• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Website

DeletedUser

Gast
1. Es gibt schon 10kbit Standleitungen für 819 Euro im Monat.
2. Die Stromkosten für 12 Desktoprechner sind nicht wirklich viel, wenn man es mit den anderen kosten vergleicht.
3. 12 Rechner in einem Raum unter zu kriegen ist nicht schwer, besonders wenn es Desktop Rechner sind.
4. Für 12 Rechner braucht man noch keine Klimaanlage.
5. Es geht darum, wenn die keinen Gescheiten ISP finden, dann können die das doch selber viel besser und sicherer machen, da er heute ja eh dort hin musste.

Wir reden von Servern und nicht von 500€ Aldi rechnern kollege.

Anschaffungskosten von 12 servern liegen schon so hoch das sich das Mieten auf längeren Zeitraum rechnet ... zudem willst du die Technik und alles selber machen ????

12 Server zu betreuen in sachen Hard und Software ist ne Arbeit das kann man nicht mal eben so zwischen frühstück und Mittagessen .... aproppo Mittagessen ... MAHLLLLLLLLLLZEITTTTTTTTTTTT
 

DeletedUser

Gast
ich gehe mal davon aus dass eine welt mehrere server hat... das hieß es ja auch bei s8
 

DeletedUser

Gast
@mulla bisher hielt ich dich für kompetent.

12 Server selber zu betreiben ist wirklich nicht die Welt.

Es geht ja nicht um hunderte sondern nur um 12, da haben wir in unserem Firmen LAN schon mehr als 12 PC am laufen...

e: echt, kotz mich echt an, platzbedarf Stromkosten, Brandschutz, echt...

Wenn es so schwierig ist 12 Server zu betreiben, warum schaffen es dann so viele Firmen ohne Probleme LANs zu betreiben die wesentlich mehr PC haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ja es ist unfug.

Und nochmal zum Thema Klima:
Man braucht definitiv bei 12 Servern eine Klima, alleine schon wegen der Fliterleistung (Staub) und der alterung der Geräte (Temperatur sollte immer konstant zwischen 20-25°C liegen.
 

DeletedUser

Gast
allein für SDS sind 4 Server im Einsatz(oder sogar mehr)
also bitte informiere dich oder rechne mal so, dass es realistisch ist.
1 Server pro Welt ist sicher unrealistisch :)
 

DeletedUser

Gast
das du zumindest teilweise dummes zeugs redest. der provider muss auch miete, strom und sonstwas bezahlen und wird trotzdem noch gewinn machen. warum sollte man (wenn es sich denn ab einer bestimmten grösse rechnet) sowas nicht selbst auf die beine stellen?
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich 12 Übertakte Game PC nehme dann brauchte ich wahrscheinliche eine Klimaanlage, aber ich rede von 12 Server Rechnern und da braucht man bei 12 PC noch keine Klimaanlage.




HAHAHAHAHA du vergleichst übertaktete PC´s mit SERVERN von der Leistung u.s.w.

Habe mal ne Frage an dich ... warst du schonmal in nem Serverraum wo mehr als 1 server stand ???
 

DeletedUser

Gast
das du zumindest teilweise dummes zeugs redest. der provider muss auch miete, strom und sonstwas bezahlen und wird trotzdem noch gewinn machen. warum sollte man (wenn es sich denn ab einer bestimmten grösse rechnet) sowas nicht selbst auf die beine stellen?

nun du brauchst erstmal die leitung un dann musst du ein nues haus kaufen oder mieten, danach musst du noch leute einstellen die das ganze können und warten... ich denke sowas zu "leihen" ist doch komfortabler... und ihr dürft nich vergessen: Bei DS kann immer noch der Strom ausfallen... Dagegen hilft nur ein Fusionsreaktor und den gibt es noch nich
 

DeletedUser35559

Gast
war gerade in welt sieben alle meine angriffe die gestern zwischen 23uhr und heute ca 10 uhr liegen sind die berichte nicht wirklich da und die einheiten plus glaube 3 ags sind spurlos weg
hoffe das ich die wieder kriege und die einheiten auch
wird dann woll auf welt acht genau so sein
 

DeletedUser

Gast
das du zumindest teilweise dummes zeugs redest. der provider muss auch miete, strom und sonstwas bezahlen und wird trotzdem noch gewinn machen. warum sollte man (wenn es sich denn ab einer bestimmten grösse rechnet) sowas nicht selbst auf die beine stellen?

