!

MfG Martin the Great
 

DeletedUser111797

Gast
Gut das ich hier ja von mir persöhnlich rede ;-)


Meiner Meinung nach sollte jeder der DS spielt eine faire chance bekommen und nicht durch irgwelche 24/7 farmer am anfang gleich als Farm enden... das macht keinen Spaß und daduch verlieren viele Anfänger die Lust am Spiel, und dann fragt ihr euch warum es immer weniger Spieler werden??? (Ja klar haben die vielen neue Features auch was damit zutun aber das ist hier jetzt nebensächlich)

Ihr solltet nicht immer nur an euch denken, denn irgwann spielen auf einer welt nur noch 5000 spieler und dann... macht das noch Spaß...?

S40 ist die Spielermarke unter 150 gefallen ,jedoch das ende ist nicht abzusehen,
trotzdem macht die Welt fun weil man einfach nur gegen die Besten des Servers Spielt
die Noobs verstecken sich noch hinter ihrer Moral...
 

DeletedUser

Gast
schwachsinn

zuerst farmlimit, dann kommt eine begrenzung der anzahl von täglichen ausbaustufen für gebäude, dann wird uns gesagt pro tag dürfen nur noch 200 truppen rekrutiert werden, die nächste stufe ist dann man darf pro monat nur noch eine adelung durchführen und das ende vom lied ist dann es darf pro tag nur noch in einem bestimmten zeitraum eine genau begrenzte zeit on sein
 

DeletedUser67552

Gast
Für mich heißt Farmlimit in erster Linie, dass man seine Truppen sinnvoller nutzt.
Aktuell gilt Masse statt Klasse und es heißt immer wieder "Off ist zum schrotten da".
Sobald es aber nicht mehr unbegrenzt Rohstoffe gibt, ist Off zum strategischen clearn da.
Dann werden eben nicht mehr 100 Offs losgeschickt und innerhalb von ein paar Tagen nachgebaut, sondern ein Verlust schränkt nicht nur das Farmen, sondern auch das adeln ein, weshalb der Spieler 2,3 oder 4x überlegen sollte, ob er angreift.
Und dann ist es schon wieder mehr Taktik und Strategie.

Wenn du schon von 100 offs redest dann sei dir auch im klaren darüber das man wenn man 100 Dörfer hat in denen man offs bauen kann längst nicht mehr Farmen Brauch um die Rohstoffe für die Truppen zu bekommen im groben Schnitt liegt die rekrutierungsdauer bei einem Monat und in diesem produzieren die Minen mehr als genug.


Und bei welchen Spiel sind die die viel reinstecken nicht auch einige der guten-besten?
 

DeletedUser

Gast
zuerst farmlimit, dann kommt eine begrenzung der anzahl von täglichen ausbaustufen für gebäude, dann wird uns gesagt pro tag dürfen nur noch 200 truppen rekrutiert werden, die nächste stufe ist dann man darf pro monat nur noch eine adelung durchführen und das ende vom lied ist dann es darf pro tag nur noch in einem bestimmten zeitraum eine genau begrenzte zeit on sein

letzteres gibt es auf ds welten nicht schwachsinnig der rest jedoch schon letzteres ist aber nur kein schwachsinn da so multis bzw duals in den hintern getreten wird und es überflüssig wird evtl 2 leute ja aber 7 finde auch ich übertrieben
 

DeletedUser

Gast
S40 ist die Spielermarke unter 150 gefallen ,jedoch das ende ist nicht abzusehen,
trotzdem macht die Welt fun weil man einfach nur gegen die Besten des Servers Spielt
die Noobs verstecken sich noch hinter ihrer Moral...

Ist mir auch klar ;-)

Ich meinte das es von anfang an nur 5000 Spieler sind dachte eig das das klar sei....
 

