• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Änderung der Script-Regeln mit Wirkung zum 08. Oktober 2011

DeletedUser59363

Gast
hab noch ne frage:

heisst die vorsitzende von innogames zufällig angela merkel ?

wundern würds mich nicht
 

DeletedUser

Gast
Einfach nur unglaublich was Ihr abzieht,also solangsam verlier ich den Spaß an dem Game!

Jetzt habe ich für Firefox einige scripte neu installiert (da auf Opera nix funktioniert hat) und was ist ? kein einziger script ist nachdem installieren da !? WTF!? was soll der ****** !?
 

DeletedUser105678

Gast
Farmmanager absoluter shit

äh right aber waren frühere updates nicht auch kompletter ********?
so haben sie wenigestens noch viiiiiiiiiiiiiiel luft gelassen um sich zu verbessern...kann man halt nur hoffen :)
dreckig isses nach wie vor as man dafür zusätzlich geld hinblättern soll,aber des is nunmal der kapitalismus^^
das hat mein opa schon vor 22 jahren gesagt als die mauer gefallen is...ja ich bin ein ossi,und nein ich kann lesen und schreiben :D
 

DeletedUser131153

Gast
Glückwunsch !!!

Hey ho, ich spiele mittlerweile seit über 7 Jahren.. Und so wie es aussieht habt ihr es nun endlich geschafft mich zu vergraulen !
Ich hab mir das alles lange, sehr lange mit angeschaut, aber ihr scheint ja nichts daraus zu lernen, das immer mehr qualifizierte Gamer aufhören...
Die Elite von der ich damals zocken gelernt hat davon spielen noch ganze 2 Leute... Und anstatt mal wieder was für die Gamer zu tun, wollt ihr tatsächlich das wir noch mehr kaufen und das game noch teurer wird ?!
Irgendwo ists doch mal vorbei mit dem Spaß.. Und so verliert ihr einen weiteren PA zahler.

Mfg
 

DeletedUser

Gast
...
Wenn ich das Team bewerten würde, würde auch das nicht gut ausfallen. Ich habt zwar mehrfach betont, dass ihr gekämpft habt, aber gesehen habe ich nichts! Ihr antwortet nur sporadisch auf Äußerungen, wenn ihr selber mal irgendetwas wisst!

Dann mach die Augen auf.... Ohne deren "Kampf", würden ALLE ab 1. Oktober OHNE GM-Scripte da stehen....
Viele Äußerungen bedürfen meiner Meinung nach keine Antwort, da sie oft schon 1000x irgendwo steht, oder einfach Sinnfrei sind....
Ich denke die Mods beweisen oft genug ihre Geduld, die ihr von denen erwartet, aber selbst nicht sehen lasst....

Nuja, ich finde die Eskapaden von Innogames auch nur peinlich, aber die Mods können da am wenigsten dafür... Und die, denen Ihr ans Bein tretten wollt, lesen das alles wohl eher weniger....
 

DeletedUser

Gast
Der nächste Fail von InnoGames.
Wie wäre es, wenn Ihr mal härtere Strafen für MultiAccounting austeilen würdet, anstatt nur zu verwarnen oder einfach die Regel legal machen. xO

Die Stämme schrieb:
Schon 247071 Spieler sind dabei!

Da geht noch weniger. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
oh entschuldige das ich spaß am spiel habe*lol*
man was sind das für abgejunkte aussagen?!^^
zockst du etwa 15 stunden täglich an 7 tagen in der woche?o_O

lass uns spielerisch fetzen wenne willst:w80 nordwest :cool:

genau darum gehts doch,ich will nich so lange ds zocken weil jeder noob mich schnell mit angriffe belegen kann,die echten angreifer merk ich dann schon
 

DeletedUser

Gast
haha wird man dann für ieine notitz die man in die schnellleiste schreibt gesperrt?

steigert nur die willkür der supporter und ist nicht spielerfreundlich!


pfui community manager!
 