Arbeitszeit und Aufwand werden sich nicht rechnen wenn man es alles alleine macht ....
 

DeletedUser

Gast
dann bau du mal ein Rechenzentrum mit dem nötigen Schnickschnack und Sicherheitsstandards.
Wir kommen dich dann besuchen ;)
 

DeletedUser

Gast
@mulla bisher hielt ich dich für kompetent.

12 Server selber zu betreiben ist wirklich nicht die Welt.

Es geht ja nicht um hunderte sondern nur um 12, da haben wir in unserem Firmen LAN schon mehr als 12 PC am laufen...

1. sind es nicht nur 12 Server, die die Innogames GmbH betreibt, sondern das dürfte sich inzwischen der 70er Marke nähern.

2. hast du anscheinend keine Ahnung von Serverbetrieb und -administration, wenn du ein 12er Firmen-LAN mit dem Betrieb von DS vergleichst, kannst also den damit verbundenen finanziellen und personellen Aufwand wohl kaum einschätzen.

3. Ich möchte dein Wohnzimmer mal sehen, wenn da 12 Hochleistungsserver werkeln, wohl gemerkt Hochleistungsserver, keine Desktoprechner.

Also bitte hör auf solchen Unfug zu erzählen :S
 

DeletedUser

Gast
nun du brauchst erstmal die leitung un dann musst du ein nues haus kaufen oder mieten, danach musst du noch leute einstellen die das ganze können und warten... ich denke sowas zu "leihen" ist doch komfortabler... und ihr dürft nich vergessen: Bei DS kann immer noch der Strom ausfallen... Dagegen hilft nur ein Fusionsreaktor und den gibt es noch nich



Black206 und ich wären dann die ersten die sich dafür bewerben um das zu warten ;-)) hihi wenn die bezahlung stimmt ;-))
 

DeletedUser

Gast
uiiihhhh das wird laut.... wenn ein server (ein langsamer) schon leicht brummt, wie brummt dann so ein großer...
 

DeletedUser

Gast
Ein vorteil hat es doch auf s12 sind alle meine farmen wieder voll :cool:
 

DeletedUser

Gast
HAHAHAHAHA du vergleichst übertaktete PC´s mit SERVERN von der Leistung u.s.w.

Habe mal ne Frage an dich ... warst du schonmal in nem Serverraum wo mehr als 1 server stand ???

1. Ich vergleiche sie nicht, ich sag nur das eine Server kein übertaktete PC ist der auch nicht so viel Wärme produziert.

2. Warst du schon mal ein einem Serverraum mit einem Server Rack oder mit einem Blade Server?
Nun 12 Server sind in so einem Fall ne Kleinigkeit.
 

DeletedUser

Gast
1. sind es nicht nur 12 Server, die die Innogames GmbH betreibt, sondern das dürfte sich inzwischen der 70er Marke nähern.

2. hast du anscheinend keine Ahnung von Serverbetrieb und -administration, wenn du ein 12er Firmen-LAN mit dem Betrieb von DS vergleichst, kannst also den damit verbundenen finanziellen und personellen Aufwand wohl kaum einschätzen.

3. Ich möchte dein Wohnzimmer mal sehen, wenn da 12 Hochleistungsserver werkeln, wohl gemerkt Hochleistungsserver, keine Desktoprechner.

Also bitte hör auf solchen Unfug zu erzählen :S



12er FirmenLAN und 12 Servern .. vergleich wie VW TRABBI gegen den neuen Q7 oder Q8 (welcher war nochmal dieses gelände teil???)
 
Oben