DeletedUser129469

Gast
truppen bauen?

hat schon mal einer von den befürwortern dran gedacht dass wenn man ein farmlimit einführt man eig nur noch truppen zum bashen benötigt und diese truppen müsst ihr aber auch irgendwie finanzieren .wollt ihr nur mit minen zocken und das gerade im anfangsstadium. erst muss man dann minen ziehen und ewig auf die ressis warten weil das farmlimit ausgeschöpft ist
 

DeletedUser141107

Gast
Ich bin klar und deutlich dagegen. Sollte sowas auf jeder Welt eingeführt werden, dann würde ich mit dS aufhören. Da immer zwei Welten geöffnet werden wäre ich dafür, dass sowas auf Welten mit Pa-Feature eingeführt wird. Ich sage es nur ungern, aber Innogames würde sonst immer mehr Spieler verlieren. Also lasst es lieber, da dS in den letzten Jahren eh immer mehr an Usern abgenommen hat ;) Versaut euch diese Einnahme nicht selber ;)
 

DeletedUser

Gast
wenn man denn unbedingt farmlimits einführen will,dann bitte auf den neuen causual-welten,da gehören sie hin,nicht auf die regulären welten
durchaus amüsant finde ich persönlich den hinweis in der ankündigung auf taktik und strategie,die ja immer mehr in den hintergrund rücken würden
mit cashvorteilen,flaggen,am samt e-mail-benachrichtigung bei incs,einen völlig verkorksten und zweckentfremdeten tut (z.b.die freunde einladungs quest) jetzt die causualwelten hat doch inno selbst dieses spielelement weitesgehend zerstört,dementsprechend ist das spielerische niveau gesunken,längst kein vergleich mehr mit der zeit,wo ich mit ds angefangen hab und das war erst 2009^^

btw
auch das farmen war durchaus mal ein taktisches element,von spielern entwickelt,um sich ingame vorteile durch ein schnelleres wachstum zu schaffen...;-)


ich bin absolut deiner meinung!
Die ganzen neuerungen haben bewirkt, dass das spielerische können in den hintergrund gerückt ist...
Wer viel zeit hat, um zu farmen, soll auch mehr farmen können - das ist sein gutes recht!
 
Reaktionspunktzahl
5
Aber warum sollen Accs die viel farmen ausgebremst werden? Das erklär mal. Und farmen hat bei den meisten einfach was mit Lust zu tun, nicht wegen Zeit. Und da kann ja kein anderer Spieler was dazu :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ende der Aktivität

Also ich werde auch hier mal meinen Senf zu geben:

Ein Farmlimit verfehlt meines Erachtens absolut den Sinn des Spiels, und zwar den "Drang zu Aktivität um sich zu verbessern".
Außerdem kann ich den Sinn dieser Regelung nicht ganz: Inaktive Spieler werden dennoch langsamer werden als aktivere. Und dementsprechend bei Zeiten geadelt.

Was das ganze bewirkt? Unstimmigkeit und schlechte Laune bei den aktiveren Spielern, die ja ihre Zeit opfern um sich im Spiel zu verbessern. Außerdem wird es das Gesamt-Niveau der Welten noch weiter senken...
(Das neue Tutorial und die Miliz haben es ja bis jetzt schon geschafft, das Niveau recht niedrig zu halten: Jeder Spieler hat aus dem Nichts einfach mal 30,30 Start-Deff, was das Farmen dieser in der Anfangszeit bereits unmöglich macht. Hinzukommt, dass einfach jeder Spieler alle 6h bis zu 300 Speer-Träger umsonst bekommt. Oder Einheiten, die gleichwertig zu diesen sind... Das ist für Off-Spieler leider ein doch sehr starker Tritt in die Weichteile [entschuldigt meine Ausdrucksweise, doch es ist so...] und hilft keines Falls das Spielniveau zu steigern.)

Hier könnte ich auch die ganze Sache der PA-Features anzweifeln, weil ein Farm-Limit die 20%-Buffs auf Produktion einfach unabdinglich macht, wenn man bei den Top 50 mitspielen will.
Aber das wäre ja dann zu off-topic. Statdessen möchte ich hier nurnoch mal betonen, dass ein Farm-Limit einfach nur die allgemeine Aktivität im Spiel drastisch senken wird und das nicht mal mit sonderlich viel Grund... Nur weil gute Spieler weniger Farmen, heißt das ja nicht, dass sie dadurch schlechter werden, sondern dass ein Stagnieren einer Welt einfach nur früher eintritt [dh. es defft sich einfach jeder zu und niemand kann mehr was anständiges adeln... nicht ganz so der Sinn von DS]. Das würde die "Balance zwischen Offern und Deffern nur noch] weiter auf die Seite der Deffer rücken, bis es einfach keinen Sinn mehr macht, überhaupt noch eine Off zu bauen und man auch gleich anfangen kann BB'S zu ziehen und hochzupushen.
"Ist ja sicherer und geht schneller."

