• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedback Winter Event 2012

DeletedUser

Gast
Moin,

Ich bekomme nun einen Angriff von einem Solchen Wikinger-Dorf rein...

Habe grade auf Welt 89 angefangen und knapp 200Punkte

Was soll denn der ****** bitte?
 
Reaktionspunktzahl
312
genauso wie den farmassistenten und den accmanager.
ohne diese features wird das spielvergnügen iwann nur noch zu arbeit.

Der PA als Erleichterung bzw. verbesserte Bedienung ist durchaus vertretbar.
Bei der Automatisierung durch den Accountmanager ist für mich die Sache aber vorbei und den Farmassistent betrachte ich ob der Einschränkung auf Barbarendörfer als sinnlos.
Und der Einwand das Spielen würde zur Arbeit ist lächerlich, mit wenig Zeitaufwand lässt sich nur mit PA als Erleichterung eine Menge Spaß und Erfolg haben...
 
Reaktionspunktzahl
102
Der PA als Erleichterung bzw. verbesserte Bedienung ist durchaus vertretbar.
Bei der Automatisierung durch den Accountmanager ist für mich die Sache aber vorbei und den Farmassistent betrachte ich ob der Einschränkung auf Barbarendörfer als sinnlos.
Und der Einwand das Spielen würde zur Arbeit ist lächerlich, mit wenig Zeitaufwand lässt sich nur mit PA als Erleichterung eine Menge Spaß und Erfolg haben...

auch die accountmanager-automatisierung ist in meinen augen noch ok. gerade bei accs im zig-mille-bereich.
(auch wenn ich persönlich dieses feature wohl nie nutzen werde, da es mir selbst den spaß am acc-aufbau nimmt)

na dann wünsch ich dir mal viel spaß beim händischen farmen mit hunderten oder gar tausenden von dörfern ;)
und ohne farmen ist erfolg hier relativ ausgeschlossen.
 

Morre

Gast
Wenn man den Holzbonus nimmt und die 30% mehr Beutekapazität, gilt der Bonus auch auf die Pelze?
Sprich ich farm mit dem Bonus 30% mehr Pelze?
 

DeletedUser131466

Gast
Einfach eine hammer Idee, die sich Inno da ausgedacht hat:mrgreen::mrgreen:

Hab nur noch nicht herauslesen können,ob man die Wikinger auch in der Angriffssperre bekämpfen kann ? :twisted::twisted:(axt)

Endlich mal eine gute und spaßige Idee:cool:
 

DeletedUser

Gast
Also mich hat grade ein Wikingerlager mit einem Speerträger angegriffen...
 
Reaktionspunktzahl
70
Ab einer bestimmten Dörferzahl ist Farmen sowieso sinnlos.

ääääähm,nein...^^
für intribequeens und grauadler mag das zutreffen (und nein,ich unterstelle dir das nicht,kenne schlicht deine performance ingame nicht)
aber für leute,die bashend gegen gegner kämpfen und somit truppenverluste haben ist es oft erforderlich,auch farmgänge im fortgeschritteten spielstadium zu machen-ags bzw prägen o.einlagern werden nicht grade günstiger (ohne entsprechende reduzierung auf alten welten) ergo ist der ag mangel schon mal tagesordnung bei aktiven "bashern";-)
 

DeletedUser27928

Gast
Also mich hat grade ein Wikingerlager mit einem Speerträger angegriffen...

Das gehört zu einer Quest, die Quest verursacht das derjenige der die Quest macht, vom nächsten NPC Dorf mit einem Speerträger angegriffen wird, das ist aber eine Einmalige Sache...
 
Reaktionspunktzahl
5
Also mich hat grade ein Wikingerlager mit einem Speerträger angegriffen...

DEN Bericht würde ich gerne sehen^^


Und zum Farmen: Wird sicher nicht sinnlos, aber bei voll ausgebauten Minen reicht die Ressproduktion gut um den Truppennachbau am LAufen zu halten. Nur werden eben die AG knapp. Da aber die allermeisten Spieler nciht ständig ihre Truppen bashen, haben sie meistens auch ein paar AG übrig. Aber eben deswegen haben die allermeisten Spieler irgendwann einen akuten AG-Mangel, spätestens wenn ein großer Nachbar inaktiv wird und geadelt werden muss.
 