DeletedUser

Gast
also ich find es mehr als besch.. das der Truppenfilter mit Ankunftszeit vorerst auf Eis liegt


Ohne den mal eben 3k incs rauszupfeffern ist man nen ganzen Tag beschäftigt und befördert DS in die Steinzeit ebenso der Autoram und die Incbeschriftung schonmal 3k incs von Hand alle umbenannt? Sicher nicht Der Autoram machte es direkt - ein durchklicken und fertig

Ohne die Scripte werde ich DS nach 5 Jahren aufgeben!!! Bravo so kann man die User auch loswerden
 

DeletedUser

Gast
Ich bin schon enttäuscht und ein bisschen wütend darüber, dass man uns seitens IG keinen noch so winzigen Schritt entgegen kommt. Das Verbot der Livetests wäre OK, wenn wenigstens der Beta2-Server auf Deutsch umgestellt würde, was uns die Entwickler bereits vor Monaten (!!!) versprochen hatten, aber wir wissen ja, dass man sich für uns in der Zentrale keinen Deut interessiert. Sorry, aber ich fühle mich auf Deutsch gesagt verarscht. Es wird doch wohl nicht so schwer sein, den Beta-Server wieder auf die Originalsprache zu stellen, das wird wohl schnell erledigt sein. Ich habe so langsam das Gefühl, hier geht es ums Prinzip. Ich bitte euch (v.a. die CMs Tiger und Maerlex) jetzt nochmal ausdrücklichst darum, hier den Entwicklern nochmal Dampf zu machen. Andererseits könnt ihr euch darauf einstellen, dass vielen Skriptern (nicht nur mir) die ewige Sprachanpassung gehörig auf den Geist geht und das einige daran hindern wird, hier weiterzumachen (mich eingeschlossen).

Weiterhin ist es unter aller Sau, das jetzt noch als Vorwand zu nutzen um den Werbeblocker zu verbieten. Damit ist DS für mich gestorben! Ich bin doch nicht so bescheuert und kaufe mir PA um die Werbung zu entfernen. Ihr könnt ja gerne alle Nutzer mit AdBlock sperren, viel Spaß ;)
 

DeletedUser133332

Gast
Die Scriptdatenbnk ist doch auch nur eine Form von Zensur. Wenn jemand ein Script einreicht, heißt das ja noch lange nicht, dass das da automatisch gelistet wird. Es muss jaauch erst noch genehmigt werden. Und da kann wieder willkürlich gehandelt werden, weil die Entscheidung eh keiner nachvollziehen kann. Am Ende wird geschaut, ob das jeweilige Script etwas macht, wass eine der inzwischen kostenpflichtigen Zusatzfunktionen (AM und FM) auch anbieten und dann eben verboten, damit möglichst viele Leute doch noch Geld bezahlen für etwas, was andere bedeutend besser und bequemer gelöst haben.

Warum diese Scheinheiligkeit?


Sagt doch einfach ehrlich, dass ihr den DS-Assi verbieten wollt, weil der euren kostenpflichtigen Funktionen Konkurrenz macht und bedeutend besser und beliebter ist. Das jetzt auf dem Umweg der angeblichen Datenbank zu lösen, ist doch armselig.

Und zu dem Vorwurf, dass viele Spieler Fehler in den Scripten dem Spiel anlasten würden: Wenn ein Script fehlerlos funktioniert und aufgrund eines Updates im Spiel nicht mehr läuft, dann ist sehr wohl das Spiel schuld und nicht das Script. Weil das Script ja fehlerlos funtioniert hat bis die Änderungen im Spiel vorgenommen wurden. Soviel zu eurer verzerrten Realitätswahrnehmung.

Warum habt ihr nicht mal mit den Scriptern geredet und versucht, den Assi als zusätzliches feature in den PA mit zu integrieren? Da wären alle zufrieden gewesen. Vielleicht auch als PA-Plus mit geringfügig höheren Kosten...
Aber das wäre ja zu einfach, da hätte man müssen mitdenken, oder gar den Willen der Spieler berücksichtigen...
 