Somit ist zusammenfassend für mich die Idee einer Aktivitäts-Schranke [oder wie ihr es euphemisierend nennt: "Farm-Limit"] einfach absolut Spaß-hemmend und zwecklos.

Mfg

[GHC]Kiara
- findet sein PW nicht...
 

DeletedUser

Gast
Ich versteh gar nicht, wieso sich hier alle streiten.

Wieso führen wir das nicht einfach mal probeweise auf einigen neuen Welten ein, also einer im Classic-Stil, einer mit Premium-Features, und einer Normalen, und schauen wies läuft?
Wenn es gut klappt, kann man es vielleicht auf ein paar alte Welten übertragen, und wenn es wirklich so schiefgeht, wie einige sagen, dann nimmt man es halt raus.

Oder man startet, wenn neue Welten kommen, eine mit Farmlimit, und eine ohne.
Geht doch mit den Premium-Features auch, wo ist da das Problem?

Bitteschön, zwei Vorschläge, von denen zumindestens der Zweite funktionieren sollte.




Pro Farmlimit:
-Einfache Accounts, die nicht durchgehend besetzt sind, haben bessere Chancen
-Accounts, hinter denen mehrere Spieler sitzen, machen nicht mehr die Top 100 der Rangliste aus
-Die Taktik zählt wieder mehr, denn Offs können nicht mehr so einfach ersetzt werden
-Deff-Spieler haben auch bessere Chancen


Contra Farmlimit:
-Aktive Einzelspieler, die durchgehend online sind, haben Nachteile
-Accounts mit mehreren Leuten dahinter sind nicht verboten und müssten keine Einschränkungen bekommen
-Das Farmlimit könnte viel zu klein oder groß ausfallen, außerdem wäre es in den späteren Bereichen des Spiels nurnoch hinderlich
-Durch Flaggen und Premium-Accounts sind Spieler, die länger dabeisind, sowieso besser, also bringt das Farmlimit vielleicht gar nicht soviel
-Auf Premium-Welten würde der 20%-Rohstoffe Extrabonus viel mehr wert sein als jetzt
-Die Auszeichnung für die meisten gestohlene Rohstoffe des Tages wäre realtiv sinnlos


Hoffe mal, das konnte helfen.
 

DeletedUser111797

Gast
Was mir geade noch eingefallen ist:

Wie lächerlich ist die Aussage eingentlich, das Ds nichtmehr von Taktik und Strategie geprägt ist und man deshalb etwas ändern muss.

Das ist der lustigste und dämlichste Widerspruch den ich jemals gehört habe.

Die PA-Features die in den Letzten Monaten rausgekommen sind, haben alle genau dazu beigetragen, das man Taktik und Strategie in den Hintergrund stellt.

Und jetzt wollen sie das Grenzenlose Farmen, was schon immer Taktik war(Nur jetzt extrem weit verbreitet), einschränken?
Das ist nen schuss nach Hinten
 

DeletedUser137256

Gast
Demokratisch Ja, dennoch ein fehler, weil die Mehrheit der Leute die kontinuierlich DS spielen und wissen wie das Spiel läuft, stimmen hier denke ich Mehrheitlich für Nein.
Natürlich zählt die Quanität der Stimmen und somit stimmen derzeit 80% Anfänger irgendwas, weil sie garnicht wirklich wissen was sie damit anrichten.

1. Mehr Online - Mehr Rohstoffe, jeder hat die Möglichkeit einen Dual ins Boot zu holen. Oder lasst Duals nicht mehr zu
2. Ihr installiert einen Farmassisten um Geld zu verdienen und schafft jetzt den Sinn dieses Assistens wieder ab. Zumindest teilweise
3. Ihr installiert föllig unnötig PA-features ( der größte Humbug dieses Spieles) mit denen man sich Rohstoffe ERKAUFEN KANN, wo bleibt denn bitte da die Taktik und Strategie??? Das hat ja noch weniger damit zu tun. Für mich ist Aktivität teil eines weiterlaufenden Spieles.
4. Mit euren neuen Tutorials habt ihr Farmen ALS Taktik doch erst abgeschafft - Jeder Anfänger weiß sofort wie man dieses Spiel zu spielen hat. Plötzlich farmen 4-Fach soviele Leute und jeder Anfänger hat Truppen im Dorf stehen. Sehr strategisch, wirklich.
5. Ihr verringert den Vorteil für erfahrenen Spieler hier sowieso täglich mit neuen Features, bitte lasst wenigstens die Aktivität noch ein Bonuspunkt sein.

Inno sollte sich wirklich mal Gedanken machen, die Qualität dieses Spiels zu sichern, statt er immer weiter durch unnütze features die Taktik dieses Spiels abzuschaffen. Ihr seid es, nicht die Aktivität oder die Dual Accounts :|

Bitte räumt zumindest ein, dass es wieder mehr Welten ohne ALL diese features gibt.
 

DeletedUser

Gast
Wenn du schon von 100 offs redest dann sei dir auch im klaren darüber das man wenn man 100 Dörfer hat in denen man offs bauen kann längst nicht mehr Farmen Brauch um die Rohstoffe für die Truppen zu bekommen im groben Schnitt liegt die rekrutierungsdauer bei einem Monat und in diesem produzieren die Minen mehr als genug.


Und bei welchen Spiel sind die die viel reinstecken nicht auch einige der guten-besten?

Richtig, trotzdem hast du einbußen beim Münzen prägen und AG´s bauen.
Der Verlust wäre also schmerzhafter, als derzeit, in denen man 35mio und mehr farmt, weil mehrere Leute im Account eben dauerhaft farmen können.

Auf W85 hat Platz 173 Dörfern. Mit allen Minen auf 30 würdest du ~48 Mio Rohstoffe am Tag bekommen.
Und derzeit liegt Räuber bei ~40Mio zusätzlich erfarmen.

Mit einer Begrenzung würde hier zwar der Truppenbau wieder reinkommen, das prägen der AG Münzen würde aber weniger werden. Bzw sich verzögern, was das schnelle Adeln ausbremst und so anderen eine Chance gibt.

Ja, ich sag ja, wer sich Mühe gibt, sollte belohnt werden.
Und um die Awards zu erhalten, sollte in absteigender Reihenfolge das Limit eben angepasst werden.
Wer zuerst das Limit 1 erreicht, hat somit noch einen Vorteil gegen Platz 2, der wieder gegen Platz 3 einen Vorteil hat... runter bis auf Rang 10 oder 20...
 

DeletedUser137256

Gast
Die Diskussionsleitung hier wird erkennen, dass aum jemand für die Einführung in diesem Forum ist und hier sitzen nunmal die, die DS schon länger spielen und Loyal sind und es auch weiter spielen wollen. Eure Umfragen vernachlässigen das Know-How
 

DeletedUser131910

Gast
Mich wunder's, dass IHR ERFAHRENEN SPIELER so derbe Angst habt, dass neulinge euch schlagen, weil ihr nicht mehr Umbegrenz Farmen könnt.

Genau das zeigt euren WAHREN SKILL, ihr habt einfach Angst nicht mehr oben dabei zu sein, weil viele da oben meisten's eh Aufadeler und dauerfarmer sind. Eins von beiden trifft auf jeden top 10 Accs zu. Wenn nicht sogar beides.

Ne Asgard :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser136957

Gast
Wäre es dann nicht auch fair ein Angriffslimit zu machen?

So 1 Angriff im Monat, damit auch niemand einen Vorteil hat weil er aktiv ist.

War nunmal leider immer so dass die, die aktiver waren Vorteile haben. Wenn ich so ein Spiel spiele muss ich in kauf nehmen dass es zeit kostet. Niemand zwingt einen zum farmen, wenn die anderen es halt machen ist das ihr Vorteil. Gibt auch Leute, die ohne zu 10. im Acc zu sitzen viel farmen gehen.
Wenn man durch seine Aktivität keine Vorteile hat, wie soll man dann in diesem Spiel erfolgreich sein?
 
Oben