DeletedUser27928

Gast
DEN Bericht würde ich gerne sehen^^


Und zum Farmen: Wird sicher nicht sinnlos, aber bei voll ausgebauten Minen reicht die Ressproduktion gut um den Truppennachbau am LAufen zu halten. Nur werden eben die AG knapp. Da aber die allermeisten Spieler nciht ständig ihre Truppen bashen, haben sie meistens auch ein paar AG übrig. Aber eben deswegen haben die allermeisten Spieler irgendwann einen akuten AG-Mangel, spätestens wenn ein großer Nachbar inaktiv wird und geadelt werden muss.

So ein Bericht sieht dann ungefähr so aus:
http://de88.die-staemme.de/public_report/6b92e589175c81b755aba0bbacc2002c

Der Angriff ist zwar von einem Bonusdorf aber bei der Quest ist es wohl egall ob es sich um ein Bonusdorf, Barbarendorf oder Wikingerlager handelt, die Quest schickt den Speerträger vom nächstgelegenen NPC Dorf aus los.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser141688

Gast
Beutekapazität

Bringt mehr beutekapizätt auch was bei den Pelzen selber?
 

DeletedUser142038

Gast
Für mich sind die Wikingerdörfer nichts, aber sie sollen halt da sein. Ist mal ne nette Abwechslung.
Was mich aber total aufregt ist, dass man sie auch in der Angriffsperre angreifen kann?! Für was macht man dann überhaupt ne Angriffssperre zu weihnachten und neujahr? Dann kann man ja auch gleich erlauben dass man BB-Dörfer auch angreifen kann! Ich finde es super, dass es diese Angriffspause gibt, da man dann wirklich nciht an ds denken muss. Nur 1 mal kurz am tag reinschauen muss. Aber um jetzt keinen nachteil zu erhalten, muss ich meine truppen immer wegschicken?! Verstehe ich nicht.
Angriffssperre hieße für mich dass man niemanden Angreifen darf!
 
Reaktionspunktzahl
312
ääääähm,nein...^^
für intribequeens und grauadler mag das zutreffen (und nein,ich unterstelle dir das nicht,kenne schlicht deine performance ingame nicht)
aber für leute,die bashend gegen gegner kämpfen und somit truppenverluste haben ist es oft erforderlich,auch farmgänge im fortgeschritteten spielstadium zu machen-ags bzw prägen o.einlagern werden nicht grade günstiger (ohne entsprechende reduzierung auf alten welten) ergo ist der ag mangel schon mal tagesordnung bei aktiven "bashern";-)

Dann liegt es vermutlich daran, dass ich auf einer Welt spiele, in der die Münzkosten bereits reduziert wurden.
Außerdem spreche ich auch nicht vom fortgeschrittenen Spielstadium sondern schon eher vom "Endgame", wenn man es denn so bezeichnen will...
 
Reaktionspunktzahl
5
ist wohl ein fail seitens inno

habe auch erst die ganzen vollen offs verballert und da bei den offs nie berittene gestorben sind mal nur die ebrittenen geschickt und die killen die :)

also des rätsels lösung ist, dass die wikinger nix gegen berittene entgegenzusetzen haben

Supi :p Was mach ich auf der 88? Da gibts keine Bogis :/
 

carlos.911

Gast
Dann liegt es vermutlich daran, dass ich auf einer Welt spiele, in der die Münzkosten bereits reduziert wurden.
Außerdem spreche ich auch nicht vom fortgeschrittenen Spielstadium sondern schon eher vom "Endgame", wenn man es denn so bezeichnen will...


Dort muss ich dir leider zum Teil auch widersprechen. Farmen bringt immer einen Vorteil. Weil du kannst nie Ressourcen zu viel haben. Weil eine Verwendung gibt es immer, selbst wenn es nur Münzen sind....

//

Werden nach dem Winterevent die zu viel erfarmten Pelze gegen irgendwas eingetauscht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben