• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Timer

DeletedUser

Gast
- man sollte Dorflisten von ingame einfach importieren können (Copy+Paste aus Spielerprofilen und/oder Kombiniert-Übersicht)

Das geht du musst ingame denie Dörfer einfach alle markieren und perSTG + C kopieren, dann kannst ausm Arbeitsspeicher importieren(Is wahrscheinlich der Zwischenspeicher gemeint aber Arbeitsspeicher steht dran^^ ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich habe beim importieren von Angriffe aus Workbench in den Timer ein Problem.

Die Laufzeit wird automtisch auf Speer eingestellt.

Format beim einfügen sieht aber so aus: (Fake) Startdorf Ramme Zielspieler Zieldorf Ankunftszeitpunkt

Ich vermute mal es gibt einen Fehler beim einlesen und Speer ist irgendwo als Standard definiert, die Info wo ich Rammenlaufzeit als Standard einstellen kann reicht mir schon.

Danke im Vorraus.
 

DeletedUser

Gast
DS-Timer startet, aber wird nicht angezeigt

Hi ich habe ein Problem mit DS-Timer.
Ich habe das Programm installiert und nach dem Start wurde auch sofort ein Update ausgeführt. Nach erneutem Start hat sich die Benutzerkontensteuerung (Windows 7) gemeldet und dann habe ich nicht mehr von dem Programm gesehen. Der Task-Manager zeigt aber dass das Programm gestartet wurde. Komischerweise funktioniert das Programm auf meinem Laptop einwandfrei (Konfiguration nahezu identisch).

Hat jemand ne Idee?
 

DeletedUser126411

Gast
Ich bin gerade noch in Indien unterwegs und habe wenig Zeit zum Programmieren, aber wie ich sehe gibt es hier einiges an Input. Ich werde mich im Oktober ran setzen und eine neue Version bauen. Damit sollten viele der hier beschriebenen Probleme behebbar sein.

Es ist aktuell wirklich nicht moeglich die von DS-timer exportieren Angriffe wieder zu importieren. Das und vieles mehr wird dann gehen.
 

DeletedUser126411

Gast
Hey, ich musste schon bei der Installation 4 Fehler "ignorieren", und als ich das Ding dann aktualisieren wollte, stand dort:

"Fehler beim Datenzugriff.

Der updateInstaller kann folgende Datei nicht überschreiben: C:/Programm Files/DS-Timer/updateSystemDotNet.Controller.dll Was möchten sie machen?"

Die / Striche waren alle umgekehrt, doch ich hab die anderen nicht gefunden ;)


Ich hoffe du kannst mir helfen


mfG alexis
Prgramm manuell loeschen unter:
C:/Programm Files/DS-Timer/
am besten den ganzen Ordner. Mit Adminrechten geht das. Dann hat auch der Installer kein Problem mehr das neu zu installieren.
 

DeletedUser126411

Gast
ich habs mir nach langer Zeit wieder angeguckt und fand es leider etwas traurig wie häufig das Programm bei mir abgestürzt ist... zu beginn konnte ich noch die Zeit immer aktualisieren + prüfen und nun muss ich daurend Angst haben, dass das Programm abstürtzt... Auch beim Angriffsplaner, ich füge ein Zieldorf ein, dann daneben wessen dorf as ist und wenn ich bei startdorf meine Koords einfüge, dann hängt er sich auf.... Kannst du mir helfen? Wäre wirklich toll, da ich dieses Programm wirklich mag ;-)

Hier helfen mir nur die genauen Fehlermeldungen die auftauchen + beschreibung was getan wurde.
 

DeletedUser

Gast
wie kann man denn eine neue welt hinzufügen ? also ich kann bis zur 71 auswählen danach ist nichts mehr ?
 

DeletedUser

Gast
ich spiele welt75

hab auch die welt manuell hinzugefügt, nun hab ich das problem das die Laufzeiten net stimmen

kann mir da jemand helfen?
 

DeletedUser126411

Gast
Nächstes Update in der Mache:
- Serverliste für DE und CH werden automatisch erstellt. Sind damit immer aktuell.
- Es werden keine Adminrechte mehr benötigt (Nur für den Updater)
- Import von DS-Timer Exports

Update kommt demnächst.

Hier noch Feedback zu Beiträgen. Bitte sagen wenn ich wen übersehen habe.

Mir ist noch etwas anderes aufgefallen, und zwar kann man, wenn man Atts im Attplaner hat, die Ankunftszeit zwar verändern, aber dann verändert sich der Countdsown links an der Seite nicht, sodass man sich einen neuen Plan machen müsste oder? Wäre gut, wenn du das noch beheben könntest^^
Lässt sich nicht rekonstruieren. Mal den Fokus gewechselt also irgendwo in ein anderes Feld geklickt? Dann sollte sich die Zeit anpassen. Die wird jede Sekunde exakt berechnet.

Wie wärs wenn man im Timer noch Profile erstellen könnte? Verschiedene Profilie für verschiedene Welten?
Und, dass man vielleicht einen ganzen Spieler in die Dörferliste einlesen könnte statt nur ein Dorf nach dem anderen?
Die Profile kommen vielleicht später mal. Hat keine Priorität.
Man kann ganze Dorflisten einlesen. Einfach über die Zwischenablage. Alle Dörfer eines Spielers findet man eh leicht, wenn man in das Spielerfeld bei der Dorfauswahl den Spielernamen einträgt. Mit Autovervollständigung!

Ich habe beim importieren von Angriffe aus Workbench in den Timer ein Problem.
Die Laufzeit wird automtisch auf Speer eingestellt.
Format beim einfügen sieht aber so aus: (Fake) Startdorf Ramme Zielspieler Zieldorf Ankunftszeitpunkt
Ich vermute mal es gibt einen Fehler beim einlesen und Speer ist irgendwo als Standard definiert, die Info wo ich Rammenlaufzeit als Standard einstellen kann reicht mir schon.
Danke im Vorraus.
Hat Workbench sein Format geändert? Man muss komplett ohne Formatierung exportiert haben. Kannst du mir einen ganzen Angriff mit Fakes und ohne mal schicken? Ich denke es liegt an dem (Fake)

Das Format sollte gehen:
Code:
(Clean-Off)	TaMiDoKi	Westside [21] (276|529)	Ramme	TaMiDoKi	Westside [11] (282|529)	30.03.11 22:02:57.823	31.03.11 01:02:57.822
(Clean-Off)	TaMiDoKi	Westside [21] (276|529)	Späher	TaMiDoKi	Westside [11] (282|529)	31.03.11 00:08:57.260	31.03.11 01:02:57.259
 

DeletedUser126411

Gast
Probleme mit dem Import könnte es geben, wenn man den Export auf einer Website postet und Tabs durch Leerzeichen ersetzt werden. Da ist der Import sehr pingelig.

Edit: DS-Timer Import geht aktuell nur wenn man die Angriffe per Strg+C aus der Liste kopiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser126411

Gast
Jetzt auch in englischer Sprache Verfügbar. Sprache kann in den Einstellungen geändert werden.

Das Setup werde ich ebenfalls aktualisieren. Damit wird nun die neuste Version (1.7.0.0) in der beim Setup gewählten Sprache installiert.

Viel Spaß.
 

DeletedUser130675

Gast
Mal ne Frage:
Wenn ich meine Reaktionszeit bestimme (btw. zufällige Zeitabstände wären besser, sonst klickt man halb automatisch), wird der Wert beim Mini Timer automatisch mit eingerechnet, oder muss ich den Wert bei den Einstellungen eingeben?
 

DeletedUser126411

Gast
Das Blinken blinkt wie der MiniTimer, der ist genau so regelmäßig. Du musst beim Reaktionstest nicht bei jedem Blinken Klicken, also du kannst beim 1. beim 6. beim 8. ... klicken und er misst immer die Distanz zum Farbwechsel. Das Regelmäßige Blinken unterstützt dich ja später auch beim MiniTimer.

Im Reaktionstest werden keine anderen Werte mit eingerechnet.
 

DeletedUser130675

Gast
Aber meine Frage war, wenn ich den Reaktionstest mache und z.B. eine Verzögerung von 200ms habe, muss ich diese 200ms bei den Einstellungen angeben ("Uhr anpassen um"), damit sich die Uhr auf meine Verzögerung einstellt? Ansonsten geht doch der Mini-Timer davon aus, das ich perfekt beim umschalten von gelb nach grün drücke, was ja laut dem Reaktionstest nicht der Fall ist.

Und gleich noch eine weitere Frage. Hab ich das aus den vorherigen Posts richtig verstanden, das der DS Timer immer die richtige Serverzeit hat (nach synchronisieren natürlich), aber ingame manchmal eine falsche Zeit angezeigt wird?
 

DeletedUser126411

Gast
Ja die Anpassung in den Optionen ist genau dafür. Die Einstellung am Minitimer selber ist um auf teile eienr Sekunde zu timen. also z.B. auf 8:32:20.300

Ich kann nicht beurteilen ob die Uhr im Browser manchmal falsch geht. Aber ich gehe davon aus, dass die Zeit beim DS-Timer richtig ist. Vll könnt ihr das sonst mit Screenshots besser erklären. Auf dem Screen sollte die sekundengenaue Systemzeit, Browserzeit und DS-Timer Zeit sein :)
Unterschiedliche Zeiten sind ja kein Problem, solange die Einheiten richtig ankommen, oder?
 

DeletedUser130675

Gast
Danke das war genau die Antwort die ich gebraucht hab :)


Also aktuell unterscheiden sich beide Uhren um etwa eine halbe Sekunde. Denke der Browser wird ne Verzögerung mit der Übertragung haben, daher kommt das. Hab nur im Thread gelesen, das manche mehrere Sekunden unterschied haben. Letztens war es bei mir auch mal eine volle Sekunde (ohne in den Einstellungen einen Wert eingegeben zu haben). Aber man kennt das ja manchmal, das man zu einer Browserzeit was abschickt und auf einmal liegt die Angriffszeit um 2 Sekunden daneben, obwohl man nicht so falsch geklickt haben kann.
Aber Probleme mit dem DS Timer hab ich in der Hinsicht noch nicht gehabt.
 

DeletedUser126411

Gast
Genau dafür habe ich den Timer ja gebaut. Weil die Browserzeit grotten ungenau ist :)
 

DeletedUser135001

Gast
kann mir vielleicht einer sagen wie ich die daten exportieren kann und dann wiederum importieren kann ohne das da immer nen fehler aufleuchtet? vielleicht bin ich ja einfach nur zu dumm....aber irgendwie kommt da immer ne fehlermeldung...
 

DeletedUser

Gast
kleine frage :)
nach langer zeit wieder den ds timer in benutzung nun wolte ich coords eingeben
aber sobald ich die eingegeben habe und unten koords eingab verschwanden die obrigen wieder soffort
nach aktualiserungen ect neu installierung immer noch selbe prob
sobald ich koords eingebe und woanders klicke sind diese wieder auf 0l0 :(
kann mir einer sagenw ieso oder was ich tun muss das die bleiben ect?

mfg :smile:
 

DeletedUser126411

Gast
Mit welchen Koordinaten auf welcher welt?

Ist dort wirklich ein Dorf? Es kann sein, dass er die vorhandenen Dörfer durchsucht und wenn kein passendes gefunden wird nimmt er wieder 0|0. Hast du in den Einstellungen deine Weltdaten geladen?

Nen Bug ist es dennoch und ich werds mir mal ansehen ;)
 
Oben