DeletedUser59363

Gast
mit über 500 dörfern und ohne scripte wäre dieses game sowieso nicht richtig spielbar.
es wurden mittlerweile einige scripte in ds integriert. und ich kann mir nicht vorstellen, das innogames den scriptern in irgendeinerweise ne entschädigung gegeben hat.
 

DeletedUser

Gast
Es sind ja nicht nur Scripte die Inno Konkurrenz machen sondern andere wichtige das ist ja der Witz für mich hat es sich hiermit erledigt
 

DeletedUser

Gast
Warum habt ihr nicht mal mit den Scriptern geredet und versucht, den Assi als zusätzliches feature in den PA mit zu integrieren? Da wären alle zufrieden gewesen. Vielleicht auch als PA-Plus mit geringfügig höheren Kosten...
Aber das wäre ja zu einfach, da hätte man müssen mitdenken, oder gar den Willen der Spieler berücksichtigen...

Ja ein "PA-Plus" mit höheren Kosten würde sicher super bei der Community ankommen!
 

DeletedUser

Gast
Es ist verboten einen Werbeblocker einzusetzen, wenn auf der Welt kein Premium-Account vorhanden ist.

:eek:
Was mit meinen 1 Dorf Stammesrechte Acc.-UVs?
Dafür jeweils P. zu Kaufen ist doch Schei.....
:mad:
Was ist wenn mein Acc Premium hat?Gild das dann auch?

Edit
lol Benny warst etwas schneller...

Die Antwort dazu würde mich auch brennend mal interessieren...
 

DeletedUser

Gast
hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die Datenbank ist mehr als lächerlich. War auch für mich das letzte Mal, dass ich mir Pa gekauft habe. Ich hoffe, dass ihr noch weniger Geld als vorher einnehmt und dann in ner gewissen Zeit merkt, dass ihr euch selber ans Bein gepisst habt...
 

DeletedUser

Gast
Ich hab mir jetzt 3 Seiten durchgelesen, und meine Fragen wurden noch mehr.

Sie dürfen die Angriff-Bestätigen-Seite nicht manipulieren oder verändern. Hierzu zählt auch der Angreifen-Button.

Darf auch kein Hotkey, oder so etwas eingefügt werden?

Sie dürfen bei den Features Truppen anfordern und Rohstoffe anfordern einen statischen Wert eintragen.

Also habe ich das richtig verstanden: Gm Scripte dürfen es nicht, Sl scripte dürfen es?
Und wenn ja: wieso ist das so? Vernüntige Erklärung?


Mein Feedback:

+ Gut, dass man sich seine scripte ab jetzt nicht mehr dauernd updaten muss
+Konkrete aufteilung in erlaubte und verbotene scripte



-
Vergraulen der Scripter durch illegale elemente die "erst jetzt entdeckt wurden"
- "stehlen" von Scripterideen
- So wie es aussieht noch keine Lösung, für scripte, die der Nutzer bzw. Scripter nur für sich selber nutzen will
- Das Spiel wird immer mehr für Noobs und neuanfänger gemacht, wenn ihr die Spielerzahlen halten bzw vergrößern wollt, dann müsst ihr den alten Spielern entgegenkommen, den die erzählen ihren Freunden auch von Die Stämme
 

DeletedUser

Gast
Die Scriptdatenbnk ist doch auch nur eine Form von Zensur. Wenn jemand ein Script einreicht, heißt das ja noch lange nicht, dass das da automatisch gelistet wird. Es muss jaauch erst noch genehmigt werden. Und da kann wieder willkürlich gehandelt werden, weil die Entscheidung eh keiner nachvollziehen kann. Am Ende wird geschaut, ob das jeweilige Script etwas macht, wass eine der inzwischen kostenpflichtigen Zusatzfunktionen (AM und FM) auch anbieten und dann eben verboten, damit möglichst viele Leute doch noch Geld bezahlen für etwas, was andere bedeutend besser und bequemer gelöst haben.

Die Scripte mussten bisher immer genehmigt werden. Diese wurden vom Scripter vorgestellt, geprüft und entscheiden. Wie kommst Du darauf das die Datenbank an dem Prozess etwas ändert?



Sagt doch einfach ehrlich, dass ihr den DS-Assi verbieten wollt,

Wie Du hier nachlesen kannst (klick) , ist der DS Assistent mit Änderungen weiterhin erlaubt, Hypix ist schon an der Umsetzung der Änderungen soweit mir bekannt ist.
 

DeletedUser

Gast
Die Datenbank funktioniert überhaupt nicht, somit kann man nicht mal im Ansatz schauen, was noch erlaubt ist.

Super ist, dass ich unter´m Strich, nach den tollen Erklärungen nicht weiß, was erlaubt ist. Muss ich jetzt alle Skripte löschen und mir dann in der Datenbank was aussuchen?

Für nicht PC versierte Leute ist das ne Klasse Aussicht. Wenn Du keine Ahnung von PC-Einstellungen hast und kein englisch kannst, so stehen die Add-On´s nämlich drin, dann ist DS verboten

Ich hab das alles mal über DS geladen und jetzt ist das verboten? Muss ich nun alles löschen? Alle Skripte die als Add-on laufen? Alle Schnellleisteneinträge?
Ups, weiß ja nicht mal, welche ich nicht löschen darf, damit überhaupt noch was funktioniert.
Eines weiß ich, den Werbeblocker aus meinem Browser werde ich wegen dem Spiel nicht aktivieren.
Damit man nicht gesperrt wird, muss man aufhören, weil man nix von dem versteht, was da an Einstellungen bleiben darf und was nicht.

Das nenne ich mal Firmenpolitik!!!
Damit werden wieder ein paar hundert Member aufhören müssen. INNO scheint genug zu verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Moin !
1.
Auch Teamler (und gerade die) sollten sich angewöhnen, in einer vernünftigen Art und Weise mit der Community zu kommunizieren !
Denn was für eine Reaktion habt ihr denn von den Spielern erwartet, wenn ihnen Knall auf Fall so eine schwerwiegende Regeländerung vor den Latz geknallt wird ? Klar gibt es hier etliche Beiträge, die wieder einmal komplett am Thema vorbei gehen, aber wenn dann noch eure Statements derart sinnfrei sind, tut das bestimmt nix zu besseren Stimmung bei. Wir werden verwarnt, gesperrt, oder die Beiträge gelöscht. Was passiert bei euch ?

2.
Sind wir doch mal ehrlich : Bei vielen Neuerungen an diesen Spiel wurde genörgelt, das das Spiel dadurch immer unrealistischer wurde, die grafischen Neuerungen das Spiel immer weltfremder machen und ähnliches. Viele von den alten DSlern wünschten sich die alten Zeiten zurück, ohne den ganzen Schnickschnack (Kirchen, Palagegenstände, etc.) und ohne die ganzen künstlichen Hilfsmittel wie Scripte und Tools. Halt ein Spiel, welches noch "von Hand" gespielt wird. Und zu der Zeit hat sich auch keiner beschwert, das man beim farmen ein paar Stündchen gebraucht hat. Denn es galt ja "gleiches Recht für alle !"

3.
Und hier kommt das große "ABER !" : Es kann nicht sein, das INNO sich die ganzen mühsamen Arbeiten der Scripter unter den Nagel reißt und schlußendlich sich dadurch Kapital auf den Schultern anderer aneignet. Wenn es INNO darum gegangen wäre, das Spiel besser kontrollieren zu können, also die Spieler die Bots, etc. benutzen, besser heraus zu filtern, wäre der Weg nicht der verkehrteste gewesen. Man hätte einfach alles verboten und gut ist. Aber anscheinend ging es garnicht darum, sondern nur um die liebe Kohle ! Scripte verbieten, die dann leicht modifiziert an anderer Stelle käuflich wieder auftauchen ..... der Weg war (meiner Meinung nach) nicht der verkehrte. Nur am Ziel ist INNO weit vorbei geschossen. Raffzahn läßt grüßen !!! Langen die gesunkenen Userzahlen der letzten Zeit nicht schon als Denkanstoß, das irgend etwas in eurer Denkweise verkehrt ist ???
 
Oben